ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Kampagne

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

LL_Sky_Go_Fernglas_1_24944.jpg

Franz Beckenbauer (links) und Jürgen Klopp bewerben den mobilen Service "Sky Go"

BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von 23 Agenturen zu finden. Laut dem Jury-Vorsitzendem Michael Koch sind auch Kampagnen darunter, „die es im Vorjahr nicht geschafft hätten“. Das liege an der neuen Effizienz-Ausrichtung. mehr...

Anzeige

L_Lumix_Camera_24953.jpg

KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte des Elektronikherstellers sowie für die Reisekamera-Reihe Panasonic Lumix TZ. Für alle drei Sparten entwickelt KKLD internationale Produktkampagnen. mehr...

160_24951.jpg

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

fujitsu_m_24916.jpg

WOM-Marketing: Leben in einer „Empfehlungsgesellschaft“

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (80 Prozent) vertraut vor allem den Empfehlungen von Familie, Freunden oder Bekannten. 64 Prozent legen Wert darauf, was Dritte im Web berichten. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage zum Thema „Vertrauen in Werbung“ vom Marktforscher Nielsen. Demnach hat Empfehlungs- beziehungsweise Word-of-Mouth-Marketing (WOM) offenbar eine relevante Bedeutung. Wir sprachen mit Anne Schüller, Rafael Schwarz (TRND) und David Eicher (Webguerillas) über die Besonderheiten der Disziplin. mehr...

hochbahn_m_24936.jpg

Neues aus Hamburg gewinnt Hochbahn-Etat

Die Full-Service-Agentur Neues aus Hamburg erweitert ihr Kundenportfolio. Künftig werden die Werber die Hamburger Hochbahn betreuen und unter anderem Maßnahmen für die Fahrgastkommunikation rund um den Ausbau der U-Bahnlinie U4 verantworten. mehr...

160kar_24909.jpg

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

L_IMG_2319_24930.jpg

Thjnk führt Kampagne für Initiative „Vermisste Kinder“ fort

Die Hamburger Agentur Thjnk ist erneut für die Initiative „Vermisste Kinder“ aktiv geworden und hat für die Organisation eine Aktion an Orten mit vielen Passanten durchgeführt. Mit digitalen Bildschirmen und einer Plakatwand im Look der Facebook-Website machte Thjnk auf die Fanpage „Deutschland findet euch“ aufmerksam. mehr...

L_Welt_am_Sonntag_Riesenposter_HH_Hurenstandort_24908.jpg

Grey Berlin wird für „Welt am Sonntag“ aktiv

Grey Berlin hat „Welt am Sonntag“ als Kunden gewonnen und konnte sich den Etat der Zeitung nach einem Pitch sichern. Erste Arbeiten sind bereits in Hamburg zu sehen. mehr...

rewe_m_24910.jpg

DDB Tribal relauncht Rewe-Online-Portal

Die Werber von DDB Tribal in Düsseldorf haben dem Online-Portal der Supermarktkette Rewe ein neues Design verpasst. Dabei berücksichtigt die Webseite nun die Anforderungen von Responsive Design. Der Look des Portals orientiert sich am aktualisierten Corporate Design und soll Rewe damit eine höhere Wiedererkennung und einheitliche Markenwahrnehmung gewährleisten. mehr...

L_Dr_Gerd_Dussler_viaprinto_24905.jpg

Unterm Hammer: Viaprinto ersteigert 29.397 Kreativ-Punkte

Die Online-Druckerei Viaprinto (Cewe Gruppe) hat den Zuschlag für die Ebay-Auktion von Demner, Merlicek & Bergmann erhalten. Die Agentur hatte ihre rund 30.000 gesammelten Punkte aus dem abgesagten Bestseller-Kreativ-Ranking über die Plattform angeboten. mehr...

