ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen/Kreation

Kooperationen

ADC arbeitet mit Google und WallDecaux zusammen

520_25898.jpg

Am 21. Mai werden die begehrten Nägel bei der ADC Award Show verliehen (Foto: Getty Images for ADC Festival)

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat zwei neue Partner. Mit Google Germany habe man eine „Content-Partnerschaft“ beschlossen, deren Schwerpunkte in den digitalen Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs liegen, so der Kreativclub. Zweiter neuer Partner ist Außenwerber WallDecaux. Das Unternehmen will dem ADC bundesweit seine OOH-Medien zur Bewerbung des Festivals zur Verfügung stellen. mehr...

160_25887.jpg

Thielker+Team relauncht den Grünen Punkt

Thielker+Team hat einen ganzheitlichen Markenrelaunch für die Unternehmensgruppe des grünen Punkts entwickelt. Die Neuaufstellung beinhaltet neue Logos, ein neues Corporate Design und eine neue Website als zentrales Portal für alle Unternehmensbereiche. mehr...

Anzeige

Deutsche Agenturen im Tweet-Fieber

Das Social Network Twitter hat für deutsche Agenturen offenbar deutlich an Bedeutung zugenommen. Laut dem Report „Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web“ des Social-Analytics-Dienstes Brandwatch sind deutsche Agenturen präsenter auf Twitter geworden als im ersten Reportzeitraum (Mai bis Juli 2014) und punkten bei ihrer Community vor allem mit dem Teilen von Fotos (neuester Reportzeitraum: 1.8. bis 31.10.2014). mehr...

L_EDEKA_SUPERGEIL_FRAME_1_25867.jpg

„Supergeil“ ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2014

Google hat die Top Ten der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos ermittelt. Der erfolgreichste Spot ist demnach „Supergeil“ für Edeka. Platz zwei und drei belegen die Nike-Virals „Winner Stays“ und „The Last Game“. mehr...

L_Astra_Ansprechende_Werbung_02_25855.jpg

Philipp und Keuntje launcht digitales Astra-Plakat für Frauen

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat ein digitales Plakat für die Biermarke Astra entwickelt. Mit Hilfe einer Gender-Detection-Software ist das Plakat in der Lage zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden, um so Frauen gezielt mit Videobotschaften anzusprechen. mehr...

ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

BARTENBACH_BDKJ_Visual_25843.jpg

BARTENBACH entwickelt Kampagne für katholische Jugend

Die Agentur BARTENBACH hat im Auftrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Mainz eine Imagekampagne unter der Überschrift „Ich glaub. Da geht was“ erstellt. Ziel der Kampagne sei es, externe Zielgruppen anzusprechen aber zugleich auch Innenwirkung zu haben und damit den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern. mehr...

brainagency_25845.jpg

Brainagency integriert MediaRelations für Unit-Neugründung

Die Münchener Agentur Brainagency hat die Agentur MediaRelations, ebenfalls mit Sitz in München, für den Bereich Fashion, Lifestyle und Interieur integriert. Die Übernahme stellt einen weiteren Wachstumsschritt von Brainagency dar, nachdem bereits die Units Forschung und Manufaktur aufgebaut wurden. mehr...

160_25818.jpg

Zum goldenen Hirschen sichert sich Springer-Marken-Etats

Zum goldenen Hirschen (ZgH) Hamburg-Dammtorwall hat die Etats der Axel Springer Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD gewonnen. Die Zusammenarbeit soll schon in diesem Monat beginnen und Multi-Channel-Kampagnen umfassen. mehr...

L_EDEKA_SUPERGEIL_FRAME_3_25808.jpg

„Überraschend und anders“ – Kampagnen 2014

Das neue Jahr ist wenige Tage alt –
 Zeit für einen Rückblick aufs alte! ONEtoONE und Schwester-Titel Fischer´s Archiv schauen auf ein Jahr voller kreativer Kampagnen. Manche haben uns zum Lachen gebracht, andere zum Umdenken, wieder andere wollten uns wachrütteln oder ließen uns staunen. Wir zeigen hier vier Kampagnen, die 2014 liefen und uns besonders in Erinnerung geblieben sind. mehr...

