ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Neugründung

mshz: Alles auf Neuanfang

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Dr. Simon Woldeab hat große Pläne mit mshz

Vor sieben Monaten noch ein Herz und eine Seele und jetzt ist alles aus? Die 2003 von Sabine Hennig-Zwick und Christian Meyer gegründete Agentur mshz ist insolvent. Die ehemaligen Geschäftsführer konnten offenbar auch nicht mehr miteinander. Doch vorbei ist es deshalb mit der Agentur noch nicht. mehr...

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OgilvyOne startet 
Kampagne für Nescafé

OgilvyOne Frankfurt hat für Nescafé eine Online-Kampagne entwickelt, um das Interesse der jungen Zielgruppe zu wecken. Dabei dreht sich alles ums Näherkommen beim Kaffetrinken und die Fehltritte, die man dabei erleiden kann. mehr...

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Publicis Pixelpark will Gläubige zusammenbringen

Publicis Pixelpark hat für den Verein Christlich-Islamische Gesellschaft eine Kampagne für die Verständigung zwischen Christen und Moslems entwickelt. Kernstück ist ein Portal, auf dem sich die Gläubigen über ihre Religionen austauschen und sich gegenseitig zu Gottesdiensten einladen können. mehr...

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Deepblue Networks will via Instagram neue Mitarbeiter finden

Die Hamburger Digitalagentur Deepblue Networks hat ihre Kampagne „Das kreative Haus“ mit einer Illustrationsserie ausgebaut, um junge Talente für sich zu gewinnen. Hierbei setzt die Agentur auch auf soziale Netzwerke wie Instagram. mehr...

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Grabarz & Partner führt ADC Halbjahresranking an

Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. Die Agentur, 2014 noch auf Position 20, konnte national und international vor allem mit der Arbeit "Rechts gegen Rechts" punkten. Mit über 2.080 Punkten im ADC Ranking hat Grabarz eine neue Bestmarke definiert. mehr...

Scholz & Friends gewinnt Yapital-Etat

Scholz & Friends hat den Etat der Otto-Group-Tochter Yapital gewonnen. Mit dem neuen Auftritt starte der Mobile-Payment-Dienst Yapital die erste integrierte Endkunden-Kampagne seit Gründung. mehr...

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Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

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Ogilvy bleibt Etathalter bei Schwäbisch Hall

Im Pitch um den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall konnte sich Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als bisheriger Etathalter zum achten Mal durchsetzen. mehr...

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Sanjay Dholakia: Die digitale Welt fordert neue Mad Men

Don Draper, die Hauptfigur der US-Serie Mad Men, die die egozentrische New Yorker Werbebranche der 60er Jahre nachzeichnet, steht für eine längst vergangene Werbewelt. Zwischen Kettenrauchen und Whiskey satt konnte man damals mit einer cleveren Idee Millionen scheffeln. Seit dem hat sich viel verändert. Was von den Werbern von heute erwartet wird, erläutert Marketo-CMO Sanjay Dholakia in einem Gastbeitrag. mehr...

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C3-Tochter wunder media gewinnt Stylight

Die Agentur wunder media, Tochter von C3 Creative Code and Content, hat sich die Shopping-Plattform Stylight als Neukunden gesichert. Die Zusammenarbeit soll die Produktion von 400 bis 1.500 E-Commerce-Texten pro Monat in bis zu neun Sprachen für Stylight umfassen. mehr...

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Aperto startet für Buddenhagen ein interaktives Storekonzept

Die Digitalagentur Aperto hat die Filiale Hausgeräte & Friends des Hamburger Elektrofachhändlers Buddenhagen und dessen Online-Shop zu einem Multi-Channel-Konzept verknüpft. Es soll nicht nur das E-Commerce-Angebot mit dem realen Einkaufserlebnis verbinden, sondern auch dafür sorgen, dass der digitale und physische Point-of Sale-sich ergänzen, heißt es von der Agentur. mehr...

