ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Der FCB ist auch 
digital die Nummer eins

UDG United Digital Group hat Fußball-Erstligisten auf ihre digitale Tauglichkeit getestet. Wie in der Bundesliga führt der FC Bayern München die Digital-Tabelle an, allerdings dicht gefolgt vom BVB. Digitale Absteiger sind Hoffenheim, Mainz und Paderborn. mehr...

Welche Hürden muss der Online-Handel noch 
überwinden?

160_26331.jpg

Laut dem neuen Cross-Channel-Monitor, den Dr. Grieger & Cie. Marktforschung in Zusammenarbeit mit ONEtoONE erstellt hat, shoppen viele im stationären Handel, obwohl sie eigentlich den Online-Einkauf präferieren. Unsere bei Facebook und Google Plus gestellte Frage für den aktuellen Rundruf lautete: Ist es Ihnen auch schon so ergangen, was hat bei Ihnen den Online-Einkauf verhindert? Wie sehen Ihre Erfahrungen aus? Hier die Antworten der Leserinnen und Leser. mehr...

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

160_26329.jpg

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

Anzeige

Retargeting ohne zu nerven? Fünf Tipps für Online-Händler

L_Oliver_Graf_Bild_rechteck_26328.jpg

Retargeting ist eine gängige Methode, um verloren geglaubte User zurückzuholen. Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie strategisches Frequency Capping, User-Markierung & Co. die Conversion Rate steigern können. mehr...

Qipu kooperiert mit Air Berlins topbonus

160_26327.jpg

Ab sofort kann das gesammelte Guthaben bei dem Cashback-Anbieter Qipu in Prämienmeilen von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von Air Berlin, umgewandelt werden. mehr...

Otto Group gründet Vermarkter-Start-up

L_Torsten_Ahlers_Otto_Group_Media_2_26324.jpg

Die Otto Group ist ins Data Driven Advertising eingestiegen. Die neu gegründete 100-prozentige Konzerngesellschaft Otto Group Media soll ihren Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen legen. Geführt wird das Unternehmen von CEO Torsten Ahlers. mehr...

Startschuss für den neuen GWA Effie

L_Award_Effie_26321.jpg

Der GWA Effie ist in die Bewerbungsphase gestartet. Bis zum 1. Juli können Agenturen, Unternehmen und Organisationen ihre Arbeiten einreichen. Laut Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) wurde der Einreichungsprozess im Vergleich zu den Vorjahren vereinfacht. mehr...

Deutschland hat 4,6 Millionen Influencer

160David_Eicher_webguerillas_26318.jpg

Die Hochschule Macromedia und die Agentur webguerillas haben eine Studie mit dem Titel „Markenempfehlung in sozialen Medien“ veröffentlicht. Die Studie untersucht das Empfehlungsverhalten in den sozialen Medien und die Motive von Konsumenten dafür im internationalen Vergleich. mehr...

Thomas Müller grillt weiterhin für Weber-Stephen

160Weber_ThomasMueller_V01_26317.jpg

Thomas Müller bleibt weiter Fußballbotschafter für den Grillhersteller Weber-Stephen. Im Zuge der Zusammenarbeit ist er in einem 10-sekündigen Nachklapp zum aktuellen Kampagnen-TV-Spot zu sehen. Außerdem haben Grill- und Fußballfans die Möglichkeit, Thomas Müller beim Weber Original Cup zu treffen. mehr...

Wer bremst die mobilen Spendings?

L_Undertone_Joerg_Schneider_quer_26316.jpg

2015 kommt Mobile. Jetzt wirklich! Oder doch nicht? Fakt ist: Die Spendings für Branding-Kampagnen auf dem mobilen Kanal sind immer noch verhalten. Aber wer genau tritt da eigentlich auf die Bremse? Jörg Schneider, Country Manager Germany bei Undertone, geht in seinem Gastbeitrag dieser Frage nach. mehr...

Ay Yildiz zelebriert das türkische Lebensgefühl

L_17574106786_19c601c973_o_(1)_26314.jpg

Die Mobilfunk-Marke Ay Yildiz (Telefónica) hat eine Kampagne anlässlich des zehnten Jubiläums gestartet, in der die Kunden eine zentrale Rolle spielen. Die Community ist aufgerufen, eine Musik-Hymne zu komponieren, die die Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebrieren soll. Die Kampagne wird begleitet von Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media. mehr...

