ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Kampagne

Vom McJob zu McChance

McDonalds_AusbildungWEB_27672.jpg

Mit dem Slogan „Was geht? Arbeiten wie du bist“ will McDonald´s neue Mitarbeiter für sich gewinnen

Mit dem Slogan „Was geht? Arbeiten wie du bist“ präsentiert McDonald’s Deutschland seine neue Arbeitgeber-Imagekampagne. mehr...

kroos_fb_160_27696.jpg

Kroos ist der Werbe-Geheimtipp unter den Nationalspielern

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist bisher nicht als prominentes Testimonial in Erscheinung getreten und muss, was die Bekanntheit in der Nationalmannschaft angeht, hinter Müller, Götze und Hummels zurückstecken. Eine Studie belegt ihm nun großes Werbepotenzial. mehr...

illustration-bugatti_160_27698.jpg

MSO Digital gewinnt Modehersteller Bugatti

Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat den Herforder Modehersteller Bugatti gewonnen. mehr...

SapientNitro_Lufthansa_App_Apple_Watch_seat_27687.jpg

SapientNitro punktet mit Businesscase für Apple Watch

Die „Lufthansa Apple Watch App“ wurde mit Gold und Best of in der Kategorie „Mobile Apps“ prämiert. mehr...

TLO1WEB1_27682.jpg

Trotz Insolvenzen optimistisch

Die Geschäftsführer der Orca Group mussten in diesem Jahr zwei Insolvenzen in ihrer Agenturgruppe verkraften – und zwar von Orca im Netz und Orca im Hafen. mehr...

Tropaen_160_160_27658.jpg

ddp 2016: Angekommen in der Wirklichkeit

Der ddp 2016 ist verliehen. 39 Mal Edelmetall ging an 13 Agenturen. Die Sieger des Abends waren die Goliaths mit ihren crossmedialen Kampagnen. mehr...

160_27664.jpg

Gruner + Jahr fasst fünf Dienste zu „Territory“ zusammen

Der Verlag Gruner + Jahr hat die Dienstleister Medienfabrik, G+J Corporate Editors, Employour, Cross Marketing und TRND zur neuen Agentur Territory zusammengefasst. Mit 130 Millionen Euro Umsatz und 850 Mitarbeitern entstehe „Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation“, so der Verlag. mehr...

160_27655.jpg

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Heye_Management_Board_quadrat_27644.jpg

Heye stellt Führung neu auf

Die Münchner Werbeagentur Heye hat sich neu aufgestellt und ihre Führung an ein fünfköpfiges Management Board übergeben. mehr...

Screenshot_Film_Grey_Berlin_Getraenke_Hoffmann_27647.jpg

Grey Berlin startet Imagekampagne für Getränke Hoffmann

Nachdem Grey Berlin im Februar den Pitch um Getränke Hoffmann gewonnen hatte, startet die Berliner Agentur jetzt eine Imagekampagne für den Getränkefachmarkt. Für das zur Radeberger Gruppe gehörende Unternehmen ist es die erste Imagekampagne in ihrem 50-jährigen Bestehen. mehr...

DRK_Flieger_A1_WEB_27629.jpg

Rotes Kreuz ruft mit „Zeichen setzen!“ zu mehr Einsatz auf

Am 4. Mai drückte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters in Berlin den Startknopf für die neue Kampagne „Zeichen Setzen!“. Die Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett kreiert und wirbt für mehr Engagement. mehr...

usedSoft_Robert_Harting_©TOP_Sportmarketing_Berlin_quadrat_27631.jpg

Robert Harting ist das neue Gesicht von Used Soft

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist ab sofort das Testimonial des Gebraucht-Software-Händlers Used Soft. Als Gesicht der Kampagne „Landen Sie den großen Wurf“ macht der Sportler auf die Vorteile gebrauchter Software-Lizenzen aufmerksam. mehr...

thjnk_Zuerich_Andrea_Bison_Alexander_Jaggy_quadrat_27626.jpg

Thjnk eröffnet Standort in der Schweiz

Die Hamburger Agenturgruppe Thjnk eröffnet einen Standort im deutschsprachigen Ausland und startet zum 1. Juni mit Thjnk Zürich in der Schweiz. Die Mitgründer und Geschäftsführer sind Andrea Bison und Alexander Jaggy. mehr...

deutscherdigitalaward12_quadrat_27617.jpg

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Edeka_Incognito_quadrat_27625.jpg

Steffen Henssler und Edeka heizen die Grillsaison an

Edeka läutet in einer neuen Kampagne mit Fernsehkoch Steffen Henssler die Grillsaison ein. Im Fokus steht ein TV-Spot. Auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Momente am Grill. mehr...

ausreden_27619.jpg

Bayrisches Staatsministerium lässt keine Ausreden gelten

Die Agentur C3 Creative Code and Content hat im Auftrag des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine Kampagne zum Thema Organspende kreiert. Die Comedians Chris Boettcher, Harry G., Joyce Ilg und Sissi Perlinger unterstützen die Aktion als Testimonials. mehr...

