ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

Bjoerk_all_is_full_of_love_Bild_Youtube2_27301.jpg

Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google übernommen hat. Die Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die KI beigemessen wird. mehr...

Online-Werbespendings werden zweitgrößte Media-Gattung

160_26935_27300.jpg

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird 2016 von acht Milliarden Euro auf rund 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit werden die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten Media-Gattung anwachsen, so die Prognose einer aktuellen Analyse. mehr...

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

Szenenmotiv_Savanne_Bild_Stage_Entertainment_27299.jpg

Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts. mehr...

Volkswagen wirbt mit neuer Imagekampagne um Vertrauen

TVC_Still_Golf_Kind_quadrat_27298.jpg

Die Kreativagentur DDB hat eine internationale Kampagne für den Autobauer Volkswagen entwickelt, die das Vertrauen der Menschen in die Marke stärken soll. Nach der Abgasaffäre bei VW lautet die Botschaft nun: Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht das Auto. mehr...

Dirk Schäfer wird COO bei Crowdfox

Sandra_Stein_06_286_Crowdfox_01_16_27296.jpg

Das E-Commerce Start-up Crowdfox teilte mit, dass der Mobile- und IT-Experte Dirk Schäfer zukünftig für Qualität, Weilterbildung und Wettbewerbsfähigkeit bei dem Online-Marktplatz zuständig ist. mehr...

Superbowl: Zahlt sich gigantisches Werbe-Investment aus?

Alexander_Reiss_27294.jpg

Am siebten Februar wird in den USA eines der international größten Sportereignisse des Jahres stattfinden – der Superbowl 2016 der National Football League (NFL). Dabei werden von zahlreichen Unternehmen Millionen US-Dollar für wenige Sekunden Werbezeit gezahlt. Ein Investment, das sich lohnt? mehr...

Silke Wartenberg neue Creative Directorin bei TWT

Silke_klein_Bild_TWT_27292.jpg

Die Internetagenturgruppe TWT teilte mit, dass Silke Wartenberg seit Beginn des neuen Jahres als Creative Directorin der Firma fungiert. mehr...

Chat-Apps im Kundenkontakt

160_27291.jpg

Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat und Co. erreichen immer größere Nutzerzahlen. Whatsapp hat nun offenbar bereits mehr als eine Milliarde User. Auch die Werbetreibenden entdecken die Apps für ihre Kundenkommunikation. mehr...

Neue Wohnungssuche-App Zoomsquare in Berlin gestartet

Zoomsquarejpglala_27290.jpg

Das österreichische Start-up Zoomsquare will demnächst bundesweit 10.000 Immobilienseiten indexieren und dabei auch Social Media integrieren. Durch eine hohe Reichweite sowie eine einfache Benutzeroberfläche soll eine neue zentrale Suchplattform für Wohnungen entstehen. mehr...

Amazon: Geschätzt aber nicht geliebt

Bad_Hersfeld_Innenansicht_mit_Amazon_Logo_Bild_Amazon_27286.jpg

Eine Internet-repräsentative Online-Befragung von Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag der Internet World Messe hat ergeben, dass das E-Commerce Unternehmen Amazon der mit Abstand am meisten genutzte Internet-Versandhändler ist. Trotzdem ist das Unternehmen bei den Usern relativ unbeliebt. Andere E-Commerce-Unternehmen setzen darauf. mehr...

Das Kundenerlebnis als Omni-Erlebnis

Pega_Axel_Kock_quadrat_27285.jpg

Einkaufen muss heute etwas Besonderes sein. Doch geht es nicht um bunte Lämpchen und Gratiskaffee, wie Axel Kock, Geschäftsführer von Pegasystems sagt. Was das „Kundenerlebnis" heute bedeutet, erklärt er in einem Gastbeitrag. mehr...

Finanzbranche weiter unter Digitalisierungsdruck

750099_original_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio_de_27283.jpg

Die multinationale Online-Kreditplattform Spotcap des deutschen Internetunternehmens Rocket Internet erhält 31,5 Millionen Euro an Investorengeldern - unter anderem von Finstar Financial Group. Spotcap bietet flexibilisierte Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Internetunternehmen drängen weiter in den Wirtschaftszweig. mehr...

Allianz ist neuer Partner von Payback

payback_quadrat_27282.jpg



Der Versicherer Allianz und das Bonusprogramm Payback haben eine Kooperation über fünf Jahre geschlossen. 27,5 Millionen Payback-Kunden können von nun an auch bei Neuabschlüssen von Allianz-Krankenversicherungsprodukten Bonuspunkte sammeln. mehr...

Mönchengladbach und Ebay ziehen 100-Tage-Bilanz

160_27281.jpg

Im Oktober des vergangenen Jahres haben sich Einzelhändler aus Mönchengladbach zusammengeschlossen, um ihre Produkte bei Ebay im Rahmen des Projekts „Mönchengladbach bei Ebay“ anzubieten. Nach gut drei Monaten ziehen der Online-Marktplatz und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach Bilanz. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Porsche: Twitter-Kampagne vervierfacht Klicks

Twitter_Porsche160_27269.jpg

Dem Autobauer Porsche gelang zur IAA 2015 eine Social-Werbe-Maßnahme mit gesponserten Tweets und Retargeting für mehr Interaktion sowie einem Besucher-Plus auf @PorscheNewsroom mehr...

