ONEtoONE Dialog über alle Medien

Stalgies und Hennebach neue Geschäftsführer bei Etracker

Die Etracker GmbH hat zwei neue Geschäftsführer berufen. Seit dem 1. April 2013 verantworten Dr. Yves Stalgies und Jörg Hennebach das operative Geschäft. Der Mitgründer und bisherige Geschäftsführer Christian Bennefeld bleibt Gesellschafter und wird sich zukünftig auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren.

Zwölf Jahre nach Gründung, Aufbau und Leitung des Unternehmens sei es an der Zeit, Etracker auf eine neue Stufe zu heben, begründet Bennefeld die Übergabe der Geschäftsführung.

Der 44-jährige Yves Stalgies, seit 2008 bei Etracker, war lange Jahre Prokurist und Director IT und ist nun für die Geschäftsbereiche Produkt-Management und Entwicklung, IT-Betrieb, Consulting und Support zuständig. Der promovierte Physiker war zuvor unter anderem als Entwicklungsleiter bei Fresenius MCM und als IT-Projektleiter bei Lufthansa Technik tätig.

Diplom-Kaufmann Jörg Hennebach, 38 Jahre, verantwortet nun die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal, Legal und Finanzen. Vor seinem Wechsel zu Etracker Anfang dieses Jahres war er als Prokurist und Abteilungsleiter für das Corporate Investment Management der Warburg-Henderson Gruppe tätig, wobei er bereits als Geschäftsführer bei einer Vielzahl von Beteiligungsgesellschaften verantwortlich war. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

VIAFON GmbH

VIAFON ist als erfolgreiche Telemarketing-Agentur in Berlin mit eigenem Call Center die Praktikerin am Markt. Wir setzen das eigene, vielfältig erprobte Projektmanagement zusammen mit bewährten Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Auftraggeber um.

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im Internet- und Versandhandel. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Service bis zur Abrechnung. Mode, Lifestyle und Schuhe stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, Comma oder Fressnapf tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR-Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.700 Mitarbeiter an fünf Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt. Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de

Faktor 3 AG

Die FAKTOR 3 AG ist eine inhabergeführte Agentur mit heute 95 Beschäftigten. Als Kommunikationsagentur sind wir spezialisiert auf Public Relations und Werbung sowie auf Kooperationen ausgerichtete Verkaufsförderung. Unsere Geschichte beginnt 1995 mit drei erfolgshungrigen Jungunternehmern und einem einzigen Projekt. Seitdem ist die Agentur kontinuierlich gewachsen: mit neuen Kunden, neuen Mitarbeitern und neuen Aufgaben. Heute gehört FAKTOR 3 zu den Top-25 der PR-Agenturen Deutschlands.

Anzeigen