ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Mitsubishi realisiert erste virtuelle Probefahrt im ASX

L_MINISTRY_Mitsubishi_360grad-Probefahrt_26203.jpg

Autobauer Mitsubishi Motors hat eine virtuelle Probefahrt im Modell ASX inszeniert und will so ein neues interkatives Fahrerlebnis schaffen. Mit Hilfe eines 360-Grad-Videos können sich potenzielle Neuwagenkäufer von verschiedenen Endgeräten aus auf eine erste Testfahrt begeben. Das Konzept stammt von der Leadagentur Voon, die technische Umsetzung verantwortet die Hamburger Digitalagentur Ministry. mehr...

Pushh trommelt für die neue Xing Stellenmarkt App

XL_296x480_2_Appbutton_26198.jpg

Die Hamburger Agentur Pushh hat Maßnahmen zur Vermarktung der neuen Jobsuche von Xing im deutschsprachigen Raum gestartet. „Finde den Job, der zu deinem Leben passt.” lautet das Motto unter dem das Online-Netzwerk eine Stellenmarkt App gelauncht hat. mehr...

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

L_Tchibo_BW_Screen_5_26194.jpg

Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

Anzeige

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

abenteuer_reisen_augmented_reality_26191.jpg

Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen. mehr...

„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

160_26184.jpg

„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist omnipräsent in der Werbung. Das wirkt sich auch stark auf das Frauenbild in der Gesellschaft aus. Nun soll ein neuer Award in Cannes, der Glass Lion, einen Anreiz zum Bruch mit Genderstereotypen bieten. mehr...

Peter Potthast: Hat sich Kreativität überlebt?

L_Conversant_Peter_Potthast_2_26167.jpg

Klassische Werbung hat ausgedient, findet Peter Potthast, Country Manager DACH Conversant Deutschland. Entscheidender Faktor für das Ende der Kreation wie wir sie heute kennen sei vor allem die rasant gestiegene Anspruchshaltung der Verbraucher in punkto Medienkonsum. In seinem Freiraum-Beitrag geht Potthast geht Frage nach, warum sich Kreativität überlebt hat. mehr...

Oliver Voss wird für Joey’s Pizza aktiv

LL_joeys-pizzabaeckerin_26163.jpg

Die Agentur Oliver Voss hat Joey’s Pizza als Kunden gewonnen und startet nun die Zusammenarbeit. Das Mandat umfasst die Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzeptes für den Pizza-Lieferservice. mehr...

Kluge wird bei Omnicom zum Chairman für die DACH-Region

L_Manfred_Kluge_Chairman_DACH_Omnicom_Media_Group_2_26161.jpg

Das Werbenetzwerk Omnicom Media Group hat den bisherigen Deutschland-CEO Manfred Kluge zum Chairman für die DACH-Region ernannt. Die Stelle wurde neu geschaffen. Sein Nachfolger wird Florian Adamski, der ebenfalls aus den Reihen des Werbenetzwerks kommt. mehr...

VSF&P verstärkt sich mit Biem, Krug und Mörchen

160VSFP_3_Neue_4-c_26159.jpg

Die Agentur VSF&P reagiert auf die Etatgewinne von unter anderem Villeroy & Boch, TUI Cruises, Haier, Klarmobil, Netbank und Ringier mit der Verpflichtung von gleich drei neuen Köpfen. Frank Mörchen und Reinhard Krug sollen das Kreativteam unterstützen, während Oliver Biem beratend tätig sein soll. mehr...

Crossmediale Planung und Evaluation im Dialogmarketing

160Holland_fuer_WK_2013_26156.jpg

„Kunden können heute auf Grund der Interaktionsmöglichkeiten des Internets selbst entscheiden, welche Informationen sie in welcher Form haben möchten und welche nicht. Sie sind somit nicht mehr wie früher den Entscheidungen der Unternehmen ausgeliefert, welche Informationen sie ihren Kunden zukommen lassen wollen", sagt Professor Heinrich Holland. Im folgenden gibt er fünf Tipps zur Optimierung von Unternehmenskommunikation. mehr...

