ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Pjure Isobar holt Albin Lenzer in die Beratung

Albin_Lenzer_Client_Service_Director_c_pjure_isobar_27632.jpg

Die Werbeagentur Pjure Isobar strukturiert ihren Beratungsbereich neu, um sich für weiteres Wachstum zu rüsten, wie es heißt. Albin Lenzer übernimmt die neu geschaffene Stelle des Client Service Directors und somit die Leitung der Account Mannschaft. mehr...

Rotes Kreuz ruft mit „Zeichen setzen!“ zu mehr Einsatz auf

DRK_Flieger_A1_WEB_27629.jpg

Heute drückte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters in Berlin den Startknopf für die neue Kampagne „Zeichen Setzen!“. Die Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett kreiert und wirbt für mehr Engagement. mehr...

Paypal stellt das „neue Geld“ vor

HAVAS_PayPal_CLP_OOH_2_27627.jpg

Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

Thjnk eröffnet Standort in der Schweiz

thjnk_Zuerich_Andrea_Bison_Alexander_Jaggy_quadrat_27626.jpg

Die Hamburger Agenturgruppe Thjnk eröffnet einen Standort im deutschsprachigen Ausland und startet zum 1. Juni mit Thjnk Zürich in der Schweiz. Die Mitgründer und Geschäftsführer sind Andrea Bison und Alexander Jaggy. mehr...

Steffen Henssler und Edeka heizen die Grillsaison an

Edeka_Incognito_quadrat_27625.jpg

Edeka läutet in einer neuen Kampagne mit Fernsehkoch Steffen Henssler die Grillsaison ein. Im Fokus steht ein TV-Spot. Auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Momente am Grill. mehr...

Katja Kiessler startet bei Ressourcenmangel in Berlin

Katja_Kiessler_rsm_an_der_panke_27623.jpg

Ressourcenmangel an der Panke verstärkt sich auf operativer Ebene: Katja Kiessler ist zum 1. Mai als Standortleiterin Beratung gestartet. Gemeinsam mit Jens Lange, der seit 2014 die strategische Kommunikationsberatung verantwortet, führt sie künftig das Büro in Berlin, das unter anderem verschiedene Ministerien und Medienhäuser zu seinen Kunden zählt. mehr...

Mathias Seidler wechselt zu The Reach Group

Mathias-Seidler_quadrat_27621.jpg

Der ehemalige Geschäftsführer von United Digital Group, Mathias Seidler, wechselt zum Performance-Dienstleister The Reach Group. Als neuer Vice President Sales leitet und koordiniert er dort künftig die Vertriebsmaßnahmen für Agentur- und Unternehmenskunden. mehr...

Bayrisches Staatsministerium lässt keine Ausreden gelten

ausreden_27619.jpg

Die Agentur C3 Creative Code and Content hat im Auftrag des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine Kampagne zum Thema Organspende kreiert. Die Comedians Chris Boettcher, Harry G., Joyce Ilg und Sissi Perlinger unterstützen die Aktion als Testimonials. mehr...

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

deutscherdigitalaward12_quadrat_27617.jpg

Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

16Big_Green_Egg_27615.jpg

Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

Comdirect zeigt neue Website vorab

160_27612.jpg

Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

Holtkamp verstärkt Führungsebene bei BBDO Düsseldorf

P_HoltkampWEB_27608.jpg

Die Agentur BBDO Düsseldorf baut ihr Geschäftsführungsteam aus. So steigt der bisherige Digitalchef Patrick Holtkamp zum 1. Mai zum Geschäftsführer Beratung in die Führungsriege auf. mehr...

Jorge Teixeira verstärkt Kreativteam von Ogilvy & Mather

texxJorgeTeixeira_ogilvy_27605.jpg

Am 1. Mai startet Jorge „Texx" Teixeira als Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Advertising am Standort Düsseldorf. Der Portugiese kommt von AKQA Berlin, wo er sich zuletzt um Kunden wie Jägermeister, Montblanc, Swatch, Audi und Nike kümmerte. mehr...

McCann Worldgroup gewinnt Nesquik-Etat

nesquik_27602.jpg

Die Agentur McCann Worldgroup Deutschland hat für Nesquik eine Kommunikationsoffensive in TV und Social Web gestartet. Die Kampagne präsentiert die Nestlé-Brand als Teil eines gesunden Frühstücks für einen Tagesbeginn, der zu Abenteuern und Träumen inspiriert. mehr...

Die Sieger im Performance Marketing

160_27601.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum zweiten Mal die Performance Marketing Awards veranstaltet. In sieben Kategorien wurden die erfolgreichsten Kampagnen, Technologieanbieter und Start-ups ausgezeichnet. mehr...

ADC Kongress 2016 widmet sich den „Heroes of Content"

_ADCFestival2016_kongress_quadrat_27598.jpg

Der ADC hatte für sein diesjähriges Festival den „Battle of Content" ausgerufen. Auch der Kongress stand ganz im Zeichen des Content Marketings und widmete sich den „Heroes of Content" – in diesem Jahr mit dem Hamburger Musikclub Gruenspan auf der Großen Freiheit als Veranstaltungsort. Dazu gab es interaktive Lunchlabs mit Konzernen wie Google und Microsoft für einen limitierten Teilnehmerkreis. mehr...

Christoph Mayer ist neuer Geschäftsführer bei D&B Interactive

Christoph_Mayer_altes_CMS_27597.jpg

Nur ein Jahr nach seinem Eintritt hat die Agentur für digitale Markenerlebnisse, D&B Interactive mit Sitz in Frankfurt am Main, Christoph Mayer zum Geschäftsführer ernannt. mehr...

