ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

L_Grat15_schipper_michael_schipper_company_25355.jpg

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

Rocket Internet ist 
4,3 Milliarden Euro wert

Oliver_Samwer_sitzend_25348.jpg

Der TecDax notierte Internetkonzern United Internet ist bei Rocket Internet eingestiegen. United Internet, unter anderem durch Marken wie 1&1, GMX und web.de bekannt, investiert 435 Millionen Euro in den Internet-Inkubator und übernimmt damit 10,7 Prozent seiner Anteile, heißt es von den Unternehmen. Dadurch ergibt sich eine neue Bewertung für Rocket Internet von rund 4,3 Milliarden Euro. mehr...

Anzeige

Toyota und Huffington Post veröffentlichen Brand Page

Toyota_160_25347.jpg

In Kooperation mit dem Nachrichtenportal Huffington Post und Publisher TOMMORROW FOCUS Media hat der Autohersteller Toyota eine Native-Advertising-Kampagne zum neuen Toyota Aygo gestartet. mehr...

Neue eBay-Bedingungen: Existenzbedrohende 
„Gängelquote“?

160_25346.jpg

Zum 20. August gelten bei eBay neue Bedingungen für gewerbliche Verkäufer. Während das Unternehmen davon spricht, als „Partner des Handels Verkäufer aktiv unterstützen zu wollen“, laufen die Händler Sturm. Im Powerseller-Forum wird von einer existenzbedrohenden Mängelquote oder auch der „Gängelquote“ gesprochen, Verkäufer fühlen sich vom Plattformbetreiber ungerecht behandelt und verabschieden sich bereits von eBay. mehr...

Brown-Forman startet Kampagne für Jack Daniel‘s

Kampagnenvisual_160_25343.jpg

Mit der Kampagne „Supporter of the Independent“ richtet sich Jack Daniel‘s erstmalig in Deutschland an die Zielgruppe der Millennial Generation. Zu diesem Zweck kooperiert Hersteller Brown-Forman mit dem internationalen Netzwerk VICE. mehr...

eBay stellt Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor

Der Online-Marktplatz eBay plant im zweiten Halbjahr 2014 Neuerungen für den gewerblichen Verkauf einzuführen. Dazu zählen Tools für den Ausbau des Geschäfts, geänderte Verkäuferstandards sowie neue Funktionen, wie die mobile Nutzbarkeit des Warenkorbs und der überarbeiteten Artikelseite. mehr...

Applause kooperiert ab sofort mit Crittercism

Der App-Dienstleister Applause hat ab sofort eine Partnerschaft mit Crittercism, Anbieter für Mobile App Performance Management (APM)-Lösungen, beschlossen. Die Kooperation ermögliche Kunden laut Unternehmen, Entwicklungsstufen vor und nach dem Launch einer App effektiver zu organisieren. mehr...

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

160arsch_25330.jpg

70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Aperol160_25327.jpg

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

PLDT übernimmt zehn Prozent von Rocket Internet

160_25323.jpg

Das phillippinische Telekommunikationsunternehmen Phillippine Long Distance Telephone (PLDT) hat für 333 Millionen Euro zehn Prozent der Anteile von Rocket Internet übernommen. Die Gesamtbewertung des Internetinkubators liegt damit aktuell bei 3,33 Milliarden Euro. mehr...

Industrie 4.0: 
Chance für Europa

160_25321.jpg

Google, Facebook, Apple – wer an die Stars der digitalen Industrie denkt, kommt an den USA nicht vorbei. Wer die Großen der Fertigungsindustrie vor Augen hat, sieht Urgesteine aus Deutschland an der Spitze: Bosch, Siemens, MAN. Doch es droht Ungemach. Digitalisierung und virtuelle Welt haben schon aus manch alteingesessenem Unternehmen einen ausgestorbenen Dino gemacht. mehr...

SPORT1 startet Kampagne zum Bundesligastart

160_25319.jpg

„Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf SPORT1.“ – so das Motto der neuen Multi-Channel-Kampagne von SPORT1. Die Kampagne, die mit einem Etat im siebenstelligen Eurobereich startet, umfasst TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Online- und Mobile-Maßnahmen. mehr...

Service der Zukunft: Google Glass öffnet Kunden die Augen

L_Sven_Montanus_B2X_25317.jpg

Ein neuer Trend zeichnet sich ab: Google Glass mag mitunter noch skeptisch betrachtet werden, elektronische Geräte werden aber mit dem Siegeszug der Wearables künftig eine noch wichtigere Rolle spielen. Zudem werden sie die Nutzererfahrung und damit die Erwartungshaltung beim Kundenservice für Unterhaltungselektronik nachhaltig verändern, meint Sven Montanus von B2X Care Solutions. Hersteller und Handel sollten sich daher schon heute mit den Folgen auseinandersetzen. mehr...

VIER PFOTEN mit neuer Kampagne gegen Wildtiere im Zirkus

160_25311.jpg

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat zu ihrem 20. Geburtstag eine neue Kampagne entwickelt. „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ soll in TV, Out-of-Home und im Web zu sehen sein. Mit dabei sind Prominente wie Andreas Hoppe, Daniel Aminati, Sebastian Deyle und Nina Bott. mehr...

AGOF gründet Pilotgruppe für Smart-TV

160_25310.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF hat eine Pilotgruppe für Smart-TV ins Leben gerufen. Die Gruppe soll sich mit Werbung auf internetfähigen TV-Geräten beschäftigen. mehr...

