ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

Wieder mehr Callcenter in Westdeutschland

L_Bildschirmfoto_2014-01-14_um_11_29_26734.jpg

Die Einführung des Mindestlohns hat offenbar Auswirkungen auf die Standorte von Callcentern. Laut Spiegel.de-Bericht entstehen derzeit vor allem in den alten Bundesländer neue Callcenter beispielsweise in Duisburg, Braunschweig, Dortmund und Aachen. mehr...

bevh-Index September: Versender sind guter Dinge

L_-09-02_um_12_56_26729.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Versandhändlern wieder gebessert. mehr...

Nutzen Sie E-Health-Apps?

160_26726.jpg

E-Health ist auf dem Vormarsch. Man kann mit dem Smartphone Kalorien zählen, Eigendiagnosen stellen, an Vorsorgeuntersuchungen erinnern. Das Bundeskabinett hat ein E-Health-Gesetz verabschiedet, Krankenkassen versprechen Zuschüsse für Wearables. Aber die Apps sind auch wegen Datensicherheit in der Kritik. Deshalb haben wir unsere Leserinnern und Leser gefragt, ob sie die Anwendungen nutzen. mehr...

Anzeige

Partys und Nebenkongresse der dmexco 2015

160_26708.jpg

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zu den offiziellen dmexco-Partys sowie den begleitenden Events zusammengestellt. mehr...

Die dmexco öffnet erstmals Halle 9

160_26707.jpg

Mehr als 800 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dmexco anzutreffen. In Halle 8 sind zum Beispiel große amerikanische IT-Konzerne wie Oracle oder IBM zu finden, aber auch verschiedene deutsche Vermarkter, wie zum Beispiel Axel Springer Media Impact, Bauer Advertising, Forward Ad Group (Burda), Gruner + Jahr EMS, IQ Digital, OMS, Spiegel QC und United Internet Media sowie Amazon, Criteo, Ebay, Opera und die Vermarkter Sky, IP und Sevenone Media. mehr...

Matthias Wahl: „Wertschöpfung 
digitalisieren“

160_26705.jpg

Der BVDW ist Träger und Inhaber der Marke dmexco. Wir sprachen daher vorab mit dem neuen BVDW-Präsidenten Matthias Wahl über die Themen der Messe und des Verbandes in diesem Jahr. Matthias Wahl löste im Juni dieses Jahres Matthias Ehrlich als Präsident des Digitalverbands ab. mehr...

Die Welten der Digiconomy

160_26706.jpg

„Größer, vielfältiger, besser“, heißt es bei den Veranstaltern der dmexco: Die Anzahl der Marken, die Bandbreite der Themen und das Niveau der Konferenz-Speaker der dmexco sollen die vergangenen Jahre toppen. Im Programm der dmexco Conference 2015 führen die rund 500 Speaker aus der Marketing-, Media- und Werbewirtschaft auf sechs Bühnen die Themenwelten der „Digiconomy“ zusammen, ein Trendbegriff, den die dmexco 2014 für sich geschaffen hat. mehr...

IFA: Neues Zeitalter
 der Vernetzung

L_mam_213470_342272_26724.jpg

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home 
Appliances, präsentiert vom 
4. bis 9. September die Produktvielfalt des digitalen Lifestyles in Berlin. In diesem Jahr rückt vor allem das Thema Vernetzung stärker in den Fokus. mehr...

Das passende Kampagnen-Managementsystem finden

L-SebastianAmtage_26723.jpg

Der aktuellen ONEtoONE liegt die Sonderausgabe „Kampagnen-Managementsysteme 2015" bei, die den Mehrwert solcher Systeme beleuchtet. Themen sind unter anderem Tools zur Marketing-Automation sowie Case Studies von Brita, ING, InnoGames, L’Occitane und Samsung. Die ergänzende Marktübersicht zeigt zudem verschiedene Kampagnen-Managementsysteme in der Übersicht. mehr...

