ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

DPD will tägliche Paketmenge in Essen verdoppeln

DPD_Bildmotiv_Erweiterung_Essen_WEB_27635.jpg

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD hat seine Kapazitäten in Essen ausgebaut: Dank einer Investition von 8,5 Millionen Euro können am Standort zukünftig doppelt so viele Pakete umgeschlagen werden wie bisher. mehr...

Lebensmittel landen immer häufiger in virtuellen Warenkörben

Mit einem deutlichen Umsatzplus startet der interaktive Handel ins Jahr 2016. Neben Computern, Zubehör und Spielen sind besonders Lebensmittel und Möbel auf rasantem Wachstumskurs. Zu diesem Fazit kommt die Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). mehr...

eBlocker: Preisdiskriminierung entgegentreten

eBlocker_27162_27633.jpg

Mehr als jeder dritte Deutsche sucht seine Reisen mittlerweile im Internet, da er dort den günstigsten Preis erwartet. Dass ihnen dabei auf unterschiedlichen Endgeräten für die gleiche Reise unterschiedliche Preise angeboten werden, ist vielen jedoch nicht bekannt. Mit dem Plug & Play Device eBlocker soll ermöglicht werden, solche Preisanpassungen zu umgehen. mehr...

AGF präsentiert neu aufgestellten Vorstandsvorsitz

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat seine Gremien neu besetzt. Es wurde bekannt gegeben, dass Martin Berthoud den Vorsitz des AGF-Vorstandes übernimmt. Außerdem wurden Thomas Kreyes als Berthouds Stellvertreter und Manfred Krupp als neues Vorstandsmitglied vorgestellt. mehr...

Mobilcom-debitel relauncht Content-Plattform

digitalrepublic_Logo_WEB_27628.jpg

Mehr Inhalt, Unterhaltung und Beratung - all das soll die überarbeitete Content-Marketing-Plattform von Mobilcom-debitel bieten, die ab sofort unter dem neuen Namen Digitalrepublic.de zu finden ist. Ziel des E-Magazins soll es sein, eine Brücke aus der Offline- in die digitale Welt zu bauen. mehr...

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

deutscherdigitalaward12_quadrat_27617.jpg

Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Big-Data-Etikette: Vertrauen schaffen

Christoph_Loeffler_FJORD-2_quadrat_27614.jpg

Christoph Loeffler, Leiter des deutschen Büros der Innovationsberatung Fjord, gibt Empfehlungen, wie sich Unternehmen selbst eine Big-Data-Etikette verordnen können. mehr...

Anruf in die Wolke

Fotolia_96971852_M_von_ugurv_quadrat_27611.jpg

Das virtuelle Contact-Center Expertcloud feiert in diesem Jahr fünfjähriges Bestehen. Die Grenzen zu stationären Dienstleistern verschwimmen. mehr...

Das neue Zeitalter der Videowerbung

L_Olaf_Mahr_Massnaging_Director_DACH_bei_Integral_Ad_Science_25894_27610.jpg

Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Criteo kooperiert mit Integral Ad Science  

Um den Schutz werbetreibender Marken vor Betrug und Reputationsschäden zu stärken, geht Criteo eine Partnerschaft mit dem auf die Bewertung digitaler Werbeplattformen spezialisierten Technologieunternehmen Integral Ad Science ein. mehr...

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

160_27606.jpg

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Analyse zeigt deutsches Wachstum

1_27603.jpg

Die politischen Rahmenbedingungen für Cloud Computing in Deutschland sind offenbar sehr gut. Weltweit liegt Deutschland auf Platz drei. Das ergab eine Analyse des internationalen Interessenverbands von Software-Anbietern Business Software Alliance (BSA), die sieben Schlüsselbereiche, die ein Land Cloud-fähig machen, analysiert. mehr...

McCann Worldgroup gewinnt Nesquik-Etat

nesquik_27602.jpg

Die Agentur McCann Worldgroup Deutschland hat für Nesquik eine Kommunikationsoffensive in TV und Social Web gestartet. Die Kampagne präsentiert die Nestlé-Brand als Teil eines gesunden Frühstücks für einen Tagesbeginn, der zu Abenteuern und Träumen inspiriert. mehr...

Die Sieger im Performance Marketing

160_27601.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum zweiten Mal die Performance Marketing Awards veranstaltet. In sieben Kategorien wurden die erfolgreichsten Kampagnen, Technologieanbieter und Start-ups ausgezeichnet. mehr...

