ONEtoONE Dialog über alle Medien

Buchtipps

Buchtipp: Resonate von Nancy Duarte

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Im Studium manchem vielleicht zuerst ein Graus, später im Beruf ein Muss, in dem niemand wirklich perfekt sein kann: das Präsentieren. Gerade Kreativagenturen müssen immer wieder ihre Ideen vorstellen und Unternehmer von sich überzeugen. mehr...

Buch: Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

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Unternehmen stehen vor einem verschärften Wettbewerb um Kommunikationshoheit. Schuld daran sind laut „Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation“ (Autor: Manfred Bruhn) unter anderem die Veränderungen auf den Medienmärkten, die Informationsüberlastung der Verbraucher und Social Networks. mehr...

Phil Winters: Customer Strategy

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Es klingt einfach, und doch ist es sowohl in der interpersonellen Kommunikation als auch in der Kommunikation von Unternehmen mit Kunden wohl eine der schwierigsten Aufgaben: sich in das Gegenüber hineinzuversetzen. mehr...

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Buchtipp: Zielgruppen im Konsumentenmarketing

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„Zielgruppen im Konsumentenmarketing“ von Professorin Marion Halfmann (Marketing/Hochschule Rhein-Waal) ist ein Herausgeberwerk, das unterschiedliche Zielgruppenkonzepte vorstellt. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Marketing und Customer Relationship Management sowie Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. mehr...

Buchtipp: „Kauf mich!"-Kommunikation

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Herausgeber Stefan Gottschling zeigt in seinem Ratgeberbuch die 100 größten Fehler der Kundenkommunikation und hat mehr als 200 Tipps zu den verschiedenen Wegen, die Unternehmen wählen, um ihre Kunden zu erreichen, gesammelt. Das Werk besteht aus Fachbeiträgen von 22 Experten aus Wissenschaft und Praxis. mehr...

Buchtipp: „Erfolgreiche Personalgewinnung im Vertrieb"

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„Es gibt sie noch, die Top-Performer“, schreibt Personalberater Heinz Siegl. Aber nicht zuletzt auch die demografische Entwicklung mache es „immer schwieriger, gute Vertriebsmitarbeiter zu finden“. In seinem Buch „Erfolgreiche Personalgewinnung im Vertrieb“ möchte Siegl Praxishilfen für Recruitingprozesse geben. mehr...

Buchtipp: „The Retargeting Playbook"

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Laut Adam Berke, Autor und President von AdRoll, sind „Kundendaten die wertvollste Basis für das Unternehmensmarketing, und es gibt unzählige Wege, diese für unterschiedliche Marketingziele zu nutzen“. Daher habe er mit seinen Koautoren (ebenfalls AdRoll) ‚The Retargeting Playbook‘ geschrieben, um „Licht ins Dunkel von Retargeting“ zu bringen. mehr...

Heiko Burrack: "Matching – Marketing-Entscheider im Dialog"

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Was sagen die Marketingleute der Unternehmen dazu, wie Agenturen bei der Neukundengewinnung vorgehen? Und welchen Rat geben Agenturchefs den Marketingleuten, wenn die auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Agenturen sind? mehr...

Buchtipp: „Was Frauen und Männer kaufen“

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„Frauen und Männer sind überhaupt nicht so unterschiedlich“ und „Die Geschlechter gleichen sich immer mehr an“ - gegen Vorbehalte wie diese will Autorin Diana Jaffé mit ihrem vierten Buch ankämpfen und die Relevanz von Gender Marketing hochhalten. mehr...

Buchtipp: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

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Im Jahr 2013 fand der achte wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing am 25. September an der Universität Hamburg statt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat es sich seit 2006 zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft und Praxis in den konstruktiven Dialog miteinander zu bringen und zu vernetzen. mehr...

Buchtipp: Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung

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Weckt Marketing neue Bedürfnisse im Menschen, oder kann es nur Bedürfnisse verstärken, die Menschen sowieso bereits haben? Dieser und ähnlichen Fragen widmen sich die Autoren von „ Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung. Messung, Analyse, Best Practice“. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

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Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Buchtipp: „Wir alle waren Zukunftsforscher“

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Der Medientheoretiker Douglas Rushkoff hat mit „Present Shock – Wenn alles jetzt passiert“ ein Buch veröffentlicht, das den Lesern die Augen zur digitalen Überflutung durch die Medien öffnen soll. Wir Menschen stünden aktuell vor einem „narrativen Kollaps“. mehr...

BEVH stellt Trendbook 2014/2015 vor

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) hat sein Trendbook 2014/2015 vorgestellt. Darin sollen Leserinnen und Leser von neuen Möglichkeiten erfahren, die die Zukunft des interaktiven Handels bietet. mehr...

Buchtipp: Internationales Marketing Management

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Professorin Ellen Roemer (Hochschule Ruhr West) hat mit „Internationales Marketing Management“ ein Lehrbuch verfasst, das sowohl Unternehmen bei der Internationalisierung helfen soll, als auch Selbstständigen in der Eigenfortbildung. Die in sich abgeschlossenen Kapitel behandeln unter anderem Strategie, Controlling, Marktforschung und Marketing-Mix. mehr...

