ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

Ein Jahr Collins: „Vorhersagen mehr als eingehalten“

L_Benjamin_Otto_Tarek_Mueller_26213.jpg

Das E-Commerce-Start-up Collins (Otto Group) hat nach seinem ersten Geschäftsjahr eine positive Bilanz gezogen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen unteren zweistelligen Millionenumsatz und konnte eine halbe Million aktive Kunden gewinnen. Künftig stehe weiteres Wachstum und eine intelligente Kapitaleffizienz im Zentrum des Unternehmensinteresses. mehr...

Hochschwarzwald Tourismus setzt auf Wilken-Suite

Wandern-in-Eisenbach_front_full_26211.jpg

Hochschwarzwald Tourismus setzt für die Kommunikation mit seinen Gästen die E-Marketing Suite von Wilken ein. Mit Hilfe von Big-Data-Analysen werden dabei unter anderem persönliche Gästeinformationen aus dem Reservierungssystem zur Erstellung eines individuellen Interessenprofils genutzt. Damit sei erstmals echtes One-to-One-Marketing möglich. mehr...

ePrivacy-Studie: Nur die wenigsten Apps sind sicher

160_26209.jpg

Das Beratungsunternehmen ePrivacy hat rund 730 Apps auf Datensicherheit und Datenschutz hin getestet. Im Fokus standen mobile Anwendungen, die sensible Daten übermitteln. Das Ergebnis ist alarmierend. mehr...

Anzeige

Instagram startet mit Werbung in Deutschland

160_26208.jpg

Die mobile Foto-App Instagram (Facebook) hat heute auch in Deutschland den Startschuss für Werbung im Newsfeed gegeben. Instagram beginnt laut Unternehmensangaben nach und nach damit, Werbung ausgewählter Partner anzuzeigen. Zu den ersten Kunden zählen Zalando, Ben & Jerry's sowie Volkswagen. mehr...

TOMORROW FOCUS Media wird Yieldlab-Partner

yieldlab-logo-rgb_hochaufgeloest_26206.jpg

Yieldlab, Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat TOMORROW FOCUS Media als neuen Partner gewonnen. mehr...

Gelato Group will Druckprozesse vereinfachen

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_15_11_21_26205.jpg

Mit Gelato Cloud und Gelato Globe hat die norwegische Gelato Group neue Printmanagement-Lösungen auf den Markt gebracht, die Marketingverantwortliche über die Cloud mit einem internationalen Netzwerk aus Druckhäusern verbinden sollen. Die Dienste starten in Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. mehr...

Mitsubishi realisiert erste virtuelle Probefahrt im ASX

L_MINISTRY_Mitsubishi_360grad-Probefahrt_26203.jpg

Autobauer Mitsubishi Motors hat eine virtuelle Probefahrt im Modell ASX inszeniert und will so ein neues interkatives Fahrerlebnis schaffen. Mit Hilfe eines 360-Grad-Videos können sich potenzielle Neuwagenkäufer von verschiedenen Endgeräten aus auf eine erste Testfahrt begeben. Das Konzept stammt von der Leadagentur Voon, die technische Umsetzung verantwortet die Hamburger Digitalagentur Ministry. mehr...

DHL Paket: Aus Meinpaket wird Allyouneed

160_26202.jpg

Deutsche Post DHL will die Online-Lebensmittelmarke Allyouneed international ausweiten und startete damit kürzlich in Polen. Hierzulande wird der bisherige Marktplatz Meinpaket.de künftig unter der Marke Allyouneed laufen. Aus Allyouneed wird "Allyouneed Fresh". mehr...

Erster Kunde GE: Kooperation zwischen Marketo und Linkedin

160_26199.jpg

Der Marketing-Software-Anbieter Marketo ist eine Kooperation mit dem Social Network Linkedin eingegangen. Dank der Zusammenarbeit sollen Marketer die Interaktion mit Kunden über alle Online- und Offline-Kontaktpunkte hinweg stärker personalisieren können. Erster Kunde ist General Electric (GE). mehr...

Pushh trommelt für die neue Xing Stellenmarkt App

XL_296x480_2_Appbutton_26198.jpg

Die Hamburger Agentur Pushh hat Maßnahmen zur Vermarktung der neuen Jobsuche von Xing im deutschsprachigen Raum gestartet. „Finde den Job, der zu deinem Leben passt.” lautet das Motto unter dem das Online-Netzwerk eine Stellenmarkt App gelauncht hat. mehr...

