ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Coca-Cola und Hornbach gewinnen goldenen Effie

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Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat die 17 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres mit einem Effie ausgezeichnet. Gold erhielten Coca-Cola für die Kampagne „Trink, ne Coke mit...“ (Scholz & Volkmer, MediaCom Interaction, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations, Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz) sowie „Der HORNBACH Hammer“ (Heimat Werbeagentur). mehr...

Marc O‘Polo rückt 
näher an den Kunden

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Wunderman München soll für das schwedische Modelabel Marc O´Polo deren erstes Loyality-Programm auf den Weg bringen. Die Agentur soll für Beratung, Koordination und Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten des Projekts über alle Kanäle hinweg verantwortlich sein. mehr...

Publicis und Pixelpark schließen Integrationsprozess ab

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Die Agentur Publicis Germany startet durch die Integration der Pixelpark-Gruppe die neue Agenturmarke Publicis Pixelpark Gruppe unter dem Dach der Publicis Group. Damit wird die Agentur künftig rund 840 Mitarbeiter an sieben Standorten zählen. mehr...

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United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

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„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

dm-drogerie markt sucht den Dialog mit seinen Kunden

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Das Drogerieunternehmen dm-drogerie markt setzt als Strategie konsequent auf das Dialogmarketing und wurde für seine dialogischen Maßnahmen in diesem Jahr mit dem EDDI, dem Unternehmens
preis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit dm-Geschäftsführer Christoph Werner unter anderem darüber, was einen gelungenen Dialog ausmacht. mehr...

GORE-TEX launcht weltweite Multi-Channel-Kampagne

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Unter dem Claim „Experience the Difference“ startet das Unternehmen W. L. Gore & Associates für die Outdoor-Bekleidungsmarke GORE-TEX in Zusammenarbeit mit der Agentur Zeichen & Wunder eine Multi-Channel-Marketing-Kampagne. Die Kampagne ist für vier Länder geplant und soll eine Milliarde Kontakte durch Video-, Online- und Print-Beiträge erzielen. mehr...

Deutsches Rotes Kreuz verzeichnet 15 Prozent mehr Spenden

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat seine Web-Präsenz überarbeitet und konnte damit den Spendenzuwachs um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Die Zahl der Newsletter-Anmeldungen sei zudem um das Dreifache gestiegen. Die neue Website des Wohlfahrtsverbandes verantwortet die Leipziger Digitalagentur mellowmessage. mehr...

B+D startet Werbekampagne für Chiquita

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Die Kölner Agentur B+D hat eine Kampagne für den Obst- und Gemüsehändler Chiquita gestartet, die die Vorzüge der Marke präsentieren sollen. Neben einer Plakat- und Anzeigenkampagne gebe es eine Promotion-Aktion am Point-of-Sale. mehr...

Christoph Pietsch ist neuer Executive Director bei GREY

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Christoph Pietsch ist seit dem 1. Oktober neuer Executive Director Group Marketing & Business Development bei GREY. Vom Standort Düsseldorf aus verantwortet er künftig nicht nur das Neugeschäft sondern auch den Markenaufbau und die Inszenierung der Agenturmarken der GREY-Gruppe. In seiner Funktion berichtet er direkt an CEO Dickjan Poppema. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

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Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

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Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration. mehr...

Best Ager: Konsumenten mit Erfahrung

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Werbung ist jung, hip, trendy. In Werbeagenturen arbeiten hauptsächlich junge, hippe, trendy Kreative, und Testimonials sind meist noch unter 50. Die Gruppe der Best Ager jedoch wächst weiter. Deshalb haben wir mit Agenturen darüber gesprochen, wie junge Kreative die Generation 50plus wirksam ansprechen können. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

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Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Jan Rexhausen wechselt zur Pahnke Markenmacherei

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Jan Rexhausen ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung Kreation bei der Pahnke Markenmacherei in Hamburg. Rexhausen war zuvor als Geschäftsführer und Executive Creative Director bei Jung von Matt/Elbe tätig. mehr...

team go direct: Dialogmarketing für Mittelstand

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Mit dem neuen Produkt DialogMONITOR will die Agentur team go direct vor allem bei mittelständischen Unternehmen das Dialogmarketing optimieren. Der DialogMONITOR bietet dem beauftragenden Unternehmen innerhalb von 14 Tagen eine Potenzialanalyse des Kundendialogs. mehr...

Grabarz & Partner gewinnt Melitta-Etat

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Grabarz & Partner hat sich in einem Pitch durchgesetzt und konnte den Kreativ-Etat der Kaffeemarke Melitta gewinnen. Die Hamburger Agentur wird ab 2015 die beiden Geschäftsbereiche ,Haushaltsprodukte‘ und ,Kaffee‘ verantworten und löst damit den aktuellen Etathalter BBDO Düsseldorf ab. mehr...

Jerry Seinfeld: "Ich liebe Werbung, denn ich liebe es zu lügen"

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Jerry Seinfeld hat im Rahmen der Clio-Awards den Ehrenpreis erhalten. Weil er mal Testimonial für American Express war, gehöre er auch zur Werbebranche, so die Begründung. Eine gute Gelegenheit für den Schauspieler, vor der versammelten Advertising-Elite eine Dankesrede der etwas anderen Art zu halten. mehr...

