ONEtoONE Dialog über alle Medien

Verband gibt die Shortlist des SDV Award bekannt

160_23399.jpg

Motto in diesem Jahr: „Olympische“ Dialogmarketing-Spiele

Der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) hat die Shortlist für den Dialogmarketing-Preis 2013 bekannt gegeben. Dabei dominiert die Agentur am Flughafen mit den meisten Platzierungen. Young & Rubicam folgt auf Rang Zwei.

Insgesamt dreizehn Mal ist die Agentur am Flughafen auf der Shortlist des SDV Award vertreten und hat damit beste Chancen, bei der Award-Night am 14. Juni in Zürich zu punkten. Die Young & Rubicam Group schaffte es fünf Mal auf die Shortlist. Die Maxomedia AG ist drei Mal dabei.

Insgesamt konnte der Verband 195 Einreichungen verzeichnen. Das sind rund 100 Arbeiten weniger als im Vorjahr. Die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (mittlerweile in Leo Burnett Schweiz umbenannt), die 2012 mit den meisten Punkten die Award-Nacht beherrschte, taucht in diesem Jahr nicht auf der Shortlist auf.

2013 sei ein „starker Jahrgang“, sagte Jury-Chairman Dr. Christian Huldi (Dr. Huldi Management/AZ Direct). Nur 15 Prozent der eingereichten Arbeiten seien mit Bronze, Silver oder Gold ausgezeichnet worden.

Tickets für die Preisverleihung sind ab dem 16. April erhältlich. (db)

Anzahl der Shortlist-Plätze laut SDV:

Agentur am Flughafen AG: 13
Y&R Group: 5
Maxomedia AG: 3
Draftfcb Lowe Zürich: 2
gkk DialogGroup GmbH, Deutschland: 2
Jung von Matt / Limmat: 2
Publicis Communications AG: 2
Wirz Wietlisbach Dialog AG: 2
Wunderman, Deutschland: 2
Alex Schmid AG: 1
Comqed Dialog GmbH: 1
Contexta AG: 1
Havas Worldwide Zürich AG: 1
Inhalt&Form Kommunikations AG: 1
OgilvyOne AG: 1
upc cablecom: 1
Valencia AG: 1

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

below GmbH Agentur für Below-the-Line Marketing

below ist eine auf Dialog- und Handelsmarketing spezialisierte Beratungs- und Kreativagentur. Unser Schwerpunkt ist die verkaufsorientierte Kommunikation (b2b, b2c) für erklärungsbedürftige Produkte – vor allem in mehrstufigen Vertriebssystemen mit der Integration von Handelspartnern. Ob taktischer Mailingshot oder dialogorientierte Gesamtkampagne – wir arbeiten prozess- und lösungsorientiert bei der Vernetzung von Dialog- und CRM-Maßnahmen mit anderen Handelsmarketingtools.

Hillert und Co. Werbeagentur GmbH

Hillert und Co. konzipiert und realisiert wirksame Kommunikationsmaßnahmen, die helfen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Dabei denken und handeln wir ganzheitlich: Von klassischer Werbung bis hin zum Dialog Marketing, vom Design, über VKF, Literatur und Online-Maßnahmen, von Interactive und Mobile Marketing bis hin zum Event werden sämtliche Leistungen konsequent unter dem Markendach von Hillert und Co. integriert. So schaffen wir nahtlose, ineinander greifende Lösungen, deren Erfolge messbar sind und positive, emotionale Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden schaffen.

Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG

Daten im Griff - Kunden im Griff - Markt im Griff: Jahns and Friends hilft Unternehmen, mit kreativer Dialog-Kommunikation auf fundierter Datenbasis erfolgreicher im Markt zu operieren.

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013