L_FLUENT_die_Gruender_24901.jpg

Fluent gewinnt Etat von TV Spielfilm

Die Hamburger Agentur Fluent hat sich den Marketingetat von „TV Spielfilm“ und "TV Spielfilm Plus" gesichert. Fluent verantwortet künftig alle Kommunikationsmaßnahmen. Ziel sei es, „die Relevanz und Stärke“ der Programmzeitschrift herauszustellen, so die Agentur. mehr...

160_24894.jpg

Havas stärkt Iglo erstmals auch im Web

Havas Worldwide hat für das Lebensmittelunternehmen Iglo eine Marketingkampagne gestartet, die Präsenz in TV, Web, Print und Point-of-Sale (Pos) schaffen soll. Dabei soll „erstmalig massiv“ auch digitale Medialeistung zu sehen sein. mehr...

L_1669609_10152285823424204_1168652030_o_24903.jpg

Verkürzter Name: Aus Draft FCB wird FCB

Das Netzwerk Draft FCB hat sich in FCB (Foote, Cone & Belding) umbenannt. Jeder lokale Markt trägt zudem einen entsprechenden Zusatz. Die Namensänderung soll für lokale Verbundenheit mit internationaler Ausrichtung stehen, heißt es. mehr...

GWA-Agenturen prognostizieren Wachstum

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat seinen Frühjahrsmonitor veröffentlicht, in dem die Mitgliederagenturen von ihrer Umsatzentwicklung berichten. Der Umfrage zufolge rechnen 82,4 Prozent der Agenturen für 2014 mit einem Umsatzplus, das im Schnitt 7,4 Prozent beträgt. mehr...

mammut_m_24882.jpg

Webguerillas trommeln für neue Mammut-Kollektion

Für den Launch der „Ultimate“-Kollektion von Mammut hat die Agentur Webguerillas eine Online-Kampagne umgesetzt. Im Rahmen eines Gewinnspiels können User zudem eine mehrtägige Hiking-Tour in den Bergen gewinnen. mehr...

design_m_24876.jpg

Saatchi feiert mit Design3000.de die „Helden des Schönen“

Die Werber von Saatchi & Saatchi haben für Design3000.de den Webauftritt überarbeitet. Der Onlineshop für Wohn- und Living-Accessoires will sich künftig emotionaler ausrichten und sich übersichtlicher als bisher präsentieren, heißt es. mehr...

de_gelmini_24877.jpg

Michael de Gelmini leitet neue Unit bei der Agentur CBE

Seine Agentur Heymann Brandt de Gelmini hatte Michael de Gelmini im vergangenen Sommer verlassen. Nun ist bekannt, dass er bei der Agentur CBE in Berlin schon seit Januar 2014, gemeinsam mit Grit Arndt-Lauterbach, die Unit „Brand Monumentum“ leitet. mehr...

jvm_m_24874.jpg

JvM beteiligt sich an People Interactive

Die Hamburger Jung von Matt-Gruppe (JvM) beteiligt sich an People Interactive, einer auf vertriebsorientierte, digitale Kommunikation spezialisierten Agentur aus Köln. Mit der Beteiligung wolle man sich laut JvM weitere Digital-Kompetenz mit einer hohen technologischen Expertise ins Haus holen. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-03-18_um_10_54_24848.jpg

Demner, Merlicek & Bergmann verkauft 29.397 Kreativ-Punkte

Die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann hat ihre Kreativ-Punkte bei Ebay eingestellt und will diese über die Auktionsplattform versteigern. Grund hierfür sei die Abschaffung des Österreichischen Kreativ-Rankings, bei dem die Agentur in den letzten 13 Jahren insgesamt 29.397 Punkte erhielt. mehr...

L_02227HIGH_MERCK_LOGOM_R_4_C_24866.jpg

Globaler Etat: Saatchi & Saatchi ist Lead-Agentur von Merck

Die Agentur Saatchi & Saatchi hat zwei internationale Etats des Pharmaunternehmens Merck gewonnen. Als globale Lead-Agentur betreut Saatchi & Saatchi vom Frankfurter Standort aus die Etats der Nahrungsergänzungsmarken Bion und Seven Seas. mehr...

