ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Award

ddp 2015: Bestätigung der Neuausrichtung

520_25682.jpg

Bild: Ddp-award.de

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp) soll auch im Jahr 2015 nach dem neuen Juryverfahren vergeben werden, das in diesem Jahr etabliert wurde. Das Verfahren bewertet Kreation und Effizienz zu je 50 Prozent gleichwertig. Sechs neue Gesichter in der Jury wurden nun zudem bekannt. mehr...

160_25683.jpg

gkk baut für Samsung neues Social-Media-Team auf

Samsung hat sich zum Aufbau seines neuen Social-Media- und Content-Management-Teams das Know-how der Frankfurter gkk DialogGroup geholt. Ziel des Engagements sei es, den Service in den bestehenden Social-Media-Kanälen und auf der Website weiterzuentwickeln und zu stärken. mehr...

Anzeige

160HVV_Titel_25677.jpg

Pitch-Erfolg: smz ist weiterhin für HVV tätig

Die Hamburger Agentur smz hat sich erneut in der Ausschreibung des Hamburger Verkehrsverbunds durchgesetzt. Damit sichert sich smz eine Rahmenvereinbarung im Bereich Kundenbindung für weitere vier Jahre mit dem HVV. mehr...

160_25633.jpg

Generation Y: „Schwindeln auf der 
Großfläche bringt nichts“

Wie spricht man die Generation an, bei der die Markenloyalität offenbar immer mehr sinkt? Dafür werden für die Generation Y Transparenz, Ehrlichkeit und Partizipation in der Ansprache immer wichtiger. ONEtoONE hat sich umgehört, wie die Zielgruppe tickt und was Werbetreibende beachten müssen. mehr...

ADC Schweiz nimmt zehn Neu-Mitglieder auf

Die Aufnahmekommission des Art Directors Club (ADC) Schweiz hat die Aufnahme zehn neuer Mitglieder beschlossen. In diesem Jahr verzeichnete der Club insgesamt 23 Bewerbungen auf eine Mitgliedschaft. mehr...

ORCA-Gruppe wächst weiter zusammen

Die ORCA-Gruppe plant für Anfang des Jahres 2015 die Gründung der Dachgesellschaft ORCA Group GmbH. Damit will die Gruppe die Voraussetzungen für integriertes Wachstum schaffen. Das Unternehmen hat zudem Klaus Utermöhle als Chairman sowie neue Etat-Gewinne präsentiert. mehr...

160_25649.jpg

LIEBESKIND Berlin startet Native Ads bei „Huffington Post“

Das Berliner Modelabel LIEBESKIND hat eine individuelle Brand Page auf der Website der deutschen „Huffington Post“ gestartet. Auf der Seite wird die neue Kollektion des Labels vorgestellt. mehr...

160_25645.jpg

defacto.x beteiligt sich an Cintellic

Die Dialogagentur defacto.x hat sich mit 50 Prozent an der Beratungsgesellschaft Cintellic beteiligt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und Customer Relationship Management bleibe eigenständig und soll von den Geschäftsführern Dr. Jörg Reinnarth (Cintellic) und Marcus Wailersbacher (defacto marketing) geführt werden. mehr...

Key_Visual_CREA_2014_25643.jpg

Fünf Agenturen überzeugten die Jury

13 Agenturen traten die zweite Runde zum 13. CREA Credentialaward an, um ihre Agentur persönlich vor der 20-köpfigen Jury zu präsentieren. Fünf Agenturen machten am Ende das Rennen und konnten am Abend bei der feierlichen Preisverleihung einen CREA in Empfang nehmen. mehr...

160home24_25624.jpg

Jung von Matt startet TV-Kampagne für Home24

Die Agentur Jung von Matt/Elbe hat für das Online-Möbelhaus Home24 unter dem Titel „Verschollen“ eine TV-Kampagne entwickelt. Darin wird ein seit vier Jahren verschwundener Mann aus den Tiefen eines Möbelhauses gerettet. mehr...

160_25628.jpg

Publicis übernimmt Sapient für 3,7 Milliarden US-Dollar

Die Publicis Groupe hat eine Übereinkunft zur Übernahme mit der Digitalagenturgruppe Sapient getroffen. Demnach liegt der Kaufpreis bei 3,7 Milliarden US-Dollar. mehr...

