ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Sinner Schrader holt Damir Spanic als Creative Director

L_Damir-Spanic-CD-SinnerSchrader_24970.jpg

Die Digitalagenturgruppe Sinner Schrader hat Damir Spanic als Creative Director verpflichtet und stärkt damit die kreative Führung am Frankfurter Standort. mehr...

Adler gewinnt mehr Kunden, steigert Frequenz und Umsätze

L_Bildschirmfoto_2014-04-17_um_15_49_24966.jpg

Der Modehändler Adler hat offenbar mit seiner neuen Marketingkampagne Erfolg. Drei Wochen nach Start der Maßnahmen verzeichnet der Händler mehr Neukunden, eine gesteigerte Kundenfrequenz sowie Umsatzzuwächse. mehr...

Göbel wird COO bei Saatchi & Saatchi Deutschland

goebel_m_24962.jpg

Saatchi & Saatchi Deutschland hat mit Dirk Göbel sein Management-Team erweitert. Der 40-Jährige übernimmt ab sofort die Aufgaben des Chief Operating Officers (COO). In seiner neuen Funktion soll er das gesamte operative Geschäft an den Agenturstandorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt leiten. mehr...

Anzeige

Bill Biancoli wird Geschäftsleiter Kreation bei Serviceplan

L_bill-biancoli_24959.jpg

Serviceplan Sales Hamburg hat den ehemaligen McCann-CCO Bill Biancoli verpflichtet. Er tritt seinen neuen Posten als Geschäftsleiter Kreation im Mai an und verstärkt damit das Führungsteam um Thomas Wallek und Harald Gasper. mehr...

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von 23 Agenturen zu finden. Laut dem Jury-Vorsitzendem Michael Koch sind auch Kampagnen darunter, „die es im Vorjahr nicht geschafft hätten“. Das liege an der neuen Effizienz-Ausrichtung. mehr...

Rewe will seine Kunden von der Payback-Karte überzeugen

L_Karte_Geldboerse1_Pressebild_24956.jpg

Der Handelskonzern Rewe ist mit Payback gestartet und setzt neuerdings auf das Bonusprogramm der Multi-Channel-Plattform. Die Supermarktkette bietet ihren Kunden damit die Möglichkeit, beim Einkauf Punkte zu sammeln und in den mehr als 3.000 Rewe-Märkten gegen Gutscheine einzulösen. Um das neue Angebot zu bewerben, hat das Unternehmen eine Einführungskampagne gestartet. mehr...

HVV wirbt mit Lotto King Karl für seinen Nahverkehr

L_LKK_Kampagne_CLPs_237x350-2-stopandgo_24955.jpg

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat zusammen mit der Agentur Grabarz & Partner eine neue Kampagne gestartet, die sich gezielt an Autofahrer richten soll. Bekanntes Testimonial ist der Hamburger Lotto King Karl. mehr...

KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

L_Lumix_Camera_24953.jpg

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte des Elektronikherstellers sowie für die Reisekamera-Reihe Panasonic Lumix TZ. Für alle drei Sparten entwickelt KKLD internationale Produktkampagnen. mehr...

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

160_24951.jpg

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Jung wird Geschäftsführer Kreation bei Proximity Germany

L_Jung_Christian_2013_24950.jpg

Proximity Germany hat Christian Jung die Geschäftsführung Kreation übertragen. Er übernimmt die Funktion des Chief Creative Technologist und rückt damit in das Führungsgremium der BBDO-Agentur auf, die sich nach eigener Aussage auf Audience Engagement und Business Transformation spezialisiert hat. mehr...

Honsek heuert bei Moccu als Creative Director an

Honsek_Larissa_Moccu_m_24949.jpg

Die Berliner Agentur Moccu hat sich im Kreativbereich mit Larissa Honsek verstärkt. Neben Kreativchef Jens Schmidt soll sie als Creative Director neue Impulse beim Ausbau der digitalen Markenkommunikation mit Schwerpunkt Neugeschäft liefern. mehr...

Johanna Duttlinger steigt bei Roth & Lorenz ein

160_24948.jpg

Johanna Duttlinger ist als neue Account Direktorin bei Roth & Lorenz eingestiegen. Sie soll die mittlere Managementebene der Agentur stärken. Duttlinger übernimmt unter anderem die Führung und strategische Beratung von Kunden wie Procter & Gamble oder Ferrero. mehr...

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

L_Sky_Go_Fernglas_1_24944.jpg

BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

Neues aus Hamburg gewinnt Hochbahn-Etat

hochbahn_m_24936.jpg

Die Full-Service-Agentur Neues aus Hamburg erweitert ihr Kundenportfolio. Künftig werden die Werber die Hamburger Hochbahn betreuen und unter anderem Maßnahmen für die Fahrgastkommunikation rund um den Ausbau der U-Bahnlinie U4 verantworten. mehr...

Jaduda: Out-of-Home 
kombiniert mit Mobile

160_24934.jpg

Der Berliner Mobile-Dienstleister Jaduda erweitert sein Angebot um Location-based Services. Für mobile Performance- und Branding-Kampagnen können nun laut Unternehmen neben Geräteart oder Betriebssystem des Endgeräts auch Geodaten als Targeting-Kategorie mit einbezogen werden. mehr...

