ONEtoONE Dialog über alle Medien

Tipp24 beruft Dr. Helmut Becker in den Vorstand

xl-bild

Dr. Helmut Becker ist Marketingvorstand bei Tipp24

Der Online-Glücksspielanbieter Tipp 24 SE erweitert seinen Vorstand auf drei Mitglieder. Dr. Helmut Becker, zu dessen Karrierestationen Xing und Ebay gehören, wurde als Marketingvorstand berufen und erweitert ab 1. Juni das bestehende Gremium aus Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans Cornehl und Finanzvorstand Andreas Keil. Die Stelle war seit Juli 2012 unbesetzt. Petra Strombeck hatte sie bis zum Spin-Off der Lotto24 AG von Tipp24 inne.

Helmut Becker ist seit September 2009 Vorstand und Chief Commercial Officer beim sozialen Netzwerk Xing. Derzeit verantwortet er dort die Bereiche E-Recruiting, Events und Aktivitäten in der Schweiz sowie in Österreich. seit Mitte 2011 ist er bereits Aufsichtsratsmitglied der Tipp24.

Vor seinem Wechsel zu Xing war Becker vier Jahre lang Senior Director Advertising und Internet Marketing bei Ebay Deutschland und Managing Director von Ebay Advertising. In den Jahren 2005 bis 2008 leitete er als Geschäftsführer die Ebay-Tochter Shopping.com in Deutschland. Zuvor arbeitete er bei Ebay zwei Jahre lang als Director Strategy and Corporate Development.

Seine Karriere begann er 1998 bei McKinsey, wo er bis 2004 als Berater tätig war. Becker studierte Physik und Philosophie an der Universität Hamburg und an der University of Cambridge, wo er auch promovierte.

Tipp24 wurde im September 1999 gegründet und hält eigenen Angaben zufolge Beteiligungen an einer Reihe von Gesellschaften in Spanien und Großbritannien, die die Teilnahme an Glücksspielen aus dem Lotteriebereich über das Internet ermöglichen, insbesondere über die Websites www.ventura24.es, www.mylotto24.co.uk, www.tipp24.com und www.geosweep.com. Seit Gründung bis Ende 2008 vermittelte die Tipp24 nach eigenen Angaben mehr als 1,5 Milliarden Euro an staatliche Lotteriegesellschaften, zuletzt mehr als 330 Millionen Euro pro Jahr. Nach dem Börsengang 2005 (Prime Standard) wurde das Unternehmen im Juni 2009 in den SDAX aufgenommen. Im Juli 2012 wurde das deutsche Online-Vermittlungsgeschäft per Spin-off von der Tipp24 abgespalten und als Lotto24 eigenständig an der Börse notiert. Im Dezember 2012 beteiligte sich Tipp24 an der britischen Geonomics Games Limited, um den Ausbau des internationalen Geschäfts voranzutreiben. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

prudsys AG

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

 Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

 Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

arsmedium group

arsmedium group steht für dialogorientiertes Marketing in Digital und Print – spezialisiert und vielseitig: Internet, eCommerce und Online-Shop, E-Mail-Marketing, CRM und Content Management; Mailing und Katalog; Versandhandel, Finanzdienstleistung und Bonussysteme; Akquisition, Ausschöpfung und Kundenbindung; Analyse, Kreation, Produktion/Hosting und Erfolgskontrolle. So aktivieren wir gezielt Marken und Märkte. Mit emotionaler Intelligenz als Basis exzellenter Ideen für durchschlagenden Erfolg.

SAZ Services GmbH

Seit mehr als 30 Jahren ist die SAZ Gruppe einer der führende Anbieter von Marketinginformationen Europaweit. Mit der Produktlinie smartADDRESS® eröffnet SAZ den Zugriff auf 15 Millionen Anschriftenänderungen und 4,4 Millionen Verstorbenen-Informationen in Deutschland. Europaweit bieten wir Zugang zu einer Vielzahl von Consumer-Datenbanken. Weitere Bereiche: Zielgruppen- und Marktinformationen. Kundenbindung, CRM, Abogewinnung, Adressenqualifizierung, Datenanreicherung, Kundenanalyse, Data Mining, Scoring, Neukundengewinnung, Kundenprofile, Marktanalyse, Fundraising.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.