ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Leuchtfeuer frei für iBeacon-Testfeld in Düsseldorf

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Der Außenwerber Ströer hat gemeinsam mit dem Technologie-Dienstleister Sensorberg und der Deutschen Bahn den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Agenturen und Werbungtreibende sollen so die Möglichkeit erhalten, auf dem Testfeld DUS Open Playground eigene Kampagnen via iBeacon zu testen und zukunftsfähige Lösungen zu erproben, heißt es. mehr...

BLOOMY DAYS forciert das B-to-B-Geschäft

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Das Start-up „BLOOMY DAYS ist 2012 gestartet und allein im vergangenen Jahr um 1.000 Prozent gewachsen“, sagt Gründerin Franziska von Hardenberg. Das E-Commerce-Unternehmen bietet in Deutschland und Österreich Schnittblumen im Abonnement an und hat sein Sortiment weiter ausgebaut. BLOOMY DAYS bietet nun auch einen Corporate Service für Geschäftskunden. mehr...

Mode Media: Content-Marketing-Plattform startet im Herbst

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Das Lifestyle- und Blogger-Netzwerk Mode Media stellt im Herbst mit Mode Media Engage eine Content-Marketing-Plattform vor, die Social Content produzieren, verwalten und verbreiten soll. Mit der Plattform werden zielgruppenorientierte Kampagnen geschaffen. Offizieller Launch-Partner ist otto.de mit seiner „Looks We Love & Shopping“-Kampagne. mehr...

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websms kombiniert SMS und Push-Nachrichten per App

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Der Messaging-Dienst websms (Up to Eleven) hat den Kundenkommunikations-Mix in den Bereichen Service, Sales und Marketing mit dem Zusatzservice SMS2App ergänzt. Damit sollen Händler ihre Kunden kostengünstig ansprechen und beispielsweise über den Warenversand oder geänderte Öffnungszeiten informieren können. mehr...

dress-for-less erweitert E-Mail-Marketing mit RedEye

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Der Online-Bekleidungs-Shop dress-for-less weitet sein Lifecycle-Marketing über die Automations-Suite CONTOUR von RedEye aus. Die Zahl der automatischen E-Mail-Kampagnen solle von zwei auf mehrere Dutzend erhöht werden. mehr...

Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

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Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen. mehr...

Deutsche Grammophon: Streaming-App für klassische Musik

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Das Label Deutsche Grammophon (Universal Music) hat DG Discovery, eine Streaming-App für klassische Musik, gestartet und bezeichnet sich als weltweit erstes Klassik-Label, das diesen Schritt unternimmt. Der Service soll Abonnenten einen unbegrenzten Zugang zu Musikaufnahmen und Hintergrundinformationen über Künstler und Stücke bieten. mehr...

DELSEY Paris testet neue Web-in-Store-Angebote

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Der Taschen- und Koffer-Hersteller DELSEY Paris hat seine Verkaufs-Website überarbeitet und in einem Pariser Kaufhaus ein neues Web-in-Store-System installiert. Bei Erfolg soll die Cross-Channel-Strategie auch in deutschen Kaufhäusern umgesetzt werden. mehr...

Smart-TV: Neue Ansätze für Werbetreibende und Sender

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Mit der zunehmenden Verbreitung von Smart-TVs und neuen Standards wie Hbb-TV ergeben sich neue Möglichkeiten nicht nur für User, sondern auch für werbetreibende Unternehmen und Sender. ONEtoONE zeigt hier einige Beispiele, wie diese die Verknüpfung von TV und Internet für sich nutzen. mehr...

US-Regierung hat Nutzerdaten von Yahoo erzwungen

Die US-Regierung hat Yahoo offenbar mit einer Strafandrohung von 250.000 Dollar pro Tag zur Weitergabe von Nutzerdaten gezwungen. Das Unternehmen wehrte sich gegen die Anordnung, da es dies als verfassungswidrige und unverhältnismäßige Überwachung ansah. mehr...

Momox expandiert mit Kleidung

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Der Berliner Re-Commerce-Anbieter von gebrauchten Büchern und Medien momox hat vor knapp einem Jahr das Sortiment um gebrauchte Kleidung erweitert und rechnet nun damit, dass das Kleidungsgeschäft in zwei bis drei Jahren schon mindestens so viel Umsatz macht wie das bisherige Mediengeschäft insgesamt. mehr...

Samsung nimmt Apple nach Keynote auf den Arm

Samsung, Elektronikhersteller und Konkurrent von Apple, stichelt nach der Präsentation des neuen iPhone 6 und der Apple Watch erneut gegen das Unternehmen aus Kalifornien. In den sechs kurzen Werbespots macht sich der koreanische Konzern über die Neuheiten lustig und wirbt für seine eigenen Produkte. Beispielsweise hätten viele Hersteller Smartphones mit einem größeren Bildschirm bereits lange zuvor auf den Markt gebracht. mehr...

AGOF präsentiert neue „digital facts“-Studie

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Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat am ersten Messetag der dmexco 2014 ihre neuen „digital facts“ vorgestellt. Dafür wurden die bisherigen Studien zum stationären Web und zum mobilen Internet zusammengelegt, um Werbetreibenden eine „übergreifende Planung“ zu ermöglichen. Zudem hat der Verein einen Standard zur Ex-Post-Betrachtung von Werbekampagnen vorgestellt. mehr...