160_24859.jpg

Novartis startet Laienkampagne an Tankstellen

Der Pharma-Konzern Novartis möchte das Thema Meningokokken-Bakterien und die Impfung dagegen bekannt machen und wirbt mit Plakaten auf 350 Sanifair-Toiletten an deutschen Tankstellen. mehr...

160_24852.jpg

Huth + Wenzel stellt bei Sparda die Mitglieder nach vorn

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ werben die Sparda-Banken mit einer neuen Online- und Offline-Kampagne. Die verantwortliche Agentur Huth + Wenzel setzt für die Schärfung des Markenprofils auf die 3,5 Millionen Mitglieder der Genossenschaftsbank. mehr...

L_Francesco_Cappucini_30sek_v08_TV-22_24837.jpg

Heimat läutet für Otto den Fashion-Frühling ein

Die Agentur Heimat startet für Otto eine Kampagne, die die Mode der aktuellen Frühjahrs-/Sommersaison bewerben soll. Die Maßnahmen umfassen TV-Spots, Anzeigenmotive in Print- und Online-Medien sowie Gewinnspiele auf Otto.de und in den sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt stehen modische Notlügen sowie Fashion als Ausdruck von Individualität. mehr...

Simon_Thun_m_24836.jpg

Thun steigt als CSO bei Saatchi & Saatchi Germany ein

Saatchi & Saatchi Deutschland baut die Führungsmannschaft der Agentur weiter aus. Simon Thun kommt für die neu geschaffene Stelle des Chief Strategy Officers (CSO) an Bord. In dieser Position wird der 38-Jährige ab April die strategische Entwicklung aller Kunden in Deutschland verantworten, heißt es. mehr...

dextro_m_24831.jpg

Mediaplus pusht Dextro Energy

In einem Pitch konnte sich Mediaplus (Serviceplan-Gruppe) durchsetzen und Dextro Energy als Kunden gewinnen. Zum Verantwortungsbereich der Mediaagentur zählt der nationale Gesamtetat für den Hersteller von Traubenzuckerprodukten und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-03-07_um_16_17_24824.jpg

Grey emotionalisiert Deichmann mit neuer Kampagne

Die Agentur Grey hat für Deichmann eine neue D-A-CH-Markenkampagne gestartet, die das Schuhangebot in den Fokus stellt. „Weil wir Schuhe lieben“ lautet der neue Claim für den Einzelhändler, der die emotionale Bindung zum Produkt ausdrücken soll. mehr...

china_m_24793.jpg

Agenturen wagen Brückenschlag: Vom Tanz mit dem Drachen

Dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis China zur weltgrößten Volkswirtschaft und zum wichtigsten Werbemarkt aufsteigt, da sind sich die Experten sicher. Dass auch deutsche Agenturen den Tanz mit dem Drachen beginnen wollen, ist daher verständlich. ONEtoONE sprach mit Roger Strack (Serviceplan China) und Till Wagner (Jung von Matt/Tonghui), die bereits in Peking arbeiten sowie mit Bastian Scherbeck (We are Social Deutschland), der eine Standorteröffnung in China in Erwägung zieht, über den Werbemarkt im Reich der Mitte. mehr...

tobacco_m_24820.jpg

Proximity Worldwide wirbt global für Imperial Tobacco Group

Die Düsseldorfer Werber von Proximity Worldwide haben sich in einem Pitch durchgesetzt und konnten sich den weltweiten Etat der Imperial Tobacco Group sichern. Künftig soll die Agentur die Marketingkommunikationsmaßnahmen für sämtliche Zigaretten- und Tabakmarken des Tabakkonzern verantworten. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-03-06_um_13_03_24814.jpg

