ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Rosenzweig & Schwarz
 betreut Abo-Etats des Spiegels

L_SPIEGEL_GRAFIK_CMYK_26117.jpg

Die Dialogmarketingagentur Rosenzweig & Schwarz hat sich den Abo-Etat für die Magazine des Spiegel Verlags gesichert. Hauptaugenmerk bei der Umsetzung neuer Maßnahmen soll auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege liegen, heißt es aus dem Verlag. mehr...

SinnerSchrader
 wird für Unilever Food Solutions aktiv

L_Nils-Wollny_26115.jpg

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den DACH-Etat von Unilever Food Solutions gewonnen und verantwortet ab Mitte des Jahres sämtliche digitalen Marketingaktivitäten. Neben der inhaltlichen Gestaltung der Website für die DACH-Region soll die Zusammenarbeit vor allem die Themen Content, Services und Ausarbeitung digitaler Kampagnen beinhalten. mehr...

Saturn bewegt sich im Multi-Channel weiter nach vorn

160_26106.jpg

Der Elektronikhändler Saturn hat in ausgewählten Filialen Multi-Channel-Dienste wie Same-Day-Delivery und 24-Stunden-Abholservices sowie neue Ebay-Shops eingeführt. Darüber hinaus wurde die Online-Plattform Tech-Lab weiterentwickelt und mit dem Kundenmagazin „Turn On“ verschmolzen. Carsten Strese, Geschäftsführer Media-Saturn Deutschland und als COO zuständig für Saturn Deutschland, berichtet von den Fortschritten und kündigt Digital-PoS-Services an. mehr...

Anzeige

Agentur antoni startet: Sternstunde für Mercedes?

L_Sondermodell_A_Klasse_2Style_Fotocredit_Daimler_26091.jpg

Nun ist es raus: Die neue Mercedes-Benz Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger heißt antoni. Dies ließen sie die Branche über einen Artikel bei Faz.net wissen. Die Agentur will Mitte Mai das operative Tagesgeschäft aufnehmen und konnte hierfür namhafte Kreative verpflichten. Sitz von antoni ist Berlin-Mitte. mehr...

Larissa Pohl wird neues Vorstandsmitglied bei Jung von Matt

L_Larissa_Pohl_26087.jpg

Jung von Matt holt Larissa Pohl in den Vorstand. Sie tritt ihren neuen Posten im September an und wird zudem Partner bei der Agentur. mehr...

Kommentar: Die lila Kuh und die Hausfrau

160_26086.jpg

Es gibt einen neuen Löwen in Cannes: den Glass Lion. Die gläserne Variante des Königs der Tiere soll an Arbeiten gehen, die mit Gender-Stereotypen brechen. Initiiert wurde der neue Award von Facebook-COO und Frauenrechtsaktivistin Sheryl Sandberg. Und auch wenn das Festival betont, es ginge um Geschlechter-Rollen im Allgemeinen, werden beim Glass Lion wohl neue Frauenbilder im Vordergrund stehen. Und das ist auch gut so. mehr...

Fissler wirbt für Schnellkochtopf mit Frühjahrskampagne

70_26079.jpg

Der Kochgeschirr-Herrsteller Fissler aus Idar-Oberstein hat eine neue Frühjahrskampagne gelauncht. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der Schnellkochtopf. Fissler verspricht über den Kochassistent „vitacontrol“ eine digitale Anbindung des Schnellkochtopfes an ein Smartphone oder Tablet via Fissler Cooking App. Dadurch werde der Kochprozess um neue Features ergänzt. Im Mai soll zudem eine optimierte Version des Tools eingeführt werden. mehr...

Marco Zingler: Die „Pitcheritis“ von Digitalprojekten

160Denkwerk_7979-Bearbeitet_26075.jpg

Denkwerk-Geschäftsführer Marco Zingler kritisiert in einem Gastbeitrag das Vorgehen von Werbekunden bei der Auswahl von Agenturen. Die „Pitcheritis“ sei eine pervertierte Form einer geschlossenen Ausschreibung, wie sie typisch für die Auswahl von Dienstleistern sei, die Kreativleistungen und kein Produkt verkaufen. mehr...

