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Agenturen/Kreation

Kampagnen

Rundruf: Was war ihr Kreativ-Highlight ever?

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Werbekampagnen wollen auffallen, doch welche bleibt auch länger im Gedächtnis der Konsumenten?

Das ADC-Festival in Hamburg steht wieder ganz im Zeichen der Kreativität. Von unseren Lesern wollten wir diesmal gern wissen, welche Kampagne, die sie vor langer Zeit, vielleicht in der Kindheit oder erst vor Kurzem gesehen haben, ihnen am meisten im Gedächtnis geblieben ist. mehr...

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„Stern“-Kampagne will zeigen, wofür das Magazin steht

Das Magazin „Stern“ (Gruner + Jahr) hat eine Markenkampagne gestartet, die die Kernleistung in den Mittelpunkt rückt. Außerdem soll die Positionierung „Stern. Das Reporter-Magazin“ in Richtung Leser und Nutzer verlängert und erlebbar gemacht werden. Die Maßnahmen, die von der Agentur Heimat Berlin entwickelt wurden, umfassen TV, Print, Digital und Out-of-home. mehr...

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Shortlist für den Schweizer Dialogmarketing-Preis steht

Die Jury des Schweizer Dialogmarketing-Preises (SDV-Award) hat während der Ausstellung aller eingereichten Kampagnen die Shortlist aufgestellt. Die Ausstellung fand im Rahmen der ersten Dialogmarketing-Messe am 15. und 16. April in Zürich statt. mehr...

Aperto gewinnt Neugeschäft

Aperto ist mit drei Neukunden in den Frühling gestartet. Die Digitalagentur verantwortet die nächste Runde der Alkohol-Präventions-Kampagne für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, entwickelt eine internationale Digitalkampagne für den Motorsportbereich von Škoda und setzt für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband einen Plattform-Relaunch um. mehr...

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S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

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Pushh trommelt für die neue Xing Stellenmarkt App

Die Hamburger Agentur Pushh hat Maßnahmen zur Vermarktung der neuen Jobsuche von Xing im deutschsprachigen Raum gestartet. „Finde den Job, der zu deinem Leben passt.” lautet das Motto unter dem das Online-Netzwerk eine Stellenmarkt App gelauncht hat. mehr...

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„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist omnipräsent in der Werbung. Das wirkt sich auch stark auf das Frauenbild in der Gesellschaft aus. Nun soll ein neuer Award in Cannes, der Glass Lion, einen Anreiz zum Bruch mit Genderstereotypen bieten. mehr...

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Oliver Voss wird für Joey’s Pizza aktiv

Die Agentur Oliver Voss hat Joey’s Pizza als Kunden gewonnen und startet nun die Zusammenarbeit. Das Mandat umfasst die Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzeptes für den Pizza-Lieferservice. mehr...

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FdH: „Wir sind keine Agentur für einen One-Night-Stand“

Freunde des Hauses (FdH) schaukelt große Marken mit relativ wenig Personal. Boris 
Schmarbeck 
ist neuer Geschäftsführer bei FdH und gibt einen Einblick in seine Arbeitsphilosophie. mehr...

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Peter Potthast: Hat sich Kreativität überlebt?

Klassische Werbung hat ausgedient, findet Peter Potthast, Country Manager DACH Conversant Deutschland. Entscheidender Faktor für das Ende der Kreation wie wir sie heute kennen sei vor allem die rasant gestiegene Anspruchshaltung der Verbraucher in punkto Medienkonsum. In seinem Freiraum-Beitrag geht Potthast geht Frage nach, warum sich Kreativität überlebt hat. mehr...

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GWA-Agenturen können ihren Umsatz erhöhen

Im vergangenen Jahr verzeichneten die GWA-Agenturen mit 7,8 Prozent die größte Umsatzsteigerung seit mehr als zehn Jahren. Diese Entwicklung übertraf sogar die prognostizierten Umsatzzuwächse der Befragungen im Vorjahr. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, bei dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. mehr...

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Saatchi & Saatchi Pro erweitert das Telekom Web-TV-Magazin

Die Deutsche Telekom erweitert mit der Agentur Saatchi & Saatchi Pro ihre Web-TV-Plattform „Mittelstand - die Macher“. Neben den bereits gestarteten Video-Beiträgen werden jetzt auch weiterführende Berichte rund um „die wichtigsten Themen des Mittelstands“ auf der Plattform gezeigt, wie es von den Untenehmen heißt. mehr...

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Serviceplan dominiert die dpp-Shortlist 2015

Serviceplan ist mit 21 Nominierungen auf der dpp-Shortlist 2015 vertreten und hat damit beste Chancen, beim Deutschen Dialogmarketing Preis zu punkten. Die nächsterfolgreichen Agenturen haben jeweils sieben Nominierungen erhalten. mehr...

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UDG gewinnt Huawei-Etat

Die United Digital Group (UDG) war im Pitch um den Digitaletat des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei erfolgreich. Die UDG ist neue Leadagentur für Western Europe. mehr...

