ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

C3_Fuehrungstrio_160_25476.jpg

Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen. mehr...

Unzufriedene Agenturen starten Dialog Club Schweiz

DCS_160_25471.jpg

Einige Schweizer Agenturen sind offenbar unzufrieden mit ihrer Vertretung durch den Schweizer Dialogmarketingverband (SDV). Daher gründeten sie mit dem Dialog Club Schweiz (DCS) ihre eigene Vereinigung. Dies geht aus einem Artikel von persoenlich.com hervor. mehr...

20 Kreative gründen „No-Bullshit“-Agentur

pressebild-niels-van-hoek_25468.jpg

20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen „ohne Namen, Philosophie oder Bullshit“. mehr...

Anzeige

App-Software chayns schon 45.000 Mal genutzt

Das Software-Unternehmen Tobit hat bekanntgegeben, dass das App-Entwicklungs-Tool chayns schon von 45.000 Unternehmen und Organisationen genutzt wird. Dadurch würden insgesamt rund neun Millionen Nutzer erreicht. Unter anderem nutzen auch große Marken wie L'Oréal den Dienst, um Partner an sich zu binden. mehr...

13 Agenturen in die CREA Shortlist aufgenommen

160_25463.jpg

Die Finalisten des diesjährigen CREA Credential Awards stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 Agenturen konnten die Jury überzeugen. Das hochkarätige Gremium wählte aus über 40 Einreichungen von insgesamt 38 Agenturen die kreativsten Ideen für das Finale am 7. November 2014 in Hamburg aus. mehr...

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

dmexco_160neu_25455.jpg

Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

160_25447.jpg

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Serviceplan Campaign gewinnt WMF als Neukunden

L_WMF-bild_25446.jpg

Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist neue Lead-Agentur der WMF (Württembergische Metallwarenfabrik). Das Mandat umfasst eine Neuausrichtung der Marke auf internationaler Ebene über alle Kommunikationskanäle hinweg. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

kia160_25433.jpg

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Heiko Burrack: "Matching – Marketing-Entscheider im Dialog"

Buch_Matching_Heiko-Burrack_160_25431.jpg

Was sagen die Marketingleute der Unternehmen dazu, wie Agenturen bei der Neukundengewinnung vorgehen? Und welchen Rat geben Agenturchefs den Marketingleuten, wenn die auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Agenturen sind? mehr...

Etat: Kolle Rebbe gewinnt DPD als Neukunden

L_DPD_Bildmotiv_Kolle_Rebbe_25427.jpg

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im mehrstufigen Pitch durchgesetzt und gewinnt den Logistikdienstleister DPD als Neukunden. Die Agentur soll DPD bei dessen Offensive im B-to-C-Markt unterstützen. mehr...

Der Kreative von morgen

160_25414.jpg

Das Video, in dem Zum goldenen Hirschen dem trojanischen Pferd von Jung von Matt ein Geweih aufsetzt, ist nur die jüngste Guerilla-Recruiting Aktion, die durch die Agentur-Szene geisterte. Der Mangel am Kreativ-Nachwuchs schlägt sich nicht nur in diesen Maßnahmen wieder – Agenturen unternehmen auch immer mehr im Ausbildungsbereich. ONEtoONE hat sich umgehört, wie Mitarbeiter aus- und weitergebildet werden und warum die Fluktuation in der Werbebranche so hoch ist. mehr...

BBDO Berlin stellt Nutzen der Bosch-Geräte in den Fokus

L_02_Bosch_Werbespot_25413.jpg

Die Agentur BBDO Berlin hat für die Einführung der neuen Backöfen der Serie 8 des Haushaltsgeräteherstellers Bosch eine globale Markenkampagne entwickelt. Die Maßnahmen sollen vor allem den Nutzen für den Verbraucher in den Vordergrund stellen, heißt es. mehr...

