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Agenturen/Kreation

Regionale Werbung

Opel erstmal mit Regional-Spots bei ProSiebenSat.1

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Fernsehzuschauern wird während der Ausstrahlung des nationalen Opel-Spots eine Probefahrt beim nächtstgelegenen Opel-Händler angeboten

SevenOne Media und das Dentsu Aegis Network haben mit Opel einen Werbekunden für eine regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewonnen: Der Automobilhersteller Opel verknüpft seine nationale Kampagne zum neuen Corsa mit ausgesteuerten Verweisen auf regionale Händler. Kunden sollen so individueller angesprochen werden. mehr...

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Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

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Kolle Rebbe sichert sich Krombacher-Gesamtetat

Die Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für Krombacher. Die Hamburger hatten sich im Auswahlverfahren durchgesetzt, indem sie mit ihrem Konzept für eine „kontinuierliche Markenführung" überzeugten. mehr...

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Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

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Fischer's Archiv zieht Fazit aus dem Awards-Jahr 2014

Fischer’s Archiv wertet Erfolge von Agenturen aus der DACH-Region in Kategorien mit Dialogrelevanz bei führenden internationalen Awards aus. Als großer Gewinner meldete sich im Jahr 2014 Jung von Matt zurück. Die Award-Veranstalter verzeichneten deutliche Einreichungssteigerungen. mehr...

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Havas 
kooperiert mit NewsCred

Die Havas Media Group ist eine globale Partnerschaft mit NewsCred, Anbieter einer Content-Marketing-Plattform, eingegangen. Damit habe man Zugang zu lizensierten Inhalten von mehr als 5.000 Publishern, so Havas. mehr...

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Was bringt uns das neue Werbejahr?

Auch wenn das WerbeJahr 2015 den Kinderschuhen noch lange nicht entwachsen ist, hat es in seinem jungen Leben schon einiges gesehen. Zum Beispiel das Ende einer Werbe-Ära mit Thomas Gottschalks HARIBO-Aus. Und das wird es noch lange nicht gewesen sein – wir können uns auf neue Partnerschaften, neue Agenturen und neue Kampagnen freuen. mehr...

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YOC und OMD launchen neue Mobile-Ad für McDonald’s

McDonald‘s setzt in Österreich ein Premium-Ad-Format von YOC ein. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD launchen YOC und McDonald‘s mit dem Takeover eine Mobile-Brand-Kampagne im deutschen Nachbarland. Die Klickrate liege bei vier Prozent. mehr...

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Razorfish verkuppelt Audi TT über Tinder

Razorfish hat für Audi die Valentinstags-Aktion „Be my ValenTTine“ entwickelt. Mit Hilfe der Dating-App Tinder suchte die Digitalagentur den perfekten Partner für den neuen Audi TT. Es habe sich dabei um eine exklusive Kooperation von Audi und Tinder gehandelt, so Razorfish. Ziel war offenbar, Probefahrten an Mann und Frau zu bringen. mehr...

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Mindshare schickt Garvey und Haber auf Mazda-Probefahrt

Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne für den neuen Mazda 2 verlost der japanische Autohersteller Probefahrten mit den beiden Musikern Rea Garvey und Samu Haber. Garvey und Haber begleiten in TV, Online, Funk und Print-Medien die Markteinführung des Mazda 2. mehr...

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ddp 2015: Im Zeichen der Unabhängigen

Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) sind neben den großen Networks vor allem die klassischen, unabhängigen Agenturen stark vertreten. Für „neue Impulse und frischen Wind“ sorgt laut dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) auch eine Reihe von Kreativschmieden, die zum ersten Mal beim ddp dabei ist. mehr...

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Razorfish erneuert Ikeas hej-Community

Die Agentur Razorfish hat für Möbelhändler Ikea einen Relaunch der Website 
Hej.de durchgeführt. Dabei sollen zum ersten Mal sowohl Wohntipps von Experten als auch von Usern zusammengebracht werden. mehr...

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Omnicom übernimmt Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

Das Werbe-Network Omnicom hat Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) übernommen. Die Agentur ist eigenen Angaben zufolge Deutschlands erste Social-Media-Agentur. TLGG soll mit der Omnicom-Tochter RAPP kooperieren und gehört dann zur DAS Group innerhalb des Netzwerks. mehr...

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Sony: Shareconomy erreicht
 Spielekonsolen

Der Elektronikhersteller Sony hat für seine Spielekonsole Playstation 4 eine Kampagne entwickelt, die die Share-Funktionen des Geräts in den Vordergrund stellt. mehr...

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Auf gute Zusammenarbeit – Synergien zwischen Agenturen

Viele Köche verderben den Brei. Dies scheint jedenfalls landläufige Auffassung selbst ernannter Generalisten innerhalb der deutschen Werbelandschaft zu sein. Unabhängigkeits- und Individualitätszwänge, die insbesondere „die Kreativen“ auszeichnen, versperren den Blick für vorteilhafte Kooperationen mit fachverwandten Kollegen außerhalb der eigenen Agentur. Auf Kosten der Kundenzufriedenheit. mehr...

