ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Zwei Neukunden für WENSAUER & PARTNER

wensauer_25295.jpg

Mit dem Werkzeughersteller HAHN+KOLB und der Mineralwassermarke alwa hat die Werbeagentur WENSAUER & PARTNER aus Ludwigsburg zwei neue Kunden gewonnen. mehr...

mobilcom-debitel startet umfassende Musik-Kampagne

160_25290.jpg

Der Telekommunikationsanbieter mobilcom-debitel hat eine neue Kampagne angekündigt, die ab dem 1. August unter dem Motto „Deutschland sucht den Soundcheck“ zu sehen sein soll. mobilcom-debitel tourt dafür mit VW-Bullis durch 74 deutsche Städte und rüstet mit Promotion-Personal auch bei den Shops auf. mehr...

explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

160_25287.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

Anzeige

Telefónica zeigt neues netzclub-Viral

160_25285.jpg

Telefónica in Deutschland hat eine zweite Runde der Kampagne „Mach mit bei F.I.K. – der Freien Internet Kultur von netzclub“ gestartet. Im Zentrum der Maßnahmen steht ein neues Viral-Video, das ONEtoONE vorab zeigt. mehr...

Patrick Weilch: Mobil ist tot!

160_25284.jpg

„Mobil ist tot“ – eine Aussage von Matias Duarte, seines Zeichens Android-Designchef. Recht hat er damit! Denn die Denkweise, für mobile Plattformen unterschiedliche Websites zu entwickeln, war zwar in den letzten Jahren durchaus richtig, da sich mobile Endgeräte deutlich in ihrer Funktionalität von Laptops und Desktop-PCs unterschieden haben. Aber heute, mit dem laufenden technischen Fortschritt ist dieses Prinzip nicht mehr gültig. mehr...

Roth & Lorenz: Schnitzler und Vossen in neuer Position

Schnitzer_Vossen_160__25260.jpg

Petra Schnitzler und Dr. Andrea Vossen werden ab sofort geschäftsführende Gesellschafterinnen bei Roth & Lorenz. Beide sind bereits seit 2012 in der Geschäftsleitung der Agentur tätig. Schnitzler hat die kaufmännische Leitung, Vossen die Leitung von Konzept und Kreation inne. mehr...

Ikea in Altona: Auf gute Nachbarschaft

160_25271.jpg

Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Eröffnung des ersten City-Ikea in Hamburg-Altona entwickelt. Der nicht geringe Widerstand gegen das Projekt des Möbelriesen in der Nachbarschaft soll mit integrierenden Maßnahmen überwunden werden. mehr...

webguerillas gründen eigene Influencer-Marketing-Einheit

160_25269.jpg

Die Werbeagentur webguerillas hat eine neue Einheit gegründet, die sich ausschließlich mit Marketing via Meinungsmachern beschäftigen wird. „Influencer Marketing 360“ soll ein „plattformübergreifendes Full-Service Angebot zur Influencer-Ansprache“ sein. mehr...

Jeremy Hofmeister Mac Lynn ist Creative Director bei VCCP

L_300dpi_J_25268.jpg

Die Agentur VCCP hat Jeremy Hofmeister Mac Lynn als Creative Director nach Berlin geholt. Gemeinsam mit dem Management soll er das Neugeschäft vorantreiben und für alle Kunden der Agentur tätig sein. mehr...

Wiener Digitalagentur WILD ist gestartet

L_Bildschirmfoto_2014-07-25_um_15_38_25263.jpg

In Wien ist eine neue Agentur namens WILD an den Start gegangen, die ihren Fokus auf animierte und interaktive Inhalte setzt. Ziel der Gründer sei es, vor allem das Web als Erlebnis für den User in den Mittelpunkt zu stellen, heißt es. mehr...

Blogger Relations sind kein Tool, sondern eine Haltung 

160_25259.jpg

Schon länger diskutiert die Kommunikationsbranche über den richtigen Umgang mit Bloggern und anderen Online Multiplikatoren (z.B. YouTuber). Viel wurde dazu geschrieben, was relevante Influencer von Marken und Unternehmen erwarten, die sich für sie und ihre treuen Anhänger interessieren und sie kommunikativ einbinden wollen. mehr...

