ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Übernahme

Plan.Net kauft hmmh

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Stefan Messerknecht (Geschäftsführer hmmh, von links), Manfred Klaus (Geschäftsführer Plan.Net Gruppe), Björn Portillo (Geschäftsführer hmmh) und Florian Haller (Hauptgeschäftsführer Serviceplan Gruppe) freuen sich über die Akquisition

Plan.Net (Serviceplan Gruppe) hat die Agentur hmmh übernommen und will so ihr Portfolio im Bereich digitale Kommunikation stärken. Damit entsteht „die größte Digital-Agentur Deutschlands“, heißt es. mehr...

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Wiener Digitalagentur WILD ist gestartet

In Wien ist eine neue Agentur namens WILD an den Start gegangen, die ihren Fokus auf animierte und interaktive Inhalte setzt. Ziel der Gründer sei es, vor allem das Web als Erlebnis für den User in den Mittelpunkt zu stellen, heißt es. mehr...

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Effie 2014: Die Shortlist steht

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

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Young & Rubicam provoziert für Netwars

Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

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Serviceplan legt die Bereiche Sales und Campaign zusammen

Am Standort München hat Serviceplan die Mitarbeiter von Serviceplan Sales in das Team von Serviceplan Campaign integriert. Kurz nach der Strukturänderung vermeldete die Agenturgruppe einen Rekordumsatz für das letzte Geschäftsjahr. mehr...

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KB bündelt Infos über Porsche auf eigenem Portal

Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren. mehr...

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DDB Tribal nennt sich in DDB um

Die deutsche Agentur-Gruppe DDB Tribal firmiert um und tritt ab August unter dem Namen DDB auf. Damit soll die Fusion der beiden Marken DDB und Tribal nach der abgeschlossenen Zusammenführung auch nach außen verdeutlich werden, heißt es. Zeitgleich erfolgt zudem ein weltweiter Brand-Refresh der Marke DDB Worldwide. mehr...

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DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

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Sapient Nitro 
überzeugt Nivea

Im Pitch um den weltweiten Relaunch von Nivea.com hat sich die deutsche Niederlassung von Sapient Nitro gegen verschiedene Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

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Jung von Matt schließt Brand Activation

Jung von Matt ist am Standort Hamburg zum Ursprungskonzept von zwei Kampagnenagenturen zurückgekehrt. Die Agenturgruppe ist im Stadtstaat nun mit den Agenturen JvM/Alster und JvM/Elbe vertreten, die Marke Brand Activation verschwindet. mehr...

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Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

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DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

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Agence Trio fliegt auf Easyjet

Agence Trio sind künftig für die schweizweite Kommunikation der Fluggesellschaft Easyjet zuständig. Die Schweizer Werber konnten sich in einen Pitch durchsetzen. mehr...

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PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

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Cannes Lions 2014: Kolle Rebbe triumphiert

Vom 15. bis zum 21. Juni verwandelte sich die Küstenstadt Cannes wieder zur Hochburg der Kreativen. 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern buhlten um einen der begehrten Löwen, die in 17 Ober- und zahlreichen Unterkategorien verliehen wurden. Kolle Rebbe aus Hamburg war mit insgesamt acht Löwen die erfolgreichste deutsche Agentur. mehr...

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Glow inszeniert Beedees zur WM als „Cup-Experte“

Für die neue Kampagne des Unterwäscheherstellers Beedees deuten die Werber von Glow in Kooperation mit dem Magazin „Jolie“ die Fussball-WM um. Aus dem World Cup in Brasilien wird kurzum die „Beedees World Cups 2014“. mehr...

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Roland Potthoff: Es gibt schlimmeren Unsinn als Werbung

In unserem letzten Freiraum-Beitrag hinterfragte Detlef Rump (Rumpdialog) die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädierte dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. Roland Potthoff (Keuscher Mayer-Network) antwortet nun in einem Leserbrief. mehr...

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Pitch-Gewinn: Sapient Nitro überzeugt Nivea

Im Pitch um ein „globales Digitalprojekt", den weltweiten Relaunch von Nivea.com, haben sich die Werber von Sapient Nitro gegen Ihre Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

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Reporter ohne Grenzen: Mit Trillerpfeifen Gehör verschaffen

DDB Tribal Berlin und die Organisation Reporter ohne Grenzen haben das Projekt „Whistles For Whistleblowers“, entwickelt. Ziel ist es, gemeinsam für Informationsfreiheit zu kämpfen und auf die Schicksale einiger Whistleblower aufmerksam zu machen. mehr...

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Nest One zeigt „Mein Schiff“ wo es lang geht

Die Hamburger Agentur Nest One hat ein komplexes Wegleitsystem für das neue Tui-Cruises-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ entwickelt. Dafür wurde ein intuitives Leitsystem aufgesetzt, das mithilfe von 20.000 Schildern den Weg durch die zwölf Passagierdecks und zweieinhalb Crewdecks weisen soll. mehr...

