ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

Momox erklärt, wie man kinderleicht Gebrauchtes verkauft

160_27336.jpg

Der Re-Commerce Anbieter Momox hat seine neue TV-Kampagne gelauncht und den Fokus dabei auf den unkomplizierten Gebrauch seiner App gelegt. Im Spot erklären Kinder das Konzept unter anderem so: „Da kann man Sachen verkaufen, die man nicht mehr lieb hat.“ Den Wachstumskurs möchte man weiter mit Fernsehwerbung ankurbeln, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

Fashion und Lifestyle-Händler expandiert nach Frankreich

Gruenderteam_Lesara_4_Matthias_Wilrich_Roman_Kirsch_Robin_Mueller_v_l_n_r_gross_Bildquelle_Lesara_GmbH_2015_27335.jpg

Das Berliner E-Commerce-Unternehmen Lesara ist mit der Seite Lesara.fr künftig auch auf dem Markt der drittgrößten europäischen Volkswirtschaft Frankreich vertreten. mehr...

Firestone mit Präsenz auf dem Hurricane 2016

Hurricane1_frei_verwendbar_27334.jpg

Die Marke Firestone, die zu dem Reifenhersteller Bridgestone gehört, zählt zu den Sponsoren des diesjährigen Hurricane-Festivals im niedersächsischen Scheeßel. Die Reifenmarke gab ihr Engagement zum 20. Geburtstag des Festivals bekannt. mehr...

Logimat: Trade World zum dritten Mal dabei

160_27331.jpg

Wie bereits in den zwei Jahren zuvor findet die Tradeworld 
innerhalb der Logistikmesse Logimat in Stuttgart statt. Zur Logimat werden 35.000 Fachbesucher erwartet. mehr...

iAdvize bündelt Kundenanfragen von Facebook und Twitter

Produktbild_iAdvize-Social_quadrat_27329.jpg

Die Plattform iAdvize hat in Deutschland das Produkt iAdvize Social gelauncht und damit ihre Kundenservice-Produkte auf Social-Media-Kanäle ausgeweitet. Facebook und Twitter sind bereits integriert, weitere Social-Kanäle sollen folgen. mehr...

Airbnb inspiriert zum Übernachten in einem Baumhaus

160Baunhaus_27327.jpg

Die Online-Community für Privatunterkünfte Airbnb hat eine neue Promotion-Kampagne unter dem Claim „Gefällt`s dir? Sei dort zuhause“ gelauncht. Als Highlight arbeitete die Plattform mit Disney zusammen und integriert exklusives Filmmaterial aus der Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“. mehr...

„Immer noch erst ein paar Sekunden nach dem Urknall“

Dr_Rainer_Hillebrand_Bild_Otto_27325.jpg

Der weltweit zweitgrößte Onlinehändler Otto Group präsentiert ein E-Commerce-Umsatzplus von 400 Millionen Euro und setzt auch für 2016 auf Internethandel und Data-driven-Marketing. Bei ihrem traditionellen Forecast schätzten Top-Manager die zukünftigen Trends ein. Der Konzern um die Traditionsmarke Otto will weiter an der Spitze des E-Commerce mithalten geht dafür auch Risiken ein. mehr...

Deutsche Wirtschaft startet Internet-Kampagne für Flüchtlinge

klein_wir_zusammen_logo_claim_links_FPM_39L_Bild_Wir_Zusammen_27322.jpg

In dem Netzwerk „Wir zusammen“ haben sich 36 bekannte deutsche Unternehmen zusammengeschlossen, um ihr Engagement für Flüchtlinge abzustimmen und auf einem gemeinsamen Internetauftritt unter Wir-zusammen.de zu präsentieren. mehr...

Digitales Publishing von Berlin in die Welt

issuu-logo-stacked-colour_Bild_Issuu_27320.jpg

Die internationale Publishing- und Vertriebsplattform Issuu eröffnet heute ein Büro in Berlin. Die deutsche Hauptstadt wird damit zum Standort des mobilen Entwicklungsstudios des Unternehmens. mehr...