Thjnk führt Kampagne für Initiative „Vermisste Kinder“ fort

L_IMG_2319_24930.jpg

Die Hamburger Agentur Thjnk ist erneut für die Initiative „Vermisste Kinder“ aktiv geworden und hat für die Organisation eine Aktion an Orten mit vielen Passanten durchgeführt. Mit digitalen Bildschirmen und einer Plakatwand im Look der Facebook-Website machte Thjnk auf die Fanpage „Deutschland findet euch“ aufmerksam. mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

160_24928.jpg

Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

Percy Smend ist neues Vorstandsmitglied bei Scholz & Friends

L_SF_PercySmend_24920.jpg

Scholz & Friends hat Dr. Percy Smend in den Vorstand berufen. Er übernimmt damit die Aufgaben von Stefanie Wurst, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. Smend ist für den weiteren Ausbau der internationalen Ausrichtung von Scholz & Friends zuständig und übernimmt zudem als General Manager die Gesamtverantwortung für den Etat der Adam Opel AG. mehr...

WOM-Marketing: Leben in einer „Empfehlungsgesellschaft“

fujitsu_m_24916.jpg

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (80 Prozent) vertraut vor allem den Empfehlungen von Familie, Freunden oder Bekannten. 64 Prozent legen Wert darauf, was Dritte im Web berichten. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage zum Thema „Vertrauen in Werbung“ vom Marktforscher Nielsen. Demnach hat Empfehlungs- beziehungsweise Word-of-Mouth-Marketing (WOM) offenbar eine relevante Bedeutung. Wir sprachen mit Anne Schüller, Rafael Schwarz (TRND) und David Eicher (Webguerillas) über die Besonderheiten der Disziplin. mehr...

DDB Tribal relauncht Rewe-Online-Portal

rewe_m_24910.jpg

Die Werber von DDB Tribal in Düsseldorf haben dem Online-Portal der Supermarktkette Rewe ein neues Design verpasst. Dabei berücksichtigt die Webseite nun die Anforderungen von Responsive Design. Der Look des Portals orientiert sich am aktualisierten Corporate Design und soll Rewe damit eine höhere Wiedererkennung und einheitliche Markenwahrnehmung gewährleisten. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

160kar_24909.jpg

Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

Grey Berlin wird für „Welt am Sonntag“ aktiv

L_Welt_am_Sonntag_Riesenposter_HH_Hurenstandort_24908.jpg

Grey Berlin hat „Welt am Sonntag“ als Kunden gewonnen und konnte sich den Etat der Zeitung nach einem Pitch sichern. Erste Arbeiten sind bereits in Hamburg zu sehen. mehr...

Unterm Hammer: Viaprinto ersteigert 29.397 Kreativ-Punkte

L_Dr_Gerd_Dussler_viaprinto_24905.jpg

Die Online-Druckerei Viaprinto (Cewe Gruppe) hat den Zuschlag für die Ebay-Auktion von Demner, Merlicek & Bergmann erhalten. Die Agentur hatte ihre rund 30.000 gesammelten Punkte aus dem abgesagten Bestseller-Kreativ-Ranking über die Plattform angeboten. mehr...

Verkürzter Name: Aus Draft FCB wird FCB

L_1669609_10152285823424204_1168652030_o_24903.jpg

Das Netzwerk Draft FCB hat sich in FCB (Foote, Cone & Belding) umbenannt. Jeder lokale Markt trägt zudem einen entsprechenden Zusatz. Die Namensänderung soll für lokale Verbundenheit mit internationaler Ausrichtung stehen, heißt es. mehr...

Fluent gewinnt Etat von TV Spielfilm

L_FLUENT_die_Gruender_24901.jpg

Die Hamburger Agentur Fluent hat sich den Marketingetat von „TV Spielfilm“ und "TV Spielfilm Plus" gesichert. Fluent verantwortet künftig alle Kommunikationsmaßnahmen. Ziel sei es, „die Relevanz und Stärke“ der Programmzeitschrift herauszustellen, so die Agentur. mehr...

GWA-Agenturen prognostizieren Wachstum

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat seinen Frühjahrsmonitor veröffentlicht, in dem die Mitgliederagenturen von ihrer Umsatzentwicklung berichten. Der Umfrage zufolge rechnen 82,4 Prozent der Agenturen für 2014 mit einem Umsatzplus, das im Schnitt 7,4 Prozent beträgt. mehr...

Zum goldenen Hirschen gewinnt IP Österreich

L_Zum_Goldenen_Hirschen_Wien_IP_Oesterreich_24896.jpg

Zum goldenen Hirschen Wien hat sich den Etat des TV-Vermarkters IP Österreich gesichert und wird Lead-Agentur für alle kommunikativen Maßnahmen. Die Agentur wird gemeinsam mit seinem Kunden eine Neupositionierung sowie eine darauf basierende Markenkommunikation erarbeiten. mehr...

Havas stärkt Iglo erstmals auch im Web

160_24894.jpg

Havas Worldwide hat für das Lebensmittelunternehmen Iglo eine Marketingkampagne gestartet, die Präsenz in TV, Web, Print und Point-of-Sale (Pos) schaffen soll. Dabei soll „erstmalig massiv“ auch digitale Medialeistung zu sehen sein. mehr...

Nike installiert interaktive Touch-Anwendung am PoS

160_24889.jpg

Der Sportartikelhersteller Nike hat in seinem Berliner Flagship-Store eine interaktive Touch-Anwendung installiert, die Kunden standortbasiert und in Echtzeit passende Informationen aus Online-Communities liefern soll. Das solle die Kaufentscheidung unterstützen. mehr...

Andreas Trautmann steigt bei Teveo ein

160_24885.jpg

Der scheidende McCann-CEO Andreas Trautmann ist bei dem Smart-TV-Dienstleister Teveo als Investor eingestiegen. Trautmann will dem Hamburger Entwickler auch beratend zur Seite stehen. mehr...

Anzeigen

Zeit: 28.03.2014