ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

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In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

Digitaler Werbemarkt wächst auf 1,6 Milliarden Euro

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Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seine Statistik für den Online- und Mobile-Display-Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2014 veröffentlicht. Außerdem wurden erste Prognosen für beide Segmente für 2015 vorgestellt. mehr...

CCW 2015: Contact-Center-Branche im Aufwind?

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Die Kongressmesse CCW 2015 ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 7.600 Teilnehmer im Berliner Estrel Convention Center. Zu den Top-Themen gehörte das „Omni-Channel-Center“, das alle Kanäle vereint. mehr...

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Verschlüsselung: Behörden sollen mitlesen dürfen

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Die Anschläge auf das Pariser Satiremagazin „Charlie Hebdo“ ziehen weite Kreise. Erst die offenbar nach einem Terroranschlag obligatorische Vorratsdatenspeicher-Diskussion, dann werden Stimmen lauter, eine behördliche Lücke für End-to-End-Verschlüsselungen von Messenger-Diensten einzurichten. mehr...

Christian Illek kehrt zur Telekom zurück

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Christian Illek verlässt Microsoft Deutschland und wird neuer Personal-Vorstand bei der Deutschen Telekom. Illek hatte bei dem Telekommunikations-Konzern bereits von 2007 bis 2012 die deutschen Marketing-Aktivitäten verantwortet. Die Bestellung im Aufsichtsrat sei einvernehmlich erfolgt, sagt Telekom-Aufsichtsrat Ulrich Lehner. mehr...

EU-Digital-Index: Deutschland nur auf Rang 10

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Der neue Digital Economy and Society Index (DESI) der Europäischen Kommission zeigt, wie weit die digitale Entwicklung in den Mitgliedsstaaten ist. Laut DESI ist Dänemark europäischer Spitzenreiter, die Bundesrepublik befindet sich nur auf dem zehnten Platz und hat insbesondere im Bereich der digitalen öffentlichen Leistungen Aufholbedarf. mehr...

Deutsche Telekom arbeitet mit Airbnb zusammen

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Die Telekom ist eine Partnerschaft mit dem Online-Wohnungsmarktplatz Airbnb eingegangen. In bestimmten europäischen Märkten könnten Kunden, die sich über die Telekom registrieren, ab Frühjahr einen Gutschein in Höhe von 30 Euro erhalten. Im Gegenzug werde die Airbnb-App auf allen Android-Geräten vorinstalliert, die ab Frühjahr von der Telekom verkauft werden. mehr...

Contact Center: „Get digital or die“

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Laut dem aktuellen Global Contact Centre Benchmarking Report von Kommunikationstechnologie-Anbieter Dimension Data wird der digitale Dialog für eine erfolgreiche Kundenbindung immer wichtiger. Während die digitale Kommunikation bei den meisten Contact Centern zunimmt, geht die sprachliche Interaktion zurück. Daher würden Unternehmen, die die Digitalisierung verschlafen, Gefahr laufen, am Markt nicht bestehen zu können. Sie sei die größte Veränderung im Bereich Contact Center in den letzten 30 Jahren. mehr...

D3con: Quo vadis Realtime Advertising?

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Wie weit ist der Markt um Realtime Advertising in Deutschland? Auf der Konferenz D3con wurde im vergangenen Jahr noch rege um das Potenzial von Programmatic-Werbung und Data-Driven-Display diskutiert. Am 10. März soll sich in Hamburg zeigen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

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Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Tirol Werbung setzt auf nugg.ad und Digitale Sinus-Milieus

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Tirol Werbung setzt ab sofort auf nugg.ad. Der Targeting-Anbieter, Tochter von Deutsche Post DHL, soll die Website-Besucher auf Tirol.at analysieren. Das ermögliche die Darstellung des Website-Publikums nach Zielgruppenmerkmalen und eine gezielte Content-Ansprache, speziell für Neubesucher. mehr...

