ONEtoONE Dialog über alle Medien

Branchen

Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

C3_Fuehrungstrio_160_25476.jpg

Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen. mehr...

etailment Summit: Weitere Speaker gewonnen

L_et1-1124_25465.jpg

Die Veranstalter des etailment Summit haben auf den letzten Metern weitere Referenten unter anderem aus den Unternehmen Home24, C&A und McTrek gewinnen können. Dies soll das Kongressprogramm weiter aufwerten, heißt es. Der etailment Summit & Expo findet vom 7. bis zum 9. Oktover zum zweiten Mal in Berlin-Tempelhof statt. mehr...

Smart-TV: Neue Ansätze für Werbetreibende und Sender

L_wywy-hyundai-iphone-livingroom_25464.jpg

Mit der zunehmenden Verbreitung von Smart-TVs und neuen Standards wie Hbb-TV ergeben sich neue Möglichkeiten nicht nur für User, sondern auch für werbetreibende Unternehmen und Sender. ONEtoONE zeigt hier einige Beispiele, wie diese die Verknüpfung von TV und Internet für sich nutzen. mehr...

Anzeige

bevh startet Beitragsreihe „Einkaufen in Zukunft“

Gero_Furchheim_bevh_25459.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat eine zweimonatige Beitragsreihe zum Thema „Einkaufen in Zukunft“ gestartet. Immer dienstags wird dazu ein Artikel veröffentlicht. Anlass, Wissenschaftler, Politiker und Verbände zu fragen, wie sie den E-Commerce sehen, seien die häufigen gesellschaftlichen Debatten um den E-Commerce. mehr...

Momox expandiert mit Kleidung

momox_25416.jpg

Der Berliner Re-Commerce-Anbieter von gebrauchten Büchern und Medien momox hat vor knapp einem Jahr das Sortiment um gebrauchte Kleidung erweitert und rechnet nun damit, dass das Kleidungsgeschäft in zwei bis drei Jahren schon mindestens so viel Umsatz macht wie das bisherige Mediengeschäft insgesamt. mehr...

Samsung nimmt Apple nach Keynote auf den Arm

Samsung, Elektronikhersteller und Konkurrent von Apple, stichelt nach der Präsentation des neuen iPhone 6 und der Apple Watch erneut gegen das Unternehmen aus Kalifornien. In den sechs kurzen Werbespots macht sich der koreanische Konzern über die Neuheiten lustig und wirbt für seine eigenen Produkte. Beispielsweise hätten viele Hersteller Smartphones mit einem größeren Bildschirm bereits lange zuvor auf den Markt gebracht. mehr...

AGOF präsentiert neue „digital facts“-Studie

160_25452.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat am ersten Messetag der dmexco 2014 ihre neuen „digital facts“ vorgestellt. Dafür wurden die bisherigen Studien zum stationären Web und zum mobilen Internet zusammengelegt, um Werbetreibenden eine „übergreifende Planung“ zu ermöglichen. Zudem hat der Verein einen Standard zur Ex-Post-Betrachtung von Werbekampagnen vorgestellt. mehr...

Werbewirkungsplattform: OWM fordert zur Mitarbeit auf

L_tina_beuchler_2012_2_25445.jpg

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat im vergangenen Jahr Kritik an der digitalen Wirtschaft geäußert, denn viele Grundlagen zur Analyse und Messung von Online-Werbung seien noch nicht geklärt gewesen. Ein Jahr später zieht OWM-Vorsitzende Tina Beuchler eine positive Bilanz, appelliert jedoch gleichzeitig an die Marktteilnehmer, das Projekt zur gattungsübergreifende Werbewirkungsplattform weiter voranzutreiben. mehr...

Volvo erklärt auf neuem Serviceportal 
vernetzte Autowelt

Volvo_25417.jpg

Das Automobilunternehmen Volvo hat ein neues Serviceportal gelauncht, das Verbrauchern Hintergrund und Nutzen von vernetzten Technologien im Auto erklären soll. Die neue Support-Website erkläre das „Sensus Infotainment-System“ und enthalte Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eine vereinfachte Nutzung. mehr...

