ONEtoONE Dialog über alle Medien

Smart-TV-Nutzung

Promi-Big-Brother: Sat1 startet Multi-Screen-Programm

xl-bild

Bilder: Promibigbrother.de

Zum Start der Reality-Show „Promi Big Brother“ am 13. September hat Sat1 ein Multi-Screen-Angebot angekündigt, das das Programm begleitet. Zuschauer können im Web Zusatzmaterial abrufen und mit den Prominenten in Kontakt treten. Der Sender bietet zudem gegen Bezahlung einen Live-Stream ins Haus an.

Bild

Bilder: Promibigbrother.de

Noch steht nicht fest, welche Prominenten bei Sat1 ab kommenden Freitag im Big-Brother-Haus vor der Kamera stehen. Auf der zentralen Microsite Promibigbrother.de wetten User derzeit, wer dabei sein könnte. Zu den beliebtesten Tipps zählen Kader Loth, Olivia Jones und Martin Semmelrogge. Nutzer sollen vor allem über die mobile App „Sat1 Connect“, die per Smartphone, Tablet und Desktop-Rechner zugänglich ist, aktiv werden. Laut Betreiber Pro-Sieben-Sat1 Digital können Zuschauer aktiv in das Geschehen der Sendung eingreifen und mitbestimmen, was passieren soll. Die Prominenten selbst sollen einmal pro Tag die Möglichkeit haben, Informationen und Meinungen über Social Networks mit den Zuschauern zu teilen.

Flankiert wird des Second-Screen-Angebot von Live-Webshows mit den Moderatoren Nils Bomhoff und Etienne Gardé (die eigentliche TV-Sendung wird von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn moderiert). Die Web-Show ist täglich 15 Minuten lang vor und 15 Minuten lang nach der Sendung zu sehen. Zudem testet Sat1 einen kostenpflichtigen Live-Stream, der pro Tag zwei Stunden dauern soll und jeweils nach der TV-Ausstrahlung auf Promibigbrother.de startet. (db)

Ein Themen-Special zu interaktivem Fernsehen und Interviews mit Branchenexperten, Verbandsvertretern und Dienstleistern über Trends und Werbemöglichkeiten finden Sie in ONEtoONE Ausgabe 10/13, die am 30. September erscheint.

Kommentare

4

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

w&co MediaServices GmbH & Co KG

w&co MediaServices ist als innovativer Mediendienstleister etabliert mit Komplettservices für Online- und Print-Marketing. Das Leistungsangebot von w&co umfasst Fotografie, digitale Medienvorstufe, Reinzeichnungsservice sowie Anwendungen für E-Commerce und Mobile Commerce. Mit ausgeprägter Serviceorientierung und hoher Beratungskompetenz entwickelt w&co gemeinsam mit Kunden individuelle Systemlösungen zur Automatisierung komplexer Medienproduktion für weltweite Zielmärkte.

RMG Connect GmbH Stuttgart

RMG Connect verbindet Menschen mit Marken. Als CRM-Agentur entwickeln wir Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme sowie Maßnahmen zur Neukunden-Akquisition. Dazu gehört die Planung, kreative Umsetzung und Steuerung von Relationship-Marketing-Aktivitäten:

Bauer Vertriebs KG BAUER POSTAL NETWORK

BAUER POSTAL NETWORK ist der Logistikspezialist der Bauer Vertriebs KG. Der Logistikbereich – seit 2009 unter der Dachmarke BAUER POSTAL NETWORK bekannt – verfügt über mehr als fünfzig Jahre Erfahrung in der Zustellung von Presseprodukten. BAUER POSTAL NETWORK ist der Logistikpartner für portooptimierte Zustellungen von Presseprodukten, Katalogen und Mailings in Deutschland. Neben der Zustellung an die eigenen Abonnenten der Bauer Media Group, vertrauen immer mehr Kunden aus den verschiedensten Branchen – u.a. Medien, hier insbesondere Verlage, Fachverlage, Corporate Publisher sowie Mehrversender von Mailings und Katalogen – ihre Objekte BAUER POSTAL NETWORK an. BAUER POSTAL NETWORK verfügt über ein eigenes Netzwerk mit mehr als 80% Haushaltsabdeckung in Deutschland. Über dieses Netzwerk werden jährlich mehr als 140 Millionen Sendungen zugestellt. Wöchentlich werden durchschnittlich 2,5 Millionen Sendungen in Deutschland zugestellt.

Anzeigen