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Global-Kreation

Airbnb inspiriert zum Übernachten in einem Baumhaus

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Auf einer einsamen Insel oder in einem Baumhaus - So könnte die nächste Traumunterkunft aussehen

Die Online-Community für Privatunterkünfte Airbnb hat eine neue Promotion-Kampagne unter dem Claim „Gefällt`s dir? Sei dort zuhause“ gelauncht. Als Highlight arbeitete die Plattform mit Disney zusammen und integriert exklusives Filmmaterial aus der Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“. mehr...

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Agentur Heimat bezieht Schweizer Standort

Die in Berlin gegründete Agentur Heimat hat nach Hamburg und Wien ihren vierten Standort in Zürich eröffnet. Die Geschäftsführung des eigenständigen Ablegers verantworten die Schweizer Nico Ammann, Roman Jud und Simon Rehsche. mehr...

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Thjnk macht Michael „Bully“ Herbig zum Haribo-Mafioso

Die Kreativagentur Thjnk und der Süßwarenhersteller Haribo starten das Kampagnenjahr mit einem Doppelschlag: Der Produktklassiker Color-Rado spielt die Hauptrolle in einem neuen TV-Spot mit Michael „Bully" Herbig rund um einen Banküberfall. Die Produktneuheit „Sauer Goldbären" nimmt Testimonial Herbig als Mafiapate in die Goldbären-Familie auf. mehr...

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Volkswagen wirbt mit neuer Imagekampagne um Vertrauen

Die Kreativagentur DDB hat eine internationale Kampagne für den Autobauer Volkswagen entwickelt, die das Vertrauen der Menschen in die Marke stärken soll. Nach der Abgasaffäre bei VW lautet die Botschaft nun: Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht das Auto. mehr...

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Deutschlandcard startet „Glückswochen“

Das branchenübergreifende Bonusprogramm Deutschlandcard hat angekündigt, eine bis zum 28. Februar dauernde Multi-Channel-Kampagne namens „Glückswochen“ durchzuführen. Dabei sollen sowohl online wie auch am Point-of-Sale (POS) reichweitenstarker Partner-Aktionen gestartet werden, um Kunden zu erreichen. mehr...

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Sapient Nitro wird neue digitale Leadagentur von Hugo Boss

Die Agentur Sapient Nitro, Teil von Publicis.Sapient, wird als Leadagentur den digitalen Auftritt der Modemarke Hugo Boss verantworten. Zusammen soll ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis der Marke für den Konsumenten geschaffen und der Content sowie der Commerce verstärkt über alle Kanäle verbunden werden, so die Agentur. mehr...

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IBM beabsichtigt Akquisition von Aperto

IBM hat die Unterzeichnung eines Kaufvertrags zum Erwerb aller Anteile an Aperto bekannt gegeben. Nach Abschluss der Transaktion soll die deutsche Digitalagentur Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) werden. Die neue Verbindung unterstütze die strategische Expansion von IBM in Deutschland. mehr...

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Publicis Pixelpark gewinnt Leadetat von Sirona Dentel

Publicis Pixelpark hat sich im Pitch um das internationale Corporate Marketing von Dentaltechnologie-Unternehmen Sirona Dentel durchgesetzt. Auch das ausgeschriebene Mandat um die Entwicklung und Einführung technischer Systeme für eine digitale Marketingkommunikationslösung des Unternehmens konnte die Agentur für sich entscheiden. mehr...

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Scholz & Friends gewinnt das Bundesverkehrsministerium

Die Werbeagentur Scholz & Friends wird neue Leadagentur des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Mit dem Etatgewinn holen sich die Berliner einen ehemaligen Kunden zurück. mehr...

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Elyas M’Barek wird neuer Markenbotschafter für Sky

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat den Launch einer Marketingkampagne mit Elyas M’Barek für Mitte Februar festgelegt. Der Schauspieler soll das neue Testimonial von Sky in Deutschland und Österreich werden. mehr...

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ddp: Noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren

Arbeiten zum Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) können online noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren eingereicht werden. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Wahl. mehr...

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Deepblue frischt Gerolsteiner-Kampagne auf

Die Hamburger Kreativagentur Deepblue hat die TV-Kampagne des Getränkeherstellers Gerolsteiner modernisiert. Ende Januar sollen der 20-sekündige Spot und erstmals auch eine 60-sekündige Version im Fernsehen anlaufen. mehr...

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Werbeagentur DMGDW gönnt sich Make-Over

Die Hamburger Werbe- und Marketingagentur „Den Mutigen gehört die Welt“ (DMGDW) hat ein neues Corporate Design sowie eine überarbeitete Webseite präsentiert und ist in größere Agenturräume in der Hansestadt umgezogen. Zum Jahreswechsel-Make-Over wurde ein neuer Kunde akquiriert. mehr...