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Cannes 2015 – 
ein Rekord jagte den anderen

Das größte Kreativfestival der Welt, die Cannes-Lions, brach in diesem Jahr alle Rekorde. Ob Einreichungen, Besucher, Kongress-Speaker oder der Live-Stream bei YouTube, der tausende vor die Bildschirme lockte – es war ein Festival der Superlative. mehr...

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Serviceplan One gewinnt Dialog-Etat von MAN Truck & Bus

Die Agentur Serviceplan One hat den Etat für den Bereich CRM/Dialogmarketing von MAN Truck & Bus Deutschland gewonnen. Man habe sich dabei gegen drei Mitbewerber durchsetzen können. mehr...

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Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Agenturen sind auf Twitter immer präsenter

Deutsche Agenturen werden auf Twitter immer präsenter und erhalten dort reichlich Aufmerksamkeit, so das Ergebnis der Social-Media-Analyse von Brandwatch. Der Social-Analytics-Dienst hat die Sichtbarkeit von 50 Agenturen bei Facebook und Twitter für den Zeitraum Mai 2014 bis Mai 2015 ausgewertet. Demnach wird im Social Web am meisten über Serviceplan, Jung von Matt und Achtung! gesprochen. Vor allem der Anteil an Earned Media ist im Vergleich zur ersten Untersuchung gestiegen. mehr...

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Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

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Koch: „Der Zweck heiligt
 heute immer noch die Mittel“

In der Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) gibt es ein neues Gesicht: Michael Koch (gkk DialogGroup) wurde in die Riege der Preisträger aufgenommen. Der Verband würdigt damit sein außergewöhnliches Engagement und seine herausragenden Beiträge für das Dialogmarketing. ONEtoONE hat mit ihm über seine Auszeichnung sowie seine Einschätzungen zu den Entwicklungen und Trends im Dialogmarketing gesprochen. mehr...

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Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

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Havas Worldwide verantwortet neue Peugeot-Plattform

Havas Worldwide Düsseldorf hat für Peugeot eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. mehr...

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Webguerillas starten „virtuelle Entdeckungstour" für Hornbach

Die Agentur webguerillas hat eine Microsite für die Baumarktkette Hornbach entwickelt. mehr...

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Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

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Starcom Media Vest: Akquise von Akom360

Die Mediaagentur Starcom Mediavest (Teil der Publicis Groupe) hat die Übernahme der deutschen Digitalagentur Akom360 bekanntgegeben. mehr...

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Corporate Publisher werden Content Marketer

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

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Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

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Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

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Blackeight bündelt seine Synergien mit anderen Spezialisten

„Der Beratungsanspruch vieler Kunden hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Um den geänderten Ansprüchen zu entsprechen, formieren sich verschiedene Spezialisten zu neuen Einheiten", sagt Dr. Matthias Hüsgen, Managing Partner von Blackeight. Die Agentur bündelt ihre Synergien mit anderen Dienstleistern. Wie die Zusammenarbeit funktioniert und welche Vorteile das bringen kann, berichtet Hüsgen im ONEtoONE-Interview. mehr...

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WPP steigt bei der Hirschen Group ein

Der britische Kommunikationsagentur-Investor WPP ist mit einer Minderheitsbeteiligung bei der deutschen Hirschen Group eingestiegen. Die Hirschen Group bleibt dabei nach eigener Darstellung unabhängig und will den Einstieg als Grundlage für weitere Expansion nutzen. mehr...

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Ogilvy bringt Menschen per Nescafé an Ampeln zusammen

Die Agentur Ogilvy One Frankfurt hat 636 Menschen an einer Ampel in Berlin mit einer mit einem Display ausgestatteten „Kaffeemaschine“ zusammengebracht. Wenn die Menschen auf den zwei Straßenseiten gleichzeitig auf den Knopf drückten, erhielten sie einen Kaffee. mehr...

