ONEtoONE Dialog über alle Medien

Agenturen

Volkswagen wirbt mit neuer Imagekampagne um Vertrauen

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Die Kreativagentur DDB hat eine internationale Kampagne für den Autobauer Volkswagen entwickelt, die das Vertrauen der Menschen in die Marke stärken soll. Nach der Abgasaffäre bei VW lautet die Botschaft nun: Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht das Auto. mehr...

Chat-Apps im Kundenkontakt

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Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat und Co. erreichen immer größere Nutzerzahlen. Whatsapp hat nun offenbar bereits mehr als eine Milliarde User. Auch die Werbetreibenden entdecken die Apps für ihre Kundenkommunikation. mehr...

IBM beabsichtigt Akquisition von Aperto

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IBM hat die Unterzeichnung eines Kaufvertrags zum Erwerb aller Anteile an Aperto bekannt gegeben. Nach Abschluss der Transaktion soll die deutsche Digitalagentur Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) werden. Die neue Verbindung unterstütze die strategische Expansion von IBM in Deutschland. mehr...

Publicis Pixelpark gewinnt Leadetat von Sirona Dentel

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Publicis Pixelpark hat sich im Pitch um das internationale Corporate Marketing von Dentaltechnologie-Unternehmen Sirona Dentel durchgesetzt. Auch das ausgeschriebene Mandat um die Entwicklung und Einführung technischer Systeme für eine digitale Marketingkommunikationslösung des Unternehmens konnte die Agentur für sich entscheiden. mehr...

Sapient Nitro wird neue digitale Leadagentur von Hugo Boss

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Die Agentur Sapient Nitro, Teil von Publicis.Sapient, wird als Leadagentur den digitalen Auftritt der Modemarke Hugo Boss verantworten. Zusammen soll ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis der Marke für den Konsumenten geschaffen und der Content sowie der Commerce verstärkt über alle Kanäle verbunden werden, so die Agentur. mehr...

Scholz & Friends gewinnt das Bundesverkehrsministerium

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Die Werbeagentur Scholz & Friends wird neue Leadagentur des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Mit dem Etatgewinn holen sich die Berliner einen ehemaligen Kunden zurück. mehr...

Serviceplan Design München stellt sich neu auf

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Annette Häfelinger wurde zur neuen Geschäftsführerin von Serviceplan Design ernannt. In dieser Funktion soll sie neben Philipp Steinle die Bereiche integrierte Unternehmens- und Finanzkommunikation neu aufbauen. Benjamin Hug komplettiert seit Ende 2015 als Executive Creative Director die Führungsebene. mehr...

ddp: Noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren

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Arbeiten zum Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) können online noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren eingereicht werden. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Wahl. mehr...

Elyas M’Barek wird neuer Markenbotschafter für Sky

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Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat den Launch einer Marketingkampagne mit Elyas M’Barek für Mitte Februar festgelegt. Der Schauspieler soll das neue Testimonial von Sky in Deutschland und Österreich werden. mehr...

Werbeagentur DMGDW gönnt sich Make-Over

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Die Hamburger Werbe- und Marketingagentur „Den Mutigen gehört die Welt“ (DMGDW) hat ein neues Corporate Design sowie eine überarbeitete Webseite präsentiert und ist in größere Agenturräume in der Hansestadt umgezogen. Zum Jahreswechsel-Make-Over wurde ein neuer Kunde akquiriert. mehr...

Tabak-Konzern launcht E-Zigarette

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Der Tabak-Konzern British American Tabacco (BAT) startet zur Markteinführung der E-Zigarette Vype ePen eine Werbekampagne. Den 20-Sekünder veröffentlicht BAT im TV sowie auf Govype.de, der deutschen Vype Facebook-Fanpage und dem Youtube-Channel der Marke. mehr...

Design Award für narrensichere Kaffee-Maschine

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Der Kampagne der Stutgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern und von WMF Professional Coffee Machines für eine Kaffeemaschine wurde beim German Design Award 2016 die Special-Mention-Auszeichnung verliehen. Die Werbung setzt die Vollautomatisierung auch kritischer Handgriffe bei der Kaffeezubereitung in Szene. mehr...

Deepblue frischt Gerolsteiner-Kampagne auf

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Die Hamburger Kreativagentur Deepblue hat die TV-Kampagne des Getränkeherstellers Gerolsteiner modernisiert. Ende Januar sollen der 20-sekündige Spot und erstmals auch eine 60-sekündige Version im Fernsehen anlaufen. mehr...

Relaunch der Wetter.com-App

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Die Digitalagentur Tbo Interactive hat für ihren Kunden Wetter.com Deutschlands beliebteste Wetter-App für iPhone und iPad neu entwickelt. Herausgekommen ist eine Universal-App in neuem Design sowie mit erweiterten Funktionen, die im Store kostenfrei und mit einer 4-5-Sterne-Bewertung erhältlich ist, heißt es. mehr...

webguerillas kochen digitalen Mix für ORYZA

Lecker Neugeschäft für die webguerillas: Die Agentur für alternative Werbung und Influencer Marketing gewinnt die Reismarke ORYZA als Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Premium-Image der Marke im Netz zu stärken und den Absatz des Marktführers im Bereich „loser Reis“ und „Reisspezialitäten“ zu erhöhen. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. mehr...

WPP-Tochter Possible beteiligt sich an Conrad Caine

Die amerikanische Digital-Kreativagentur Possible Worldwide beteiligt sich mit einer Mehrheit von 60 Prozent an der deutschen Agentur Conrad Caine. Die Münchner Agentur Conrad Caine beschäftigt 140 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen, Buenos Aires (Argentinien) und Pelotas (Brasilien). mehr...