160_25822.jpg

SYZYGY gründet für BMW neuen Standort

SYZYGY verantwortet nach einem Pitch als weltweite Lead-Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Nach Angaben der Agentur gehören die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digitalkampagnen, zu den Aufgaben. mehr...

160_25812.jpg

mshz: Aufregendes Jahresende

Für die Hamburger Dialogagentur mshz ging es im Jahresendspurt eher turbulent als besinnlich zu. Neben der Umbenennung von Werbe- in Crossmedial-Agentur verkündet mshz Etatgewinne mehrerer Unternehmen. mehr...

160_25814.jpg

Content Cube ist an den Start gegangen

Anfang dieses Jahres hat die WPP-Tochter Content Cube offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Im Frühjahr 2014 wurde bereits der Pitch um das Content Marketing für L’Oréal Deutschland gewonnen. Content Cube sei eine exklusive Agentureinheit, die sich ausschließlich um das Content Marketing für die in Deutschland beheimateten L'Oréal-Konzernmarken kümmern wird. mehr...

160_25811.jpg

DOJO bringt McFit auf Trab

Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

L__25785.jpg

Publicis Pixelpark und ASB wollen Wärme spenden

Publicis Pixelpark und der Hamburger Arbeiter-Samariter-Bund haben eine Plakat-Kampagne gestartet, die auf die Not der Obdachlosen in der Hansestadt aufmerksam machen will. Auf den Werbeflächen hängen statt der üblichen Plakate Wolldecken, die die Bedürftigen wie Kalenderblätter abreißen und mitnehmen können. mehr...

L_andreasgrabarz_25775.jpg

Andreas Grabarz ist Jury-Chairman beim ADC-Festival 2015

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat Andreas Grabarz, Gründer und Partner von Grabarz & Partner, zum Jury-Chairman 2015 ernannt. Er steht damit den mehr als 370 Juroren vor, die die beim ADC-Wettbewerb eingereichten Arbeiten bewerten werden. mehr...

L_605264_original_R_K_B_by_birgitta_hohenester_pixelio_25764.jpg

Durch die Kinder- und Jugendbrille geschaut

Die Möglichkeiten für Unternehmen, im Umfeld der Schule als Werbepartner aufzutreten sind groß. Der richtige Auftritt spielt dabei eine wichtige Rolle, denn Schulmarketing ist ein sensibles Thema. Wir sprachen mit André Mücke, Geschäftsführer bei DSA youngstar, und Enrico Geigle, Geschäftsführer UAM Education Marketing, über das Thema Schulmarketing. mehr...

160Demodern_ThomasJunk_KristianKerkhoff_Alexander_El-Meligi_klein_25768.jpg

Demodern expandiert nach Hamburg

Die Agentur Kölner Demodern hat die Eröffnung einer Zweitniederlassung in Hamburg im Februar 2015 bekanntgegeben. Standort soll die Pianofabrik im Szeneviertel Sternschanze werden. Die Leitung des Hamburger Büros übernimmt Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mitgründer von Demodern. mehr...

160_25763.jpg

Agenturverband AIKA wählt neuen Vorstand

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des Vorstands wurde Carsten Lange ( Lange + Pflanz Werbeagentur) bestätigt. Neu im Vorstand ist Michael Wahrheit (Wahrheitsdesign). mehr...

160_25761.jpg

make relations gewinnt Goodyear Dunlop Tires Germany

Die Frankfurter Dialogmarketingagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany gewonnen. Die Agentur soll alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen im deutschen Raum für Reifenmarken wie Goodyear und Dunlop betreuen. mehr...

L_RAPP_Germany_Stefan_Setzkorn_25762.jpg

RAPP Germany wird Lead-Agentur für Lindt

Die Hamburger Agentur RAPP Germany baut ihr Geschäft mit dem Schokoladenhersteller Lindt aus und übernimmt die Verantwortung für die Gesamtmarke. mehr...

