ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Ebay übernimmt den Verkaufsprozess mit neuem Service

16eBay_Komfort_Elektronik_Moodbild_27620.jpg

Ebay hat den neuen Verkaufsservice Ebay Komfort eingeführt. In Zusammenarbeit mit den Partnern Mädchenflohmarkt und Flip4new soll privaten Verkäufern künftig der gesamte Verkaufsprozess und die Organisation abgenommen werden. mehr...

Mirakl erweitert Marktplatzlösung um Click-and-Collect

Software-Anbieter Mirakl hat seine Online-Marktplatzlösung um eine Click-and-Collect-Funktion ergänzt, um Anwendern eine komfortable Umsetzung von Omnichannel-Strategien zu ermöglichen. Click and Collect ist ab sofort für alle Händler auf Marktplätzen verfügbar, deren Betreiber über stationäre Ladengeschäfte verfügen. mehr...

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

WEB_27616.jpg

Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzem zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

16Big_Green_Egg_27615.jpg

Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

Big-Data-Etikette: Vertrauen schaffen

Christoph_Loeffler_FJORD-2_quadrat_27614.jpg

Christoph Loeffler, Leiter des deutschen Büros der Innovationsberatung Fjord, gibt Empfehlungen, wie sich Unternehmen selbst eine Big-Data-Etikette verordnen können. mehr...

Sechs Tipps für erfolgreiches Webseiten-Testing

16Titelbild_Optimizely_Sechs_Tipps_fuer_erfolgreiches_Webseiten-Testing_27613.jpg

Webseiten-Testing steckt in Deutschland auch 2016 noch in den Kinderschuhen. Nur wenige deutsche Unternehmen prüfen ihre Web-Auftritte auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten. Oftmals erscheint Führungskräften diese Aufgabe zu gewaltig und sie wissen nicht, welche Vorkehrungen getroffen werden müssen. mehr...

Comdirect zeigt neue Website vorab

160_27612.jpg

Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

Anruf in die Wolke

Fotolia_96971852_M_von_ugurv_quadrat_27611.jpg

Das virtuelle Contact-Center Expertcloud feiert in diesem Jahr fünfjähriges Bestehen. Die Grenzen zu stationären Dienstleistern verschwimmen. mehr...

Criteo kooperiert mit Integral Ad Science  

Um den Schutz werbetreibender Marken vor Betrug und Reputationsschäden zu stärken, geht Criteo eine Partnerschaft mit dem auf die Bewertung digitaler Werbeplattformen spezialisierten Technologieunternehmen Integral Ad Science ein. mehr...

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

160_27606.jpg

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Gravis setzt mit Liefery auf Same Day Delivery

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Liefery ermöglicht Gravis seinen Kunden künftig bei Bestellung im Onlineshop die Lieferung noch am selben Tag. Das Angebot ist vorerst allerdings nur auf den Raum Berlin begrenzt. mehr...

Analyse zeigt deutsches Wachstum

1_27603.jpg

Die politischen Rahmenbedingungen für Cloud Computing in Deutschland sind offenbar sehr gut. Weltweit liegt Deutschland auf Platz drei. Das ergab eine Analyse des internationalen Interessenverbands von Software-Anbietern Business Software Alliance (BSA), die sieben Schlüsselbereiche, die ein Land Cloud-fähig machen, analysiert. mehr...

Die Sieger im Performance Marketing

160_27601.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum zweiten Mal die Performance Marketing Awards veranstaltet. In sieben Kategorien wurden die erfolgreichsten Kampagnen, Technologieanbieter und Start-ups ausgezeichnet. mehr...

Die Strahlkraft der Influencer

copycat_quadrat_27600.jpg

Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

160_27599.jpg

Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

ADC Kongress 2016 widmet sich den „Heroes of Content"

_ADCFestival2016_kongress_quadrat_27598.jpg

Der ADC hatte für sein diesjähriges Festival den „Battle of Content" ausgerufen. Auch der Kongress stand ganz im Zeichen des Content Marketings und widmete sich den „Heroes of Content" – in diesem Jahr mit dem Hamburger Musikclub Gruenspan auf der Großen Freiheit als Veranstaltungsort. Dazu gab es interaktive Lunchlabs mit Konzernen wie Google und Microsoft für einen limitierten Teilnehmerkreis. mehr...

RTL dehnt Gutschein-Geschäft auf DACH-Region aus

gutscheine-at_Sceenshot_teaser_27591.jpg

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet zwei neue, länderspezifische Gutscheinportale in der Schweiz und Österreich. Produziert werden die Angebote von RTL-Tochter Smart Shopping and Saving. mehr...

Capita Europe übernimmt 3C Dialog

Walter_Benedikt_aletes_backend_27590.jpg

Der Outsourcing-Lösungsanbieter Capita hat den Kölner Callcenter-Dienstleister 3C Dialog gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. mehr...