Telekom will Mittelstand zu Wirtschaftswundern 4.0 verhelfen

L_150318_Wirtschaftswunder_26073.jpg

Die Deutsche Telekom hat die Mittelstands-Kampagne „Wirtschaftswunder 4.0“ gestartet, die die Vorteile der Digitalisierung verdeutlichen und Vorbehalte abbauen soll. Im Mittelpunkt stehen Erfolgsgeschichten wahrer Mittelständler, die auf digitale Lösungen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom setzen. Die Kreation der Kampagne verantwortet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. mehr...

gkk DialogGroup setzt auf Aspect-Lösung

Die Agentur gkk DialogGroup nutzt künftig die Workforce Management (WFM) Software des Technologieanbieters Aspect für die Einsatzplanung aller Mitarbeiter. Die Software diene unter anderem der Erstellung von Prognosen, der Schichtplanung sowie der Auswahl geeigneter Mitarbeiter entsprechend der Kundenanforderungen. mehr...

DHL stellt Wohlstand ins Rampenlicht der neuen Kampagne

160_26067.jpg

Der Logistik-Dienstleister DHL hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „The Power of Global Trade“ vorgestellt. Als Leitmotiv der Kampagne dient laut Unternehmen die enge Verbundenheit von Handel und Logistik und deren Möglichkeiten, die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Das Konzept umfasst Print-Anzeigen, Werbung in Online- und Out-of-Home-Medien sowie TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten. mehr...

wunder media Healthcare relauncht „yourlife" für Dr. Schär

Schaer_Cover_26060.jpg

Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin „yourlife“ neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen. mehr...

Neue Geschäftsführer bei ZgH an der Alster

L_Daniel_Hoffmann_und_Malte_Ploghoeft_26059.jpg

Zum goldenen Hirschen (ZgH) an der Alster hat Daniel Hoffmann (Kreation) und Malte Ploghöft (Beratung) rückwirkend zum 1. Januar als Geschäftsführer (GF) berufen. Die beiden führten bereits seit Oktober 2013 das Hamburger Büro als Standortleiter. mehr...

VCCP Berlin holt Torben Gefken für die Beratung

L_Torben_Gefken_72dpi_RGB_26058.jpg

Die Agentur VCCP hat sich mit Torben Gefken verstärkt, der als Account Director das BMW Motorrad-Team leitet. mehr...

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr ergänzt Führungsebene

160Ute_Hildebrandt_Ines_Feldman-Pach_26057.jpg

Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat ihre zweite Führungsebene mit Ines Feldman-Pach und Ute Hildebrandt verstärkt. Die beiden sollen die Leitung der Unit für digitale Transformation übernehmen. mehr...

DRTV-Spots: „Die schwarzen Schafe sind weg!“

160_26052.jpg

Neue Zahlungsmethoden und Verknüpfungen ins Web haben das Direct-Response-TV verändert. 
„Die Akzeptanz gegenüber DRTV ist gestiegen“, sagt Frank Lankers, CEO von Media Plan. mehr...

ZgH betreut den Werbeetat der „Frankfurter Rundschau“

L_Marius_Darschin_Daniel_Wudtke_26051.jpg

Zum Goldenen Hirschen (ZgH) Frankfurt hat sich den Werbeetat der „Frankfurter Rundschau“ („FR") gesichert. Die Agentur verantwortet die Image- und Serienkommunikation der Tageszeitung. Ziel der Maßnahmen sei es, die Marke weiter zu stärken und den „vorwärtsgewandten Ansatz“ der Zeitung in den Vordergrund zu rücken. mehr...

Scholz & Friends zollt Heimwerkern für toom Respekt

160_26050.jpg

Unter dem Claim „Respekt, wer’s selber macht“ hat Scholz & Friends Berlin für die Baumarktkette toom eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Im Fokus stehe die Hochachtung vor Menschen, die Dinge selbst in die Hand nehmen, so die Agentur. mehr...

Shortlist für Deutschen Digital Award steht

160_26047.jpg

Die Shortlist für die Premiere des BVDW-Preises Deutscher Digital Award steht. Die 20-köpfige Jury hat sich für 69 Arbeiten entschieden, die im April in Berlin die Chance auf eine Auszeichnung haben. Am häufigsten vertreten ist die Serviceplan-Gruppe. mehr...

Dialog Natives Hamburg gehen in die nächste Runde

160_26046.jpg

Am 26. März findet die nächste Veranstaltung der Dialog Natives im betahaus im Hamburger Schanzenviertel statt. Sie trägt den Titel "Für ne kleine Pommes reicht es immer. Aktuelle Berufsbilder in der Werbebranche" und ist als Orientierungshilfe für Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals in der Marketingbranche gedacht. mehr...

