ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Ferienwohnungsmarktplatz

Airbnb startet TV-Kampagne in Deutschland

520_26350.jpg

Protagonistin Ellie reist durch die Welt mit Airbnb

Der Ferienwohnungsmarktplatz Airbnb startet erstmals eine deutschlandweite TV- und Digital-Kampagne. „Never a Stranger“ ist die Fortführung der Kampagne #Onelessstranger. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen. mehr...

160_26332.jpg

ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

Anzeige

160_26348.jpg

Leo Burnett ist neue Leadagentur beim Deutschen Roten Kreuz

Leo Burnett hat den mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für sich entschieden. Die Frankfurter Agentur setzte sich gegen drei Mitbewerber durch und arbeitet nun als Leadagentur für das DRK. mehr...

FFW: Propeople und Blink Reaction fusionieren

Die beiden Digitalagenturen Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen die globale Digitalagentur FFW. Die Agentur sei auf einem starken technologischen Fundament errichtet, so FFW. mehr...

L_Award_Effie_26321.jpg

Startschuss für den neuen GWA Effie

Der GWA Effie ist in die Bewerbungsphase gestartet. Bis zum 1. Juli können Agenturen, Unternehmen und Organisationen ihre Arbeiten einreichen. Laut Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) wurde der Einreichungsprozess im Vergleich zu den Vorjahren vereinfacht. mehr...

160_26333.jpg

ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

160_26329.jpg

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

LLL_Seite_24_26325.jpg

Meet the Jungmuts – bei Instagram

Die Digitalagentur Jungmut lädt bei Instagram zu einem interaktiven Rundgang durch die Agentur ein. Damit wollen die Kölner die Möglichkeiten einer attraktiven Unternehmensdarstellung dokumentieren. mehr...

elke_klinkhammer_26308.jpg

McCann gewinnt Nordsee als Neukunden

McCann Berlin hat sich im Pitch um das Fisch-Systemgastronomie-Unternehmen Nordsee durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst nach Agenturangaben ein „ganzheitliches Kreativkonzept“, das über verschiedene Kommunikationskanäle umgesetzt werden soll. mehr...

160_26302.jpg

Gender-Klischees: You can‘t be what you can‘t see

Um von Geschlechter-Stereotypen loszukommen und die in der Gesellschaft existierende Vielfalt abzubilden, hat Getty Images eine eigene Stock-Kollektion entwickelt: die Lean In Collection. Die stellt alles da, nur nicht das Klischee. Laut ZAW kann man diese Vielfalt in der Werbung jedoch nicht abbilden. mehr...

160_26290.jpg

Serviceplan sichert sich den ersten Platz beim ddp 2015

Mit insgesamt 48 Punkten und 16 Mal Gold ist Serviceplan in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp geworden. Auf Platz zwei folgt Saint Elmo’s mit 17 Punkten (neun Mal Silber). Die Agentur gehört ebenfalls zur Serviceplan Gruppe. mehr...

160_26291.jpg

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

L_Printanzeige_Chefkoch_Magazin_26265.jpg

OMD bewirbt Googles Sprach-App bei „Chefkoch“

Die Agentur OMD (Omnicom Media Group) hat in Zusammenarbeit mit der Online-Agentur Essence Digital kontextuale Print- und Online-Werbung für die Google App mit Spracheingabe umgesetzt. Hierfür kooperiert GFMO OMD mit dem Magazin „Chefkoch“ und will Nutzer dazu animieren, die App beispielsweise für die Zutatenrecherche einzusetzen. mehr...

160_26259.jpg

Sevenone Adfactory lässt User einen Mini-Spot kreieren

Die Agentur Sevenone Adfactory (Prosieben Sat.1) hat nach eigenen Angaben die erste User generated TV-Kampagne für die Automarke Mini entwickelt. Unter dem Claim #Miniblockbuster sollen ab dem 2. Mai Zuschauer von Prosieben dazu aufgerufen werden, mit ihren Instagram-Fotos einen TV-Spot für den neuen Mini John Cooper Works zu kreieren. mehr...

160_26264.jpg

Denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe

Die Digitalagentur denkwerk hat sich im Pitch um den Online-Etat der Deutschen Krebshilfe durchgesetzt. denkwerk soll in den Bereichen Beratung, Design und Technologie für die Organisation tätig werden. mehr...

hella160_26257.jpg

Pilot Screentime entwickelt Full-HD-Kühlschränke für hella

Die Hamburger Agentur pilot Screentime hat eine neue Point-of-Sale-Maßnahme für den Getränkeproduzenten hella entwickelt. Unter dem Claim „Von Grund auf frisch!“ wirbt das Unternehmen neuerdings in neun Hamburger Supermärkten mit Kühlschränken, die über ein transparentes Display verfügen. mehr...

160_26248.jpg

ADC gestaltet „Hinz&Kunzt des Überlebens“ mit

Der ADC hat gemeinsam mit der „Hinz&Kunzt“-Redaktion die Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins gestaltet. Das Sonderheft, das anlässlich des ADC-Festivals erscheint, enthält unter anderem Ideen für das Überleben von Obdachlosen. mehr...

