ONEtoONE Dialog über alle Medien

Adressen

Mail Alliance: Sendungsmanager routet Briefe deutschlandweit

Das nationale Logistiknetzwerk Mail Alliance hat das webbasierte Tool Sendungsmanager weiterentwickelt, das die Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen im Standard- und Mailing-Bereich erleichtern soll. mehr...

BEVH-Index August: Dienstleister im Stimmungstief

160_25293.jpg

Die Stimmung der Versandhandelsdienstleister hat aktuell ein Jahrestief erreicht. Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) auf -0,13 gefallen. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

160_25219.jpg

Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Anzeige

Börs wird neuer Vertriebsleiter von Deutsche Post Adress

160_25190.jpg

Anselm Börs hat die Leitung des Gesamtvertriebs von Deutsche Post Adress übernommen. Mit dem neu geschaffenen Posten des Vice Sales President soll zugleich Geschäftsführer Philip Rürup entlastet werden, der diese Funktion zuvor in Personalunion inne hatte. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

160_25172.jpg

Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

160_25170.jpg

Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Rundruf: Was halten Sie von Same-Day-Delivery?

L_DPD_Bildmotiv_Paketzustellung_09_25136.jpg

Der Same-Day-Delivery-Service, also die Zustellung von Ware am selben Tag der Bestellung, wird offenbar für den Handel wichtiger. Immer mehr Online-Händler wollen ihren Kunden diesen Service bieten, folgt man beispielsweise einer aktuellen Umfrage des 
E-Commerce Center am IFH Institut für Handelsforschung und dem Logistikdienstleister Time Matters. Von unseren Leserinnen und Lesern wollten wir wissen, was sie eigentlich vom Same-Day-Delivery-Service halten. mehr...

Channel21 integriert Payback

160_25118.jpg

Kunden des Teleshoppingsenders Channel21 erhalten neuerdings pro umgesetztem Euro einen Payback-Punkt. Für Payback ist es die erste Partnerschaft mit einem Fernsehsender. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

L_2013_MT_2027_25100.jpg

Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Küche & Co baut Service für Franchise-Partner aus

160_25102.jpg

Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues „Adress-Management-System 2.0“ entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen. mehr...

Stammdaten erfolgreich managen

L_Fotolia_49089668_L_25049.jpg

Unternehmen benötigen für alle Entscheidungen Informationen, die in einer zentralen Datenbank gespeichert werden. Dienstleister unterstützen Unternehmen beim Stammdatenmanagement, recherchieren und liefern aktuelle Daten sowohl für den Business-to-Consumer (B-to-C)- als auch für den Business-to-Business 
(B-to-B)-Bereich. ONEtoONE sprach mit Acxiom, Bisnode, Bürgel und Webvalid darüber, aus welchen Quellen sie ihre Informationen für das 
B-to-B-Geschäft beziehen und wie die Bereitstellung erfolgt. (Für Abonnenten) mehr...

Deutsche Post Adress 
übernimmt Abis

L_Binnewies,_Marc_25031.jpg

Deutsche Post Adress übernimmt den Adressdienstleister Abis zum August dieses Jahres zu 100 Prozent. Dies teilte Abis seinen Geschäftskunden mit. Aktuell hält Deutsche Post Adress 70 Prozent an dem Dienstleister. Das Unternehmen und die Marke Abis sollen weiterhin selbstständig bleiben. mehr...

Aus TNT 
wurde Postcon

160_24997.jpg

TNT Post hat sich neu positioniert und firmiert nun als 
Postcon. Der Fokus soll weiterhin auf dem B-to-B-Kerngeschäft liegen, die internationale Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Spring Global Mail soll fortgesetzt werden. mehr...

DOTSS wird Datenpartner der Deutschen Post

dotss_m_24980.jpg

Der Anbieter von Spezial-Pooling-Konzepten wie der Versandhandelsallianz, DOTSS, baut seine Partnerschaft mit Gemini Direct Marketing Solutions, einem Dienstleister für Neukundengewinnung und Bestandskundenprofitabilisierung, weiter aus. Ab dem 1. Mai 2014 fungieren beide gemeinsam als neuer Datenpartner der Deutschen Post AG für das Produkt Postwurfspezial. mehr...

Deutsche Post Adress kooperiert mit der Schweizerischen Post

L_Zielgruppe-Umziehende_24963.jpg

Die Schweizerische Post und Deutsche Post Adress (Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann) sind eine Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es werbetreibenden Unternehmen aus Deutschland, umziehende Verbraucher auch in der Schweiz anzusprechen, indem sie ihre Angebote im „Homeset“ platzieren. mehr...

BSI wächst das 17. Mal in Folge

160_24954.jpg

Der CRM-Software-Entwickler BSI, der Standorte in Deutschland und der Schweiz betreibt, konnte im vergangenen Jahr die 
Neukunden Basler Versicherungen, DB Fuhrpark, Schlütersche Mediengruppe, Business Sunrise, Gothaer und die BSI Bank gewinnen. Zudem wurden 16 neue Mitarbeiter eingestellt, 20 Talente würden derzeit gesucht. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

160m_24942.jpg

Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Wirecard erweitert Angebot im Bereich Risikomanagement

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat sein Risikomanagement um eine „Trust Evaluation Suite“ erweitert. Das Angebot berücksichtige in Echtzeit „alle relevanten Informationen“ über Konsumenten. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

160_24887.jpg

Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

Neues Mailing-Portal in Österreich gestartet

160_24858.jpg

Mit Easymailing.at ist in Österreich ein neuer Web-Shop für Produktion und Versand von postalischen Mailings an den Start gegangen. Das Angebotsspektrum reiche von Postwurfsendungen über personalisierte Mailings bis zu kuvertierten Zeitungsbeilagen. mehr...