L_f5f32b0f-6da0-499c-a432-af27b67b902e_25627.jpg

Neptun Award geht ins neunte Jahr

Die Einreichungsphase des von der Initiative Hamburg@work veranstalteten Neptun Awards ist gestartet. Bis zum 7. November können sich Agenturen, Vermarkter und Unternehmen mit ihren Crossmedia-Kampagnen bewerben. mehr...

160_25614.jpg

Sapient Nitro mit globaler Kampagne für Lycra

Die Agentur SapientNitro hat ihre globale Kampagne für die Textilfasermarke LYCRA (INVISTA) vorgestellt. mehr...

160_25612.jpg

SDV-Award: Neue Jurymitglieder, neues System

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis hat sich dem dualen Jurierungssystem des Deutschen Dialogmarketingpreises (DDP) angepasst und will die Preise 2015 gleichgewichtet nach Kreation und Effizienz vergeben. Zudem wurden nun die Mitglieder der Jury bekanntgegeben. mehr...

Roland_Vanoni_300dpi_991x1399_25581.jpg

Publicis und Pixelpark schließen Integrationsprozess ab

Die Agentur Publicis Germany startet durch die Integration der Pixelpark-Gruppe die neue Agenturmarke Publicis Pixelpark Gruppe unter dem Dach der Publicis Group. Damit wird die Agentur künftig rund 840 Mitarbeiter an sieben Standorten zählen. mehr...

160_25603.jpg

BBH: Neuer Content für hohes C

Die Werbeagentur Berger Baader Hermes (BBH) hat die Initiative „Zeit für Familie“ der Marke hohes C neu aktiviert. In der nun anlaufenden Kampagne stehen drei Familien, die bei der Umsetzung gemeinsamer Projekte unterstützt und gefilmt werden, im Fokus. Die Familien bauen beispielsweise zusammen Esstische oder Baumhäuser, woraus unterschiedliche Episoden und Fotoreportagen entstehen sollen. mehr...

160_25588.jpg

Marc O‘Polo rückt 
näher an den Kunden

Wunderman München soll für das schwedische Modelabel Marc O´Polo deren erstes Loyality-Programm auf den Weg bringen. Die Agentur soll für Beratung, Koordination und Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten des Projekts über alle Kanäle hinweg verantwortlich sein. mehr...

141014_PB_BD_Chiquita_AZ_PROMOTION_25570.jpg

B+D startet Werbekampagne für Chiquita

Die Kölner Agentur B+D hat eine Kampagne für den Obst- und Gemüsehändler Chiquita gestartet, die die Vorzüge der Marke präsentieren sollen. Neben einer Plakat- und Anzeigenkampagne gebe es eine Promotion-Aktion am Point-of-Sale. mehr...

160K10723_Mercedes-Benz_MAKING_OF_SPOT_011_25559.jpg

Best Ager: Konsumenten mit Erfahrung

Werbung ist jung, hip, trendy. In Werbeagenturen arbeiten hauptsächlich junge, hippe, trendy Kreative, und Testimonials sind meist noch unter 50. Die Gruppe der Best Ager jedoch wächst weiter. Deshalb haben wir mit Agenturen darüber gesprochen, wie junge Kreative die Generation 50plus wirksam ansprechen können. mehr...

16lichte-nacht_25561.jpg

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration. mehr...

160_25534.jpg

Grabarz & Partner gewinnt Melitta-Etat

Grabarz & Partner hat sich in einem Pitch durchgesetzt und konnte den Kreativ-Etat der Kaffeemarke Melitta gewinnen. Die Hamburger Agentur wird ab 2015 die beiden Geschäftsbereiche ,Haushaltsprodukte‘ und ,Kaffee‘ verantworten und löst damit den aktuellen Etathalter BBDO Düsseldorf ab. mehr...

160_25537.jpg

Jan Rexhausen wechselt zur Pahnke Markenmacherei

Jan Rexhausen ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung Kreation bei der Pahnke Markenmacherei in Hamburg. Rexhausen war zuvor als Geschäftsführer und Executive Creative Director bei Jung von Matt/Elbe tätig. mehr...