Mobile Payment: Anbieter wollen von Pilotprojekten lernen

L_PR_Portrait_AK_25309.jpg

"Wir stehen bei Mobile 
Payment eher am Anfang als mittendrin“, sagt Arnulf Keese, Geschäftsführer Paypal Deutschland. Das Unternehmen setze daher auf Pilotprojekte. So wolle Paypal lernen, „was funktioniert, was kommt beim Verbraucher an, was klappt, was nicht“. Aber auch andere Unternehmen wie Yapital oder Valuephone haben bereits Möglichkeiten zum mobilen Bezahlen auf den Weg gebracht oder testen diese. mehr...

BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

160b_25307.jpg

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

Mobile Payment – Wenn das Smartphone zur Geldbörse wird

L_Mobil-Bezahlen-im-Taxi_DE_25306.jpg

Die deutschen Verbraucher sind offenbar bereit für Mobile 
Payment, also das Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen mit einem mobilen Endgerät wie dem Smartphone oder dem Tablet, so das Ergebnis zweier Studien, die die Payment-Dienstleister Paypal und Yapital in Auftrag gaben. ONEtoONE hat sich einmal umgehört, was heute in der Praxis schon eingesetzt wird und was das mobile Bezahlen braucht, um den Durchbruch zu schaffen. mehr...

Sprache kennt 
keine Ländergrenzen

160_25305.jpg

In einer zunehmend multilingualen Gesellschaft bevorzugen Kunden Angebote in ihrer Muttersprache, auch wenn die Landessprache oder Englisch verstanden wird. Wie zwei aktuelle Studien belegen, lässt sich über die richtige Sprache die Costumer Experience und damit auch die Konversionswahrscheinlichkeit verbessern. mehr...

Zalando startet Fotosuche per App

160_25304.jpg

Zalando hat eine Testphase zur integrierten Suchfunktion per Bilderkennung gestartet. Momentan ist die Produktsuche mit Foto nur mit der neusten iOS App möglich. Eine Version für Android soll in den kommenden Wochen starten, so der Online-Versandhändler. mehr...

Immowelt ist neuer Kunde bei DDB

schlabritz_carsten_immowelt_25302.jpg

Der Nürnberger Immobilienportalanbieter Immowelt hat seinen Etat an DDB vergeben. Die Agentur soll eine 360-Grad-Imagekampagne für Immowelt entwickeln. Die Umsetzung der Kampagne soll Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten und Videos erfolgen. mehr...

Fujitsu ist neuer Vertriebspartner der E-Postbusiness Box

160_25301.jpg

Fujitsu und Deutsche Post haben eine neue strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Ab sofort ist Fujitsu bundesweiter Vertriebspartner der E-Postbusiness Box. Der sichere digitale Versandkanal ließe sich gut in die bestehenden Kunden-Workflows integrieren, heißt es von den Unternehmen. mehr...

Zwei Neukunden für WENSAUER & PARTNER

wensauer_25295.jpg

Mit dem Werkzeughersteller HAHN+KOLB und der Mineralwassermarke alwa hat die Werbeagentur WENSAUER & PARTNER aus Ludwigsburg zwei neue Kunden gewonnen. mehr...

BEVH-Index August: Dienstleister im Stimmungstief

160_25293.jpg

Die Stimmung der Versandhandelsdienstleister hat aktuell ein Jahrestief erreicht. Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) auf -0,13 gefallen. mehr...

Deutsche Post: Wenige Unternehmen haben Effizienz im Blick

L_MG_0301_Kopie_25286.jpg

Nur die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Werbeeffizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt sowohl für physische Mailings als auch für Online-Formate, so eines der Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2014, den die Deutsche Post kürzlich veröffentlichte. Dieses Resultat erstaunt, gibt es doch vielfältige Möglichkeiten, den Erfolg von Werbesendungen im Dialogmarketing zu messen. mehr...

bevh: Interaktiver Handel schrumpft um 6,8 Prozent

160_25222_25291.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) hat heute die Umsatzzahlen des interaktiven Handels in Deutschland fürs zweite Quartal 2014 veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist ein Umsatzrückgang von 6,8 Prozent zu vermelden. Besonders stark ist der Einbruch bei den bestellten Schuhen: der Umsatz ging um 44 Prozent zurück. mehr...

mobilcom-debitel startet umfassende Musik-Kampagne

160_25290.jpg

Der Telekommunikationsanbieter mobilcom-debitel hat eine neue Kampagne angekündigt, die ab dem 1. August unter dem Motto „Deutschland sucht den Soundcheck“ zu sehen sein soll. mobilcom-debitel tourt dafür mit VW-Bullis durch 74 deutsche Städte und rüstet mit Promotion-Personal auch bei den Shops auf. mehr...

Nutzen Sie Ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr?

LLL_115499706_380c23df35_o_25289.jpg

Jetzt in der Ferienzeit verbringen viele ihren Urlaub im Ausland. Neben Strandtuch und Sonnenbrille gehört auch das Smartphone mittlerweile zum ständigen Begleiter. Dank gesunkener Roaming-Gebühren ist es nun an vielen Stränden Europas möglich, noch günstiger „always on“ zu sein. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, ob sie ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr oder weniger als im letzten Jahr nutzen werden. mehr...

Anzeigen

Zeit: 31.07.2014