ONEtoONE Dialog über alle Medien

Anwender

SapientNitro punktet mit Businesscase für Apple Watch

SapientNitro_Lufthansa_App_Apple_Watch_seat_27687.jpg

Die „Lufthansa Apple Watch App“ wurde mit Gold und Best of in der Kategorie „Mobile Apps“ prämiert. mehr...

Datenschutz: Marketers, schützt eure Marke!

Andres_Dickehut_CEO_quadrat_27686.jpg

Datenschutz ist Markenschutz: Vier konkrete Schritte für Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von Safe Harbor, Privacy Shield und EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ein Gastbeitrag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix. mehr...

HypoVereinsbank lässt Kunden sprechen

HVB_M_L_160_27681.jpg

Die HypoVereinsbank startet eine neue deutschlandweite Kampagne. Passend zum Leitgedanken der HypoVereinsbank „Wir folgen dem Anspruch unserer Kunden“ lassen neue Motive die Bankkunden nun selbst zu Wort kommen. In konkreten Statements soll aus der Kundenperspektive gezeigt werden, was ihre Herausforderungen im realen Leben sind und was sie von exzellenter Beratung erwarten, um diesen gerecht zu werden. mehr...

Barbara Schöneberger serviert Hausmannskost

Homann_M_160_27680.jpg

Fast wie selbstgemacht sollen die neuen Homann Salate nach Hausmacher Art schmecken, die im neuen TV-Spot mit Barbara Schöneberger von McCann beworben werden. mehr...

ZAW: Werbeplus für 2016 erwartet

Die deutsche Werbewirtschaft hat sich 2015 positiv entwickelt. Für das laufende Jahr wird ein Wachstum um etwa zwei Prozent erwartet. mehr...

Victor L. Lund wird neuer CEO von Teradata

Teradata_Vic-Lund_2016_27674.jpg

Der Verwaltungsrat von Teradata hat Victor L. Lund zum President und Chief Executive Officer gewählt. mehr...

Neuer Geschäftsführer für Sodastream

SodaStream_Ferdinand_Barckhahn_27673.jpg

Ferdinand Barckhahn ist ab sofort neuer Geschäftsführer für Sodastream Deutschland und Österreich. Torsten Claßen, der die Position zuvor inne hatte, ist befördert worden und bekleidet nun die Position des Vice-President Sales & Business Development Europe. mehr...

Kongress Digital Marketing: Von Influencern 
bis Bewegtbild

eBay_Mike_Klinkhammer_20953_25542_27671.jpg

Am 7. und 8. Juni findet in Hamburg der Jahreskongress Digital Marketing statt. Der Kongress, der im Ameron Hotel veranstaltet wird, behandelt die sechs Top-Themen Influencer Marketing, Youtube, Mobile Marketing, digitale crossmediale Markenführung, Marketing Engineering und Social Media. mehr...

DaWanda‘s erste interaktive Live-Näh-Show

WEB_27669.jpg

Die erste interaktive Live-Näh-Show „Live aus dem Nähkästchen“ von DaWanda hat mit 100.000 Zuschauern nach nur einer Woche einen guten Start hingelegt. mehr...

Fünf Tipps für internationale Produktdatenkampagnen

Die Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der To-Do‐Liste. Wer im Auslandsmarkt risikoarm erste Erfahrungen machen möchte, tut dies am besten mit Produktdatenkampagnen. Wie dieser erste Schritt erfolgreich umgesetzt werden kann und worauf Unternehmen bei der Erstellung von internationalen Produktdaten-Feeds achten müssen, verrät Feed Dynamix, Anbieter für Daten-Feed‐Technologie. mehr...

Kabinett beschließt Förderung von Elektroautos

160_263193_27667.jpg

Das Kabinett hat den Bericht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Umsetzung der Kaufprämie für Elektroautos beschlossen. Käufer erhalten bis zu 4.000 Euro Zuschuss. mehr...

Googles Algorithmus – ein Mysterium?

WEB_27666.jpg

Google hütet die Kriterien, nach denen sein Algorithmus Seiten indexiert, wie Coca-Cola seine Rezeptur. Wir ließen uns daher einige Insider-Tipps von SEO-Spezialisten verraten. mehr...

Prudsys Summit: Automatisierte 
Personalisierung

160b_27665.jpg

Am 28. und 29. Juni findet der jährliche Prudsys Personalization Summit in Berlin statt. Dabei werden mehr als 200 Fachbesucher erwartet, die sich in Best-Practice-Vorträgen, Roundtables, Workshops und Insights mit Branchen-Experten und Referenten austauschen. mehr...

Gruner + Jahr fasst fünf Dienste zu „Territory“ zusammen

160_27664.jpg

Der Verlag Gruner + Jahr hat die Dienstleister Medienfabrik, G+J Corporate Editors, Employour, Cross Marketing und TRND zur neuen Agentur Territory zusammengefasst. Mit 130 Millionen Euro Umsatz und 850 Mitarbeitern entstehe „Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation“, so der Verlag. mehr...

Visuelles Marketing zieht alle Blicke auf sich

instagram_logo_quadrat_27663.jpg

Instagram hat den unaufhaltsamen Aufstieg der visuellen Marketing Revolution ausgelöst. Was das für das visuelle Content-Marketing bedeutet und wie Marken davon profitieren können, erläutert Jose de Cabo, Mitbegründer von Olapic, in einem Gastbeitrag. mehr...

