ONEtoONE Dialog über alle Medien

Regierung spricht sich gegen Werbeverbote aus

Die Bundeskoalition CDU/CSU und SPD hat sich gegen weitere Verbote und Einschränkungen der kommerziellen Werbung ausgesprochen.

Im neuen Medien- und Kommunikationsbericht 2008 legt das Kabinett fest: „Die Bundesregierung lehnt weitere Werbebeschränkungen und -verbote auf nationaler oder europäischer Ebene strikt ab und wird allen darauf gerichteten Bestrebungen entschieden entgegentreten.“ Die bereits vorhandenen nationalen und europäischen Regelungen würden dem Verbraucher- und Gesundheitsschutz genügen, ein weiterer Regulierungsbedarf bestehe nicht.

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßte die Position der Bundesregierung als „Richtlinie für sämtliche Politikbereiche, die gegenwärtig Werbeverbote erwägen“, so ein Sprecher des Verbands. Vorgelegt wurde der Medienbericht der Bundesregierung von Staaatsminister Bernd Neumann. Das Bundeskabinett hatte ihm am 17. Dezember 2008 zugestimmt. Der bisher letzte umfassende Medienbericht erschien 1998. (eaz)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

dialogue1 GmbH

Ganz gleich, ob Sie Ihren Kunden einen E-Mail-Newsletter versenden wollen oder mehrstufige, crossmediale Kampagnen planen: Bei uns gibt es auch für Sie das passende Werkzeug. Von kompakter Newsletter-Software bis hin zu Plattformen für Dialog- und Mobile Marketing.

iris Germany

iris Deutschland ist eine führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation, die ihre Kunden mit globaler Präsenz und lokalem Fokus unterstützt. Durch die Vernetzung von Strategie, Analyse und Kreativität entwickelt iris Deutschland crossmediale Kampagnen und Marketingprogramme, die auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen messbaren Erfolg liefern.

panadress marketing intelligence GmbH

Die panadress marketing intelligence GmbH ist das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für cross-mediales Direkt- und Geomarketing mit Sitz in München. Basierend auf den drei Geschäftsfeldern "data", "intelligence" und "services" erhalten Kunden Lösungen für analytisches CRM, erfolgreiche Neukundengewinnung und optimale Marktausschöpfung. Eigene leistungsfähige Datenbanken verbunden mit Experten-Know-how in Datamining und Geoanalyse bilden dabei die Basis für erfolgreiche Kundenprojekte im Geo- und Direktmarketing.

Anzeigen