ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Lebensmittel-Lieferservices sollen hoch zweistellig wachsen

Das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. hat eine Studie zu Lebensmittel-Lieferservices veröffentlicht und dabei Aspekte wie Bestellverhalten, Kundenpräferenzen, Produktgruppen und Kaufabsichten untersucht. Folgt man den Ergebnissen, soll der Markt in den nächsten zwölf Monaten um 44,4 Prozent wachsen. mehr...

„Neue Züricher Zeitung“ setzt auf ADvendio

Die Schweizer NZZ-Mediengruppe arbeitet beim Online-Anzeigenvertrieb für die „Neue Züricher Zeitung“ (NZZ) mit dem Cloud-Lösungs-Anbieter ADvendio zusammen. Damit will das Unternehmen höhere Effizienz und Kundenzufriedenheit bei der Online-Werbung erreichen. mehr...

Marc O‘Polo rückt 
näher an den Kunden

160_25588.jpg

Wunderman München soll für das schwedische Modelabel Marc O´Polo deren erstes Loyality-Programm auf den Weg bringen. Die Agentur soll für Beratung, Koordination und Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten des Projekts über alle Kanäle hinweg verantwortlich sein. mehr...

Anzeige

Hermes startet bundesweite Zeitfensterzustellung

L_Hermes_Zustellung_Haustuer_25587.jpg

Die Hermes Logistik Gruppe hat deutschlandweit die Paketzustellung in Zeitfenstern gestartet. Damit erfahren Empfänger bis auf eine Stunde genau, wann ihre Sendung eintrifft und können diese online verfolgen. Der neue Service soll die Zustellung für die Kunden besser planbar machen sowie die Erstzustellquote des Unternehmens weiter erhöhen. mehr...

Tobit.Software und BEACONinside kooperieren

160Kappler-vanAcken_s_25586.jpg

Der App-Entwickler Tobit.Software und BEACONinside, Hersteller für Hardware- und Software-Lösungen rund um die Beacon-Technologie, haben eine Zusammenarbeit beim Marketing und Vertrieb ihrer Technologien beschlossen. Im Zuge der Kooperation sollen standortbezogene Dienste auf Basis von Bluetooth-Low-Energy-Produkten (Beacons) kombiniert mit Smartphone Apps von Tobit.Software vermarktet und verbreitet werden. mehr...

NEOCOM: 
Handel von morgen im Fokus

L_NEOCOM_2013_Gala_0092_25584.jpg

Zum zweiten Mal lädt die NEOCOM am 29. und 30. Oktober nach Düsseldorf ins Areal Böhler ein. Auch 2014 soll auf der Kongressmesse wieder unter dem Motto „Connecting Commerce“ über Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert werden. Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der „Versandhausberater“ (FID Verlag) erwarten rund 4.000 Besucher. mehr...

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

dm-drogerie markt sucht den Dialog mit seinen Kunden

Werner-50_Presseportrait_25578.jpg

Das Drogerieunternehmen dm-drogerie markt setzt als Strategie konsequent auf das Dialogmarketing und wurde für seine dialogischen Maßnahmen in diesem Jahr mit dem EDDI, dem Unternehmens
preis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit dm-Geschäftsführer Christoph Werner unter anderem darüber, was einen gelungenen Dialog ausmacht. mehr...

IP Deutschland mit Multi-Screen-Kampagne für Mucos Pharma

160_25575.jpg

Medienvermarkter IP Deutschland setzt erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multi-Screen-Kampagne von Mucos Pharma ein. „Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen Mehrwert für die User", sagt Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. mehr...