160_25734.jpg

„BILD" legt Jung von Matt-„Pause" ein

Jung von Matt (JvM) wird den „BILD"-Etat nach 20-jähriger Zusammenarbeit künftig nicht mehr halten. Laut der Agentur plant Deutschlands meistgelesene Tageszeitung einen Pitch, an dem sich JvM nicht mehr beteiligen wird. mehr...

160_25729.jpg

BUTTER. startet Fachkräfte-Kampagne für Bundesregierung

BUTTER. Berlin hat für die Fachkräfte-Offensive von Arbeits- und Wirtschaftsministerium sowie der Agentur für Arbeit eine neue Kampagne entwickelt. Intention der Regierungsinstitutionen ist es offenbar, dem Fachkräftemangel hierzulande zu entgegnen. mehr...

Herbstmonitor: GWA-Agenturen sind 
optimistisch

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat seinen Herbstmonitor veröffentlicht, in dem die Mitgliederagenturen von ihrer Umsatzentwicklung berichten. Demnach erwarten gut zwei Drittel (76 Prozent) für das kommende Jahr eine Steigerung der Umsätze um rund acht Prozent. mehr...

L_abacc304-f988-4112-8d9c-6dc1be207933_25723.jpg

Scholz & Friends siegt beim Neptun Award gleich doppelt

Die Agentur Scholz & Friends hat beim Neptun Award mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Der Award wurde bereits zum neunten Mal von der Initiative Hamburg@work vergeben. mehr...

160_25693.jpg

Serviceplan expandiert nach Großbritannien

Serviceplan International startet ab dem 1. Januar 2015 eine Kooperation mit der Agenturgruppe Creston Unlimited in London. Durch die Zusammenarbeit könnten Kunden von nun an auch in London, Bristol und New York, wo Creston mit Büros vertreten ist, betreut werden. mehr...

160_25687.jpg

brand.david: Gegen Gewalt in Serie

Die Agentur brand.david hat eine neue Kampagne für den Münchner Frauennotruf entwickelt. Ab dem 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, sind die Motive auf Außenflächen an Standorten in München zu sehen. mehr...

160tke_home_25691.jpg

Triplesense entwickelt Plattform für ThyssenKrupp

In Zukunft sollen die Probleme von Großstädten, wie Verkehrsstaus, Luftverschmutzung oder Überbevölkerung, der Vergangenheit angehören. Um möglichen Lösungsansätzen für „Smart Cities“ eine Plattform zu bieten, hat der Dienstleister Triplesense Reply die Storytelling-Website Urban-hub.com im Auftrag von ThyssenKrupp Elevator entwickelt. mehr...

Jean-Remy-062_25688.jpg

Jung von Matt verliert Mercedes-Etat

Die Agentur Jung von Matt (JvM) wird ab dem 1. Juli 2015 nicht mehr den internationalen Lead für Mercedes-Benz inne haben. Allerdings soll Jung von Matt weiterhin Kommunikationsaufgaben für den Automobilkonzern übernehmen. mehr...

160_25682.jpg

ddp 2015: Bestätigung der Neuausrichtung

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp) soll auch im Jahr 2015 nach dem neuen Juryverfahren vergeben werden, das in diesem Jahr etabliert wurde. Das Verfahren bewertet Kreation und Effizienz zu je 50 Prozent gleichwertig. Sechs neue Gesichter in der Jury wurden nun zudem bekannt. mehr...

160_25683.jpg

gkk baut für Samsung neues Social-Media-Team auf

Samsung hat sich zum Aufbau seines neuen Social-Media- und Content-Management-Teams das Know-how der Frankfurter gkk DialogGroup geholt. Ziel des Engagements sei es, den Service in den bestehenden Social-Media-Kanälen und auf der Website weiterzuentwickeln und zu stärken. mehr...

160HVV_Titel_25677.jpg

Pitch-Erfolg: smz ist weiterhin für HVV tätig

Die Hamburger Agentur smz hat sich erneut in der Ausschreibung des Hamburger Verkehrsverbunds durchgesetzt. Damit sichert sich smz eine Rahmenvereinbarung im Bereich Kundenbindung für weitere vier Jahre mit dem HVV. mehr...

