ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

SDV-Award: Neue Jurymitglieder, neues System

160_25612.jpg

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis hat sich dem dualen Jurierungssystem des Deutschen Dialogmarketingpreises (DDP) angepasst und will die Preise 2015 gleichgewichtet nach Kreation und Effizienz vergeben. Zudem wurden nun die Mitglieder der Jury bekanntgegeben. mehr...

Jurato: Recht einfach

160_25609.jpg

Das Berliner Start-up Jurato will zum Online-Marktplatz für Rechtsberatung werden. Verbraucher sollen dort im Web den passenden Anwalt für ihren individuellen Fall finden. Nun hat das junge Unternehmen seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. mehr...

Payment World: Zwischen Innovation 
und Regulierung

160_25608.jpg

Im Payment-Markt hat sich in den vergangenen ein bis zwei Jahren viel bewegt. Erst im September dieses Jahres ist zum Beispiel auch Technologiegröße Apple in den Payment-Markt eingestiegen (siehe ONEtoONE 10/14). Auf dem nun anstehenden Kongress Payment World am 3. und 4. November in Wiesbaden sollen die aktuellen Entwicklungen diskutiert werden. mehr...

Anzeige

NEOCOM: IKEA gewinnt Branchenaward NEO.14

160_25606.jpg

IKEA gewann gestern auf der Eröffnungsveranstaltung zur NEOCOM in Düsseldorf den Preis NEO.14. Die Auszeichnung ist der Nachfolger des Awards „Versender des Jahres“. Die Preise „Katalog des Jahres B2B“ und „Katalog des Jahres B2C“ gingen an den Wohnaccessoire-Shop Varia Living und das Elektronik-Versandhaus ELV. „Onlineshop des Jahres“ wurde der Küchenversender Kiveda. mehr...

Hamburg Airport: Loyality mit iBeacons?

160_25602.jpg

Yoints hat die Ladenzeile am Hamburger Flughafen mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Über ein Kundenbindungsprogramm können die Passagiere nun auch in den Shops am Airport Punkte sammeln. Und das sogar schon, wenn sie einen Laden betreten. ONEtoONE sprach mit Sarik Weber, Managing Director von Yoints und Nils Witt, Abteilungsleiter Vermietung am Hamburger Flughafen, über die Kooperation. mehr...

BVDW bringt Deutschen Digital Award an den Start

L_bvdw_anke_herbener_25601.jpg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist mit dem Deutschen Digital Award in die Einreichungsphase gestartet. Der neue Preis löst den DMMA OnlineStar ab und soll kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche auszeichnen. mehr...

Home24 verschickt jetzt mit DPD

160_25594.jpg

Erst kürzlich startete der Paketdienstleister DPD seinen neuen Service Predict (siehe ONEtoONE 10/14). Und schon kann das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg eine Kooperation mit Home24 vermelden – nach eigenen Angaben Europas größtes Online-Möbelhaus. Der Möbelshop möchte dadurch den Service für seine Kunden verbessern. mehr...

Interaktiver Handel setzt 
60 Milliarden Euro um

160_25593.jpg

Die Verbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), Handelsverband Österreich und der Verband des Schweizerischen Versandhandels haben den interaktiven Handel in der DACH-Region untersucht. Demnach betrug der Umsatz der Online- und Versandhändler im Jahr 2013 rund 60 Milliarden Euro. mehr...

etailment Summit: Hinter den Erwartungen 
zurückgeblieben

160_25592.jpg

Unter dem Motto „Vom Retail zum Me-Tail“ traf sich vom 7. bis 9. Oktober der interaktive Handel im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin zu etailment Summit und Expo. Die Kongressmesse wollte die Branchenveranstaltung sein, zog aber weniger Besucher an als erwartet. mehr...

NEOCOM-Kongress thematisiert Trends, Strategien, Konzepte

L_NEOCOM_2013_Kongress_0098_25590.jpg

Welche Chancen und Perspektiven es im Online-Handel tatsächlich gibt, sollen Besucher der NEOCOM auf der Kongressmesse am 29. und 30. Oktober in Düsseldorf erfahren, so die Veranstalter. An beiden Kongresstagen vermitteln mehr als 100 Referenten „strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen“, heißt es. mehr...

