ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Baur-Gruppe startet neuen E-Commerce-Dienstleister

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Die Baur-Gruppe (Otto Group) hat ihren früheren E-Commerce-Bereich in die eigenständige Gesellschaft empiriecom umgewandelt, die zum 1. März offiziell die Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Der Online-Dienstleister ist seit dem Jahr 2000 für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Baur.de zuständig und soll nun auch externe Online-Händler betreuen. mehr...

Dehner Garten-Center setzen auf Showroom-Konzept

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Die Garten-Center-Gruppe Dehner erweitert ihr Angebot im Bereich Cross-Channel und stärkt ihre Online-Kompetenz. Der Gartenmöbelbereich der zehn Dehner-Märkte soll künftig einem digital vernetzten Showroom-Konzept folgen. mehr...

Globetrotter geht mit novomind auf Reisen

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Der Outdoor-Retailer Globetrotter setzt bei seinem Online-Shop auf die E-Commerce-Lösung von novomind. Zunächst will Globetrotter mit iPIM, dem Multi-Channel Product Information Management System des Hamburger Technologie-Unternehmens, die Prozesse effektiver gestalten. mehr...

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IT-Marketing: Der Teufel steckt in der Komplexität

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„Die Wichtigkeit von und die Interaktion mit digitalen Produkten hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen“, sagt Gregor Bieler, General Manager CCG bei Microsoft Deutschland. Für die Kommunikation ändert sich da natürlich so einiges: „Vom Datenblatt zur emotionalen Inszenierung“ nennt Bieler das. Das kann natürlich nicht auf die gesamte IT-Branche angewandt werden, dafür ist der Markt von B-to-B-Software, wie der Adobe Marketing Cloud, bis zu Consumer Electronics, wie die Xbox, zu vielschichtig. ONEtoONE hat sich umgehört, was Marketingverantwortliche von IT-Unternehmen tun, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. mehr...

Internet World Messe goes Point-of-Sale

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Eines der Trendthemen der Internet World 2015 ist die Digitalisierung des Point-of-Sale. Aber auch „E-Commerce abroad“ 
und „Smart Data“ erhalten eigene Kongress-Panels und sorgen in der Branche offenbar für neue Chancen. mehr...

AOK setzt auf 
Crossmedia

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Die AOK Baden-Württemberg verlängert die crossmediale Kampagne mit der Plattform GESUNDNAH. Im Fokus der Maßnahmen steht das Thema „Nähe“. mehr...

bevh: Online-Marktplätze machen 9 Prozent weniger Umsatz

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat die Ergebnisse seiner Studie Interaktiver Handel 2014 vorgestellt. Demnach war das vergangene Jahr ein Segen für Multi-Channel-Versender, die ihren Umsatz um 18 Prozent erhöhten. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay mussten aber offenbar Einbußen hinnehmen. Insgesamt hat der Interaktive Handel 2014 in Deutschland rund 60 Milliarden Euro brutto umgesetzt. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. mehr...

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

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In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

Posh Global startet erste nationale E-Zigaretten-Kampagne

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Das Düsseldorfer Unternehmen Posh Global startet die nach eigenen Angaben „erste nationale“ Kampagne für eine E-Zigaretten-Marke in Deutschland. Posh setzt dabei auf Außenwerbung, Print, Web, kostenfreie Warenproben sowie Aktionswerbung am Point-of-Sale. mehr...

Innovation + Emotion = Viralität

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Was haben Friedrich Liechtenstein und Christiano Ronaldo gemeinsam? Sie beide sind Darsteller erfolgreicher viraler Werbevideos. Google hat nun Gemeinsamkeiten erfolgreicher Werbe-Virals untersucht und gibt Tipps für viele Likes und Shares von Clips im Netz. mehr...

Digitaler Werbemarkt wächst auf 1,6 Milliarden Euro

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Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seine Statistik für den Online- und Mobile-Display-Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2014 veröffentlicht. Außerdem wurden erste Prognosen für beide Segmente für 2015 vorgestellt. mehr...

CCW 2015: Contact-Center-Branche im Aufwind?

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Die Kongressmesse CCW 2015 ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 7.600 Teilnehmer im Berliner Estrel Convention Center. Zu den Top-Themen gehörte das „Omni-Channel-Center“, das alle Kanäle vereint. mehr...

Opel erstmal mit Regional-Spots bei ProSiebenSat.1

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SevenOne Media und das Dentsu Aegis Network haben mit Opel einen Werbekunden für eine regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewonnen: Der Automobilhersteller Opel verknüpft seine nationale Kampagne zum neuen Corsa mit ausgesteuerten Verweisen auf regionale Händler. Kunden sollen so individueller angesprochen werden. mehr...

E-Mail trotz 
Sicherheitsbedenken 
stark genutzt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat eine Unternehmensbefragung zum Thema E-Mail-Kommunikation durchgeführt. Nach dieser betreiben acht von zehn Unternehmen Geschäftskommunikation und versenden vertrauliche Informationen, obwohl ebenfalls 80 Prozent noch Verbesserungspotenzial beim Thema E-Mail-Sicherheit sehen. mehr...

