ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Kampagne

Schipper Company
 zeigt, was alles bei Roller geht

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Die Kampagne setzt erneut auf schrille, bewusst überzeichnete Protagonisten

Die Hamburger Agentur Schipper Company hat für den Möbelhändler Roller eine Herbstkampagne entwickelt. „Hier geht alles, außer teuer“ lautet der Claim, der einerseits den Preis zum Thema macht und andererseits die Leistungen von Roller in den Fokus rückt, so die Agentur. mehr...

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SinnerSchrader gewinnt Guardian-Industries-Etat

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den Etat für den kreativen und digitalen Lead des Glasherstellers Guardian Industries in Europa sowie Russland und den GUS-Staaten gewonnen. mehr...

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Ogilvy inszeniert Allianz Suisse mit mutigen Unternehmern

Ogilvy hat für die Allianz Suisse eine neue Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Ding. Wir machen mit“ werden vier ausgewählte Kunden der Versicherung und ihre außergewöhnlichen Geschichten als erfolgreiche Unternehmer in Szene gesetzt. mehr...

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Stagg & Friends schult VW-Handelspartner

Die Agentur Stagg & Friends hat ein Einführungstraining zum Launch des neuen Touran für Volkswagen konzipiert und realisiert. An der Schulung nahmen rund 5.000 Mitarbeiter der VW-Handelspartner teil, um sich über Produkt- und Verkaufsvorteile des neuen Modells zu informieren. mehr...

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HdM und JvM/Neckar räumen bei GWA ab

Die Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) und die Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar gewannen Gold und den Publikumspreis bei der 
GWA Junior Agency in Stuttgart. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat den Preis zum 26. Mal verliehen. mehr...

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Rabbit eMarketing: Von der E-Mail zur Multi-Channel-Agentur

Rabbit eMarketing positioniert sich neu. Schluss mit der E-Mail ist natürlich nicht. Aber ab jetzt will man Agentur für One-to-One-Multi-Channel sein. Als Evolution und konsequente Weiterentwicklung bezeichnet Geschäftsführer und Gründer Nikolaus von Graeve den Schritt. mehr...

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Agenturen schaffen gute 
Storys, Buzz und Traffic

Content is King – ein Ausspruch, der in der Branche mittlerweile zum geflügelten Wort geworden ist. Das Wissen um die Bedeutung von Inhalten ist nicht neu, dennoch rückt das Content Marketing derzeit stärker in den Fokus von Agenturen. mehr...

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ZgH Dammtor ist neue Leadagentur von Bauer

Die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) Dammtor hat die Privatmolkerei Bauer im Pitch überzeugt und übernimmt als Leadagentur die Neuausrichtung der Dachmarkenkommunikation. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort. Erste Maßnahmen, wie unter anderem eine TV-Kampagne, sollen Anfang 2016 sichtbar werden. mehr...

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Panama bleibt nach Inhaberwechsel unabhängige Agentur

Vier Mitarbeiter übernehmen nach 26 Jahren die Werbeagentur Panama von den Gründern Werner Bärtle und Günter Steinort. Die neuen Inhaber sind Patrick Warnking, Rober Kurr, Sebastian Mauerer und Thomas Schatton. mehr...

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mshz: Alles auf Neuanfang

Vor sieben Monaten noch ein Herz und eine Seele und jetzt ist alles aus? Die 2003 von Sabine Hennig-Zwick und Christian Meyer gegründete Agentur mshz ist insolvent. Die ehemaligen Geschäftsführer konnten offenbar auch nicht mehr miteinander. Doch vorbei ist es deshalb mit der Agentur noch nicht. mehr...

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OgilvyOne startet 
Kampagne für Nescafé

OgilvyOne Frankfurt hat für Nescafé eine Online-Kampagne entwickelt, um das Interesse der jungen Zielgruppe zu wecken. Dabei dreht sich alles ums Näherkommen beim Kaffetrinken und die Fehltritte, die man dabei erleiden kann. mehr...

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Publicis Pixelpark will Gläubige zusammenbringen

Publicis Pixelpark hat für den Verein Christlich-Islamische Gesellschaft eine Kampagne für die Verständigung zwischen Christen und Moslems entwickelt. Kernstück ist ein Portal, auf dem sich die Gläubigen über ihre Religionen austauschen und sich gegenseitig zu Gottesdiensten einladen können. mehr...