WEB_27616.jpg

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzen zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

_ADCFestival2016_kongress_quadrat_27598.jpg

ADC Kongress 2016 widmet sich den „Heroes of Content"

Der ADC hatte für sein diesjähriges Festival den „Battle of Content" ausgerufen. Auch der Kongress stand ganz im Zeichen des Content Marketings und widmete sich den „Heroes of Content" – in diesem Jahr mit dem Hamburger Musikclub Gruenspan auf der Großen Freiheit als Veranstaltungsort. Dazu gab es interaktive Lunchlabs mit Konzernen wie Google und Microsoft für einen limitierten Teilnehmerkreis. mehr...

160_27601.jpg

Die Sieger im Performance Marketing

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum zweiten Mal die Performance Marketing Awards veranstaltet. In sieben Kategorien wurden die erfolgreichsten Kampagnen, Technologieanbieter und Start-ups ausgezeichnet. mehr...

nesquik_27602.jpg

McCann Worldgroup gewinnt Nesquik-Etat

Die Agentur McCann Worldgroup Deutschland hat für Nesquik eine Kommunikationsoffensive in TV und Social Web gestartet. Die Kampagne präsentiert die Nestlé-Brand als Teil eines gesunden Frühstücks für einen Tagesbeginn, der zu Abenteuern und Träumen inspiriert. mehr...

160_27595.jpg

S&F begleitet Launch der „Frankfurter Allgemeinen Woche“

Scholz & Friends hat eine Kampagne für das neue Wochenmagazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gestartet. In den nächsten zehn Wochen will die Berliner Agentur mit zehn Motiven unter dem Motto „Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag“ auf das neue Magazin aufmerksam machen. mehr...

16Bildschirmfoto_2016-04-22_um_15_48_11_27589.jpg

Online-Hetze: Die Flucht nach vorne antreten

Die Organisation „Flüchtlinge Willkommen“ will der Hetze gegen Einwanderer in den Medien entgegentreten. Deshalb wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur FCB Zürich unter dem Titel „Search racism. Find truth.“ eine Kampagne gegen Online-Hetze und Fremdenhass gestartet. mehr...

160_27575.jpg

Media-Independents gründen Agenturverbund Local Planet

Unter dem Motto „Think global, act local“ startet der erste Verbund unabhängiger Mediaagenturen, der Agenturen aus über 40 Ländern mit einem Billing-Gesamtvolumen von zehn Milliarden US-Dollar vereint. Der Name dieses neuen Networks lautet – passend zum Motto – Local Planet. mehr...

160_27570.jpg

McCann startet neue Kampagne für Maybelline-Produktlinie

„Superpower für Superfrauen": Unter diesem Motto stehen die neue Online-Kampagne und die dazugehörigen TV-Spots von Maybelline New York und McCann für die Superstay-Produktlinie. Die Kampagne ist ab sofort auf Maybelline.de und auf diversen TV-Sendern zu sehen. mehr...

Frank-Bacher_Rubicon-Project-2014_print_27571.jpg

Branding & Programmatic: Die Wissenschaft hinter der Kunst

Obwohl Deutschland im internationalen Vergleich bei der Umsetzung von automatisierter Werbung hinterher hinkt, ist die Verbreitung von Programmatic oder Realtime Advertising (RTA) nicht aufzuhalten. Fraglich ist jedoch, ob automatischen Systemen und Kreativität vereinbar sind. Schadet der Blick auf Daten und Leistung einer Kampagne und daher letztlich der beworbenen Marke, die eigentlich im Fokus stehen sollte? mehr...

160_27547.jpg

ddp 2016: 58 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist

Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis ddp haben es 58 Arbeiten von 14 Agenturen auf die Shortlist geschafft und treten gegeneinander um den Award an. Das Kategoriensystem für den ddp 2016 war zuvor überarbeitet und modernisiert worden. mehr...

160_27542.jpg

Wasas Promotion-Anpfiff: Knack-fit für die EM

Die Barilla-Marke Wasa hat eine von ihrer Leadagentur Revo. umgesetzte POS-Kampagne gestartet. Eine integrierte Fitness-Kooperation soll dabei das Thema „Snacking bei der EM“ mit einem gesunden Lifestyle für die Zielgruppe verbinden. mehr...

