ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

Amazons Pläne für die Zukunft

160_26509.jpg

Bei Amazon gab es in den letzten Monaten verschiedene neue Entwicklungen in Logistik und Kundenservice. Die jüngste ist der Start der Expresslieferung Prime Now in London seit Juni. Wir haben die Entwicklungen einmal zusammengefasst. mehr...

Haben VR-Brillen das Potenzial unser Leben zu verändern?

16oculus-rift-2_26498.jpg

Virtual-Reality-Brillen (VR) sind bereits Realität geworden und können auf verschiedenen Messen getestet werden. Neben der Oculus Rift von Facebook, die Anfang 2016 auf den Markt kommen soll, hat Google eine Low-Budget-Variante entwickelt. Das Modell „Cardboard“ wird für rund zehn Euro angeboten und soll Interessenten das Testen des Erlebnisses mit einer VR-Brille ermöglichen. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, welchen Einfluss VR-Brillen auf unser Leben haben können. mehr...

Je relevanter, desto größer die Bindung

160_26505.jpg

Auch für Fährunternehmen wächst der Wettbewerbsdruck. Mit personalisierten E-Mail-Kampagnen auf Basis von Customer-Journey-Informationen konnten R-Cubed und Apteco Öffnungsraten von bis zu 70 Prozent erzielen. mehr...

Anzeige

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

160_26503.jpg

Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Barbara Wiestler verlässt Managementforum

160_26502.jpg

Barbara Wiestler verlässt die Geschäftsleitung beim Managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Wiestler war zuständig für die Handelsmesse Neocom und den Deutschen Marketing Tag. mehr...

Bevh-Index Juli: Versender kriegen endlich die Kurve

160_26501.jpg

Zum ersten Mal seit dem Februar dieses Jahres ist die Stimmung der deutschen Versandhändler wieder gestiegen. Das geht aus dem aktuellen Juli-Index des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) hervor. mehr...

EU-Kommission will ungerechtfertigtes Geoblocking verbieten

1362114_original_R_by_Marco_Schlueter_pixelio_de_26497.jpg

Die EU-Kommission hat ihre Strategien für einen digitalen europäischen Binnenmarkt präsentiert. Unter anderem will sie „ungerechtfertigtes Geoblocking“ verhindern. Ein Verbot hätte aber weniger Einfluss auf Youtube, als auf Online-Shops. mehr...

So bringen Sie Licht ins Website-Besucher-Dunkel

160_26488.jpg

Potenzielle Kunden landen immer häufiger durch Direktlinks aus Messengern oder E-Mails auf Produktdetailseiten, was die idealtypische Customer Journey bislang nicht vorsieht. Die Links können technisch nicht zurückverfolgt werden. Frank Piotraschke von AT Internet erklärt, wie man trotzdem aus verschiedenen Datenquellen seine Schlüsse ziehen kann. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

160_26487.jpg

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

Müller Martini will „Antwort auf Mindstlohn“ gefunden haben

160_26486.jpg

Der schweizerische Hersteller von Druck- und Versandsystemen Müller Martini hat mit dem „Mail-Liner“ und einem neuartigen Zusammentrag-System nach eigenen Angaben „die richtige Antwort“ auf den Mindestlohn in Deutschland gefunden. Dieser habe die Margen bei der Direktverteilung von unadressierter Werbung entscheidend gekürzt. mehr...

BMWi will Digitalisierung des Mittelstands vorantreiben

machnig-pressefoto-300-dpi,property=bild,bereich=bmwi2012,sprache=de_26485.jpg

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat die Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“ gestartet. Ziel des Programms sei es, bis zu fünf Kompetenzzentren einzurichten, um Mittelstand und Handwerk in den nächsten drei Jahren mit bis zu 28 Millionen Euro zu fördern. mehr...

Neuer Aufwind 
nach leichter Flaute im interaktiven Handel

160_26285_26483.jpg

Das Konjunktur- und Geschäftsklima im deutschen Online- und Versandhandel hat sich laut der aktuellen Händlerstudie „Die Wirtschaftslage im deutschen Interaktiven Handel B2C 2014/2015“ des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und Creditreform Boniversum etwas eingetrübt. mehr...

Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

160_26482.jpg

Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

160_26481.jpg

Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Twenga launcht Tool für Google-Shopping-Kanäle

L_Bildschirmfoto_2015-06-24_um_13_32_26480.jpg

Um Google-Shopping-Kanäle besser managen zu können, hat der französische Shop-Technologie-Anbieter Twenga die neue Lösung Smart Feed entwickelt. Das Angebot richte sich in erster Linie an Online-Händler, die ihre Performance im Bereich SEM ausbauen wollen, so Twenga. mehr...