Tourismusmarketing: Den Kunden mit 
auf die Reise nehmen

160taxi_26149.jpg

Der Tourismus boomt und konnte schon im Frühjahr dieses Jahres Rekordzahlen vermelden. Doch in kaum einer Branche 
ist es so wichtig und herausfordernd, Kunden auf allen Kanälen anzusprechen. Stefanie Schulze zur Wiesch, Leiterin Marketing bei TUI Deutschland, möchte in Zukunft stärker auf One-to-One-Marketing setzen. mehr...

GWA-Agenturen können ihren Umsatz erhöhen

160_26148.jpg

Im vergangenen Jahr verzeichneten die GWA-Agenturen mit 7,8 Prozent die größte Umsatzsteigerung seit mehr als zehn Jahren. Diese Entwicklung übertraf sogar die prognostizierten Umsatzzuwächse der Befragungen im Vorjahr. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, bei dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. mehr...

Oliver Janik ist Chief People Officer bei DDB

160_26145.jpg

Seit dem 1. April ist Oliver Janik Chief People Officer bei der DDB Group. Janik soll sich standortübergreifend um das People Development bei DDB sowie das Recruiting und die Weiterentwicklung von Führungskräften kümmern. Er wird Mitglied des Boards. mehr...

FdH: „Wir sind keine Agentur für einen One-Night-Stand“

160b_26142.jpg

Freunde des Hauses (FdH) schaukelt große Marken mit relativ wenig Personal. Boris 
Schmarbeck 
ist neuer Geschäftsführer bei FdH und gibt einen Einblick in seine Arbeitsphilosophie. mehr...

Saatchi & Saatchi Pro erweitert das Telekom Web-TV-Magazin

160_26141.jpg

Die Deutsche Telekom erweitert mit der Agentur Saatchi & Saatchi Pro ihre Web-TV-Plattform „Mittelstand - die Macher“. Neben den bereits gestarteten Video-Beiträgen werden jetzt auch weiterführende Berichte rund um „die wichtigsten Themen des Mittelstands“ auf der Plattform gezeigt, wie es von den Untenehmen heißt. mehr...

Huth + Wenzel verstärkt Digitalbereich

160_26135.jpg

Die Werbeagentur Huth + Wenzel hat sich mit drei Neuzugängen verstärkt. Mit Nina Peis, Karolin Reuhl und Simon Papasabbas holt sich die Frankfurter Agentur drei Digitalspezialisten ins Haus. mehr...

Serviceplan dominiert die dpp-Shortlist 2015

160_26128.jpg

Serviceplan ist mit 21 Nominierungen auf der dpp-Shortlist 2015 vertreten und hat damit beste Chancen, beim Deutschen Dialogmarketing Preis zu punkten. Die nächsterfolgreichen Agenturen haben jeweils sieben Nominierungen erhalten. mehr...

UDG gewinnt Huawei-Etat

160_26127.jpg

Die United Digital Group (UDG) war im Pitch um den Digitaletat des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei erfolgreich. Die UDG ist neue Leadagentur für Western Europe. mehr...

Ströer steigt mit Content Fleet ins Content Marketing ein

160_26124.jpg

Ströer erwirbt zum 1. April die Mehrheit an dem Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Owned Media sei ein Bereich mit zunehmender Wichtigkeit, sagt Ströer-COO Christian Schmalzl. mehr...

PassportCard startet erste Realtime-Reiseversicherung

Bildschirmfoto_2015-03-30_um_13_46_57_26122.jpg

Der Versicherer PassportCard bietet nach eigenen Angaben die weltweit erste Echtzeit-Reiseversicherung. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen ist dazu eine Kooperation mit MasterCard eingegangen. mehr...

Rosenzweig & Schwarz
 betreut Abo-Etats des Spiegels

L_SPIEGEL_GRAFIK_CMYK_26117.jpg

Die Dialogmarketingagentur Rosenzweig & Schwarz hat sich den Abo-Etat für die Magazine des Spiegel Verlags gesichert. Hauptaugenmerk bei der Umsetzung neuer Maßnahmen soll auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege liegen, heißt es aus dem Verlag. mehr...

SinnerSchrader
 wird für Unilever Food Solutions aktiv

L_Nils-Wollny_26115.jpg

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den DACH-Etat von Unilever Food Solutions gewonnen und verantwortet ab Mitte des Jahres sämtliche digitalen Marketingaktivitäten. Neben der inhaltlichen Gestaltung der Website für die DACH-Region soll die Zusammenarbeit vor allem die Themen Content, Services und Ausarbeitung digitaler Kampagnen beinhalten. mehr...

