ONEtoONE Dialog über alle Medien

Zielgruppenmarketing

QVC Deutschland und Dialoghaus vereinbaren Partnerschaft

Der Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland und der Dienstleister für Zielgruppenmarketing, Dialoghaus, haben eine Exklusivpartnerschaft bei der Paketbeilagenvermarktung vereinbart. Fremdunternehmen sollen über diese Vermarktungsvariante die Möglichkeit erhalten, Werbebeilagen in den ausgehenden Warensendungen von QVC zu platzieren.

QVC verfügt eigenen Angaben zufolge über mehr als 6,7 Millionen Kunden. Die Zielgruppe bilden dabei vor allem Frauen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren mit mittlerer bis gehobener Kaufkraft sowie hoher Teleshopping- und Online-Affinität. Das Sortiment von QVC in Deutschland umfasse rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Digitale Programme wie QVC Plus und QVC Beauty & Lifestyle sowie Absatzkanäle im Print, Web und Mobile sollen dabei das Angebot ergänzen.

Laut QVC verlassen täglich durchschnittlich 42.000 Pakete das Logistikzentrum in Hückelhoven. „All diese Parameter sind für Werbungtreibende, die kaufkräftige, freizeitaktive Kunden mit Distanzkauf-Affinität gewinnen wollen, geradezu ideal. Zumal Paketbeilagen bei QVC darüber hinaus selektiv nach mehr als 35 Produktgruppen gestreut werden können“, sagt Dialoghaus-Geschäftsführerin Jeannette Kuhlendahl. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG

Daten im Griff - Kunden im Griff - Markt im Griff: Jahns and Friends hilft Unternehmen, mit kreativer Dialog-Kommunikation auf fundierter Datenbasis erfolgreicher im Markt zu operieren.

tms connected GmbH & Co. KG

Mit über 500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und 425 modernen Arbeistplätzen zählt tms connected! zu den erfolgreichsten inhabergeführten Communication Centern in Deutschland, und das schon seit 1988! Im In- und Outbound betreuen wir renommierte Großkunden aus den Branchen: Energiewirtschaft, IT+TK, Pharma und Health Care, Konsumgüter, Industrie und Finance.

Texterclub / SGV Verlag

Stefan Gottschling, renommierter Trainer, Texter und Berater, gilt als Spezialist für verkaufsstarke Texte und Konzepte. Seit 2012 leitet er zwei neue Unternehmen, den Texterclub und den SGV Verlag – Wissensportale und Social-Media-Plattformen rund um die Themen Text und Kommunikation. Viele von Gottschlings Büchern zählen zu den Standardwerken der Texterausbildung.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.