ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Schmuckhändler Amy & Zoey beteiligt Dienstleister Pixelpark

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Der Schmuckhändler Aviano hat sich bei seinem Online-Shop Amyzoey.de mit 
E-Commerce-Dienstleister Pixelpark auf ein Umsatzbeteiligungsmodell geeinigt. Pixelpark verantwortet den gesamten E-Shop – von der Realisierung über den laufenden Betrieb bis hin zur Vermarktung – und erhält im Gegenzug von Aviano Jewels (Ismaning) eine Umsatzbeteiligung. mehr...

Effie 2014: Die Shortlist steht

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Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

Serviceplan legt die Bereiche Sales und Campaign zusammen

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Am Standort München hat Serviceplan die Mitarbeiter von Serviceplan Sales in das Team von Serviceplan Campaign integriert. Kurz nach der Strukturänderung vermeldete die Agenturgruppe einen Rekordumsatz für das letzte Geschäftsjahr. mehr...

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Kopierschutz mit Tesa

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Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

Arnold und Crasemann verlassen Heye Hamburg

Die Agentur Heye hat mitgeteilt, dass die beiden Geschäftsführer Detlef Arnold und Reinhard Crasemann Heye Hamburg bis spätestens Ende Oktober verlassen werden. Der Abschied geschehe laut Agentur auf eigenen Wunsch der Manager. Medienberichten zufolge wollen sich die beiden selbstständig machen. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

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Paul Müller (Adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Thomas Dieckmann ist Beratungschef bei Heye Grid

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Die Agentureinheit Heye Grid (Heye Gruppe) hat die Position des Beratungschefs mit Thomas Dieckmann besetzt. Gemeinsam mit Marco Mehrwald bildet er die Doppelspitze von Heye Grid und übernimmt die Beratungsleitung des Neukunden BMW. mehr...

Young & Rubicam provoziert für Netwars

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Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

Will Rolls stärkt Team Strategie bei Grabarz & Partner

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Will Rolls wird künftig das Team der strategischen Planung bei der Hamburger Agentur Grabarz & Partner als Planning Director unterstützen. Der Brite soll sich neben dem Kunden Volkswagen hauptsächlich um New-Business-Projekte kümmern. mehr...

KB bündelt Infos über Porsche auf eigenem Portal

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Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren. mehr...

Zeichen & Wunder gewinnt zwei Etats

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Zeichen & Wunder hat zwei Pitch-Gewinne vermeldet. Die Münchner Agentur sichert sich neben einer neuen Kampagne für Langzeitkunde BMW einen Auftrag für die Konzeption einer internationalen Image-Kampagne für Skylotec. mehr...

DDB Tribal nennt sich in DDB um

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Die deutsche Agentur-Gruppe DDB Tribal firmiert um und tritt ab August unter dem Namen DDB auf. Damit soll die Fusion der beiden Marken DDB und Tribal nach der abgeschlossenen Zusammenführung auch nach außen verdeutlich werden, heißt es. Zeitgleich erfolgt zudem ein weltweiter Brand-Refresh der Marke DDB Worldwide. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

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Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

Agotz wird Kreativteamleiter bei Zum goldenen Hirschen

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Jens Agotz hat die Leitung des Kreativteams bei Zum goldenen Hirschen Berlin übernommen. Der gelernte Texter und Creative Direktor war zuletzt bei Scholz & Friends als CD und Teamleiter tätig. mehr...

Sapient Nitro 
überzeugt Nivea

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Im Pitch um den weltweiten Relaunch von Nivea.com hat sich die deutsche Niederlassung von Sapient Nitro gegen verschiedene Mitbewerber durchgesetzt. Die Agentur konnte die Verantwortlichen der Beiersdorf-Marke in einem mehrstufigen Verfahren von sich überzeugen, heißt es. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

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Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

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Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

Jung von Matt schließt Brand Activation

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Jung von Matt ist am Standort Hamburg zum Ursprungskonzept von zwei Kampagnenagenturen zurückgekehrt. Die Agenturgruppe ist im Stadtstaat nun mit den Agenturen JvM/Alster und JvM/Elbe vertreten, die Marke Brand Activation verschwindet. mehr...

DMV-Studie: Im Marketing mehr Mut zeigen

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In einer neuen Studie haben sich der Deutsche Marketing Verband (DMV) und die Forscher Dirk Bathen und Jörg Jelden der Zukunft des Marketings gewidmet. Sieben Schritte sollen zum Aufbruch helfen. mehr...

Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

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Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

Lokalbasierte Mobile-Ads: 60 Prozent mehr Klicks

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Der Mobile-Marketing-Dienstleister Mobalo will Fußballfans mit gezielten Werbeeinblendungen auf dem Smartphone ansprechen. Dies soll die Umsätze beispielsweise von Gastronomen und Fanartikelverkäufern zur WM-Zeit ankurbeln. mehr...

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

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Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Agence Trio fliegt auf Easyjet

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Agence Trio sind künftig für die schweizweite Kommunikation der Fluggesellschaft Easyjet zuständig. Die Schweizer Werber konnten sich in einen Pitch durchsetzen. mehr...

DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

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Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

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Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

TRND bringt Produktlinie Penaten Mama ins Gespräch

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Um die Penaten-Mama-Produktserie in Deutschland noch bekannter zu machen, hat die Word-of-mouth-Agentur TRND für die Johnson & Johnson-Marke eine Kampagne mit 1.000 stillenden Müttern umgesetzt, die über die neuen Produkte online berichten sollen. mehr...

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Zeit: 24.06.2014