10. Januar 2012
Multi-Channel-Marketing
Wahl und Thomas gründen Dienstleister Aurigus
Ulf Thomas und Birgit Wahl bringen gemeinsam den Multi-Channel-Spezialisten Aurigus an den Start
Die Dialogmarketing- und Call-Center-Experten Birgit Wahl und Ulf Thomas haben gemeinsam das Unternehmen Aurigus mit Sitz in Stuttgart gegründet. Der Multi-Channel-Marketing-Dienstleister will Lösungen zur Lead-Generierung, Neukundengewinnung und zum Cross-Selling anbieten.
Für Unternehmen wollen Wahl und Thomas eigenen Angaben zufolge künftig unter anderen Neukunden und Leads mit „hoher Response-Wahrscheinlichkeit“ generieren. Kampagnen für den Versandhandel, die Medien-, Telekommunikations- und Gewinnspielbranche sowie den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor stünden dabei im Vordergrund. Sie wollen Kunden zudem dabei unterstützen, das Potenzial von Bestandskunden, Interessenten und Gewinnspielteilnehmern besser auszuschöpfen.
Um das zu erreichen, sollen Cross-Selling-Mechanismen zum Einsatz kommen, bei denen beispielsweise relevante Partnerangebote ausgewählt und in bestehende Kundenaktionen integriert werden. Bei der Planung und Umsetzung will Aurigus nicht nur eigene Projektmanager und IT-Fachleute einsetzen, sondern auch auf ein Netzwerk aus Cross-Selling-Partnern, Produkt-Partnern und Call-Centern zurückgreifen. Wahl und Thomas wollen Unternehmen darüber hinaus bei Dialogkampagnen in den Bereichen Post-, Telefon-, E-Mail-, Online- und Beilagenwerbung mit Zielgruppen- und Adressvorschlägen beratend zur Seite stehen.
Birgit Wahl ist seit fast 30 Jahren in der Dialogmarketing-Branche aktiv. Sie entwickelte auf Kundenseite Dialogkampagnen im Online- und Offline-Bereich. Schwerpunkte lagen dabei auf der Verlags-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Zuletzt gründete sie im Jahr 2006 A+S Adressmanagement und leitete das Unternehmen sowie die A+S Dialog Group bis Dezember 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern. Wahl ist außerdem im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) stellvertretende Vorsitzende des List Council, in dem Listbroker und unabhängige Listmanager organisiert sind.
Ulf Thomas arbeitet seit 1995 in der Dialog- und Call-Center-Branche. Ursprünglich aus dem Finanzsektor kommende, lagen seine beruflichen Schwerpunkte ab Mitte der 90er Jahre im Telekommunikations- und Lotteriebereich. Seit 2005 entwickelt er als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Full-Service-Dienstleisters SSC United Konzepte zur Neukundengewinnung und führt Up- sowie Cross-Selling-Kampagnen durch. (sl)
Kommentare
ONEtoONE BUSINESS GUIDE
eGENTIC GmbH
Seit Gründung im Jahr 2001 hat sich eGENTIC zu einem international führenden Dienstleister im Bereich Adressgenerierung für Database Marketing entwickelt. eGENTIC ist in 20 Ländern Europas sowie der Asia-Pazifik Region vertreten und expandierte 2010 nach Nord- und Südamerika. Mit Leads aus Top-Werbeumfeldern unterstützt eGENTIC Unternehmen im Bereich Direkt Marketing bei Kontaktaufnahmen sowie Aufbau und Pflege individueller Kundenbeziehungen. Von reichweitenstarken, kostenlosen Gewinnspielen bis hin zu exklusiven Online Werbeformen: Bei eGENTIC sind Sie immer an der richtigen Adresse.
