ONEtoONE Dialog über alle Medien

Adressen

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

160_27584.jpg

Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

Markenfusion beim Dialogmarketing-Dienst Avedo

160_27528.jpg

Der deutsche Dialogmarketing-Dienst Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und tritt künftig mit einer standortübergreifenden Corporate Identity auf. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. mehr...

„Entscheidungen nicht auf Basis gegoogelter Daten treffen“

Gruender_Geschaeftsfuehrer_quantilope_von_links_Dr_Peter_Aschmoneit_(CEO),_Dr_Thomas_Fandrich_(COO),_Dr_Lucas_Bremer_(CDO)_27499.jpg

Interview mit Dr. Peter Aschmoneit, CEO des digitalen Marktforschungsunternehmens Quantilope darüber, wie mittels Digitalisierung der Marktforschung Effizienzgewinne erzielt und die Zielgruppe der Kleineren sowie Mittleren Unternehmen (KMU) erschlossen werden kann. mehr...

Wege zu Smart Data

GruselSoehnke_27479.jpg

Digitalisierung im Marketing erscheint nicht so sehr als Revolution, sondern als Beschleunigung. Auch hypermoderne Programmatic-Tools wie die Meta-SSPs gab es ja bereits in Form der Gelben Seiten und der Börse. Smart Data beschleunigt und synchronisiert die früher weitgehend händisch und analog ablaufenden Prozesse in exorbitanter Weise. mehr...

„Immer den Hintergrund des Unternehmens berücksichtigen“

Foto_Dirk_Kemmerer_27472.jpg

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Digital Marketing bei Arvato, über die Alternative zwischen Cross-Channel- und Nur-Online-Marketing am Beispiel Deutschlandcard mehr...

CCW: Es fehlt an Multichannel-fähigem Personal

Mathias-Hassler_BSI_highres_ohne_Quelle_27431.jpg

Der Software-Entwickler Business Systems Integration (BSI) hat auf der Call-Center-Messe CCW eine Umfrage durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher. mehr...

Verzahnung des Handels

160_27370.jpg

Am 1. und 2. März werden in der Messe München rund 16.000 Fachbesucher zur Internet World Messe erwartet. Auf der E-Commerce-Veranstaltung steht die Verknüpfung der Kanäle im Vordergrund. Eine zwiespältige Rolle nehmen Online-Marktplätze ein. mehr...

Internet World Messe: Locations auf einen Blick

Internet_World_2015_Copyright_Marion_Vogel_(200)_27361.jpg

Das Rahmenprogramm der Internet World Messe bietet eine Reihe Locations, die zum Besuch einladen. mehr...

Daten konsolidieren: 360-Grad-Sicht auf Kunden erhalten

L_Leuchtturm_27131.jpg

Jeder Einkauf in einem Onlineshop, jeder Klick in einem Online-Game, jede Social-Media-Aktivität erzeugt Daten. Die so wachsende Datenmenge, Big Data, kann von IT-Systemen nicht mehr ohne Weiteres verarbeitet werden. Sollen die vorhandenen Daten für das Marketing eingesetzt werden, gelingt dies nur über Marketing Automation. Sie ermöglicht es Marketern, auch mehrstufige Kampagnen effizienter zu planen, zu steuern und auszuwerten. mehr...

Aus Daten werden Informationen

L-panadress_karl-heinz_muehlbauer_27116.jpg

Die Marketingwelt ist in den letzten Jahren in einem stetigen Veränderungsprozess. Anforderungen aus Big Data, Marketing Automation und Cross-Channel stellen in Zusammenhang mit der Digitalisierung viele Unternehmen vor alte und neue Herausforderungen im Database-Management. Karl-Heinz Mühlbauer, Geschäftsführer von panadress, erläutert in einem Gastbeitrag, welche das sind. mehr...

Bürgel und Webvalid launchen den Business Manager

L_Buergel-Eric-Konrad_26992.jpg

Der Wirtschaftsauskunftsdienst Bürgel und der Datendienstleister Webvalid sind eine Kooperation eingegangen und bündeln ihre Synergien. Herausgekommen ist die Wirtschaftsdatenbank Bürgel Business Manager powered by Webvalid. Die Basisdaten kommen hierbei von Bürgel und werden um die aus dem Web gecrawlten Informationen von Webvalid ergänzt. Das soll eine hohe Aktualität und Qualität der zur Verfügung gestellten Daten gewährleisten. mehr...

