ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Bei Nordsee is(s)t man Fisch

L_Norwegisches_Lachsfilet_26718.jpg

Die Restaurantkette Nordsee hat sich neu positioniert und nutzt einen neuen Claim sowie ein neues Logo. Mit dem Claim „Wir sind Fisch“ sollen Marke, Herkunft und Produkt unterstrichen werden. Die zusätzliche Kampagne umfasst Maßnahmen in TV, Print, Online und Social Media. mehr...

SinnerSchrader gewinnt Guardian-Industries-Etat

160_26704.jpg

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den Etat für den kreativen und digitalen Lead des Glasherstellers Guardian Industries in Europa sowie Russland und den GUS-Staaten gewonnen. mehr...

Schipper Company
 zeigt, was alles bei Roller geht

L_Hippies[4]_26700.jpg

Die Hamburger Agentur Schipper Company hat für den Möbelhändler Roller eine Herbstkampagne entwickelt. „Hier geht alles, außer teuer“ lautet der Claim, der einerseits den Preis zum Thema macht und andererseits die Leistungen von Roller in den Fokus rückt, so die Agentur. mehr...

Anzeige

Jack Wolfskin-Kampagne: Folge dem 
„Ruf nach draußen“

160_26697.jpg

Outdoor-Händler Jack Wolfskin hat eine integrierte Multi-Channel-Kampagne in der DACH-Region gestartet. Der Claim „Spürst du es auch“ soll dazu bewegen, dem persönlichen „Ruf nach draußen“ zu folgen. mehr...

Medienhäuser entdecken die dmexco für sich

160_26694.jpg

In diesem Jahr stellen auch Agenturen und Medienunternehmen erstmals vermehrt auf der dmexco 2015 aus. Beispiele aus dem Medien-Bereich sind Discovery Channel, DMAX, TLC, Eurosport, Huffington Post, TV1, Periscope und Furious Minds. mehr...

HdM und JvM/Neckar räumen bei GWA ab

160_26691.jpg

Die Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) und die Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar gewannen Gold und den Publikumspreis bei der 
GWA Junior Agency in Stuttgart. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat den Preis zum 26. Mal verliehen. mehr...

Youtube-Kampagne mit LeFloid und Joyce Ilg gestartet

160_26690.jpg

Das zu Google gehörige Videoportal Youtube hat eine neue Kampagne mit den Vloggern LeFloid und Joyce Ilg gestartet. Mit den Youtube-Stars als Gesicht der Kampagne sollen verstärkt auch Zielgruppen jenseits von Jugendlichen erreicht werden. mehr...

Garnier launcht #Kraftzuwachs-Kampagne

160Bildschirmfoto_2015-08-24_um_12_19_32_26688.jpg

Anlässlich der Einführung des Haarpflege-Programms Fructis Kraft Zuwachs haben Garnier und die L’Oréal-Agentur Content Cube eine neue Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #Kraftzuwachs sollen auf der Garnier-Onlineplattform „Mut-Momente“ gesammelt werden. mehr...

Ebay Kleinanzeigen wirbt mit zwei TV-Spots

qHSYg_26687.jpg

Ebay Kleinanzeigen hat eine neue TV-Kampagne gestartet. Das Unternehmen will damit die Vorteile des Kleinanzeigenportals in den Mittelpunkt rücken und Neukunden akquirieren. mehr...

Stagg & Friends schult VW-Handelspartner

vwimage002_26686.jpg

Die Agentur Stagg & Friends hat ein Einführungstraining zum Launch des neuen Touran für Volkswagen konzipiert und realisiert. An der Schulung nahmen rund 5.000 Mitarbeiter der VW-Handelspartner teil, um sich über Produkt- und Verkaufsvorteile des neuen Modells zu informieren. mehr...

„Der Customer Journey geht die Luft aus"

L_Alexander_Krippahl_26683.jpg

Alle reden neuerdings ganz begeistert von der Customer Journey. Warum das Thema jedoch überbewertet wird, erläutert Alexander Krippahl, Head of Digital bei der Dialogagentur RMG Connect, in einem Gastbeitrag. mehr...

