ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Andreas Grabarz ist Jury-Chairman beim ADC-Festival 2015

L_andreasgrabarz_25775.jpg

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat Andreas Grabarz, Gründer und Partner von Grabarz & Partner, zum Jury-Chairman 2015 ernannt. Er steht damit den mehr als 370 Juroren vor, die die beim ADC-Wettbewerb eingereichten Arbeiten bewerten werden. mehr...

Durch die Kinder- und Jugendbrille geschaut

L_605264_original_R_K_B_by_birgitta_hohenester_pixelio_25764.jpg

Die Möglichkeiten für Unternehmen, im Umfeld der Schule als Werbepartner aufzutreten sind groß. Der richtige Auftritt spielt dabei eine wichtige Rolle, denn Schulmarketing ist ein sensibles Thema. ONEtoONE sprach mit André Mücke, Geschäftsführer bei DSA youngstar, und Enrico Geigle, Geschäftsführer UAM Education Marketing, über das Thema Schulmarketing. mehr...

Demodern expandiert nach Hamburg

160Demodern_ThomasJunk_KristianKerkhoff_Alexander_El-Meligi_klein_25768.jpg

Die Agentur Kölner Demodern hat die Eröffnung einer Zweitniederlassung in Hamburg im Februar 2015 bekanntgegeben. Standort soll die Pianofabrik im Szeneviertel Sternschanze werden. Die Leitung des Hamburger Büros übernimmt Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mitgründer von Demodern. mehr...

Anzeige

Agenturverband AIKA wählt neuen Vorstand

160_25763.jpg

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des Vorstands wurde Carsten Lange ( Lange + Pflanz Werbeagentur) bestätigt. Neu im Vorstand ist Michael Wahrheit (Wahrheitsdesign). mehr...

RAPP Germany wird Lead-Agentur für Lindt

L_RAPP_Germany_Stefan_Setzkorn_25762.jpg

Die Hamburger Agentur RAPP Germany baut ihr Geschäft mit dem Schokoladenhersteller Lindt aus und übernimmt die Verantwortung für die Gesamtmarke. mehr...

make relations gewinnt Goodyear Dunlop Tires Germany

160_25761.jpg

Die Frankfurter Dialogmarketingagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany gewonnen. Die Agentur soll alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen im deutschen Raum für Reifenmarken wie Goodyear und Dunlop betreuen. mehr...

ZAW: Leicht positive Tendenz für den Werbemarkt 2015

parteina_manfred_zaw_l_25756.jpg

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat seine Mitglieder befragt und geht für das Jahr 2014 von Gesamtinvestitionen in Werbung in Höhe von 25,08 Milliarden Euro aus. Dies ist ein leichter Zuwachs von 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Investitionen in Werbung sind demnach seit 2011 erstmals wieder gestiegen. mehr...

Western Union 
empfing Migranten

160_25748.jpg

Der Geldtransferanbieter Western Union ist im Oktober und November eine Kampagne gefahren, bei der gezielt Menschen mit Migrationshintergrund angesprochen werden sollten. Dafür wurden neben Plakaten auch Print-Anzeigen, Advertorials und Online-Ads genutzt. mehr...

YOC beendet Restrukturierung und stellt neuen Vorstand vor

160_25754.jpg

Der Mobile-Vermarkter YOC hat eine im Oktober 2013 begonnene Restrukturierung abgeschlossen und mit Michael Kruse ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Vermarkter hat Unternehmenstöchter verkauft und will sich auf Mobile Advertising konzentrieren. mehr...

Ogilvy holt Ulrich Klenke als neuen CEO

L_ct_geschaeftsfuehrung_klenke_25753.jpg

Die deutsche Ogilvy-Gruppe hat Ulrich Klenke als neuen CEO verpflichtet. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Strerath an, der zu Jung von Matt wechselt. mehr...

Rebecca Janus wird bei a.ha 360° neue Teamleiterin

160_25743.jpg

Rebecca Janus ist in der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing ab sofort neue Teamleiterin für den Kunden Quick Reifendiscount. mehr...

Platform161 liefert DSP-Technologie für 
ad pepper media

160_25741.jpg

Die Technologie von Platform161, eine Demand Side Platform zur Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig bei dem Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam wollen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media aufbauen. mehr...

Neues Kreativteam für Tchibo bei DDB

160_25739.jpg

DDB Hamburg hat sich im Dezember mit Jan-Hendrik Scholz als Creative Director Copy und Nicolas Schmidt-Fitzner als Creative Director Art verstärkt. Die beiden Kreativen arbeiten bereits seit sieben Jahren zusammen, zuletzt bei der Agentur thjnk. mehr...

Herbstmonitor: GWA-Agenturen sind 
optimistisch

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat seinen Herbstmonitor veröffentlicht, in dem die Mitgliederagenturen von ihrer Umsatzentwicklung berichten. Demnach erwarten gut zwei Drittel (76 Prozent) für das kommende Jahr eine Steigerung der Umsätze um rund acht Prozent. mehr...

„BILD" legt Jung von Matt-„Pause" ein

160_25734.jpg

Jung von Matt (JvM) wird den „BILD"-Etat nach 20-jähriger Zusammenarbeit künftig nicht mehr halten. Laut der Agentur plant Deutschlands meistgelesene Tageszeitung einen Pitch, an dem sich JvM nicht mehr beteiligen wird. mehr...

