ONEtoONE Dialog über alle Medien

Business Guide

zur Übersicht

logo

DDA
Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Birgit London
Walder Straße 5 - 7
42781 Haan
Berufsbegleitende Weiterbildung im Dialog-, Online- und Social Media Marketing in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und im Saarland.

Telefon: 02129/3457830
Telefax: 02129/3457839
dda@dda-online.de
www.dda-online.de

Wir im ONEtoONE BOOK Ausgabe ACHT (Mobile Marketing)

Wir im ONEtoONE BOOK Ausgabe ACHT (Weiterbildung)

Kurzinfo

Die DDA bietet Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Marketing, Dialog-, Online- und Social Media Marketing, sowie Softskills. Standorte sind in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und im Saarland.

Leistungsbeschreibung

Die DDA steht für berufsbegleitende Weiterbildung im Dialogmarketing, Online Marketing und Social Media. In 7 Werbemetropolen Deutschlands – Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und im Saarland – finden berufsbegleitende Diplom-Studiengänge, Zertifikatskurse und freie Seminare & Workshops statt. Zudem führt die DDA Inhouse-Schulungen bei Unternehmen und Agenturen durch.
Gegründet wurde die DDA 1993 auf Initiative des damaligen Präsidenten und heutigen Ehrenpräsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV e. V., Peter K. Neff. Zu den Gründungsmitgliedern zählten die weiteren DDV-Ehrenpräsidenten Friedhelm Lammoth und Heinz Fischer sowie der damalige DDV-Geschäftsführer Dr. Hasso Herbst.

Ziel war es, dem dringend benötigten, qualifizierten Nachwuchs flächendeckende Ausbildungsmöglichkeiten durch eine junge, sich an den aktuellen Bedürfnissen des Marktes orientierende Akademie zu bieten. Die Studienorte waren zunächst Frankfurt und Hamburg.

Die damaligen Gründer der Akademie verfolgten die Intention, eine einheitliche und in der gesamten Branche und darüber hinaus anerkannte Fortbildungsmöglichkeit zu etablieren. Gleichzeitig wollten sie einen Berufstitel schaffen, der mit dem „Fachwirt“ für eine umfassende, auf interdisziplinären Grundlagen basierende Ausbildung steht und ein neues, Maßstäbe setzendes Berufsbild formt.

Seit 1996 leitet Achim London als Geschäftsführender Gesellschafter die DDA. Aufgrund der steigenden Nachfrage schloss Düsseldorf als vierter Studienort im Herbst `97 eine geographische Lücke. Hinzu kam der Studienort Berlin, an dem seit 2001 auch die Präsenzphasen des Fernstudiums stattfinden. Seit Oktober 2000 ist die Werbemetropole Stuttgart als fünfter Studienstandort hinzugekommen. Mit der Themenerweiterung in Richtung Online Marketing und Social Media kamen 2007 Köln und München hinzu.