ONEtoONE Dialog über alle Medien

Smart-TV-Nutzung

Promi-Big-Brother: Sat1 startet Multi-Screen-Programm

xl-bild

Bilder: Promibigbrother.de

Zum Start der Reality-Show „Promi Big Brother“ am 13. September hat Sat1 ein Multi-Screen-Angebot angekündigt, das das Programm begleitet. Zuschauer können im Web Zusatzmaterial abrufen und mit den Prominenten in Kontakt treten. Der Sender bietet zudem gegen Bezahlung einen Live-Stream ins Haus an.

Bild

Bilder: Promibigbrother.de

Noch steht nicht fest, welche Prominenten bei Sat1 ab kommenden Freitag im Big-Brother-Haus vor der Kamera stehen. Auf der zentralen Microsite Promibigbrother.de wetten User derzeit, wer dabei sein könnte. Zu den beliebtesten Tipps zählen Kader Loth, Olivia Jones und Martin Semmelrogge. Nutzer sollen vor allem über die mobile App „Sat1 Connect“, die per Smartphone, Tablet und Desktop-Rechner zugänglich ist, aktiv werden. Laut Betreiber Pro-Sieben-Sat1 Digital können Zuschauer aktiv in das Geschehen der Sendung eingreifen und mitbestimmen, was passieren soll. Die Prominenten selbst sollen einmal pro Tag die Möglichkeit haben, Informationen und Meinungen über Social Networks mit den Zuschauern zu teilen.

Flankiert wird des Second-Screen-Angebot von Live-Webshows mit den Moderatoren Nils Bomhoff und Etienne Gardé (die eigentliche TV-Sendung wird von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn moderiert). Die Web-Show ist täglich 15 Minuten lang vor und 15 Minuten lang nach der Sendung zu sehen. Zudem testet Sat1 einen kostenpflichtigen Live-Stream, der pro Tag zwei Stunden dauern soll und jeweils nach der TV-Ausstrahlung auf Promibigbrother.de startet. (db)

Ein Themen-Special zu interaktivem Fernsehen und Interviews mit Branchenexperten, Verbandsvertretern und Dienstleistern über Trends und Werbemöglichkeiten finden Sie in ONEtoONE Ausgabe 10/13, die am 30. September erscheint.

Kommentare

4

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

e-dynamics GmbH

e-dynamics ist ein führendes, unabhängiges Beratungsunternehmen für Digital Analytics und Web Intelligence. Unsere Philosophie: Persönliche Betreuung für mehr Online-Erfolg! Mit unserem Best-Practice Ansatz schaffen wir transparente, datenbasierte Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung von Online-Projekten, u.a. für Kunden wie die Deutsche Lufthansa, C&A, Merck, Bosch und BASE.

pinkup Dialogmarketing

Ob Mailing oder Inserat, Print- oder Online-Werbung oder beides vernetzt: wir geben im Minimum das Maximum und überzeugen damit eine stetig wachsende zahl namhafter Kunden.

reality bytes neue medien gmbh

reality bytes ist einer der führenden deutschen Internet- und Multimediadienstleister. Als mehrfach ausgezeichnete Fullserviceagentur setzen wir bereits seit 1996 Ideen und Erfahrungen in Informationen und Funktionen sowie digitales Entertainment um. Professionalität, Kreativität und Erfahrung sind bei uns ein Garant für erfolgreiches Arbeiten im Sinne des Kunden. Unschlagbarer Vorteil: Während andere noch nach den Lösungen für ihre Kunden suchen, wissen wir bereits, wie diese anzuwenden sind.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.