ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

b.telligent schließt Partnerschaft mit Aspect Software

160_26242.jpg

Die Unternehmensberatung b.telligent hat eine Partnerschaft mit Kundenservice-Software-Anbieter Aspect geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen neue Projekte im Kundenservice-Umfeld entwickeln. mehr...

AGF bezieht Youtube in ihr Forschungssystem mit ein

160_26239.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) will Youtube-Konsum in ihren Reichweitenangaben ausweisen. Erste Ergebnisse des Studienkonzeptes von AGF und Youtube seien noch in diesem Jahr zu erwarten. mehr...

Kundentreue: Einfache Lösungen sind die Zukunft

160_26234.jpg

Egal ob im Produktbereich oder im Dienstleistungssektor: Der Kundenservice ist heute bei zunehmend austauschbaren Produkten und Services ein entscheidender Differenzierungsfaktor und oftmals die einzige Stellschraube für Unternehmen, um am Markt Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dabei gilt: Das Markenversprechen ist kaufentscheidend – das Serviceversprechen jedoch ausschlaggebend für Loyalität und dafür, ob Kunden zu Markenbotschaftern werden. mehr...

Anzeige

Die Hashtagisierung des Abendlandes

160_26233.jpg

Hashtag hier, Hashtag da: Social Media ist eine feine Sache, aber manchmal wäre ein bisschen „less social“ auch wieder schön. Ein Kommentar von Daniel Borchers. mehr...

Großes Sterben der Autohäuser?

160_26230.jpg

Laut einer Studie von Pricewaterhouse Coopers werden nur etwa 4.500 der heutigen 7.800 Autohändler in Deutschland im Jahr 2020 noch existieren. Das hat Professor Rainer Hofmann, Leiter der Kompetenzgruppe E-Commerce im Internetverband Eco zum Anlass genommen, um den Händlern Chancen im Online-Handel aufzuzeigen. mehr...

DHL, Amazon und Audi machen Autos zur Lieferadresse

160_26226.jpg

DHL Paket, Amazon und Audi starten gemeinsam ein Pilotprojekt, bei dem Pakete bequem im eigenen Fahrzeug empfangen werden sollen. Der genaue Ort spiele dabei keine Rolle. Testgebiet ist der Großraum München. mehr...

Cross-Channel-Monitor: Online informieren, offline shoppen

160_26225.jpg

Der Cross-Channel-Monitor 2015 hat Kanalpräferenzen und Letztkäufe von Konsumenten in sieben Branchen getestet. Obwohl das Internet insgesamt von den Befragten als Kaufkanal präferiert wird, wurde letztlich mehrheitlich offline gekauft. mehr...

Ströer setzt auf Bewegtbild XXL

160_26221.jpg

Außenwerber Ströer hat am Hamburger Hauptbahnhof zwei 24 Quadratmeter große digitale Super Motion Screens für Bewegtbildwerbung aufgestellt. Laut Unternehmen sind das nun die am stärksten frequentierten Out-of-Home-Werbeflächen Deutschlands. mehr...

Samir Fadlallah wird CIO bei Axel Springer

160_26220.jpg

Samir Fadlallah wird zum 
1. Mai Chief Information Officer (CIO) von Axel Springer. Er folgt auf Daniel Keller, der sich zukünftig auf produktorientierte strategische IT-Projekte bei Axel Springer fokussieren wird. mehr...

Online Marketing auf Tour

160_26218.jpg

Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

Datenschutz im Fokus

Mehr als 75 Referenten aus der ganzen Welt sprechen beim 16. EUROFORUM Datenschutzkongress am 6. und 7. Mai in Berlin über Themen wie das Safe-Harbor-Abkommen, die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Vereinbarkeit von Big Data und Datenschutz. Zu den Speakern gehören die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff, Justizminister Heiko Maas, Edward Snowdens Anwalt Ben Wizner und Dr. Claus-Dieter Ulmer von der Deutschen Telekom. mehr...

Wie die Digitalisierung 
den TV-Konsum verändert

160_26215.jpg

Die Optimierung von Online-Inhalten während der Ausstrahlung passender TV-Inhalte wird offenbar immer wichtiger. Bereits jeder vierte Deutsche surft beim Fernsehen oder Video-Clip-Schauen im Internet. Das ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung von Marktforscher Nielsen. mehr...

EU-Kommission reicht Beschwerde gegen Google ein

Die EU-Kommission hat eine Beschwerde wegen Verletzung des europäischen Wettbewerbsrechts gegen Google eingereicht. Zudem soll eine Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung in Bezug auf das mobile Betriebssystem Android untersucht werden, so die Kommission. mehr...

ePrivacy-Studie: Nur die wenigsten Apps sind sicher

160_26209.jpg

Das Beratungsunternehmen ePrivacy hat rund 730 Apps auf Datensicherheit und Datenschutz hin getestet. Im Fokus standen mobile Anwendungen, die sensible Daten übermitteln. Das Ergebnis ist alarmierend. mehr...

Shipcloud wird bevh Rising Star 2015

unnamed_26197.jpg

Das Logistik-Start-up Shipcloud hat die Wahl zum bevh Rising Star 2015 gewonnen. Damit setzte sich das Unternehmen gegen About You und Products up im Finale durch. mehr...

Mobile Payment: Der lange Weg vom Mythos zum Durchbruch

160_26189.jpg

Apple hat in sein neues iPhone eine Lösung für das Bezahlen an der Supermarktkasse installiert, auch Google bietet eine digitale Wallet an. Die Frequenz der Innovationen und Marktneuheiten ist im Payment-Markt extrem hoch. Am Mittwoch haben in Berlin verschiedene Händler und Telekommunikationsanbieter ihre Initiative „Zahleinfachmobil.de“ vorgestellt. Telefónica, Telekom und Vodafone verbünden sich dabei mit Händlern wie Galeria Kaufhauf, Rewe, Real und Obi. mehr...