Holger Thalheimer wird CEO von PHD Germany

L_Holger_Thalheimer_26682.jpg

Die Mediaagentur PHD Germany (Omnicom Media Group) hat Holger Thalheimer als CEO verpflichtet. Er folgt auf Dirk Fromm und tritt seine neue Position am 1. Januar 2016 an. mehr...

Ogilvy inszeniert Allianz Suisse mit mutigen Unternehmern

L_KMU_420X297_Pressemitteilung_Anzeigen_Hatecke_26675.jpg

Ogilvy hat für die Allianz Suisse eine neue Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Ding. Wir machen mit“ werden vier ausgewählte Kunden der Versicherung und ihre außergewöhnlichen Geschichten als erfolgreiche Unternehmer in Szene gesetzt. mehr...

Die Geschichte der Beacon-Technologie

poulson20150813-1439453602k_26669.jpg

Im folgenden Gastbeitrag beschäftigt sich Autor Per Poulsen mit den Einsatzmöglichkeiten von Beacons und dem psychologischen Nutzen der Technologie für die zielgenaue Kundengewinnung. mehr...

Rabbit eMarketing: Von der E-Mail zur Multi-Channel-Agentur

160_26666.jpg

Rabbit eMarketing positioniert sich neu. Schluss mit der E-Mail ist natürlich nicht. Aber ab jetzt will man Agentur für One-to-One-Multi-Channel sein. Als Evolution und konsequente Weiterentwicklung bezeichnet Geschäftsführer und Gründer Nikolaus von Graeve den Schritt. mehr...

Kaufda bringt seinen ersten TV-Spot ins Fernsehen

160_26664.jpg

Die Bonial.com Group (Axel Springer) hat für ihren Dienst Kaufda erstmalig eine TV-Kampagne entwickelt. Dadurch sollen mehr Menschen auf das Angebot von klassischen Einzelhandels-Prospekten auf digitalen Endgeräten aufmerksam werden. mehr...

Eurocamp erhöht die Mailing-Response-Quote um 44 Prozent

160_26647.jpg

Der Campingreiseanbieter Eurocamp hat ein neues Selfmailer-Konzept der Produktionsagentur Network getestet. Bereits nach der ersten Aussendung realisierte der Selfmailer, im Vergleich zum bisherigen klassischen Mailing, eine deutlich höhere Antwortquote. mehr...

Agenturen schaffen gute 
Storys, Buzz und Traffic

L_1_Peugeot_CAP_Home_26641.jpg

Content is King – ein Ausspruch, der in der Branche mittlerweile zum geflügelten Wort geworden ist. Das Wissen um die Bedeutung von Inhalten ist nicht neu, dennoch rückt das Content Marketing derzeit stärker in den Fokus von Agenturen. mehr...

Zwei neue Geschäftsführer bei Weitclick Stuttgart

L_Weitclick_Janine-Nemec_26646.jpg

Die Digitalagentur Weitclick Stuttgart hat ihre Geschäftsführung erweitert. Janine Nemec und Nico Astfalk leiten künftig gemeinsam mit Florian Niethammer, Frank Boegner und Simon Umbreit die Geschäfte am Gründungstandort. mehr...

Liebeskind Berlin will Digitalgeschäft stärken und expandiert

160_26639.jpg

Die Modemarke Liebeskind Berlin hat ihren Online-Etat an die Digitalagentur Superreal aus Hamburg vergeben. Außerdem wurde ein neuer Online-Shop in den USA gestartet, der von Hellmann E-Commerce betreut wird. mehr...

Sky Media Network startet Testwochen für Mediaplaner

160SMN_Schuh_26637.jpg

Anlässlich des anstehenden Bundesliga-Auftakts am 14. August hat das Sky Media Network zwei Marketing-Aktionen gestartet, die sich an Mediaplaner in Deutschland richten. Mit den Aktionen will Sky das Bewusstsein für das Werbeumfeld der Fußball-Bundesliga schärfen. mehr...

