ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Kinetic gründet neue Kommunikationsunit Kinetic Active

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Die Agentur Kinetic Worldwide Germany startet mit Kinetic Active eine Full Service Unit für Out-of-Home-Kommunikation. Die Unit soll künftig Ideen entwickeln, bei denen Zielgruppen mittels vernetzter Kommunikation auf unterschiedlichsten Wegen aktiviert werden können. mehr...

Opel erstmal mit Regional-Spots bei ProSiebenSat.1

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SevenOne Media und das Dentsu Aegis Network haben mit Opel einen Werbekunden für eine regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewonnen: Der Automobilhersteller Opel verknüpft seine nationale Kampagne zum neuen Corsa mit ausgesteuerten Verweisen auf regionale Händler. Kunden sollen so individueller angesprochen werden. mehr...

defacto.x: CRM und Online neu verbunden

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Satt ist man in Erlangen wohl lange noch nicht: Nach der 50-Prozent-Beteiligung am CXM (Customer Experience Management)- und CRM-Beratungsunternehmen Cintellic im November vergrößert sich defacto.x weiter. Als „Meilenstein“ bezeichnet Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Erlanger CRM- und Dialogmarketingagentur, die Übernahme der Hauptanteile am RTA- und Retargeting-Anbieter d3media. ONEtoONE sprach mit ihm und d3media-Chef Jens Jokschat. mehr...

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„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

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Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

Kolle Rebbe sichert sich Krombacher-Gesamtetat

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Die Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für Krombacher. Die Hamburger hatten sich im Auswahlverfahren durchgesetzt, indem sie mit ihrem Konzept für eine „kontinuierliche Markenführung" überzeugten. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

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Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

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Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

Fischer's Archiv zieht Fazit aus dem Awards-Jahr 2014

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Fischer’s Archiv wertet Erfolge von Agenturen aus der DACH-Region in Kategorien mit Dialogrelevanz bei führenden internationalen Awards aus. Als großer Gewinner meldete sich im Jahr 2014 Jung von Matt zurück. Die Award-Veranstalter verzeichneten deutliche Einreichungssteigerungen. mehr...

Havas 
kooperiert mit NewsCred

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Die Havas Media Group ist eine globale Partnerschaft mit NewsCred, Anbieter einer Content-Marketing-Plattform, eingegangen. Damit habe man Zugang zu lizensierten Inhalten von mehr als 5.000 Publishern, so Havas. mehr...

YOC und OMD launchen neue Mobile-Ad für McDonald’s

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McDonald‘s setzt in Österreich ein Premium-Ad-Format von YOC ein. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD launchen YOC und McDonald‘s mit dem Takeover eine Mobile-Brand-Kampagne im deutschen Nachbarland. Die Klickrate liege bei vier Prozent. mehr...

Razorfish verkuppelt Audi TT über Tinder

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Razorfish hat für Audi die Valentinstags-Aktion „Be my ValenTTine“ entwickelt. Mit Hilfe der Dating-App Tinder suchte die Digitalagentur den perfekten Partner für den neuen Audi TT. Es habe sich dabei um eine exklusive Kooperation von Audi und Tinder gehandelt, so Razorfish. Ziel war offenbar, Probefahrten an Mann und Frau zu bringen. mehr...

Chris Hirst wird CEO Greater Europe bei Havas

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Havas Worldwide hat innerhalb des Agentur-Netzwerks für Chris Hirst die neue Position des CEO Greater Europe geschaffen. Hirst soll künftig alle Havas-Worldwide-Agenturen in Kontinental-Europa und UK verantworten. Außerdem soll Christian Claus die kommissarische Führung von Havas Worldwide Germany übernehmen und tritt somit die Nachfolge von Andreas Geyr an. mehr...

Mindshare schickt Garvey und Haber auf Mazda-Probefahrt

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Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne für den neuen Mazda 2 verlost der japanische Autohersteller Probefahrten mit den beiden Musikern Rea Garvey und Samu Haber. Garvey und Haber begleiten in TV, Online, Funk und Print-Medien die Markteinführung des Mazda 2. mehr...

„Kleiner Feigling“ schaltet erste Regional-Spots

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RTL-Vermarkter IP Deutschland hat den ersten Werbekunden für eine zusätzliche regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewinnen können: Der Spirituosenhersteller Waldemar Behn bucht zur Verstärkung der derzeit national laufenden Kampagne für „Kleiner Feigling“ in den Karnevalshochburgen Spots dazu. mehr...

Razorfish erneuert Ikeas hej-Community

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Die Agentur Razorfish hat für Möbelhändler Ikea einen Relaunch der Website 
Hej.de durchgeführt. Dabei sollen zum ersten Mal sowohl Wohntipps von Experten als auch von Usern zusammengebracht werden. mehr...

ddp 2015: Im Zeichen der Unabhängigen

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Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) sind neben den großen Networks vor allem die klassischen, unabhängigen Agenturen stark vertreten. Für „neue Impulse und frischen Wind“ sorgt laut dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) auch eine Reihe von Kreativschmieden, die zum ersten Mal beim ddp dabei ist. mehr...

Cocomore verpflichtet Andreas Burri als Art Director

Die Agentur Cocomore hat Andreas Burri neuverpflichtet. Burri soll in Zukunft als Art Director in der Frankfurter Agentur das Know-how im Bereich Video und Animation ausbauen. mehr...

