ONEtoONE Dialog über alle Medien

Stalgies und Hennebach neue Geschäftsführer bei Etracker

Die Etracker GmbH hat zwei neue Geschäftsführer berufen. Seit dem 1. April 2013 verantworten Dr. Yves Stalgies und Jörg Hennebach das operative Geschäft. Der Mitgründer und bisherige Geschäftsführer Christian Bennefeld bleibt Gesellschafter und wird sich zukünftig auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren.

Zwölf Jahre nach Gründung, Aufbau und Leitung des Unternehmens sei es an der Zeit, Etracker auf eine neue Stufe zu heben, begründet Bennefeld die Übergabe der Geschäftsführung.

Der 44-jährige Yves Stalgies, seit 2008 bei Etracker, war lange Jahre Prokurist und Director IT und ist nun für die Geschäftsbereiche Produkt-Management und Entwicklung, IT-Betrieb, Consulting und Support zuständig. Der promovierte Physiker war zuvor unter anderem als Entwicklungsleiter bei Fresenius MCM und als IT-Projektleiter bei Lufthansa Technik tätig.

Diplom-Kaufmann Jörg Hennebach, 38 Jahre, verantwortet nun die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal, Legal und Finanzen. Vor seinem Wechsel zu Etracker Anfang dieses Jahres war er als Prokurist und Abteilungsleiter für das Corporate Investment Management der Warburg-Henderson Gruppe tätig, wobei er bereits als Geschäftsführer bei einer Vielzahl von Beteiligungsgesellschaften verantwortlich war. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Fotolia LLC German Representation

Fotolia ist Europas führende Microstock-Bildagentur und bietet über 23 Millionen lizenzfreie Bilder, Illustrationen und Videos in Top Qualität zu Preisen ab 0,75 Euro an.

ullstein bild

Manches Bild entsteht im Kopf, unsere im Leben: ullstein bild ist Ihre Bildagentur für die "echten Bilder". Rights Managed Motive mit dem Schwerpunkt der Pressefotografie durch alle Zeiten bis heute. 3,5 Millionen online und weitere 12 Millionen offline.

econda GmbH

econda High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen für nachhaltige Erfolgsmaximierung im E-Commerce. Der econda Shop Monitor liefert Echtzeit-Analysen, die Recommendation Engine econda Cross Sell sorgt für mehr Umsatz durch Cross- und Upselling.

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013