Regionale TV-Werbung: Ein zu kurzes Abenteuer?

160_26479.jpg

Regionale TV-Werbung in nationalen Programmen soll ab dem nächsten Jahr wieder verboten werden. Prosieben-Sat1 will aber vor Gericht weiter dafür kämpfen. Wir haben die Landesregierungen und die Vermarkter nach ihren Argumenten befragt. mehr...

Internet World Messe: Zimmer folgt auf Rüdlin

160_26477.jpg

Daniela Zimmer verantwortet ab sofort als Content Managerin die Programmplanung der Internet World. Sie übernimmt damit die fachliche Leitung der Veranstaltung. mehr...

Unterschiedliche Anforderungen an Kundenservice

L_559270_original_R_B_by_Joachim_Kirchner_pixelio_26474.jpg

Die Anforderungen junger Verbraucher unter 30 Jahren an den Kundenservice am Wochenende sind deutlich höher als die älterer Menschen. Das ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens Verint Systems und dem Call Center Verband Deutschland unter 145 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr...

Ein Upgrade des Einzelhandels ist dringend nötig

L_A15-39_(6-neu)_26473.jpg

Der stationäre Handel hat es nicht leicht: Umsätze gehen immer mehr zurück, gerade bei kleineren Läden. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von IBM in Zusammenarbeit mit der Managementberatung Mücke Sturm & Company zeigt, dass ganze 70 Prozent der stationären Händler bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Roman Howe, Business Unit Leader IBM Commerce DACH, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie sich der Local Commerce selbst retten kann und muss. mehr...

Der perfekte Produktmix für Online-Modehändler

160Anatwine_Chris_Griffin_CEO_26471.jpg

Der Modehandel mag im letzten Jahrzehnt tiefgreifende Veränderungen durchlebt haben, doch das zugrundeliegende Vertriebsmodell hat sich nicht geändert: Sowohl Retailer als auch Modemarken mussten sich bisher mit dem mangelhaften Wholesale-Modell arrangieren. mehr...

Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

160_26470.jpg

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

Kongressprogramm der Neocom steht

L_NEOCOM_2014_Kongress_0053_26469.jpg

„Connecting Commerce“ lautet das diesjährige Motto der Neocom. Die Kongressmesse findet vom 7. bis zum 8. Oktober in Düsseldorf statt. Nun haben die Veranstalter (Management Forum und FID Verlag) die Programmhighlights des Kongresses bekannt gegeben. Erwartet werden zur Neocom rund 1.200 Kongressbesucher, mehr als 100 Referenten sowie 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.  mehr...

Corporate Publisher werden Content Marketer

160_26468.jpg

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

Payone: Alle Leistungen aus einer Hand

160_26467.jpg

Payment-Anbieter Payone kann künftig alle Leistungen aus einer Hand anbieten: Das Kieler Unternehmen hat seit Ende April die Lizenz nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz erhalten – oder eine „kleine Banklizenz“, wie Payone-CEO Carl Frederic Zitscher es nennt. mehr...

„Sonst verliert man Online als Kommunikationsform"

160_26466.jpg

Jede Bewegung, die wir online machen, lässt sich nachvollziehen. Auch wenn der Prozess ein langsamer ist, steigt die Sensibilität der Nutzer für die Themen Privatsphäre im Netz und Datenschutz. Wir sprachen mit Benjamin Birkner, Head of Business Development bei der Digitalagentur Die Onlinefabrik, über das Problem, mögliche Lösungen und eventuelle Folgen für das Onlinemarketing. mehr...

Anton Jenzer ist als DMVÖ-Präsident bestätigt

160_26465.jpg

Anton Jenzer (VSG-Direktwerbung) wurde bei der jährlichen Generalversammlung des Dialog Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) in seinem Amt als Präsident bestätigt und für drei weitere Jahre wiedergewählt. mehr...

Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

160_26462.jpg

Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

Dänemark: Hat Bargeld bald ausgedient?

160_26460.jpg

Die dänische Regierung plant, kleine Händler künftig vom Bargeldzwang zu erlösen. Der Handel mit Bargeld käme kleine Läden, Tankstellen oder Restaurants relativ teuer zu stehen. Hiervon sollen sie befreit werden, heißt es in verschiedenen Medien, die sich auf die dpa beziehen. mehr...

Matthias Wahl ist neuer BVDW-Präsident

160_26458.jpg

Große Überraschung beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW): Die Mitglieder haben auf der 25. Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Matthias Wahl (OMS). Der bisherige Präsident Matthias Ehrlich hatte sich aus Unternehmensgründen nicht erneut zu Wahl gestellt. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

160_26456.jpg

Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

Anzeigen