ONEtoONE Dialog über alle Medien

Smart-TV-Nutzung

Promi-Big-Brother: Sat1 startet Multi-Screen-Programm

xl-bild

Bilder: Promibigbrother.de

Zum Start der Reality-Show „Promi Big Brother“ am 13. September hat Sat1 ein Multi-Screen-Angebot angekündigt, das das Programm begleitet. Zuschauer können im Web Zusatzmaterial abrufen und mit den Prominenten in Kontakt treten. Der Sender bietet zudem gegen Bezahlung einen Live-Stream ins Haus an.

Bild

Bilder: Promibigbrother.de

Noch steht nicht fest, welche Prominenten bei Sat1 ab kommenden Freitag im Big-Brother-Haus vor der Kamera stehen. Auf der zentralen Microsite Promibigbrother.de wetten User derzeit, wer dabei sein könnte. Zu den beliebtesten Tipps zählen Kader Loth, Olivia Jones und Martin Semmelrogge. Nutzer sollen vor allem über die mobile App „Sat1 Connect“, die per Smartphone, Tablet und Desktop-Rechner zugänglich ist, aktiv werden. Laut Betreiber Pro-Sieben-Sat1 Digital können Zuschauer aktiv in das Geschehen der Sendung eingreifen und mitbestimmen, was passieren soll. Die Prominenten selbst sollen einmal pro Tag die Möglichkeit haben, Informationen und Meinungen über Social Networks mit den Zuschauern zu teilen.

Flankiert wird des Second-Screen-Angebot von Live-Webshows mit den Moderatoren Nils Bomhoff und Etienne Gardé (die eigentliche TV-Sendung wird von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn moderiert). Die Web-Show ist täglich 15 Minuten lang vor und 15 Minuten lang nach der Sendung zu sehen. Zudem testet Sat1 einen kostenpflichtigen Live-Stream, der pro Tag zwei Stunden dauern soll und jeweils nach der TV-Ausstrahlung auf Promibigbrother.de startet. (db)

Ein Themen-Special zu interaktivem Fernsehen und Interviews mit Branchenexperten, Verbandsvertretern und Dienstleistern über Trends und Werbemöglichkeiten finden Sie in ONEtoONE Ausgabe 10/13, die am 30. September erscheint.

Kommentare

4

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

SAZ Services AG

Seit mehr als 30 Jahren ist die SAZ Gruppe einer der führende Anbieter von Marketinginformationen europaweit. Mit dem Vertrieb der Produktlinie smartADDRESS® eröffnet SAZ den Zugriff auf 15 Millionen Anschriftenänderungen und 4,4 Millionen Verstorbenen-Informationen in Deutschland. Europaweit bieten wir Zugang zu einer Vielzahl von Consumer-Datenbanken. Weitere Bereiche: Zielgruppen- und Marktinformationen, Kundenbindung, CRM, Abogewinnung, Adressenqualifizierung, Datenanreicherung, Kundenanalyse, Data Mining, Scoring, Neukundengewinnung, Kundenprofile, Marktanalyse, Fundraising.

dialogue1 GmbH

Ganz gleich, ob Sie Ihren Kunden einen E-Mail-Newsletter versenden wollen oder mehrstufige, crossmediale Kampagnen planen: Bei uns gibt es auch für Sie das passende Werkzeug. Von kompakter Newsletter-Software bis hin zu Plattformen für Dialog- und Mobile Marketing.

VSP Direktmarketing KG

Wir sind IHR Direktmarketing-Dienstleister und bieten Ihnen umfassenden Full-Service. Die kompetente Abwicklung von komplexen, individualisierten Mailings mit einer Tagesleistung von bis zu 1,5 Millionen Sendungen beweist unser großes Potential. Unsere internationalen Kunden profitieren seit über 20 Jahren von unseren raffinierten Problemlösungen, der rasanten Bearbeitung und dem Fachwissen unserer 200 Mitarbeiter.

Anzeigen