B-to-B-Versender schließen für 2014 ein positives Fazit

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Die deutschen Online- und Versandhändler im B-to-B-Segment haben das Jahr 2014 offenbar mit einer positiven Geschäftsentwicklung abgeschlossen. Dies geht aus einer Untersuchung von bevh und Creditreform hervor. mehr...

Paragon Group übernimmt MEILLERGHP

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Die Paragon Group, Anbieter für Business-Services und Marketing-Lösungen, hat MEILLERGHP übernommen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hatte erst vor kurzem das im Februar letzten Jahres eingeleitete Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen. mehr...

Google-Studie: Nutzer wünschen ortsbezogene Werbeformate

Google hat eine „Local-Search“-Studie durchführen lassen. Ergebnis der Studie ist, dass immer mehr lokale Suchanfragen gestellt werden und Nutzer aufgrund dieser Anfragen ihre Kaufentscheidung fällen. mehr...

Toyota startet 360Grad-Kampagne in „Newtopia“

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Mit Beginn der neuen Reality-Show „Newtopia“ am 23. Februar startet Toyota eine umfassende Kampagne für den Geländewagen RAV4 Edition-S. Unter dem Claim „Eine neue Form der Dynamik“ sind Product Placements, Sponsoring Elemente im TV und digitale Maßnahmen Teil der 360Grad-Kampagne. mehr...

Blogger Marketing: Große Reichweite, 
großer Einfluss

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„A brand is no longer what we tell the consumer it is – it is what consumers tell each other it is“, sagte Intuit-Gründer Scott Cook einst. Die Möglichkeit, diese viel zitierte Marketing-Weisheit zu nutzen, ist heute so groß wie nie zuvor. Influencer-Marketing nennt man das dann. Doch nicht nur Fashion und Beauty lassen sich über Blogs vermarkten, auch viele andere Produkte können von reichweiten- und interaktionsstarken Influencer-Seiten profitieren. mehr...

bevh unterstützt die NEOCOM wieder

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) unterstützt ab diesem Jahr gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) die E-Commerce- und Multi-Channel-Kongressmesse NEOCOM. Damit kommt der bevh dem Wunsch der Branche, wieder eine einheitliche, starke Veranstaltung zu haben, entgegen. mehr...

Daten-Prognose: Birdman soll Oscar erhalten

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Der Rich-Media-Anbieter Exponential Interactive hat Charakteristika und Verhaltensmuster von 32.000 anonymen Online-Nutzern herausgearbeitet, die den Jury-Mitgliedern der Oscars ähneln. Laut Datenanalyse soll der Film „Birdman“ bei den kommenden Oscar-Verleihungen in der Kategorie „Bester Film“ gewinnen. mehr...

Treffen der Rockstars
 wird zum Festival

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Im fünften Veranstaltungsjahr ist die Konferenz Online Marketing Rockstars auf zwei Tage angewachsen. „Rockstars goes Festival“ lautet das Motto, unter dem die Veranstalter die Online-Marketing-Szene am 26. und 27. Februar in Hamburg auf den Kopf stellen wollen. mehr...

ddp 2015: Im Zeichen der Unabhängigen

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Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) sind neben den großen Networks vor allem die klassischen, unabhängigen Agenturen stark vertreten. Für „neue Impulse und frischen Wind“ sorgt laut dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) auch eine Reihe von Kreativschmieden, die zum ersten Mal beim ddp dabei ist. mehr...

CCW stellt den „Dialog auf Augenhöhe“ in den Fokus

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Der Veranstalter Management Circle hat unter dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“ zur internationalen Kongressmesse CCW nach Berlin ins Estrel Convention Center eingeladen. Dort trifft sich die Branche vom 23. bis zum 26. Februar, um über Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations-, Service- und Absatzwege zu sprechen. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Kundenservice, -kommunikation und Call-Center-Management. Erwartet werden rund 7.500 Besucher sowie 250 Aussteller. mehr...

Welche Branchenveranstaltungen 
besuchen Sie 2015?

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Auch in diesem Jahr wollen verschiedene Branchenveranstaltungen wie 
Co-Reach, ADC-Festival und dmexco wieder Experten, Entscheider und Branchen-Insider versammeln, um über Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, welche Veranstaltungen bei ihnen 2015 im Kalender stehen. mehr...