Schober Group
Führender Provider von Zielgruppen- und Marktinformationen. Markttransparenz, Marktpotenzial, Marktdurchdringung, Standortanalyse, Vertriebsgebietsbewertung, Marktsegmentierung, Geomarketing, Stärken-/Schwächenanalyse, Kundenbindung, CRM, Adressenqualifizierung, Datenanreicherung, Kundenanalyse, Data Mining, Scoring, Datenbank-Integration, Neukundengewinnung, Kundenprofile, Marktanalyse, Firmen-/Privatadressen, E-Mail-/Mobile-Marketing, E-Mail-/Mobile-Adressen, E-Mail-Technologie, Datenbanken
Acxiom Deutschland GmbH We make information intelligent
Bereinigung und Aktualisierung von Datenbeständen, Database Management im Outsourcing, Aufbau und Pflege von Kundendatenbanken, Komplexes Kampagnenmanagement
ONEtoONE 05/12 - Die aktuelle Ausgabe
M-Commerce Lässt sich über Smartphones und Tablets relevanter Umsatz erzielen?
Tui.com Mit einem neuen Unternehmen wagt Tui.com den Relaunch als Online-Urlaubsmarktplatz.
ONEtoONE BUSINESS GUIDE
Adressen
AS Address Solutions GmbH
Agenturen
double com GmbH
Agenturen
Factum Kommunikation
E-Mail-Marketing
Schober Group
Adressen
Adressen...Riek, direkt Marketing Fairmarktung GmbH & Co. Service KG
Agenturen
Rapp Germany GmbH
Online-Marketing
luna-park GmbH
Agenturen
artwork & communication Sven Lorenz
E-Mail-Marketing
mailingwork
Call Center
3C DIALOG GmbH
Agenturen
fmk. + FACT Werbeagenturen GmbH
Mail-Services
DIGIKETT GMBH
Online-Marketing
LBi Germany AG
E-Mail-Marketing
Rapp Germany GmbH
SEM / SEO
SEO-Küche Internet Marketing GmbH
Produktion
Gerstenberg Druck &
Agenturen
KELLER & KOLLEGEN - Neue Ideen für Neue Medien!
Database
DREI-D
ONEtoONE NEWSLETTER – Jetzt kostenlos registrieren
- regelmäßig aktuell informiert
- alle Themen zum Dialog über alle Medien
- keine Kosten, keine Verpflichtung
- Jetzt registrieren
Die neusten Brancheninfos der ONEtoONE-Redaktion auf Twitter
NEU: Aktuelle und frühere Ausgaben von ONEtoONE als PDF herunterladen.
Auch für iPad, iPhone und iPod
Jobbörse — Berufe mit Dialog-Kompetenz
-
Projektmanager Web (m/w) München
Für unsere wachsende Internetagentur suchen wir für den Standort München ab sofort einen Projektmanager für Web-Projekte. ...mehr
-
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w) Stuttgart
Zur Verstärkung des Teams in Stuttgart suchen wir dynamische, unternehmerisch denkende Mitarbeiter, die ihre eigene Zukunft und die von Lightwerk mitgestalten ...mehr
-
TYPO3-Entwickler (m/w) in Stuttgart
Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir für den Standort Stuttgart und München ab sofort mehrere TYPO3-Entwickler auf Vollzeitbasis zur Festanstellung. ...mehr
E-NEWS von Fischer's Archiv - KAMPAGNEN PUR
HIGHLIGHTS | KAMPAGNEN | AGENTUREN & KREATION | AWARDS
Jetzt kostenlos registrieren!Bestellen Sie gleich Ihr persönliches Premium-Abo
- Monatlich die gedruckte ONEtoONE auf den Schreibtisch
- Voller Zugriff auf alle Artikel unter ONEtoONE.de und das Archiv seit 1998
- Artikel unter ONEtoONE.de kommentieren
- Regelmäßig den ONEtoONE E-Mail-Newsletter nutzen
- 1-Click-Bestellung im ONEtoONE Shop
- Jobangebote online in der Jobbörse unter ONEtoONE.de aufgeben
- Benötigen Sie Hilfe bei der Registrierung? Sie erreichen uns unter Tel. +49 40-36 98 32 32 (Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr)











