ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Telekom formuliert Maßnahmen zur IT-Sicherheit

160_25881.jpg

Pünktlich zum europäischen Datenschutztag am 28. Januar hat die Deutsche Telekom ein Programm für die Sicherheit im Netz veröffentlicht. Steigende Cyber-Kriminalität und Überwachung durch ausländische Geheimdienste würden die digitale Entwicklung gefährden, so das Unternehmen. Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und zusätzliche Expertise könnten einen Schutz bieten. Aber sind die von der Telekom aufgestellten Maßnahmen in der Realität umsetzbar? mehr...

dm startet eigenen Online-Shop

L_bilddownload-data_25876.jpg

Das Drogerieunternehmen dm-drogerie will im Frühsommer 2015 mit einem eigenen Online-Shop auf seiner Website starten. Kunden sollen dann die Möglichkeit haben, rund um die Uhr von zu Hause aus in den Regalen zu stöbern, sich über Produkte zu informieren und ihren Einkauf online zu tätigen. mehr...

DeutschlandCard startet Glückswochen

L_DeutschlandCard_Glueckswochen2_RGB_72dpi_25872.jpg

Das Bertelsmann-Bonusprogramm DeutschlandCard hat eine integrierte Marketing-Kampagne gestartet. Die Maßnahmen umfassen Aktionen am Point-of-Sale (PoS), TV-Spots und Online. Ziel ist die Steigerung der Frequenz am PoS und die Aktivierung von Bestandsteilnehmern, heißt es. mehr...

Anzeige

Onlineprinters: Besucher verstanden, Kunden gewonnen

L_econdaGmbH-Click-Monitor-Heatmap-Onlineprinters-Startseite-02_25869.jpg

„An welcher Stelle verlassen Besucher den Webshop? Welche Produkte werden in den Warenkorb gelegt, aber nicht gekauft? Und welche Elemente sind für Besucher und Kunden interessant? Diese Informationen sind für einen erfolgreichen Webshop essenziell“, sagt Julia Voigt, Marketingleiterin bei Onlineprinters. „Nur wenn man analysieren kann, ob die Nutzerführung gut oder schlecht ist, können entsprechende Verbesserungen umgesetzt werden.“ mehr...

„Supergeil“ ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2014

L_EDEKA_SUPERGEIL_FRAME_1_25867.jpg

Google hat die Top Ten der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos ermittelt. Der erfolgreichste Spot ist demnach „Supergeil“ für Edeka. Platz zwei und drei belegen die Nike-Virals „Winner Stays“ und „The Last Game“. mehr...

Individuelle Anzeigen steigern Effizienz und Akzeptanz

160_25863.jpg

„ Es ist an der Zeit, die Anzeigen-Generation der langweiligen oder störenden Online-Werbung hinter sich zu lassen“, sagt Oliver Hülse, Geschäftsführer von Rocket Fuel Deutschland, in einem Gastbeitrag. Er plädiert für individuellere Ansprache und warnt vor „willkürlichem Frequency Capping“. mehr...

Rundruf: Nutzen Sie Rabattaktionen gezielt für Ihren Einkauf?

L_667335_original_R_K_by_Tony_Hegewald_pixelio_25857.jpg

Mit Abverkaufsaktionen wie Black Friday, Cyber Monday oder dem Schluss-verkauf wollen Unternehmen Verbraucher in ihre Filialen und Online-Shops locken. Bei den Verbrauchern kommen die Rabatte offenbar gut an. Laut Payment-Dienstleister Klarna sind die Online-Käufe beispielsweise am letzten Black Friday im Vergleich zu einem normalen Freitag um 64 Prozent gestiegen. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, ob sie Rabattaktionen gezielt für ihren Einkauf nutzen. mehr...

Stich und Trouvain erweitern die mydays-Geschäftsführung

L_Pressebild_Fabian_Stich_mydays_25862.jpg

Der Erlebnisgeschenke-Anbieter mydays hat eine neue Führungsmannschaft. Dr. Fabian Stich ist der neue CEO des Unternehmens. Jörg Trouvain steigt als Mit-Geschäftsführer in die Führungsriege ein. Mydays-Gründer und bisheriger Geschäftsführer Fabrice Schmidt verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. mehr...

