ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Flash Bashing – und was dies für die Werbeindustrie bedeutet

Sizmek_Patrick_Edlefsen_26597.jpg

Wegen einer Sicherheitslücke steht der Flash-Player von Adobe in der Kritik. Adobe hat mittlerweile per Notfall-Update die kritische Sicherheitslücke geschlossen. Dennoch bleibt die Skepsis und es wurde sogar schon das Ende von Flash gefordert. Patrick Edlefsen (Sizmek) bespricht in einem Gastbeitrag die Auswirkungen dieser Maßnahmen auf das Werbe-Ökosystem. mehr...

WDV-Gruppe digitalisiert die AOK-Präventionsreihe

16_Titelseite_bleibgesund_Wissen_Bewegung_mit_Symbol_26596.jpg

Die WDV-Gruppe hat für die Krankenkasse AOK die Medienreihe „Bleibgesund Wissen“ relauncht. Ergänzend zum Content des Print-Mediums kommt neuerdings Augmented Reality zum Einsatz. mehr...

bevh-Index August: Dienstleister obenauf

1Bildschirmfoto_2015-07-28_um_15_02_29_26594.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Versandhandels-Dienstleistern (Preferred Business Partner) deutlich gebessert. mehr...

Anzeige

Arvato eröffnet neues High-End-Service-Center

160_26588.jpg

Das Dienstleistungsunternehmen Arvato CRM Solutions hat in Eiweiler (Saarland) ein neues Service-Center eröffnet, das als Prototyp mit „Service Center der Zukunft“ betitelt wird. Mit neuen Angeboten für die Mitarbeiter sollen vor allem hochqualifizierte Agenten angeworben werden. mehr...

Book A Style
: Lokales Curated Shopping

160_26581.jpg

Das Start-up Book A Style will Curated Shopping für Männer in Modehäuser vor Ort bringen. Dafür wurde eine mobil-optimierte SaaS-Lösung entwickelt, die in die bestehende Website des Geschäfts integriert werden kann. mehr...

Wie lässt sich die Effektivität von Inhalten messen?

L-Rottmann_Michael_26580.jpg

Immer mehr deutsche Unternehmen erkennen den Mehrwert von Content Marketing. Dennoch gibt es kaum Investitionen: Weniger als zehn Prozent des Kommunikationsbudgets wird für die Erstellung von Inhalten ausgegeben, so das Ergebnis einer Umfrage von Namics unter 59 Unternehmen. Ein Grund hierfür dürfte in der fehlenden Messbarkeit der eingesetzten Werkzeuge liegen, sagt Michael Rottmann, Partner bei Namics. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Content-Effektivität messbar und Verbesserungspotenzial greifbar wird. mehr...

Alle sollen es sehen: „Joey’s befriedigt“

L_joeys_befriedigt_kampagnenmotiv_2_26578.jpg

Der Lieferdienst Joey’s Pizza hat seinen Markenauftritt überarbeitet und eine neue Kampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht der emotionalisierende Marken-Claim „Joey’s befriedigt“, der die Neupositionierung von Joey’s Pizza zum Ausdruck bringen soll. mehr...

Ogilvy bleibt Etathalter bei Schwäbisch Hall

160_26577.jpg

Im Pitch um den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall konnte sich Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als bisheriger Etathalter zum achten Mal durchsetzen. mehr...

Spreadshirt: Neuer Shop auf Ebay

160_26576.jpg

Spreadshirt hat sein Vertriebsnetz mit einem Store auf Ebay ausgebaut. Damit betreibt das 
E-Commerce-Unternehmen künftig sechs externe Marktplätze. mehr...

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

L_Bildschirmfoto_2015-07-23_um_16_32_26575.jpg

Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

Lebensmittel und 
Drogerieartikel auf dem Vormarsch

L_691518_original_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio_26574.jpg

Das Marktforschungsunternehmen GfK hat eine Analyse der aktuellen Online-Umsätze je Warengruppe erstellt und darauf basierend ein Prognosemodell für den E-Commerce nach Warengruppen bis zum Jahr 2025 entwickelt. Demnach wird sich der Online-Anteil am gesamten Einzelhandelsumsatz verdoppeln. Lebensmittel & Drogerie werden hierbei den größten Anteilszuwachs erreichen. mehr...