Outfittery: Über WhatsApp zum perfekten Outfit

160_26722.jpg

Der Curated Shopping-Service Outfittery bietet seit kurzem Style-Beratung über WhatsApp an. Neben Vorschlägen zur Kombination von Kleidungsstücken können neue Produkte vorgeschlagen und so der Vertrieb angekurbelt werden. Wie das funktioniert, erklärt uns Gründerin Julia Rösch. mehr...

AD-SPECIAL

Safety first – mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr

OnetoOne_160x160_26709.jpg

Während weltweit die Kreditkarte zu den beliebtesten Zahlungsmitteln gehört, zahlen die Deutschen nach wie vor lieber in bar. Dieses Verhalten begründet sich in einem hohen Sicherheitsbedürfnis gerade auch bezüglich der Vertrauenswürdigkeit digitaler Medien und Kanäle. Mit dem Erhalt des Sicherheitszertifikats „Payment Card Industry Data Security Standard“ (PCI-DSS) unterstützt die walter services group Unternehmen dabei ihren Kunden sichere Kreditkartentransaktionen zu bieten. mehr...

Bundeskartellamt: Vertriebsbeschränkungen sind unzulässig

L_id=4A8080C5F8A3B887AC8A64DBDD85A8C2_1_cid371_26719.jpg

Das Bundeskartellamt hat entschieden, dass Marktplatzverbote und Beschränkungen des Internetvertriebs rechtswidrig sind. Damit schließt die Bonner Behörde ein fast drei Jahre dauerndes Ermittlungsverfahren ab. mehr...

DHL plant Paketnetzwerk in Österreich

160_26715.jpg

DHL Paket will sein Serviceangebot in Europa erweitern und bis 2016 in Österreich ein eigenes Paketnetzwerk aufbauen. Das Netzwerk soll auf die Bedürfnisse des Onlinehandels zugeschnitten werden. mehr...

Mehr Mobile Payment für die Schweiz

160_26712.jpg

Payment-Anbieter Six und 
Swisscom wollen gemeinsam mit Banken des Alpenlands Mobile Payment in der Schweiz vorantreiben. Die Lösung soll für alle Kanäle und die gesamte Schweiz gelten. Basis ist die von Six, UBS und der Zürcher Kantonalbank lancierte Bezahllösung Paymit. mehr...

Der Wettlauf zur Single-Plattform-Lösung

160_26711.jpg

Seit den Anfängen hat sich die Ad-Tech-Branche kontinuierlich als eine Ellbogenindustrie herausgestellt, sagen Nigel Gilbert und Pat McCarthy von Appnexus in einem Gastbeitrag. Das „Ad-Tech Powergame“ hat begonnen. mehr...

SinnerSchrader gewinnt Guardian-Industries-Etat

160_26704.jpg

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den Etat für den kreativen und digitalen Lead des Glasherstellers Guardian Industries in Europa sowie Russland und den GUS-Staaten gewonnen. mehr...

Yahoo: Lange Videos im Kommen

160_26703.jpg

Mehr als 90 Prozent der Internetnutzer zwischen 13 und 54 Jahren schauen sich im Internet Videos an, die länger als zehn Minuten dauern. mehr...

Schöneweiß wird neuer SportScheck-Geschäftsführer

160_26702.jpg

Lars Schöneweiß wird ab dem 1. September neuer Geschäftsführer beim Multi-Channel-Sporthändler SportScheck. Er übernimmt die Position von Guido Jaenisch, der das Unternehmen der Otto Group auf eigenen Wunsch verlässt. mehr...

Stolpersteine im 
Multi-Channel-Handel

160_26701.jpg

Douglas, Media Markt sowie Peek & Cloppenburg überzeugen in einer Multi-Channel-Studie von O‘Donovan Consulting. Darin soll gezeigt werden, auf welche Stolpersteine Kunden im Verlauf ihrer Kaufhistorie treffen. mehr...

Jack Wolfskin-Kampagne: Folge dem 
„Ruf nach draußen“

160_26697.jpg

Outdoor-Händler Jack Wolfskin hat eine integrierte Multi-Channel-Kampagne in der DACH-Region gestartet. Der Claim „Spürst du es auch“ soll dazu bewegen, dem persönlichen „Ruf nach draußen“ zu folgen. mehr...