16Bildschirmfoto_2016-04-08_um_17_15_22_27539.jpg

Don’t drink and Drive

Die gemeinnützige Organisation We Save Lives hat eine Online-Kampagne mit dem Titel „Reflections from Inside“ gegen Alkohol am Steuer in den USA vorgestellt. Komposition und Sounddesign übernahm die Berliner Musik-Produktion Mokoh Music. mehr...

1979584_678895965481932_560467840_n_27549.jpg

United Digital Group gewinnt Pitch von FC Schalke 04

Die United Digital Group (UDG) ist neue Affiliate-Marketing-Agentur des FC Schalke 04. Die Agentur sicherte sich den Etat im Performance Marketing Pitch um den Bundesligaklub. mehr...

16SALTWORKS_JAN_HaeUSLER(LI)_PETER_JOHANNES(RE)_med2_27527.jpg

Lessingvonklenze und Juniper Group fusionieren

Lessingvonklenze Kommunikationsberatung und Juniper Group haben sich zur neuen Agentur Salt Works zusammengeschlossen. Die Kernkompetenzen des Agentur-Mergers sollen Public Relations und Sportmarketing sein. mehr...

ikea_sta_l-kvittovquadrat_27510.jpg

DDB entwickelt Umtauschbeleg aus Stahl für Ikea Österreich

Das schwedische Einrichtungshaus Ikea gibt auf seine Produkte bis zu 25 Jahre Garantie. Doch Umtausch-Quittungen aus verblassendem Thermopapier halten gar nicht so lange, wie DDB Hamburg jüngst aufgefallen ist. Deshalb hat die Kreativagentur für Ikea Österreich die „Stål Kvitto" entwickelt; die erste Quittung aus Stahl, die so lange halten soll wie die Möbelstücke selbst. mehr...

160_27506.jpg

Influencer-Kampagne pusht eigenen Kanal um ein Drittel

Der Audiogerätehersteller Sennheiser hat seine „Urbanite“ Kopfhörerreihe über eine Influencer-Marketing-Kampagne beworben. Zielgruppenrelevant sollte somit eine Reichweite von sieben Millionen Views erlangt sowie der Hashtag #sennheiserurbanite verbreitet werden. Das Ergebnis: Zwölf Millionen Views und 6,3 Millionen erreichte Follower. mehr...

franzi_von_lewansli_27508.jpg

Fork Unstable Media verteidigt Digital-Etat von Hilti

Die Multimediaagentur Fork Unstable Media hat das Rennen um den Digital-Etat des liechtensteinischen Werkzeugherstellers Hilti AG zum zweiten Mal für sich entschieden. mehr...

160_27504.jpg

Auf ins Leben: Arag richtet sich strategisch neu aus

Mit einem überarbeiteten Logo, das im Rahmen einer neuen Kampagne eingeführt wird, möchte das Versicherungsunternehmen Arag seine Marke modernisieren. Damit will man sich den Veränderungen im Geschäftsbereich anpassen und verstärkt auf die Internationalisierung des Konzerns setzen. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-30_um_11_18_56_27497.jpg

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

160_271s33_27482.jpg

Effie-Prüfung: Manipulationsvorwürfe nicht bestätigt

Die nachträgliche Nominierung von Jung von Matt als beteiligte Agentur des Astra-Cases, die auch zu einem Effie in Gold in der Kategorie „Evergreen“ führen würde, war „zu keinem Zeitpunkt wirksam“, so das Ergebnis der nun veröffentlichten Effie-Untersuchung. Die Verleihung des GWA Effie in Gold an Philipp und Keuntje sei trotz Fehlern in der Einreichung unanfechtbar. mehr...

inSocial_Media_Ashwin_Tchanra_27496.jpg

„Die Story dahinter und dann das passende Gesicht“

Mit der Analyseplattform Hypeyu hat die Hamburger Agentur Insocial Anfang des Jahres ein neues Tool für das Social-Influencer-Marketing gestartet. Werbetreibende, Vermarkter und Künstler sollen auf der Plattform zusammengebracht werden und Kampagnen durchführen können. ONEtoONE sprach mit CEO Ashwin Tchanra. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_17_21_03_27486.jpg

#OO als Teaser für Huawei-Smartphone

Um sein neues Premium-Smartphone anzukündigen, hat das Informationstechnologie-Unternehmen Huawei am Donnerstag eine Teaser-Kampagne gestartet. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_12_59_10_27481.jpg

Multi-Channel-Kampagne für Open Telekom Cloud

Die Agentur Fischerappelt verantwortet den Auftritt der neuen Werbekampagne für die Open Telekom Cloud (OTC). Die Kampagne läuft kanalübergreifend in ganz Europa bis Juli 2016. mehr...

Anzeigen