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RedEye Deutschland GmbH

Jakob S. Gomersall
Corneliusstraße 18
40215 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 0211/6355317-0
Telefax: 0211/6355317-9
service@redeye.de
www.redeye.de

Marketing-Automation - eine Datenbank, eine Strategie, eine Kundensicht

E-Mail-Marketing - gezielte Segmente, relevanter Content, außergewöhnliche Conversion

Segmentierungs-Tool. Hochkomplexe Segmentierung. Einfach umsetzen.

CONTOUR - ultimative Marketing-Automation

Kurzinfo

Das Verhalten der Kunden erfassen, verstehen und dazu nutzen, das Online-Business unserer Kunden voranzubringen – diesem Zweck dienen alle RedEye-Tools. Seit 1997 kombinieren wir innovative Technologien mit strategischem Denken, um hocheffektive, datengetriebene Kampagnen zu realisieren. Auf diese Weise steigern wir die Konversionserfolge unserer Kunden zu einem exzellenten ROI.

Leistungsbeschreibung

Marketing-Automation: Unsere Lösung generiert individuell relevante Botschaften auf Basis des integriert erfassten Browser- und Newsletter-Verhaltens und berücksichtigt optional weitere Datenquellen (z.B. CRM). Dank einheitlicher Kundensicht (Single Customer View) verlaufen Datenerfassung, Segmentierung sowie Auslieferung dynamisch erstellter Medien (E-Mails, SMS, Website etc.) automatisch und in Echtzeit.

E-Mail-Marketing: Dank unserer integrierten Datenbank können unsere Kunde ihre Abonnenten anhand unzähliger Variablen segmentieren und für jede Gruppe gezielte Kampagnen einrichten. Jede E-Mail wird auf Basis des integriert erfassten Browser-Verhaltens oder der Profil-Angaben des Empfängers dynamisch mit individuell relevantem Content ausgestattet.

Das RedEye-Team mit über 100 Mitarbeitern arbeitet für namhafte Unternehmen, darunter 3suisses, Avis Budget, Decathlon, dress-for-less, Ford, Interflora (Fleurop), monarch.co.uk und Office Depot. Das automatisierte Warenkorbabbruch-Programm für den Outdoor-Versandhändler Craghoppers wurde mit dem European E-Mailing Award 2014 ausgezeichnet.

Pressemeldungen

veröffentlicht am 10.09.2013

Marketing-Automation für Online-Shops

B2C-Lösungen von RedEye steigern Konversionsraten und Umsatz

Düsseldorf, den 10. September 2013 – RedEye präsentiert auf der dmexco 2013 standardisierte Marketing-Automations-Lösungen für eCommerce-Unternehmen. Diese Programme übernehmen Datenanalyse, Segmentierung der Empfänger, Generierung dynamischen Contents sowie Versand der E-Mails vollautomatisch. Zu den vorkonfigurierten Anwendungen zählen mehrstufige Willkommens-, Warenkorbabbruch-, Cross-Sell-, Up-Sell- und Reaktivierungs-Programme. Die leistungsfähige RedEye-Datenbank integriert E-Mail-Marketing, Web-Analyse und Transaktionsdaten nahtlos und ermöglicht damit individuell relevante E-Mail-Impulse entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.

Die zentrale Datenbank hat gegenüber separaten Datensilos der Einzeldisziplinen des Online-Marketings den Vorzug, dass langwierige Datenabgleiche über Schnittstellen unnötig sind. Die Sortierung der Daten erfolgt, dem RedEye-Ansatz der Single Customer View gemäß, anhand eines einheitlichen Schlüssels. Alle Website-, Newsletter- und Transaktions-Daten werden dem einzelnen Empfänger zugeordnet. Die Verhaltensdaten ergeben klare Kundenprofile, auf die sich Botschaften mit individueller Relevanz zuschneiden lassen.

Im eCommerce-Bereich ähneln sich zahlreiche Geschäftsabläufe, so dass auch die notwendigen Prozesse der Datenanalyse und Kommunikation vergleichbar sind. Egal, ob es um Sportschuhe, KFZ-Versicherungen oder Last-Minute-Reisen geht – Kunden werden stets begrüßt, zum Erstkauf animiert, bei Warenkorbabbrüchen zur Rückkehr motiviert, durch Cross- und Upsell-Impulse weiterentwickelt und zum Ende des Customer Lifecycle reaktiviert. Daher konnte RedEye die Programme, die diese Aufgaben erledigen, weitgehend standardisieren und automatisieren.

Dreh- und Angelpunkt aller automatischen Marketing-Programme ist das Verhalten (oder: Engagement) der Kunden. Das Engagement verrät exakt, welche aktuellen Interessen und Kaufwünsche ein Kunde hegt. Schaut er sich beispielsweise ein bestimmtes Produkt auf der Website an, plant er offensichtlich seine Anschaffung. Es macht also Sinn, der nächsten E-Mail an diesen Kunden dynamisch entsprechende Angebote hinzuzufügen. Auch über eine adäquate Frequenz und Intensität der Kommunikation gibt das Engagement eines Kunden Aufschluss: Aktive Kunden, die regelmäßig Newsletter öffnen, die Website besuchen und Einkäufe tätigen, sind zufrieden und loyal. Diesen Kunden häufig lange E-Mails mit individuell relevanten Botschaften und Angeboten zu senden zahlt sich aus, denn ihre Kaufwahrscheinlichkeit ist groß. E-Mails in gleicher Länge und Frequenz an Interessenten zu senden, die sich vor Monaten registriert, anschließend aber keine messbare Aktivität mehr an den Tag gelegt hat, führt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu messbarem Erfolg.

Die Single-Customer-View-Datenbank in Verbindung mit automatischen E-Mail-Programmen löst Versprechen von Big Data ein. Je mehr Daten in die Datenbank fließen, desto präziser lässt sich die Ansprache der Kunden steuern.

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, den RedEye-Stand bei der dmexco auf der Messe Köln am 18. und 19. September 2013 zu besuchen (Halle 8 / B066). Weitere Informationen zum Thema Marketing-Automation enthalten auch die RedEye-Whitepaper, die auf der Website kostenlos heruntergeladen werden können: http://www.redeye.com/de/lernzentrum/whitepaper.