ONEtoONE Dialog über alle Medien

Verband gibt die Shortlist des SDV Award bekannt

160_23399.jpg

Motto in diesem Jahr: „Olympische“ Dialogmarketing-Spiele

Der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) hat die Shortlist für den Dialogmarketing-Preis 2013 bekannt gegeben. Dabei dominiert die Agentur am Flughafen mit den meisten Platzierungen. Young & Rubicam folgt auf Rang Zwei.

Insgesamt dreizehn Mal ist die Agentur am Flughafen auf der Shortlist des SDV Award vertreten und hat damit beste Chancen, bei der Award-Night am 14. Juni in Zürich zu punkten. Die Young & Rubicam Group schaffte es fünf Mal auf die Shortlist. Die Maxomedia AG ist drei Mal dabei.

Insgesamt konnte der Verband 195 Einreichungen verzeichnen. Das sind rund 100 Arbeiten weniger als im Vorjahr. Die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (mittlerweile in Leo Burnett Schweiz umbenannt), die 2012 mit den meisten Punkten die Award-Nacht beherrschte, taucht in diesem Jahr nicht auf der Shortlist auf.

2013 sei ein „starker Jahrgang“, sagte Jury-Chairman Dr. Christian Huldi (Dr. Huldi Management/AZ Direct). Nur 15 Prozent der eingereichten Arbeiten seien mit Bronze, Silver oder Gold ausgezeichnet worden.

Tickets für die Preisverleihung sind ab dem 16. April erhältlich. (db)

Anzahl der Shortlist-Plätze laut SDV:

Agentur am Flughafen AG: 13
Y&R Group: 5
Maxomedia AG: 3
Draftfcb Lowe Zürich: 2
gkk DialogGroup GmbH, Deutschland: 2
Jung von Matt / Limmat: 2
Publicis Communications AG: 2
Wirz Wietlisbach Dialog AG: 2
Wunderman, Deutschland: 2
Alex Schmid AG: 1
Comqed Dialog GmbH: 1
Contexta AG: 1
Havas Worldwide Zürich AG: 1
Inhalt&Form Kommunikations AG: 1
OgilvyOne AG: 1
upc cablecom: 1
Valencia AG: 1

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

KOCHAN & PARTNER GmbH

KOCHAN & PARTNER wurde 1981 gegründet. Die inhabergeführte Design- und Kommunikationsagentur mit über 60 Mitarbeitern gehört zu den zehn größten CD/CI-Agenturen in Deutschland. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate Design- und Markenentwicklung, Unternehmensliteratur und Digital Business Design. Branchenschwerpunkte liegen in der Touristik, der Finanz- und Telekommunikationsbranche sowie bei Verlagen und Non-Profit-Organisationen.

Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG

Daten im Griff - Kunden im Griff - Markt im Griff: Jahns and Friends hilft Unternehmen, mit kreativer Dialog-Kommunikation auf fundierter Datenbasis erfolgreicher im Markt zu operieren.

fmk. + FACT Werbeagenturen GmbH

fmk. startete 1994, sitzt in Kirchheim/Teck, ist sowohl klassische Werbeagentur als auch Dienstleister im Bereich Marketing-Services. Für eine spitzere Zielgruppenansprache ist die Agentur strategisch in eigenständige in Business Units aufgeteilt. Mit großem Vergnügen denken und arbeiten in den einzelnen Teams, motivierte Spezialisten mit maximalem Know-how und ausreichend Erfahrung in den entsprechenden Branchen. „Wir möchten Ihre Sache zu unserer eigenen machen. Wir möchten keine agenturtypischen sondern kundentypische Auftritte.“

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013