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Die umweltfreundlichste Kampagne aller Zeiten

Von Organic-Food-Händler Biocoop bekam die französische Digitalagentur Fred & Farid eine besondere Aufgabe: Sie sollte eine Kampagne entwickeln, die dem Planeten den geringstmöglichen Schaden zufügt. Herausgekommen ist ein CO2-Fußabdruck, der drei mal geringer ist als bei traditionell produzierten Kampagnen. mehr...

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Deutsche Bahn startet neue Social-Plattform für Kundendialog

Die Digitalagentur Ray Sono hat eine Storytelling- und Kundendialog-Plattform für die Deutsche Bahn entwickelt. Auf Inside.bahn.de erhalten Besucher Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps vor, während und nach der Reise. mehr...

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Agenturangestellte verdienen leicht überdurchschnittlich

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) hat eine Befragung zu Gehältern in Kreativagenturen durchgeführt. Demnach liegt das durchschnittliche Gehalt hier leicht über dem Mittelwert aller Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland. mehr...

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Greyshopper gewinnt Warsteiner Gruppe als Neukunden

Der Shopper-Marketing-Zweig der Agentur Grey, Greyshopper, hat sich den Etat der Warsteiner Gruppe gesichert. Das Assignment soll neben kreativem Trade- und POS-Marketing auch strategische Aspekte in größerem Kontext umfassen. mehr...

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Turkish Airlines: „One Team, different cultures“

Turkish Airlines und Borussia Dortmund haben eine gemeinsame Social-Media-Aktion gestartet. In der Kampagne „One Team, different cultures“ geben BVB-Profis wie Nuri Sahin, Milos Jojic und Marco Reus Einblicke in ihr Privatleben und reden über ihre kulturelle Herkunft. mehr...

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Pilot platziert interaktive Touchscreens mit Face-Tracking

Die Agentur pilot Screentime hat Touchscreens im Non-Schengen-Bereich des Frankfurter Airports installiert. Flugreisende sollen so aus dem Heinemann Duty-Free-Shop heraus persönliche Reisegrüße verschicken können. mehr...

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Airbnb startet TV-Kampagne in Deutschland

Der Ferienwohnungsmarktplatz Airbnb startet erstmals eine deutschlandweite TV- und Digital-Kampagne. „Never a Stranger“ ist die Fortführung der Kampagne #Onelessstranger. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen. mehr...

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ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

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Leo Burnett ist neue Leadagentur beim Deutschen Roten Kreuz

Leo Burnett hat den mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für sich entschieden. Die Frankfurter Agentur setzte sich gegen drei Mitbewerber durch und arbeitet nun als Leadagentur für das DRK. mehr...

FFW: Propeople und Blink Reaction fusionieren

Die beiden Digitalagenturen Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen die globale Digitalagentur FFW. Die Agentur sei auf einem starken technologischen Fundament errichtet, so FFW. mehr...

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Startschuss für den neuen GWA Effie

Der GWA Effie ist in die Bewerbungsphase gestartet. Bis zum 1. Juli können Agenturen, Unternehmen und Organisationen ihre Arbeiten einreichen. Laut Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) wurde der Einreichungsprozess im Vergleich zu den Vorjahren vereinfacht. mehr...

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ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

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Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

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Meet the Jungmuts – bei Instagram

Die Digitalagentur Jungmut lädt bei Instagram zu einem interaktiven Rundgang durch die Agentur ein. Damit wollen die Kölner die Möglichkeiten einer attraktiven Unternehmensdarstellung dokumentieren. mehr...

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McCann gewinnt Nordsee als Neukunden

McCann Berlin hat sich im Pitch um das Fisch-Systemgastronomie-Unternehmen Nordsee durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst nach Agenturangaben ein „ganzheitliches Kreativkonzept“, das über verschiedene Kommunikationskanäle umgesetzt werden soll. mehr...

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