Lebensmittel-Lieferservices sollen hoch zweistellig wachsen

Das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. hat eine Studie zu Lebensmittel-Lieferservices veröffentlicht und dabei Aspekte wie Bestellverhalten, Kundenpräferenzen, Produktgruppen und Kaufabsichten untersucht. Folgt man den Ergebnissen, soll der Markt in den nächsten zwölf Monaten um 44,4 Prozent wachsen. mehr...

Hermes startet bundesweite Zeitfensterzustellung

L_Hermes_Zustellung_Haustuer_25587.jpg

Die Hermes Logistik Gruppe hat deutschlandweit die Paketzustellung in Zeitfenstern gestartet. Damit erfahren Empfänger bis auf eine Stunde genau, wann ihre Sendung eintrifft und können diese online verfolgen. Der neue Service soll die Zustellung für die Kunden besser planbar machen sowie die Erstzustellquote des Unternehmens weiter erhöhen. mehr...

NEOCOM: 
Handel von morgen im Fokus

L_NEOCOM_2013_Gala_0092_25584.jpg

Zum zweiten Mal lädt die NEOCOM am 29. und 30. Oktober nach Düsseldorf ins Areal Böhler ein. Auch 2014 soll auf der Kongressmesse wieder unter dem Motto „Connecting Commerce“ über Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert werden. Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der „Versandhausberater“ (FID Verlag) erwarten rund 4.000 Besucher. mehr...

eyepin und feratel beschließen Kooperation

Franz_J_Kolostori_GF_eyepin_C_eyepin_25583.jpg

Der Wiener E-Mail-Marketing-Dienstleister eyepin kooperiert künftig mit feratel, dem Anbieter von Informations- und Reservierungssystemen für den Tourismus. Von der neuen Anbindung an Deskline 3.0 von feratel sollen mit den Tourismusbetrieben St. Anton/Arlberg und der Region Südburgenland zwei Neukunden profitieren, die ab sofort alle Dialogmarketing-Tools von eyepin direkt nutzen können. mehr...

Bundesregierung bleibt bei digitalen Lösungsansätzen vage

160685600_original_R_by_Maximilian_Strache_pixelio_de_25560.jpg

Wachstum und Beschäftigung, Zugang und Technik, Vertrauen und Sicherheit – diese drei Kernziele nennt die Bundesregierung in der Digitalen Agenda 2014-17. Den Vorteil der Digitalisierung und des digitalen Wandels hat sie offenbar erkannt, nun wolle man diesen „in der Mitte der Gesellschaft verankern“. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Online-Prospekteportal Retale goes America

L_retale-christian gaiser_25566.jpg

Die Bonial International Group ist mit der kaufDA-Schwester Retale vor knapp einem Jahr auf dem US-Markt gestartet. Damit bietet das Unternehmen sein Konzept des standortbasierten Online-Prospekteportals neben Deutschland in fünf weiteren Ländern an. ONEtoONE sprach mit CEO Christian Gaiser darüber, welche Erfahrungen er im ersten Jahr auf dem US-Markt gemacht hat und wie seine Erwartungen für die Zukunft sind. mehr...

Rundruf: Welche Apps haben Ihnen 
den Urlaub erleichtert?

160_25553.jpg

Ob es darum geht, ein Auto für den Strandausflug zu mieten, die besten Sightseeing-Tipps zu bekommen oder Tickets für Führungen oder Touren zu buchen – immer mehr Apps erleichtern die Urlaubsorganisation. Mit den gesunkenen Roaming-Gebühren in der EU lassen sie sich nun auch günstig nutzen. Von unseren Lesern wollten wir daher diesmal wissen, ob und welche Apps sie in ihrem Urlaub genutzt haben. mehr...