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Tabak-Konzern launcht E-Zigarette

Der Tabak-Konzern British American Tabacco (BAT) startet zur Markteinführung der E-Zigarette Vype ePen eine Werbekampagne. Den 20-Sekünder veröffentlicht BAT im TV sowie auf Govype.de, der deutschen Vype Facebook-Fanpage und dem Youtube-Channel der Marke. mehr...

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Dwayne Johnson wird offizieller Partner von Under Armour

Der amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour hat mit Dwayne "The Rock" Johnson einen weiteren Superstar-Zuwachs seines Top-Athletenteams bekannt gegeben. Der Ex-Wrestling-Profi und Hollywood-Schauspieler soll in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eine Range an Produkten von Footwear über Bekleidung bis hin zu Accessoires entwickeln. mehr...

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Influencer-Marketing: L‘Tur bietet Bloggerreise

Der Reiseveranstalter L’Tur hat ab sofort eine Reise im Kontingent, die in Kooperation mit Reisebloggerin Christine Neder von „Lilies Diary“ zusammengestellt wurde. Mit dem Trip nach Sri Lanka gehe das Unternehmen neue Social-Media-Wege. mehr...

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Relaunch der Wetter.com-App

Die Digitalagentur Tbo Interactive hat für ihren Kunden Wetter.com Deutschlands beliebteste Wetter-App für iPhone und iPad neu entwickelt. Herausgekommen ist eine Universal-App in neuem Design sowie mit erweiterten Funktionen, die im Store kostenfrei und mit einer 4-5-Sterne-Bewertung erhältlich ist, heißt es. mehr...

webguerillas kochen digitalen Mix für ORYZA

Lecker Neugeschäft für die webguerillas: Die Agentur für alternative Werbung und Influencer Marketing gewinnt die Reismarke ORYZA als Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Premium-Image der Marke im Netz zu stärken und den Absatz des Marktführers im Bereich „loser Reis“ und „Reisspezialitäten“ zu erhöhen. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. mehr...

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Neue Kampagne „Start Boating“ wirbt für den Bootssport

Die Bootsmesse Hanseboot in Hamburg hat die bundesweite Kampagne „Start Boating“ mitinitiiert, die mehr Menschen für den Bootssport begeistern soll. Der Kampagnenstart ist für dieses Jahr geplant. mehr...

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Spreadshirt schaltet TV-Spot zum Valentinstag

Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bringt zum Valentinstag einen TV-Spot heraus, der über die klischeehafte Darstellung zweier Liebenden hinausgehen soll. mehr...

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Coca-Cola startet globale Kampagne „Taste the Feeling“

Alles neu beim Markenauftritt des Getränkeherstellers Coca-Cola: „Taste the Feeling" lautet der neue Claim, der den seit 2009 aktiven Slogan „Open Happiness" ablöst. Die Kampagne ist Teil einer weltweiten Neuausrichtung der Marke unter dem Motto „One Brand“. mehr...

WPP-Tochter Possible beteiligt sich an Conrad Caine

Die amerikanische Digital-Kreativagentur Possible Worldwide beteiligt sich mit einer Mehrheit von 60 Prozent an der deutschen Agentur Conrad Caine. Die Münchner Agentur Conrad Caine beschäftigt 140 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen, Buenos Aires (Argentinien) und Pelotas (Brasilien). mehr...

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Ansel & Möllers vertritt Marktführer für Lacke und Farben

Die Stuttgarter PR- und Event-Agentur Ansel & Möllers wirbt künftig für Marken von Akzonobel, dem Spezialisten für Farben, Lacke und Spezialchemikalien. Die Agentur übernimmt die Medienansprache der Marken Sikkens und Lesonal für die DACH-Region. mehr...

Fitness-App Freeletics startet TV-Kampagne

Das Kreativkollektiv Überground und die Produktionsfirma 27 Kilometer haben für Freeletics die Kampagne „The Truth about Greatness“ entwickelt. In deren Zentrum steht ein Schwarz-Weiß-TV-Spot, der Anwender schocken und dazu animieren soll, über sich selbst hinauszuwachsen. mehr...

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Von der großen Story hinter der Marke zum Advertising

Welche große Story steckt hinter einer Marke? Wie kann ich diese Story dazu nutzen, die Marke nicht nur interessant, sondern vor allem die Konsumenten zum Fan zu machen? Diesen Fragen geht unter anderem der ADC-Kongress 2016 nach. Der Wettbewerb steuert erneut einen Einreicherrekord an. Die Ausstellung ist das ganze Wochenende geöffnet. Gefeiert wird auf Kampnagel. mehr...

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„Moderate Drinkers Wanted“

Heineken lanciert eine globale Kampagne, bei der die Brauerei ihre Biermarke mit moderatem Alkoholkonsum verbindet. Die Kampagne „Moderate Drinkers Wanted“ startet am 13. Januar 2016 in 30 Ländern und setzt neben dem TV-Spot auf einen digitalen Marketing-Mix. mehr...

