ONEtoONE Dialog über alle Medien

Adressen

DOTSS wird Datenpartner der Deutschen Post

schult_24980.jpg

Der Anbieter von Spezial-Pooling-Konzepten wie der Versandhandelsallianz, DOTSS, baut seine Partnerschaft mit Gemini Direct Marketing Solutions, einem Dienstleister für Neukundengewinnung und Bestandskundenprofitabilisierung, weiter aus. Ab dem 1. Mai 2014 fungieren beide gemeinsam als neuer Datenpartner der Deutschen Post AG für das Produkt Postwurfspezial. mehr...

Deutsche Post Adress kooperiert mit der Schweizerischen Post

L_Zielgruppe-Umziehende_24963.jpg

Die Schweizerische Post und Deutsche Post Adress (Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann) sind eine Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es werbetreibenden Unternehmen aus Deutschland, umziehende Verbraucher auch in der Schweiz anzusprechen, indem sie ihre Angebote im „Homeset“ platzieren. mehr...

BSI wächst das 17. Mal in Folge

160_24954.jpg

Der CRM-Software-Entwickler BSI, der Standorte in Deutschland und der Schweiz betreibt, konnte im vergangenen Jahr die 
Neukunden Basler Versicherungen, DB Fuhrpark, Schlütersche Mediengruppe, Business Sunrise, Gothaer und die BSI Bank gewinnen. Zudem wurden 16 neue Mitarbeiter eingestellt, 20 Talente würden derzeit gesucht. mehr...

Anzeige

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

160m_24942.jpg

Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Wirecard erweitert Angebot im Bereich Risikomanagement

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat sein Risikomanagement um eine „Trust Evaluation Suite“ erweitert. Das Angebot berücksichtige in Echtzeit „alle relevanten Informationen“ über Konsumenten. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

160_24887.jpg

Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

Neues Mailing-Portal in Österreich gestartet

160_24858.jpg

Mit Easymailing.at ist in Österreich ein neuer Web-Shop für Produktion und Versand von postalischen Mailings an den Start gegangen. Das Angebotsspektrum reiche von Postwurfsendungen über personalisierte Mailings bis zu kuvertierten Zeitungsbeilagen. mehr...

Infas Holding gründet neue Tochter für Geomarketing

Die Infas Holding AG hat mit Infas 360 eine neue Unternehmenstochter gegründet. Das Unternehmen soll mit neuartigen Forschungsansätzen das Angebot des Infas Instituts für angewandte Sozialwissenschaft ergänzen. Dazu kombiniere Infas 360 Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung. mehr...

Tiefe Einblicke in die Welt der Loyality-Programme

m_24772.jpg

Viele Unternehmen setzen auf ein Bonusprogramm als Instrument der Kundenbindung und zur Umsatzsteigerung. Vorteilsprogramme sind für den Verbraucher daher beinahe omnipräsent. Hinsichtlich des Status quo und der künftigen Entwicklung von Bonusprogrammen hat das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. aus Hamburg in Kooperation mit ONEtoONE eine Bonusprogrammstudie auf den Weg gebracht, die den Markt ganzheitlich erforscht. Ergebnisse und Erkenntnisse der Studie liegen nun vor. mehr...

Bürgel und Ratepay vereinbaren eine Kooperation

160_24777.jpg

Der Wirtschaftsauskunftsdienst Bürgel und der Payment-Dienstleister Ratepay haben eine Kooperation vereinbart. Ratepay koordiniert für Händler dabei die Zahlungsvorgänge, Bürgel liefert die Bonitätsinformationen über die Käufer. mehr...

E-Prospect: Neuer Anbieter für digitale 
Prospekt-Verteilung

160_24730.jpg

In Hamburg wurde jüngst das Start-up 
E-Prospect gegründet, das sich mit seinem Online-Portal E-prospect.de auf die Verteilung von digitalen Prospekten spezialisieren will. mehr...

DHL beleuchtet Chancen von Big Data

160_24719.jpg

Der Logistikanbieter DHL hat untersucht, inwiefern er heute und in Zukunft vom Phänomen „Big Data“, also der Sammlung und Verarbeitung großer Datenmengen, profitieren kann. Das Unternehmen hat die gesammelten Erkenntnisse im neuen Report „Big Data in Logistics“ zusammengetragen und führt auf, wie Logistikunternehmen bereits heute mit Big Data arbeiten beziehungsweise wie sich DHL in Zukunft darauf ausrichten möchte. mehr...

