ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Martin Riesenfelder steigt bei Wunderman aus

Martin_Riesenfelder_26517.jpg

Martin Riesenfelder gibt seine Position als CCO bei Wunderman auf. Grund für sein Ausscheiden sei die Suche nach einer neuen Herausforderung, vor der er sich jedoch zunächst eine Auszeit gönnen möchte. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

16Bildschirmfoto_2015-07-06_um_13_53_54_26516.jpg

L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Monika Saeger wechselt von Serviceplan zu Ogilvy & Mather

Ogilvy & Mather hat Monika Saeger als Head of Strategy verpflichtet. Sie soll in ihrer Funktion für alle Standorte der Agentur – Berlin, Düsseldorf und Frankfurt – zuständig sein. mehr...

Anzeige

Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

160_26513.jpg

Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

Nike startet in Berlin mit neuem Multi-Channel-Konzept

160_26512.jpg

Die Digitalagentur Demodern hat eine integrierte Retail-Strategie für ihren Kunden Nike im 11Teamsports-Flagshipstore in Berlin entwickelt. Fußballfans erwarte ab sofort ein „völlig neuartiges crossmediales Shoppingerlebnis“ bei 11Teamsports, heißt es. mehr...

Kontrast verpflichtet Anja Grote-Lutter als CCO

160_26511.jpg

Die Düsseldorfer Werbeagentur Kontrast Communication Services hat mit Anja Grote-Lutter ihre Führungsspitze zu einem Trio erweitert. Grote-Lutter soll künftig als Chief Commercial Officer mit CEO und Gründer Joachim Fischer und COO Leontien van der Vlist zusammenarbeiten. mehr...

Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

1Profi_Tropha_e610x384_26510.jpg

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Haben VR-Brillen das Potenzial unser Leben zu verändern?

16oculus-rift-2_26498.jpg

Virtual-Reality-Brillen (VR) sind bereits Realität geworden und können auf verschiedenen Messen getestet werden. Neben der Oculus Rift von Facebook, die Anfang 2016 auf den Markt kommen soll, hat Google eine Low-Budget-Variante entwickelt. Das Modell „Cardboard“ wird für rund zehn Euro angeboten und soll Interessenten das Testen des Erlebnisses mit einer VR-Brille ermöglichen. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, welchen Einfluss VR-Brillen auf unser Leben haben können. mehr...

Microsoft lässt Fans bei Instagram ans Ruder

16Bildschirmfoto_2015-07-01_um_11_54_49_26506.jpg

Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

16FriendScout24_Anzeigenmotiv_Print_LoveYourImperfections_26499.jpg

Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Koch: „Der Zweck heiligt
 heute immer noch die Mittel“

1IMG_5269_26494.jpg

In der Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) gibt es ein neues Gesicht: Michael Koch (gkk DialogGroup) wurde in die Riege der Preisträger aufgenommen. Der Verband würdigt damit sein außergewöhnliches Engagement und seine herausragenden Beiträge für das Dialogmarketing. ONEtoONE hat mit ihm über seine Auszeichnung sowie seine Einschätzungen zu den Entwicklungen und Trends im Dialogmarketing gesprochen. mehr...

Havas Worldwide verantwortet neue Peugeot-Plattform

1600_1_Peugeot_CAP_Home_26493.jpg

Havas Worldwide Düsseldorf hat für Peugeot eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. mehr...

Webguerillas starten „virtuelle Entdeckungstour" für Hornbach

126_Hornbach_1_26491.jpg

Die Agentur webguerillas hat eine Microsite für die Baumarktkette Hornbach entwickelt. mehr...

Plan.net startet einen neuen Newsletter für das ZDF

16lay_zdf_pm_26490.jpg

Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

L_lay_zdf_pm_26478.jpg

Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

Dior: Virtuelle Mode-Show

160_26476.jpg

Das französische Modelabel Dior hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Digitas-LBI eine neue Virtual-Reality-Brille entwickelt. mehr...

Starcom Media Vest: Akquise von Akom360

160_26475.jpg

Die Mediaagentur Starcom Mediavest (Teil der Publicis Groupe) hat die Übernahme der deutschen Digitalagentur Akom360 bekanntgegeben. mehr...

Criteo zeichnet erstmals Performance Marketer aus

1Performance_Marketing_Awards_Siegerfoto_2015_26472.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet. mehr...

Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

160_26470.jpg

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

Corporate Publisher werden Content Marketer

160_26468.jpg

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

160_26462.jpg

Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

WPP steigt bei der Hirschen Group ein

160_26454.jpg

Der britische Kommunikationsagentur-Investor WPP ist mit einer Minderheitsbeteiligung bei der deutschen Hirschen Group eingestiegen. Die Hirschen Group bleibt dabei nach eigener Darstellung unabhängig und will den Einstieg als Grundlage für weitere Expansion nutzen. mehr...

Serviceplan holt Jung-von-Matt-Kreative

160_26452.jpg

Serviceplan am Standort Hamburg stärkt den kreativen Bereich: Zum Jahreswechsel kommen Markus Kremer und Thomas Heyen als Geschäftsleiter zu Serviceplan International in den Elbhof. Das mehrfach ausgezeichnete Kreativ-Duo kommt von Jung von Matt. mehr...

Ogilvy bringt Menschen per Nescafé an Ampeln zusammen

160_26449.jpg

Die Agentur Ogilvy One Frankfurt hat 636 Menschen an einer Ampel in Berlin mit einer mit einem Display ausgestatteten „Kaffeemaschine“ zusammengebracht. Wenn die Menschen auf den zwei Straßenseiten gleichzeitig auf den Knopf drückten, erhielten sie einen Kaffee. mehr...

Sven Becker startet als Global Director of Strategy bei FCB

160_26445.jpg

Dr. Sven Becker hat bei der Agentur FCB Hamburg eine neue Tätigkeit als Global Director Strategy, Beiersdorf, aufgenommen. Becker soll sich um die globale Strategieplanung und – umsetzung in allen Märkten kümmern und dabei Hand in Hand mit Erika Darmstaedter, Executive Vice President, Global Account Director Beiersdorf und Constantin Kaloff, Global Executive Creative Director, Beiersdorf, arbeiten. mehr...

Das Internet: Willkommen in der „Ära des Kindes“

160_26441.jpg

Unternehmen stehen zu dicht an der Gegenwart. Die Perspektive stimmt nicht und der fehlende Blick für das große Bild führt zu Aktionismus. Während sich die meisten mit den rationalen Vorteilen von Technologie auseinandersetzen, wird übersehen, dass digitale Interaktionen Menschen auch emotional und biologisch beeinflussen. Wie verändert die moderne Informationstechnologie das menschliche Verhalten? mehr...

German Beach: Turntablewerber wollen Cannes rocken

160_26439.jpg

Wenn sich die internationale Werbeelite vom 21. bis zum 27. Juni zum größten Kreativ-Festival der Welt in Cannes trifft, dürfen auch die Turnetablewerber nicht fehlen. Am 25. Juni steigt der German Beach 2015. mehr...

Krause wird Geschäftsführer bei Scholz & Friends Berlin

160_26438.jpg

Zum 1. Juli steigt Robert Krause in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin ein. Damit soll die weitere Stärkung des kreativen Produkts gestärkt werden, heißt es von der Agentur. mehr...

Internet of things: Wenn Dinge kommunizieren

L_Fotolia_81590429_XL_26432.jpg

Kühlschränke, die eigenständig Produkte nachbestellen, Thermostate, die die optimale Raumtemperatur ermitteln und regulieren, Lebensmittel, die alle Daten über ihre Herstellung und Lieferwege speichern: Im IoT sind Objekte mit dem Internet vernetzt, tauschen Informationen untereinander aus und werden so intelligent. Was dem Konsumenten das Leben einfacher machen soll, bietet auch dem Marketing neue Möglichkeiten. mehr...

Blackeight bündelt seine Synergien mit anderen Spezialisten

L_Dr_Matthias_Huesgen_26426.jpg

„Der Beratungsanspruch vieler Kunden hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Um den geänderten Ansprüchen zu entsprechen, formieren sich verschiedene Spezialisten zu neuen Einheiten", sagt Dr. Matthias Hüsgen, Managing Partner von Blackeight. Die Agentur bündelt ihre Synergien mit anderen Dienstleistern. Wie die Zusammenarbeit funktioniert und welche Vorteile das bringen kann, berichtet Hüsgen im ONEtoONE-Interview. mehr...

Anzeigen