ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender/Branchen

Payment

Sieben von zehn Deutschen im M-Commerce aktiv

apple_520b_26189_27705.jpg

Nutzer sollen künftig das iPhone an ein Terminal halten, den Finger auf den Touch-ID-Sensor legen und somit den Bezahlprozess auslösen (Bild: Screenshot Apple.com)

Die Verbreitung von Zahlungen über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets hat 2016 nochmal zugenommen, wenn auch weniger stark als in den Vorjahren. Das geht aus der neuesten Befragung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) in Zusammenarbeit mit Creditreform Boniversum hervor. mehr...

Fotolia_106078200_LWEB2_27704.jpg

Bessere Adressierbarkeit dank HbbTV

Wer Streuverlusten bei TV-Werbung entgehen will, setzt neuerdings auf Addressable TV – doch wie weit ist die Technologie, und lohnt sich das überhaupt? mehr...

FOCUS_KARRI22ERE_27702.jpg

Top-Personaler untersucht

Das Magazin „Focus“ hat in einer Karriere-Sonderausgabe „Top-Listen“ von Personalberatungen veröffentlicht. mehr...

160b_27688.jpg

EU-Kommission legt neues E-Commerce-Paket vor

Die Europäische Kommission hat ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das den EU-weiten Online-Handel für Verbraucher vereinfachen soll. Dazu zählt auch ein Geoblocking-Verbot für Händler, zu dem sich deutsche Wirtschaftsverbände bereits negativ äußerten. mehr...

dhl-parcelcopter_quadrat_27695.jpg

DHL Trend Radar: Die Zukunft der Logistik

Intelligente Selbstlernsysteme und On-demand Delivery sind nur zwei der 26 Schlüsseltrends, welche die Logistikbranche in den kommenden Jahren auf dem Radar haben sollte. mehr...

160_27697.jpg

Huk-Coburg vergibt Social-Media-Projekt an 3m5

Die Versicherung Huk-Coburg hat das Dresdner IT-Unternehmen 3m5 mit einem Social-Media-Projekt beauftragt, das die knapp 4.000 Kundendienstbüros und Vertrauensleute beim digitalen Vertrieb unterstützen soll. Die 4.000 Vermittler sollen bald Facebook für ihre Arbeit nutzen können. mehr...

Homann_M_160_27680.jpg

Barbara Schöneberger serviert Hausmannskost

Fast wie selbstgemacht sollen die neuen Homann Salate nach Hausmacher Art schmecken, die im neuen TV-Spot mit Barbara Schöneberger von McCann beworben werden. mehr...

HVB_M_L_160_27681.jpg

HypoVereinsbank lässt Kunden sprechen

Die HypoVereinsbank startet eine neue deutschlandweite Kampagne. Passend zum Leitgedanken der HypoVereinsbank „Wir folgen dem Anspruch unserer Kunden“ lassen neue Motive die Bankkunden nun selbst zu Wort kommen. In konkreten Statements soll aus der Kundenperspektive gezeigt werden, was ihre Herausforderungen im realen Leben sind und was sie von exzellenter Beratung erwarten, um diesen gerecht zu werden. mehr...

GJ_Frank_Vogel_WEB_27670.jpg

Be smart and influence!

Wie digital ist die Verlagsbranche? Wir haben uns Gruner + Jahr herausgepickt und nach Status quo sowie Zukunftsplänen gefragt. mehr...

160_263193_27667.jpg

Kabinett beschließt Förderung von Elektroautos

Das Kabinett hat den Bericht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Umsetzung der Kaufprämie für Elektroautos beschlossen. Käufer erhalten bis zu 4.000 Euro Zuschuss. mehr...

ZAW: Werbeplus für 2016 erwartet

Die deutsche Werbewirtschaft hat sich 2015 positiv entwickelt. Für das laufende Jahr wird ein Wachstum um etwa zwei Prozent erwartet. mehr...