Service: Die wichtigsten Infos zur dmexco auf einen Blick

160b_26684s_26695.jpg

Am 16. und 17. September findet die dmexco wieder in Köln statt. Wir haben die wichtigsten Service-Informationen für Sie zusammengestellt. mehr...

Medienhäuser entdecken die dmexco für sich

160_26694.jpg

In diesem Jahr stellen auch Agenturen und Medienunternehmen erstmals vermehrt auf der dmexco 2015 aus. Beispiele aus dem Medien-Bereich sind Discovery Channel, DMAX, TLC, Eurosport, Huffington Post, TV1, Periscope und Furious Minds. mehr...

Durch die dmexco-Ausstellung mit System

160_26693.jpg

Die BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen Marketing auf der dmexco 2015 an. Eine rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich. mehr...

Dmexco 2015: Eine neue Ökonomie 
sichtbar machen

160_26684.jpg

„In Zeiten von Connected Cars, Connected Living und Connected Lifestyle 
muss von einem Internet of Everything gesprochen werden“, sagt dmexco-Macher Christian Muche. 2015 sollen neue Rekorde gebrochen werden. mehr...

Ad Blocker könnten 41,4 Milliarden US-Dollar Verluste bringen

160_26676.jpg

Ad Blocker könnten die Werbeindustrie Milliarden kosten. Das hat die Studie „The Cost of Ad Blocking“ von Adobe und Counter-Adblock-Anbieter PageFair herausgefunden. Prognosen zufolge liegen die Verluste von Publishern und Advertisern im Jahr 2016 bei 41,4 Milliarden US-Dollar. mehr...

Rundruf: Nutzen Sie E-Health-Apps?

160_26674.jpg

E-Health ist groß im Kommen. Aber es hagelt wegen der Datenschutz und -sicherheit auch Kritik. Wir wollen für unseren Rundruf von unseren Leserinnen und Lesern wissen, ob sie E-Health-Apps nutzen. Wenn Sie ein kurzes Statement dazu abgeben wollen, freuen wir uns auf eine E-Mail an redaktion@onetoone.de. mehr...

Mobile Devices in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

L-666711_original_R_B_by_Cristine_Lietz_pixelio_26667.jpg

Mobile Devices haben für die Internetnutzung in Deutschland massiv an Bedeutung gewonnen, so das Ergebnis des TNS Convergenz Monitors. Vor allem die Verbreitung von Tablet-Computern entwickelte sich laut Untersuchung sehr dynamisch und ist innerhalb eines Jahres von 17 Prozent auf 29 Prozent gestiegen. Das entspricht einer Wachstumsrate von mehr als 50 Prozent. mehr...

Interaktiver Handel wächst im zweiten Quartal zweistellig

160_26662.jpg

Mit einem Plus von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entwickelte sich der Umsatz der Online- und Versandhändler auch im zweiten Quartal positiv. Der E-Commerce konnte dabei ein Wachstum von 14 Prozent verzeichnen. mehr...

Europäische Unternehmen sind Big-Data-Nachzügler

160_26661.jpg

Auf dem Weg zu Industrie 4.0 wartet noch viel Arbeit. Diesen Schluss lässt die aktuelle Studie „Big Data Use Cases“ des Analysten- und Beratungshauses Barc zu. Die von Teradata mitfinanzierte Studie ergab, dass nur 13 Prozent der Industrieunternehmen Big-Data-Analysen in ihre Prozesse integriert haben. mehr...

Allianz Arena: „Wir holen die Welt ins Stadion“

160AA_26659.jpg

Die Allianz Arena soll ab sofort ein „mulimedialer Erlebnisraum“ sein. Den macht das Projekt „Stadium Vision“, das der FC Bayern München (FCB) gemeinsam mit der Deutschen Telekom umgesetzt hat. Im Rahmen der vorzeitigen Vertragsverlängerung – die Telekom ist jetzt bis 2023 Hauptsponsor der Münchner – sollen weitere Projekte und Produkte folgen. mehr...

Anzeigen