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Ströer steigt mit Content Fleet ins Content Marketing ein

Ströer erwirbt zum 1. April die Mehrheit an dem Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Owned Media sei ein Bereich mit zunehmender Wichtigkeit, sagt Ströer-COO Christian Schmalzl. mehr...

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Rosenzweig & Schwarz
 betreut Abo-Etats des Spiegels

Die Dialogmarketingagentur Rosenzweig & Schwarz hat sich den Abo-Etat für die Magazine des Spiegel Verlags gesichert. Hauptaugenmerk bei der Umsetzung neuer Maßnahmen soll auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege liegen, heißt es aus dem Verlag. mehr...

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SinnerSchrader
 wird für Unilever Food Solutions aktiv

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den DACH-Etat von Unilever Food Solutions gewonnen und verantwortet ab Mitte des Jahres sämtliche digitalen Marketingaktivitäten. Neben der inhaltlichen Gestaltung der Website für die DACH-Region soll die Zusammenarbeit vor allem die Themen Content, Services und Ausarbeitung digitaler Kampagnen beinhalten. mehr...

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Agentur antoni startet: Sternstunde für Mercedes?

Nun ist es raus: Die neue Mercedes-Benz Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger heißt antoni. Dies ließen sie die Branche über einen Artikel bei Faz.net wissen. Die Agentur will Mitte Mai das operative Tagesgeschäft aufnehmen und konnte hierfür namhafte Kreative verpflichten. Sitz von antoni ist Berlin-Mitte. mehr...

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DRTV-Spots: „Die schwarzen Schafe sind weg!“

Neue Zahlungsmethoden und Verknüpfungen ins Web haben das Direct-Response-TV verändert. 
„Die Akzeptanz gegenüber DRTV ist gestiegen“, sagt Frank Lankers, CEO von Media Plan. mehr...

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Kommentar: Die lila Kuh und die Hausfrau

Es gibt einen neuen Award beim weltweit wichtigsten Festival für kreative Kommunikation in Cannes: den Glass Lion. Die gläserne Variante des Königs der Tiere soll an Arbeiten gehen, die mit Gender-Stereotypen brechen. Initiiert wurde der neue Award von Facebook-COO und Frauenrechtsaktivistin Sheryl Sandberg. Und auch wenn das Festival betont, es gehe um Geschlechterrollen im Allgemeinen, werden beim Glass Lion wohl neue Frauenbilder im Vordergrund stehen. Und das ist auch gut so. mehr...

gkk DialogGroup setzt auf Aspect-Lösung

Die Agentur gkk DialogGroup nutzt künftig die Workforce Management (WFM) Software des Technologieanbieters Aspect für die Einsatzplanung aller Mitarbeiter. Die Software diene unter anderem der Erstellung von Prognosen, der Schichtplanung sowie der Auswahl geeigneter Mitarbeiter entsprechend der Kundenanforderungen. mehr...

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wunder media Healthcare relauncht „yourlife" für Dr. Schär

Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin „yourlife“ neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen. mehr...

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Shortlist für Deutschen Digital Award steht

Die Shortlist für die Premiere des BVDW-Preises Deutscher Digital Award steht. Die 20-köpfige Jury hat sich für 69 Arbeiten entschieden, die im April in Berlin die Chance auf eine Auszeichnung haben. Am häufigsten vertreten ist die Serviceplan-Gruppe. mehr...

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ZgH betreut den Werbeetat der „Frankfurter Rundschau“

Zum Goldenen Hirschen (ZgH) Frankfurt hat sich den Werbeetat der „Frankfurter Rundschau“ („FR") gesichert. Die Agentur verantwortet die Image- und Serienkommunikation der Tageszeitung. Ziel der Maßnahmen sei es, die Marke weiter zu stärken und den „vorwärtsgewandten Ansatz“ der Zeitung in den Vordergrund zu rücken. mehr...

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Scholz & Friends zollt Heimwerkern für toom Respekt

Unter dem Claim „Respekt, wer’s selber macht“ hat Scholz & Friends Berlin für die Baumarktkette toom eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Im Fokus stehe die Hochachtung vor Menschen, die Dinge selbst in die Hand nehmen, so die Agentur. mehr...

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GWA reformiert EFFIE

Der GWA EFFIE kommt 2015 in neuem Gewand daher. Die Kategorien des Awards für effektive Markenkommunikation sind komplett neu geordnet. Zudem hat eine sechsköpfige Kommission für eine einfachere Einreichung sowie eine Überarbeitung der Jurierung gesorgt. Die Reform sei die größte Änderung in der mehr als 30-jährigen Geschichte des Awards, so der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA). mehr...

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pilot Berlin setzt für Spreewaldhof auf traditionelle Werte

Die Berliner Werbeagentur pilot betreut ab sofort die Marke Spreewaldhof. Die erste Kampagne dreht sich um die Spreewälder-Gurken „Spreelinge“. Teil der Multi-Channel-Kampagne sind Out-of-Home-Maßnahmen, Print-Anzeigen und Hörfunk-Spots. mehr...