Auf gute Zusammenarbeit – Synergien zwischen Agenturen

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Viele Köche verderben den Brei. Dies scheint jedenfalls landläufige Auffassung selbst ernannter Generalisten innerhalb der deutschen Werbelandschaft zu sein. Unabhängigkeits- und Individualitätszwänge, die insbesondere „die Kreativen“ auszeichnen, versperren den Blick für vorteilhafte Kooperationen mit fachverwandten Kollegen außerhalb der eigenen Agentur. Auf Kosten der Kundenzufriedenheit. mehr...

Freiraum: Olaf Mahr über die Sache mit dem Werbebetrug

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Bot Fraud, sprich der computergesteuerte Platzierungsbetrug im Werbemarkt, ist in der Marketing-Branche schon seit einiger Zeit ein Thema. Dennoch war erst 2014 das Jahr, in dem die gesamte Branche begann, die Problematik offen zu adressieren. In diesem Gastbeitrag erörtert Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science, die Frage, ob die Branche das Problem aus der Welt schaffen kann oder in einem endlosen Hase-und-Igel-Spiel mit den Betrügern gefangen ist. mehr...

Tue Gutes und rede darüber

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Corporate Social Responsibility, unternehmerische Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, sollte selbstverständlich sein. Die Entwicklung befindet sich auf einem guten Weg – immer mehr Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit statt Greenwashing, denn das schadet dem Ruf mehr als es nützt. ONEtoONE sprach mit Wolfgang Scheunemann vom deutschen CSR-Forum und Andreas Mayer von Kärcher über das, was Unternehmen richtig machen können und das, was man besser lassen sollte. mehr...

Programmatic wächst auf 22 Prozent an

Programmatic Buying, der Handel mit Werbeflächen in Echtzeit, wächst laut adscale ungebrochen weiter. Im Bereich Display entfielen bereits erhebliche Umsätze auf den automatisierten Handel. Nach Einschätzung von adscale lag der Umsatzanteil von Realtime-Bidding im deutschen Display-Werbemarkt 2014 im Schnitt bei etwa 18 Prozent. mehr...

NGO-Spots: Das schlechte 
Gewissen wirkt

Wie muss NGO-Werbung gestaltet sein, damit Verbraucher sich die Spots merken und im besten Falle auch spenden? Facit Media Efficiency (Serviceplan) untersuchte zur Beantwortung dieser Frage 220 Probanden mit neurowissenschaftlichen Methoden. Heraus kam dabei, dass negative, „anklagende“ Spots zu mehr Spenden führen. Diese Spots zeigen beispielsweise tatsächliches Leid oder weisen direkt darauf hin. mehr...

Local Commerce bietet neue Chance für Stationärhändler

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Für lokale Händler ist die Konkurrenz aus dem Web groß, und die Umsätze im Online-Handel sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bieten verschiedene Unternehmen digitale Lösungen, die Mechanismen aus dem Online-Handel nutzen und den lokalen Handel stärken wollen. ONEtoONE wirft einen Blick auf innovative Lösungsansätze und zeigt, was aus Pilotprojekten aus der Vergangenheit geworden ist. Und was wollen eigentlich die Konsumenten? mehr...

Audi ist top in Social Networks

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Laut einer Studie der webguerillas hat Audi die beste Web-Präsenz der Automobilhersteller in Deutschland. Auf Facebook, YouTube und Twitter ist der Ingolstädter Autobauer nicht nur am aktivsten, sondern erhält auch die meiste User-Zustimmung und die höchste Aufmerksamkeit. Auf den Plätzen zwei und drei folgen BMW und Opel. mehr...

BVOH sorgt sich 
um Fachhandel

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Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) erwartet nach Jahren des Wachstums für 2015 eine Phase der Konsolidierung im Online-Handel. Dabei sorgt sich der Verband vor allem um Einkaufsgemeinschaften, die den Sprung in den Online-Handel noch nicht geschafft haben. mehr...

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