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Deepblue Networks will via Instagram neue Mitarbeiter finden

Die Hamburger Digitalagentur Deepblue Networks hat ihre Kampagne „Das kreative Haus“ mit einer Illustrationsserie ausgebaut, um junge Talente für sich zu gewinnen. Hierbei setzt die Agentur auch auf soziale Netzwerke wie Instagram. mehr...

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Grabarz & Partner führt ADC Halbjahresranking an

Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. Die Agentur, 2014 noch auf Position 20, konnte national und international vor allem mit der Arbeit "Rechts gegen Rechts" punkten. Mit über 2.080 Punkten im ADC Ranking hat Grabarz eine neue Bestmarke definiert. mehr...

Scholz & Friends gewinnt Yapital-Etat

Scholz & Friends hat den Etat der Otto-Group-Tochter Yapital gewonnen. Mit dem neuen Auftritt starte der Mobile-Payment-Dienst Yapital die erste integrierte Endkunden-Kampagne seit Gründung. mehr...

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Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

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Ogilvy bleibt Etathalter bei Schwäbisch Hall

Im Pitch um den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall konnte sich Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als bisheriger Etathalter zum achten Mal durchsetzen. mehr...

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Sanjay Dholakia: Die digitale Welt fordert neue Mad Men

Don Draper, die Hauptfigur der US-Serie Mad Men, die die egozentrische New Yorker Werbebranche der 60er Jahre nachzeichnet, steht für eine längst vergangene Werbewelt. Zwischen Kettenrauchen und Whiskey satt konnte man damals mit einer cleveren Idee Millionen scheffeln. Seit dem hat sich viel verändert. Was von den Werbern von heute erwartet wird, erläutert Marketo-CMO Sanjay Dholakia in einem Gastbeitrag. mehr...

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C3-Tochter wunder media gewinnt Stylight

Die Agentur wunder media, Tochter von C3 Creative Code and Content, hat sich die Shopping-Plattform Stylight als Neukunden gesichert. Die Zusammenarbeit soll die Produktion von 400 bis 1.500 E-Commerce-Texten pro Monat in bis zu neun Sprachen für Stylight umfassen. mehr...

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Aperto startet für Buddenhagen ein interaktives Storekonzept

Die Digitalagentur Aperto hat die Filiale Hausgeräte & Friends des Hamburger Elektrofachhändlers Buddenhagen und dessen Online-Shop zu einem Multi-Channel-Konzept verknüpft. Es soll nicht nur das E-Commerce-Angebot mit dem realen Einkaufserlebnis verbinden, sondern auch dafür sorgen, dass der digitale und physische Point-of Sale-sich ergänzen, heißt es von der Agentur. mehr...

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Cannes 2015 – 
ein Rekord jagte den anderen

Das größte Kreativfestival der Welt, die Cannes-Lions, brach in diesem Jahr alle Rekorde. Ob Einreichungen, Besucher, Kongress-Speaker oder der Live-Stream bei YouTube, der tausende vor die Bildschirme lockte – es war ein Festival der Superlative. mehr...

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Serviceplan One gewinnt Dialog-Etat von MAN Truck & Bus

Die Agentur Serviceplan One hat den Etat für den Bereich CRM/Dialogmarketing von MAN Truck & Bus Deutschland gewonnen. Man habe sich dabei gegen drei Mitbewerber durchsetzen können. mehr...

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Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Agenturen sind auf Twitter immer präsenter

Deutsche Agenturen werden auf Twitter immer präsenter und erhalten dort reichlich Aufmerksamkeit, so das Ergebnis der Social-Media-Analyse von Brandwatch. Der Social-Analytics-Dienst hat die Sichtbarkeit von 50 Agenturen bei Facebook und Twitter für den Zeitraum Mai 2014 bis Mai 2015 ausgewertet. Demnach wird im Social Web am meisten über Serviceplan, Jung von Matt und Achtung! gesprochen. Vor allem der Anteil an Earned Media ist im Vergleich zur ersten Untersuchung gestiegen. mehr...

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Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

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Koch: „Der Zweck heiligt
 heute immer noch die Mittel“

In der Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) gibt es ein neues Gesicht: Michael Koch (gkk DialogGroup) wurde in die Riege der Preisträger aufgenommen. Der Verband würdigt damit sein außergewöhnliches Engagement und seine herausragenden Beiträge für das Dialogmarketing. ONEtoONE hat mit ihm über seine Auszeichnung sowie seine Einschätzungen zu den Entwicklungen und Trends im Dialogmarketing gesprochen. mehr...

