ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender/Branchen

Kampagne

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

Big_Green_Egg_27615.jpg

Das Big Green Egg ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und eignet sich laut Hersteller zum Grillen, Räuchern, Garen, Kochen, Backen und Slow-Cooking

Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

copycat_quadrat_27600.jpg

Die Strahlkraft der Influencer

Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

Christoph_Loeffler_FJORD-2_quadrat_27614.jpg

Big-Data-Etikette: Vertrauen schaffen

Christoph Loeffler, Leiter des deutschen Büros der Innovationsberatung Fjord, gibt Empfehlungen, wie sich Unternehmen selbst eine Big-Data-Etikette verordnen können. mehr...

160_27612.jpg

Comdirect zeigt neue Website vorab

Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

1_27603.jpg

Analyse zeigt deutsches Wachstum

Die politischen Rahmenbedingungen für Cloud Computing in Deutschland sind offenbar sehr gut. Weltweit liegt Deutschland auf Platz drei. Das ergab eine Analyse des internationalen Interessenverbands von Software-Anbietern Business Software Alliance (BSA), die sieben Schlüsselbereiche, die ein Land Cloud-fähig machen, analysiert. mehr...

160_27606.jpg

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Gravis setzt mit Liefery auf Same Day Delivery

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Liefery ermöglicht Gravis seinen Kunden künftig bei Bestellung im Onlineshop die Lieferung noch am selben Tag. Das Angebot ist vorerst allerdings nur auf den Raum Berlin begrenzt. mehr...

160_27599.jpg

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

160_27582.jpg

EU: Google-Android bremst Wettbewerb aus

Die EU eröffnet ein zweites Wettbewerbsverfahren gegen Google. Die Kritik: Der US-Konzern missbrauche mit seinem Android-Betriebssystem seine Marktmacht im Smartphone-Markt. Android läuft auf rund 80 Prozent aller Smartphones und Tablets. mehr...

RTL dehnt Gutschein-Geschäft auf DACH-Region aus

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet zwei neue, länderspezifische Gutscheinportale in der Schweiz und Österreich. Produziert werden die Angebote von RTL-Tochter Smart Shopping and Saving. mehr...

Asbjoern_Stopp_quadrat_27583.jpg

500 neue Jobs bis zum Jahresende

Der Dialogmarketing-Spezialist Avedo will seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 deutschlandweit um 500 Arbeitsplätze aufstocken. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Angestellte. mehr...

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

adblocker_quadrat_27563.jpg

Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen: Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im letzten Quartal 2015 bei 21,52 Prozent. mehr...

G16ruenderportraet_Hagai_Sadot_27555.jpg

Evania spaltet Programmatic-Video-Bereich ab

Der Berliner Online-Vermarkter Evania hat bekannt gegeben, dass der Bereich für Bewegtbild künftig eingeständig agieren soll. Die Leitung von Evania Video übernehmen die Gründer Hagai Sadot als COO und Oded Shoham als CEO. mehr...

eu_parlament_quadrat_27562.jpg

EU-Parlament verabschiedet Datenschutz-Grundverordnung

Das EU-Parlament hat die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verabschiedet, über die mehr als vier Jahre lang verhandelt worden war. Die Rechte der Verbraucher werden darin gestärkt, so die Bewertung der Verbraucherzentrale Bundesverband. Nach einer Übergangsfrist soll die Regelung das bestehende Datenschutzrecht voraussichtlich im Mai 2018 ablösen. mehr...

160_27544.jpg

Video Advertising definiert das digitale Marketing neu

Bewegtbild gehört die Zukunft, sagt Marco Zingler (Denkwerk) als Vizepräsident des BVDW. In einem Gastbeitrag erläutert er seine These. mehr...

1605_27554.jpg

Verbände an Maas: „Geschmacklos“, „absurd“ und „Kunstgriff“

„Auch Männer haben Gefühle: Durst“ – Ist das schon sexistisch? Dieser Claim der Marke Almdudler wird vom Agenturverband GWA als nicht ernstzunehmendes Beispiel für eine mögliche Gesetzesänderung zitiert, gegen die sich derzeit mehrere Verbände wehren. mehr...

160_27560.jpg

Deutschland holt auf!

