ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Digitalisierung setzt Marketingverantwortliche 
unter Druck

Fachkräften im Marketing fällt es momentan offenbar schwer, mit den Entwicklungen im Digitalbereich und neuen Zuständigkeiten für Umsatzwachstum Schritt zu halten. Zwei aktuelle Umfragen belegen dies. mehr...

„Tools“-Messe: „Build your digital Business“

tools_m_24975.jpg

Vier Keynotes, 60 Aussteller, 29 Sucess Stories und 40 Power Testing Workshops sowie Zeit und Raum für Networking: Das sind die Eckdaten zur Tools Expo und Konferenz, die am 7. und 8. Mai auf dem Berlin Expo Center City, im Rahmen der Berlin Web Week, Premiere feiert. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot technischer Lösungen bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Anwendungen präsentieren. mehr...

Synesty entwickelt Lösung für optimale Product Listing Ads

L_Bildschirmfoto_2014-04-23_um_12_02_24972.jpg

Der E-Commerce-Dienstleister Synesty hat eine Lösung für automatisierte Datenaufbereitung in der Produktssuche Google Shopping entwickelt, die sich positiv auf Product Listing Ads auswirken soll. Mit dem Einsatz dieser Lösung sollen Unternehmen von einer Zeitersparnis, besserer Datenqualität und damit erfolgreicheren Kampagnen profitieren, heißt es. mehr...

Anzeige

Mydays verschickte Liebesbriefe zum Valentinstag

L_Anschreiben_Valentin_presse_24964.jpg

Der Erlebnisgeschenkeanbieter Mydays hat zum Valentinstag handgeschriebene, aus Sicht des Geschenks formulierte Briefe verschickt. Die Werbemaßnahme erzielte laut Mydays überdurchschnittlich gute Response-Quoten. Auch der beigefügte Gutschein habe erhöhte Einlöseraten erwirkt. So lag die Conversion Rate bei rund zwei Prozent. mehr...

Crossmedialer Dialog 
in internationalen Märkten

160_24968.jpg

Der crossmediale Dialog, das heißt die saubere Integration aller Kommunikationskanäle, medienübergreifende Kampagnen und überall dieselben Botschaften– dies ist bereits allein im nationalen Markt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung. Marina Pepaj von Star Publishing hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Xing und Linkedin erweitern ihre Marketing-Dienstleistungen

160_24967.jpg

Die beruflichen Social Networks Xing und Linkedin können nicht mehr als Nischenportale bezeichnet werden. Xing vereint im deutschsprachigen Raum sieben Millionen Mitglieder und baut die Services auch für Unternehmen kontinuierlich aus. Der amerikanische Wettbewerber Linkedin verzeichnet in der D-A-CH-Region mittlerweile ebenfalls schon vier Millionen Mitglieder und entwickelt permanent neue Darstellungsmöglichkeiten für Unternehmen. mehr...

Adler gewinnt mehr Kunden, steigert Frequenz und Umsätze

L_Bildschirmfoto_2014-04-17_um_15_49_24966.jpg

Der Modehändler Adler hat offenbar mit seiner neuen Marketingkampagne Erfolg. Drei Wochen nach Start der Maßnahmen verzeichnet der Händler mehr Neukunden, eine gesteigerte Kundenfrequenz sowie Umsatzzuwächse. mehr...

Deutsche Post Adress kooperiert mit der Schweizerischen Post

L_Zielgruppe-Umziehende_24963.jpg

Die Schweizerische Post und Deutsche Post Adress (Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann) sind eine Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es werbetreibenden Unternehmen aus Deutschland, umziehende Verbraucher auch in der Schweiz anzusprechen, indem sie ihre Angebote im „Homeset“ platzieren. mehr...

Sitecore wird für L'Oréal aktiv

hack_sitel_24961.jpg

Sitecore, ein Anbieter für Content- und Customer Experience Management Software, hat L‘Oréal als Neukunden gewonnen. Der Kosmetikhersteller will künftig die Sitecore-Plattform einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte und personalisierte Inhalte in allen digitalen Kanälen zu bieten, heißt es. Über das zentrale Framework sollen die Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. mehr...