160_25535.jpg

team go direct: Dialogmarketing für Mittelstand

Mit dem neuen Produkt DialogMONITOR will die Agentur team go direct vor allem bei mittelständischen Unternehmen das Dialogmarketing optimieren. Der DialogMONITOR bietet dem beauftragenden Unternehmen innerhalb von 14 Tagen eine Potenzialanalyse des Kundendialogs. mehr...

160_25529.jpg

Jerry Seinfeld: "Ich liebe Werbung, denn ich liebe es zu lügen"

Jerry Seinfeld hat im Rahmen der Clio-Awards den Ehrenpreis erhalten. Weil er mal Testimonial für American Express war, gehöre er auch zur Werbebranche, so die Begründung. Eine gute Gelegenheit für den Schauspieler, vor der versammelten Advertising-Elite eine Dankesrede der etwas anderen Art zu halten. mehr...

160_25523.jpg

Shopping-Glücksgefühle sollen Twingo-Verkauf ankurbeln

OMG Fuse inszeniert den neuen Renault Twingo als Modeaccesoire. Teil der Launch-Kampagne des neuen Modells ist eine Roadtour durch sechs Fashion-Outlets in Deutschland und Holland. Damit soll die Aufmerksamkeit der Kernzielgruppe, urbane Frauen zwischen 25 und 45 Jahre, erregt werden. mehr...

160_25505.jpg

Scholz & Friends holt toom-Baumarkt-Etat

Scholz & Friends Berlin hat den Etat der Baumarktkette toom gewonnen. Die Agentur ist ab sofort für den gesamten Auftritt der Marke, vom Corporate Design über die klassischen Medien bis hin zu digitalen Touchpoints, verantwortlich. mehr...

160Bildschirmfoto_2014-09-29_um_16_49_11_25512.jpg

Jung von Matt macht Schleichwerbung für Sixt

Die Hamburger Agentur JvM/Alster hat für den Autoverleiher Sixt die Konzeption eines Werbespots entworfen. Darin kriecht ein als Schnecke verkleideter Promoter mit der Aufschrift "Achtung Schleichwerbung: Sixt ist günstig!" durch deutsche Flughäfen. Die Reaktionen von Passagieren und Besuchern sind ab sofort auf dem Youtube-Kanal von Sixt zu sehen. Eine Verbreitung des Clips sei über die Sozialen Netzwerke geplant. mehr...

MatthiasHahn_25510.jpg

St. Elmo‘s holt Heye-Duo Crasemann und Arnold

Die Agentur Saint Elmo‘s hat ihre Angebotsstruktur überarbeitet und agiert in Hamburg, München und Berlin künftig mit 
eigenständigen Einzelgesellschaften. Die Trennung nach Disziplinen wurde aufgehoben. Zudem hat sich die Agentur mit Detlef Arnold und Reinhard Crasemann (Foto) in Hamburg verstärkt. mehr...

sky_160_25485.jpg

weigertpirouzwolf stellt Sky als attraktiven Arbeitgeber dar

Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf („Hungrige Wölfe“) hat für den Pay-TV-Sender Sky eine Employer-Branding-Kampagne erstellt. Dabei herausgekommen sind unter anderem zwei Filme, die Sky-Karriere-Website und Werbemittel wie Pappbecher und Messestände. mehr...

Noecker_Ralf_Pressebild_Portrait-nah_25491.jpg

GWA setzt auf Transparenz mit neuem Effie-Kongress

Erstmalig findet vor den GWA Effie Awards am 23. Oktober in Frankfurt der GWA Effie Kongress statt. Hauptbestandteil des Kongresses soll die Präsentation von acht Finalistenkampagnen sein. mehr...

WIN_160_25484.jpg

WIN entwickelt Konzept für Italienmarke von Penny

Die Agentur WIN Creating Images hat ein Konzept für die neue Italien-Eigenmarke „San Fabio“ von Discounter Penny (Rewe Group) entworfen. Damit sollen ein einheitlicher Name und ein einheitliches Packaging-Design eingeführt werden. mehr...

