ONEtoONE Dialog über alle Medien

Adressen

Uniserv: Vom Adressmanager zum Kundendatenmanager

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Vor einem Jahr hat das Pforzheimer Data-Management-Unternehmen Uniserv das niederländische Software-Unternehmen Grecco mit Sitz in Amsterdam zu 100 Prozent übernommen. Durch die Integration von Grecco ist es Uniserv nun möglich, neben Adressmanagement auch Datenintegration anzubieten. mehr...

Stephan Obwegeser wird neuer CEO von Schober Schweiz

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Stephan Obwegeser wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der Schober Information Group (Schweiz) und Nachfolger von René Koller. Deniz Temiztas bleibt Chief Operative Officer des Unternehmens. mehr...

Schutz von kundenbezogenen Daten im Fokus

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Der Datendienstleister AZ Direct (arvato Digital Marketing) hat gemeinsam mit dem TÜV Rheinland ein Verfahren entwickelt, das Adressdaten von vertraulichen Informationen und Merkmalen trennt. Dies ermöglicht Unternehmen ein datenschutzkonformes Arbeiten. Wie das Verfahren genau funktioniert und welche Möglichkeiten es bietet, erläutert Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung bei AZ Direct, im ONEtoONE-Interview. mehr...

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Deutsche Post DHL Group kann den Gewinn steigern

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Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group hat 2014 seinen Umsatz erhöht und seine Ziele für das operative Ergebnis und den Cashflow nach eigenen Angaben erreicht. Die Umsatzerlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 56,6 Milliarden Euro (2013: 54,9 Milliarden Euro). mehr...

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

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In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

Wo bleibt eine digitale Ethik?

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Die Möglichkeiten, Kunden- und User-Daten jeder Art zu sammeln, besteht bereits. Doch welche Konsequenzen hat es, wenn Kunden immer gläserner werden und Unternehmen jeden ihrer Schritte nachvollziehen können? Muss es auch für Marketer einen Tabu-Bereich bei den Kundendaten geben, einen in dem sie nichts zu suchen haben? Und reicht Transparenz aus, um Selbstbestimmung im Netz zu ermöglichen? Um solche Fragen zu klären, brauchen wir endlich eine digitale Ethik. mehr...

Neue Möglichkeiten durch Verknüpfung von Daten

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Die Verknüpfung von On- und Offline-Daten eröffnet werbetreibenden Unternehmen neue Möglichkeiten. Klassische Offline-Ansätze werden auf das digitale Marketing übertragen, die Ansprache von Kunden und potenziellen Neukunden erfolgt abgestimmt über verschiedene Kanäle. ONEtoONE stellt hier zwei Cases aus der Automobilbranche vor, an denen Acxiom und AZ Direct (arvato Digital Marketing) als Dialogmarketingdienstleister beteiligt waren. mehr...

Zugang zu entscheidenden 
Netzwerken der Wirtschaft

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Der Datendienstleister Bürgel Wirtschaftsinformationen hat gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Axon 
Insight einen webbasierten Service gelauncht, der Verflechtungen zwischen Personen und Unternehmen grafisch abbildet. Das Bürgel Manager Network soll verborgene Netzwerkpotenziale von Freunden, Kunden und XING-Kontakten aufzeigen und so eine Brücke zwischen den bestehenden Kontakten von Unternehmen und Managern aus der Wirtschaft schaffen, heißt es. mehr...

Wie ein Energieversorger nicht-loyale Kunden 
überzeugt

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Wie kann ein Energieversorger Daten optimal fürs Marketing nutzen? Mit Ordnung im CRM-System, Analyse bereits vorhandener Kundendaten und Anreicherung des Bestands durch externe Daten. Wie das genau funktioniert, und wie das Unternehmen letztendlich von der Analyse profitiert, zeigt ein Fallbeispiel des Marketingdienstleisters panadress. mehr...

Licht ins Dunkel bringen: Die Datenanalyse

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Das Marketing verändert sich, weil sich auch der Prozess der Kaufentscheidung grundlegend wandelt, sagt Karsten Wilhelmus, Marketingleiter bei IBM für Business Analytics. Mehr Daten und tiefere Analyse liefern Unternehmen ein Bild jedes einzelnen Kunden, das so klar ist wie nie zuvor, sagt Roland Brezina, Advisory Solution Architect, Center of Excellence Integrated Marketing Management, bei SAS Deutschland. Wir haben verschiedene Möglichkeiten der analytischen Verarbeitung im Big-Data-Kontext zusammengefasst. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

AZ Direct kooperiert mit infas 360

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Der Dialogmarketingdienstleister AZ Direct (Arvato) setzt das nach eigenen Angaben in Deutschlands erste Postalisch-Amtliche Gliederungssystem (PAGS) von Big-Data-Dienstleister infas 360 ein. mehr...