Neue Möglichkeiten der 
Kundenansprache durch iBeacon

L_barcoo_beacons_in_action_24960.jpg

Eine neue Technologie hat offenbar das Potenzial, den stationären Handel zu revolutionieren. Die sogenannte iBeacon-Technologie ermöglicht es Händlern, ihren Kunden, die unmittelbar vor oder im Geschäft sind, Informationen auf deren Smartphone-Apps oder Tablets zu schicken. Damit soll der Kunde unmittelbar vor seiner Kaufentscheidung erreicht werden. ONEtoONE hat mit einigen App-Anbietern gesprochen, die die Technologie bereits nutzen und damit den stationären Handel stärken wollen. mehr...

Telekom startet 
Online-Community für Geschäftskunden

160_24958.jpg

Die Deutsche Telekom hat ihr Serviceangebot für Geschäftskunden erweitert. Das Unternehmen betreibt nun eine eigens für diese Kundengruppe aufgesetzte Online-Community. Die neue Dialogplattform soll B-to-B-Kunden stärker an das Unternehmen binden. mehr...

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von 23 Agenturen zu finden. Laut dem Jury-Vorsitzendem Michael Koch sind auch Kampagnen darunter, „die es im Vorjahr nicht geschafft hätten“. Das liege an der neuen Effizienz-Ausrichtung. mehr...

Rewe will seine Kunden von der Payback-Karte überzeugen

L_Karte_Geldboerse1_Pressebild_24956.jpg

Der Handelskonzern Rewe ist mit Payback gestartet und setzt neuerdings auf das Bonusprogramm der Multi-Channel-Plattform. Die Supermarktkette bietet ihren Kunden damit die Möglichkeit, beim Einkauf Punkte zu sammeln und in den mehr als 3.000 Rewe-Märkten gegen Gutscheine einzulösen. Um das neue Angebot zu bewerben, hat das Unternehmen eine Einführungskampagne gestartet. mehr...

HVV wirbt mit Lotto King Karl für seinen Nahverkehr

L_LKK_Kampagne_CLPs_237x350-2-stopandgo_24955.jpg

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat zusammen mit der Agentur Grabarz & Partner eine neue Kampagne gestartet, die sich gezielt an Autofahrer richten soll. Bekanntes Testimonial ist der Hamburger Lotto King Karl. mehr...

KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

L_Lumix_Camera_24953.jpg

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte des Elektronikherstellers sowie für die Reisekamera-Reihe Panasonic Lumix TZ. Für alle drei Sparten entwickelt KKLD internationale Produktkampagnen. mehr...

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

160_24951.jpg

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Rocket Internet und Scout24 starten zwei Putzvermittlungen

160_24947.jpg

Die Unternehmen Rocket Internet und You is now (Scout24) haben zwei Online-Portale gestartet, über die Nutzer Putzhilfen für den Privathaushalt engagieren können. Das 2013 gestartete Portal Cleanagents.com (Scout24) ist nach Berlin und Hamburg neuerdings auch in Bremen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien verfügbar. Die neue Seite Helpling.de (Rocket Internet) geht zu Beginn in Berlin, München, Köln und Hamburg an den Start. mehr...

Rebelle.de entwickelt virtuelle Yves-Saint-Laurent-Austellung

160_24946.jpg

Rebelle, ein Designer-Online-Shop für Second-Hand-Ware, hat gemeinsam mit dem Hamburger Privatsammler Christoph Grosser eine virtuelle Ausstellung mit Original-Stücken von Yves Saint Laurent ins Internet gebracht. Anlass ist der Kinostart des Films „Yves Saint Laurent“ am 17. April. mehr...