Shipcloud wird bevh Rising Star 2015

unnamed_26197.jpg

Das Logistik-Start-up Shipcloud hat die Wahl zum bevh Rising Star 2015 gewonnen. Damit setzte sich das Unternehmen gegen About You und Products up im Finale durch. mehr...

Salesforce Desk.com: Klein, aber oho!

Das Support-Tool Desk.com von CRM- und Cloud-Computing-Anbieter Salesforce ist nun in mehr als 50 Sprachen erhältlich. Es soll KMUs und Start-ups größer erscheinen lassen, als sie sind. mehr...

Computop und Paysquare bilden Allianz für Zahlungsverkehr

160_26195.jpg

Der Payment Provider Computop und der Acquirer Paysquare bündeln die Kompetenzen. Die Partnerschaft verbinde sichere Zahlungsabwicklung per Kredit- und Debitkarte mit 70 lokalen Zahlarten weltweit. Händler können laut den Unternehmen zusätzliche Zahlungsarten wie Paypal oder Rechnungskauf nutzen und Online-Shoppern in jedem Land die richtige Zahlart anbieten. mehr...

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

L_Tchibo_BW_Screen_5_26194.jpg

Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

Burda stärkt internationales Geschäft im Consumer Internet

160_26193.jpg

Burda baut die neue Unit „Digitalmarken International“ auf. Die Einheit, die direkt dem Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen untersteht, hat die Aufgabe, nach weltweiten Investitionsmöglichkeiten im Consumer Internet Ausschau zu halten. mehr...

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

abenteuer_reisen_augmented_reality_26191.jpg

Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen. mehr...

Mobile Payment: Der lange Weg vom Mythos zum Durchbruch

160_26189.jpg

Apple hat in sein neues iPhone eine Lösung für das Bezahlen an der Supermarktkasse installiert, auch Google bietet eine digitale Wallet an. Die Frequenz der Innovationen und Marktneuheiten ist im Payment-Markt extrem hoch. Am Mittwoch haben in Berlin verschiedene Händler und Telekommunikationsanbieter ihre Initiative „Zahleinfachmobil.de“ vorgestellt. Telefónica, Telekom und Vodafone verbünden sich dabei mit Händlern wie Galeria Kaufhauf, Rewe, Real und Obi. mehr...

Zielgruppen-Shops: Erfolgsfaktor für starke Marktposition

XL_GudrunKlinger_Websale_26187.jpg

Der Wettbewerb im E-Commerce ist groß. Vor allem kleine und mittelständische Online-Shops haben es schwer, gegen die großen Player anzukommen. Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb beim E-Commerce-Dienstleister Websale erläutert anhand verschiedener Beispiele wie sich Shops von der Masse abheben und den Umsatz steigern können. mehr...

Shoppingcenter mit
 digitaler Infrastruktur

LL_49_26181.jpg

Während in Deutschland viele Betreiber noch mit Local-Commerce-Diensten experimentieren, hat das britische Immobilien- und Investmentunternehmen Hammerson im vergangenen Jahr (Mai 2014) in Frankreich ein Shoppingcenter eröffnet, zu dessen Konzept auch eine digitale Infrastruktur gehört. Diese umfasst neben Beacon auch WLAN, Bluetooth, Apps und Website, kontaktloses Bezahlen sowie Click & Collect. mehr...

„The Inspiration Store" zieht 45.000 Besucher an

L_The_Inspiration_Store_Phase1_Schoenes_Zuhause_26186.jpg

Metro Group, Ebay und Paypal haben ihr Projekt „The Inspiration Store“ abgeschlossen und ziehen eine positive Bilanz. Mehr als 45.000 Besucher kamen in das Geschäft, um online, offline und mobil einzukaufen. Die Omni-Channel-Funktionen kamen laut Projektpartner gut an, denn die Kunden von heute würden ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg voraussetzen. mehr...

Olaf Rose wird neuer Deutschland-Chef von Opodo

160_26182.jpg

Der Online-Reisekonzern Edreams Odigeo hat Olaf Rose zum neuen Country Director von Opodo Deutschland ernannt. In dieser Funktion zeichnet er für die ganzheitliche Geschäftsentwicklung des Preisvergleichportals im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Dabei agiert er sowohl für den Online-Reiseservice Opodo als auch für die Schwestermarken Go Voyages, Ereams und Liligo in Deutschland und Österreich. mehr...

