ONEtoONE Dialog über alle Medien

www.onetoone.de/businessguide

Video-in-Print-Technologie

US-Fernsehsender CBS bringt TV in die Zeitung

xl-bild

Pepsi Max ist das erste Produkt, das mit dem Video-in-Print-Player beworben wird

Mit einer Video-in-Print-Technologie (VIP) von Americhip gehen der US-Fernsehsender CBS und Pepsi revolutionäre Wege im Marketing. Ausgewählte Exemplare des amerikanischen Magazins „Entertainment Weekly“ der Regionen Los Angeles und New York erhalten in der Ausgabe vom 18. September einen papier-dünnen Videoplayer.

Erstmals werden mit dem VIP-Player die zwei Medien Print und TV integriert, heißt es in einer Pressemitteilung vom TV-Sender CBS. Die Mini-Player-Kampagne wird eingesetzt für den Launch verschiedener neuer CBS-Serien, die Montags ausgestrahlt werden, sowie als Werbung für Pepsi Max, einer neuen Diät-Cola für Männer.

Beim Aufschlagen der „Entertainment Weekly“ sollen die Leser von einem speziell produzierten Video begrüßt werden. Penny, Sheldon und Leonard alias Kaley Cuoco, Jim Parson und Johnny Galecki von der TV-Serie „The big band theory“ erklären den Lesern die Benutzung des VIP-Players. Anschließend haben Nutzer die Auswahl aus fünf verschiedenen Videooptionen.

Zum einen gibt es eine Videomontage des „How I met your mother“ Seriencharakters Barney Stinson. Eine zweite Option ist ein zweieinhalb Minuten langes Video von der TV-Serie „Two and a half men“ sowie weiteres von „The big bang theory“. Als dritte Option steht der Pepsi Max Werbespot „I‘m good“ zur Verfügung. Die letzten beiden Videos sind Previews zu neuen TV-Serien auf CBS.

Die US-Firma Americhip hat den Video- und Audioplayer entwickelt, der nun innerhalb der exklusiven Kooperation von CBS und Pepsi eingesetzt wird. Laut „Financial Times“ soll der 2,7 Millimeter dünne Bildschirm allerdings nur in „Tausenden“ Ausgaben erscheinen. Der Schirm habe eine Diagonale von fünf Zentimetern, einen Mini-Lautsprecher und sei mit einer Folie in die Zeitung eingeklebt.

Unter dem Kampagnen-Slogan „Monday to the Max“ werden zudem weitere Konsumenten-integrierende Aktionen im Radio, Online sowie Outdoor Promotions und verschiedene Events gestartet, lassen die Unternehmen auf dem Nachrichtenportal „Graphic Arts online“ vermelden. (kb)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Acxiom Deutschland GmbH We make information intelligent

eMail Marketing (Kampagnen Services, eMail-List Rental), Cross Media-Marketing, eMail Appending, Newsletter Sponsorship, Analyse und Optimierung, Scorecards, Response-Analyse

Fischers Buchshop

Hier finden Sie aktuelle und klassische Fachliteratur deutscher und ausländischer Verlage zu allen Themen und Medien: Direkt Mail-, Email, Print, Telefon, Rundfunk, TV und Internet. Sollten Sie ein Buch nicht finden, sprechen Sie mit uns. Gern erhalten Sie von uns auch Titel-Vorschläge, wenn Sie uns einige Stichworte zu Ihrem Wunschthema nennen. Telefon: +40.604 89 30 oder senden sie uns eine-mail: lufi.buecherfundus@gmx.net

mshz Werbeagentur GmbH

Auf der Suche nach perfektem Dialog-Marketing, das immer wieder ungewöhnlich Ihre Zielgruppe begeistert? Sie wollen genauso viel Spaß an Ihrem Kundendialog haben wie wir? Dann entdecken Sie mshz, ein Team, das mit kreativen Ideen direkt das Herz Ihrer Zielgruppe berührt. mshz in Kürze: Inhabergeführte Agentur Gründungsjahr: 2003 - 43 feste Mitarbeiter Unsere Kompetenz für Sie: Direct Marketing/CRM (on- und offline), Klassischer Full-Service, Marketingberatung

Anzeigen