Spreadshirt schaltet TV-Spot zum Valentinstag

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Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bringt zum Valentinstag einen TV-Spot heraus, der über die klischeehafte Darstellung zweier Liebenden hinausgehen soll. mehr...

Drohnen drehen Werbefilm für Emirates

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Die Fluggesellschaft Emirates hat gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing den interaktiven Werbefilm „View from Above“, der von professionellen Drohnenpiloten gedreht wurde, veröffentlicht. Dabei kann der Zuschauer die Clips verschiedener Zielländer von Emirates virtuell anfliegen. mehr...

Coca-Cola startet globale Kampagne „Taste the Feeling“

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Alles neu beim Markenauftritt des Getränkeherstellers Coca-Cola: „Taste the Feeling" lautet der neue Claim, der den seit 2009 aktiven Slogan „Open Happiness" ablöst. Die Kampagne ist Teil einer weltweiten Neuausrichtung der Marke unter dem Motto „One Brand“. mehr...

Fassl neuer Finanzchef bei Jung von Matt

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Dominik Fassl rückt nach dem Wechsel von Ulrich Pallas zu der Hamburger Agentur Thjnk auf die Position des Finanzvorstands der Jung von Matt-Gruppe. mehr...

Ansel & Möllers vertritt Marktführer für Lacke und Farben

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Die Stuttgarter PR- und Event-Agentur Ansel & Möllers wirbt künftig für Marken von Akzonobel, dem Spezialisten für Farben, Lacke und Spezialchemikalien. Die Agentur übernimmt die Medienansprache der Marken Sikkens und Lesonal für die DACH-Region. mehr...

Jan Köpke wird Creative Director bei La Red

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Die Agentur La Red hat ihre Kreation mit Jan Köpke als Creative Director verstärkt. Mit der Neuverpflichtung soll aufgrund jüngster Pitch-Erfolge auf ein deutlich gestiegenes Auftragsvolumen reagiert werden, heißt es. mehr...

„Moderate Drinkers Wanted“

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Heineken lanciert eine globale Kampagne, bei der die Brauerei ihre Biermarke mit moderatem Alkoholkonsum verbindet. Die Kampagne „Moderate Drinkers Wanted“ startet am 13. Januar 2016 in 30 Ländern und setzt neben dem TV-Spot auf einen digitalen Marketing-Mix. mehr...

Deichblick eröffnet zwei neue Niederlassungen

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Die Bewegtbild-Agentur Deichblick aus Bremen hat am 12. Januar zwei neue Niederlassungen eröffnet – eine in Berlin, die andere in München. Als Grund für die Expansion geben die Geschäftsführer Claas Premke und Björn Upadek eine strategische Reaktion auf die gestiegene Nachfrage im Bereich Marketing- und Werbevideos in Social-Media-Kanälen und nativer Videowerbung an. mehr...

Fitness-App Freeletics startet TV-Kampagne

Das Kreativkollektiv Überground und die Produktionsfirma 27 Kilometer haben für Freeletics die Kampagne „The Truth about Greatness“ entwickelt. In deren Zentrum steht ein Schwarz-Weiß-TV-Spot, der Anwender schocken und dazu animieren soll, über sich selbst hinauszuwachsen. mehr...

VSF&P richtet sich mit Kreativ-Zuwachs neu aus

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Die Agentur VSF&P hat Heiko Schmidt an die Kreativ-Spitze geholt. Zusammen mit Mirko Vasata soll er künftig die kreative Leitlinie des Hamburger Unternehmens bestimmen und umorientieren. Mit neuem Kreativchef geht die Agentur den ersten Schritt in Richtung Neuausrichtung. mehr...

Von der großen Story hinter der Marke zum Advertising

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Welche große Story steckt hinter einer Marke? Wie kann ich diese Story dazu nutzen, die Marke nicht nur interessant, sondern vor allem die Konsumenten zum Fan zu machen? Diesen Fragen geht unter anderem der ADC-Kongress 2016 nach. Der Wettbewerb steuert erneut einen Einreicherrekord an. Die Ausstellung ist das ganze Wochenende geöffnet. Gefeiert wird auf Kampnagel. mehr...

Ergo zentralisiert Datenmanagement mit Adform

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Das Direktversicherungsunternehmen Ergo verwendet für seine Display-Kampagnen zukünftig die Technologie des dänischen Ad-Tech-Anbieters Adform. Diese wird in das bereits verwendete Mediaplanungstool „Memoria“ der Digitalagentur Performance Media integriert. Durch dieses Set-up von Advertiser, Technologieanbieter und Agentur will das Versicherungsunternehmen die Hoheit über seine Kundendaten sichern. mehr...

Insocial vernetzt Brands mit Social Influencern

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Das Hamburger Start-Up Insocial Media will Brands mit Social Influencern auf YouTube, Instagram, Facebook und Twitter zusammenbringen. Die Identifikation der Zielgruppe mit den Web-Stars soll eine nachhaltige Steigerung der Interaktion mit den beworbenen Brands ermöglichen. mehr...

Ogilvy positioniert Philips als Gesundheitsmarke

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Zum Jahresauftakt hat die WPP-Agentur Ogilvy & Mather in Düsseldorf für Philips eine 360-Grad-Kampagne kreiert, die den niederländischen Technologiekonzern als Health & Wellbeing Brand neu am Markt positionieren soll. mehr...

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