It´s a Bookbook – Ikea persifliert Apple-Spots

160_25408.jpg

Kein Ladekabel, leichtes Blättern und Bookmarken so einfach wie nie – das ist der neue Ikea-Katalog. In ihrem neuen Spot nehmen die Schweden die iPad-Spots von Apple aufs Korn. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

160_25397.jpg

30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Y&R Germany snackt für Leerdammer in der Oper

L_140705_Leerdammer_Opera0930_25392.jpg

Y&R Germany hat eine multimediale Launch-Kampagne für den neuen Leerdammer Snack von Bel Deutschland gestartet. Die Maßnahmen umfassen neben einem TV- Spot, Online-Maßnahmen und eine Kino-Promotion. mehr...

Schenk ist neuer Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign

L_robertschenk_teaser_25380.jpg

Serviceplan Campaign hat Robert Schenk für den Business-to-Business-Bereich geholt. An der Seite von Gary Scheicher und Cosimo Möller verstärkt er seit Juli die Geschäftsführung. Er betreut unter anderem die Kunden Lotto und die Paul Hartmann AG. mehr...

Dirk Lanio verstärkt Digitalbereich von Grabarz & Partner

160_25379.jpg

Dirk Lanio ist neuer Head of Digital bei Grabarz & Partner. Er und sein 23-köpfiges Team sollen alle digitalen Projekte der Agentur betreuen. Lanio berichtet direkt an die Geschäftsführer Thomas Eickhoff und Hartmut Kozok. mehr...

HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

L_HOR_210x280_HW14_AZ_1_1_Poledance_25376.jpg

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

OTTO beginnt den Fashion-Herbst furchtlos

L_OTTO_HW14_Anzeige_1_1_FF_HM_25375.jpg

Der Multi-Channel-Händler OTTO hat eine neue Herbst-Kampagne gestartet und rückt seine Fearless Selection ins Zentrum. Die von der Agentur HEIMAT Berlin entwickelten Werbemaßnahmen sollen zeigen, wie selbstsicher und furchtlos Frauen mit einem neuen Outfit sind. mehr...

VERTIKOM kündigt weitere Beteiligungen an

160_25373.jpg

Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM hat weitere Agenturbeteiligungen angekündigt. Seit Juni 2014 firmiert die ehemalige DialogFeld Communication Group unter dem neuen Namen VERTIKOM. Die Umstrukturierung soll die Gruppe am Markt klarer positionieren und die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften bündeln, so das Unternehmen. mehr...

BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

L_03_Screenshot_Image_Postbank_25372.jpg

BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

Coca-Cola light: Ein Kompliment von James Franco

160_25371.jpg

Coca-Cola light hat eine neue Cross-Channel-Kampagne gestartet. Frauen, die selbstbestimmt und unabhängig leben, sind sexy, soll die Botschaft lauten. Damit die auch ankommt, kehrt ein alter Bekannter auf Bildschirme und Litfaßsäulen zurück: der Coke-light-Mann. mehr...

UDG baut mit Alexander Körner Inbound Marketing auf

Alexander_Koerner160_25362.jpg

Die United Digital Group (UDG) erweitert ihr Service-Portfolio um das Geschäftsfeld Inbound Marketing. Speziell für diesen neuen Aufgabenbereich wurde Alexander Körner verpflichtet. mehr...

HSE24 startet crossmediale Lifestyle-Kampagne

160Bildschirmfoto_2014-08-22_um_14_11_12_25359.jpg

Der Multi-Channel-Shopping-Anbieter HSE24 wirbt erstmalig mit einer Kampagne in TV und Web, zugeschnitten auf Frauen ab 30. mehr...

Namics beruft Wagner-Fuhs in die Geschäftsleitung

Namics_Wagner-Fuhs160_25358.jpg

Der Schweizer Online-Marketing-Dienstleister Namics hat sich mit Stefanie Wagner-Fuhs Verstärkung geholt. Namics will in Deutschland wachsen. mehr...

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

160_25357.jpg

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

L_schipper_michael_schipper_company_25355.jpg

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

ARITHNEA baut Geschäftsbereich Kreation aus

160m_25352.jpg

Der E-Commerce-Dienstleister ARITHNEA hat sich im Bereich Kreation verstärkt. Christian Conteh (44) und Ulrike Steininger (45) besetzen ab sofort zwei Teammanager-Positionen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.