ONEtoONE Dialog über alle Medien

Adressen

Neue Marktübersicht Adressdienste erschienen

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In der Juli-Ausgabe von ONEtoONE konnten Sie die neue Marktübersicht zu Adressdienstleistern 2015/2016 und ihren Leistungen finden. Nun steht die Übersicht auch als Download auf ONEtoONE.de bereit. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

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Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

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Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

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CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH: Service Teil 2

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo sind die besten Partys? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: „Vom Teilnehmer zum Teilgeber“

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2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

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Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Meillerghp: Im Blick nach vorn

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Schwere Zeiten liegen hinter Meillerghp. Nun soll es wieder aufwärts gehen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat sein Sanierungsverfahren in Eigenregie Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte die Übernahme durch die Paragon Group. ONEtoONE hat bei Meillerghp-Geschäftsführer Holger Abeln nachgefragt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und wie die Pläne für die Zukunft sind. mehr...

Atlantis/Palm in Dubai erzielt 70 Prozent Click-to-Open-Rate

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Das Fünf-Sterne-Hotel „Atlantis, The Palm" in Dubai hat mit der E-Mail-Kampagne „Check into another World“ eine Öffnungsrate von 70 Prozent erreicht. Zuvor wurden durch den Dienstleister Experian unterschiedliche Datenquellen zusammengelegt, um einen „Single Customer View“ zu erreichen. mehr...

VSG Direkt ist neuer Select.Mail-Partner

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VSG Direkt ist eine Partnerschaft mit der Business-Lösung Select.Mail der Österreichischen Post eingegangen. Mit den Kompetenzen beider Unternehmen sollen gezielt jene Haushalte Österreichs angesprochen werden können, in denen Menschen mit Interesse für das jeweilige Angebot leben. mehr...

Weber und Ilg neue Geschäftsführer bei Deutsche Post Direkt

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Petra Weber und Christian Ilg haben die Leitung der Deutschen Post Direkt übernommen. Sie lösen die bisherigen Geschäftsführer Oliver Reinke und Herbert Otto ab. Damit soll die Entwicklung digitaler Services vorangetrieben werden. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

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In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

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Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Das Salz in der Suppe des Kanal-Mixes

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Was bedeuten Adressen in Big-Data-Zeiten eigentlich noch? Nach wie vor sind sie wichtig fürs Marketing, ihr Wert hat sich jedoch eindeutig verändert. mehr...

Docsellent und Schweizerische Post kooperieren

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Der Dokumentensoftware-Anbieter Docsellent und die Schweizerische Post haben eine Integration ihrer Dienste „Smartdelivery“ und „Incamail“ beschlossen. Von dem Schulterschluss sollen in erster Linie größere Versender profitieren, die bislang den Schritt ins Digitale noch nicht konsequent gegangen sind. mehr...

Deutsche Post Direkt will Mailing-Management vereinfachen

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Der Adressdienstleister Deutsche Post Direkt hat einen neuen Webservice gestartet. Mit Smartselect sollen die Dialogmarketingprodukte der Deutschen Post in alle gängigen Marketing-Management-Systeme eingebunden werden. mehr...

Asendia: Digital-Lösungen senken Retouren um 50 Prozent

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Asendia Germany und Asendia Austria konnten mit ihren „digitalen Retouren“ die Nachhaltigkeitsbilanz verbessern und die Anzahl der unnötigen Rücksendungen verringern. Laut Unternehmen können Geschäftskunden für ihre internationalen Brief- und Kleinwarensendungen (bis zwei Kilogramm) die digitalen Retourenlösungen nutzen, wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann. Das erspare in vielen Fällen die Rücksendung. mehr...

Uniserv: Vom Adressmanager zum Kundendatenmanager

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Vor einem Jahr hat das Pforzheimer Data-Management-Unternehmen Uniserv das niederländische Software-Unternehmen Grecco mit Sitz in Amsterdam zu 100 Prozent übernommen. Durch die Integration von Grecco ist es Uniserv nun möglich, neben Adressmanagement auch Datenintegration anzubieten. mehr...

Stephan Obwegeser wird neuer CEO von Schober Schweiz

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Stephan Obwegeser wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der Schober Information Group (Schweiz) und Nachfolger von René Koller. Deniz Temiztas bleibt Chief Operative Officer des Unternehmens. mehr...

