ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Publicis Pixelpark Gruppe

Publicis und Pixelpark schließen Integrationsprozess ab

Horst_Wagner_Dirk_Kedrowitsch_300dpi_4500x3003_25581.jpg

Dirk Kedrowitsch (COO) (li.) und Horst Wagner (CEO) (re.) bekommen bei der Publicis Pixelpark Gruppe Unterstützung von Roland Vanoni (CCO), Ralf Niemann (CTO) und Nicolas Chemin (CFO)

Die Agentur Publicis Germany startet durch die Integration der Pixelpark-Gruppe die neue Agenturmarke Publicis Pixelpark Gruppe unter dem Dach der Publicis Group. Damit wird die Agentur künftig rund 840 Mitarbeiter an sieben Standorten zählen. mehr...

160_25588.jpg

Marc O‘Polo rückt 
näher an den Kunden

Wunderman München soll für das schwedische Modelabel Marc O´Polo deren erstes Loyality-Programm auf den Weg bringen. Die Agentur soll für Beratung, Koordination und Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten des Projekts über alle Kanäle hinweg verantwortlich sein. mehr...

Anzeige

141014_PB_BD_Chiquita_AZ_PROMOTION_25570.jpg

B+D startet Werbekampagne für Chiquita

Die Kölner Agentur B+D hat eine Kampagne für den Obst- und Gemüsehändler Chiquita gestartet, die die Vorzüge der Marke präsentieren sollen. Neben einer Plakat- und Anzeigenkampagne gebe es eine Promotion-Aktion am Point-of-Sale. mehr...

160K10723_Mercedes-Benz_MAKING_OF_SPOT_011_25559.jpg

Best Ager: Konsumenten mit Erfahrung

Werbung ist jung, hip, trendy. In Werbeagenturen arbeiten hauptsächlich junge, hippe, trendy Kreative, und Testimonials sind meist noch unter 50. Die Gruppe der Best Ager jedoch wächst weiter. Deshalb haben wir mit Agenturen darüber gesprochen, wie junge Kreative die Generation 50plus wirksam ansprechen können. mehr...

16lichte-nacht_25561.jpg

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration. mehr...

160_25534.jpg

Grabarz & Partner gewinnt Melitta-Etat

Grabarz & Partner hat sich in einem Pitch durchgesetzt und konnte den Kreativ-Etat der Kaffeemarke Melitta gewinnen. Die Hamburger Agentur wird ab 2015 die beiden Geschäftsbereiche ,Haushaltsprodukte‘ und ,Kaffee‘ verantworten und löst damit den aktuellen Etathalter BBDO Düsseldorf ab. mehr...

160_25537.jpg

Jan Rexhausen wechselt zur Pahnke Markenmacherei

Jan Rexhausen ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung Kreation bei der Pahnke Markenmacherei in Hamburg. Rexhausen war zuvor als Geschäftsführer und Executive Creative Director bei Jung von Matt/Elbe tätig. mehr...

160_25535.jpg

team go direct: Dialogmarketing für Mittelstand

Mit dem neuen Produkt DialogMONITOR will die Agentur team go direct vor allem bei mittelständischen Unternehmen das Dialogmarketing optimieren. Der DialogMONITOR bietet dem beauftragenden Unternehmen innerhalb von 14 Tagen eine Potenzialanalyse des Kundendialogs. mehr...

160_25529.jpg

Jerry Seinfeld: "Ich liebe Werbung, denn ich liebe es zu lügen"

Jerry Seinfeld hat im Rahmen der Clio-Awards den Ehrenpreis erhalten. Weil er mal Testimonial für American Express war, gehöre er auch zur Werbebranche, so die Begründung. Eine gute Gelegenheit für den Schauspieler, vor der versammelten Advertising-Elite eine Dankesrede der etwas anderen Art zu halten. mehr...

160_25523.jpg

Shopping-Glücksgefühle sollen Twingo-Verkauf ankurbeln

OMG Fuse inszeniert den neuen Renault Twingo als Modeaccesoire. Teil der Launch-Kampagne des neuen Modells ist eine Roadtour durch sechs Fashion-Outlets in Deutschland und Holland. Damit soll die Aufmerksamkeit der Kernzielgruppe, urbane Frauen zwischen 25 und 45 Jahre, erregt werden. mehr...