GORE-TEX launcht weltweite Multi-Channel-Kampagne

160gore-tex-experience-the-difference-sailing_25574.jpg

Unter dem Claim „Experience the Difference“ startet das Unternehmen W. L. Gore & Associates für die Outdoor-Bekleidungsmarke GORE-TEX in Zusammenarbeit mit der Agentur Zeichen & Wunder eine Multi-Channel-Marketing-Kampagne. Die Kampagne ist für vier Länder geplant und soll eine Milliarde Kontakte durch Video-, Online- und Print-Beiträge erzielen. mehr...

teveo interactive unterstützt Werbekampagne von Activision

Kai_Prohaska_teveo_25573.jpg

Der Smart-TV-Dienstleister teveo interactive hat eine Red-Button-Kampagne für den US-amerikanischen Computer- und Videospielkonzern Activision umgesetzt, der damit sein neues Online-Game „Destiny“ bewirbt. Die interaktive Werbemaßnahme soll es Zuschauern ermöglichen, über die Fernbedienung ihres Smart-TVs in die Science-Fiction-Erlebniswelt des Games einzutauchen. mehr...

Deutsches Rotes Kreuz verzeichnet 15 Prozent mehr Spenden

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat seine Web-Präsenz überarbeitet und konnte damit den Spendenzuwachs um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Die Zahl der Newsletter-Anmeldungen sei zudem um das Dreifache gestiegen. Die neue Website des Wohlfahrtsverbandes verantwortet die Leipziger Digitalagentur mellowmessage. mehr...

Bundesregierung bleibt bei digitalen Lösungsansätzen vage

160685600_original_R_by_Maximilian_Strache_pixelio_de_25560.jpg

Wachstum und Beschäftigung, Zugang und Technik, Vertrauen und Sicherheit – diese drei Kernziele nennt die Bundesregierung in der Digitalen Agenda 2014-17. Den Vorteil der Digitalisierung und des digitalen Wandels hat sie offenbar erkannt, nun wolle man diesen „in der Mitte der Gesellschaft verankern“. mehr...

Futterhersteller lässt Postboten mit Hundebesitzern sprechen

160_25568.jpg

Der Tierfutterhersteller Nutricanis hat mit Deutsche Post und Gruner + Jahr ein Marketingprojekt gestartet, bei dem Postboten mit Hundebesitzern sprechen sollen und Magazine mit Futterproben verteilen. Unadressiert verteilt werden dabei die Magazine „Dogs“, in denen Nutricanis mit einer Broschüre und Futterprobe wirbt. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Online-Prospekteportal Retale goes America

L_retale-christian gaiser_25566.jpg

Die Bonial International Group ist mit der kaufDA-Schwester Retale vor knapp einem Jahr auf dem US-Markt gestartet. Damit bietet das Unternehmen sein Konzept des standortbasierten Online-Prospekteportals neben Deutschland in fünf weiteren Ländern an. ONEtoONE sprach mit CEO Christian Gaiser darüber, welche Erfahrungen er im ersten Jahr auf dem US-Markt gemacht hat und wie seine Erwartungen für die Zukunft sind. mehr...

myThings liefert Tipps für Online-Weihnachtsgeschäft

original-mythings_centered_yellowback250x250_25567.jpg

Der Anbieter von datengetriebener Performance-Displaywerbung und Programmatic Advertising myThings hat sieben Tipps veröffentlicht, mithilfe derer sich Online-Händler mit Retargeting auf den Weihnachtsansturm vorbereiten können sollen. mehr...

ProSiebenSat.1 und mydays bieten „Incen-TV“ an

160_25563.jpg

Der Erlebnisanbieter mydays präsentiert sein neues Produkt „Incen-TV“, das eine Kombination aus Incentive-Produkten und TV-Präsenz bei ProSiebenSat.1 darstellen soll. mehr...

Chancen 
und Herausforderungen im Fulfillment

Michael_Kliger_25562.jpg

Cross Border Trade ist ein wachsender Trend im 
E-Commerce. Der Handel über die eigenen Landesgrenzen hinweg bietet Marken und Herstellern großes Potenzial, beim Fulfillment gibt es allerdings einige Besonderheiten zu beachten. Lesen Sie hier einen Leitfaden von Michael Kliger, Managing Director EMEA bei eBay Enterprise, in dem er erklärt, wie internationales Fulfillment gut gelingen kann: mehr...