Plan.Net kauft hmmh

L_PlanNet-hmmh_Messerknecht-Klaus-Portillo-Haller_25250.jpg

Plan.Net (Serviceplan Gruppe) hat die Agentur hmmh übernommen und will so ihr Portfolio im Bereich digitale Kommunikation stärken. Damit entsteht „die größte Digital-Agentur Deutschlands“, heißt es. mehr...

Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

160_25249.jpg

Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

Schmuckhändler Amy & Zoey beteiligt Dienstleister Pixelpark

160_25247.jpg

Der Schmuckhändler Aviano hat sich bei seinem Online-Shop Amyzoey.de mit 
E-Commerce-Dienstleister Pixelpark auf ein Umsatzbeteiligungsmodell geeinigt. Pixelpark verantwortet den gesamten E-Shop – von der Realisierung über den laufenden Betrieb bis hin zur Vermarktung – und erhält im Gegenzug von Aviano Jewels (Ismaning) eine Umsatzbeteiligung. mehr...

Effie 2014: Die Shortlist steht

160_25243.jpg

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

Serviceplan legt die Bereiche Sales und Campaign zusammen

160_25242.jpg

Am Standort München hat Serviceplan die Mitarbeiter von Serviceplan Sales in das Team von Serviceplan Campaign integriert. Kurz nach der Strukturänderung vermeldete die Agenturgruppe einen Rekordumsatz für das letzte Geschäftsjahr. mehr...

Kopierschutz mit Tesa

160_25239.jpg

Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

Arnold und Crasemann verlassen Heye Hamburg

Die Agentur Heye hat mitgeteilt, dass die beiden Geschäftsführer Detlef Arnold und Reinhard Crasemann Heye Hamburg bis spätestens Ende Oktober verlassen werden. Der Abschied geschehe laut Agentur auf eigenen Wunsch der Manager. Medienberichten zufolge wollen sich die beiden selbstständig machen. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

160_25236.jpg

Paul Müller (adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Thomas Dieckmann ist Beratungschef bei Heye Grid

L_Thomas_Diekmann_25220.jpg

Die Agentureinheit Heye Grid (Heye Gruppe) hat die Position des Beratungschefs mit Thomas Dieckmann besetzt. Gemeinsam mit Marco Mehrwald bildet er die Doppelspitze von Heye Grid und übernimmt die Beratungsleitung des Neukunden BMW. mehr...

Young & Rubicam provoziert für Netwars

netwars160_25217.jpg

Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

Will Rolls stärkt Team Strategie bei Grabarz & Partner

Rolls160_25216.jpg

Will Rolls wird künftig das Team der strategischen Planung bei der Hamburger Agentur Grabarz & Partner als Planning Director unterstützen. Der Brite soll sich neben dem Kunden Volkswagen hauptsächlich um New-Business-Projekte kümmern. mehr...

KB bündelt Infos über Porsche auf eigenem Portal

160_25215.jpg

Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren. mehr...

Zeichen & Wunder gewinnt zwei Etats

160_25214.jpg

Zeichen & Wunder hat zwei Pitch-Gewinne vermeldet. Die Münchner Agentur sichert sich neben einer neuen Kampagne für Langzeitkunde BMW einen Auftrag für die Konzeption einer internationalen Image-Kampagne für Skylotec. mehr...

DDB Tribal nennt sich in DDB um

L_Thomas_FunkEric_Schoeffler_25212.jpg

Die deutsche Agentur-Gruppe DDB Tribal firmiert um und tritt ab August unter dem Namen DDB auf. Damit soll die Fusion der beiden Marken DDB und Tribal nach der abgeschlossenen Zusammenführung auch nach außen verdeutlich werden, heißt es. Zeitgleich erfolgt zudem ein weltweiter Brand-Refresh der Marke DDB Worldwide. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

smart160_25209.jpg

Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

Agotz wird Kreativteamleiter bei Zum goldenen Hirschen

160_25195.jpg

Jens Agotz hat die Leitung des Kreativteams bei Zum goldenen Hirschen Berlin übernommen. Der gelernte Texter und Creative Direktor war zuletzt bei Scholz & Friends als CD und Teamleiter tätig. mehr...

Sapient Nitro 
überzeugt Nivea

160_25194.jpg

Im Pitch um den weltweiten Relaunch von Nivea.com hat sich die deutsche Niederlassung von Sapient Nitro gegen verschiedene Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Anzeigen

Zeit: 07.07.2014