Saturn bewegt sich im Multi-Channel weiter nach vorn

160_26106.jpg

Der Elektronikhändler Saturn hat in ausgewählten Filialen Multi-Channel-Dienste wie Same-Day-Delivery und 24-Stunden-Abholservices sowie neue Ebay-Shops eingeführt. Darüber hinaus wurde die Online-Plattform Tech-Lab weiterentwickelt und mit dem Kundenmagazin „Turn On“ verschmolzen. Carsten Strese, Geschäftsführer Media-Saturn Deutschland und als COO zuständig für Saturn Deutschland, berichtet von den Fortschritten und kündigt Digital-PoS-Services an. mehr...

Agentur antoni startet: Sternstunde für Mercedes?

L_Sondermodell_A_Klasse_2Style_Fotocredit_Daimler_26091.jpg

Nun ist es raus: Die neue Mercedes-Benz Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger heißt antoni. Dies ließen sie die Branche über einen Artikel bei Faz.net wissen. Die Agentur will Mitte Mai das operative Tagesgeschäft aufnehmen und konnte hierfür namhafte Kreative verpflichten. Sitz von antoni ist Berlin-Mitte. mehr...

Larissa Pohl wird neues Vorstandsmitglied bei Jung von Matt

L_Larissa_Pohl_26087.jpg

Jung von Matt holt Larissa Pohl in den Vorstand. Sie tritt ihren neuen Posten im September an und wird zudem Partner bei der Agentur. mehr...

Kommentar: Die lila Kuh und die Hausfrau

160_26086.jpg

Es gibt einen neuen Award beim weltweit wichtigsten Festival für kreative Kommunikation in Cannes: den Glass Lion. Die gläserne Variante des Königs der Tiere soll an Arbeiten gehen, die mit Gender-Stereotypen brechen. Initiiert wurde der neue Award von Facebook-COO und Frauenrechtsaktivistin Sheryl Sandberg. Und auch wenn das Festival betont, es gehe um Geschlechterrollen im Allgemeinen, werden beim Glass Lion wohl neue Frauenbilder im Vordergrund stehen. Und das ist auch gut so. mehr...

Fissler wirbt für Schnellkochtopf mit Frühjahrskampagne

70_26079.jpg

Der Kochgeschirr-Herrsteller Fissler aus Idar-Oberstein hat eine neue Frühjahrskampagne gelauncht. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der Schnellkochtopf. Fissler verspricht über den Kochassistent „vitacontrol“ eine digitale Anbindung des Schnellkochtopfes an ein Smartphone oder Tablet via Fissler Cooking App. Dadurch werde der Kochprozess um neue Features ergänzt. Im Mai soll zudem eine optimierte Version des Tools eingeführt werden. mehr...

Marco Zingler: Die „Pitcheritis“ von Digitalprojekten

160Denkwerk_7979-Bearbeitet_26075.jpg

Denkwerk-Geschäftsführer Marco Zingler kritisiert in einem Gastbeitrag das Vorgehen von Werbekunden bei der Auswahl von Agenturen. Die „Pitcheritis“ sei eine pervertierte Form einer geschlossenen Ausschreibung, wie sie typisch für die Auswahl von Dienstleistern sei, die Kreativleistungen und kein Produkt verkaufen. mehr...

Telekom will Mittelstand zu Wirtschaftswundern 4.0 verhelfen

L_150318_Wirtschaftswunder_26073.jpg

Die Deutsche Telekom hat die Mittelstands-Kampagne „Wirtschaftswunder 4.0“ gestartet, die die Vorteile der Digitalisierung verdeutlichen und Vorbehalte abbauen soll. Im Mittelpunkt stehen Erfolgsgeschichten wahrer Mittelständler, die auf digitale Lösungen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom setzen. Die Kreation der Kampagne verantwortet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. mehr...

gkk DialogGroup setzt auf Aspect-Lösung

Die Agentur gkk DialogGroup nutzt künftig die Workforce Management (WFM) Software des Technologieanbieters Aspect für die Einsatzplanung aller Mitarbeiter. Die Software diene unter anderem der Erstellung von Prognosen, der Schichtplanung sowie der Auswahl geeigneter Mitarbeiter entsprechend der Kundenanforderungen. mehr...

Anzeigen