ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Der FCB ist auch 
digital die Nummer eins

UDG United Digital Group hat Fußball-Erstligisten auf ihre digitale Tauglichkeit getestet. Wie in der Bundesliga führt der FC Bayern München die Digital-Tabelle an, allerdings dicht gefolgt vom BVB. Digitale Absteiger sind Hoffenheim, Mainz und Paderborn. mehr...

ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

160_26333.jpg

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

160_26332.jpg

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

Anzeige

Werbewirtschaft: stabil in 2014, positive Prognose für 2015

L_Parteina_Manfred_ZAW_26330.jpg

Nach aktuellen Erhebungen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat sich die Branche in Deutschland 2014 leicht positiv entwickelt. Die Gesamtinvestitionen in Werbung beliefen sich auf 25,27 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 0,1 Prozent zum Vorjahr entspricht. Für das laufende Jahr geht der Verband weiterhin von einer positiven Entwicklung aus. Dennoch seien die werbepolitische Herausforderungen größer denn je. mehr...

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

160_26329.jpg

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

Meet the Jungmuts – bei Instagram

LLL_Seite_24_26325.jpg

Die Digitalagentur Jungmut lädt bei Instagram zu einem interaktiven Rundgang durch die Agentur ein. Damit wollen die Kölner die Möglichkeiten einer attraktiven Unternehmensdarstellung dokumentieren. mehr...

Michelbach ist neuer Head of Development bei Strichpunkt

L_Michaelbach_Thomas_(c)_Strichpunkt_2015_26322.jpg

Die Agentur Strichpunkt hat Thomas Michelbach für das Digital Department geholt. Als Head of Development leitet er die technische Umsetzung der Digitalprojekte. mehr...

Startschuss für den neuen GWA Effie

L_Award_Effie_26321.jpg

Der GWA Effie ist in die Bewerbungsphase gestartet. Bis zum 1. Juli können Agenturen, Unternehmen und Organisationen ihre Arbeiten einreichen. Laut Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) wurde der Einreichungsprozess im Vergleich zu den Vorjahren vereinfacht. mehr...

Deutschland hat 4,6 Millionen Influencer

160David_Eicher_webguerillas_26318.jpg

Die Hochschule Macromedia und die Agentur webguerillas haben eine Studie mit dem Titel „Markenempfehlung in sozialen Medien“ veröffentlicht. Die Studie untersucht das Empfehlungsverhalten in den sozialen Medien und die Motive von Konsumenten dafür im internationalen Vergleich. mehr...

Ay Yildiz zelebriert das türkische Lebensgefühl

L_17574106786_19c601c973_o_(1)_26314.jpg

Die Mobilfunk-Marke Ay Yildiz (Telefónica) hat eine Kampagne anlässlich des zehnten Jubiläums gestartet, in der die Kunden eine zentrale Rolle spielen. Die Community ist aufgerufen, eine Musik-Hymne zu komponieren, die die Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebrieren soll. Die Kampagne wird begleitet von Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media. mehr...

Kaiser wird Geschäftsführer der Ströer Digital Group

Die Ströer Digital Group hat Christopher Kaiser als neuen Geschäftsführer und CEO der Gruppe geholt. Er wird seine neue Position im Herbst antreten. mehr...

McCann gewinnt Nordsee als Neukunden

elke_klinkhammer_26308.jpg

McCann Berlin hat sich im Pitch um das Fisch-Systemgastronomie-Unternehmen Nordsee durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst nach Agenturangaben ein „ganzheitliches Kreativkonzept“, das über verschiedene Kommunikationskanäle umgesetzt werden soll. mehr...

BBDO Berlin ernennt Hollander zum Geschäftsführer Kreation

160_26306.jpg

Der bisherige Ececutive Creative Director Ton Hollander wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer Kreation bei BBDO Berlin. mehr...

Maximilian von Kemnitz ist neuer Geschäftsführer von iPS

160_26305.jpg

Maximilian von Kemnitz ist neuer Geschäftsführer von iPremium Service (iPS), der Dialogagentur der BMW Group und Tochteragentur der Commarco. Er führt künftig die Agenturstandorte München und Bremen. mehr...

TWT Interactive Group holt Christian Engelberth

L_Christian-Engelberth_26304.jpg

Christian Engelberth hat als Mitglied der Geschäftsleitung bei TWT Interactive Group die operative und strategische Führung des Geschäftsbereiches E-Commerce übernommen. In dieser Funktion verantwortet er bei der Internetagenturgruppe die nachhaltige Weiterentwicklung und das Wachstum der E-Commerce Business Unit. mehr...

Gender-Klischees: You can‘t be what you can‘t see

160_26302.jpg

Um von Geschlechter-Stereotypen loszukommen und die in der Gesellschaft existierende Vielfalt abzubilden, hat Getty Images eine eigene Stock-Kollektion entwickelt: die Lean In Collection. Die stellt alles da, nur nicht das Klischee. Laut ZAW kann man diese Vielfalt in der Werbung jedoch nicht abbilden. mehr...

Lars Cords wird Chief Content Officer bei Scholz & Friends

160_26298.jpg

Lars Cords wird zum 1. Juli Geschäftsführer der Scholz & Friends Group. In der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers soll er disziplin- und standortübergreifend die Zusammenarbeit im Bereich des „orchestrierten Campaignings“ stärken, so die Agentur. mehr...