Ministry und Anttrail gewinnen Almondy

Die Hamburger Ministry Group hat sich den Gesamtetat der deutschen Almondy Vertriebsgesellschaft gesichert. Die Digitalagentur Ministry übernimmt die gesamte Kampagnenführung im Bereich Out-of-Home, Point-of-Sale, Promotion sowie Online und Mobile. Die Social Media- und PR-Aktivitäten verantwortet die Ministry-Tochter Anttrail. mehr...

iglo_m_24810.jpg

Iglo Österreich positioniert sich neu

Im Rahmen der internationalen Neuausrichtung von Iglo ist im März in Österreich die Kampagne „Rezepte fürs Leben“ gestartet. Im Zuge der neuen Markenpositionierung will der Tiefkühlkostanbieter den „Spaß beim Essen“ in den Vordergrund rücken. Zudem sollen mit dem Angebot unterschiedlicher Verpackungsgrößen neben Familien auch Zielgruppen wie Singles oder Senioren angesprochen werden. mehr...

L_Anzeige_Jorge_24789.jpg

Pushh wirbt mit Model-Coach Jorge Gonzalez für Reno

Die Hamburger Agentur Pushh hat für Reno eine Kampagne gestartet, die eine neue Point-of-Sale-App einführen soll. Mit der Anwender-Software könnten Kunden in der Filiale prüfen, ob sie für ihren Schuh den günstigsten Preis zahlen. Testimonial ist Model-Coach Jorge Gonzalez, der den Frauen zeigt, „wo es schuhmäßig lang geht“, so die Agentur. mehr...

bechem_m_24801.jpg

Reality Bytes relauncht internationale Website für Bechem

Die Kölner Internetagentur Reality Bytes hat für Carl Bechem die internationale Firmen-Website im Responsive Design gestaltet. Ziel sei es der Agentur zufolge, Bechem mit der neuen Website gegenüber den Wettbewerbern in der Schmierstoff-Industrie abzugrenzen. mehr...

160_24780.jpg

Fischerappelt baut den Geschäftsbereich Kreation aus

Die Agenturgruppe Fischerappelt hat mit Daniel Wellschmiedt einen neuen Kreativchef gewonnen, der am 1. April bei den Hamburgern einsteigen soll. Zudem ergänzt Michael Dunlap den Berliner Standort als neuer Creative Director. Vorstand Bernhard Fischer-Appelt gibt an, dass die Kreation neben den Kernbereichen PR und Bewegtbild „stärkere Sichtbarkeit“ erhalten soll. mehr...

frese_m_24784.jpg

Frese steigt bei Kolle Rebbe als Kreativgeschäftsführer ein

Ab Mitte März verstärkt Fabian Frese die Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Zusammen mit Stefan Kolle und Stefan Wübbe soll er künftig als Geschäftsführer Kreation das „Kreativ-Dreieck“ in der Geschäftsführung bilden, heißt es. mehr...

L_Schwarzkopf_2-1-Anzeige_24775.jpg

DDB Tribal wirbt mit Claudia Schiffer für Schwarzkopfs Ultîme

DDB Tribal hat sich den Etat für die neue Haarkosmetikmarke Ultîme von Schwarzkopf (Henkel) gesichert und verantwortet die internationale Markteinführung. Das neue Produkt und die Werbekampagne wurden laut Agentur gemeinsam mit Topmodel Claudia Schiffer entwickelt, die auch als Testimonial fungiert. mehr...

Ursula_Schneider_m_24765.jpg

Grosse Liebe: Den gemeinsamen Herzschlag finden

Mit ihrer 2012 gegründeten Agentur Grosse Liebe wollte Ursula Schneider „die Art und Weise, wie Kommunikation betrieben werden muss“ dem Zeitgeist anpassen und nach ihren Vorstellungen umsetzen. Herausgekommen ist, nach ihrem Abgang als Geschäftsführerin der Agentur DNS, eine Kreativschmiede, die nicht nur aufgrund des Namens einer Partnervermittlung ähnelt. Man wolle mit der Agentur Grosse Liebe antreten, um „die Beziehung zwischen Mensch und Marke entscheidend zu optimieren“. mehr...