Uwe Storch wird Vize-Vorsitzender des OWM

160_26188.jpg

Uwe Storch, Head of Media Ferrero, wurde vom Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Storch folgt auf Stefan Burgaß, der auf Agenturseite wechselt. mehr...

„The Inspiration Store" zieht 45.000 Besucher an

L_The_Inspiration_Store_Phase1_Schoenes_Zuhause_26186.jpg

Metro Group, Ebay und Paypal haben ihr Projekt „The Inspiration Store“ abgeschlossen und ziehen eine positive Bilanz. Mehr als 45.000 Besucher kamen in das Geschäft, um online, offline und mobil einzukaufen. Die Omni-Channel-Funktionen kamen laut Projektpartner gut an, denn die Kunden von heute würden ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg voraussetzen. mehr...

Björn Hoffmeyer ist Country Manager bei American Express

160_26185.jpg

Björn Hoffmeyer ist seit dem 1. April neuer Country Manager für Deutschland und Österreich bei American Express. Der bisherige Vice President und General Manager Global Corporate Payments Zentraleuropa tritt die Nachfolge von Thomas Nau an. mehr...

Attraktive Preise sind nicht immer billig

160_26183.jpg

Kundenzentrierte Preisoptimierung: Wie Big-Data-Analytik und Echtzeitoptimierung eine strategische Preisgestaltung ermöglichen möchte Thorsten Röscher, Pre-Sales Principal Consultant beim Predictive-Analytics-Anbieter Fico, in einem Gastbeitrag erklären. mehr...

Content Management – ruhe in Frieden!

160_26178.jpg

Konsolidierung und Effizienzsteigerung stehen heute im IT-Bereich auf der Agenda, um in der immer komplexer werdenden Welt agil zu bleiben. Man möchte weg von dem Sammelsurium an Silo-Systemen und Spezial-Tools für die digitale Kommunikation und den E-Commerce. Ein konventionelles Content Management System kann diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, meint Sitecore-Geschäftsführer Michael Hack. mehr...

Mehr Kundenbindung durch Partizipationsmarketing

160_26165.jpg

Vom Zielgruppenmarketing zum persönlichen Dialog unter Professionals
 - Dies kann mit intelligenten Assistenz-Tools erreicht werden, meint Alexander Stendel, Chief Technology Officer und Geschäftsführer Saatchi & Saatchi Pro. mehr...

Markenrecht: Katze beißt Hund

160_26164.jpg

Sportartikelhersteller PUMA kann die Löschung der ähnlichen Marke PUDEL verlangen, obwohl keine Verwechslungsgefahr vorliegt. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Die beiden Marken seien sich einander so ähnlich, dass sie von ihrem üblichen Umfeld verknüpft werden können. mehr...

Vor dem Google-Update: Mobile Friendly in letzter Minute

160_26162.jpg

Am 21. April verändert Google den Algorithmus für die Websuche auf Smartphones. Die Auswirkungen sollen stärker sein als die der Penguin- und Panda-Updates. Webseitenbetreiber müssen jetzt handeln, um einen Absturz im Ranking zu verhindern. mehr...

Data-Mining-Cup nimmt Couponing unter die Lupe

160_26033_26160.jpg

Das Trend-Thema Couponing im Handel steht im Mittelpunkt des diesjährigen Data-Mining-Cup. Am 7. April fiel der Startschuss für die 16. Auflage des weltweiten Studentenwettbewerbs mit der Bekanntgabe der Aufgabenstellung. mehr...

bevh 2.015 bietet zwei
 Tage Praxiswissen

L_lbenhausen_26158.jpg

Die Workshop-Konferenz des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) geht in die nächste Runde. Am 15. und 16. April stehen beim bevh 2.015 in Hamburg die Themen SEO und Conversion, Targeting in Display und E-Mail, Optimierung für Mobile und Video, agile Projektentwicklung und schlanke Wachstumsorganisation im Fokus. mehr...

Tourismustrends: Vom Reiseveranstalter zum R-Vlogger

Bildschirmfoto_2015-04-07_um_14_29_03_26153.jpg

Vom Reiseveranstalter zum R-Vlogger: Alina Hückelkamp (Razorfish) berichtet von ihrem Blick auf die Trends und die Transformation in der Reisebranche. mehr...

Tourismus: Website bleibt Trumpf

160l_26150.jpg

In der E-Travel World der ITB Berlin zeigte erstmals auch die Expo und Konferenz tools Flagge. Großen Zuspruch fand laut tools auch das BVDW-Panel zu „Markenführung und Mobility im Tourismus“ mit unter anderem Burkhard Leimbrock. mehr...

Tourismusmarketing: Den Kunden mit 
auf die Reise nehmen

160taxi_26149.jpg

Der Tourismus boomt und konnte schon im Frühjahr dieses Jahres Rekordzahlen vermelden. Doch in kaum einer Branche 
ist es so wichtig und herausfordernd, Kunden auf allen Kanälen anzusprechen. Stefanie Schulze zur Wiesch, Leiterin Marketing bei TUI Deutschland, möchte in Zukunft stärker auf One-to-One-Marketing setzen. mehr...

GWA-Agenturen können ihren Umsatz erhöhen

160_26148.jpg

Im vergangenen Jahr verzeichneten die GWA-Agenturen mit 7,8 Prozent die größte Umsatzsteigerung seit mehr als zehn Jahren. Diese Entwicklung übertraf sogar die prognostizierten Umsatzzuwächse der Befragungen im Vorjahr. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, bei dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. mehr...

Anzeigen