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Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

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Havas Worldwide verantwortet neue Peugeot-Plattform

Havas Worldwide Düsseldorf hat für Peugeot eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. mehr...

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Webguerillas starten „virtuelle Entdeckungstour" für Hornbach

Die Agentur webguerillas hat eine Microsite für die Baumarktkette Hornbach entwickelt. mehr...

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Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

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Starcom Media Vest: Akquise von Akom360

Die Mediaagentur Starcom Mediavest (Teil der Publicis Groupe) hat die Übernahme der deutschen Digitalagentur Akom360 bekanntgegeben. mehr...

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Corporate Publisher werden Content Marketer

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

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Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

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Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

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Blackeight bündelt seine Synergien mit anderen Spezialisten

„Der Beratungsanspruch vieler Kunden hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Um den geänderten Ansprüchen zu entsprechen, formieren sich verschiedene Spezialisten zu neuen Einheiten", sagt Dr. Matthias Hüsgen, Managing Partner von Blackeight. Die Agentur bündelt ihre Synergien mit anderen Dienstleistern. Wie die Zusammenarbeit funktioniert und welche Vorteile das bringen kann, berichtet Hüsgen im ONEtoONE-Interview. mehr...

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WPP steigt bei der Hirschen Group ein

Der britische Kommunikationsagentur-Investor WPP ist mit einer Minderheitsbeteiligung bei der deutschen Hirschen Group eingestiegen. Die Hirschen Group bleibt dabei nach eigener Darstellung unabhängig und will den Einstieg als Grundlage für weitere Expansion nutzen. mehr...

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Ogilvy bringt Menschen per Nescafé an Ampeln zusammen

Die Agentur Ogilvy One Frankfurt hat 636 Menschen an einer Ampel in Berlin mit einer mit einem Display ausgestatteten „Kaffeemaschine“ zusammengebracht. Wenn die Menschen auf den zwei Straßenseiten gleichzeitig auf den Knopf drückten, erhielten sie einen Kaffee. mehr...

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Die umweltfreundlichste Kampagne aller Zeiten

Von Organic-Food-Händler Biocoop bekam die französische Digitalagentur Fred & Farid eine besondere Aufgabe: Sie sollte eine Kampagne entwickeln, die dem Planeten den geringstmöglichen Schaden zufügt. Herausgekommen ist ein CO2-Fußabdruck, der drei mal geringer ist als bei traditionell produzierten Kampagnen. mehr...

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Deutsche Bahn startet neue Social-Plattform für Kundendialog

Die Digitalagentur Ray Sono hat eine Storytelling- und Kundendialog-Plattform für die Deutsche Bahn entwickelt. Auf Inside.bahn.de erhalten Besucher Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps vor, während und nach der Reise. mehr...

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Agenturangestellte verdienen leicht überdurchschnittlich

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) hat eine Befragung zu Gehältern in Kreativagenturen durchgeführt. Demnach liegt das durchschnittliche Gehalt hier leicht über dem Mittelwert aller Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland. mehr...

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Greyshopper gewinnt Warsteiner Gruppe als Neukunden

Der Shopper-Marketing-Zweig der Agentur Grey, Greyshopper, hat sich den Etat der Warsteiner Gruppe gesichert. Das Assignment soll neben kreativem Trade- und POS-Marketing auch strategische Aspekte in größerem Kontext umfassen. mehr...

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Turkish Airlines: „One Team, different cultures“

Turkish Airlines und Borussia Dortmund haben eine gemeinsame Social-Media-Aktion gestartet. In der Kampagne „One Team, different cultures“ geben BVB-Profis wie Nuri Sahin, Milos Jojic und Marco Reus Einblicke in ihr Privatleben und reden über ihre kulturelle Herkunft. mehr...

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Pilot platziert interaktive Touchscreens mit Face-Tracking

Die Agentur pilot Screentime hat Touchscreens im Non-Schengen-Bereich des Frankfurter Airports installiert. Flugreisende sollen so aus dem Heinemann Duty-Free-Shop heraus persönliche Reisegrüße verschicken können. mehr...

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