ONEtoONE Dialog über alle Medien

Verband gibt die Shortlist des SDV Award bekannt

160_23399.jpg

Motto in diesem Jahr: „Olympische“ Dialogmarketing-Spiele

Der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) hat die Shortlist für den Dialogmarketing-Preis 2013 bekannt gegeben. Dabei dominiert die Agentur am Flughafen mit den meisten Platzierungen. Young & Rubicam folgt auf Rang Zwei.

Insgesamt dreizehn Mal ist die Agentur am Flughafen auf der Shortlist des SDV Award vertreten und hat damit beste Chancen, bei der Award-Night am 14. Juni in Zürich zu punkten. Die Young & Rubicam Group schaffte es fünf Mal auf die Shortlist. Die Maxomedia AG ist drei Mal dabei.

Insgesamt konnte der Verband 195 Einreichungen verzeichnen. Das sind rund 100 Arbeiten weniger als im Vorjahr. Die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (mittlerweile in Leo Burnett Schweiz umbenannt), die 2012 mit den meisten Punkten die Award-Nacht beherrschte, taucht in diesem Jahr nicht auf der Shortlist auf.

2013 sei ein „starker Jahrgang“, sagte Jury-Chairman Dr. Christian Huldi (Dr. Huldi Management/AZ Direct). Nur 15 Prozent der eingereichten Arbeiten seien mit Bronze, Silver oder Gold ausgezeichnet worden.

Tickets für die Preisverleihung sind ab dem 16. April erhältlich. (db)

Anzahl der Shortlist-Plätze laut SDV:

Agentur am Flughafen AG: 13
Y&R Group: 5
Maxomedia AG: 3
Draftfcb Lowe Zürich: 2
gkk DialogGroup GmbH, Deutschland: 2
Jung von Matt / Limmat: 2
Publicis Communications AG: 2
Wirz Wietlisbach Dialog AG: 2
Wunderman, Deutschland: 2
Alex Schmid AG: 1
Comqed Dialog GmbH: 1
Contexta AG: 1
Havas Worldwide Zürich AG: 1
Inhalt&Form Kommunikations AG: 1
OgilvyOne AG: 1
upc cablecom: 1
Valencia AG: 1

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

pinkup Dialogmarketing

Ob Mailing oder Inserat, Print- oder Online-Werbung oder beides vernetzt: wir geben im Minimum das Maximum und überzeugen damit eine stetig wachsende zahl namhafter Kunden.

iris Germany

Pepper ist eine führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation, die ihre Kunden mit globaler Präsenz und lokalem Fokus unterstützt. Durch die Vernetzung von Strategie, Analyse und Kreativität entwickelt Pepper crossmediale Kampagnen und Marketingprogramme, die auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen messbaren Erfolg liefern. 1998 gegründet, beschäftigt Pepper heute etwa 150 Mitarbeiter auf drei Kontinenten – mit Büros in München, Chicago und Singapur. Internationale Kunden wie Adobe, Allianz, Alphabet, Datev, Hewlett-Packard, Kraft Foods, NetApp, Roche, Royal Caribbean, SAP, Siemens und Symantec schätzen die umfassende Betreuung durch Pepper. Pepper ist Teil der Computershare Gruppe, eines globalen Marktführers für Aktienregisterführung, HV-Services und weiterer spezieller Finanz- und Kommunikationsdienstleistungen.

gkk DialogGroup GmbH

Wir leben Beziehungen von Mensch zu Mensch. Durch unsere Wurzeln im Service-Center-Geschäft liegt die Kommunikation von Mensch zu Mensch in unseren Genen. Wir lassen uns nicht durch Disziplinen, Kanäle und Technologien einschränken – denn wir denken, handeln und kommunizieren stets als Menschen für Menschen. So schaffen und pflegen wir nachhaltig vertrauensvolle Beziehungen. Das ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit und das Versprechen für unsere Kunden. Dazu bieten wir Ihnen als Full-Circle-Agentur genau die Leistungen, die Sie für Ihren unternehmerischen Erfolg gerade benötigen.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.