DDV-Umfrage: Bald mehr Werbe-E-Mails?

L_Fotolia_53627812_L©_Gajus_-_Fotolia_26312.jpg

Der DDV-Council Digitaler Dialog und der E-Mail-Marketing-Dienstleister promio.net haben eine Umfrage durchgeführt, die den Einsatz und den Umgang mit E-Mail-Marketing-Maßnahmen untersucht. Demnach plant die Mehrheit der Befragten, ihre Versandmenge an E-Mails zu steigern. Allerdings glauben auch mehr als drei Viertel, dass eine zu hohe Frequenz den Ruf des Unternehmens schädigen kann. mehr...

Kaiser wird Geschäftsführer der Ströer Digital Group

Die Ströer Digital Group hat Christopher Kaiser als neuen Geschäftsführer und CEO der Gruppe geholt. Er wird seine neue Position im Herbst antreten. mehr...

Gastbeitrag: „Differenziert Euch!"

JR_Michael_Nenninger-047_-_edited_26310.jpg

Der Handel kann den Risiken der Verdrängung und sinkender Margen nur dann begegnen, wenn er den Erlebniswunsch der Kunden bedient. Eine echte Differenzierung über Preis, Logistik oder Warenangebot ist kaum mehr möglich. Content-driven Commerce, Curated Shopping oder Customer Communities sind die Alternativen. mehr...

RTL baut Kooperation mit BBC Worldwide aus

L_18052014_Neue_BBC-Serien_bei_Clipfish_26309.jpg

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Video-on-Demand-Portfolio ausgebaut und verlängert die Partnerschaft ihres Video-Streaming-Angebots Clipfish mit BBC Worldwide. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Clipfish den Usern nun zusätzliche Programminhalte. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, Four-Screen-Kampagnen über alle Plattformen und Endgeräte hinweg zu platzieren. mehr...

McCann gewinnt Nordsee als Neukunden

elke_klinkhammer_26308.jpg

McCann Berlin hat sich im Pitch um das Fisch-Systemgastronomie-Unternehmen Nordsee durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst nach Agenturangaben ein „ganzheitliches Kreativkonzept“, das über verschiedene Kommunikationskanäle umgesetzt werden soll. mehr...

Axel Springer prescht im 
Digi-Prospekte-Markt vor

L_Packshot04_26307.jpg

Das Lesen von für den Druck hergestellten Prospekten auf Computern ist offenbar bei Verbrauchern beliebt. Die Unternehmen Bonial (Kaufda/Mein Prospekt) und Marktjagd vermelden immer wieder neue Expansionsphasen und Partnerschaften. Zuletzt hat die Bonial.com-Gruppe, die zu Axel Springer gehört, die Mehrheit am spanischen Prospektportal Ofertia übernommen und zwölf Millionen US-Dollar in die amerikanische Plattform Retale investiert. mehr...

Die 7 größten Vorurteile über die Cloud

Portraet_Frank_Mueller_26292.jpg

Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich mit dem Thema Cloud Computing befassen, steigt. Laut BITKOM wird der Markt im Bereich Business im laufenden Jahr um rund 46 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro wachsen. Auch außerhalb des Arbeitsplatzes greifen immer mehr Anwender zur Cloud. mehr...

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

160_26291.jpg

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

Serviceplan sichert sich den ersten Platz beim ddp 2015

160_26290.jpg

Mit insgesamt 48 Punkten und 16 Mal Gold ist Serviceplan in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp geworden. Auf Platz zwei folgt Saint Elmo’s mit 17 Punkten (neun Mal Silber). Die Agentur gehört ebenfalls zur Serviceplan Gruppe. mehr...

Flyeralarm gewinnt Douglas als Kunden

160bs_26288.jpg

Die Online-Druckerei Flyeralarm hat den Printmanagement-Dienst upgrade! aus Hamburg übernommen und die Parfümerie Douglas als neuen Kunden gewinnen können. Künftig werden die neue Gesellschaft Flyeralarm Printmanagement und Douglas bei Marketing-Dienstleistungen kooperieren, von klassischen Druckdienstleistungen bis hin zu personalisierten Werbeformen, so das Unternehmen. mehr...

