ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Cross-Channel-Kampagne

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

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Die Kampagne soll den Gemeinschaftssinn der Zielgruppe betonen

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

13 Agenturen in die CREA Shortlist aufgenommen

Die Finalisten des diesjährigen CREA Credential Awards stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 Agenturen konnten die Jury überzeugen. Das hochkarätige Gremium wählte aus über 40 Einreichungen von insgesamt 38 Agenturen die kreativsten Ideen für das Finale am 7. November 2014 in Hamburg aus. mehr...

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Serviceplan Campaign gewinnt WMF als Neukunden

Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist neue Lead-Agentur der WMF (Württembergische Metallwarenfabrik). Das Mandat umfasst eine Neuausrichtung der Marke auf internationaler Ebene über alle Kommunikationskanäle hinweg. mehr...

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Kia Motors startet Herbst-Kampagne

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

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Der Kreative von morgen

Das Video, in dem Zum goldenen Hirschen dem trojanischen Pferd von Jung von Matt ein Geweih aufsetzt, ist nur die jüngste Guerilla-Recruiting Aktion, die durch die Agentur-Szene geisterte. Der Mangel am Kreativ-Nachwuchs schlägt sich nicht nur in diesen Maßnahmen wieder – Agenturen unternehmen auch immer mehr im Ausbildungsbereich. ONEtoONE hat sich umgehört, wie Mitarbeiter aus- und weitergebildet werden und warum die Fluktuation in der Werbebranche so hoch ist. mehr...

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Etat: Kolle Rebbe gewinnt DPD als Neukunden

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im mehrstufigen Pitch durchgesetzt und gewinnt den Logistikdienstleister DPD als Neukunden. Die Agentur soll DPD bei dessen Offensive im B-to-C-Markt unterstützen. mehr...

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It´s a Bookbook – Ikea persifliert Apple-Spots

Kein Ladekabel, leichtes Blättern und Bookmarken so einfach wie nie – das ist der neue Ikea-Katalog. In ihrem neuen Spot nehmen die Schweden die iPad-Spots von Apple aufs Korn. mehr...

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BBDO Berlin stellt Nutzen der Bosch-Geräte in den Fokus

Die Agentur BBDO Berlin hat für die Einführung der neuen Backöfen der Serie 8 des Haushaltsgeräteherstellers Bosch eine globale Markenkampagne entwickelt. Die Maßnahmen sollen vor allem den Nutzen für den Verbraucher in den Vordergrund stellen, heißt es. mehr...

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Bei BIRKENSTOCK wird‘s winterlich

Der Schuhhersteller BIRKENSTOCK hat eine inhouse entwickelte Herbst/Winter-Kampagne gestartet, die die Sandalen wintertauglich in Szene setzen soll. Im Mittelpunkt stehen dabei Anzeigenstrecken in reichweitenstarken Publikumszeitschriften, die von Lookbooks und Maßnahmen am PoS flankiert werden. mehr...

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Y&R Germany snackt für Leerdammer in der Oper

Y&R Germany hat eine multimediale Launch-Kampagne für den neuen Leerdammer Snack von Bel Deutschland gestartet. Die Maßnahmen umfassen neben einem TV- Spot, Online-Maßnahmen und eine Kino-Promotion. mehr...

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HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

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BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

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VERTIKOM kündigt weitere Beteiligungen an

Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM hat weitere Agenturbeteiligungen angekündigt. Seit Juni 2014 firmiert die ehemalige DialogFeld Communication Group unter dem neuen Namen VERTIKOM. Die Umstrukturierung soll die Gruppe am Markt klarer positionieren und die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften bündeln, so das Unternehmen. mehr...

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Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

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Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

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SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

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Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

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pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

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Work-Life-Balance: Agentur und Familie

Werbeagenturen galten noch nie als familienfreundlich. Immer mehr von ihnen bemühen sich aber offenbar, umzustrukturieren. Wir sprachen mit verschiedenen Agenturgeschäftsführern, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. mehr...

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BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

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Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

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explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

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Immowelt ist neuer Kunde bei DDB

Der Nürnberger Immobilienportalanbieter Immowelt hat seinen Etat an DDB vergeben. Die Agentur soll eine 360-Grad-Imagekampagne für Immowelt entwickeln. Die Umsetzung der Kampagne soll Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten und Videos erfolgen. mehr...