Laudert erweitert Portfolio und vergrößert Studio-Flächen

160_27585.jpg

Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-Casting-Woche für 120 internationale Kunden inklusive Lounge für die 150 anwesenden Models Platz fand, entstehen derzeit acht neue Sets für die Produktfotografie. mehr...

Wenzel löst Dr. Zoll an der Spitze von Ebay Deutschland ab

170u_27581.jpg

Der langjährige Ebay Deutschland-Chef und Mitglied des europäischen Führungsteams Dr. Stephan Zoll hat sich nach neun Jahren dazu entschieden, Ebay zu verlassen. An seine Stelle rückt Stefan Wenzel. mehr...

Score Media Group beruft Judith Sterl zum COO

Judith_Sterl_ScoreMediaGroup_quadrat_27580.jpg

Judith Sterl übernimmt beim neu firmierten Crossmedia-Vermarkter Score Media Group die Leitung der Bereiche Kommunikation, Marketing, Personal und Business Operations. mehr...

Studierende errechnen, wer bei Game of Thrones sterben wird

160_27579.jpg

Ein Informatik-Kurs an der Technischen Universität München hat die Erfolgsserie Game of Thrones als Grundlage seiner Abschlussarbeit erwählt und errechnet, wer als nächstes stirbt. Die Fernsehserie, die auf den Büchern von George Martin basiert, ist bekannt dafür, dass oft ausgerechnet die Publikumslieblinge das Zeitliche segnen. mehr...

Dieses Team macht einen Online-Shop erfolgreich

Ines_Koehler_Canto_quadrat_27578.jpg

Beim Stichwort Team denken wir an eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Bei E-Commerce-Plattformen entscheidet allerdings noch ein anderes Team über Qualität und Erfolg: das Zusammenspiel verschiedener Softwaresysteme. Intelligente Integrationen können Arbeitsprozesse vereinfachen, die Kosten für die Shop-Pflege senken und die Qualität der visuellen Inhalte erhöhen, erklärt Ines Köhler von Canto in einem Gastbeitrag. mehr...

Neues Wi-Fi soll Smart Home vernetzen

1100908177_©_vege_27576.jpg

Die Non-Profit-Organisation Wi-Fi Alliance hat einen neuen Funkstandard entwickelt, der unter anderem die Konnektivität für Anwendungen des Smart Home verbessern soll. mehr...

Branding & Programmatic: Die Wissenschaft hinter der Kunst

Frank-Bacher_Rubicon-Project-2014_print_27571.jpg

Obwohl Deutschland im internationalen Vergleich bei der Umsetzung von automatisierter Werbung hinterher hinkt, ist die Verbreitung von Programmatic oder Realtime Advertising (RTA) nicht aufzuhalten. Fraglich ist jedoch, ob automatischen Systemen und Kreativität vereinbar sind. Schadet der Blick auf Daten und Leistung einer Kampagne und daher letztlich der beworbenen Marke, die eigentlich im Fokus stehen sollte? mehr...

Mit Datenbrille auf Shoppingtour?

16Rundruf_Oculus-rift-consumer-edition_27566.jpg

Ein kleiner Stadtbummel von zu Hause auf dem Sofa? Der Einsatz von Virtual-Reality-Brillen im Einzelhandel macht's möglich. Ob sich unsere Leser dafür erwärmen können? 
Wir haben uns umgehört. mehr...

Warum Online-Shops auf Emotional-Commerce setzen sollten

160_27564.jpg

Warum und wie Shop-Betreiber auf Emotional-Commerce setzen sollten, hat Juliane Kersting in einem Gastbeitrag zusammengefasst. Sie ist Product Marketing Specialist bei der Shopware im westfälischen Schöppingen. mehr...

Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate

adblocker_quadrat_27563.jpg

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen: Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im letzten Quartal 2015 bei 21,52 Prozent. mehr...

EU-Parlament verabschiedet Datenschutz-Grundverordnung

eu_parlament_quadrat_27562.jpg

Das EU-Parlament hat die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verabschiedet, über die mehr als vier Jahre lang verhandelt worden war. Die Rechte der Verbraucher werden darin gestärkt, so die Bewertung der Verbraucherzentrale Bundesverband. Nach einer Übergangsfrist soll die Regelung das bestehende Datenschutzrecht voraussichtlich im Mai 2018 ablösen. mehr...

Dawanda mit neuer Management-Struktur

160_27561.jpg

Seit dem 1. März ist Niels Nüssler neues Mitglied der Dawanda-Geschäftsführung. Jason Green hat zum selben Zeitpunkt den Posten als CTO übernommen. mehr...

Anzeigen