Virtuell werden Sie geholfen

Helferlein_Bild_Snuckles_Fotolia_16343874_L_27264.jpg

Der Verband der Internetwirtschaft Eco geht davon aus, dass persönliche Assistenten wie Google Now oder Siri in 2016 zu einem maßgeblichen Trend avancieren. Diese Assistenz-Programme werden künftig der Internet-Verbreitung folgend in immer mehr Lebensbereiche Einzug halten – auf der Arbeit, zu Hause oder unterwegs, beruflich und privat, prognostiziert der Verband. mehr...

Big Data-Trash: Fünf Regeln für die Data-Trashmen

adatics_Johann_Hermann_quadrat_27263.jpg

Big Data ist in aller Munde und scheint das Allheilmittel für die Verbesserung von Unternehmensergebnissen zu sein – so vor allem im Online-Marketing, wie Johann Hermann, CEO des Data-Analytics-Dienstes Adatics sagt. Er verpasst dem Thema in einem Gastbeitrag einen Realitätscheck. mehr...

Große Mehrheit nutzt Soziale Medien

714024_original_R_B_by_Peter_Freitag_pixelio_de_27262.jpg

In Deutschland nutzen acht von zehn Menschen mit Internet-Zugang Social Media. Damit sind die Sozialen Medien wie Youtube, Facebook, Twitter, Blogs und Foren in Deutschland weiter verbreitet als jemals zuvor. mehr...

Mediacom und IP Deutschland starten Programmatic TV

IP Deutschland, die Vermarktungstochter der RTL-Mediengruppe, bietet von nun an den programmatischen Einkauf für Fernsehwerbung an. Gemeinsam mit der Media-Agentur Mediacom hat der Vermarkter eine Technologie für den dynamischen Einkauf von TV-Inventar entwickelt. mehr...

Wer ist Ihr Lieblings-Youtube-Star?

Youtuber_Rundruf_quadrat_27260.jpg

Youtuber sind die Stars der Gegenwart. Ob Fashion-Vlog, Musik- oder Comedy-Channel oder Videos rund um politische Skurrilitäten – Webvideoproduzenten erreichen heute bis zu mehrere Millionen Menschen. Wir wollten daher von unseren Lesern wissen: Welche Rolle spielt Youtube in Ihrem persönlichen Medienkonsum? Haben Sie einen Lieblings-Youtube-Star? mehr...

Zalando stärkt mobiles Shopping mit Redesign der App

160_27259.jpg

Online-Händler Zalando hat seine Shopping-App neu designt und möchte somit das mobile Geschäft stärken. Dabei soll das Ergebnis unter anderem mit redaktionellen Inhalten und scrollbaren Lookbooks weit über eine einfache Suche nach Produkten hinaus gehen. mehr...

Arvato hilft Facebook, Hass-Botschaften zu löschen

Facebook_Bahram_7_Fotolia_76835122_M_27258.jpg

Facebook-Pressesprecherin Tina Kulow bestätigte gegenüber dem Magazin Der Spiegel, dass das Unternehmen das Dienstleistungsunternehmen Arvato mit dem Recruiting von Customer Care Agents beauftragt habe. mehr...

Google ändert Praxis beim „Recht auf Vergessenwerden"

Google_Bild_Google_com_27256.jpg

Der Internet-Konzern wird künftig gelöschte Inhalte nicht nur in einem, sondern in allen europäischen Ländern unzugänglich machen. Vorher konnten auf Nachfrage von Betroffenen gelöschte Inhalte von anderen Länderdomains aus noch gefunden werden. mehr...

Neue Produkt-Updates bei Tinder

Tinder_Keine_Bildrechte_27254.jpg

Die populäre Dating-App Tinder führt eine erweiterte Benutzeroberfläche sowie neue Nachrichtenfunktionen mit GIF-Animationen ein. Die App war in der Vergangenheit auch für innovative Werbekampagnen attraktiv. mehr...

Studie zu Ad-Blockern: Wann Werbung an die Nerven geht

Aufdringliche und aufgezwungene Anzeigen sind der Hauptbeweggrund, warum Internetuser Ad-Blocking-Software installieren. 83 Prozent der Deutschen würden allerdings darauf verzichten, wenn sie die angezeigte Werbung überspringen oder schließen könnten. mehr...

Design Award für narrensichere Kaffee-Maschine

b_WMF_HireWhoYouWant_1_3C_800x800px_72dpi_27252.jpg

Der Kampagne der Stutgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern und von WMF Professional Coffee Machines für eine Kaffeemaschine wurde beim German Design Award 2016 die Special-Mention-Auszeichnung verliehen. Die Werbung setzt die Vollautomatisierung auch kritischer Handgriffe bei der Kaffeezubereitung in Szene. mehr...

Sportscheck: Digitalstrategie wird Chefsache

vlnr_LarsSchoeneweiss_MarkusRech_JanKegelberg_27248.jpg

Der Chief Digital Officer bei Sportscheck in München Jan Kegelberg tritt zum 1. Februar 2016 in die Geschäftsführung des Unternehmens ein. In dieser Funktion soll er die Bereiche Vertrieb E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence vorantreiben. mehr...

Lufthansas Drohnen-Sparte kooperiert mit DJI

Lufthansa_Bild_Lufthansa_Oliver_Roesler_27247.jpg

Lufthansa Aerial Services (LAS), ein neues, bei der Lufthansa Consulting angesiedeltes Geschäftsmodell, und DJI, der chinesische Anbieter von Drohnentechnologie, haben am 26. Januar eine Partnerschaft unterzeichnet, um gemeinsam kommerzielle Drohnen-Anwendungen für Großkunden zu entwickeln. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

SebastianMitter_kl2_27246.jpg

Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Anzeigen