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Agenturen/Kreation

Kampagne

HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

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Die Kampagne will dazu aufrufen, selbst anzupacken und Taten sprechen zu lassen (Foto: Screenshot aus dem TV-Spot)

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

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BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

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VERTIKOM kündigt weitere Beteiligungen an

Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM hat weitere Agenturbeteiligungen angekündigt. Seit Juni 2014 firmiert die ehemalige DialogFeld Communication Group unter dem neuen Namen VERTIKOM. Die Umstrukturierung soll die Gruppe am Markt klarer positionieren und die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften bündeln, so das Unternehmen. mehr...

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Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

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Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

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SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

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Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

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pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

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Work-Life-Balance: Agentur und Familie

Werbeagenturen galten noch nie als familienfreundlich. Immer mehr von ihnen bemühen sich aber offenbar, umzustrukturieren. Wir sprachen mit verschiedenen Agenturgeschäftsführern, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. mehr...

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BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

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Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

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explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

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Immowelt ist neuer Kunde bei DDB

Der Nürnberger Immobilienportalanbieter Immowelt hat seinen Etat an DDB vergeben. Die Agentur soll eine 360-Grad-Imagekampagne für Immowelt entwickeln. Die Umsetzung der Kampagne soll Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten und Videos erfolgen. mehr...

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Zwei Neukunden für WENSAUER & PARTNER

Mit dem Werkzeughersteller HAHN+KOLB und der Mineralwassermarke alwa hat die Werbeagentur WENSAUER & PARTNER aus Ludwigsburg zwei neue Kunden gewonnen. mehr...

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Ikea in Altona: Auf gute Nachbarschaft

Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Eröffnung des ersten City-Ikea in Hamburg-Altona entwickelt. Der nicht geringe Widerstand gegen das Projekt des Möbelriesen in der Nachbarschaft soll mit integrierenden Maßnahmen überwunden werden. mehr...

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webguerillas gründen eigene Influencer-Marketing-Einheit

Die Werbeagentur webguerillas hat eine neue Einheit gegründet, die sich ausschließlich mit Marketing via Meinungsmachern beschäftigen wird. „Influencer Marketing 360“ soll ein „plattformübergreifendes Full-Service Angebot zur Influencer-Ansprache“ sein. mehr...

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Plan.Net kauft hmmh

Plan.Net (Serviceplan Gruppe) hat die Agentur hmmh übernommen und will so ihr Portfolio im Bereich digitale Kommunikation stärken. Damit entsteht „die größte Digital-Agentur Deutschlands“, heißt es. mehr...

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Wiener Digitalagentur WILD ist gestartet

In Wien ist eine neue Agentur namens WILD an den Start gegangen, die ihren Fokus auf animierte und interaktive Inhalte setzt. Ziel der Gründer sei es, vor allem das Web als Erlebnis für den User in den Mittelpunkt zu stellen, heißt es. mehr...

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Effie 2014: Die Shortlist steht

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

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Young & Rubicam provoziert für Netwars

Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

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Serviceplan legt die Bereiche Sales und Campaign zusammen

Am Standort München hat Serviceplan die Mitarbeiter von Serviceplan Sales in das Team von Serviceplan Campaign integriert. Kurz nach der Strukturänderung vermeldete die Agenturgruppe einen Rekordumsatz für das letzte Geschäftsjahr. mehr...

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KB bündelt Infos über Porsche auf eigenem Portal

Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren. mehr...

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DDB Tribal nennt sich in DDB um

Die deutsche Agentur-Gruppe DDB Tribal firmiert um und tritt ab August unter dem Namen DDB auf. Damit soll die Fusion der beiden Marken DDB und Tribal nach der abgeschlossenen Zusammenführung auch nach außen verdeutlich werden, heißt es. Zeitgleich erfolgt zudem ein weltweiter Brand-Refresh der Marke DDB Worldwide. mehr...

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DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

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Sapient Nitro 
überzeugt Nivea

Im Pitch um den weltweiten Relaunch von Nivea.com hat sich die deutsche Niederlassung von Sapient Nitro gegen verschiedene Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

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Jung von Matt schließt Brand Activation

Jung von Matt ist am Standort Hamburg zum Ursprungskonzept von zwei Kampagnenagenturen zurückgekehrt. Die Agenturgruppe ist im Stadtstaat nun mit den Agenturen JvM/Alster und JvM/Elbe vertreten, die Marke Brand Activation verschwindet. mehr...

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Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

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DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

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Agence Trio fliegt auf Easyjet

Agence Trio sind künftig für die schweizweite Kommunikation der Fluggesellschaft Easyjet zuständig. Die Schweizer Werber konnten sich in einen Pitch durchsetzen. mehr...

