ONEtoONE Dialog über alle Medien

Zielgruppenmarketing

QVC Deutschland und Dialoghaus vereinbaren Partnerschaft

Der Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland und der Dienstleister für Zielgruppenmarketing, Dialoghaus, haben eine Exklusivpartnerschaft bei der Paketbeilagenvermarktung vereinbart. Fremdunternehmen sollen über diese Vermarktungsvariante die Möglichkeit erhalten, Werbebeilagen in den ausgehenden Warensendungen von QVC zu platzieren.

QVC verfügt eigenen Angaben zufolge über mehr als 6,7 Millionen Kunden. Die Zielgruppe bilden dabei vor allem Frauen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren mit mittlerer bis gehobener Kaufkraft sowie hoher Teleshopping- und Online-Affinität. Das Sortiment von QVC in Deutschland umfasse rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Digitale Programme wie QVC Plus und QVC Beauty & Lifestyle sowie Absatzkanäle im Print, Web und Mobile sollen dabei das Angebot ergänzen.

Laut QVC verlassen täglich durchschnittlich 42.000 Pakete das Logistikzentrum in Hückelhoven. „All diese Parameter sind für Werbungtreibende, die kaufkräftige, freizeitaktive Kunden mit Distanzkauf-Affinität gewinnen wollen, geradezu ideal. Zumal Paketbeilagen bei QVC darüber hinaus selektiv nach mehr als 35 Produktgruppen gestreut werden können“, sagt Dialoghaus-Geschäftsführerin Jeannette Kuhlendahl. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

iris Germany

iris Deutschland ist eine führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation, die ihre Kunden mit globaler Präsenz und lokalem Fokus unterstützt. Durch die Vernetzung von Strategie, Analyse und Kreativität entwickelt iris Deutschland crossmediale Kampagnen und Marketingprogramme, die auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen messbaren Erfolg liefern.

mayer-network GmbH

Die mayer-network GmbH ist die zentrale deutsche Vertriebseinheit des größten europäischen Briefhüllen-Herstellers Mayer-Kuvert-network. Mit ihren Verkaufsbüros in Heilbronn, Kirchheim unter Teck, Ettlingen, Neuwied und Trebbin bedient die mayer-network GmbH deutschlandweit Kunden mit bedruckten Briefhüllen für Direktmailings sowie mit Standard-Briefumschlägen, Versandtaschen und Versandverpackungen. Die Firmengruppe Mayer-Kuvert-network besteht aus über 40 Firmen in 23 europäischen Ländern.

HEROLD Medien Data GmbH

Die HEROLD Medien Data GmbH wurde im April 2014 als 100%-iges Tochterunternehmen der österreichischen HEROLD Business Data GmbH gegründet. Mit ihren B2B-Produkten und –Dienstleistungen unterstützt die HEROLD Medien Data Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden sowie bei der Optimierung bestehender Kundenkontakte. Dazu gehören u.a. MDOnline, der Marketing-Data-Stick Business, Adressaktualisierungen und die Erstellung von Websites.

Anzeigen