Neocom legt Fokus auf Entwicklungen 
im interaktiven Handel

L_NEOCOM_2014_Gala_0073_26806.jpg

Die Neocom findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Düsseldorf auf dem Areal Böhler statt. Erneut stellt das Motto „Connecting Commerce“ Themen und Trends rund um den interaktiven Handel in den Fokus. Wieder mit an Bord ist der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), der das Event gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) unterstützt. Erwartet werden rund 5.000 Besucher, mehr als 100 Referenten und 220 Aussteller. mehr...

Exotargets: „Jedes Gebäude erfasst“

160_26623.jpg

Neuer Mitgesellschafter, neues Produkt: Beim von Frédéric Cavro gegründeten Datenvermarkter Exotargets tut sich Einiges. Carsten Fronia, der nun die Bereiche IT und Analyse verantwortet, erklärte ONEtoONE die neue Straßen- und Gebäudedatei. mehr...

Johann Hermann wird CEO bei dem Data-Dienst Adatics

160_26584.jpg

Johann Hermann beteiligt sich an dem jungen Data-Analytics-Dienst Adatics. Der ehemalige Deutschland-Chef der Performance-Agentur und Group-M-Tochter Quisma übernimmt zudem als Chief Executive Officer die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. mehr...

Nexiga will räumliche Zusammenhänge transparent machen

L_Thomas_Brutschin-0718-Edited_PNG_26547.jpg

Überblick über Standorte, Vertriebsgebiete, Zielgruppen und Marktpotenziale – darüber sollen Geomarketingdaten Aufschluss geben und Unternehmen dabei helfen, effizient zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen. ONEtoONE sprach mit Nexiga-Geschäftsführer Thomas Brutschin über die Möglichkeiten im Geomarketing. mehr...

Sechs Säulen eines kundenorientierten Unternehmens

160_26545.jpg

Eine fein definierte, ausreichend große Zielgruppe und loyale Kunden sind für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Ebenso bedeutend ist, was genau jeder Kunde der Firma bringt. Um aus bestehenden Beziehungen maximalen Umsatz und Rentabilität erzielen zu können, müssen Unternehmen ihre Aktivitäten an ihren Kundengruppen ausrichten. Doch beim Thema Kundenorientierung haben fast alle Nachholbedarf. Ein Gastbeitrag von Georg Blum. mehr...

Neue Marktübersicht Adressdienste erschienen

160_26500.jpg

In der Juli-Ausgabe von ONEtoONE konnten Sie die neue Marktübersicht zu Adressdienstleistern 2015/2016 und ihren Leistungen finden. Nun steht die Übersicht auch als Download auf ONEtoONE.de bereit. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

160_26487.jpg

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

160_26456.jpg

Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

160_26442.jpg

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH: Service Teil 2

160_26440.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo sind die besten Partys? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: „Vom Teilnehmer zum Teilgeber“

160_26431.jpg

2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

160_26419.jpg

Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Meillerghp: Im Blick nach vorn

L_IMG_6332_Holger_Abeln_26418.jpg

Schwere Zeiten liegen hinter Meillerghp. Nun soll es wieder aufwärts gehen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat sein Sanierungsverfahren in Eigenregie Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte die Übernahme durch die Paragon Group. ONEtoONE hat bei Meillerghp-Geschäftsführer Holger Abeln nachgefragt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und wie die Pläne für die Zukunft sind. mehr...

Atlantis/Palm in Dubai erzielt 70 Prozent Click-to-Open-Rate

160_26394.jpg

Das Fünf-Sterne-Hotel „Atlantis, The Palm" in Dubai hat mit der E-Mail-Kampagne „Check into another World“ eine Öffnungsrate von 70 Prozent erreicht. Zuvor wurden durch den Dienstleister Experian unterschiedliche Datenquellen zusammengelegt, um einen „Single Customer View“ zu erreichen. mehr...

VSG Direkt ist neuer Select.Mail-Partner

160_26392.jpg

VSG Direkt ist eine Partnerschaft mit der Business-Lösung Select.Mail der Österreichischen Post eingegangen. Mit den Kompetenzen beider Unternehmen sollen gezielt jene Haushalte Österreichs angesprochen werden können, in denen Menschen mit Interesse für das jeweilige Angebot leben. mehr...

Weber und Ilg neue Geschäftsführer bei Deutsche Post Direkt

160_26374.jpg

Petra Weber und Christian Ilg haben die Leitung der Deutschen Post Direkt übernommen. Sie lösen die bisherigen Geschäftsführer Oliver Reinke und Herbert Otto ab. Damit soll die Entwicklung digitaler Services vorangetrieben werden. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

160_26338.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

160rand_26337.jpg

In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

160_26335.jpg

Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Anzeigen