Schutz von kundenbezogenen Daten im Fokus

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Der Datendienstleister AZ Direct (arvato Digital Marketing) hat gemeinsam mit dem TÜV Rheinland ein Verfahren entwickelt, das Adressdaten von vertraulichen Informationen und Merkmalen trennt. Dies ermöglicht Unternehmen ein datenschutzkonformes Arbeiten. Wie das Verfahren genau funktioniert und welche Möglichkeiten es bietet, erläutert Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung bei AZ Direct, im ONEtoONE-Interview. mehr...

Deutsche Post DHL Group kann den Gewinn steigern

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Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group hat 2014 seinen Umsatz erhöht und seine Ziele für das operative Ergebnis und den Cashflow nach eigenen Angaben erreicht. Die Umsatzerlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 56,6 Milliarden Euro (2013: 54,9 Milliarden Euro). mehr...

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

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In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

Wo bleibt eine digitale Ethik?

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Die Möglichkeiten, Kunden- und User-Daten jeder Art zu sammeln, besteht bereits. Doch welche Konsequenzen hat es, wenn Kunden immer gläserner werden und Unternehmen jeden ihrer Schritte nachvollziehen können? Muss es auch für Marketer einen Tabu-Bereich bei den Kundendaten geben, einen in dem sie nichts zu suchen haben? Und reicht Transparenz aus, um Selbstbestimmung im Netz zu ermöglichen? Um solche Fragen zu klären, brauchen wir endlich eine digitale Ethik. mehr...

Neue Möglichkeiten durch Verknüpfung von Daten

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Die Verknüpfung von On- und Offline-Daten eröffnet werbetreibenden Unternehmen neue Möglichkeiten. Klassische Offline-Ansätze werden auf das digitale Marketing übertragen, die Ansprache von Kunden und potenziellen Neukunden erfolgt abgestimmt über verschiedene Kanäle. ONEtoONE stellt hier zwei Cases aus der Automobilbranche vor, an denen Acxiom und AZ Direct (arvato Digital Marketing) als Dialogmarketingdienstleister beteiligt waren. mehr...

Zugang zu entscheidenden 
Netzwerken der Wirtschaft

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Der Datendienstleister Bürgel Wirtschaftsinformationen hat gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Axon 
Insight einen webbasierten Service gelauncht, der Verflechtungen zwischen Personen und Unternehmen grafisch abbildet. Das Bürgel Manager Network soll verborgene Netzwerkpotenziale von Freunden, Kunden und XING-Kontakten aufzeigen und so eine Brücke zwischen den bestehenden Kontakten von Unternehmen und Managern aus der Wirtschaft schaffen, heißt es. mehr...

Wie ein Energieversorger nicht-loyale Kunden 
überzeugt

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Wie kann ein Energieversorger Daten optimal fürs Marketing nutzen? Mit Ordnung im CRM-System, Analyse bereits vorhandener Kundendaten und Anreicherung des Bestands durch externe Daten. Wie das genau funktioniert, und wie das Unternehmen letztendlich von der Analyse profitiert, zeigt ein Fallbeispiel des Marketingdienstleisters panadress. mehr...

Licht ins Dunkel bringen: Die Datenanalyse

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Das Marketing verändert sich, weil sich auch der Prozess der Kaufentscheidung grundlegend wandelt, sagt Karsten Wilhelmus, Marketingleiter bei IBM für Business Analytics. Mehr Daten und tiefere Analyse liefern Unternehmen ein Bild jedes einzelnen Kunden, das so klar ist wie nie zuvor, sagt Roland Brezina, Advisory Solution Architect, Center of Excellence Integrated Marketing Management, bei SAS Deutschland. Wir haben verschiedene Möglichkeiten der analytischen Verarbeitung im Big-Data-Kontext zusammengefasst. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

AZ Direct kooperiert mit infas 360

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Der Dialogmarketingdienstleister AZ Direct (Arvato) setzt das nach eigenen Angaben in Deutschlands erste Postalisch-Amtliche Gliederungssystem (PAGS) von Big-Data-Dienstleister infas 360 ein. mehr...

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