ONEtoONE Dialog über alle Medien

Individualisierung

Tchibo launcht Portal zum Selbstmischen von Kaffee

160_23185.jpg

Die Kaffeerösterei Tchibo hat ein Web-Portal gestartet, auf dem Kunden ihren Kaffee selbst mischen und gestalten können. Das Unternehmen bietet die neuen Kaffeesorten Verbrauchern an, aber auch Firmen.

Unter Meinprivatkaffee.tchibo.de ist es Kunden möglich, Kaffee aus zehn verschiedenen Sorten (aus sieben Provinzen) zu mischen. Die Verpackung ist ebenfalls mit Text und Bild individuell gestaltbar. Damit soll offenbar auch größeren Firmen die Möglichkeit gegeben werden, Kunden und Mitarbeitern einen „eigenen“ Kaffee anzubieten. Verbraucher haben zudem die Möglichkeit, auf der Plattform Gutscheine für den Individual-Kaffee zu kaufen. Der Kaffee kostet zwischen zehn und 14 Euro pro Pfund.

Für den neuen Service hatte Tchibo im November 2012 die Website Mybeans.de gekauft. Die Seite führt mittlerweile auf Tchibos neue Microsite. Individualisierte Konsumgüter anzubieten ist ein Trend bei Konzernen: Zu Weihnachten begann Lindt & Sprüngli beispielsweise einen entsprechenden Service. Zum aktuellen Valentinstag hat das Unternehmen Mars für seine „M&Ms“ das Individualisierungsangebot im Web ausgeweitet. (db)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

straight. GmbH

straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung.

AZ Direct GmbH

Ihr Partner für erfolgreiches data-driven Multi-Channel-Marketing AZ Direct – als Tochterunternehmen des Digital Marketing-Bereichs von arvato stehen wir für die erfolgreiche Neukundengewinnung und die Ausschöpfung aller Potenziale im Bestandskundenbereich – über alle Marketingkanäle hinweg. Seit bald 50 Jahren als führender Dialogmarketing-Anbieter am Markt, entwickeln wir unsere hohe Marketing-Expertise als Ihr Partner für erfolgreiches data-driven Multi-Channel-Marketing mit Adressen, Daten und Systemen stetig weiter:

walter services GmbH

Die walter services Gruppe steht für eine effiziente und nachhaltige Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungen. Mit unserer Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir Ihre Prozesse – über alle Branchen, in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern und auf allen Medienkanälen. Profitieren Sie von modernster Technik und vom Know-how unserer rund 5.500 qualifizierten Mitarbeiter für Ihre Kundenwünsche.

Anzeigen