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Detlef Rump: Über Sinn und Unsinn von Werbung

Detlef Rump, Geschäftsführender Gesellschafter Rumpdialog, hinterfragt in einem Freiraum-Beitrag die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädiert dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. mehr...

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Y&R Group Switzerland arbeitet interdisziplinär

Die Y&R Group Switzerland hat sich eine neue Struktur gegeben und hebt unter dem Motto „Co-Creation“ die klassischen Bereiche Beratung, Kreation, Strategie und IT auf. Als interdisziplinäre Teams arbeiten die Bereiche nun zusammen mit ihren jeweiligen Kunden an den Projekten. mehr...

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Unternehmen wollen die Massen zur WM begeistern

In wenigen Tagen ist es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft (WM) in Brasilien beginnt. Viele Unternehmen werben im Zeichen dieses medialen Großereignisses und haben schon lange vor dem Anpfiff ihre Kampagnen gestartet. ONEtoONE hat mit den Machern der Kampagnen von Bitburger, Deutsche Telekom und Media Markt gesprochen und gefragt, worauf es bei einer WM-Kampagne eigentlich ankommt und was das Besondere an der Zielgruppe „Fußballfan“ ist. mehr...

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Tas Emotional Marketing stockt Geschäftsleitung doppelt auf

Die Essener Agentur Tas Emotional Marketing stockt ihre Führungsebene um die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Sabine van der Griendt und Sandra Stubbe auf. Sie bilden mit Sandra Fechner (Finanzen und Personal) und Sonja Peger (Beratung und Management) ein Viererteam. mehr...

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Publicis rüttelt für Innocence in Danger Eltern wach

Zum Thema „Kindgerechter Umgang mit dem Internet“ haben die Werber von Publicis Germany zusammen mit der Kinder- und Jugendschutzorganisation Innocence in Danger eine Kampagne entwickelt. Vor allem den Eltern soll damit verdeutlicht und visualisiert werden, wie es sich für Kinder anfühlt, wenn sie im Internet auf „verstörende“ Inhalte stoßen. mehr...

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S&F will ganzheitliches Penny-Markenerlebnis schaffen

Die Agentur Scholz & Friends (S&F) hat für Penny eine Markenkampagne entwickelt, die konkrete Kundenmehrwerte wie „mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen“ in den Vordergrund stellen soll. Die Agentur betreut den Penny-Etat seit Ende letzten Jahres. mehr...

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DDP hat zu seiner alten Größe zurückgefunden

Am Freitag, den 23. Mai feierte der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) gemeinsam mit rund 250 Gästen die Sieger des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP) 2014. Insgesamt wurden 353 Kampagnen zum Wettbewerb eingereicht. Auf die Shortlist schafften es 76 Arbeiten. Vergeben wurden am Ende zwölf Gold-, 22 Silber- und 23 Bronzetrophäen sowie 19 Auszeichnungen. mehr...

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Jung von Matt kämpft mit Ahoj-Brause gegen die Langeweile

Die Werber von Jung von Matt (Jvm) Spree haben sich den Ahoj-Brause-Etat gesichert. Erste Werbemaßnahmen sind nun zu sehen. Ein TV-Spot soll den gesamten Sommer über auf allen reichweitenstarken Fernsehkanälen sowie im Netz zu sehen sein, heißt es. mehr...

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Saatchi & Saatchi fährt mit Toyota-Hybrid-Autos

Für die Toyota-Hybrid-Automodelle hat die Agentur Saatchi & Saatchi London eine europaweite Kampagne umgesetzt. Die Düsseldorfer Agenturdependance adaptierte sie für den deutschen Markt. Im Vordergrund soll der Abbau von Vorurteilen gegenüber Hybrid-Autos stehen und die Lust am Autofahren mit dem umweltfreundlicheren Gefährt geweckt werden. mehr...

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ADC-Wettbewerb: Heimat räumt ab und gewinnt Grand Prix

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat seine Nägel verliehen. Abräumer beim diesjährigen ADC-Wettbewerb ist die Berliner Agentur Heimat, die mit ihrer Kampagne für Hornbach mehrfach punkten konnte und insgesamt 12 Mal Edelmetall holte. Auch den Grand Prix erhält die Agentur für den „Hornbach Hammer“. mehr...