160_27660.jpg

Programmatic Video: Deutschland weiter Letzter

Eine Studie von Marktforscher MTM im Auftrag von Videoplattformanbieter Ooyala hat ergeben, dass Deutschland im Bereich Programmatic Video weiterhin den geringsten Verbreitungsanteil in Europa hat. Hierzulande wird demnach neun Prozent des Videoinventars programmatisch gehandelt, in den USA liege der Anteil bei 25 Prozent, in Großbritannien bei 23 Prozent. mehr...

HAVAS_PayPal_CLP_OOH_2_27627.jpg

Paypal stellt das „neue Geld“ vor

Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

160_27654.jpg

Aufgezwungene Werbung: Lasst dem User die Wahl!

Aufgezwungene Anzeigen schaden der gesamten Werbeindustrie und führen dazu, dass immer mehr Nutzer Adblocker installieren, weil sie sich von Anzeigen gestört fühlen, sagt Christian Griesbach von Teads in einem Freiraum-Beitrag und meint damit vor allem auch Googles neues Youtube-Format Bumper-Ads. mehr...

Die Werbevorlieben der Generationen

Welche Altersgruppe bevorzugt welche Werbung? Antwort auf diese Frage hat die Quartalsanalyse des „best for tracking“ (b4t) Kreativtrackings. mehr...

160_27639.jpg

Ben Becker wirbt im ersten Spot von Fineartmultiple

Die E-Commerce-Plattform für Kunst, Fineartmultiple, konnte den Schauspieler Ben Becker für ihren ersten TV-Auftritt gewinnen. Der Spot soll 600 mal auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe gezeigt werden. mehr...

DPD_Bildmotiv_Erweiterung_Essen_WEB_27635.jpg

DPD will tägliche Paketmenge in Essen verdoppeln

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD hat seine Kapazitäten in Essen ausgebaut: Dank einer Investition von 8,5 Millionen Euro können am Standort zukünftig doppelt so viele Pakete umgeschlagen werden wie bisher. mehr...

eBlocker_27162_27633.jpg

eBlocker: Preisdiskriminierung entgegentreten

Mehr als jeder dritte Deutsche sucht seine Reisen mittlerweile im Internet, da er dort den günstigsten Preis erwartet. Dass ihnen dabei auf unterschiedlichen Endgeräten für die gleiche Reise unterschiedliche Preise angeboten werden, ist vielen jedoch nicht bekannt. Mit dem Plug & Play Device eBlocker soll ermöglicht werden, solche Preisanpassungen zu umgehen. mehr...

Lebensmittel landen immer häufiger in virtuellen Warenkörben

Mit einem deutlichen Umsatzplus startet der interaktive Handel ins Jahr 2016. Neben Computern, Zubehör und Spielen sind besonders Lebensmittel und Möbel auf rasantem Wachstumskurs. Zu diesem Fazit kommt die Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). mehr...

digitalrepublic_Logo_WEB_27628.jpg

Mobilcom-debitel relauncht Content-Plattform

Mehr Inhalt, Unterhaltung und Beratung - all das soll die überarbeitete Content-Marketing-Plattform von Mobilcom-debitel bieten, die ab sofort unter dem neuen Namen Digitalrepublic.de zu finden ist. Ziel des E-Magazins soll es sein, eine Brücke aus der Offline- in die digitale Welt zu bauen. mehr...

16Big_Green_Egg_27615.jpg

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

copycat_quadrat_27600.jpg

Die Strahlkraft der Influencer

Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

Christoph_Loeffler_FJORD-2_quadrat_27614.jpg

Big-Data-Etikette: Vertrauen schaffen

Christoph Loeffler, Leiter des deutschen Büros der Innovationsberatung Fjord, gibt Empfehlungen, wie sich Unternehmen selbst eine Big-Data-Etikette verordnen können. mehr...

160_27612.jpg

Comdirect zeigt neue Website vorab

Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

1_27603.jpg

Analyse zeigt deutsches Wachstum

Die politischen Rahmenbedingungen für Cloud Computing in Deutschland sind offenbar sehr gut. Weltweit liegt Deutschland auf Platz drei. Das ergab eine Analyse des internationalen Interessenverbands von Software-Anbietern Business Software Alliance (BSA), die sieben Schlüsselbereiche, die ein Land Cloud-fähig machen, analysiert. mehr...

