ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Schenk ist neuer Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign

L_robertschenk_teaser_25380.jpg

Serviceplan Campaign hat Robert Schenk für den Business-to-Business-Bereich geholt. An der Seite von Gary Scheicher und Cosimo Möller verstärkt er seit Juli die Geschäftsführung. Er betreut unter anderem die Kunden Lotto und die Paul Hartmann AG. mehr...

Dirk Lanio verstärkt Digitalbereich von Grabarz & Partner

160_25379.jpg

Dirk Lanio ist neuer Head of Digital bei Grabarz & Partner. Er und sein 23-köpfiges Team sollen alle digitalen Projekte der Agentur betreuen. Lanio berichtet direkt an die Geschäftsführer Thomas Eickhoff und Hartmut Kozok. mehr...

HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

L_HOR_210x280_HW14_AZ_1_1_Poledance_25376.jpg

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

Anzeige

OTTO beginnt den Fashion-Herbst furchtlos

L_OTTO_HW14_Anzeige_1_1_FF_HM_25375.jpg

Der Multi-Channel-Händler OTTO hat eine neue Herbst-Kampagne gestartet und rückt seine Fearless Selection ins Zentrum. Die von der Agentur HEIMAT Berlin entwickelten Werbemaßnahmen sollen zeigen, wie selbstsicher und furchtlos Frauen mit einem neuen Outfit sind. mehr...

VERTIKOM kündigt weitere Beteiligungen an

160_25373.jpg

Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM hat weitere Agenturbeteiligungen angekündigt. Seit Juni 2014 firmiert die ehemalige DialogFeld Communication Group unter dem neuen Namen VERTIKOM. Die Umstrukturierung soll die Gruppe am Markt klarer positionieren und die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften bündeln, so das Unternehmen. mehr...

BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

L_03_Screenshot_Image_Postbank_25372.jpg

BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

Coca-Cola light: Ein Kompliment von James Franco

160_25371.jpg

Coca-Cola light hat eine neue Cross-Channel-Kampagne gestartet. Frauen, die selbstbestimmt und unabhängig leben, sind sexy, soll die Botschaft lauten. Damit die auch ankommt, kehrt ein alter Bekannter auf Bildschirme und Litfaßsäulen zurück: der Coke-light-Mann. mehr...

UDG baut mit Alexander Körner Inbound Marketing auf

Alexander_Koerner160_25362.jpg

Die United Digital Group (UDG) erweitert ihr Service-Portfolio um das Geschäftsfeld Inbound Marketing. Speziell für diesen neuen Aufgabenbereich wurde Alexander Körner verpflichtet. mehr...

HSE24 startet crossmediale Lifestyle-Kampagne

160Bildschirmfoto_2014-08-22_um_14_11_12_25359.jpg

Der Multi-Channel-Shopping-Anbieter HSE24 wirbt erstmalig mit einer Kampagne in TV und Web, zugeschnitten auf Frauen ab 30. mehr...

Namics beruft Wagner-Fuhs in die Geschäftsleitung

Namics_Wagner-Fuhs160_25358.jpg

Der Schweizer Online-Marketing-Dienstleister Namics hat sich mit Stefanie Wagner-Fuhs Verstärkung geholt. Namics will in Deutschland wachsen. mehr...

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

160_25357.jpg

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

L_schipper_michael_schipper_company_25355.jpg

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

ARITHNEA baut Geschäftsbereich Kreation aus

160m_25352.jpg

Der E-Commerce-Dienstleister ARITHNEA hat sich im Bereich Kreation verstärkt. Christian Conteh (44) und Ulrike Steininger (45) besetzen ab sofort zwei Teammanager-Positionen. mehr...

Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

L_SCMov1_25351.jpg

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

Zwei Neuzugänge und eine Rückkehrerin bei co2

co2_Mitarbeiter160_25344.jpg

Die Wiener Werbe- und Designagentur co2 verpflichtet mit Daniela Smykal als Account Director, Marcus Saravia für den Bereich Neue Medien und Claudia Baumgartner als Grafikerin, drei neue Mitarbeiter für ihr Team. mehr...

