ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

ADC arbeitet mit Google und WallDecaux zusammen

160_25898.jpg

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat zwei neue Partner. Mit Google Germany habe man eine „Content-Partnerschaft“ beschlossen, deren Schwerpunkte in den digitalen Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs liegen, so der Kreativclub. Zweiter neuer Partner ist Außenwerber WallDecaux. Das Unternehmen will dem ADC bundesweit seine OOH-Medien zur Bewerbung des Festivals zur Verfügung stellen. mehr...

Thielker+Team relauncht den Grünen Punkt

160_25887.jpg

Thielker+Team hat einen ganzheitlichen Markenrelaunch für die Unternehmensgruppe des grünen Punkts entwickelt. Die Neuaufstellung beinhaltet neue Logos, ein neues Corporate Design und eine neue Website als zentrales Portal für alle Unternehmensbereiche. mehr...

Ulrich Tillmanns verlässt Ogilvy nach 25 Jahren

L_presse_ulrich_tillmanns_2014_25886.jpg

Ulrich Tillmanns, Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe, scheidet Ende Januar aus der Agentur aus. Er war 25 Jahre bei Ogilvy tätig. mehr...

Anzeige

Deutsche Agenturen im Tweet-Fieber

Das Social Network Twitter hat für deutsche Agenturen offenbar deutlich an Bedeutung zugenommen. Laut dem Report „Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web“ des Social-Analytics-Dienstes Brandwatch sind deutsche Agenturen präsenter auf Twitter geworden als im ersten Reportzeitraum (Mai bis Juli 2014) und punkten bei ihrer Community vor allem mit dem Teilen von Fotos (neuester Reportzeitraum: 1.8. bis 31.10.2014). mehr...

MILFORD nutzt iBeacons-Technologie

Initiative_Milford_25877.jpg

Das Innovations Lab der Mediaagentur Initiative setzt gemeinsam mit Scholz & Friends, barcoo und dem Spezialmittler IT Works eine iBeacons-Kampagne für MILFORD am Point-of-Sale (PoS) um. Die Eingangsbereiche von 100 Lebensmittelmärkten, an denen MILFORD Tee mit 18/1-Plakatstellen wirbt, werden mit jeweils ein bis drei iBeacons ausgestattet. Über die barcoo-App erhalten Kunden unmittelbar vor dem Betreten des Marktes eine Push-Nachricht und können Probierpakete gewinnen. mehr...

„Supergeil“ ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2014

L_EDEKA_SUPERGEIL_FRAME_1_25867.jpg

Google hat die Top Ten der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos ermittelt. Der erfolgreichste Spot ist demnach „Supergeil“ für Edeka. Platz zwei und drei belegen die Nike-Virals „Winner Stays“ und „The Last Game“. mehr...

Philipp und Keuntje launcht digitales Astra-Plakat für Frauen

L_Astra_Ansprechende_Werbung_02_25855.jpg

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat ein digitales Plakat für die Biermarke Astra entwickelt. Mit Hilfe einer Gender-Detection-Software ist das Plakat in der Lage zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden, um so Frauen gezielt mit Videobotschaften anzusprechen. mehr...

ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

DMK E-Business reagiert mit neuer Unit auf digitalen Wandel

DMK-Innovations_25846.jpg

Der Online-Marketing-Dienstleister DMK E-Business hat eine neue Service-Unit gegründet. Unter dem Namen DMK Innovations vereint die Unit die Bereiche Consulting, Development und Coaching. Themenschwerpunkte des neuen Serviceangebots von DMK E-Business sollen Digitale Transformation sowie Digitale Innovation sein. mehr...

Brainagency integriert MediaRelations für Unit-Neugründung

brainagency_25845.jpg

Die Münchener Agentur Brainagency hat die Agentur MediaRelations, ebenfalls mit Sitz in München, für den Bereich Fashion, Lifestyle und Interieur integriert. Die Übernahme stellt einen weiteren Wachstumsschritt von Brainagency dar, nachdem bereits die Units Forschung und Manufaktur aufgebaut wurden. mehr...

BARTENBACH entwickelt Kampagne für katholische Jugend

BARTENBACH_BDKJ_Visual_25843.jpg

Die Agentur BARTENBACH hat im Auftrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Mainz eine Imagekampagne unter der Überschrift „Ich glaub. Da geht was“ erstellt. Ziel der Kampagne sei es, externe Zielgruppen anzusprechen aber zugleich auch Innenwirkung zu haben und damit den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern. mehr...

UGG BOOTS 
investiert in Digital

160_25825.jpg

Der Münchner Digitalmarketing-Dienstleister iCrossing konnte sich im Rennen um den Ausbau der Online-Disziplinen SEO und SEM für den amerikanischen Schuhhersteller UGG Australia durchsetzen. mehr...

SYZYGY gründet für BMW neuen Standort

160_25822.jpg

SYZYGY verantwortet nach einem Pitch als weltweite Lead-Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Nach Angaben der Agentur gehören die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digitalkampagnen, zu den Aufgaben. mehr...

Zum goldenen Hirschen sichert sich Springer-Marken-Etats

160_25818.jpg

Zum goldenen Hirschen (ZgH) Hamburg-Dammtorwall hat die Etats der Axel Springer Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD gewonnen. Die Zusammenarbeit soll schon in diesem Monat beginnen und Multi-Channel-Kampagnen umfassen. mehr...