Die meisten Unternehmen halten sich selbst für „Pioniere“

160_27318.jpg

Digitalisierung im Handel: Die meisten Unternehmen halten sich selbst bei der Anwendung und Investition in digitale Technologien für Pioniere, obwohl sie sich selbst noch mitten im Transformationsmodus befinden. Das ergab eine neue Studie. mehr...

Beacons: Totgesagte leben länger

160_27317.jpg

Vor gut einem Jahr war das Thema „Beacons“ in aller Munde. Heute liest man weniger über die kleinen Sender, die Push-Nachrichten an Mobile-App-User schicken sollen, damit sie beispielsweise Ladengeschäfte betreten. Wir fragten Felix Heimbrecht, Director Innovation 
Sapient Nitro und ehemaliger Clanmo-Chef: Was halten Sie von Beacons? Nehmen die Verbraucher das Thema nicht an? mehr...

BGH zeigt E-Mail-Werbung Grenzen auf

p_palaismitBrunnen_Bild_Joe_Miletzki_27316.jpg

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat seine Urteilsbegründung zur Unzulässigkeit sogenannter No-Reply-Bestätigungsmails mit Werbezusätzen (VI ZR 134/15) veröffentlicht. Werbetreibende werden ihre gängige Praxis bei automatisierten E-Mails mit Werbeinhalt in Zukunft überdenken müssen. mehr...

Tipps zur Multichannel-Einführung

SDZcCOM_Bild_ag_visuell_Fotolia_50519499_XXL_27315.jpg

Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Thjnk macht Michael „Bully“ Herbig zum Haribo-Mafioso

thjnk_HARIBO_quadrat_27313.jpg

Die Kreativagentur Thjnk und der Süßwarenhersteller Haribo starten das Kampagnenjahr mit einem Doppelschlag: Der Produktklassiker Color-Rado spielt die Hauptrolle in einem neuen TV-Spot mit Michael „Bully" Herbig rund um einen Banküberfall. Die Produktneuheit „Sauer Goldbären" nimmt Testimonial Herbig als Mafiapate in die Goldbären-Familie auf. mehr...

Die EuroCIS hat die 
Retailwelt im Fokus

160_27311.jpg

Vom 23. bis zum 25. Februar 2016 findet die EuroCIS als internationale Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel in Düsseldorf statt. Die Veranstalter sprechen von rund 9.000 Besucher in diesem Jahr. mehr...

Warenkörbe deutlich wertvoller als Einkaufswagen

160_27310.jpg

Weihnachtsgeschäft: Der durchschnittliche Einkaufswert war online höher als offline. Online wird weiterhin am häufigsten mit Paypal bezahlt, so eine aktuelle Untersuchung. mehr...

Pflichten und Trends für Online-Shop-Betreiber 2016

160_27309.jpg

Wer sich Besitzer eines Online-Shops nennen kann, der hat auch in diesem Jahr ein paar Neuerungen zu beachten. Herbert Buchhorn ist Geschäftsführer der auf SEO & E-Commerce spezialisierten Agentur Clicks Online Business und zeigt in einem Gastbeitrag relevante Veränderungen für Online-Händler auf. mehr...

Auch Google setzt auf Virtual Reality

325425436_27308.jpg

Berichten zufolge entwickelt der Technologie-Konzern Google seit kurzem ein neues Virtual Reality (VR) Headset für Smartphones, wobei die konzerneigene Android-Systemsoftware privilegiert werden soll. Damit folgt der Suchmaschinenanbieter Konkurrenten wie Samsung, Facebook und Apple in die Expansion auf dem Markt der virtuellen Realität. mehr...

TV 2030: Wie sieht die Zukunft des Fernsehens aus?

160_27307.jpg

Wie konsumieren wir in Zukunft Fernsehen? 2030 klingt weit weg, aber eigentlich ist es das nicht. Sophie Rayers, Director of Marketing, EMEA & LATAM von Brightcove, wagt einen Blick in die Zukunft. mehr...

