ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

Kroos ist der Werbe-Geheimtipp unter den Nationalspielern

kroos_fb_160_27696.jpg

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist bisher nicht als prominentes Testimonial in Erscheinung getreten und muss, was die Bekanntheit in der Nationalmannschaft angeht, hinter Müller, Götze und Hummels zurückstecken. Eine Studie belegt ihm nun großes Werbepotenzial. mehr...

DHL Trend Radar: Die Zukunft der Logistik

dhl-parcelcopter_quadrat_27695.jpg

Intelligente Selbstlernsysteme und On-demand Delivery sind nur zwei der 26 Schlüsseltrends, welche die Logistikbranche in den kommenden Jahren auf dem Radar haben sollte. mehr...

EU-Kommission legt neues E-Commerce-Paket vor

160b_27688.jpg

Die Europäische Kommission hat ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das den EU-weiten Online-Handel für Verbraucher vereinfachen soll. Dazu zählt auch ein Geoblocking-Verbot für Händler, zu dem sich deutsche Wirtschaftsverbände bereits negativ äußerten. mehr...

SapientNitro punktet mit Businesscase für Apple Watch

SapientNitro_Lufthansa_App_Apple_Watch_seat_27687.jpg

Die „Lufthansa Apple Watch App“ wurde mit Gold und Best of in der Kategorie „Mobile Apps“ prämiert. mehr...

Datenschutz: Marketers, schützt eure Marke!

Andres_Dickehut_CEO_quadrat_27686.jpg

Datenschutz ist Markenschutz: Vier konkrete Schritte für Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von Safe Harbor, Privacy Shield und EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ein Gastbeitrag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix. mehr...

Drupa: Individuell ist Trend

160h_27684.jpg

Rund 1.650 Aussteller aus mehr als 50 Ländern stellen neue Produkte und Services für die Welt des Druckens auf der Drupa vor. Die internationale Messe für Print und Crossmedia Solutions steht in diesem Jahr unter dem Motto „Touch the Future“ und findet vom 31. Mai bis zum 10. Juni in der Messe Düsseldorf statt. mehr...

Trotz Insolvenzen optimistisch

TLO1WEB1_27682.jpg

Die Geschäftsführer der Orca Group mussten in diesem Jahr zwei Insolvenzen in ihrer Agenturgruppe verkraften – und zwar von Orca im Netz und Orca im Hafen. mehr...

ZAW: Werbeplus für 2016 erwartet

Die deutsche Werbewirtschaft hat sich 2015 positiv entwickelt. Für das laufende Jahr wird ein Wachstum um etwa zwei Prozent erwartet. mehr...

Vom McJob zu McChance

McDonalds_MultipictureWEB_27672.jpg

Mit dem Slogan „Was geht? Arbeiten wie du bist“ präsentiert McDonald’s Deutschland seine neue Arbeitgeber-Imagekampagne. mehr...

Kongress Digital Marketing: Von Influencern 
bis Bewegtbild

eBay_Mike_Klinkhammer_20953_25542_27671.jpg

Am 7. und 8. Juni findet in Hamburg der Jahreskongress Digital Marketing statt. Der Kongress, der im Ameron Hotel veranstaltet wird, behandelt die sechs Top-Themen Influencer Marketing, Youtube, Mobile Marketing, digitale crossmediale Markenführung, Marketing Engineering und Social Media. mehr...

Be smart and influence!

GJ_Frank_Vogel_WEB_27670.jpg

Wie digital ist die Verlagsbranche? Wir haben uns Gruner + Jahr herausgepickt und nach Status quo sowie Zukunftsplänen gefragt. mehr...

DaWanda‘s erste interaktive Live-Näh-Show

WEB_27669.jpg

Die erste interaktive Live-Näh-Show „Live aus dem Nähkästchen“ von DaWanda hat mit 100.000 Zuschauern nach nur einer Woche einen guten Start hingelegt. mehr...

Kabinett beschließt Förderung von Elektroautos

160_263193_27667.jpg

Das Kabinett hat den Bericht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Umsetzung der Kaufprämie für Elektroautos beschlossen. Käufer erhalten bis zu 4.000 Euro Zuschuss. mehr...

Googles Algorithmus – ein Mysterium?

WEB_27666.jpg

Google hütet die Kriterien, nach denen sein Algorithmus Seiten indexiert, wie Coca-Cola seine Rezeptur. Wir ließen uns daher einige Insider-Tipps von SEO-Spezialisten verraten. mehr...

Prudsys Summit: Automatisierte 
Personalisierung

160b_27665.jpg

Am 28. und 29. Juni findet der jährliche Prudsys Personalization Summit in Berlin statt. Dabei werden mehr als 200 Fachbesucher erwartet, die sich in Best-Practice-Vorträgen, Roundtables, Workshops und Insights mit Branchen-Experten und Referenten austauschen. mehr...