Content Cube ist an den Start gegangen

160_25814.jpg

Anfang dieses Jahres hat die WPP-Tochter Content Cube offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Im Frühjahr 2014 wurde bereits der Pitch um das Content Marketing für L’Oréal Deutschland gewonnen. Content Cube sei eine exklusive Agentureinheit, die sich ausschließlich um das Content Marketing für die in Deutschland beheimateten L'Oréal-Konzernmarken kümmern wird. mehr...

mshz: Aufregendes Jahresende

160_25812.jpg

Für die Hamburger Dialogagentur mshz ging es im Jahresendspurt eher turbulent als besinnlich zu. Neben der Umbenennung von Werbe- in Crossmedial-Agentur verkündet mshz Etatgewinne mehrerer Unternehmen. mehr...

DOJO bringt McFit auf Trab

160_25811.jpg

Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

„Überraschend und anders“ – Kampagnen 2014

L_EDEKA_SUPERGEIL_FRAME_3_25808.jpg

Das neue Jahr ist wenige Tage alt –
 Zeit für einen Rückblick aufs alte! ONEtoONE und Schwester-Titel Fischer´s Archiv schauen auf ein Jahr voller kreativer Kampagnen. Manche haben uns zum Lachen gebracht, andere zum Umdenken, wieder andere wollten uns wachrütteln oder ließen uns staunen. Wir zeigen hier vier Kampagnen, die 2014 liefen und uns besonders in Erinnerung geblieben sind. mehr...

TARGOBANK zeigt fünf neue Werbespots

160_25806.jpg

TARGOBANK hat eine neue crossmediale Kampagne gestartet. Im Laufe des Jahres sollen die fünf erstellten Werbespots im TV sowie auf weiteren Kommunikationskanälen zu sehen sein. Ziel sei es, das Profil von TARGOBANK zu schärfen und Vorteile von Produkten stärker in den Fokus zu stellen. mehr...

Norbert Neumeister von SinnerSchrader zu WAGA gewechselt

160_25793.jpg

Norbert Neumeister wechselt zu der Designberatung WAGA. Zuletzt war er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und Leiter Kreation am Frankfurter Standort der Agentur SinnerSchrader mehr...

Publicis Pixelpark und ASB wollen Wärme spenden

L__25785.jpg

Publicis Pixelpark und der Hamburger Arbeiter-Samariter-Bund haben eine Plakat-Kampagne gestartet, die auf die Not der Obdachlosen in der Hansestadt aufmerksam machen will. Auf den Werbeflächen hängen statt der üblichen Plakate Wolldecken, die die Bedürftigen wie Kalenderblätter abreißen und mitnehmen können. mehr...

Andreas Grabarz ist Jury-Chairman beim ADC-Festival 2015

L_andreasgrabarz_25775.jpg

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat Andreas Grabarz, Gründer und Partner von Grabarz & Partner, zum Jury-Chairman 2015 ernannt. Er steht damit den mehr als 370 Juroren vor, die die beim ADC-Wettbewerb eingereichten Arbeiten bewerten werden. mehr...

Durch die Kinder- und Jugendbrille geschaut

L_605264_original_R_K_B_by_birgitta_hohenester_pixelio_25764.jpg

Die Möglichkeiten für Unternehmen, im Umfeld der Schule als Werbepartner aufzutreten sind groß. Der richtige Auftritt spielt dabei eine wichtige Rolle, denn Schulmarketing ist ein sensibles Thema. Wir sprachen mit André Mücke, Geschäftsführer bei DSA youngstar, und Enrico Geigle, Geschäftsführer UAM Education Marketing, über das Thema Schulmarketing. mehr...

Demodern expandiert nach Hamburg

160Demodern_ThomasJunk_KristianKerkhoff_Alexander_El-Meligi_klein_25768.jpg

Die Agentur Kölner Demodern hat die Eröffnung einer Zweitniederlassung in Hamburg im Februar 2015 bekanntgegeben. Standort soll die Pianofabrik im Szeneviertel Sternschanze werden. Die Leitung des Hamburger Büros übernimmt Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mitgründer von Demodern. mehr...

Agenturverband AIKA wählt neuen Vorstand

160_25763.jpg

Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender des Vorstands wurde Carsten Lange ( Lange + Pflanz Werbeagentur) bestätigt. Neu im Vorstand ist Michael Wahrheit (Wahrheitsdesign). mehr...

RAPP Germany wird Lead-Agentur für Lindt

L_RAPP_Germany_Stefan_Setzkorn_25762.jpg

Die Hamburger Agentur RAPP Germany baut ihr Geschäft mit dem Schokoladenhersteller Lindt aus und übernimmt die Verantwortung für die Gesamtmarke. mehr...

make relations gewinnt Goodyear Dunlop Tires Germany

160_25761.jpg

Die Frankfurter Dialogmarketingagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany gewonnen. Die Agentur soll alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen im deutschen Raum für Reifenmarken wie Goodyear und Dunlop betreuen. mehr...

ZAW: Leicht positive Tendenz für den Werbemarkt 2015

parteina_manfred_zaw_l_25756.jpg

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat seine Mitglieder befragt und geht für das Jahr 2014 von Gesamtinvestitionen in Werbung in Höhe von 25,08 Milliarden Euro aus. Dies ist ein leichter Zuwachs von 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Investitionen in Werbung sind demnach seit 2011 erstmals wieder gestiegen. mehr...

Western Union 
empfing Migranten

160_25748.jpg

Der Geldtransferanbieter Western Union ist im Oktober und November eine Kampagne gefahren, bei der gezielt Menschen mit Migrationshintergrund angesprochen werden sollten. Dafür wurden neben Plakaten auch Print-Anzeigen, Advertorials und Online-Ads genutzt. mehr...

YOC beendet Restrukturierung und stellt neuen Vorstand vor

160_25754.jpg

Der Mobile-Vermarkter YOC hat eine im Oktober 2013 begonnene Restrukturierung abgeschlossen und mit Michael Kruse ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Vermarkter hat Unternehmenstöchter verkauft und will sich auf Mobile Advertising konzentrieren. mehr...

Anzeigen