Shopping-Glücksgefühle sollen Twingo-Verkauf ankurbeln

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OMG Fuse inszeniert den neuen Renault Twingo als Modeaccesoire. Teil der Launch-Kampagne des neuen Modells ist eine Roadtour durch sechs Fashion-Outlets in Deutschland und Holland. Damit soll die Aufmerksamkeit der Kernzielgruppe, urbane Frauen zwischen 25 und 45 Jahre, erregt werden. mehr...

TNT startet Kampagne um „Human Touch“

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Der Transportdienstleister TNT hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und agiert künftig unter dem Motto „The People Network“. Dabei sollen die TNT-Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Vordergrund stehen. CEO Tex Gunning: „Unsere Kunden sind keine Barcodes, und wir sind keine Roboter.“ Europaweit wirbt das Unternehmen nun in TV, Radio und Out-of-Home. mehr...

SapientNitro setzt neuen Mobile-Shop für Globetrotter ein

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Die Agentur SapientNitro mit Sitz in Köln und München konnte den Pitch um den Outdoor-Ausstatter Globetrotter, Hamburg, für sich entscheiden. Gemeinsam mit dem neu gewonnenen Kunden habe man das Konzept für den Mobile-Shop entwickelt. mehr...

Jung von Matt macht Schleichwerbung für Sixt

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Die Hamburger Agentur JvM/Alster hat für den Autoverleiher Sixt die Konzeption eines Werbespots entworfen. Darin kriecht ein als Schnecke verkleideter Promoter mit der Aufschrift "Achtung Schleichwerbung: Sixt ist günstig!" durch deutsche Flughäfen. Die Reaktionen von Passagieren und Besuchern sind ab sofort auf dem Youtube-Kanal von Sixt zu sehen. Eine Verbreitung des Clips sei über die Sozialen Netzwerke geplant. mehr...

St. Elmo‘s holt Heye-Duo Crasemann und Arnold

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Die Agentur Saint Elmo‘s hat ihre Angebotsstruktur überarbeitet und agiert in Hamburg, München und Berlin künftig mit 
eigenständigen Einzelgesellschaften. Die Trennung nach Disziplinen wurde aufgehoben. Zudem hat sich die Agentur mit Detlef Arnold und Reinhard Crasemann (Foto) in Hamburg verstärkt. mehr...

Scholz & Friends holt toom-Baumarkt-Etat

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Scholz & Friends Berlin hat den Etat der Baumarktkette toom gewonnen. Die Agentur ist ab sofort für den gesamten Auftritt der Marke, vom Corporate Design über die klassischen Medien bis hin zu digitalen Touchpoints, verantwortlich. mehr...

Kongressmesse etailment: „Vom Retail zum Me-Tail“

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etailment Summit und Expo gehen in diesem Jahr in die zweite Runde. Die gemeinsame Veranstaltung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), dfv Mediengruppe sowie deren Tochternunternehmen und The Conference Group will Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien vom 7. bis 9. Oktober in Berlin zusammenbringen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Themen Personalisierung und Individualisierung. mehr...

WPP beteiligt sich an AppNexus

WPP, eine der weltweit größten Werbeholdings, hat Anteile des RTA-Dienstleisters AppNexus im Wert von 25 Millionen Dollar übernommen. Im Rahmen der strategischen Beteiligung wird AppNexus auch die Adserving-Technologie-Plattform Open AdStream (OAS) von Xaxis übernehmen. mehr...

Omnicom gründet mit salesforce.com eine CRM-Allianz

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Die Werbeholding Omnicom Group und der CRM-Plattformbetreiber salesforce.com haben eine Kooperation vereinbart und eine „CRM-Allianz“ gegründet. Das gaben die Unternehmen auf der Digitalkonferenz Connection in Indianapolis (USA) bekannt. mehr...

GWA setzt auf Transparenz mit neuem Effie-Kongress

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Erstmalig findet vor den GWA Effie Awards am 23. Oktober in Frankfurt der GWA Effie Kongress statt. Hauptbestandteil des Kongresses soll die Präsentation von acht Finalistenkampagnen sein. mehr...

TNS und Medallia wollen gemeinsam Kundenfeedback nutzen

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Das Marktforschungsunternehmen TNS ist eine Kooperation mit dem Software-Unternehmen Medallia eingegangen, das im Bereich Customer-Feedback-Systeme tätig ist. Mit dem neuen gemeinsamen Angebot sollen Einblicke auf Endkunden möglich werden, die zur „zentralen Grundlage“ sämtlicher Entscheidungen und Handlungsmaßnahmen für Unternehmen würden. mehr...

weigertpirouzwolf stellt Sky als attraktiven Arbeitgeber dar

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Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf („Hungrige Wölfe“) hat für den Pay-TV-Sender Sky eine Employer-Branding-Kampagne erstellt. Dabei herausgekommen sind unter anderem zwei Filme, die Sky-Karriere-Website und Werbemittel wie Pappbecher und Messestände. mehr...

WIN entwickelt Konzept für Italienmarke von Penny

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Die Agentur WIN Creating Images hat ein Konzept für die neue Italien-Eigenmarke „San Fabio“ von Discounter Penny (Rewe Group) entworfen. Damit sollen ein einheitlicher Name und ein einheitliches Packaging-Design eingeführt werden. mehr...

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