160_26244.jpg

Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. mehr...

160_26245.jpg

Serviceplan gewinnt L’Oréal, Mini und Golf Verband

Die Agenturgruppe Serviceplan hat Etats von L’Oréal, Mini und Deutscher Golf Verband gewonnen. Mini Deutschland bildet den Startkunden für die im Januar gegründete Unternehmenseinheit Serviceplan Campaign X mit den beiden Geschäftsleitern Christina Antes und Oliver Palmer. mehr...

L_Giraffe1_26237.jpg

Rundruf: Was war ihr Kreativ-Highlight ever?

Das ADC-Festival in Hamburg steht wieder ganz im Zeichen der Kreativität. Von unseren Lesern wollten wir diesmal gern wissen, welche Kampagne, die sie vor langer Zeit, vielleicht in der Kindheit oder erst vor Kurzem gesehen haben, ihnen am meisten im Gedächtnis geblieben ist. mehr...

14_Deutscher_Digital_Award_2015_26238.jpg

Deutscher Digital Award: La Red ist erfolgreichste Agentur

Bei der erstmaligen Verleihung der Deutschen Digital Awards durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Berlin hat sich La Red als erfolgreichste Agentur hervorgetan. Die Hamburger sicherten sich neben einem Gold- und zwei Silber-Awards auch den „Best of“-Titel. Insgesamt wurden 39 Awards in 21 Kategorien verliehen. mehr...

L_sternKampagne_Enthuellung_26224.jpg

„Stern“-Kampagne will zeigen, wofür das Magazin steht

Das Magazin „Stern“ (Gruner + Jahr) hat eine Markenkampagne gestartet, die die Kernleistung in den Mittelpunkt rückt. Außerdem soll die Positionierung „Stern. Das Reporter-Magazin“ in Richtung Leser und Nutzer verlängert und erlebbar gemacht werden. Die Maßnahmen, die von der Agentur Heimat Berlin entwickelt wurden, umfassen TV, Print, Digital und Out-of-home. mehr...

Ausstellungsimpressionen_1_520_26207.jpg

Shortlist für den Schweizer Dialogmarketing-Preis steht

Die Jury des Schweizer Dialogmarketing-Preises (SDV-Award) hat während der Ausstellung aller eingereichten Kampagnen die Shortlist aufgestellt. Die Ausstellung fand im Rahmen der ersten Dialogmarketing-Messe am 15. und 16. April in Zürich statt. mehr...

Aperto gewinnt Neugeschäft

Aperto ist mit drei Neukunden in den Frühling gestartet. Die Digitalagentur verantwortet die nächste Runde der Alkohol-Präventions-Kampagne für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, entwickelt eine internationale Digitalkampagne für den Motorsportbereich von Škoda und setzt für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband einen Plattform-Relaunch um. mehr...

L_Tchibo_BW_Screen_5_26194.jpg

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

XL_296x480_2_Appbutton_26198.jpg

Pushh trommelt für die neue Xing Stellenmarkt App

Die Hamburger Agentur Pushh hat Maßnahmen zur Vermarktung der neuen Jobsuche von Xing im deutschsprachigen Raum gestartet. „Finde den Job, der zu deinem Leben passt.” lautet das Motto unter dem das Online-Netzwerk eine Stellenmarkt App gelauncht hat. mehr...

160_26184.jpg

„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist omnipräsent in der Werbung. Das wirkt sich auch stark auf das Frauenbild in der Gesellschaft aus. Nun soll ein neuer Award in Cannes, der Glass Lion, einen Anreiz zum Bruch mit Genderstereotypen bieten. mehr...

LL_joeys-pizzabaeckerin_26163.jpg

Oliver Voss wird für Joey’s Pizza aktiv

Die Agentur Oliver Voss hat Joey’s Pizza als Kunden gewonnen und startet nun die Zusammenarbeit. Das Mandat umfasst die Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzeptes für den Pizza-Lieferservice. mehr...

160b_26142.jpg

FdH: „Wir sind keine Agentur für einen One-Night-Stand“

Freunde des Hauses (FdH) schaukelt große Marken mit relativ wenig Personal. Boris 
Schmarbeck 
ist neuer Geschäftsführer bei FdH und gibt einen Einblick in seine Arbeitsphilosophie. mehr...

L_Conversant_Peter_Potthast_2_26167.jpg

Peter Potthast: Hat sich Kreativität überlebt?

Klassische Werbung hat ausgedient, findet Peter Potthast, Country Manager DACH Conversant Deutschland. Entscheidender Faktor für das Ende der Kreation wie wir sie heute kennen sei vor allem die rasant gestiegene Anspruchshaltung der Verbraucher in punkto Medienkonsum. In seinem Freiraum-Beitrag geht Potthast geht Frage nach, warum sich Kreativität überlebt hat. mehr...

