ONEtoONE Dialog über alle Medien

Direktmarketing Kongress

Targeting als Zukunftsstrategie

Der vierte Deutsche Direktmarketing Kongress will den Teilnehmern in diesem Jahr noch mehr Möglichkeiten geben, spannenden Input von der Veranstaltung mitzunehmen. Daher werden am 23. und 24. Februar sämtliche Vorträge im Plenum stattfinden. Es werde keine parallelen Masterclasses geben, so der Veranstalter The Conference Group.

Der diesjährige Kongress soll sich insbesondere den neuen Wegen widmen, mit denen Unternehmen den Dialog zum Kunden aufnehmen können. Daher gibt es einen gesonderten Themenblock zu „Targeting – The Future of Direct Marketing“. Zu den Rednern gehört Marion Dalmyn, Leiterin Direktmarketing der Deutschen Postbank, die über Targeting und personalisiertes Dialogmarketing spricht.

Ingesamt sind unter den Referenten des Direktmarketing Kongresses zahlreiche Anwender, die in ihre praktischen Erfahrungen Einblick geben. Als Highlight kann dabei wohl der Vortrag von Dirk Ploss, Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation bei Otto – Eddi-Gewinner 2011 –, gelten. Ploss referiert unter dem Titel „Dialog ist keine Einbahnstraße – Otto Kommunikation in einer vernetzten Welt“.

Ein aktuell wichtiges Thema für die Dialogmarketingbranche ist die Reform der Datenschutzordnung der Europäischen Kommission. Welche Konsequenzen sich daraus für
Unternehmen und Dienstleister ergeben, darüber klären Dr. Ulrich Wuermeling, Datenschutzexperte von Latham & Watkins, sowie Dieter Weng, Präsident Deutscher Dialogmarketing Verband, in der anschließenden „Q & A-Session“ auf.

Veranstaltungsort des Kongresses ist das Hotel Dorint Main Taunus Zentrum in Frankfurt am Main. Neben den Vorträgen im Plenum findet begleitend eine Fachmesse statt.Die Teilnahme am Direktmarketing Kongress kostet nach Angaben des Veranstalters 1.190 Euro zzgl. Mwst. (kr)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

eMBIS GmbH - Weiterbildung & Seminare für erfolgreiches Marketing im Internet

Wir bieten praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing. Deutschlandweit vermitteln unsere praxis-erfahrenen Trainer wettbewerbsentscheidendes Know-how für Ihre Werbung im Web.

Texterclub / SGV Verlag

Stefan Gottschling, renommierter Trainer, Texter und Berater, gilt als Spezialist für verkaufsstarke Texte und Konzepte. Seit 2012 leitet er zwei neue Unternehmen, den Texterclub und den SGV Verlag – Wissensportale und Social-Media-Plattformen rund um die Themen Text und Kommunikation. Viele von Gottschlings Büchern zählen zu den Standardwerken der Texterausbildung.

DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Die DDA bietet Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Marketing, Dialog-, Online- und Social Media Marketing, sowie Softskills. Standorte sind in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und im Saarland.

Anzeigen

-->