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

L_Sky_Go_Fernglas_1_24944.jpg

BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

Von wegen verstaubt – Kauf auf Rechnung zieht weiter an

160_24943.jpg

Trotz aller modernen E-Payment-Systeme ist ein Service nicht totzukriegen: der Rechnungskauf. Aktuelle Untersuchungen 
belegen nicht nur weiterhin die Wirksamkeit, sie zeigen sogar, dass die Zahlart vor allem bei jungen Frauen an Beliebtheit gewinnt. Wir sprachen mit vier Spezialanbietern von Rechnungskauflösungen darüber, wie sie gegenüber Händlern argumentieren. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

160m_24942.jpg

Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Rundruf: Lesen oder schreiben Sie Produktbewertungen?

LL_Bildschirmfoto_2014-03-25_um_11_24941.jpg

Für Verbraucher wird es zunehmend schwerer, die Übersicht bei der Auswahl eines Produktes oder einer Dienstleistung zu behalten. Das Angebot ist mannigfaltig. Produktbewertungen anderer Kunden können daher eine wichtige Rolle für Interessenten spielen, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen und weitere Informationen suchen. Unsere Frage diesmal an Sie: Lesen oder schreiben Sie Produktbewertungen? mehr...

Vodafone-Manager Friemuth ist neuer CMO der Tui Group

160_24939.jpg

Erik Friemuth ist als neuer Chief Marketing Officer bei der Tui Group eingestiegen. Friemuth war seit 2004 bei Vodafone tätig, zuletzt als Geschäftsführer Privatkundengeschäft und CMO Vodafone Deutschland. mehr...

Tengelmanns „Bringmeister“ bietet Ratepay-Rechnung an

160_24938.jpg

Der Online-Lebensmittelhändler Bringmeister (Kaiser‘s Tengelmann) hat seine Zahlarten um Rechnungskauf und Sepa-Lastschrift von Ratepay erweitert. mehr...

Händler erhoffen sich mehr Umsatz durch Same-Day-Delivery

Der Same-Day-Delivery-Service wird offenbar für den Handel immer wichtiger. Laut einer aktuellen Umfrage des E-Commerce Center am IFH Institut für Handelsforschung und dem Logistikdienstleister Time Matters unter rund 280 Anbietern sind ein Drittel der Online-Händler daran interessiert, ihren Kunden die taggleiche Zustellung anzubieten. Die Händler würden sich dadurch vor allem Zusatzumsätze und Wettbewerbsvorteile erhoffen. mehr...

Digitale Kassensysteme
 auf dem Vormarsch

L_orderbird_funkbonieren_beim_gast_iphone_24932.jpg

Digitale Kassensysteme auf iOS-Basis halten Einzug in die Gastronomie und andere Branchen, sie wollen den Bestell- und Bezahlprozess revolutionieren. 
ONEtoONE sprach mit den Start-ups Orderbird und Pepperbill sowie mit Atrada über die Vorteile ihrer Systeme und den Mehrwert für die Kunden. mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

160_24928.jpg

Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

Big-Data-Markt wächst um 66 Prozent auf 74 Milliarden Euro

160_24927.jpg

Der globale Umsatz mit Big-Data-Produkten wächst laut Technologie-Verband Bitkom im Jahr 2014 um 66 Prozent auf 73,5 Milliarden Euro an. Bis 2016 soll der Markt jährlich nochmal um 46 Prozent wachsen. mehr...

Buchtipp: Kreatitivät und Innovation im Unternehmen

160_24924.jpg

Wie vermarktet man eine Schachtel Pralinen im Hochsommer? Stefanie Brem und Alexander Brem haben sich zum Thema Kreativität Gedanken gemacht und führen in ihrem Buch auf, wie man Kreativ-Workshops plant und durchführt. mehr...

Panna Cotta kooperiert mit Gruner+Jahr

L_Stern-Startseite-Koop-PannaCotta-2_24921.jpg

Das internationale Couponing-Netzwerk Panna Cotta ist eine Kooperation mit Gruner+Jahr (G+J) eingegangen und startet damit im deutschen Markt. Das zu Hanse Ventures gehörende Unternehmen stellt dem Verlag eine Publisher-Lösung für die Website Stern.de zur Verfügung, auf der den Usern verschiedene Gutscheine und Rabattcodes angeboten werden. mehr...

Anzeigen

Zeit: 07.04.2014