S&F begleitet Launch der „Frankfurter Allgemeinen Woche“

160_27595.jpg

Scholz & Friends hat eine Kampagne für das neue Wochenmagazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gestartet. In den nächsten zehn Wochen will die Berliner Agentur mit zehn Motiven unter dem Motto „Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag“ auf das neue Magazin aufmerksam machen. mehr...

Der ADC 2016 und die Frage nach Integration

ADCFestival2016_alkquadrat_27594.jpg

„Die Möglichkeiten waren noch nie so groß wie heute. Integration ist gefragt“, sagte der Juryvorsitzende des ADC-Festivals 2016, Michael Conrad. Ein Satz, der zu Denken gibt. Zumindest in Anbetracht eines weiteren Conrad-Zitats während der Pressekonferenz: „Wir hatten nicht vor, ein politisches Statement abzugeben.“ Gerade hatten der ADC-Vorstand, Michael Conrad und die Vorsitzenden der Nachwuchs-Jury, und der Editorial-Jury, vor der Fachpresse die Top-Ten der Gewinner vorgestellt. Und die hat dieses Jahr mit Integration gemeinhin nur zur Hälfte zu tun. mehr...

Online-Hetze: Die Flucht nach vorne antreten

16Bildschirmfoto_2016-04-22_um_15_48_11_27589.jpg

Die Organisation „Flüchtlinge Willkommen“ will der Hetze gegen Einwanderer in den Medien entgegentreten. Deshalb wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur FCB Zürich unter dem Titel „Search racism. Find truth.“ eine Kampagne gegen Online-Hetze und Fremdenhass gestartet. mehr...

Scholz wird neuer CEO von Initiative Deutschland

Die Agentur Initiative Deutschland aus Hamburg holt Christian Scholz als künftigen CEO an Bord. Damit gewinnt die IPG Mediabrands-Tochter einen erfahrenen Manager mit Expertise auf Industrie- und Agenturseite, der ab Oktober 2016 in seiner neuen Position als CEO die digitalen Geschäftsfelder ausbauen soll. mehr...

Neue Geschäftsführerin Beratung bei DDB Hamburg

160_27586.jpg

Elham Thienhaus wird neue Geschäftsführerin Beratung bei der Kreativagentur DDB und wird gemeinsam mit Kreationsgeschäftsführer Fabian Roser und Beratungsgeschäftsführer Dr. Jochen Spöhrer das Hamburger Office führen. mehr...

Media-Independents gründen Agenturverbund Local Planet

160_27575.jpg

Unter dem Motto „Think global, act local“ startet der erste Verbund unabhängiger Mediaagenturen, der Agenturen aus über 40 Ländern mit einem Billing-Gesamtvolumen von zehn Milliarden US-Dollar vereint. Der Name dieses neuen Networks lautet – passend zum Motto – Local Planet. mehr...

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

Branding & Programmatic: Die Wissenschaft hinter der Kunst

Frank-Bacher_Rubicon-Project-2014_print_27571.jpg

Obwohl Deutschland im internationalen Vergleich bei der Umsetzung von automatisierter Werbung hinterher hinkt, ist die Verbreitung von Programmatic oder Realtime Advertising (RTA) nicht aufzuhalten. Fraglich ist jedoch, ob automatischen Systemen und Kreativität vereinbar sind. Schadet der Blick auf Daten und Leistung einer Kampagne und daher letztlich der beworbenen Marke, die eigentlich im Fokus stehen sollte? mehr...

McCann startet neue Kampagne für Maybelline-Produktlinie

160_27570.jpg

„Superpower für Superfrauen": Unter diesem Motto stehen die neue Online-Kampagne und die dazugehörigen TV-Spots von Maybelline New York und McCann für die Superstay-Produktlinie. Die Kampagne ist ab sofort auf Maybelline.de und auf diversen TV-Sendern zu sehen. mehr...

Mastering Data-
driven Marketing

16DSC_1765_27565.jpg

Führende Experten für E-Mail und Data-driven Marketing aus Europa treffen sich in diesem Jahr wieder auf dem Dialog Summit im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Vertreten sein werden dort am 3. Mai Leiterinnen und Leiter des digitalen, Online-, Data-driven und E-Mail-Marketings sowie CRM-, Sales- und Service-Verantwortliche. mehr...

Warum Online-Shops auf Emotional-Commerce setzen sollten

160_27564.jpg

Warum und wie Shop-Betreiber auf Emotional-Commerce setzen sollten, hat Juliane Kersting in einem Gastbeitrag zusammengefasst. Sie ist Product Marketing Specialist bei der Shopware im westfälischen Schöppingen. mehr...

Geometry Global holt Luise Hübbe als Chief Digital Officer

160_27559.jpg

Luise Hübbe ist bei Geometry Global als neuer Chief Digital Officer EMEA eingestiegen. Hübbe war zuletzt bei Google tätig. mehr...

Nicole Prüsse wird neue COO EMEA bei Publicis Media

160_27558.jpg

Die ehemalige CEO Central, Northern, Eastern Europe von Zenith Optimedia, Nicole Prüsse, soll neuer Chief Operating Officer von Publicis Media im Bereich EMEA werden. Zudem wird Frank-Peter Lortz neuer Dach-CEO bei Publicis Media. mehr...

Anzeigen