Programmtic Advertising wird als das neue Betriebssystem der Werbung gehandelt. Doch wie etabliert ist das automatisierte Geschäftsmodell hierzulande wirklich? Wir haben Holger Mews, Senior Vice President Europe bei Adform, gefragt. mehr...

SCORE-MEDIA_Logo_quadrat_27552.jpg

23 Verlagshäuser besiegeln neuen Crossmedia-Vermarkter

Nach der im September 2015 erfolgten Absichtserklärung haben 23 Medienhäuser nun den Gesellschaftervertrag für die Score Media Group zum Abschluss gebracht. Der neue Vermarkter firmiert ab sofort unter dem Namen Score Media Group GmbH & Co. KG. mehr...

16Real_Aussenansicht_WEB_27536.jpg

Real kauft Online-Marktplatz Hitmeister – ein guter Fang?

Zwar noch unter Vorbehalt der Wettbewerbsbehörde übernimmt die Supermarktkette Real die vor zehn Jahren gegründete Kölner Hitmeister GmbH. Einen entsprechenden Kaufvertrag haben beide Parteien bereits unterschrieben, über den Kaufpreis äußern sich weder Supermarkt noch Online-Marktplatz. mehr...

160_27533.jpg

Start-ups sind Berlins zweitgrößter Arbeitgeber

Das Institut für Strategieentwicklung (IFSE) hat die Studie „Booming Berlin“ zur Entwicklung der Berliner Gründerszene von 2012 bis 2016 vorgestellt. Präsentiert wurden die Ergebnisse in der Factory Berlin. Die Studie ergab, dass Start-up-Unternehmen in wenigen Jahren Berlins größter Arbeitgeber sein werden. mehr...

160_27535.jpg

Ohoven warnt davor, die Digitalisierung weiter zu verschlafen

Mario Ohoven hat als Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Hamburg die kleinen und mittelständischen Unternehmen nochmals eindringlich davor gewarnt, die Digitalisierung zu verschlafen. Der Verband hat sich einer neuen Digitalinitiative von Facebook angeschlossen. mehr...

160_27524.jpg

Cross-Channel-Marketing: Sinnvoll verknüpfen

Was sich so leicht sagt, ist offenbar nicht so einfach umzusetzen: eine Bestandsaufnahme zu datengetriebenem Cross-Channel-Marketing. mehr...

1617126012909_7e12f9384d_o_27526.jpg

Adobe präsentiert Marketing Cloud

Adobe hat auf dem diesjährigen Adobe Summit das geräteübergreifende Netzwerk Device Co-op vorgestellt. Bis zu 1,2 Milliarden Geräte sollen darin verknüpft werden und damit die Lücken zwischen den unterschiedlichen Endgeräten, die ein und derselbe Nutzer verwendet, geschlossen werden. mehr...

160_27522.jpg

Dynatrace kooperiert mit HCL Technologies

Der Digital-Performance-Plattformbetreiber Dynatrace hat eine weltweite Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister HCL Technologies bekannt gegeben. Damit sollen Kunden bei der Optimierung ihrer Mobile- und Web-Angebote unterstützt sowie die Digitale Transformation weiter fokussiert werden. mehr...

160_27523.jpg

Giropay ermöglicht Online-Bezahlung ohne TAN

Das Online-Bezahlverfahren Giropay hat einen neuen Dienst vorgestellt: Für Beträge bis 30 Euro soll die Bezahlung für Sparkassenkunden nun ohne die Eingabe einer TAN möglich sein. Zur Identifikation genüge lediglich die Online-Banking-PIN. mehr...

160_27516.jpg

So erreichen Sie den Social Media Reisenden

Die Temperaturen klettern aktuell nach oben und läuten somit die Urlaubssaison ein: Immer mehr Reisende planen ihre Erholungszeit online, lassen sich dabei durch Facebook, Instagram oder Snapchat inspirieren und sind auch am Urlaubsort mit dem Smartphone unterwegs. Sie werden zum Social Media Reisenden mit einer ganz eigenen Customer Journey. mehr...

Integral Ad Science stellt neue In-App-Technologie vor

Das Technologie-Unternehmen Integral Ad Science hat eine erste Lösung für Markensicherheit innerhalb mobiler Apps bei Pre-Bid Targeting präsentiert. Die neue Technologie soll verhindern, dass Anzeigen in Apps ausgespielt werden, die nicht als markensicher eingestuft sind. mehr...