160_27606.jpg

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Gravis setzt mit Liefery auf Same Day Delivery

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Liefery ermöglicht Gravis seinen Kunden künftig bei Bestellung im Onlineshop die Lieferung noch am selben Tag. Das Angebot ist vorerst allerdings nur auf den Raum Berlin begrenzt. mehr...

160_27599.jpg

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

160_27582.jpg

EU: Google-Android bremst Wettbewerb aus

Die EU eröffnet ein zweites Wettbewerbsverfahren gegen Google. Die Kritik: Der US-Konzern missbrauche mit seinem Android-Betriebssystem seine Marktmacht im Smartphone-Markt. Android läuft auf rund 80 Prozent aller Smartphones und Tablets. mehr...

RTL dehnt Gutschein-Geschäft auf DACH-Region aus

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet zwei neue, länderspezifische Gutscheinportale in der Schweiz und Österreich. Produziert werden die Angebote von RTL-Tochter Smart Shopping and Saving. mehr...

Asbjoern_Stopp_quadrat_27583.jpg

500 neue Jobs bis zum Jahresende

Der Dialogmarketing-Spezialist Avedo will seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 deutschlandweit um 500 Arbeitsplätze aufstocken. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Angestellte. mehr...

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

adblocker_quadrat_27563.jpg

Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen: Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im letzten Quartal 2015 bei 21,52 Prozent. mehr...

G16ruenderportraet_Hagai_Sadot_27555.jpg

Evania spaltet Programmatic-Video-Bereich ab

Der Berliner Online-Vermarkter Evania hat bekannt gegeben, dass der Bereich für Bewegtbild künftig eingeständig agieren soll. Die Leitung von Evania Video übernehmen die Gründer Hagai Sadot als COO und Oded Shoham als CEO. mehr...

eu_parlament_quadrat_27562.jpg

EU-Parlament verabschiedet Datenschutz-Grundverordnung

Das EU-Parlament hat die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verabschiedet, über die mehr als vier Jahre lang verhandelt worden war. Die Rechte der Verbraucher werden darin gestärkt, so die Bewertung der Verbraucherzentrale Bundesverband. Nach einer Übergangsfrist soll die Regelung das bestehende Datenschutzrecht voraussichtlich im Mai 2018 ablösen. mehr...

160_27544.jpg

Video Advertising definiert das digitale Marketing neu

Bewegtbild gehört die Zukunft, sagt Marco Zingler (Denkwerk) als Vizepräsident des BVDW. In einem Gastbeitrag erläutert er seine These. mehr...

1605_27554.jpg

Verbände an Maas: „Geschmacklos“, „absurd“ und „Kunstgriff“

„Auch Männer haben Gefühle: Durst“ – Ist das schon sexistisch? Dieser Claim der Marke Almdudler wird vom Agenturverband GWA als nicht ernstzunehmendes Beispiel für eine mögliche Gesetzesänderung zitiert, gegen die sich derzeit mehrere Verbände wehren. mehr...

160_27560.jpg

Deutschland holt auf!

Programmtic Advertising wird als das neue Betriebssystem der Werbung gehandelt. Doch wie etabliert ist das automatisierte Geschäftsmodell hierzulande wirklich? Wir haben Holger Mews, Senior Vice President Europe bei Adform, gefragt. mehr...

SCORE-MEDIA_Logo_quadrat_27552.jpg

23 Verlagshäuser besiegeln neuen Crossmedia-Vermarkter

Nach der im September 2015 erfolgten Absichtserklärung haben 23 Medienhäuser nun den Gesellschaftervertrag für die Score Media Group zum Abschluss gebracht. Der neue Vermarkter firmiert ab sofort unter dem Namen Score Media Group GmbH & Co. KG. mehr...

Anzeigen