Programmatic Video: Deutschland weiter Letzter

160_27660.jpg

Eine Studie von Marktforscher MTM im Auftrag von Videoplattformanbieter Ooyala hat ergeben, dass Deutschland im Bereich Programmatic Video weiterhin den geringsten Verbreitungsanteil in Europa hat. Hierzulande wird demnach neun Prozent des Videoinventars programmatisch gehandelt, in den USA liege der Anteil bei 25 Prozent, in Großbritannien bei 23 Prozent. mehr...

4-SEA-Tipps zur Fußball-Europameisterschaft

160_27657.jpg

Im Suchmaschinenmarketing (SEA) gibt es viel Potenzial, von der EM zu profitieren. Denn SEA ist häufig der erste Kontaktpunkt zu neuen Nutzern und gleichzeitig der letzte vor der endgültigen Kaufentscheidung, sagt Intelliad-CEO Frank Rauchfuß in einem Gastbeitrag. Hier die vier besten Taktiken, um sich auf dem Marketing-Spielfeld zu bewähren. mehr...

Die Werbevorlieben der Generationen

Welche Altersgruppe bevorzugt welche Werbung? Antwort auf diese Frage hat die Quartalsanalyse des „best for tracking“ (b4t) Kreativtrackings. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Aufgezwungene Werbung: Lasst dem User die Wahl!

160_27654.jpg

Aufgezwungene Anzeigen schaden der gesamten Werbeindustrie und führen dazu, dass immer mehr Nutzer Adblocker installieren, weil sie sich von Anzeigen gestört fühlen, sagt Christian Griesbach von Teads in einem Freiraum-Beitrag und meint damit vor allem auch Googles neues Youtube-Format Bumper-Ads. mehr...

So sieht der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland aus

Pressebild_intelliAd_CEO_Frank_Rauchfuss_quadrat_27646.jpg

72 Euro umfasst der Warenkorb eines deutschen Webshops im Schnitt. Dabei brauchen die Nutzer rund 3,6 Besuche in einem Onlineshop, bis sie sich zum Kauf entscheiden. mehr...

DHL testet selbstladende Drohne erfolgreich in Bayern

dhl-parcelcopter_quadrat_27641.jpg

Während einer dreimonatigen Testphase im bayerischen Reit im Winkl und auf der Winklmoosalm ist es DHL gelungen, eine selbstladende Drohne – den Paketkopter – direkt in die logistischen Abläufe der Paketzustellung einzubinden. mehr...

Panama Papers: Recherche-Netzwerk veröffentlicht Namen

160_27640.jpg

Seit Montagabend ist laut NDR ein großer Teil der Datenbank „Panama Papers“ im Internet barrierefrei einsehbar. Dabei handelt es sich um Namen und Adressen von mehr als 200.000 Briefkastenfirmen. mehr...

Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert

160_27637.jpg

Ist Snapchat das neue Ding für Marketer – oder nur ein 
Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe? mehr...

DPD will tägliche Paketmenge in Essen verdoppeln

DPD_Bildmotiv_Erweiterung_Essen_WEB_27635.jpg

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD hat seine Kapazitäten in Essen ausgebaut: Dank einer Investition von 8,5 Millionen Euro können am Standort zukünftig doppelt so viele Pakete umgeschlagen werden wie bisher. mehr...

Lebensmittel landen immer häufiger in virtuellen Warenkörben

Mit einem deutlichen Umsatzplus startet der interaktive Handel ins Jahr 2016. Neben Computern, Zubehör und Spielen sind besonders Lebensmittel und Möbel auf rasantem Wachstumskurs. Zu diesem Fazit kommt die Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). mehr...

eBlocker: Preisdiskriminierung entgegentreten

eBlocker_27162_27633.jpg

Mehr als jeder dritte Deutsche sucht seine Reisen mittlerweile im Internet, da er dort den günstigsten Preis erwartet. Dass ihnen dabei auf unterschiedlichen Endgeräten für die gleiche Reise unterschiedliche Preise angeboten werden, ist vielen jedoch nicht bekannt. Mit dem Plug & Play Device eBlocker soll ermöglicht werden, solche Preisanpassungen zu umgehen. mehr...

AGF präsentiert neu aufgestellten Vorstandsvorsitz

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat seine Gremien neu besetzt. Es wurde bekannt gegeben, dass Martin Berthoud den Vorsitz des AGF-Vorstandes übernimmt. Außerdem wurden Thomas Kreyes als Berthouds Stellvertreter und Manfred Krupp als neues Vorstandsmitglied vorgestellt. mehr...

Mobilcom-debitel relauncht Content-Plattform

digitalrepublic_Logo_WEB_27628.jpg

Mehr Inhalt, Unterhaltung und Beratung - all das soll die überarbeitete Content-Marketing-Plattform von Mobilcom-debitel bieten, die ab sofort unter dem neuen Namen Digitalrepublic.de zu finden ist. Ziel des E-Magazins soll es sein, eine Brücke aus der Offline- in die digitale Welt zu bauen. mehr...

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

deutscherdigitalaward12_quadrat_27617.jpg

Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Anzeigen