ONEtoONE Dialog über alle Medien

Regierung spricht sich gegen Werbeverbote aus

Die Bundeskoalition CDU/CSU und SPD hat sich gegen weitere Verbote und Einschränkungen der kommerziellen Werbung ausgesprochen.

Im neuen Medien- und Kommunikationsbericht 2008 legt das Kabinett fest: „Die Bundesregierung lehnt weitere Werbebeschränkungen und -verbote auf nationaler oder europäischer Ebene strikt ab und wird allen darauf gerichteten Bestrebungen entschieden entgegentreten.“ Die bereits vorhandenen nationalen und europäischen Regelungen würden dem Verbraucher- und Gesundheitsschutz genügen, ein weiterer Regulierungsbedarf bestehe nicht.

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßte die Position der Bundesregierung als „Richtlinie für sämtliche Politikbereiche, die gegenwärtig Werbeverbote erwägen“, so ein Sprecher des Verbands. Vorgelegt wurde der Medienbericht der Bundesregierung von Staaatsminister Bernd Neumann. Das Bundeskabinett hatte ihm am 17. Dezember 2008 zugestimmt. Der bisher letzte umfassende Medienbericht erschien 1998. (eaz)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

AGNITAS AG e-mail & marketing automation

Die AGNITAS AG ist Spezialist für E-Mail-Marketing-Lösungen. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit dem E-Marketing Manager (EMM) lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die AGNITAS AG wurde 1999 von Martin Aschoff gegründet. Damals war AGNITAS ein Pionier des E-Mail-Marketings in Deutschland. Heute ist das Unternehmen einer der renommiertesten und innovativsten Anbieter hochwertiger E-Mail-Marketing-Technologie und kundenorientierter Kommunikationslösungen, die in über 80 Ländern der Welt genutzt werden. mehr über AGNITAS

reality bytes neue medien gmbh

reality bytes ist einer der führenden deutschen Internet- und Multimediadienstleister. Als mehrfach ausgezeichnete Fullserviceagentur setzen wir bereits seit 1996 Ideen und Erfahrungen in Informationen und Funktionen sowie digitales Entertainment um. Professionalität, Kreativität und Erfahrung sind bei uns ein Garant für erfolgreiches Arbeiten im Sinne des Kunden. Unschlagbarer Vorteil: Während andere noch nach den Lösungen für ihre Kunden suchen, wissen wir bereits, wie diese anzuwenden sind.

KOCHAN & PARTNER GmbH

KOCHAN & PARTNER wurde 1981 gegründet. Die inhabergeführte Design- und Kommunikationsagentur mit über 60 Mitarbeitern gehört zu den zehn größten CD/CI-Agenturen in Deutschland. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate Design- und Markenentwicklung, Unternehmensliteratur und Digital Business Design. Branchenschwerpunkte liegen in der Touristik, der Finanz- und Telekommunikationsbranche sowie bei Verlagen und Non-Profit-Organisationen.

Anzeigen