Spreadshirt vermeldet neuen Allzeitbestellrekord

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Das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2014 verlief für Spreadshirt nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich. Die Online-Plattform für das Bedrucken von Kleidung und Accessoires erreichte im Dezember neue Bestellrekorde und steigerte ihre Conversion-Rate auf mobilen Endgeräten. mehr...

Deutsche Telekom arbeitet mit Airbnb zusammen

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Die Telekom ist eine Partnerschaft mit dem Online-Wohnungsmarktplatz Airbnb eingegangen. In bestimmten europäischen Märkten könnten Kunden, die sich über die Telekom registrieren, ab Frühjahr einen Gutschein in Höhe von 30 Euro erhalten. Im Gegenzug werde die Airbnb-App auf allen Android-Geräten vorinstalliert, die ab Frühjahr von der Telekom verkauft werden. mehr...

Contact Center: „Get digital or die“

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Laut dem aktuellen Global Contact Centre Benchmarking Report von Kommunikationstechnologie-Anbieter Dimension Data wird der digitale Dialog für eine erfolgreiche Kundenbindung immer wichtiger. Während die digitale Kommunikation bei den meisten Contact Centern zunimmt, geht die sprachliche Interaktion zurück. Daher würden Unternehmen, die die Digitalisierung verschlafen, Gefahr laufen, am Markt nicht bestehen zu können. Sie sei die größte Veränderung im Bereich Contact Center in den letzten 30 Jahren. mehr...

„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

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Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

Westwing: Von der E-Mail in die App mit Smart Deeplinks

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Der Shopping-Club Westwing hat eine neue Partnerschaft mit dem Big-Data-Anbieter Teradata und der App-Marketing-Plattform 360dialog geschlossen. Mit der Smart-Deeplinks-Lösung des Berliner Start-ups ist eine Verlinkung aus dem E-Mail-Newsletter direkt in die mobile App möglich. Dies führe zu einer verbesserten Customer Journey. mehr...

Kolle Rebbe sichert sich Krombacher-Gesamtetat

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Die Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für Krombacher. Die Hamburger hatten sich im Auswahlverfahren durchgesetzt, indem sie mit ihrem Konzept für eine „kontinuierliche Markenführung" überzeugten. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

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Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

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Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

Tirol Werbung setzt auf nugg.ad und Digitale Sinus-Milieus

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Tirol Werbung setzt ab sofort auf nugg.ad. Der Targeting-Anbieter, Tochter von Deutsche Post DHL, soll die Website-Besucher auf Tirol.at analysieren. Das ermögliche die Darstellung des Website-Publikums nach Zielgruppenmerkmalen und eine gezielte Content-Ansprache, speziell für Neubesucher. mehr...

Wirecard stellt neue PoS-Lösung für Kartenzahlungen vor

Wirecard will den Funktionsumfang von Point-of-Sale-Terminals mit einer neuen Zahlungsschnittstelle erweitern. Diese könne Zahlungen verschiedener Händler über ein einziges Terminal abwickeln. mehr...

B-to-B-Versender schließen für 2014 ein positives Fazit

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Die deutschen Online- und Versandhändler im B-to-B-Segment haben das Jahr 2014 offenbar mit einer positiven Geschäftsentwicklung abgeschlossen. Dies geht aus einer Untersuchung von bevh und Creditreform hervor. mehr...

Google-Studie: Nutzer wünschen ortsbezogene Werbeformate

Google hat eine „Local-Search“-Studie durchführen lassen. Ergebnis der Studie ist, dass immer mehr lokale Suchanfragen gestellt werden und Nutzer aufgrund dieser Anfragen ihre Kaufentscheidung fällen. mehr...

Toyota startet 360Grad-Kampagne in „Newtopia“

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Mit Beginn der neuen Reality-Show „Newtopia“ am 23. Februar startet Toyota eine umfassende Kampagne für den Geländewagen RAV4 Edition-S. Unter dem Claim „Eine neue Form der Dynamik“ sind Product Placements, Sponsoring Elemente im TV und digitale Maßnahmen Teil der 360Grad-Kampagne. mehr...

Sächsische Zeitung sendet Willkommenspaket an Neukunden

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Die Sächsische Zeitung (SZ) sendet neuen Abonnenten ein Willkommenspaket. Darin enthalten sind unter anderem ein Begrüßungsanschreiben, ein Wertgutschein und die SZ-Kundenkarte. Mit dem Paket will die SZ ihre Neukunden, statt wie bisher durch eine regelrechte „Briefflut“, auf wertige Weise über ihre Services informieren. mehr...

Daten-Prognose: Birdman soll Oscar erhalten

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Der Rich-Media-Anbieter Exponential Interactive hat Charakteristika und Verhaltensmuster von 32.000 anonymen Online-Nutzern herausgearbeitet, die den Jury-Mitgliedern der Oscars ähneln. Laut Datenanalyse soll der Film „Birdman“ bei den kommenden Oscar-Verleihungen in der Kategorie „Bester Film“ gewinnen. mehr...

GartenXXL launcht einen Webshop für Österreich

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Der Online-Händler GartenXXL (Tengelmann E-Stores) ist nach Österreich expandiert. Das Konzept des neuen Webshops orientiert sich dabei am deutschen Markt. Ein Multi-Shop-System soll die Synergien des gemeinsamen Sortiments nutzen, heißt es. mehr...

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