Postident-Verfahren nun auch mit Videochat möglich

160_26287.jpg

Die Deutsche Post hat das neue Identifikationsverfahren Postident Video gestartet. Damit sollen sich Privatpersonen mittels PC und Laptop online für die Eröffnung eines neuen Kontos identifizieren können. mehr...

Interaktiver Handel wächst um acht Prozent

160_26285.jpg

Im ersten Quartal dieses Jahres konnten die Händler der Versandbranche sowie des E-Commerce ein Umsatzplus von acht Prozent verbuchen. Der interaktive Handel hat insgesamt 12,1 Milliarden Euro erzielt, im Vorjahreszeitraum wurden 11,1 Milliarden Euro umgesetzt. mehr...

Microsoft stellt App zum Eurovision Song Contest vor

10473066_10152877743293007_7204917158247822187_n_26283.jpg

Microsoft hat als Technologie-Partner des Eurovision Song Contests (ESC) für das Event eine offizielle App entwickelt. Die Anwender-Software ermöglicht es den Zuschauern, parallel zur Show Zusatzinfos und interaktive Features abzurufen. mehr...

Beacon-Tests: Stärken und Schwächen der Technologie

L-Blau-PressefotoCS_freigestellt_26282.jpg

Der Inkubator für Location Services und Technologien LOC-Place hat einen Beacon-Feldtest im österreichischen Parn
dorf abgeschlossen und zeigt auf, wo Fehler beim Einsatz liegen und wie die Technologie richtig genutzt werden kann. Denn „Beacon-Lösungen funktionieren, wenn sie richtig verstanden und ganzheitlich ins Marketing integriert werden“, sagt Carsten Szameitat, Geschäftsführer bei LOC-Place. mehr...

Displays im Handel: Eine „wahre Vertriebswaffe am PoS“

L_CJ_Schmidt_Husum_2_26276.jpg

Die Digitalisierung hat längst Einzug in den lokalen Handel gehalten. Neue Medien und Technologien ermöglichen neue Vertriebswege für Händler. Digital Signage, also der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen, ist eine davon. ONEtoONE sprach mit Fabian Scholz, Geschäftsführer der kommatec redaction, über Digital 
Signage am Point-of-Sale und stellt zwei Beispiele vor. mehr...

Getaline gewinnt Etat von nicko cruises

160_26275.jpg

Der Flusskreuzfahrtanbieter nicko cruises baut mit Unterstützung von Call-Center-Dienstleister getaline seinen Kundenservice aus. Das zum getaline-Netzwerk gehörende Hamburger Unternehmen multi contact, das den Auftrag übernommen hat, ist auf touristische Projekte spezialisiert. mehr...

Acht Tipps für besseren Kundenservice im mobilen Kanal

1381843_10152925734516422_620235846078409946_n_26272.jpg

Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkter Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrecht zu erhalten. CRM-Spezialist Pegasystems zeigt, worauf es besonders ankommt. mehr...

Freiraum: „Manche Unternehmen sind Rüpel im Smoking“

Nikolaus_vonGraeve_300dpi-klein_26271.jpg

Das Double-Opt-in steht in Frage, oder doch nicht? Mal wieder hat sich ein Gericht damit beschäftigt, ab wann eine E-Mail unerwünschte und damit unerlaubte Werbung ist. Sicher sind die aktuelle Rechtslage und ein sauberer Umgang mit Daten wichtig, aber Unternehmen sollten sich vielmehr fragen, wie sie das Vertrauen ihrer Zielgruppe gewinnen und das ihrer Kunden festigen können. mehr...

HSE24 vermeldet neuen Umsatzrekord

HSE24_Richard_Reitzner_1_26269.jpg

Das Homeshopping-Unternehmen HSE24 Group konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 mit einem Nettoumsatz von 587 Millionen Euro ein Plus von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Der E-Commerce macht bereits mehr als ein Fünftel des Umsatzes aus. mehr...

Anzeigen