ONEtoONE Dialog über alle Medien

Zielgruppenmarketing

QVC Deutschland und Dialoghaus vereinbaren Partnerschaft

Der Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland und der Dienstleister für Zielgruppenmarketing, Dialoghaus, haben eine Exklusivpartnerschaft bei der Paketbeilagenvermarktung vereinbart. Fremdunternehmen sollen über diese Vermarktungsvariante die Möglichkeit erhalten, Werbebeilagen in den ausgehenden Warensendungen von QVC zu platzieren.

QVC verfügt eigenen Angaben zufolge über mehr als 6,7 Millionen Kunden. Die Zielgruppe bilden dabei vor allem Frauen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren mit mittlerer bis gehobener Kaufkraft sowie hoher Teleshopping- und Online-Affinität. Das Sortiment von QVC in Deutschland umfasse rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Digitale Programme wie QVC Plus und QVC Beauty & Lifestyle sowie Absatzkanäle im Print, Web und Mobile sollen dabei das Angebot ergänzen.

Laut QVC verlassen täglich durchschnittlich 42.000 Pakete das Logistikzentrum in Hückelhoven. „All diese Parameter sind für Werbungtreibende, die kaufkräftige, freizeitaktive Kunden mit Distanzkauf-Affinität gewinnen wollen, geradezu ideal. Zumal Paketbeilagen bei QVC darüber hinaus selektiv nach mehr als 35 Produktgruppen gestreut werden können“, sagt Dialoghaus-Geschäftsführerin Jeannette Kuhlendahl. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Bong GmbH

Die Bong-Gruppe ist einer der führende Hersteller von Versand- und Verpackungslösungen mit einem der europaweit größten Sortimente. Neben Briefumschlägen, Versand- und Faltentaschen in den unterschiedlichsten Ausführungen bietet Bong eine große Auswahl an Verpackungslösungen für den professionellen Warenversand. Die individuelle Bedruckung gehört ebenso zum Angebot wie aufwändige Direct Mail-Lösungen mit hohem Veredelungsgrad.

Ingenious Technologies AG

Ingenious Technologies AG (www.ingenioustechnologies.com) ist unabhängiger Technologie-Provider für Business Analytics und Marketing Automation. 2012 von erfahrenen Online Marketing Experten in den Bereichen Technologie, Markting und Sales aus der Taufe gehoben, liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung und Vermarktung von innovativer, hochskalierbarer und umsatzsteigernder Technologie für performancebasierendes und markenorientiertes Online Marketing.

artegic AG

artegic bietet strategische Online-CRM Beratung und mit der ELAINE Online Marketing Suite eine führende Software-Technologie für digitales Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Social Media und Mobile. Im Zentrum der Aufgaben steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).

Anzeigen