Birken wird neuer Vorstandsvorsitzender der Otto Group

160_27661.jpg

Generationswechsel an der Spitze der Otto Group: Alexander Birken löst Hans-Otto Schrader zum 1. Januar des kommenden Jahres als Vorstandsvorsitzender ab. Schrader scheidet mit Erreichen der für Vorstände des Unternehmens geltenden Altersgrenze von 60 Jahren auf eigenen Wunsch aus. mehr...

Programmatic Video: Deutschland weiter Letzter

160_27660.jpg

Eine Studie von Marktforscher MTM im Auftrag von Videoplattformanbieter Ooyala hat ergeben, dass Deutschland im Bereich Programmatic Video weiterhin den geringsten Verbreitungsanteil in Europa hat. Hierzulande wird demnach neun Prozent des Videoinventars programmatisch gehandelt, in den USA liege der Anteil bei 25 Prozent, in Großbritannien bei 23 Prozent. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Flashtalking stellt Führungsspitze in Deutschland neu auf

Flashtalking_Christian_Altemeier_WEB_27649.jpg

Der Adserving-, Tracking- und Technologieanbieter Flashtalking stärkt seinen Auftritt im deutschen Markt und beruft Christian Altemeier zum Geschäftsführer. mehr...

So sieht der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland aus

Pressebild_intelliAd_CEO_Frank_Rauchfuss_quadrat_27646.jpg

72 Euro umfasst der Warenkorb eines deutschen Webshops im Schnitt. Dabei brauchen die Nutzer rund 3,6 Besuche in einem Onlineshop, bis sie sich zum Kauf entscheiden. mehr...

Freelance.de ernennt Ramin Hayit zum neuen Marketingleiter

ramin_hayit_quadrat_27643.jpg

Ramin Hayit wird neuer Marketingleiter von Freelance.de, einem Online-Portal für Projektakquise. Er verantwortet damit künftig die kommunikativen Strategien des Unternehmens. mehr...

DHL testet selbstladende Drohne erfolgreich in Bayern

dhl-parcelcopter_quadrat_27641.jpg

Während einer dreimonatigen Testphase im bayerischen Reit im Winkl und auf der Winklmoosalm ist es DHL gelungen, eine selbstladende Drohne – den Paketkopter – direkt in die logistischen Abläufe der Paketzustellung einzubinden. mehr...

Ben Becker wirbt im ersten Spot von Fineartmultiple

160_27639.jpg

Die E-Commerce-Plattform für Kunst, Fineartmultiple, konnte den Schauspieler Ben Becker für ihren ersten TV-Auftritt gewinnen. Der Spot soll 600 mal auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe gezeigt werden. mehr...

Payback ermöglicht bald Bezahlen per App

160_27638.jpg

Der Bonusprogrammentwickler Payback bietet in der nächsten Version seiner Mobile-App ab Juni das Bezahlen mit dem Smartphone an. Die App vereine damit erstmals Punktesammeln, Bezahlen, Coupons einlösen und personalisierte Angebote. mehr...

Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert

160_27637.jpg

Ist Snapchat das neue Ding für Marketer – oder nur ein 
Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe? mehr...

Größte Indoor-Werbefläche am Düsseldorfer Airport

16DUS_AD_BOARD_Terminal_Microsoft_web_27636.jpg

Im Düsseldorfer Flughafen gibt es neuerdings die derzeit größte digitale Indoor-Werbefläche an einem deutschen Flughafen. Auf dem „DUS Ad Board Terminal“ zeigen künftig Unternehmen wie der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) oder Microsoft ihre Werbung. mehr...

eBlocker: Preisdiskriminierung entgegentreten

eBlocker_27162_27633.jpg

Mehr als jeder dritte Deutsche sucht seine Reisen mittlerweile im Internet, da er dort den günstigsten Preis erwartet. Dass ihnen dabei auf unterschiedlichen Endgeräten für die gleiche Reise unterschiedliche Preise angeboten werden, ist vielen jedoch nicht bekannt. Mit dem Plug & Play Device eBlocker soll ermöglicht werden, solche Preisanpassungen zu umgehen. mehr...

Robert Harting ist das neue Gesicht von Used Soft

usedSoft_Robert_Harting_©TOP_Sportmarketing_Berlin_quadrat_27631.jpg

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist ab sofort das Testimonial des Gebraucht-Software-Händlers Used Soft. Als Gesicht der Kampagne „Landen Sie den großen Wurf“ macht der Sportler auf die Vorteile gebrauchter Software-Lizenzen aufmerksam. mehr...

AGF präsentiert neu aufgestellten Vorstandsvorsitz

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat seine Gremien neu besetzt. Es wurde bekannt gegeben, dass Martin Berthoud den Vorsitz des AGF-Vorstandes übernimmt. Außerdem wurden Thomas Kreyes als Berthouds Stellvertreter und Manfred Krupp als neues Vorstandsmitglied vorgestellt. mehr...

Rotes Kreuz ruft mit „Zeichen setzen!“ zu mehr Einsatz auf

DRK_Flieger_A1_WEB_27629.jpg

Am 4. Mai drückte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters in Berlin den Startknopf für die neue Kampagne „Zeichen Setzen!“. Die Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett kreiert und wirbt für mehr Engagement. mehr...

Anzeigen