Negativtrend der Sichtbarkeit von Display-Werbung

meetrics160_27305.jpg

Bei den Sichtbarkeitsraten für Display Ads in Deutschland ist ein erneuter Rückgang um drei Prozentpunkte zu verzeichnen. So kamen im vierten Quartal 2015 nur noch 58 Prozent der ausgelieferten Ad Impressions tatsächlich beim Nutzer an, so das Ergebnis des „Viewability Benchmarks“ von Ad-Verification-Anbieter Meetrics. Erstmalig soll nun auch der europäische Markt von den Entwicklungen betroffen sein. mehr...

Deutschlandcard startet „Glückswochen“

Bildmaterial_Deutschlandcard_27304.jpg

Das branchenübergreifende Bonusprogramm Deutschlandcard hat angekündigt, eine bis zum 28. Februar dauernde Multi-Channel-Kampagne namens „Glückswochen“ durchzuführen. Dabei sollen sowohl online wie auch am Point-of-Sale (POS) reichweitenstarker Partner-Aktionen gestartet werden, um Kunden zu erreichen. mehr...

Die Online Marketing Rockstars gehen in die nächste Ausgabe

Konferenz_volleRaenge_quadratheller_27302.jpg

Ein Highlight der Online-Marketing-Branche steht wieder vor der Tür: Das Online Marketing Rockstars Festival am 25. und 26. Februar in Hamburg. Der immer stärker werdende Andrang der letzten Jahre zwang die Rockstars, die Location zu wechseln. mehr...

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

Bjoerk_all_is_full_of_love_Bild_Youtube2_27301.jpg

Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google von Amit Singhal übernommen hat. Der Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die der KI beigemessen wird. mehr...

Online-Werbespendings werden zweitgrößte Media-Gattung

160_26935_27300.jpg

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird 2016 von acht Milliarden Euro auf rund 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit werden die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten Media-Gattung anwachsen, so die Prognose einer aktuellen Analyse. mehr...

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

Szenenmotiv_Savanne_Bild_Stage_Entertainment_27299.jpg

Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts. mehr...

Volkswagen wirbt mit neuer Imagekampagne um Vertrauen

TVC_Still_Golf_Kind_quadrat_27298.jpg

Die Kreativagentur DDB hat eine internationale Kampagne für den Autobauer Volkswagen entwickelt, die das Vertrauen der Menschen in die Marke stärken soll. Nach der Abgasaffäre bei VW lautet die Botschaft nun: Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht das Auto. mehr...

Contact Center Marktübersicht veröffentlicht

160_27297.jpg

ONEtoONE hat in Ausgabe 2/16 eine Übersicht führender Contact-Center-Dienstleister in Deutschland veröffentlicht, die nun auch online abrufbar ist. Die 20 Unternehmen sind nach Seats in Deutschland gerankt. mehr...

Dirk Schäfer wird COO bei Crowdfox

Sandra_Stein_06_286_Crowdfox_01_16_27296.jpg

Das E-Commerce Start-up Crowdfox teilte mit, dass der Mobile- und IT-Experte Dirk Schäfer zukünftig für Qualität, Weilterbildung und Wettbewerbsfähigkeit bei dem Online-Marktplatz zuständig ist. mehr...

Call Center: Eine „Freude an 
Investitionen“

160s_27295.jpg

Die Contact-Center-Branche trifft sich vom 23. bis zum 25. Februar in Berlin. Wir 
sprachen mit Callcenter-Verbandspräsident Manfred Stockmann vorab über die Aussichten. mehr...

Superbowl: Zahlt sich gigantisches Werbe-Investment aus?

Alexander_Reiss_27294.jpg

Am siebten Februar wird in den USA eines der international größten Sportereignisse des Jahres stattfinden – der Superbowl 2016 der National Football League (NFL). Dabei werden von zahlreichen Unternehmen Millionen US-Dollar für wenige Sekunden Werbezeit gezahlt. Ein Investment, das sich lohnt? mehr...

Anzeigen