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B-to-B-Markenkommunikation: Mit Herz und Kopf vorgehen

Kaum eine andere Kommunikationsdisziplin hat sich in den vergangenen Jahren qualitativ so stark weiterentwickelt wie die Business-to-Business (B-to-B)-Markenkommunikation, so der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Wir sprachen mit Gewinnern des GWA Profi Awards, der langfristig angelegte B-to-B-Markenkommunikation auszeichnet, sowie dem Juryvorsitzenden Frank Merkel darüber, worauf es bei der B-to-B-Kommunikation ankommt und was der beste Weg zum Kunden ist. mehr...

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Razorfish relauncht Sparkassen-Internetportal

Die Digitalagentur Razorfish hat den Deutschen Sparkassen- und Giroverband als Neukunden gewonnen und verantwortet den Relaunch des Sparkassen-Internetportals. Über die Plattform Sparkasse-antwortet.de soll ein Dialog mit den Bürgern zu Themen der Finanzwirtschaft geführt werden, heißt es. mehr...

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Plan Net Campaign erneuert Friendscout24

Plan Net Campaign München hat sich im Pitch bei Friendscout24 durchgesetzt und eine neue Kampagne für das Dating-Portal kreiert. Unter dem Claim „Macht euch glücklich“ will sich Friendscout24 nun zum „Digital Lifestyle Brand“ ausbauen. mehr...

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Neugeschäft: Aperto zieht Online-Etats an Land

Die Digitalagentur Aperto konnte sich zuletzt einige Online-Etats sichern. Neben Migros, der Baloise Group und VDA arbeiten die Werber künftig auch für die Airbus Group. mehr...

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Glow setzt für Beedees die „Curvy Cups“ in Szene

Für das Münchner Dessous-Label Beedees hat die Agentur Glow eine Multi-Channel-Kampagne umgesetzt. Im Mittelpunkt steht die neue BH-Kollektion „Curvy Cups“, die besonders kurvige Frauen anspricht. mehr...

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PHD unterstützt Projekt zur Rettung des Hebammen-Berufs

Der Lüneburger Portraitfotograf Björn Schönfeld hat seit Dezember 2013 mehr als 200 Hebammen in ganz Deutschland fotografiert und die Bilder auf Facebook veröffentlicht. „Das erste Gesicht auf Erden“ zielt darauf ab, ausdrucksstarke Portraits von den Frauen hinter dem Hebammenberuf zu zeigen. Mit seinem Projekt will der Familienvater für mehr Wertschätzung der Geburtshilfe sorgen aber auch auf die Gefährdung des Berufsstandes aufmerksam machen. mehr...

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Conteam Gruppe startet Büro in Wien

Die Mainzer Agenturgruppe Conteam hat in Wien einen neuen Standort eröffnet, der von Michael Stickel geleitet wird. Kreativkopf ist Willy Welker. mehr...

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JvM wirbt mit Martina Hill für Sparkassen Girokonto

Bereits im vergangenen Jahr inszenierten die Werber von Jung von Matt (JvM) Comedian Martina Hill für die Kampagne des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Nun folgt mit einem Online-Special und neuen TV-Spots unter dem Claim „Je einfacher das Geld, desto einfacher die Welt“, die Fortsetzung. mehr...

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Grey startet am Standort in Berlin mit Etat-Gewinnen

Der Anfang 2013 geschlossene Berliner Agenturstandort von Grey wurde im Januar dieses Jahres mit einer neuen Führungsmannschaft und einer Neupositionierung wieder aufgebaut. Erste Etat-Gewinne gibt es bereits. mehr...

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Serviceplan lässt für Minijob-Zentrale die Puppen tanzen

Ab Ende April startet eine von Serviceplan Berlin mit Unterstützung von Plan Net und Mediaplus, entwickelte und umgesetzte Kampagne für die Minijob-Zentrale. Im Rahmen der Kampagne sollen die Marionetten der Augsburger Puppenkiste in TV, Print und Online ein Zeichen gegen Schwarzarbeit setzen und für die Anmeldung von Haushaltshilfen in Privathaushalten plädieren. mehr...

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BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

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Kreativgenossenschaft schlemmt mit Schweinske

Die Werber von Kreativgenossenschaft konnten sich in einem Pitch den Werbeetat der Restaurantkette Schweinske sichern. Im Hinblick auf künftige Kommunikationsmaßnahmen soll besonderes Augenmerk auf die neuen Schweinske-Standorte in Nordrhein-Westfalen, liegen, heißt es. mehr...

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von 23 Agenturen zu finden. Laut dem Jury-Vorsitzendem Michael Koch sind auch Kampagnen darunter, „die es im Vorjahr nicht geschafft hätten“. Das liege an der neuen Effizienz-Ausrichtung. mehr...

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KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte des Elektronikherstellers sowie für die Reisekamera-Reihe Panasonic Lumix TZ. Für alle drei Sparten entwickelt KKLD internationale Produktkampagnen. mehr...

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Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

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Zeit: 01.01.1970