Kommentar: Überraschend langweilige OTTO-Kampagne

Die Geschichte beginnt, eine unvorhersehbare Wende tritt ein, der Slogan wird eingeblendet – nach diesem Muster laufen sie ab, die Spots des Multi-Channel-Händlers OTTO, der seit 2013 mit der Kreativagentur Heimat, Berlin zusammenarbeitet. Dabei hebt das Unternehmen stets den Humor und das intelligente Storytelling hervor. Überraschen wollen sie, doch gelingt das noch nach dem zigsten Spot? Ich finde nicht. mehr...

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AOK setzt auf 
Crossmedia

Die AOK Baden-Württemberg verlängert die crossmediale Kampagne mit der Plattform GESUNDNAH. Im Fokus der Maßnahmen steht das Thema „Nähe“. mehr...

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Neuer Löwe gegen Gender-Stereotype in der Werbung

Auf den diesjährigen Cannes Lions wird es einen neuen Award geben: „The Glass Lion“. Der gläserne König der Tiere soll der Löwe der Veränderung sein. Ausgezeichnet werden sollen Arbeiten, die mit stereotypen Männer- und Frauen-Klischees brechen. Damit will das Festival aktiv Einfluss auf Sexismus in der Werbung nehmen. mehr...

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Opel erstmal mit Regional-Spots bei ProSiebenSat.1

SevenOne Media und das Dentsu Aegis Network haben mit Opel einen Werbekunden für eine regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewonnen: Der Automobilhersteller Opel verknüpft seine nationale Kampagne zum neuen Corsa mit ausgesteuerten Verweisen auf regionale Händler. Kunden sollen so individueller angesprochen werden. mehr...

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Kinetic gründet neue Kommunikationsunit Kinetic Active

Die Agentur Kinetic Worldwide Germany startet mit Kinetic Active eine Full Service Unit für Out-of-Home-Kommunikation. Die Unit soll künftig Ideen entwickeln, bei denen Zielgruppen mittels vernetzter Kommunikation auf unterschiedlichsten Wegen aktiviert werden können. mehr...

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Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

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Kolle Rebbe sichert sich Krombacher-Gesamtetat

Die Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für Krombacher. Die Hamburger hatten sich im Auswahlverfahren durchgesetzt, indem sie mit ihrem Konzept für eine „kontinuierliche Markenführung" überzeugten. mehr...

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Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

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Fischer's Archiv zieht Fazit aus dem Awards-Jahr 2014

Fischer’s Archiv wertet Erfolge von Agenturen aus der DACH-Region in Kategorien mit Dialogrelevanz bei führenden internationalen Awards aus. Als großer Gewinner meldete sich im Jahr 2014 Jung von Matt zurück. Die Award-Veranstalter verzeichneten deutliche Einreichungssteigerungen. mehr...

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Havas 
kooperiert mit NewsCred

Die Havas Media Group ist eine globale Partnerschaft mit NewsCred, Anbieter einer Content-Marketing-Plattform, eingegangen. Damit habe man Zugang zu lizensierten Inhalten von mehr als 5.000 Publishern, so Havas. mehr...

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Was bringt uns das neue Werbejahr?

Auch wenn das WerbeJahr 2015 den Kinderschuhen noch lange nicht entwachsen ist, hat es in seinem jungen Leben schon einiges gesehen. Zum Beispiel das Ende einer Werbe-Ära mit Thomas Gottschalks HARIBO-Aus. Und das wird es noch lange nicht gewesen sein – wir können uns auf neue Partnerschaften, neue Agenturen und neue Kampagnen freuen. mehr...

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YOC und OMD launchen neue Mobile-Ad für McDonald’s

McDonald‘s setzt in Österreich ein Premium-Ad-Format von YOC ein. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD launchen YOC und McDonald‘s mit dem Takeover eine Mobile-Brand-Kampagne im deutschen Nachbarland. Die Klickrate liege bei vier Prozent. mehr...

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Razorfish verkuppelt Audi TT über Tinder

Razorfish hat für Audi die Valentinstags-Aktion „Be my ValenTTine“ entwickelt. Mit Hilfe der Dating-App Tinder suchte die Digitalagentur den perfekten Partner für den neuen Audi TT. Es habe sich dabei um eine exklusive Kooperation von Audi und Tinder gehandelt, so Razorfish. Ziel war offenbar, Probefahrten an Mann und Frau zu bringen. mehr...

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Mindshare schickt Garvey und Haber auf Mazda-Probefahrt

Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne für den neuen Mazda 2 verlost der japanische Autohersteller Probefahrten mit den beiden Musikern Rea Garvey und Samu Haber. Garvey und Haber begleiten in TV, Online, Funk und Print-Medien die Markteinführung des Mazda 2. mehr...

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