Mehr als 50 Prozent der Händler lassen Retouren kostenfrei

160_24716.jpg

Die Deutsche Post und der Bundesverband des Versandhandels (BVH) haben 150 deutsche E-Commerce-Unternehmen zu ihrer Retouren-Politik befragt. Offenbar will mehr als die Hälfte der Händler Retouren für Endkunden kostenfrei halten, trotz der ab Juni in Kraft tretenden EU-Verbraucherrechterichtlinie. mehr...

Internet World: 12.000 Besucher erwartet

L_Internet_World_2013_Foto_0_Copyright_Tommy_Loesch_24698.jpg

Vom 25. bis zum 26. Februar steht bei der Internet World in München das Thema E-Commerce im Fokus. Die Messe beschäftigt sich laut dem Veranstalter mit allen relevanten Aspekten, Produkten und Dienstleistungen rund um den Online-Handel. Begleitet wird die Messe zudem von einem Kongressprogramm. mehr...

Melissa Data gewinnt Deutsche Post Direkt als Kunden

Der Adressdienstleister Melissa Data hat Deutsche Post Direkt als Kunden für die hauseigene Adressprüfungs- und Geokodierungslösung gewonnen. Den Kunden von Deutsche Post Direkt solle dadurch die Internationalisierung erleichtert werden. mehr...

Drei Freitickets für das German CRM Forum

160c_24662.jpg

ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRM Forum 2014 am 17. und 18. Februar in München. Die CRM-Konferenz geht unter dem Motto „Meet your Future Customer“ in die nächste Runde. Mobil, lokal, vernetzt – der neue Kunde bestimmt die CRM-Handlungsfelder. mehr...

Artegic und UNO-Flüchtlingshilfe erhalten Auszeichnung

Stefan_von_Lieven_m_24635.jpg

Artegic hat seine „Privacy Admission Control“-Technologie (PAC) ins E-Mail-Marketing der UNO-Flüchtlingshilfe implementiert. Diese soll einen rechtssicheren Dialog mit Spendern und Unterstützern ermöglichen. Die CRM-Lösung wurde für „ihre richtungsweisende Strategie zur Einholung, Verarbeitung und Entwicklung von rechtssicheren Opt-Ins" jüngst mit dem internationalen Marketing Sherpa Email Award 2014 ausgezeichnet. mehr...

Deutsche Post Adress kooperiert mit Yourdata

Binnewies_m_24616.jpg

Deutsche Post Adress (Joint Venture von Deutsche Post und Bertelsmann) konnte Yourdata, einen Dienstleister für Customer Data Integration (CDI) und Customer Relationship Management (CRM), als Vertriebspartner gewinnen. mehr...

Studie: Ein „Novum“ für Bonusprogramme

160_24574.jpg

Das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie und ONEtoONE untersuchen in einer Befragung mit 2.000 Teilnehmern, die quotenrepräsentativ ausgewählt wurden, wie Bonusprogramme beim Verbraucher ankommen. mehr...

Chancen und Grenzen der Kundenrückgewinnung

L_Martz_24515.jpg

Jährlich wenden sich 25 bis 30 Prozent der Kunden von einem Unternehmen ab, so eine Studie des Beratungsunternehmens Booz Allen Hamilton. Langfristig gesehen ist Kundenrückgewinnung die effektivere und kostengünstigere Alternative zur Neukundenakquise. Doch besonders wenn es um Datenschutzrechtsbestimmungen geht, ist die nicht immer die einfachere. Wo sind die Grenzen, und was ist erlaubt im Umgang mit Kundendaten nach Vertragsaustritt? Ein Beitrag von Mira Martz, Referentin für Datenschutz und Kommunikation beim Beratungsunternehmen Isico. mehr...

Databyte erweitert Business Engine um Routenplanung

160_24505.jpg

Der Adressdienst Databyte erweitert seine Business Engine ab Januar um eine Routenplanungsfunktion. Für die Nutzer des Systems soll dadurch mehr geografische Transparenz entstehen. mehr...

Ulrich Schober gründet Beteiligungsfirma Schober Ventures

schober_ulrich_schober_l_24454.jpg

Ulrich Schober, Geschäftsführer der Schober Holding International, hat mit Schober Ventures ein Beteiligungsunternehmen gegründet. Der Wagniskapitalgeber will in Marktideen in den Bereichen Marketing, Media, IT sowie E- und M-Commerce investieren. mehr...