Experian baut 
Daten-Bereich aus

Der Marketing-Dienstleister Experian geht eine strategische Partnerschaft mit dem Daten-Spezialisten Panadress ein. Dies sei Teil des Ausbaus des Geschäftsfelds „Daten und Analysen“. mehr...

Retargeting zu Weihnachten

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Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

Mail Alliance: Sendungsmanager routet Briefe deutschlandweit

Das nationale Logistiknetzwerk Mail Alliance hat das webbasierte Tool Sendungsmanager weiterentwickelt, das die Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen im Standard- und Mailing-Bereich erleichtern soll. mehr...

BEVH-Index August: Dienstleister im Stimmungstief

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Die Stimmung der Versandhandelsdienstleister hat aktuell ein Jahrestief erreicht. Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) auf -0,13 gefallen. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

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Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Börs wird neuer Vertriebsleiter von Deutsche Post Adress

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Anselm Börs hat die Leitung des Gesamtvertriebs von Deutsche Post Adress übernommen. Mit dem neu geschaffenen Posten des Vice Sales President soll zugleich Geschäftsführer Philip Rürup entlastet werden, der diese Funktion zuvor in Personalunion inne hatte. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Rundruf: Was halten Sie von Same-Day-Delivery?

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Der Same-Day-Delivery-Service, also die Zustellung von Ware am selben Tag der Bestellung, wird offenbar für den Handel wichtiger. Immer mehr Online-Händler wollen ihren Kunden diesen Service bieten, folgt man beispielsweise einer aktuellen Umfrage des 
E-Commerce Center am IFH Institut für Handelsforschung und dem Logistikdienstleister Time Matters. Von unseren Leserinnen und Lesern wollten wir wissen, was sie eigentlich vom Same-Day-Delivery-Service halten. mehr...

Channel21 integriert Payback

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Kunden des Teleshoppingsenders Channel21 erhalten neuerdings pro umgesetztem Euro einen Payback-Punkt. Für Payback ist es die erste Partnerschaft mit einem Fernsehsender. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

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Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Küche & Co baut Service für Franchise-Partner aus

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Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues „Adress-Management-System 2.0“ entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen. mehr...

Stammdaten erfolgreich managen

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Unternehmen benötigen für alle Entscheidungen Informationen, die in einer zentralen Datenbank gespeichert werden. Dienstleister unterstützen Unternehmen beim Stammdatenmanagement, recherchieren und liefern aktuelle Daten sowohl für den Business-to-Consumer (B-to-C)- als auch für den Business-to-Business 
(B-to-B)-Bereich. ONEtoONE sprach mit Acxiom, Bisnode, Bürgel und Webvalid darüber, aus welchen Quellen sie ihre Informationen für das 
B-to-B-Geschäft beziehen und wie die Bereitstellung erfolgt. mehr...

Deutsche Post Adress 
übernimmt Abis

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Deutsche Post Adress übernimmt den Adressdienstleister Abis zum August dieses Jahres zu 100 Prozent. Dies teilte Abis seinen Geschäftskunden mit. Aktuell hält Deutsche Post Adress 70 Prozent an dem Dienstleister. Das Unternehmen und die Marke Abis sollen weiterhin selbstständig bleiben. mehr...

Aus TNT 
Post wurde Postcon

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TNT Post hat sich neu positioniert und firmiert nun als 
Postcon. Der Fokus soll weiterhin auf dem B-to-B-Kerngeschäft liegen, die internationale Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Spring Global Mail soll fortgesetzt werden. mehr...

DOTSS wird Datenpartner der Deutschen Post

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Der Anbieter von Spezial-Pooling-Konzepten wie der Versandhandelsallianz, DOTSS, baut seine Partnerschaft mit Gemini Direct Marketing Solutions, einem Dienstleister für Neukundengewinnung und Bestandskundenprofitabilisierung, weiter aus. Ab dem 1. Mai 2014 fungieren beide gemeinsam als neuer Datenpartner der Deutschen Post AG für das Produkt Postwurfspezial. mehr...

Deutsche Post Adress kooperiert mit der Schweizerischen Post

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Die Schweizerische Post und Deutsche Post Adress (Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann) sind eine Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es werbetreibenden Unternehmen aus Deutschland, umziehende Verbraucher auch in der Schweiz anzusprechen, indem sie ihre Angebote im „Homeset“ platzieren. mehr...

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