NGO-Spots: Das schlechte 
Gewissen wirkt

Wie muss NGO-Werbung gestaltet sein, damit Verbraucher sich die Spots merken und im besten Falle auch spenden? Facit Media Efficiency (Serviceplan) untersuchte zur Beantwortung dieser Frage 220 Probanden mit neurowissenschaftlichen Methoden. Heraus kam dabei, dass negative, „anklagende“ Spots zu mehr Spenden führen. Diese Spots zeigen beispielsweise tatsächliches Leid oder weisen direkt darauf hin. mehr...

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ADC arbeitet mit Google und WallDecaux zusammen

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat zwei neue Partner. Mit Google Germany habe man eine „Content-Partnerschaft“ beschlossen, deren Schwerpunkte in den digitalen Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs liegen, so der Kreativclub. Zweiter neuer Partner ist Außenwerber WallDecaux. Das Unternehmen will dem ADC bundesweit seine OOH-Medien zur Bewerbung des Festivals zur Verfügung stellen. mehr...

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Thielker+Team relauncht den Grünen Punkt

Thielker+Team hat einen ganzheitlichen Markenrelaunch für die Unternehmensgruppe des grünen Punkts entwickelt. Die Neuaufstellung beinhaltet neue Logos, ein neues Corporate Design und eine neue Website als zentrales Portal für alle Unternehmensbereiche. mehr...

Deutsche Agenturen im Tweet-Fieber

Das Social Network Twitter hat für deutsche Agenturen offenbar deutlich an Bedeutung zugenommen. Laut dem Report „Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web“ des Social-Analytics-Dienstes Brandwatch sind deutsche Agenturen präsenter auf Twitter geworden als im ersten Reportzeitraum (Mai bis Juli 2014) und punkten bei ihrer Community vor allem mit dem Teilen von Fotos (neuester Reportzeitraum: 1.8. bis 31.10.2014). mehr...

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„Supergeil“ ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2014

Google hat die Top Ten der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos ermittelt. Der erfolgreichste Spot ist demnach „Supergeil“ für Edeka. Platz zwei und drei belegen die Nike-Virals „Winner Stays“ und „The Last Game“. mehr...

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Philipp und Keuntje launcht digitales Astra-Plakat für Frauen

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat ein digitales Plakat für die Biermarke Astra entwickelt. Mit Hilfe einer Gender-Detection-Software ist das Plakat in der Lage zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden, um so Frauen gezielt mit Videobotschaften anzusprechen. mehr...

ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

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BARTENBACH entwickelt Kampagne für katholische Jugend

Die Agentur BARTENBACH hat im Auftrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Mainz eine Imagekampagne unter der Überschrift „Ich glaub. Da geht was“ erstellt. Ziel der Kampagne sei es, externe Zielgruppen anzusprechen aber zugleich auch Innenwirkung zu haben und damit den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern. mehr...

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Brainagency integriert MediaRelations für Unit-Neugründung

Die Münchener Agentur Brainagency hat die Agentur MediaRelations, ebenfalls mit Sitz in München, für den Bereich Fashion, Lifestyle und Interieur integriert. Die Übernahme stellt einen weiteren Wachstumsschritt von Brainagency dar, nachdem bereits die Units Forschung und Manufaktur aufgebaut wurden. mehr...

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Zum goldenen Hirschen sichert sich Springer-Marken-Etats

Zum goldenen Hirschen (ZgH) Hamburg-Dammtorwall hat die Etats der Axel Springer Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD gewonnen. Die Zusammenarbeit soll schon in diesem Monat beginnen und Multi-Channel-Kampagnen umfassen. mehr...

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„Überraschend und anders“ – Kampagnen 2014

Das neue Jahr ist wenige Tage alt –
 Zeit für einen Rückblick aufs alte! ONEtoONE und Schwester-Titel Fischer´s Archiv schauen auf ein Jahr voller kreativer Kampagnen. Manche haben uns zum Lachen gebracht, andere zum Umdenken, wieder andere wollten uns wachrütteln oder ließen uns staunen. Wir zeigen hier vier Kampagnen, die 2014 liefen und uns besonders in Erinnerung geblieben sind. mehr...

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SYZYGY gründet für BMW neuen Standort

SYZYGY verantwortet nach einem Pitch als weltweite Lead-Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Nach Angaben der Agentur gehören die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digitalkampagnen, zu den Aufgaben. mehr...

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mshz: Aufregendes Jahresende

Für die Hamburger Dialogagentur mshz ging es im Jahresendspurt eher turbulent als besinnlich zu. Neben der Umbenennung von Werbe- in Crossmedial-Agentur verkündet mshz Etatgewinne mehrerer Unternehmen. mehr...