160_25505.jpg

Scholz & Friends holt toom-Baumarkt-Etat

Scholz & Friends Berlin hat den Etat der Baumarktkette toom gewonnen. Die Agentur ist ab sofort für den gesamten Auftritt der Marke, vom Corporate Design über die klassischen Medien bis hin zu digitalen Touchpoints, verantwortlich. mehr...

160Bildschirmfoto_2014-09-29_um_16_49_11_25512.jpg

Jung von Matt macht Schleichwerbung für Sixt

Die Hamburger Agentur JvM/Alster hat für den Autoverleiher Sixt die Konzeption eines Werbespots entworfen. Darin kriecht ein als Schnecke verkleideter Promoter mit der Aufschrift "Achtung Schleichwerbung: Sixt ist günstig!" durch deutsche Flughäfen. Die Reaktionen von Passagieren und Besuchern sind ab sofort auf dem Youtube-Kanal von Sixt zu sehen. Eine Verbreitung des Clips sei über die Sozialen Netzwerke geplant. mehr...

MatthiasHahn_25510.jpg

St. Elmo‘s holt Heye-Duo Crasemann und Arnold

Die Agentur Saint Elmo‘s hat ihre Angebotsstruktur überarbeitet und agiert in Hamburg, München und Berlin künftig mit 
eigenständigen Einzelgesellschaften. Die Trennung nach Disziplinen wurde aufgehoben. Zudem hat sich die Agentur mit Detlef Arnold und Reinhard Crasemann (Foto) in Hamburg verstärkt. mehr...

sky_160_25485.jpg

weigertpirouzwolf stellt Sky als attraktiven Arbeitgeber dar

Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf („Hungrige Wölfe“) hat für den Pay-TV-Sender Sky eine Employer-Branding-Kampagne erstellt. Dabei herausgekommen sind unter anderem zwei Filme, die Sky-Karriere-Website und Werbemittel wie Pappbecher und Messestände. mehr...

Noecker_Ralf_Pressebild_Portrait-nah_25491.jpg

GWA setzt auf Transparenz mit neuem Effie-Kongress

Erstmalig findet vor den GWA Effie Awards am 23. Oktober in Frankfurt der GWA Effie Kongress statt. Hauptbestandteil des Kongresses soll die Präsentation von acht Finalistenkampagnen sein. mehr...

WIN_160_25484.jpg

WIN entwickelt Konzept für Italienmarke von Penny

Die Agentur WIN Creating Images hat ein Konzept für die neue Italien-Eigenmarke „San Fabio“ von Discounter Penny (Rewe Group) entworfen. Damit sollen ein einheitlicher Name und ein einheitliches Packaging-Design eingeführt werden. mehr...

160_25447.jpg

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

pressebild-niels-van-hoek_25468.jpg

20 Kreative gründen „No-Bullshit“-Agentur

20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen „ohne Namen, Philosophie oder Bullshit“. mehr...

13 Agenturen in die CREA Shortlist aufgenommen

Die Finalisten des diesjährigen CREA Credential Awards stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 Agenturen konnten die Jury überzeugen. Das hochkarätige Gremium wählte aus über 40 Einreichungen von insgesamt 38 Agenturen die kreativsten Ideen für das Finale am 7. November 2014 in Hamburg aus. mehr...

DCS_160_25471.jpg

Unzufriedene Agenturen starten Dialog Club Schweiz

Einige Schweizer Agenturen sind offenbar unzufrieden mit ihrer Vertretung durch den Schweizer Dialogmarketingverband (SDV). Daher gründeten sie mit dem Dialog Club Schweiz (DCS) ihre eigene Vereinigung. Dies geht aus einem Artikel von persoenlich.com hervor. mehr...

L_WMF-bild_25446.jpg

Serviceplan Campaign gewinnt WMF als Neukunden

Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist neue Lead-Agentur der WMF (Württembergische Metallwarenfabrik). Das Mandat umfasst eine Neuausrichtung der Marke auf internationaler Ebene über alle Kommunikationskanäle hinweg. mehr...

kia160_25433.jpg

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

160_25414.jpg

Der Kreative von morgen

Das Video, in dem Zum goldenen Hirschen dem trojanischen Pferd von Jung von Matt ein Geweih aufsetzt, ist nur die jüngste Guerilla-Recruiting Aktion, die durch die Agentur-Szene geisterte. Der Mangel am Kreativ-Nachwuchs schlägt sich nicht nur in diesen Maßnahmen wieder – Agenturen unternehmen auch immer mehr im Ausbildungsbereich. ONEtoONE hat sich umgehört, wie Mitarbeiter aus- und weitergebildet werden und warum die Fluktuation in der Werbebranche so hoch ist. mehr...