Spotify startet zwei neue Videowerbeformate

Spotify160_25443.jpg

„Spotify for Brands“, Werbe- und Marketing-Plattform des Musik-Streaming-Service Spotify, hat zwei neue Werbeformate vorgestellt. Die Formate Video Takeover und Sponsored Session sollen weltweit mehr als 30 Millionen Nutzer und einen Share of Voice von bis zu 100 Prozent erreichen. mehr...


EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

Mirko_Dieseler_EDM_25423.jpg

Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

BBB160_25421.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

Retourenabwicklung hat für 
Schweizer keine Priorität

Laut einer Untersuchung zu den wichtigsten Kriterien für Online-Shopper ist den Schweizern eine unkomplizierte Retourenabwicklung deutlich weniger wichtig als Deutschen oder Österreichern. 32,4 Prozent der online befragten Schweizer finden das Thema wichtig, dem stehen 49,2 Prozent der Deutschen und sogar 52,3 Prozent der Österreicher gegenüber. mehr...

K5 Konferenz: Blick in die Zukunft des E-Commerce

k5_160_25430.jpg

Unter dem Leitmotiv 
„E-Commerce for a smarter World“ startet die vierte K5-Konferenz am 18. und 19. September in den Münchner Eisbach-Studios. mehr...

Trendstudie: Streamen bald wichtiger als Besitzen?

L_Bildschirmfoto_2014-09-08_um_17_33_25428.jpg

Streaming ist weiter auf dem Vormarsch, so eine zentrale Erkenntnis der Trendstudie „Consumer Electronics 2014“, die vom Verband BITKOM und dem Beratungsunternehmen Deloitte kürzlich herausgegeben wurde. Bis 2020 werden sich die Umsätze mit Video-Abrufinhalten voraussichtlich vervierfahren, so die Prognose. Hintergrund für diese Entwicklung sei die rasant steigende Verbreitung von smarten Devices. mehr...

Automatisierung des Display-Werbemarkts schreitet voran

adscale160_25426.jpg

Nach Angaben von adscale wächst der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen durch Programmatic Buying wesentlich schneller als der manuelle Verkauf. Zudem erwarte man einen deutlichen Anstieg des Anteils von Realtime-Bidding am Gesamtumsatz des deutschen Display-Werbemarktes bis Ende 2014 von 13 auf 18 Prozent. mehr...

Ein Plädoyer für Arbeitnehmer Ü-45 in der Digitalbranche

L_Conversant_Birgitt_Klempin_25422.jpg

Birgitt Klempin verantwortet das Personalwesen beim Online-Marketing-Dienstleister Conversant. In ihrem Freiraum-Beitrag appelliert sie an die Online- und Digitalbranche, sich auch älteren Arbeitnehmern zu öffnen, denn diese seien alles andere als altes Eisen. Vielmehr seien sie flexibel, motiviert, gut qualifiziert und würden über eine gute Portion Lebenserfahrung verfügen. mehr...

dmexco-Ausstellung: Payment, Targeting, Native

160_25420.jpg

Bei der diesjährigen dmexco sind rund 800 Aussteller angekündigt, viele von ihnen zeigen spezielle neue Produkte und Services auf der Messe zum ersten Mal einem größeren Fachpublikum. Im Mix der Vermarkter, Dienstleister und Technologie-Entwickler stehen vor allem die Themen Mobile, Payment, Targeting und Native Advertising im Mittelpunkt. mehr...

dmexco-Umfrage: Worauf müssen sich Marketer einstellen?

160_25415.jpg

Motto der dmexo ist „Entering New Dimensions“. Erklärtes Ziel ist es, den nächsten Entwicklungsschritt der digitalen Wirtschaft aufzuzeigen, dabei scheint alles auf „Connected Life“ zu basieren. Welche Trends sollten Marketingverantwortliche im Blick haben? Wir haben bei einigen der Top-Speaker nachgefragt. mehr...

„Wir müssen über Viewability reden...“

160a_25412.jpg

Sichtbarkeitsmessung und -garantie von Online-Werbung wird auch auf der dmexco in diesem Jahr diskutiert. Neben verschiedenen Seminaren und Panels, die den Bereich thematisieren, sind auch entsprechende Dienstleister präsent. mehr...