Buchtipp: Kreatitivät und Innovation im Unternehmen

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Wie vermarktet man eine Schachtel Pralinen im Hochsommer? Stefanie Brem und Alexander Brem haben sich zum Thema Kreativität Gedanken gemacht und führen in ihrem Buch auf, wie man Kreativ-Workshops plant und durchführt. mehr...

Buchtipp: Das neue Verbrauchervertragsrecht

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In weniger als drei Monaten tritt das neue Verbrauchervertragsrecht in Kraft, das unter anderem auch für Direktvertriebs- und Versandhandelsunternehmen gilt. Daher haben Autoren des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland einen entsprechenden Leitfaden veröffentlicht. mehr...

Buchtipp: Hand drauf! von Peer-Arne Böttcher

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Im Buch „Hand drauf!“ führt der Autor Peer-Arne Böttcher den Leser in die Praxis des Beziehungsmanagements ein und will aus seiner Sicht aufzeigen, warum es so wichtig ist, planvoll und strukturiert an die Beziehungspflege heranzugehen. Starke Beziehungen sind das A und O, und Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, so die Hauptthese des Autors. mehr...

Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketings

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Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat alle aktuell für das Telefonmarketing relevanten Rahmenbedingungen aus den ensprechenden Gesetzen in einem Best Practice Guide zusammengestellt. Der Leitfaden richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, deren Tagesgeschäft der individuelle Kundendialog per Telefon ist. mehr...

Marketing ist eine Wissenschaft ... und die Erde eine Scheibe?

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Das Buch von Heino Hilbig ist eine humorvolle Betrachtung der Wissenschaftlichkeit im Marketing. Der Autor hält der Branche den Spiegel vor und verdeutlicht anhand konkreter Fälle, an welchen Stellen sich das Marketing in pseudowissenschaftliche Annahmen verrannt hat. mehr...

Buchtipp: The Mobile Wave von Michael Saylor

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The Mobile Wave ist, anders als es der Titel und die Platzierung in ONEtoONE vermuten lassen, nicht unbedingt ein Fachbuch über Mobile Marketing. Zunächst ist es viel mehr ein vergleichendes Geschichtsbuch, das sich mit der Entstehung verschiedener Medienformate der letzten Jahrhunderte befasst. mehr...

Wolfgang Ullrich: Alles nur Konsum

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Der Autor Wolfgang Ullrich hat sich in seinem Buch der Konsumwelt angenähert und beleuchtet diese kritisch. Selbst alttägliche Produkte wie Tee, Joghurt oder Duschgels müssen heutzutage höchst ästhetischen Ansprüchen genügen und werden oft ähnlich inszeniert wie Werke der Hochkultur, so die Aussage des Autors. mehr...

Ralf Kreutzer, Karl-Heinz Land: Digitaler Darwinismus

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Die Autoren Professor Ralf Kreutzer und Karl-Heinz Land zeigen in ihrem Buch auf, welche Gefahren und Chancen mit der zunehmenden Digitalisierung von Produkten und Services einhergehen und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Leser fit für das Überleben im Zeitalter des „digitalen Darwinismus“ zu machen. mehr...

Frank Berzbach: Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen

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Kreativität beginnt mit Achtsamkeit. Das ist eine der zentralen Aussagen von Dr. Frank Berzbach, der das Buch „Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen“ verfasst hat. mehr...

Buchtipp: E-Mail-Marketing

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Auf mehr als 900 Seiten will René Kulka einen umfassenden Überblick zum Thema E-Mail-Marketing geben. Er erklärt, warum sich das Medium E-Mail trotz „wenig Sex-Appeal“ so gut als Werbeform eignet und welche Regeln es zu beachten gilt. mehr...

Buchtipp: Neuromarketing im Internet

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Das Buch „Neuromarketing im Internet“ überträgt Erkenntnisse der Hirnforschung auf Marketingstrategien für erfolgreiches Web Sale und zeigt, wie Shops das Interesse der Internet-Surfer wecken. mehr...

Buchtipp: Future Digital Business

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In einer Zusammenstellung aus Gastbeiträgen und Interviews soll das Buch „Future Digital Business“ einen Einblick geben, wie Business Intelligence und Web Analytics Einfluss auf Online-Marketing und Conversion haben. mehr...

Buchtipp: "Erfolg im digitalen Zeitalter"

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Das Buch „Erfolg im digitalen Zeitalter – Strategien von 17 Spitzenmanagern“ entstand laut den Rupert Stadler, Walter Brenner, Andreas Herrmann aus einer Diskussion über den Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung. 17 verschiedene CEOs, Manager und Wissenschaftler befassen sich jeweils aus ihrem Blickwinkel mit diesem Themenfeld. mehr...

Buchtipp: Die Inbound-Marketing-Methode

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In seinem Buch definiert Norbert Schus-ter Inbound Marketing als eine Strategie, die sich darauf konzentriert, dass Unternehmen von Interessenten gefunden werden und wie Unternehmen diese Interessenten zu Kunden aufbauen können. Schuster konzentriert sich dabei auf Business-to-Business-Geschäftsmodelle. mehr...

Buchtipp: Markenbildung am POS als Stellhebel für Wachstum

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Die zweite wissenschaftliche Arbeit von Linda Vollberg basiert auf einer empirischen Untersuchung zur Point-of-Sale(PoS)-Gestaltung und deren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -bindung. Die Arbeit trägt den Titel: Markenbildung von Systemunternehmen am POS als Stellhebel für profitables Wachstum. mehr...

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