Brown-Forman startet Kampagne für Jack Daniel‘s

Kampagnenvisual_160_25343.jpg

Mit der Kampagne „Supporter of the Independent“ richtet sich Jack Daniel‘s erstmalig in Deutschland an die Zielgruppe der Millennial Generation. Zu diesem Zweck kooperiert Hersteller Brown-Forman mit dem internationalen Netzwerk VICE. mehr...

hurra.com ist für bonprix mit PLAs erfolgreich

bonprix_160_25342.jpg

Eine Case Study, die von hurra.com in Zusammenarbeit mit bonprix und Google durchgeführt wurde, hat eine Umsatzsteigerung von drei Prozent im ersten Monat nachgewiesen, die als Folge der Werbung mit Product-Listing-Ads zu werten sei. mehr...

Alexander Ewig steigt bei Wunderman aus

L_Alexander_Ewig_2014_25335.jpg

Der Chief Operating Officer (COO) der Wunderman Gruppe Deutschland, Alexander Ewig, verlässt die Agentur und wird ab Oktober eine neue Position auf Unternehmerseite annehmen, heißt es. Im Zuge dessen stellt Wunderman Deutschland die Leitung der vier Standorte Frankfurt, Köln, München und Hamburg neu auf. mehr...

Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Screenshot_Deichmann160_25336.jpg

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Aperol160_25327.jpg

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

Work-Life-Balance: Agentur und Familie

Fotolia_64068379_160_25298.jpg

Werbeagenturen galten noch nie als familienfreundlich. Immer mehr von ihnen bemühen sich aber offenbar, umzustrukturieren. Wir sprachen mit verschiedenen Agenturgeschäftsführern, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

Susanne Jungbluth wird Business Director bei KB

L_Susanne_Jungbluth_25320.jpg

Der Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt (KB) hat sein Management-Team mit Susanne Jungbluth verstärkt, die im September den Posten des Business Director antreten wird. mehr...

SPORT1 startet Kampagne zum Bundesligastart

160_25319.jpg

„Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf SPORT1.“ – so das Motto der neuen Multi-Channel-Kampagne von SPORT1. Die Kampagne, die mit einem Etat im siebenstelligen Eurobereich startet, umfasst TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Online- und Mobile-Maßnahmen. mehr...

VIER PFOTEN mit neuer Kampagne gegen Wildtiere im Zirkus

160_25311.jpg

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat zu ihrem 20. Geburtstag eine neue Kampagne entwickelt. „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ soll in TV, Out-of-Home und im Web zu sehen sein. Mit dabei sind Prominente wie Andreas Hoppe, Daniel Aminati, Sebastian Deyle und Nina Bott. mehr...

BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

160b_25307.jpg

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

Immowelt ist neuer Kunde bei DDB

schlabritz_carsten_immowelt_25302.jpg

Der Nürnberger Immobilienportalanbieter Immowelt hat seinen Etat an DDB vergeben. Die Agentur soll eine 360-Grad-Imagekampagne für Immowelt entwickeln. Die Umsetzung der Kampagne soll Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten und Videos erfolgen. mehr...

Werberat: Geschlechterdiskriminierung sorgt für mehr Rügen

160_25300.jpg

In seiner Halbjahresbilanz zog der Deutsche Werberat eine positive Bilanz. Bei einer in etwa gleichbleibenden Beschwerdenzahl von 535 stieg die Zahl der kritisierten Werbesujets um elf Prozent auf 286 Fälle. Damit sei die Beschwerdewelle der Vergangenheit, die den Werberat durch Mitglieder und Anhänger von Kampagnenorganisationen erreicht hatte, gestoppt. Geschlechterdiskriminierende Werbung macht die Hälfte der Rügen aus. mehr...

Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

160_25297.jpg

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

Anzeigen

Zeit: 04.08.2014