Bundesregierung beschließt IT-Sicherheitsgesetz

160_25861.jpg

Die Bundesregierung hat ein Gesetz zum Schutz der IT-Systeme und digitalen Infrastruktur in der Bundesrepublik beschlossen. Der auf Vorschlag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière beschlossene Entwurf des Gesetzes zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme, kurz IT-Sicherheitsgesetz, soll die IT in Deutschland zu einer der sichersten weltweit machen. mehr...

Philipp und Keuntje launcht digitales Astra-Plakat für Frauen

L_Astra_Ansprechende_Werbung_02_25855.jpg

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat ein digitales Plakat für die Biermarke Astra entwickelt. Mit Hilfe einer Gender-Detection-Software ist das Plakat in der Lage zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden, um so Frauen gezielt mit Videobotschaften anzusprechen. mehr...

ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

T-Systems ordnet 
Geschäftsführung neu

L_Telekom-Logo-Dach-schraeger-Blickwinkel_25853.jpg

Die Deutsche Telekom hat die Weiterentwicklung der Geschäftskundensparte fortgesetzt und die Geschäftsführung neu geordnet. Drei operative Bereiche sollen die Großkunden des Konzerns unter dem Dach von T-Systems betreuen: die Digital Division, die IT (Information Technology) Division und die TC (Telecommunications) Division. mehr...

Portal zur Hilfestellung im CRM-Markt gestartet

160_25852.jpg

Unternehmen haben mit dem Portal Neutrale-softwareauswahl.de seit Kurzem ein neues Werkzeug zur Hand, um das passende CRM-Tool zu wählen. Initiator des Angebots für CRM-Software-suchende Unternehmen ist Georg Blum (1A Relations). Das Portal bietet laut 1A Relations einen Marktüberblick mit mehr als 200 Produkten. mehr...

„Datenschutz 
muss mehr zu 
Datenpolitik 
werden“

160_25844.jpg

Wenn es um Daten im Marketing geht, bleibt eine Betrachtung des Datenschutzrechts nicht aus. Und das deutsche Gesetz, auch wenn es Verbraucher umfangreich schützt, bietet Unternehmen durchaus Möglichkeiten. Doch was will der Verbraucher eigentlich wirklich? Und wie entwickelt sich das Datenschutzrecht, besonders im Hinblick auf die EU-Datenschutzgrundverordnung? Wir haben den Status quo zusammengefasst und uns mit BVDW-Experten Thomas Schauf unterhalten. mehr...

Direktvertrieb: Weg von der Anonymität

160_25842.jpg

Die deutsche Direktvertriebsbranche will vom Digital-Trend zum Empfehlungsmarketing profitieren. Wir sprachen mit Jochen Acker, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Direktvertrieb, über die Entwicklung der Unternehmen und die Chancen hierzulande. Neuerdings öffnet sich der Verband auch Start-ups und sucht den Dialog mit Jungunternehmern. mehr...

DPD, ID 8, GMX und WEB.DE: DE-Mail-Partnerschaft

160_25840.jpg

Die Unternehmen GMX, WEB.DE, DPD und ID 8 haben eine DE-Mail-Partnerschaft vereinbart. Damit wollen die beiden Mail-Provider ihre Kapazitäten zur Teilnehmeridentifizierung ausbauen. mehr...

Search-Kampagnen für Händlernetzwerke

160_25839.jpg

Search-Marketing stellt viele Handelsketten vor eine Herausforderung: Mehrere Händler und Filialen bedeuten gleichzeitig auch verschiedene regionale Angebote und Sortimente. Suchen User gezielt nach Filialen oder Angeboten in ihrer Nähe, bekommen sie häufig nicht die passende Anzeige zu sehen. Der Digital-Marketing-Dienstleister Quisma stellt dafür ein neues Tool vor. mehr...

Küche&Co: Beidseitige Annäherung

160k_25838.jpg

Küche&Co möchte sich stärker in Richtung Multi-Channel entwickeln. Wir sprachen darüber mit Frederik Winkel, dem Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft bei Küche&Co, der seit zwei Jahren im Amt ist. mehr...

Positives Feedback wird bei 
Unternehmen nicht einkalkuliert

160_25834.jpg

Business-Coach Anne Schüller plädiert für mehr Social-Media-Monitoring und berichtet von einem persönlichen Service-Erlebnis, das in unnötigen Stress ausartete. mehr...