Lesara expandiert nach Asien

L_Robin_Mueller_Roman_Kirsch_Matthias_Wilrich_v_l_n_r__26180.jpg

Der Online-Händler Lesara hat eine Niederlassung in China eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Geschäftsbeziehungen vor Ort stärken. Roman Kirsch, Gründer und CEO von Lesara, erläutert im ONEtoONE-Interview, was das neue Büro für den Online-Discounter bringt. mehr...

Content Management – ruhe in Frieden!

160_26178.jpg

Konsolidierung und Effizienzsteigerung stehen heute im IT-Bereich auf der Agenda, um in der immer komplexer werdenden Welt agil zu bleiben. Man möchte weg von dem Sammelsurium an Silo-Systemen und Spezial-Tools für die digitale Kommunikation und den E-Commerce. Ein konventionelles Content Management System kann diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, meint Sitecore-Geschäftsführer Michael Hack. mehr...

LaterPay will In-Game-Käufe vereinfachen

LaterPay_Carcassonne_1_26171.jpg

Das Münchener Start-up LaterPay bietet Spielern des Windows-8-Spiels „Carcassonne“ von Exozet künftig In-Game-Käufe an. Über das Bezahlsystem LaterPay können Gamer digitale Inhalte ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung erwerben. Dadurch sollen der Spielfluss nicht unterbrochen und die Barriere für Bezahlinhalte gesenkt werden. mehr...

Shop-Apotheke.com verzeichnet Conversion-Plus dank E-Mail

16shop-apotheke_Postkarte_vorne_26170.jpg

Der Online-Händler Shop-Apotheke.com hat mit einer neuen Printkampagne besonders umsatzstarke Newsletter-Abonnenten angesprochen. Dafür kooperierte das Unternehmen mit dem Verein Herzenswünsche. Im Vergleich zu ähnlichen Printkampagnen ohne E-Mail-Begleitung war laut Unternehmen ein Conversion-Uplift von mehr als zehn Prozent zu verzeichnen. mehr...

Peter Potthast: Hat sich Kreativität überlebt?

L_Conversant_Peter_Potthast_2_26167.jpg

Klassische Werbung hat ausgedient, findet Peter Potthast, Country Manager DACH Conversant Deutschland. Entscheidender Faktor für das Ende der Kreation wie wir sie heute kennen sei vor allem die rasant gestiegene Anspruchshaltung der Verbraucher in punkto Medienkonsum. In seinem Freiraum-Beitrag geht Potthast geht Frage nach, warum sich Kreativität überlebt hat. mehr...

Markenrecht: Katze beißt Hund

160_26164.jpg

Sportartikelhersteller PUMA kann die Löschung der ähnlichen Marke PUDEL verlangen, obwohl keine Verwechslungsgefahr vorliegt. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Die beiden Marken seien sich einander so ähnlich, dass sie von ihrem üblichen Umfeld verknüpft werden können. mehr...

Oliver Voss wird für Joey’s Pizza aktiv

LL_joeys-pizzabaeckerin_26163.jpg

Die Agentur Oliver Voss hat Joey’s Pizza als Kunden gewonnen und startet nun die Zusammenarbeit. Das Mandat umfasst die Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzeptes für den Pizza-Lieferservice. mehr...

Vor dem Google-Update: Mobile Friendly in letzter Minute

160_26162.jpg

Am 21. April verändert Google den Algorithmus für die Websuche auf Smartphones. Die Auswirkungen sollen stärker sein als die der Penguin- und Panda-Updates. Webseitenbetreiber müssen jetzt handeln, um einen Absturz im Ranking zu verhindern. mehr...

Crossmediale Planung und Evaluation im Dialogmarketing

160Holland_fuer_WK_2013_26156.jpg

„Kunden können heute auf Grund der Interaktionsmöglichkeiten des Internets selbst entscheiden, welche Informationen sie in welcher Form haben möchten und welche nicht. Sie sind somit nicht mehr wie früher den Entscheidungen der Unternehmen ausgeliefert, welche Informationen sie ihren Kunden zukommen lassen wollen", sagt Professor Heinrich Holland. Im folgenden gibt er fünf Tipps zur Optimierung von Unternehmenskommunikation. mehr...

Anzeigen