Henkel spricht Kfz-Werkstätten mit neuem Portal an

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Mit einem neuen Online-Portal will Henkel Adhesive Technologies Kfz-Werkstätten und Händler bei ihrer Arbeit unterstützen. Henkels Marketing Communications Managerin Friederike Pietsch zieht knapp ein Jahr nach dem Start ein positives Fazit zu dem Portal, das gkk und Deepblue entwickelten. mehr...

Was bringt uns das neue Werbejahr?

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Auch wenn das WerbeJahr 2015 den Kinderschuhen noch lange nicht entwachsen ist, hat es in seinem jungen Leben schon einiges gesehen. Zum Beispiel das Ende einer Werbe-Ära mit Thomas Gottschalks HARIBO-Aus. Und das wird es noch lange nicht gewesen sein – wir können uns auf neue Partnerschaften, neue Agenturen und neue Kampagnen freuen. mehr...

Zillingen und Frantz bilden neues McCann-Management

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Ralf Zillingen und Christian Frantz sind das neue Management-Team bei McCann mit Hauptsitz in Düsseldorf. Die beiden sollen künftig als Geschäftsführer im Bereich Kreation und Beratung der McCann Worldgroup in Deutschland agieren. mehr...

Hans-Peter Sporer wechselt zu Serviceplan

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Hans-Peter Sporer, der bei Jung von Matt mit der „Supergeil“-Werbung für Aufmerksamkeit sorgte, steigt bei Serviceplan Campaign ein. Bei der Münchener Agentur soll Sporer künftig als Executive Creative Director tätig sein. mehr...

Max Ströbel wird neuer Chief Strategy Officer bei achtung!

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Die Agentur achtung! hat Max Ströbel zum Chief Strategy Officer berufen. Er soll in Zukunft eine Dreierspitze mit Thorsten Beckmann (COO und CFO) und Mirko Kaminski (CEO) bilden. mehr...

Auf gute Zusammenarbeit – Synergien zwischen Agenturen

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Viele Köche verderben den Brei. Dies scheint jedenfalls landläufige Auffassung selbst ernannter Generalisten innerhalb der deutschen Werbelandschaft zu sein. Unabhängigkeits- und Individualitätszwänge, die insbesondere „die Kreativen“ auszeichnen, versperren den Blick für vorteilhafte Kooperationen mit fachverwandten Kollegen außerhalb der eigenen Agentur. Auf Kosten der Kundenzufriedenheit. mehr...

Sony: Shareconomy erreicht
 Spielekonsolen

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Der Elektronikhersteller Sony hat für seine Spielekonsole Playstation 4 eine Kampagne entwickelt, die die Share-Funktionen des Geräts in den Vordergrund stellt. mehr...

GRAVIS stellt sich nach 
Neuausrichtung vor

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Zum Ende des vergangenen Jahres hat sich der Elektronikhändler GRAVIS unter dem Claim „genau mein digital“ ein neues Gesicht verpasst. Mit einer Kampagne in Web, Print und Point-of-Sale sollte die „Digitale Mitte“ angesprochen werden, eine Zielgruppe zwischen 35 und 49 Jahren sowie überdurchschnittlich gebildet, die laut Unternehmen rund elf Prozent der Bevölkerung ausmacht. mehr...

defacto.x verstärkt sich mit d3media

Der Data-Analytics-Dienstleister defacto.x wird Hauptgesellschafter beim Real-Time-Advertising-Anbieter d3media. Der strategische Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die Bündelung ihrer Kernkompetenzen schaffe die Technologie- und Lösungsgrundlage für ein „leistungsstarkes, Daten basiertes Online- und Offline-Marketing über alle Kanäle hinweg“, heißt es aus den Unternehmen. mehr...

Omnicom übernimmt Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

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Das Werbe-Network Omnicom hat Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) übernommen. Die Agentur ist eigenen Angaben zufolge Deutschlands erste Social-Media-Agentur. TLGG soll mit der Omnicom-Tochter RAPP kooperieren und gehört dann zur DAS Group innerhalb des Netzwerks. mehr...

Zum goldenen Hirschen verstärkt die Geschäftsleitung

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Die Agentur zum goldenen Hirschen hat bekannt gegeben, dass Nadine Bürger in die Geschäftsleitung berufen wurde. Als Client Service Director soll Bürger das Kölner Team bereichern. mehr...

McDonald’s wirbt mit neuen Blitzplakaten

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Die Schweizer McDonald’s Restaurants nutzen mit der Veröffentlichung von „Blitzplakaten“ eine neue Werbeform. Die Plakate wurden von der Agentur TBWA/Zürich entwickelt und sollen auf die langen Öffnungszeiten der Restaurants aufmerksam machen. mehr...

Airbnb: Eine Million Dollar für fremde Freunde

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Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt“, lautet eine alte Weisheit. Darauf beruht offensichtlich das Geschäftsmodell von Airbnb. Der Wohnungsvermittlungsdienst ermöglicht Menschen die Suche nach privaten Unterkünften weltweit. Nun hat das Unternehmen mit #OneLessStranger eine neue Kampagne gestartet, um noch mehr Hemmungen bei Nutzern abzubauen. mehr...

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