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PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

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Cannes Lions 2014: Kolle Rebbe triumphiert

Vom 15. bis zum 21. Juni verwandelte sich die Küstenstadt Cannes wieder zur Hochburg der Kreativen. 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern buhlten um einen der begehrten Löwen, die in 17 Ober- und zahlreichen Unterkategorien verliehen wurden. Kolle Rebbe aus Hamburg war mit insgesamt acht Löwen die erfolgreichste deutsche Agentur. mehr...

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Glow inszeniert Beedees zur WM als „Cup-Experte“

Für die neue Kampagne des Unterwäscheherstellers Beedees deuten die Werber von Glow in Kooperation mit dem Magazin „Jolie“ die Fussball-WM um. Aus dem World Cup in Brasilien wird kurzum die „Beedees World Cups 2014“. mehr...

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Roland Potthoff: Es gibt schlimmeren Unsinn als Werbung

In unserem letzten Freiraum-Beitrag hinterfragte Detlef Rump (Rumpdialog) die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädierte dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. Roland Potthoff (Keuscher Mayer-Network) antwortet nun in einem Leserbrief. mehr...

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Pitch-Gewinn: Sapient Nitro überzeugt Nivea

Im Pitch um ein „globales Digitalprojekt", den weltweiten Relaunch von Nivea.com, haben sich die Werber von Sapient Nitro gegen Ihre Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

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Reporter ohne Grenzen: Mit Trillerpfeifen Gehör verschaffen

DDB Tribal Berlin und die Organisation Reporter ohne Grenzen haben das Projekt „Whistles For Whistleblowers“, entwickelt. Ziel ist es, gemeinsam für Informationsfreiheit zu kämpfen und auf die Schicksale einiger Whistleblower aufmerksam zu machen. mehr...

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Nest One zeigt „Mein Schiff“ wo es lang geht

Die Hamburger Agentur Nest One hat ein komplexes Wegleitsystem für das neue Tui-Cruises-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ entwickelt. Dafür wurde ein intuitives Leitsystem aufgesetzt, das mithilfe von 20.000 Schildern den Weg durch die zwölf Passagierdecks und zweieinhalb Crewdecks weisen soll. mehr...

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Detlef Rump: Über Sinn und Unsinn von Werbung

Detlef Rump, Geschäftsführender Gesellschafter Rumpdialog, hinterfragt in einem Freiraum-Beitrag die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädiert dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. mehr...

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Y&R Group Switzerland arbeitet interdisziplinär

Die Y&R Group Switzerland hat sich eine neue Struktur gegeben und hebt unter dem Motto „Co-Creation“ die klassischen Bereiche Beratung, Kreation, Strategie und IT auf. Als interdisziplinäre Teams arbeiten die Bereiche nun zusammen mit ihren jeweiligen Kunden an den Projekten. mehr...

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Unternehmen wollen die Massen zur WM begeistern

In wenigen Tagen ist es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft (WM) in Brasilien beginnt. Viele Unternehmen werben im Zeichen dieses medialen Großereignisses und haben schon lange vor dem Anpfiff ihre Kampagnen gestartet. ONEtoONE hat mit den Machern der Kampagnen von Bitburger, Deutsche Telekom und Media Markt gesprochen und gefragt, worauf es bei einer WM-Kampagne eigentlich ankommt und was das Besondere an der Zielgruppe „Fußballfan“ ist. mehr...

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Tas Emotional Marketing stockt Geschäftsleitung doppelt auf

Die Essener Agentur Tas Emotional Marketing stockt ihre Führungsebene um die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Sabine van der Griendt und Sandra Stubbe auf. Sie bilden mit Sandra Fechner (Finanzen und Personal) und Sonja Peger (Beratung und Management) ein Viererteam. mehr...

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Publicis rüttelt für Innocence in Danger Eltern wach

Zum Thema „Kindgerechter Umgang mit dem Internet“ haben die Werber von Publicis Germany zusammen mit der Kinder- und Jugendschutzorganisation Innocence in Danger eine Kampagne entwickelt. Vor allem den Eltern soll damit verdeutlicht und visualisiert werden, wie es sich für Kinder anfühlt, wenn sie im Internet auf „verstörende“ Inhalte stoßen. mehr...

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S&F will ganzheitliches Penny-Markenerlebnis schaffen

Die Agentur Scholz & Friends (S&F) hat für Penny eine Markenkampagne entwickelt, die konkrete Kundenmehrwerte wie „mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen“ in den Vordergrund stellen soll. Die Agentur betreut den Penny-Etat seit Ende letzten Jahres. mehr...

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DDP hat zu seiner alten Größe zurückgefunden

Am Freitag, den 23. Mai feierte der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) gemeinsam mit rund 250 Gästen die Sieger des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP) 2014. Insgesamt wurden 353 Kampagnen zum Wettbewerb eingereicht. Auf die Shortlist schafften es 76 Arbeiten. Vergeben wurden am Ende zwölf Gold-, 22 Silber- und 23 Bronzetrophäen sowie 19 Auszeichnungen. mehr...

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Zeit: 01.01.1970