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VSF&P richtet sich mit Kreativ-Zuwachs neu aus

Die Agentur VSF&P hat Heiko Schmidt an die Kreativ-Spitze geholt. Zusammen mit Mirko Vasata soll er künftig die kreative Leitlinie des Hamburger Unternehmens bestimmen und umorientieren. Mit neuem Kreativchef geht die Agentur den ersten Schritt in Richtung Neuausrichtung. mehr...

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Nescafé und Facebook kreieren interaktives Video

Nescafé und Facebook haben gemeinsam eine 360-Grad-Videotechnologie entwickelt, durch die der User mit seinem Smartphone interaktiv durch das laufende Video navigieren kann. mehr...

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Deichblick eröffnet zwei neue Niederlassungen

Die Bewegtbild-Agentur Deichblick aus Bremen hat am 12. Januar zwei neue Niederlassungen eröffnet – eine in Berlin, die andere in München. Als Grund für die Expansion geben die Geschäftsführer Claas Premke und Björn Upadek eine strategische Reaktion auf die gestiegene Nachfrage im Bereich Marketing- und Werbevideos in Social-Media-Kanälen und nativer Videowerbung an. mehr...

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Ogilvy positioniert Philips als Gesundheitsmarke

Zum Jahresauftakt hat die WPP-Agentur Ogilvy & Mather in Düsseldorf für Philips eine 360-Grad-Kampagne kreiert, die den niederländischen Technologiekonzern als Health & Wellbeing Brand neu am Markt positionieren soll. mehr...

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Plan.Net Campaign gewinnt Deichmann-Etat

Die Serviceplan-Tochter Plan.Net Campaign wird digitale Kreativagentur von Deichmann. Die erste gemeinsame Kampagne soll im März dieses Jahres starten und sich vor allem an eine junge Zielgruppe richten. mehr...

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Facebook Awards 2016 sollen kulturellen Bias vermeiden

Am 8. Januar startet die Bewerbungsphase für die diesjährigen Facebook Awards. Das Unternehmen erwartet 4.000 Einsendungen und wird dieses Jahr erstmals einen regionalen Vorausscheid in fünf Regionen, darunter Europa, einführen, der zu mehr Chancengleichheit führen soll. mehr...

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Jung von Matt startet Kampagne für Erotik-Onlineshop

Jung von Matt hat eine deutschlandweite Kampagne für den Erotik-Versender Eis.de entworfen. Mit dem neuen Markenclaim „Entdecke deine Sinnlichkeit“ wird der Onlineshop für „intime Lifestyle-Produkte" von nun an werben. mehr...

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XING: Neue TV-Kampagne angelaufen

Das soziale Netzwerk XING hat am 1. Januar eine neue Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen eine Million Jobs, die für die User mit sozialem Mehrwert verbunden werden sollen. mehr...

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Weitclick startet mit neuem Namen oddity ins neue Jahr

Die Digitalagentur Weitclick hat sich einen neuen Namen gegeben und tritt nach 15 Jahren nun als oddity auf. Damit wolle die Agentur dem Wachstum und den gestiegenen Herausforderungen an die integrierte, digitale Markenführung in einem internationalen Umfeld gerecht werden. mehr...

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Kampagne von Rosenbauer Solbach für Download-Portal

Rosenbauer Solbach führt eine Kampagne für das Hamburger Musikdownload-Portal Artistxite durch. Ziel ist es, die Bekanntheit von Artistxite, die Besuchsrate im Shop und die Zahl der Downloads am Testmarkt Hamburg zu steigern. mehr...

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Serviceplan: Start eines Data-Dienstes

Auch bei Werbeagenturen erhält Big Data einen höheren Stellenwert. Mit einer Big-Data-Plattform, die die Effizienz von Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen eines Unternehmens analysieren soll, geht Plan Net Business Intelligence an den Start. mehr...

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„Award-
Einreichung 
ist Kunden­beschiss"

Von der ersten Guerilla-Aktion bis zur WPP-Beteiligung hat sich viel getan seit der Gründung von Zum goldenen Hirschen 1995. Von einem Dreier-Büro am Hamburger Ballindamm hat man es zu mehr als 500 Mitarbeitern in verschiedenen Agenturen an acht Standorten gebracht. Wir haben mit Kreativchef und Mitgründer Marcel Loko über 20 Agenturjahre gesprochen. mehr...

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Manipulation beim Effie?

Die Effie-Affäre war sicher eines der Top-Themen in den letzten Wochen. Alter Jurypräsident zurückgetreten, neuer schon im Amt und die Verantwortung für die Untersuchung, wer da überhaupt was falsch gemacht hat, wird hin- und hergeschoben. Aber was ist eigentlich passiert? mehr...

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Neue Standortleitung für Sinner Schrader München

Die Digitalagentur Sinner Schrader hat in München ein neues Führungsteam zum Jahreswechsel bekannt gegeben: Mit Vanesa Hoffmann, Friedel Patzak und Gerhard Schoder an der Unternehmensspitze soll in das Geschäftsjahr 2016 gestartet werden. mehr...

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