Philip Rürup wird Geschäftsführer von Deutsche Post Adress

ruerup_philip_deutsche_post_adress_2_l_24437.jpg

In der Geschäftsführung des Adressdienstleisters Deutsche Post Adress findet ein Wechsel statt: Zum 1. Januar übernimmt dort Philip Rürup die Aufgaben von Frank Schlein, der zur Bertelsmann-Tochter Arvato in die Geschäftsführung des Geschäftsbereiches „Risk Management“ wechselt. mehr...

Achim Berg: „ Die klassischen Themen sind alle unter Druck“

berg_achim_arvato_september2013_l_24237.jpg

Seit April ist Achim Berg Vorstandsvorsitzender von Arvato. Im Juli soll der 49-Jährige gegenüber dem Bertelsmann-Vorstand erstmals seine Pläne für den Dienstleistungsriesen präsentiert haben. Im Interview mit ONEtoONE erklärte Berg, wie er das traditionelle Geschäft von Arvato in die Zukunft führen will, und wo er Wachstumspotenzial sieht. mehr...

Deutsche Post Adress betreut ab Dezember die Robinsonliste

160_24042.jpg

Der Datendienstleister Deutsche Post Adress hat den Etat des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV für die Robinsonliste gewonnen. Die Arbeit für den DDV soll am 1. Dezember starten. Bis dahin wird die Liste noch von der Schober Group gepflegt. mehr...

HBK Partner: Recruiting mit Dialogansatz

Passendes, qualifiziertes Personal zu finden stellt viele Unternehmen heute vor große Herausforderungen. Für Nischen- beziehungsweise Spezialanbieter im Markt oder Dienstleister, die ihren Sitz hierzulande nicht in einer der Metropolen ansässig haben, kann sich die Personalsuche beispielsweise als schwierig herausstellen. HBK Partner hilft den Unternehmen und verfolgt dabei einen besonderen Ansatz. mehr...

Melissa Data steigt in den deutschen Markt ein

melissa_data_m_23972.jpg

Melissa Data, ein amerikanischer Anbieter von Lösungen zu Datenqualität und Adressmanagement, steigt in den deutschen Markt ein und hat ein Büro in Berlin eröffnet. Gleichzeitig wurde auch ein Standort in Bangalore (Indien) gegründet. Die Büros sollen das Portfolio des Dienstleisters in Europa und Asien verfügbar machen und die internationale Reichweite von Melissa Data ausbauen. mehr...

Bisnode: Mehr Schlagkraft für Big Data

dub_m_23805.jpg

Die beiden deutschen Anbieter für Wirtschaftsinformationen, D&B Deutschland sowie Hoppenstedt Firmeninformationen, gehören zwar schon seit einigen Jahren zur Unternehmensgruppe Bisnode, doch erst jetzt firmieren beide Unternehmen auch nach außen unter dem Namen des schwedischen Konzerns. Mit fünf neuen Produktbereichen soll unter anderem das Thema Big Data forciert werden. mehr...

Deutsche Post: Online pusht das Dialogmarketing

Das Dialogmarketing spielt weiterhin eine zentrale Rolle im deutschen Werbemarkt. Dies ist eines der Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2013, den die Deutsche Post auf den Mailingtagen in Nürnberg veröffentlichte. 36 Prozent der gesamten Werbeaufwendungen gaben Unternehmen 2012 demnach für Dialogmarketing-Medien aus. Mehr als vier von fünf Unternehmen setzen mindestens ein Dialogmedium ein. Externes Online-Marketing, volladressierte Mailings sowie teil- und unadressierte Werbsendungen verzeichnen dabei wachsende Nutzerzahlen. Defizite bestehen allerdings noch bei dem Einsatz von Crossmedia. mehr...

Mundt Direkt: Online-Leads in Echtzeit

Mundt Direkt, ein Anbieter für Zielgruppenmarketing, hat gemeinsam mit dem Dienstleister für Sales Automation und Web-Analyse, Wired Minds, ein neues Lead-Management-System entwickelt. Dieses soll Unternehmen unter anderem die Möglichkeit bieten, Firmenbesucher namentlich zu identifizieren, die sich in deren Web-Shops bewegen. mehr...

Anzeigen

Zeit: 30.05.2013