LL_Bildschirmfoto_2014-02-26_um_13_48_24763.jpg

ADC-Festival will 2014 größer, näher und auf Augenhöhe sein

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat den diesjährigen Jury-Chairman für sein Festival bekannt gegeben. Lo Breier (Art Director der „Bild am Sontag“) steht an der Spitze der Jury, die am 13. und 14. Mai die eingereichten Arbeiten bewertet. Außerdem führt der ADC ein neues Kongressmodul für den Bereich Design ein und kündigt an, dass das Festival in diesem Jahr „größer, näher und auf Augenhöhe“ sein werde. mehr...

mindshare_m_24754.jpg

Mindshare baut Führungsebene aus

Ab sofort verantworten Michaela Ihlefeld und Holger Thalheimer als neue Chief Operating Officers (COOs) das Kundengeschäft von Mindshare. Zusammen mit Claus Lass, Chief Financial Officer (CFO), soll das erweiterte Führungsteam das internationalen Media-Network führen und weiterentwickeln, heißt es. mehr...

vasata_fein_m_24740.jpg

BBDO-Gründer Vasata erhält Preis für sein Lebenswerk

Der Art Directors Club Deutschland (ADC) zeichnet Vilim Vasata, seines Zeichens erster Kreativchef von BBDO in Deutschland, aufgrund „seiner außergewöhnlichen Leistungen in der Werbung und Kommunikation“ mit einem Preis für sein Lebenswerk aus. Überreicht wird die Trophäe auf der neunten ADC-Night of Honour in Düsseldorf. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-02-20_um_13_04_24739.jpg

DDP 2014: Einreichungsplus von mehr als 50 Prozent

Die Einreichungsphase für den diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) ist beendet. Der Veranstalter Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV) verzeichnet 353 Einreichungen von 61 Agenturen. Das sind im Vergleich zum Vorjahr 53 Prozent mehr Maßnahmen. Dennoch erreicht der DDP damit nicht das Niveau von 2012 (467 Kampagnen). mehr...

jvm_m_24724.jpg

JvM geht Partnerschaft mit GMP Advertising ein

Jung von Matt (JvM) baut sein Netzwerk der Partneragenturen in Osteuropa weiter aus. Neuester Partner ist die rumänische Kreativschmiede GMP Advertising. mehr...

battery_berge_ottensmeier_m_24722.jpg

Ex-JvM-Geschäftsführer starten mit Battery Communication

Die beiden bisherigen Jung-von-Matt-Manager Carl-Christian Berge und Andreas Ottensmeier haben sich mit Battery Communication selbstständig gemacht. Im Fokus der Agentur sollen laut Handelsregistereintrag sowohl die strategische Beratung als auch die Konzeption und die Realisation von Kommunikationslösungen stehen. mehr...

L_Alina_Hueckelkamp_CSIO_Razorfish_24712.jpg

Razorfish gewinnt Ikea Deutschland als Neukunden

Die Agentur Razorfish Deutschland hat sich in einem Pitch um den Social-Media-Etat von Ikea Deutschland durchgesetzt und wird im Web für den schwedischen Möbelkonzern aktiv. Mit einer neuen Social-Media-Strategie soll der Dialog zwischen Ikea und den Kunden sowie die Markenbindung intensiviert werden, heißt es von Agenturseite. mehr...

milford_m_24713.jpg

Scholz & Friends trinkt Milford-Tee

Unter dem Motto „Überraschend anders“ hat Scholz & Friends One Zero die Website der Teemarke Milford einem Relaunch unterzogen. Die Digital-Einheit der Kreativschmiede übernahm bei der Neupositionierung im Web sowohl die Strategie als auch das Konzept, das Design und die Realisierung. mehr...

Anzeigen

Zeit: 01.01.1970