Klarna zieht nach einem Jahr Checkout in Deutschland Bilanz

160_26573.jpg

Der schwedische Payment-Anbieter Klarna hat seinen Dienst Checkout in Deutschland vor rund einem Jahr eingeführt. Jetzt vermeldet das Unternehmen Conversion-Rate-Steigerungen von bis zu 45 Prozent bei dem Dienst, bei dem die Eingabe von Postleitzahl und E-Mail-Adresse ausreiche. mehr...

E-Payment: Wie viel Sicherheit muss sein?

160_26572.jpg

Eine neue Richtlinie der europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) soll Bezahlen im Netz für Verbraucher sicherer machen. Die Sicherheitsvorgaben wurden von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) ab November 2015 für verbindlich erklärt. Wir haben Dienstleister und Verbände befragt, welcher Nutzen oder Schaden für den E-Commerce zu erwarten ist. mehr...

Deutscher Werbemarkt
 entwickelt sich positiv

L_Portraitfoto_Ingo_Schier_Nielsen_Deutschland_26570.jpg

Der deutsche Werbemarkt ist im ersten Halbjahr dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr für die meisten Mediengruppen im Plus geblieben und verzeichnete einen Zuwachs von 1,7 Prozent. Das ergab eine Auswertung des Marktforschers Nielsen. Die am stärksten wachsende Mediengruppe ist – wenn auch auf vergleichsweise niedrigem Niveau – die Mobile-Werbung mit einem Zuwachs von 61,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. mehr...

Sanjay Dholakia: Die digitale Welt fordert neue Mad Men

L_Sanjay_Dholakia_26569.jpg

Don Draper, die Hauptfigur der US-Serie Mad Men, die die egozentrische New Yorker Werbebranche der 60er Jahre nachzeichnet, steht für eine längst vergangene Werbewelt. Zwischen Kettenrauchen und Whiskey satt konnte man damals mit einer cleveren Idee Millionen scheffeln. Seit dem hat sich viel verändert. Was von den Werbern von heute erwartet wird, erläutert Marketo-CMO Sanjay Dholakia in einem Gastbeitrag. mehr...

Colo21: Sendungsverfolgung ab jetzt kostenfrei möglich

1Vorstand_COLO21AG_26567.jpg

Colotrace, die App zur Echtzeitverfolgung von Transporten von Colo21, ist laut Unternehmen neuerdings kostenlos nutzbar. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelgroße Speditionen, die mithilfe der App ihre Transporte lückenlos dokumentieren sollen, ohne spezielle Hard- oder Software erwerben zu müssen. mehr...

Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

1Inxmail_Connect_fuer_Shopware_26566.jpg

Die Landshuter Agentur Sensus Media bietet mit „Inxmail Connect für Shopware“ eine neue Lösung für personalisierte E-Mail-Kampagnen für Webshopartikel. So lassen sich laut Inxmail Produkte aus dem Shop automatisiert in Mailings einbinden und gezielt vermarkten. mehr...

Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

cs0m_150720_PM_Olia_web_62bb319fc2_26564.jpg

Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

EWE: Neues Mitarbeiterportal für mehr Feedback-Kultur

2015_7_16_ecx_io_EWE_mpb_26563.jpg

Der Energieversorger EWE hat in Zusammenarbeit mit der Agentur ecx.io ein übergreifendes Konzernmitarbeiterportal gestartet. Das Portal vereint die bislang getrennten Intranets für Energie, Telekommunikation und IT und soll so für mehr Transparenz und Informationsaustausch sorgen. mehr...

Newsletter für die Apple Watch fit machen


160_26561.jpg

Vom Desktopcomputer zum Tablet, vom Tablet zum Mobiltelefon, vom Mobiltelefon zur smarten Uhr – mit der Apple Watch läutete Apple vor Kurzem die nächste Evolutionsstufe der Web-Miniaturisierung ein. Wie zuvor das Smartphone, so hat auch die Watch das Potenzial, die Spielregeln im digitalen Marketing einschneidend zu verändern. Daher sollten E-Mail-Marketer passende Maßnahmen im Köcher bereithalten. mehr...