BUTTER. startet Fachkräfte-Kampagne für Bundesregierung

160_25729.jpg

BUTTER. Berlin hat für die Fachkräfte-Offensive von Arbeits- und Wirtschaftsministerium sowie der Agentur für Arbeit eine neue Kampagne entwickelt. Intention der Regierungsinstitutionen ist es offenbar, dem Fachkräftemangel hierzulande zu entgegnen. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

rogers_professor_data_days_25725.jpg

2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

Scholz & Friends siegt beim Neptun Award gleich doppelt

L_abacc304-f988-4112-8d9c-6dc1be207933_25723.jpg

Die Agentur Scholz & Friends hat beim Neptun Award mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Der Award wurde bereits zum neunten Mal von der Initiative Hamburg@work vergeben. mehr...

weg.de will Partner einbinden

160_25718.jpg

Der Online-Reisedienst weg.de hat im November eine Co-Branding-Kampagne mit dem Fremdenverkehrsamt Dubai gestartet. Dabei wirbt das Unternehmen mit TV-Spots, Plakaten, Newslettern und Online-Werbung für die Destination. mehr...

mobilcom-debitel belegt die größte Bahnhofs-Werbefläche

160_25711.jpg

Das Telekommunikationsunternehmen mobilcom-debitel hat am Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg die nach eigenen Angaben größte Werbefläche belegt, die je an einem deutschen Bahnhof zu sehen war. Mit der Folie, die insgesamt eine Tonne wiegt, sollen Kunden über QR-Codes vor allem auf den mobilen Online-Shop geleitet werden. mehr...

Lange ist neuer Global Head of Sponsoring bei Ogilvy

160_25700.jpg

Joachim Lange ist als Global Head of Sponsoring an Bord von Ogilvy & Mather Advertising in Düsseldorf gegangen. mehr...

Stephan Kelm ist bei pilot Stuttgart eingestiegen

Stephan Kelm ist neuer Mediadirektor bei pilot Stuttgart. Seit Oktober unterstützt Kelm als Direktor Media das Team rund um Geschäftsführer Oli Roth. mehr...

Mercedes will eigene Kreativagentur aufbauen

160_25697.jpg

Mercedes-Benz wird ab Mitte nächsten Jahres in Europa mit einer eigens für den Automobilhersteller in Gründung befindender Kreativagentur arbeiten. Die weltweite Kommunikation soll von drei Kreativ-Hubs in Europa, den USA und China entwickelt und umgesetzt werden. Die europäische Lead-Agentur werden André Kemper und Tonio Kröger in Berlin aufbauen. mehr...

Serviceplan expandiert nach Großbritannien

160_25693.jpg

Serviceplan International startet ab dem 1. Januar 2015 eine Kooperation mit der Agenturgruppe Creston Unlimited in London. Durch die Zusammenarbeit könnten Kunden von nun an auch in London, Bristol und New York, wo Creston mit Büros vertreten ist, betreut werden. mehr...

Triplesense entwickelt Plattform für ThyssenKrupp

160tke_home_25691.jpg

In Zukunft sollen die Probleme von Großstädten, wie Verkehrsstaus, Luftverschmutzung oder Überbevölkerung, der Vergangenheit angehören. Um möglichen Lösungsansätzen für „Smart Cities“ eine Plattform zu bieten, hat der Dienstleister Triplesense Reply die Storytelling-Website Urban-hub.com im Auftrag von ThyssenKrupp Elevator entwickelt. mehr...

Jung von Matt verliert Mercedes-Etat

Jean-Remy-062_25688.jpg

Die Agentur Jung von Matt (JvM) wird ab dem 1. Juli 2015 nicht mehr den internationalen Lead für Mercedes-Benz inne haben. Allerdings soll Jung von Matt weiterhin Kommunikationsaufgaben für den Automobilkonzern übernehmen. mehr...

brand.david: Gegen Gewalt in Serie

160_25687.jpg

Die Agentur brand.david hat eine neue Kampagne für den Münchner Frauennotruf entwickelt. Ab dem 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, sind die Motive auf Außenflächen an Standorten in München zu sehen. mehr...

rabbit eMarketing gibt Tipps für Weihnachtsgrüße per Mail

Nikolaus_vonGraeve_300dpi-klein_25684.jpg

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister rabbit eMarketing stellt anlässlich der Weihnachtszeit sechs Tipps für Werbetreibende für den effektiven Versand von E-Mail-Weihnachtsgrüßen vor. Mit Hilfe der Tipps sollen sich Werber von der Masse abheben können sowie Absatz und Kundenbindung gefördert werden können. mehr...

gkk baut für Samsung neues Social-Media-Team auf

160_25683.jpg

Samsung hat sich zum Aufbau seines neuen Social-Media- und Content-Management-Teams das Know-how der Frankfurter gkk DialogGroup geholt. Ziel des Engagements sei es, den Service in den bestehenden Social-Media-Kanälen und auf der Website weiterzuentwickeln und zu stärken. mehr...

ddp 2015: Bestätigung der Neuausrichtung

160_25682.jpg

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp) soll auch im Jahr 2015 nach dem neuen Juryverfahren vergeben werden, das in diesem Jahr etabliert wurde. Das Verfahren bewertet Kreation und Effizienz zu je 50 Prozent gleichwertig. Sechs neue Gesichter in der Jury wurden nun zudem bekannt. mehr...

Anzeigen

-->