160_27519.jpg

Online-Payment-Plattform will Zahlungsprozesse optimieren

Anlässlich der FinTech Messe Money 20/20 Europe in Kopenhagen hat das österreichische Start-up Purchased.at seine Online-Payment-Plattform, die den Zugang zu mehr als 200 internationalen sowie lokalen Online- und mobilen Zahlungsmöglichkeiten ermöglicht, gelauncht. mehr...

metro-group-flags-2_quadrat_27507.jpg

Metro-Konzern plant Aufspaltung

Der Handelsriese Metro will sich in zwei unabhängige Gesellschaften aufteilen. Die beiden wichtigsten Geschäftsbereiche - das Großhandelsgeschäft mit zum Beispiel der Lebensmitteltochter Real und die Elektroniksparte Media Saturn - sollen nach den Plänen von Konzernchef Olaf Koch künftig als selbstständige börsennotierte Unternehmen geführt werden. mehr...

Multibrandplayer vergibt Direktmarketing-Etat an Trebbau

Die Hamburger Versandhandelsgruppe Creatrade Holding hat ihren Offline-Direktmarketing-Etat zum ersten Mal an einen externen Dienstleister vergeben und hierfür die Direktmarketing-Agentur Trebbau ins Boot geholt. mehr...

instagram_logo_l_27514.jpg

Längere Videos auf Instagram

Das Foto-Sharing-Netzwerk Instagram will die maximale Länge von Videos erhöhen, und zwar von bisher 15 Sekunden auf eine ganze Minute. Ab wann die neue Funktion verfügbar ist, verrät Instagram nicht. mehr...

16Teja_Adams,_Fotograf_Marcus_Reichmann_27509.jpg

Ist Qualitätsjournalismus im Social Network noch möglich?

Der freie Journalist Teja Adams probiert bei seinen Tätigkeiten bei Tagesschau, Zapp oder dem NDR aus, was mit Bewegtbild bei Facebook, Instagram & Co. geht. Next Media Hamburg, die Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, hat mit ihm darüber gesprochen, welche Alternativen die sozialen Netzwerke für Medienmacher bieten. mehr...

Multibrandplayer vergibt Direktmarketing-Etat an Trebbau

Die Hamburger Versandhandelsgruppe Creatrade Holding hat ihren Offline-Direktmarketing-Etat zum ersten Mal an einen externen Dienstleister vergeben und hierfür die Direktmarketing-Agentur Trebbau ins Boot geholt. mehr...

Fotolia_99491899_L_27502.jpg

Unendliche Weiten

Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

1601_27505.jpg

Eyeota kooperiert mit Rocket Fuel

Der Zielgruppendaten-Anbieter Eyeota und der Technologie-Anbieter Rocket Fuel haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-29_um_13_39_58_27490.jpg

Wer zuhause die Hosen anfordert

Eine Studie des Hamburger Modeunternehmens Heypaula hat ergeben, dass 37 Prozent der Männermode online von Frauen gekauft werden. Damit bestätigt sich die Ansprache von Frauen als wichtigste Zielgruppe der Online-Fashion-Branche – und zwar auch für Herrenkleidung. mehr...

Foto_Richter_(2)_27501.jpg

Fakten über den FinTech-Boom

Bernd Richter, Experte im Bereich Capital Markets, Banking, Wealth sowie Digital Strategy & Transformation bei der internationalen Unternehmensberatung Capco erläutert im Gespräch mit ONEtoONE die Hintergründe und Perspektiven des Booms im Bereich der Financial Technology. mehr...

Gruender_Geschaeftsfuehrer_quantilope_von_links_Dr_Peter_Aschmoneit_(CEO),_Dr_Thomas_Fandrich_(COO),_Dr_Lucas_Bremer_(CDO)_27499.jpg

„Entscheidungen nicht auf Basis gegoogelter Daten treffen“

Interview mit Dr. Peter Aschmoneit, CEO des digitalen Marktforschungsunternehmens Quantilope darüber, wie mittels Digitalisierung der Marktforschung Effizienzgewinne erzielt und die Zielgruppe der Kleineren sowie Mittleren Unternehmen (KMU) erschlossen werden kann. mehr...

Anzeigen