Strax erweitert Management Board mit Phil Mulholland

15-07-15_Portraitfoto_Phil_Mulholland_26560.jpg

Mit der Verpflichtung von Phil Mulholland baut der Marketing-Dienstleister Strax seine Unternehmensführung aus. Mulholland soll künftig in der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers arbeiten und direkt an die Geschäftsführung berichten. mehr...

Nikon überträgt Martin Broderick die Gesamtverantwortung

Broderick_Martin_Nikon_26559.jpg

Martin Broderick wird als General Manager in Zukunft die Bereiche Sales, Marketing, sowie Customer Support bei Nikon verantworten. Er übernimmt die Bereiche Sales und Customer Support von Uwe Keuchel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. mehr...

Verständnis für Dateneinsatz steigt, aber das Vertrauen fehlt

160_26557.jpg

Das Verständnis für datengetriebenes Marketing steigt in der Bevölkerung. Trotzdem haben die User weiterhin Ängste, die nicht abgebaut werden konnten. Das ist das Ergebnis einer nach eigenen Angaben repräsentativen Studie von Marketing-Tech-Dienstleister Silverpop. mehr...

Aperto startet für Buddenhagen ein interaktives Storekonzept

L-Foto_innen_Touchsreen_Buddenhagen_26555.jpg

Die Digitalagentur Aperto hat die Filiale Hausgeräte & Friends des Hamburger Elektrofachhändlers Buddenhagen und dessen Online-Shop zu einem Multi-Channel-Konzept verknüpft. Es soll nicht nur das E-Commerce-Angebot mit dem realen Einkaufserlebnis verbinden, sondern auch dafür sorgen, dass der digitale und physische Point-of Sale-sich ergänzen, heißt es von der Agentur. mehr...

Apple plant 
Mobile Adblocker

Im neuen Betriebssystem iOS 9 für iPhone und iPad soll laut iOS Developer Library eine Funktion enthalten sein, die Werbung auf mobilen Endgeräten blockieren kann. Das gilt jedoch nur für App Browser. mehr...

Großteil der Handelspromotions ist nicht rentabel

160_26550.jpg

Weltweit generieren sechs von zehn Handelspromotions im Lebensmittelhandel finanzielle Verluste für Hersteller von Konsumgütern. Und die Situation wird immer schlechter, heißt es in einer Studie des Marktforschers Nielsen, der die Performance von 76 Millionen Promotion-Aktionen für fünf Millionen Produkte über das gesamte Jahr 2014 hinweg analysierte. mehr...

Otto präsentiert sich „rot, frech und anders“

L_OTTO_ROT4_ANZ_BusinessPunk_212x275mm_Motiv_Hardy_RZ_02_CMYK_26549.jpg

Der Multi-Channel-Händler Otto hat eine neue Arbeitgeberkampagne sowie einen neuen Arbeitgeberauftritt gestartet. Das Unternehmen möchte mit der Image-Kampagne „ROT4“ speziell Talente und Experten aus den Bereichen E-Commerce, Business Intelligence und IT ansprechen, heißt es. mehr...

Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

L_Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_26548.jpg

Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. mehr...

Wie Video Analytics zur Erfolgssteigerung beitragen können

160_26546.jpg

Daten zum Sehverhalten und daraus gewonnene Erkenntnisse können für Medienunternehmen zur Monetarisierung eingesetzt werden. Wie man mit Video Analytics den Geschäftserfolg steigern kann, zeigt Sarah Kiefer, Head of Marketing EMEA bei Ooyala

, an fünf Einsatzmöglichkeiten mehr...

Sechs Säulen eines kundenorientierten Unternehmens

160_26545.jpg

Eine fein definierte, ausreichend große Zielgruppe und loyale Kunden sind für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Ebenso bedeutend ist, was genau jeder Kunde der Firma bringt. Um aus bestehenden Beziehungen maximalen Umsatz und Rentabilität erzielen zu können, müssen Unternehmen ihre Aktivitäten an ihren Kundengruppen ausrichten. Doch beim Thema Kundenorientierung haben fast alle Nachholbedarf. Ein Gastbeitrag von Georg Blum. mehr...

Anzeigen