Outfittery setzt Expansionskurs fort

Der Online-Modehändler Outfittery ist in Schweden, Dänemark, Belgien und Luxemburg gestartet und damit nach eigener Aussage Europas größtes Curated-Shopping-Portal. Um die immer komplexer werdenden Logistikprozesse weiter zu optimieren und einen bestmöglichen Service für Kunden und Geschäftspartner zu bieten, hat sich das Unternehmen mit Michael Anspach als Chief Operating Officer verstärkt. mehr...

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

16lichte-nacht_25561.jpg

Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration. mehr...

Bezahlung mit Telekom-Wallet in 155 Bonner Taxen möglich

MYwallet160_25557.jpg

Deutsche Telekom bietet ab sofort den digitalen Bezahldienst MyWallet in Kooperation mit TAXi-AD und der Bonner Taxizentrale Taxi Ruf Bonn in 155 Fahrzeugen in Bonn an. Die MyWallet-App nutzt zum Datenaustausch die Near-Field-Communication-Technologie (NFC) und ist seit Mai dieses Jahres auf dem Markt. mehr...

Rundruf: Welche Apps haben Ihnen 
den Urlaub erleichtert?

160_25553.jpg

Ob es darum geht, ein Auto für den Strandausflug zu mieten, die besten Sightseeing-Tipps zu bekommen oder Tickets für Führungen oder Touren zu buchen – immer mehr Apps erleichtern die Urlaubsorganisation. Mit den gesunkenen Roaming-Gebühren in der EU lassen sie sich nun auch günstig nutzen. Von unseren Lesern wollten wir daher diesmal wissen, ob und welche Apps sie in ihrem Urlaub genutzt haben. mehr...

NuBON gewinnt Modehäuser Ramelow als Neukunden

Ramelow_Kundenkarte_mit_NuBON_beantragen_300dpi_25550.jpg

Der Digital-Wallet-Anbieter NuBON, der zur Otto Group gehört, hat die norddeutschen Modehäuser Ramelow von seiner Lösung überzeugen können. Ramelow Kunden sei es ab sofort möglich einen digitalen Kassenbon zu erhalten oder eine Kundenkarte digital zu beantragen. mehr...

Spreadshirt: „Marken müssen sich öffnen“

Circus_25549.jpg

Der Online-Händler Spreadshirt, der personalisierte T-Shirts und Accessoires druckt und verkauft, betreut mit seiner Unternehmenssparte Custom Solutions Unternehmen seit zwei Jahren auch im Bereich E-Commerce, Print und Fulfillment. mehr...

Direktvertriebler bauen auf das Web

Laut dem Bundesverband Direktvertrieb (BDD) ist der Multikanalvertrieb mittlerweile der wichtigste Wachstumstreiber der Branche. Das Themenfeld „Produkte und Vertriebswege“ habe 2013 stark an Bedeutung gewonnen und löste die Vertriebspartner als größten Wachstumstreiber für die deutschen Direktvertriebsunternehmen ab. mehr...

DDV: DialogNatives laden am 6. November nach Hamburg

160_25543.jpg

Die DialogNatives Hamburg, eine Community innerhalb des DDV, veranstalten am 6. November ein Event im „betahaus“ Hamburg. Dabei soll auch der beste Vorschlag für ein Corporate Design ausgezeichnet werden. mehr...

bevh-Index für den Oktober: E-Commerce im Plus

160_25541.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den Versandhändlern und Dienstleistern (Preferred Business Partner) weiter im Aufwind. mehr...

Apptus: Deutschen Markt im Visier

160_25540.jpg

Der schwedische E-Commerce-Dienstleister Apptus ist in der D-A-CH-Region gestartet und möchte Online-Shoppern hierzulande ein gesteigertes Einkaufserlebnis bieten. Das soll durch personalisierten Content geschehen, den die selbstlernende Plattform bereits in Skandinavien bei Online-Shops wie Ikea oder Intersport anbietet. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.