Möbius wird Business Director Beratung bei GREY

160_26045.jpg

Die Werbeagentur GREY hat sich in der ganzheitlichen Marketingberatung verstärkt. Julius Möbius ist als zweiter Business Director für integrierte Kundenführung zu den Düsseldorfern gewechselt. Bereits seit Januar hat Jens Lange die Position des ersten Business Directors für integrierte Kundenführung inne. mehr...

Kommentar: Überraschend langweilige OTTO-Kampagne

L_Bildschirmfoto_2015-03-12_um_16_26_26044.jpg

Die Geschichte beginnt, eine unvorhersehbare Wende tritt ein, der Slogan wird eingeblendet – nach diesem Muster laufen sie ab, die Spots des Multi-Channel-Händlers OTTO, der seit 2013 mit der Kreativagentur Heimat, Berlin zusammenarbeitet. Dabei hebt das Unternehmen stets den Humor und das intelligente Storytelling hervor. Überraschen wollen sie, doch gelingt das noch nach dem zigsten Spot? Ich finde nicht. mehr...

OTTO will mit magischen Begegnungen überraschen

L_Screenshots_Gorilla_30s710_26040.jpg

Der Multi-Channel-Händler OTTO hat die Frühjahr-/Sommersaison 2015 mit einer neuen Fashion-Kampagne eingeläutet. Hierfür setzt das Unternehmen erneut auf die Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat, Berlin. Die Maßnahmen, die ab dem 17. März zu sehen sind, sollen zeigen, dass Frauen auch bei besonderen Begegnungen stets das perfekte Outfit im Sinn haben. mehr...

GWA reformiert EFFIE

160_26031.jpg

Der GWA EFFIE kommt 2015 in neuem Gewand daher. Die Kategorien des Awards für effektive Markenkommunikation sind komplett neu geordnet. Zudem hat eine sechsköpfige Kommission für eine einfachere Einreichung sowie eine Überarbeitung der Jurierung gesorgt. Die Reform sei die größte Änderung in der mehr als 30-jährigen Geschichte des Awards, so der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA). mehr...

pilot Berlin setzt für Spreewaldhof auf traditionelle Werte

160_26030.jpg

Die Berliner Werbeagentur pilot betreut ab sofort die Marke Spreewaldhof. Die erste Kampagne dreht sich um die Spreewälder-Gurken „Spreelinge“. Teil der Multi-Channel-Kampagne sind Out-of-Home-Maßnahmen, Print-Anzeigen und Hörfunk-Spots. mehr...

HORNBACH demonstriert Leidenschaft fürs Heimwerken

L_HORNBACH_03_15_DHFK_10_4c_DE_26022.jpg

Die Baumarktkette HORNBACH ist mit einer neuen Kampagne ins Frühjahr gestartet und stellt Heimwerkerklamotten in den Mittelpunkt der Maßnahmen. Mit der „HORNBACH Frühjahrskollektion“ demonstriert die Baumarktkette ihre Leidenschaft fürs Heimwerken einmal mehr. Die Kampagne, die Hornbachs Stammagentur Heimat verantwortet, will Arbeitskleidung ein Denkmal setzen und umfasst Maßnahmen in TV, Online, Outdoor und Social Media. mehr...

VCCP Berlin gewinnt Claudius Kohrt für die Beratung

L-Claudius_Korth_VCCP_13x9_300dpi_26018.jpg

VCCP Berlin hat Claudius Kohrt als Head of Account Management & New Business verpflichtet. Die Agentur stärkt damit ihre Beratung. mehr...

The Main will Unternehmen bei der Digitalisierung beraten

160_26013.jpg

Die Strategieberatung The Main will Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen. Von Hamburg und Berlin aus berät The Main Kunden beim Aufbau, Ausbau und in der Integration eines „messbar erfolgreichen Online Marketings“. mehr...

AOK setzt auf 
Crossmedia

160_26007.jpg

Die AOK Baden-Württemberg verlängert die crossmediale Kampagne mit der Plattform GESUNDNAH. Im Fokus der Maßnahmen steht das Thema „Nähe“. mehr...

Frederike Voss gründet RTA-Unternehmen orbyd

Head-Rike-Color_26004.jpg

Frederike Voss hat das Unternehmen orbyd mit Sitz in Hamburg gegründet. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als unabhängigen Full-Service-Anbieter für Realtime-Advertising-Lösungen (RTA). mehr...

Anzeigen