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

160_26291.jpg

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

Serviceplan sichert sich den ersten Platz beim ddp 2015

160_26290.jpg

Mit insgesamt 48 Punkten und 16 Mal Gold ist Serviceplan in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp geworden. Auf Platz zwei folgt Saint Elmo’s mit 17 Punkten (neun Mal Silber). Die Agentur gehört ebenfalls zur Serviceplan Gruppe. mehr...

ADC-Festival: Kieztreffen der Kreativ-Elite

L_ADC15_Keyvisual_kopf_text_rgb_500px_26281.jpg

Vier Tage lang wird St. Pauli vom Art Directors Club zum kreativen Gefahrengebiet erklärt. Vom 19. bis 23. Mai 2015 trommelt der Verein die kreative Elite für das diesjährige ADC-Festival in Hamburg zusammen. Motto des Kongresses ist „Creating the Digital Hype“. mehr...

Interone holt Thomas Dempewolf

L_Dempewolf_26280.jpg

Die Agentur Interone hat ihre Automobil-Unit am Hamburger Standort mit Thomas Dempewolf verstärkt. Der 37-jährige Kreative ist ab sofort als Executive Creative Director verantwortlich für den Kunden BMW. mehr...

Make relations präsentiert Fernandez als Neuverpflichtung

Carlos_Fernandez160_26270.jpg

Die Dialogmarketing-Agentur make relations hat Carlos Fernandez als Client Service Director verpflichtet. Er soll künftig die Bereiche CRM, Projektmanagement und Dialogmarketing verantworten. In dieser Funktion wird er laut Agentur alle Kunden, darunter Jaguar Land Rover, Goodyear/Dunlop, Homeserve und Sparkasse, betreuen. mehr...

OMD bewirbt Googles Sprach-App bei „Chefkoch“

L_Printanzeige_Chefkoch_Magazin_26265.jpg

Die Agentur OMD (Omnicom Media Group) hat in Zusammenarbeit mit der Online-Agentur Essence Digital kontextuale Print- und Online-Werbung für die Google App mit Spracheingabe umgesetzt. Hierfür kooperiert GFMO OMD mit dem Magazin „Chefkoch“ und will Nutzer dazu animieren, die App beispielsweise für die Zutatenrecherche einzusetzen. mehr...

Denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe

160_26264.jpg

Die Digitalagentur denkwerk hat sich im Pitch um den Online-Etat der Deutschen Krebshilfe durchgesetzt. denkwerk soll in den Bereichen Beratung, Design und Technologie für die Organisation tätig werden. mehr...

The Digitale komplettiert ihr Führungsteam

Portrait_Dominique_Korschinek_TD_26263.jpg

Die Münchener Agentur The Digitale hat ihr Führungsteam mit Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth komplettiert. Korschinek soll als Head of Account- sowie Projektmanagement und Bilz-Wohlgemuth als Head of Concept Development für The Digitale tätig sein. mehr...

Sevenone Adfactory lässt User einen Mini-Spot kreieren

160_26259.jpg

Die Agentur Sevenone Adfactory (Prosieben Sat.1) hat nach eigenen Angaben die erste User generated TV-Kampagne für die Automarke Mini entwickelt. Unter dem Claim #Miniblockbuster sollen ab dem 2. Mai Zuschauer von Prosieben dazu aufgerufen werden, mit ihren Instagram-Fotos einen TV-Spot für den neuen Mini John Cooper Works zu kreieren. mehr...

Pilot Screentime entwickelt Full-HD-Kühlschränke für hella

hella160_26257.jpg

Die Hamburger Agentur pilot Screentime hat eine neue Point-of-Sale-Maßnahme für den Getränkeproduzenten hella entwickelt. Unter dem Claim „Von Grund auf frisch!“ wirbt das Unternehmen neuerdings in neun Hamburger Supermärkten mit Kühlschränken, die über ein transparentes Display verfügen. mehr...

ADC gestaltet „Hinz&Kunzt des Überlebens“ mit

160_26248.jpg

Der ADC hat gemeinsam mit der „Hinz&Kunzt“-Redaktion die Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins gestaltet. Das Sonderheft, das anlässlich des ADC-Festivals erscheint, enthält unter anderem Ideen für das Überleben von Obdachlosen. mehr...

Serviceplan gewinnt L’Oréal, Mini und Golf Verband

160_26245.jpg

Die Agenturgruppe Serviceplan hat Etats von L’Oréal, Mini und Deutscher Golf Verband gewonnen. Mini Deutschland bildet den Startkunden für die im Januar gegründete Unternehmenseinheit Serviceplan Campaign X mit den beiden Geschäftsleitern Christina Antes und Oliver Palmer. mehr...

Deutscher Digital Award: La Red ist erfolgreichste Agentur

14_Deutscher_Digital_Award_2015_26238.jpg

Bei der erstmaligen Verleihung der Deutschen Digital Awards durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Berlin hat sich La Red als erfolgreichste Agentur hervorgetan. Die Hamburger sicherten sich neben einem Gold- und zwei Silber-Awards auch den „Best of“-Titel. Insgesamt wurden 39 Awards in 21 Kategorien verliehen. mehr...

Anzeigen