160_25633.jpg

Generation Y: „Schwindeln auf der 
Großfläche bringt nichts“

Wie spricht man die Generation an, bei der die Markenloyalität offenbar immer mehr sinkt? Dafür werden für die Generation Y Transparenz, Ehrlichkeit und Partizipation in der Ansprache immer wichtiger. ONEtoONE hat sich umgehört, wie die Zielgruppe tickt und was Werbetreibende beachten müssen. mehr...

ADC Schweiz nimmt zehn Neu-Mitglieder auf

Die Aufnahmekommission des Art Directors Club (ADC) Schweiz hat die Aufnahme zehn neuer Mitglieder beschlossen. In diesem Jahr verzeichnete der Club insgesamt 23 Bewerbungen auf eine Mitgliedschaft. mehr...

ORCA_Chairman_Klaus_Utermoehle_25667.jpg

ORCA-Gruppe wächst weiter zusammen

Die ORCA-Gruppe plant für Anfang des Jahres 2015 die Gründung der Dachgesellschaft ORCA Group GmbH. Damit will die Gruppe die Voraussetzungen für integriertes Wachstum schaffen. Das Unternehmen hat zudem Klaus Utermöhle als Chairman sowie neue Etat-Gewinne präsentiert. mehr...

160_25649.jpg

LIEBESKIND Berlin startet Native Ads bei „Huffington Post“

Das Berliner Modelabel LIEBESKIND hat eine individuelle Brand Page auf der Website der deutschen „Huffington Post“ gestartet. Auf der Seite wird die neue Kollektion des Labels vorgestellt. mehr...

160_25645.jpg

defacto.x beteiligt sich an Cintellic

Die Dialogagentur defacto.x hat sich mit 50 Prozent an der Beratungsgesellschaft Cintellic beteiligt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und Customer Relationship Management bleibe eigenständig und soll von den Geschäftsführern Dr. Jörg Reinnarth (Cintellic) und Marcus Wailersbacher (defacto marketing) geführt werden. mehr...

Key_Visual_CREA_2014_25643.jpg

Fünf Agenturen überzeugten die Jury

13 Agenturen traten die zweite Runde zum 13. CREA Credentialaward an, um ihre Agentur persönlich vor der 20-köpfigen Jury zu präsentieren. Fünf Agenturen machten am Ende das Rennen und konnten am Abend bei der feierlichen Preisverleihung einen CREA in Empfang nehmen. mehr...

160home24_25624.jpg

Jung von Matt startet TV-Kampagne für Home24

Die Agentur Jung von Matt/Elbe hat für das Online-Möbelhaus Home24 unter dem Titel „Verschollen“ eine TV-Kampagne entwickelt. Darin wird ein seit vier Jahren verschwundener Mann aus den Tiefen eines Möbelhauses gerettet. mehr...

160_25628.jpg

Publicis übernimmt Sapient für 3,7 Milliarden US-Dollar

Die Publicis Groupe hat eine Übereinkunft zur Übernahme mit der Digitalagenturgruppe Sapient getroffen. Demnach liegt der Kaufpreis bei 3,7 Milliarden US-Dollar. mehr...

L_f5f32b0f-6da0-499c-a432-af27b67b902e_25627.jpg

Neptun Award geht ins neunte Jahr

Die Einreichungsphase des von der Initiative Hamburg@work veranstalteten Neptun Awards ist gestartet. Bis zum 7. November können sich Agenturen, Vermarkter und Unternehmen mit ihren Crossmedia-Kampagnen bewerben. mehr...

160_25614.jpg

Sapient Nitro mit globaler Kampagne für Lycra

Die Agentur SapientNitro hat ihre globale Kampagne für die Textilfasermarke LYCRA (INVISTA) vorgestellt. mehr...

160_25612.jpg

SDV-Award: Neue Jurymitglieder, neues System

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis hat sich dem dualen Jurierungssystem des Deutschen Dialogmarketingpreises (DDP) angepasst und will die Preise 2015 gleichgewichtet nach Kreation und Effizienz vergeben. Zudem wurden nun die Mitglieder der Jury bekanntgegeben. mehr...

Anzeigen