Panama bleibt nach Inhaberwechsel unabhängige Agentur

160_26632.jpg

Vier Mitarbeiter übernehmen nach 26 Jahren die Werbeagentur Panama von den Gründern Werner Bärtle und Günter Steinort. Die neuen Inhaber sind Patrick Warnking, Rober Kurr, Sebastian Mauerer und Thomas Schatton. mehr...

ZgH Dammtor ist neue Leadagentur von Bauer

L_privatmolkerei_bauer_der_grosse_bauer_xl_kirsche_26631.jpg

Die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) Dammtor hat die Privatmolkerei Bauer im Pitch überzeugt und übernimmt als Leadagentur die Neuausrichtung der Dachmarkenkommunikation. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort. Erste Maßnahmen, wie unter anderem eine TV-Kampagne, sollen Anfang 2016 sichtbar werden. mehr...

Fusion: Eine Opportunity für Spezialisten

L_Holger_Brandt_The_Reach_Group_300dpi_26630.jpg

Märkte in Bewegung fordern eine hohe Flexibilität. Im Online-Marketing ist mit technologischen Entwicklungen wie Big Data und Targeting eine Art zweite Revolution ausgebrochen. Diese fordert ein Umdenken hin zur kanalunabhängigen, userzentrierten Kommunikation. Das können die wenigsten jedoch alleine leisten. Sie suchen sich daher Kooperationspartner. Holger Brandt, Managing Partner bei The Reach Group, erläutert was für den Erfolg einer Fusion entscheidend ist. mehr...

MAN will Verkaufschancen erhöhen

Bjoern_Loose_26625.jpg

MAN hat seinen Dialog-Etat an die Agentur Serviceplan One vergeben. Im Zuge der Zusammenarbeit erhofft sich das Unternehmen, die Verkaufschancen zu erhöhen und den Kundenstamm zu binden. mehr...

Knut Zimmermann steigt bei Revo in die Geschäftsführung auf

L_Geschaeftsfuehrung_revo_Jens_Haubold_Jens_Wiechmann_Knut_Zimmermann_26616.jpg

Die Kölner Agentur Revo hat ihre Geschäftsführung erweitert und Knut Zimmermann in die Führungsriege geholt. Als geschäftsführender Gesellschafter soll er vor allem das Neugeschäft vorantreiben. mehr...

Telefónica Deutschland vergibt Social-Media-Etat

160_26615.jpg

Der Telekommunikationskonzern Telefónica hat seinen Social-Media-Etat an UDG (United Digital Group) vergeben. Den Etat hat es aufgrund der Neuausrichtung des Unternehmens so zuvor nicht gegeben. mehr...

Reiseanbieter Tui gewinnt im Social Web

160_26614.jpg

Tui erzielt unter allen Reiseveranstaltern insgesamt die höchste Aufmerksamkeit im Social Web. Zudem werden die Inhalte des Unternehmens auf Facebook, Twitter und Youtube von den Usern am stärksten wahrgenommen. Platz zwei belegt der Kreuzfahrtanbieter Aida. mehr...

Crossmedia
 baut Führung in Hamburg aus

160_26609.jpg

Die Mediaberatungsagentur Crossmedia hat die Geschäftsleitung am Standort Hamburg ausgebaut. Die Verpflichtungen von Gero Maskow und Markus Siegel seien dem Wachstum des Standorts geschuldet. mehr...

Frank Wolfram wird neuer CEO bei Interone

160_26608.jpg

Ab spätestens Anfang 2016 soll Frank Wolfram Interone als neuer CEO leiten. Er beerbt Sven Dörrenbächer, der nun bei der Mercedes-Agentur Antoni tätig ist. Michael Ohanian, aktuell Chief Creative Officer (CCO), wird Interone verlassen. mehr...

Anzeigen