ONEtoONE Dialog über alle Medien

Zielgruppenmarketing

QVC Deutschland und Dialoghaus vereinbaren Partnerschaft

Der Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland und der Dienstleister für Zielgruppenmarketing, Dialoghaus, haben eine Exklusivpartnerschaft bei der Paketbeilagenvermarktung vereinbart. Fremdunternehmen sollen über diese Vermarktungsvariante die Möglichkeit erhalten, Werbebeilagen in den ausgehenden Warensendungen von QVC zu platzieren.

QVC verfügt eigenen Angaben zufolge über mehr als 6,7 Millionen Kunden. Die Zielgruppe bilden dabei vor allem Frauen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren mit mittlerer bis gehobener Kaufkraft sowie hoher Teleshopping- und Online-Affinität. Das Sortiment von QVC in Deutschland umfasse rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Digitale Programme wie QVC Plus und QVC Beauty & Lifestyle sowie Absatzkanäle im Print, Web und Mobile sollen dabei das Angebot ergänzen.

Laut QVC verlassen täglich durchschnittlich 42.000 Pakete das Logistikzentrum in Hückelhoven. „All diese Parameter sind für Werbungtreibende, die kaufkräftige, freizeitaktive Kunden mit Distanzkauf-Affinität gewinnen wollen, geradezu ideal. Zumal Paketbeilagen bei QVC darüber hinaus selektiv nach mehr als 35 Produktgruppen gestreut werden können“, sagt Dialoghaus-Geschäftsführerin Jeannette Kuhlendahl. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

CEBUS AG The European Mailing Listbroker

CEBUS steht für europäische Adressen von Firmen, Konsumenten, Organisationen, Freiberuflern und Listen aus dem medizinischen Sektor. Die Adressen werden von Unternehmen für Werbung und Markforschung eingesetzt. Als unabhängiger Listbroker liefert CEBUS qualitätsgeprüfte, tagesaktuelle, zielgruppengenaue Anschriften. Diese werden individuell selektiert für Postwerbung, E-Mail Marketing (mit Opt-In) und Telefonmarketing (mit Opt-in = Anruferlaubnis).

iris Germany

iris Deutschland ist eine führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation, die ihre Kunden mit globaler Präsenz und lokalem Fokus unterstützt. Durch die Vernetzung von Strategie, Analyse und Kreativität entwickelt iris Deutschland crossmediale Kampagnen und Marketingprogramme, die auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen messbaren Erfolg liefern.

eMBIS GmbH Akademie für Online Marketing

Wir bieten praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing. Deutschlandweit vermitteln unsere praxis-erfahrenen Trainer wettbewerbsentscheidendes Know-how für Ihre Werbung im Web.

Anzeigen