Manfred Mandel ist neuer Karstadt-Marketing-Chef

Die Warenhauskette Karstadt hat Manfred Mandel als neuen Marketing-Chef geholt. Er soll eine neue zielkunden- und standortbezogene Positionierung ausarbeiten sowie umsetzen. Er folgt damit auf Terry von Bibra, Chief Retail Officer Omni-Channel, der den Marketingbereich zeitweise leitete und Karstadt nun auf eigenen Wunsch verlässt. mehr...

Tracking: Was kommt nach dem Cookie?

160_25828.jpg

Diesen Sommer feierte das Cookie, alter Bekannter und guter Freund der Werbeindustrie, seinen 20. Geburtstag. Doch längst wird Kritik an der kleinen Textdatei laut, die das Web revolutionierte. Mobil tracken können Cookies nicht, Cross-Site-Tracking funktioniert so auch nicht und die Wirkung einer Kampagne messen können sie auch nicht. Doch sind die neuen Tracking-Möglichkeiten, seien es Fingerprints oder ID, wirkliche Alternativen? mehr...

UGG BOOTS 
investiert in Digital

160_25825.jpg

Der Münchner Digitalmarketing-Dienstleister iCrossing konnte sich im Rennen um den Ausbau der Online-Disziplinen SEO und SEM für den amerikanischen Schuhhersteller UGG Australia durchsetzen. mehr...

200 CRM-Verantwortliche in München erwartet

160_25802.jpg

Auf dem kommenden German CRMforum steht vor allem die Digitalisierung als Thema im Vordergrund. Das zeigt unter anderem ein Blick auf das Programm und die Keynotes. mehr...

Christian Dorner ist neuer GF von Tupperware Deutschland

L-Christian_Dorner_Pressebilder_25824.jpg

Tupperware Deutschland hat Christian Dorner als neuen Geschäftsführer (GF) eingestellt. Er folgt auf Georges Jaggy, der sechs Jahre lang die Geschäfte führte. mehr...

METRO personalisiert 28 Länder-Websites

160_25823.jpg

Das Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry (METRO GROUP) plant, alle 28 Länder-Websites mit der „Experience Plattform“ des Software-Entwicklers Sitecore umzubauen. mehr...

SYZYGY gründet für BMW neuen Standort

160_25822.jpg

SYZYGY verantwortet nach einem Pitch als weltweite Lead-Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Nach Angaben der Agentur gehören die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digitalkampagnen, zu den Aufgaben. mehr...

„Apple 
gewinnt nicht das Rennen im Mobile Payment"

L_Yapital_Martin_Zander_25821.jpg

Apple Pay wird für eine neue Dynamik im Mobile-Payment-Markt sorgen, doch der große Gewinner beim Kampf um die Vorherschafft beim mobilen Bezahlen wird der US-Konzert nicht sein. Davon ist Martin Zander von Yapital überzeugt. Dafür weist der US-Dienst schlicht zu viele Schwächen auf. mehr...

Mit Hilfe der Technik menschlicher 
kommunizieren

160rob_25816.jpg

Unternehmen wollen ihre Kunden noch individueller beraten und an die Hand nehmen. Die Call-Center haben sich zu Contact-Centern gewandelt. In unserem Thema des Monats beleuchten wir die Entwicklung des Kundenservices und sprechen dabei unter anderem mit Unternehmen wie Samsung, SNT und gkk DialogGroup. „Die Zeiten des reinen Call-Centers sind vorbei“, sagt beispielsweise Marcus Nessler, Senior Manager Customer Relations bei Samsung Electronics. mehr...

Facebook: Mehr User-Daten durch neue Einstellungen?

160_25815.jpg

Mehr Transparenz zu versprechen heißt noch lange nicht, dass man Zugeständnisse beim Sammeln von User-Daten machen muss. Das beweist Facebook mal wieder. Seit dem neuen Jahr hat das soziale Netzwerk seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisiert. Außerdem können Nutzer nun Einstellungen zu Werbeanzeigen auch in Deutschland vornehmen. mehr...

DOJO bringt McFit auf Trab

160_25811.jpg

Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

Anzeigen