„Jeder Fall muss 
individuell beurteilt werden“

160_25411.jpg

Kundenbewertungen können zu vielen Problemen führen, das weiß jeder Online-Händler. Vor Kurzem sorgte ein Fall für Schlagzeilen, bei dem ein Händler den Kunden wegen negativer Bewertungen verklagte. Auf 38.000 Euro Schadenersatz. ONEtoONE sprach mit Andreas Arlt, Anwalt und Vorsitzender des Händlerbunds, über die rechtliche Einordnung von Kundenbewertungen im Internet. mehr...

Deutsche Telekom: Alle Produkte aus einer Hand

160_25410.jpg

Anlässlich der IFA hat Deutsche Telekom die Bereiche Mobilfunk und Festnetz zusammengelegt und wird damit nach eigener Darstellung zum ersten integrierten Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Mit dem neuen Portfolio MagentaEINS würden Kunden nun alles aus einer Hand erhalten: Telefonie, Internet und Fernsehen. mehr...

It´s a Bookbook – Ikea persifliert Apple-Spots

160_25408.jpg

Kein Ladekabel, leichtes Blättern und Bookmarken so einfach wie nie – das ist der neue Ikea-Katalog. In ihrem neuen Spot nehmen die Schweden die iPad-Spots von Apple aufs Korn. mehr...

Deutsche Telekom gründet Content-Marketing-Dienstleister

160_25405.jpg

Deutsche Telekom hat einen neuen Content-Marketing-Dienstleister ins Leben gerufen. THE DIGITALE startet am 1. Oktober unter der Führung des Web-Portals T-Online.de. Neben der Erstellung von journalistischem Content für jeden Online-Kanal soll THE DIGITALE alle digitalen Auftritte von der Website bis zur App konzipieren, gestalten und entwickeln. mehr...

„The Night is Ours“ – Nickelodeon ist bald 24/7 on air

160_25400.jpg

Der Kindersender Nickelodeon hat anlässlich seiner Programmerweiterung Nicknight eine neue crossmediale Kampagne gestartet. Beworben wird neben Nicknight auch die damit verbundene Umstellung auf einen 24-Stunden-Kanal. Mit dem neuen Programmblock, ab dem 1. Oktober on air, soll die Zielgruppe des Senders vergrößert werden. mehr...

BVDW-Präsident Ehrlich: „dmexco ist erneut Trendbarometer“

160_25399.jpg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist ideeller und fachlicher Träger sowie Inhaber der Marke dmexco. Präsident Matthias Ehrlich sieht sich auf der Kongressmesse in diesem Jahr mit „völlig neuen Fragestellungen“ konfrontiert. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

160_25397.jpg

30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Zalando will an die Börse

160_25395.jpg

Zalando hat verkündet, noch in diesem Jahr eine Notierung im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse zu planen. Wie das „Handelsblatt“ aus Finanzkreisen erfahren haben will, handelt es sich um ein Emissionsvolumen von bis zu 750 Millionen Euro. Damit wäre der Börsengang des Online-Shops der größte eines Internetunternehmens in Deutschland seit der Jahrtausendwende. mehr...

Studie: Direktvertrieb investiert verstärkt in IT

160_25390.jpg

Eine aktuelle Marktstudie der Uni Mannheim im Auftrag des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland (BDD) hat ergeben, dass Direktvertriebsunternehmen ihren Investitionsschwerpunkt auf den IT-Bereich verlagert haben. Laut Studie würden 85 Prozent der befragten Unternehmen künftig hauptsächlich in Online-Shops und Online-Werbung investieren. Im vergangenen Jahr waren die Bereiche Marketing und Vertrieb im Fokus. mehr...

Paketmarkt: Sendungsaufkommen nicht homogen verteilt

L_Bildschirmfoto_2014-09-01_um_15_08_25387.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) und die Unternehmensberatung MRU haben untersucht, wie sich die B-to-C-Sendungsmengen in Deutschland verteilen. Die Studie zeigt erhebliche Unterschiede nach Waren und Regionen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.