DPD will neuen Maßstab im Paketmarkt setzen

L_Bildmotiv_DPD_CEO_Boris_Winkelmann_III_25551.jpg

Der Logistikdienstleister DPD hat eine B-to-C-Offensive gestartet und will seinen Marktanteil in diesem Segment in Deutschland bis zum Jahr 2018 auf 15 Prozent verdoppeln, so das erklärte Ziel des Unternehmens. Im Fokus der Maßnahmen stehen Innovationen, die sich digitale Möglichkeiten zu Nutze machen und so den Paketversand transparenter und flexibler gestalten sollen. Boris Winkelmann berichtet im ONEtoONE-Interview, über den Status quo der Offensive und welche Zwischenbilanz das Unternehmen zieht. mehr...

Direktvertriebler bauen auf das Web

Laut dem Bundesverband Direktvertrieb (BDD) ist der Multikanalvertrieb mittlerweile der wichtigste Wachstumstreiber der Branche. Das Themenfeld „Produkte und Vertriebswege“ habe 2013 stark an Bedeutung gewonnen und löste die Vertriebspartner als größten Wachstumstreiber für die deutschen Direktvertriebsunternehmen ab. mehr...

DDV: DialogNatives laden am 6. November nach Hamburg

160_25543.jpg

Die DialogNatives Hamburg, eine Community innerhalb des DDV, veranstalten am 6. November ein Event im „betahaus“ Hamburg. Dabei soll auch der beste Vorschlag für ein Corporate Design ausgezeichnet werden. mehr...

bevh-Index für den Oktober: E-Commerce im Plus

160_25541.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den Versandhändlern und Dienstleistern (Preferred Business Partner) weiter im Aufwind. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Fulfillment-Trends: Über alle Grenzen hinweg

160_25532.jpg

Der Handel wird globaler und seine Dienstleister mit ihm. Die Fulfillment- und Logistik-Branche steht vor neuen 
Internationalisierungs- und Automatisierungsherausforderungen. In unserem Thema des Monats stellen wir die Entwicklungen vor. mehr...

Budni ist neuer Barzahlen-Partner

160_25531.jpg

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky (Budni) bietet künftig auch den Service Barzahlen an. Damit können sicherheitsbewusste Online-Shopper nun in weiteren 170 Filialen im Hamburger Raum ihren Internet-Einkauf bezahlen. Der Service ist bundesweit in mehr als 3.000 stationären Geschäften möglich. mehr...

Neues Verbraucherrecht – und nun?

160_25528.jpg

Seit Juni ist das EU-weite Verbraucherrecht in Kraft. Sind die Neuerungen bereits zu merken? Eröffnen sich neue Chancen für die Händler oder war einzig die Umstellung teuer und sonst hat sich nicht viel geändert? Wir haben uns umgehört und ziehen eine erste Bilanz. mehr...

NEOCOM: Nominierte für „Versender des Jahres“ stehen fest

160_25527.jpg

Die diesjährigen Nominierten für den Preis „Versender des Jahres“, der zum Auftakt der Kongressmesse NEOCOM verliehen wird, stehen fest. Gesucht wird auch in diesem Jahr ein Unternehmen, das über mehrere Jahre Impulse und Trends gesetzt hat und somit ein „Benchmark“ für die Branche ist. mehr...

Deutsche Post: Werbesendungen werden teurer

160_25524.jpg

Deutsche Post plant zum 1. Januar 2015 eine Erhöhung des Portos. Neben dem Standardbrief sollen vor allem auch die Formate Infopost Groß und Postwurfspezial um bis zu zehn Prozent teurer werden. mehr...

etailment Expo: 6.000 Quadratmeter, 80 Aussteller

etailment_Expo160_25499.jpg

Die parallel zum Kongress im Hangar 6 stattfindende etailment Expo will sämtliche Bereiche des Interaktiven Handels von Fulfillment-, Logistik-, Payment- und Shopsystemlösungen sowie Adress- und Dialogmarketing, Forderungs-managementdienste, IT-Security bis hin zu Verpackungsmittelproduktion und Zertifizierungen abdecken. mehr...

etailment Forum: Praxisexpertise rund um E-Commerce

etailment_Forum160_25501.jpg

An beiden Messetagen bieten die Veranstalter des etailment Summit und Expo den Fachbesuchern zwei Bühnen im Messebereich. Die Vorträge der mehr als 35 Speaker sollen Experteneinblicke in das Spektrum des E-Commerce bieten. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.