160_25447.jpg

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

pressebild-niels-van-hoek_25468.jpg

20 Kreative gründen „No-Bullshit“-Agentur

20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen „ohne Namen, Philosophie oder Bullshit“. mehr...

13 Agenturen in die CREA Shortlist aufgenommen

Die Finalisten des diesjährigen CREA Credential Awards stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 Agenturen konnten die Jury überzeugen. Das hochkarätige Gremium wählte aus über 40 Einreichungen von insgesamt 38 Agenturen die kreativsten Ideen für das Finale am 7. November 2014 in Hamburg aus. mehr...

DCS_160_25471.jpg

Unzufriedene Agenturen starten Dialog Club Schweiz

Einige Schweizer Agenturen sind offenbar unzufrieden mit ihrer Vertretung durch den Schweizer Dialogmarketingverband (SDV). Daher gründeten sie mit dem Dialog Club Schweiz (DCS) ihre eigene Vereinigung. Dies geht aus einem Artikel von persoenlich.com hervor. mehr...

L_WMF-bild_25446.jpg

Serviceplan Campaign gewinnt WMF als Neukunden

Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist neue Lead-Agentur der WMF (Württembergische Metallwarenfabrik). Das Mandat umfasst eine Neuausrichtung der Marke auf internationaler Ebene über alle Kommunikationskanäle hinweg. mehr...

kia160_25433.jpg

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

160_25414.jpg

Der Kreative von morgen

Das Video, in dem Zum goldenen Hirschen dem trojanischen Pferd von Jung von Matt ein Geweih aufsetzt, ist nur die jüngste Guerilla-Recruiting Aktion, die durch die Agentur-Szene geisterte. Der Mangel am Kreativ-Nachwuchs schlägt sich nicht nur in diesen Maßnahmen wieder – Agenturen unternehmen auch immer mehr im Ausbildungsbereich. ONEtoONE hat sich umgehört, wie Mitarbeiter aus- und weitergebildet werden und warum die Fluktuation in der Werbebranche so hoch ist. mehr...

L_DPD_Bildmotiv_Kolle_Rebbe_25427.jpg

Etat: Kolle Rebbe gewinnt DPD als Neukunden

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im mehrstufigen Pitch durchgesetzt und gewinnt den Logistikdienstleister DPD als Neukunden. Die Agentur soll DPD bei dessen Offensive im B-to-C-Markt unterstützen. mehr...

160_25408.jpg

It´s a Bookbook – Ikea persifliert Apple-Spots

Kein Ladekabel, leichtes Blättern und Bookmarken so einfach wie nie – das ist der neue Ikea-Katalog. In ihrem neuen Spot nehmen die Schweden die iPad-Spots von Apple aufs Korn. mehr...

L_02_Bosch_Werbespot_25413.jpg

BBDO Berlin stellt Nutzen der Bosch-Geräte in den Fokus

Die Agentur BBDO Berlin hat für die Einführung der neuen Backöfen der Serie 8 des Haushaltsgeräteherstellers Bosch eine globale Markenkampagne entwickelt. Die Maßnahmen sollen vor allem den Nutzen für den Verbraucher in den Vordergrund stellen, heißt es. mehr...

L_BIRKENSTOCK_Herbst_Winter_Anzeigenkampagne_2014_25404.jpg

Bei BIRKENSTOCK wird‘s winterlich

Der Schuhhersteller BIRKENSTOCK hat eine inhouse entwickelte Herbst/Winter-Kampagne gestartet, die die Sandalen wintertauglich in Szene setzen soll. Im Mittelpunkt stehen dabei Anzeigenstrecken in reichweitenstarken Publikumszeitschriften, die von Lookbooks und Maßnahmen am PoS flankiert werden. mehr...

L_140705_Leerdammer_Opera0930_25392.jpg

Y&R Germany snackt für Leerdammer in der Oper

Y&R Germany hat eine multimediale Launch-Kampagne für den neuen Leerdammer Snack von Bel Deutschland gestartet. Die Maßnahmen umfassen neben einem TV- Spot, Online-Maßnahmen und eine Kino-Promotion. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.