ONEtoONE Dialog über alle Medien

Regierung spricht sich gegen Werbeverbote aus

Die Bundeskoalition CDU/CSU und SPD hat sich gegen weitere Verbote und Einschränkungen der kommerziellen Werbung ausgesprochen.

Im neuen Medien- und Kommunikationsbericht 2008 legt das Kabinett fest: „Die Bundesregierung lehnt weitere Werbebeschränkungen und -verbote auf nationaler oder europäischer Ebene strikt ab und wird allen darauf gerichteten Bestrebungen entschieden entgegentreten.“ Die bereits vorhandenen nationalen und europäischen Regelungen würden dem Verbraucher- und Gesundheitsschutz genügen, ein weiterer Regulierungsbedarf bestehe nicht.

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßte die Position der Bundesregierung als „Richtlinie für sämtliche Politikbereiche, die gegenwärtig Werbeverbote erwägen“, so ein Sprecher des Verbands. Vorgelegt wurde der Medienbericht der Bundesregierung von Staaatsminister Bernd Neumann. Das Bundeskabinett hatte ihm am 17. Dezember 2008 zugestimmt. Der bisher letzte umfassende Medienbericht erschien 1998. (eaz)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Hanse Printprodukte GmbH

Ihr Dialogmarketing-Partner und Full-Service Lettershop / Druckerei für Digital-, Sieb- & Offsetdruck von der Entwicklung, Fertigung, Technik, Beratung & Adressen alles aus einer Hand. Durch die Zusammenführung der unterschiedlichen Produktionszweige und unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, komplexe und individuelle Kundenwünsche mit zu entwickeln und umzusetzen. Ihr Partner für alle druck-, versand- u. verarbeitungstechnischen Anforderungen.

Serviceplan One GmbH & Co. KG

Serviceplan Brand One verbindet das Markenführungs-Know how der Serviceplan Agenturgruppe mit individueller Kreativität und der spezifischen Kompetenz, integriertes Dialogmarketing in einem ganzheitlichen Konzept effizient umzusetzen.

optivo GmbH Customer-Driven Email & Omnichannel Marketing

optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in weiteren europäischen Märkten vertreten und gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet das Unternehmen seinen Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Auf optivo vertrauen mehr als 1.000 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Accor Hotels, Air Berlin, Bosch Power Tools, Die Bahn, Die Zeit, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy.de, Thalia, TUI und Zooplus. Jetzt kostenfrei testen: www.optivo.de/test Hier Know-how sichern: blog.optivo.de

Anzeigen