L_DPD_Bildmotiv_Kolle_Rebbe_25427.jpg

Etat: Kolle Rebbe gewinnt DPD als Neukunden

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im mehrstufigen Pitch durchgesetzt und gewinnt den Logistikdienstleister DPD als Neukunden. Die Agentur soll DPD bei dessen Offensive im B-to-C-Markt unterstützen. mehr...

160_25408.jpg

It´s a Bookbook – Ikea persifliert Apple-Spots

Kein Ladekabel, leichtes Blättern und Bookmarken so einfach wie nie – das ist der neue Ikea-Katalog. In ihrem neuen Spot nehmen die Schweden die iPad-Spots von Apple aufs Korn. mehr...

L_02_Bosch_Werbespot_25413.jpg

BBDO Berlin stellt Nutzen der Bosch-Geräte in den Fokus

Die Agentur BBDO Berlin hat für die Einführung der neuen Backöfen der Serie 8 des Haushaltsgeräteherstellers Bosch eine globale Markenkampagne entwickelt. Die Maßnahmen sollen vor allem den Nutzen für den Verbraucher in den Vordergrund stellen, heißt es. mehr...

L_BIRKENSTOCK_Herbst_Winter_Anzeigenkampagne_2014_25404.jpg

Bei BIRKENSTOCK wird‘s winterlich

Der Schuhhersteller BIRKENSTOCK hat eine inhouse entwickelte Herbst/Winter-Kampagne gestartet, die die Sandalen wintertauglich in Szene setzen soll. Im Mittelpunkt stehen dabei Anzeigenstrecken in reichweitenstarken Publikumszeitschriften, die von Lookbooks und Maßnahmen am PoS flankiert werden. mehr...

L_140705_Leerdammer_Opera0930_25392.jpg

Y&R Germany snackt für Leerdammer in der Oper

Y&R Germany hat eine multimediale Launch-Kampagne für den neuen Leerdammer Snack von Bel Deutschland gestartet. Die Maßnahmen umfassen neben einem TV- Spot, Online-Maßnahmen und eine Kino-Promotion. mehr...

L_HOR_210x280_HW14_AZ_1_1_Poledance_25376.jpg

HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

L_03_Screenshot_Image_Postbank_25372.jpg

BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

160_25373.jpg

VERTIKOM kündigt weitere Beteiligungen an

Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM hat weitere Agenturbeteiligungen angekündigt. Seit Juni 2014 firmiert die ehemalige DialogFeld Communication Group unter dem neuen Namen VERTIKOM. Die Umstrukturierung soll die Gruppe am Markt klarer positionieren und die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften bündeln, so das Unternehmen. mehr...

L_SCMov1_25351.jpg

Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

160_25357.jpg

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

L_schipper_michael_schipper_company_25355.jpg

SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

Screenshot_Deichmann160_25336.jpg

Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

Aperol160_25327.jpg

pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

Fotolia_64068379_160_25298.jpg

Work-Life-Balance: Agentur und Familie

Werbeagenturen galten noch nie als familienfreundlich. Immer mehr von ihnen bemühen sich aber offenbar, umzustrukturieren. Wir sprachen mit verschiedenen Agenturgeschäftsführern, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. mehr...

160b_25307.jpg

BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

160_25297.jpg

Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

160_25287.jpg

explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

schlabritz_carsten_immowelt_25302.jpg

Immowelt ist neuer Kunde bei DDB

Der Nürnberger Immobilienportalanbieter Immowelt hat seinen Etat an DDB vergeben. Die Agentur soll eine 360-Grad-Imagekampagne für Immowelt entwickeln. Die Umsetzung der Kampagne soll Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten und Videos erfolgen. mehr...

wensauer_25295.jpg

Zwei Neukunden für WENSAUER & PARTNER

Mit dem Werkzeughersteller HAHN+KOLB und der Mineralwassermarke alwa hat die Werbeagentur WENSAUER & PARTNER aus Ludwigsburg zwei neue Kunden gewonnen. mehr...

160_25271.jpg

Ikea in Altona: Auf gute Nachbarschaft

Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Eröffnung des ersten City-Ikea in Hamburg-Altona entwickelt. Der nicht geringe Widerstand gegen das Projekt des Möbelriesen in der Nachbarschaft soll mit integrierenden Maßnahmen überwunden werden. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.