Die Strahlkraft der Influencer

copycat_quadrat_27600.jpg

Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

160_27599.jpg

Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

S&F begleitet Launch der „Frankfurter Allgemeinen Woche“

160_27595.jpg

Scholz & Friends hat eine Kampagne für das neue Wochenmagazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gestartet. In den nächsten zehn Wochen will die Berliner Agentur mit zehn Motiven unter dem Motto „Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag“ auf das neue Magazin aufmerksam machen. mehr...

Karon wird neuer Head of Data Science bei Intelliad

160_27592.jpg

Das Performance-Marketing-Unternehmen Intelliad verstärkt sein Team im Bereich Data Science mit Dr. Christoph Karon. Er soll Konzeption und Entwicklung von Analyseprodukten wie Dynamische Attribution und Performance Dashboards verantworten. mehr...

RTL dehnt Gutschein-Geschäft auf DACH-Region aus

gutscheine-at_Sceenshot_teaser_27591.jpg

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet zwei neue, länderspezifische Gutscheinportale in der Schweiz und Österreich. Produziert werden die Angebote von RTL-Tochter Smart Shopping and Saving. mehr...

Zwölf Tipps, wie Marketing-Teams besser arbeiten können

160_27588.jpg

Guido Silva, Customer Success Manager bei Wrike, fasst zusammen, wie Marketing-Teams effizienter zusammenarbeiten können. mehr...

EU: Google-Android bremst Wettbewerb aus

160_27582.jpg

Die EU eröffnet ein zweites Wettbewerbsverfahren gegen Google. Die Kritik: Der US-Konzern missbrauche mit seinem Android-Betriebssystem seine Marktmacht im Smartphone-Markt. Android läuft auf rund 80 Prozent aller Smartphones und Tablets. mehr...

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

Mit Datenbrille auf Shoppingtour?

16Rundruf_Oculus-rift-consumer-edition_27566.jpg

Ein kleiner Stadtbummel von zu Hause auf dem Sofa? Der Einsatz von Virtual-Reality-Brillen im Einzelhandel macht's möglich. Ob sich unsere Leser dafür erwärmen können? 
Wir haben uns umgehört. mehr...

Mastering Data-
driven Marketing

16DSC_1765_27565.jpg

Führende Experten für E-Mail und Data-driven Marketing aus Europa treffen sich in diesem Jahr wieder auf dem Dialog Summit im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Vertreten sein werden dort am 3. Mai Leiterinnen und Leiter des digitalen, Online-, Data-driven und E-Mail-Marketings sowie CRM-, Sales- und Service-Verantwortliche. mehr...

Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate

adblocker_quadrat_27563.jpg

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen: Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im letzten Quartal 2015 bei 21,52 Prozent. mehr...

EU-Parlament verabschiedet Datenschutz-Grundverordnung

eu_parlament_quadrat_27562.jpg

Das EU-Parlament hat die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verabschiedet, über die mehr als vier Jahre lang verhandelt worden war. Die Rechte der Verbraucher werden darin gestärkt, so die Bewertung der Verbraucherzentrale Bundesverband. Nach einer Übergangsfrist soll die Regelung das bestehende Datenschutzrecht voraussichtlich im Mai 2018 ablösen. mehr...

Deutschland holt auf!

160_27560.jpg

Programmtic Advertising wird als das neue Betriebssystem der Werbung gehandelt. Doch wie etabliert ist das automatisierte Geschäftsmodell hierzulande wirklich? Wir haben Holger Mews, Senior Vice President Europe bei Adform, gefragt. mehr...

Verbände an Maas: „Geschmacklos“, „absurd“ und „Kunstgriff“

1605_27554.jpg

„Auch Männer haben Gefühle: Durst“ – Ist das schon sexistisch? Dieser Claim der Marke Almdudler wird vom Agenturverband GWA als nicht ernstzunehmendes Beispiel für eine mögliche Gesetzesänderung zitiert, gegen die sich derzeit mehrere Verbände wehren. mehr...

Benchmark zeigt positiven Trend im E-Mail-Marketing

Inxmail-E-Mail-Marketing-Benchmark-2016_quadrat_27553.jpg

Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten leicht gestiegen, die Bouncerate hingegen ist leicht gesunken. Die Ergebnisse des E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail sprechen dafür, dass Versender zunehmend auf relevante Inhalte und Verteilerpflege setzen und dies von den Empfängern belohnt wird. mehr...

23 Verlagshäuser besiegeln neuen Crossmedia-Vermarkter

SCORE-MEDIA_Logo_quadrat_27552.jpg

Nach der im September 2015 erfolgten Absichtserklärung haben 23 Medienhäuser nun den Gesellschaftervertrag für die Score Media Group zum Abschluss gebracht. Der neue Vermarkter firmiert ab sofort unter dem Namen Score Media Group GmbH & Co. KG. mehr...

Anzeigen