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Content Cube ist an den Start gegangen

Anfang dieses Jahres hat die WPP-Tochter Content Cube offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Im Frühjahr 2014 wurde bereits der Pitch um das Content Marketing für L’Oréal Deutschland gewonnen. Content Cube sei eine exklusive Agentureinheit, die sich ausschließlich um das Content Marketing für die in Deutschland beheimateten L'Oréal-Konzernmarken kümmern wird. mehr...

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DOJO bringt McFit auf Trab

Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

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Publicis Pixelpark und ASB wollen Wärme spenden

Publicis Pixelpark und der Hamburger Arbeiter-Samariter-Bund haben eine Plakat-Kampagne gestartet, die auf die Not der Obdachlosen in der Hansestadt aufmerksam machen will. Auf den Werbeflächen hängen statt der üblichen Plakate Wolldecken, die die Bedürftigen wie Kalenderblätter abreißen und mitnehmen können. mehr...

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Andreas Grabarz ist Jury-Chairman beim ADC-Festival 2015

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat Andreas Grabarz, Gründer und Partner von Grabarz & Partner, zum Jury-Chairman 2015 ernannt. Er steht damit den mehr als 370 Juroren vor, die die beim ADC-Wettbewerb eingereichten Arbeiten bewerten werden. mehr...

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Durch die Kinder- und Jugendbrille geschaut

Die Möglichkeiten für Unternehmen, im Umfeld der Schule als Werbepartner aufzutreten sind groß. Der richtige Auftritt spielt dabei eine wichtige Rolle, denn Schulmarketing ist ein sensibles Thema. Wir sprachen mit André Mücke, Geschäftsführer bei DSA youngstar, und Enrico Geigle, Geschäftsführer UAM Education Marketing, über das Thema Schulmarketing. mehr...

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Demodern expandiert nach Hamburg

Die Agentur Kölner Demodern hat die Eröffnung einer Zweitniederlassung in Hamburg im Februar 2015 bekanntgegeben. Standort soll die Pianofabrik im Szeneviertel Sternschanze werden. Die Leitung des Hamburger Büros übernimmt Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mitgründer von Demodern. mehr...

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Agenturverband AIKA wählt neuen Vorstand

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des Vorstands wurde Carsten Lange ( Lange + Pflanz Werbeagentur) bestätigt. Neu im Vorstand ist Michael Wahrheit (Wahrheitsdesign). mehr...

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make relations gewinnt Goodyear Dunlop Tires Germany

Die Frankfurter Dialogmarketingagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany gewonnen. Die Agentur soll alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen im deutschen Raum für Reifenmarken wie Goodyear und Dunlop betreuen. mehr...

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RAPP Germany wird Lead-Agentur für Lindt

Die Hamburger Agentur RAPP Germany baut ihr Geschäft mit dem Schokoladenhersteller Lindt aus und übernimmt die Verantwortung für die Gesamtmarke. mehr...

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„BILD" legt Jung von Matt-„Pause" ein

Jung von Matt (JvM) wird den „BILD"-Etat nach 20-jähriger Zusammenarbeit künftig nicht mehr halten. Laut der Agentur plant Deutschlands meistgelesene Tageszeitung einen Pitch, an dem sich JvM nicht mehr beteiligen wird. mehr...

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BUTTER. startet Fachkräfte-Kampagne für Bundesregierung

BUTTER. Berlin hat für die Fachkräfte-Offensive von Arbeits- und Wirtschaftsministerium sowie der Agentur für Arbeit eine neue Kampagne entwickelt. Intention der Regierungsinstitutionen ist es offenbar, dem Fachkräftemangel hierzulande zu entgegnen. mehr...

Herbstmonitor: GWA-Agenturen sind 
optimistisch

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat seinen Herbstmonitor veröffentlicht, in dem die Mitgliederagenturen von ihrer Umsatzentwicklung berichten. Demnach erwarten gut zwei Drittel (76 Prozent) für das kommende Jahr eine Steigerung der Umsätze um rund acht Prozent. mehr...

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Scholz & Friends siegt beim Neptun Award gleich doppelt

Die Agentur Scholz & Friends hat beim Neptun Award mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Der Award wurde bereits zum neunten Mal von der Initiative Hamburg@work vergeben. mehr...

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Serviceplan expandiert nach Großbritannien

Serviceplan International startet ab dem 1. Januar 2015 eine Kooperation mit der Agenturgruppe Creston Unlimited in London. Durch die Zusammenarbeit könnten Kunden von nun an auch in London, Bristol und New York, wo Creston mit Büros vertreten ist, betreut werden. mehr...

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brand.david: Gegen Gewalt in Serie

Die Agentur brand.david hat eine neue Kampagne für den Münchner Frauennotruf entwickelt. Ab dem 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, sind die Motive auf Außenflächen an Standorten in München zu sehen. mehr...

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