OXID erstellt neuen Shop für TRIGEMA

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Der E-Commerce-Dienstleister OXID eSales hat TRIGEMA, Hersteller für Sport- und Freizeitbekleidung, als neuen Kunden gewonnen. Durch eine Erneuerung der E-Commerce-Plattform erhofft sich das Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden besser bedienen zu können. mehr...

Michael Anspach ist neuer COO bei Outfittery

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Der Online-Modehändler Outfittery hat Michael Anspach als neuen Chief Operating Officer (COO) verpflichtet. In dieser Position verantwortet er die gesamte Logistik und leitet ein Team von 30 Mitarbeitern. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

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Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Serviceplan Campaign gewinnt WMF als Neukunden

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Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist neue Lead-Agentur der WMF (Württembergische Metallwarenfabrik). Das Mandat umfasst eine Neuausrichtung der Marke auf internationaler Ebene über alle Kommunikationskanäle hinweg. mehr...

Volvo erklärt auf neuem Serviceportal 
vernetzte Autowelt

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Das Automobilunternehmen Volvo hat ein neues Serviceportal gelauncht, das Verbrauchern Hintergrund und Nutzen von vernetzten Technologien im Auto erklären soll. Die neue Support-Website erkläre das „Sensus Infotainment-System“ und enthalte Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eine vereinfachte Nutzung. mehr...

ChannelAdvisor integriert MeinPaket, Rakuten und Zalando

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Der E-Commerce-Dienstleister ChannelAdvisor hat sich mit MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando drei neue Online-Marktplätze ins Programm geholt. Mit den neuen Kooperationspartnern wolle das Unternehmen neue Absatzmärkte für deutsche Einzelhändler erschließen. mehr...

Spotify startet zwei neue Videowerbeformate

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„Spotify for Brands“, Werbe- und Marketing-Plattform des Musik-Streaming-Service Spotify, hat zwei neue Werbeformate vorgestellt. Die Formate Video Takeover und Sponsored Session sollen weltweit mehr als 30 Millionen Nutzer und einen Share of Voice von bis zu 100 Prozent erreichen. mehr...


EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

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Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

PPRO führt „IBAN on demand“ ein

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Der Anbieter für elektronische Bezahlprozesse PPRO hat mit „IBAN on demand“ ein neues Bezahlverfahren entwickelt, dass die Zuordnung einer Transaktion zur jeweiligen Bestellung vereinfachen soll. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

Retourenabwicklung hat für 
Schweizer keine Priorität

Laut einer Untersuchung zu den wichtigsten Kriterien für Online-Shopper ist den Schweizern eine unkomplizierte Retourenabwicklung deutlich weniger wichtig als Deutschen oder Österreichern. 32,4 Prozent der online befragten Schweizer finden das Thema wichtig, dem stehen 49,2 Prozent der Deutschen und sogar 52,3 Prozent der Österreicher gegenüber. mehr...

Apple steigt in den Payment-Markt ein

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Apple hat neben dem neuen iPhone 6 und der Apple Watch sein neues Bezahlsystem Apple Pay vorgestellt. Mit diesem sollen Nutzer die Möglichkeit erhalten, in stationären Geschäften sowie online zu bezahlen. Erste Kooperationspartner sind unter anderem Disney, McDonald‘s, Uber und Groupon. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

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Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Wie sieht Ihr Video-on-Demand-Nutzungsverhalten aus?

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Video-on-Demand boomt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Streaming-Dienste auf dem deutschen Markt, die Inhalte „auf Abruf“ anbieten. Viele Nutzer sind zudem bereit, hierfür Geld auszugeben. So existieren neben den größtenteils kostenlosen Mediatheken der linearen Sender zahlreiche Anbieter, die ihren Dienst als kostenpflichtige Flatrate zur Verfügung stellen. Von unseren Lesern wollten wir dieses Mal wissen, wie ihr Video-on-Demand-Nutzungsverhalten aussieht. mehr...

Heiko Burrack: "Matching – Marketing-Entscheider im Dialog"

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Was sagen die Marketingleute der Unternehmen dazu, wie Agenturen bei der Neukundengewinnung vorgehen? Und welchen Rat geben Agenturchefs den Marketingleuten, wenn die auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Agenturen sind? mehr...

Ulf Heggenberger steigt bei MEDIA BROADCAST ein

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Der neue Chief Sales and Marketing Officer beim Dienstleister für Bild- und Tonübertragung BROADCAST MEDIA heißt Ulf Heggenberger. Ab dem ersten Oktober wird er als Teil der Managementabteilung des Kölner Unternehmens an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und Chief Technical Officer Wolfgang Breuer berichten. mehr...

Etat: Kolle Rebbe gewinnt DPD als Neukunden

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Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im mehrstufigen Pitch durchgesetzt und gewinnt den Logistikdienstleister DPD als Neukunden. Die Agentur soll DPD bei dessen Offensive im B-to-C-Markt unterstützen. mehr...

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