160_26148.jpg

GWA-Agenturen können ihren Umsatz erhöhen

Im vergangenen Jahr verzeichneten die GWA-Agenturen mit 7,8 Prozent die größte Umsatzsteigerung seit mehr als zehn Jahren. Diese Entwicklung übertraf sogar die prognostizierten Umsatzzuwächse der Befragungen im Vorjahr. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, bei dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. mehr...

160_26141.jpg

Saatchi & Saatchi Pro erweitert das Telekom Web-TV-Magazin

Die Deutsche Telekom erweitert mit der Agentur Saatchi & Saatchi Pro ihre Web-TV-Plattform „Mittelstand - die Macher“. Neben den bereits gestarteten Video-Beiträgen werden jetzt auch weiterführende Berichte rund um „die wichtigsten Themen des Mittelstands“ auf der Plattform gezeigt, wie es von den Untenehmen heißt. mehr...

160_26128.jpg

Serviceplan dominiert die dpp-Shortlist 2015

Serviceplan ist mit 21 Nominierungen auf der dpp-Shortlist 2015 vertreten und hat damit beste Chancen, beim Deutschen Dialogmarketing Preis zu punkten. Die nächsterfolgreichen Agenturen haben jeweils sieben Nominierungen erhalten. mehr...

160_26127.jpg

UDG gewinnt Huawei-Etat

Die United Digital Group (UDG) war im Pitch um den Digitaletat des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei erfolgreich. Die UDG ist neue Leadagentur für Western Europe. mehr...

160_26124.jpg

Ströer steigt mit Content Fleet ins Content Marketing ein

Ströer erwirbt zum 1. April die Mehrheit an dem Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Owned Media sei ein Bereich mit zunehmender Wichtigkeit, sagt Ströer-COO Christian Schmalzl. mehr...

L_SPIEGEL_GRAFIK_CMYK_26117.jpg

Rosenzweig & Schwarz
 betreut Abo-Etats des Spiegels

Die Dialogmarketingagentur Rosenzweig & Schwarz hat sich den Abo-Etat für die Magazine des Spiegel Verlags gesichert. Hauptaugenmerk bei der Umsetzung neuer Maßnahmen soll auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege liegen, heißt es aus dem Verlag. mehr...

L_Nils-Wollny_26115.jpg

SinnerSchrader
 wird für Unilever Food Solutions aktiv

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den DACH-Etat von Unilever Food Solutions gewonnen und verantwortet ab Mitte des Jahres sämtliche digitalen Marketingaktivitäten. Neben der inhaltlichen Gestaltung der Website für die DACH-Region soll die Zusammenarbeit vor allem die Themen Content, Services und Ausarbeitung digitaler Kampagnen beinhalten. mehr...

L_Sondermodell_A_Klasse_2Style_Fotocredit_Daimler_26091.jpg

Agentur antoni startet: Sternstunde für Mercedes?

Nun ist es raus: Die neue Mercedes-Benz Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger heißt antoni. Dies ließen sie die Branche über einen Artikel bei Faz.net wissen. Die Agentur will Mitte Mai das operative Tagesgeschäft aufnehmen und konnte hierfür namhafte Kreative verpflichten. Sitz von antoni ist Berlin-Mitte. mehr...

160_26052.jpg

DRTV-Spots: „Die schwarzen Schafe sind weg!“

Neue Zahlungsmethoden und Verknüpfungen ins Web haben das Direct-Response-TV verändert. 
„Die Akzeptanz gegenüber DRTV ist gestiegen“, sagt Frank Lankers, CEO von Media Plan. mehr...

160_26086.jpg

Kommentar: Die lila Kuh und die Hausfrau

Es gibt einen neuen Award beim weltweit wichtigsten Festival für kreative Kommunikation in Cannes: den Glass Lion. Die gläserne Variante des Königs der Tiere soll an Arbeiten gehen, die mit Gender-Stereotypen brechen. Initiiert wurde der neue Award von Facebook-COO und Frauenrechtsaktivistin Sheryl Sandberg. Und auch wenn das Festival betont, es gehe um Geschlechterrollen im Allgemeinen, werden beim Glass Lion wohl neue Frauenbilder im Vordergrund stehen. Und das ist auch gut so. mehr...

gkk DialogGroup setzt auf Aspect-Lösung

Die Agentur gkk DialogGroup nutzt künftig die Workforce Management (WFM) Software des Technologieanbieters Aspect für die Einsatzplanung aller Mitarbeiter. Die Software diene unter anderem der Erstellung von Prognosen, der Schichtplanung sowie der Auswahl geeigneter Mitarbeiter entsprechend der Kundenanforderungen. mehr...

Schaer_Cover_26060.jpg

wunder media Healthcare relauncht „yourlife" für Dr. Schär

Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin „yourlife“ neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen. mehr...

160_26047.jpg

Shortlist für Deutschen Digital Award steht

Die Shortlist für die Premiere des BVDW-Preises Deutscher Digital Award steht. Die 20-köpfige Jury hat sich für 69 Arbeiten entschieden, die im April in Berlin die Chance auf eine Auszeichnung haben. Am häufigsten vertreten ist die Serviceplan-Gruppe. mehr...

Anzeigen