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Zwei Neukunden für WENSAUER & PARTNER

Mit dem Werkzeughersteller HAHN+KOLB und der Mineralwassermarke alwa hat die Werbeagentur WENSAUER & PARTNER aus Ludwigsburg zwei neue Kunden gewonnen. mehr...

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Ikea in Altona: Auf gute Nachbarschaft

Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Eröffnung des ersten City-Ikea in Hamburg-Altona entwickelt. Der nicht geringe Widerstand gegen das Projekt des Möbelriesen in der Nachbarschaft soll mit integrierenden Maßnahmen überwunden werden. mehr...

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webguerillas gründen eigene Influencer-Marketing-Einheit

Die Werbeagentur webguerillas hat eine neue Einheit gegründet, die sich ausschließlich mit Marketing via Meinungsmachern beschäftigen wird. „Influencer Marketing 360“ soll ein „plattformübergreifendes Full-Service Angebot zur Influencer-Ansprache“ sein. mehr...

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Plan.Net kauft hmmh

Plan.Net (Serviceplan Gruppe) hat die Agentur hmmh übernommen und will so ihr Portfolio im Bereich digitale Kommunikation stärken. Damit entsteht „die größte Digital-Agentur Deutschlands“, heißt es. mehr...

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Wiener Digitalagentur WILD ist gestartet

In Wien ist eine neue Agentur namens WILD an den Start gegangen, die ihren Fokus auf animierte und interaktive Inhalte setzt. Ziel der Gründer sei es, vor allem das Web als Erlebnis für den User in den Mittelpunkt zu stellen, heißt es. mehr...

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Effie 2014: Die Shortlist steht

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

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Young & Rubicam provoziert für Netwars

Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

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Serviceplan legt die Bereiche Sales und Campaign zusammen

Am Standort München hat Serviceplan die Mitarbeiter von Serviceplan Sales in das Team von Serviceplan Campaign integriert. Kurz nach der Strukturänderung vermeldete die Agenturgruppe einen Rekordumsatz für das letzte Geschäftsjahr. mehr...

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KB bündelt Infos über Porsche auf eigenem Portal

Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren. mehr...

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DDB Tribal nennt sich in DDB um

Die deutsche Agentur-Gruppe DDB Tribal firmiert um und tritt ab August unter dem Namen DDB auf. Damit soll die Fusion der beiden Marken DDB und Tribal nach der abgeschlossenen Zusammenführung auch nach außen verdeutlich werden, heißt es. Zeitgleich erfolgt zudem ein weltweiter Brand-Refresh der Marke DDB Worldwide. mehr...

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DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

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Sapient Nitro 
überzeugt Nivea

Im Pitch um den weltweiten Relaunch von Nivea.com hat sich die deutsche Niederlassung von Sapient Nitro gegen verschiedene Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

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Jung von Matt schließt Brand Activation

Jung von Matt ist am Standort Hamburg zum Ursprungskonzept von zwei Kampagnenagenturen zurückgekehrt. Die Agenturgruppe ist im Stadtstaat nun mit den Agenturen JvM/Alster und JvM/Elbe vertreten, die Marke Brand Activation verschwindet. mehr...

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Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

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DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

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Agence Trio fliegt auf Easyjet

Agence Trio sind künftig für die schweizweite Kommunikation der Fluggesellschaft Easyjet zuständig. Die Schweizer Werber konnten sich in einen Pitch durchsetzen. mehr...

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PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

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Cannes Lions 2014: Kolle Rebbe triumphiert

Vom 15. bis zum 21. Juni verwandelte sich die Küstenstadt Cannes wieder zur Hochburg der Kreativen. 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern buhlten um einen der begehrten Löwen, die in 17 Ober- und zahlreichen Unterkategorien verliehen wurden. Kolle Rebbe aus Hamburg war mit insgesamt acht Löwen die erfolgreichste deutsche Agentur. mehr...

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Glow inszeniert Beedees zur WM als „Cup-Experte“

Für die neue Kampagne des Unterwäscheherstellers Beedees deuten die Werber von Glow in Kooperation mit dem Magazin „Jolie“ die Fussball-WM um. Aus dem World Cup in Brasilien wird kurzum die „Beedees World Cups 2014“. mehr...

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Roland Potthoff: Es gibt schlimmeren Unsinn als Werbung

In unserem letzten Freiraum-Beitrag hinterfragte Detlef Rump (Rumpdialog) die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädierte dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. Roland Potthoff (Keuscher Mayer-Network) antwortet nun in einem Leserbrief. mehr...

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