Infas Holding gründet neue Tochter für Geomarketing

Die Infas Holding AG hat mit Infas 360 eine neue Unternehmenstochter gegründet. Das Unternehmen soll mit neuartigen Forschungsansätzen das Angebot des Infas Instituts für angewandte Sozialwissenschaft ergänzen. Dazu kombiniere Infas 360 Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung. mehr...

Tiefe Einblicke in die Welt der Loyality-Programme

m_24772.jpg

Viele Unternehmen setzen auf ein Bonusprogramm als Instrument der Kundenbindung und zur Umsatzsteigerung. Vorteilsprogramme sind für den Verbraucher daher beinahe omnipräsent. Hinsichtlich des Status quo und der künftigen Entwicklung von Bonusprogrammen hat das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. aus Hamburg in Kooperation mit ONEtoONE eine Bonusprogrammstudie auf den Weg gebracht, die den Markt ganzheitlich erforscht. Ergebnisse und Erkenntnisse der Studie liegen nun vor. mehr...

Bürgel und Ratepay vereinbaren eine Kooperation

160_24777.jpg

Der Wirtschaftsauskunftsdienst Bürgel und der Payment-Dienstleister Ratepay haben eine Kooperation vereinbart. Ratepay koordiniert für Händler dabei die Zahlungsvorgänge, Bürgel liefert die Bonitätsinformationen über die Käufer. mehr...

E-Prospect: Neuer Anbieter für digitale 
Prospekt-Verteilung

160_24730.jpg

In Hamburg wurde jüngst das Start-up 
E-Prospect gegründet, das sich mit seinem Online-Portal E-prospect.de auf die Verteilung von digitalen Prospekten spezialisieren will. mehr...

DHL beleuchtet Chancen von Big Data

160_24719.jpg

Der Logistikanbieter DHL hat untersucht, inwiefern er heute und in Zukunft vom Phänomen „Big Data“, also der Sammlung und Verarbeitung großer Datenmengen, profitieren kann. Das Unternehmen hat die gesammelten Erkenntnisse im neuen Report „Big Data in Logistics“ zusammengetragen und führt auf, wie Logistikunternehmen bereits heute mit Big Data arbeiten beziehungsweise wie sich DHL in Zukunft darauf ausrichten möchte. mehr...

Mehr als 50 Prozent der Händler lassen Retouren kostenfrei

160_24716.jpg

Die Deutsche Post und der Bundesverband des Versandhandels (BVH) haben 150 deutsche E-Commerce-Unternehmen zu ihrer Retouren-Politik befragt. Offenbar will mehr als die Hälfte der Händler Retouren für Endkunden kostenfrei halten, trotz der ab Juni in Kraft tretenden EU-Verbraucherrechterichtlinie. mehr...

Internet World: 12.000 Besucher erwartet

L_Internet_World_2013_Foto_0_Copyright_Tommy_Loesch_24698.jpg

Vom 25. bis zum 26. Februar steht bei der Internet World in München das Thema E-Commerce im Fokus. Die Messe beschäftigt sich laut dem Veranstalter mit allen relevanten Aspekten, Produkten und Dienstleistungen rund um den Online-Handel. Begleitet wird die Messe zudem von einem Kongressprogramm. mehr...

Melissa Data gewinnt Deutsche Post Direkt als Kunden

Der Adressdienstleister Melissa Data hat Deutsche Post Direkt als Kunden für die hauseigene Adressprüfungs- und Geokodierungslösung gewonnen. Den Kunden von Deutsche Post Direkt solle dadurch die Internationalisierung erleichtert werden. mehr...

Drei Freitickets für das German CRM Forum

160c_24662.jpg

ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRM Forum 2014 am 17. und 18. Februar in München. Die CRM-Konferenz geht unter dem Motto „Meet your Future Customer“ in die nächste Runde. Mobil, lokal, vernetzt – der neue Kunde bestimmt die CRM-Handlungsfelder. mehr...

Artegic und UNO-Flüchtlingshilfe erhalten Auszeichnung

Stefan_von_Lieven_m_24635.jpg

Artegic hat seine „Privacy Admission Control“-Technologie (PAC) ins E-Mail-Marketing der UNO-Flüchtlingshilfe implementiert. Diese soll einen rechtssicheren Dialog mit Spendern und Unterstützern ermöglichen. Die CRM-Lösung wurde für „ihre richtungsweisende Strategie zur Einholung, Verarbeitung und Entwicklung von rechtssicheren Opt-Ins" jüngst mit dem internationalen Marketing Sherpa Email Award 2014 ausgezeichnet. mehr...

Anzeigen

Zeit: 27.01.2014