ONEtoONE Dialog über alle Medien

Payback gewinnt Gartencenter-Betreiber Dehner als Partner

payback_dehner_karte_l_23389.jpg

Die Payback-Karte im Dehner-Look

Payback-Mitglieder können künftig in über 100 Filialen des Blumen- und Pflanzenhändlers Dehner Treuepunkte sammeln. Das bayrische Familienunternehmen bringt dafür eine Payback-Karte im Corporate Design heraus.

Dehner wolle mittels Payback Kunden direkt ansprechen und ihnen dadurch einen besseren Service bieten können, sagte Geschäftsführer Bernhard Hönig. „Ziel ist es zudem, neue Kunden zu gewinnen. Dazu nutzen wir Payback mit all seinen Marketingkanälen.“ Payback wirbt in Online, Mobile und Print für den eigenen Dienst und die Partnerunternehmen. Eigenen Angaben zufolge verschickt das Unternehmen jährlich 150 Millionen Print- und 500 Millionen E-Mailings.

Mit Dehner gewinnt Payback einen weiteren stationären Handelspartner. Bisher akzeptierten beispielsweise bereits Real-Supermärkte, DM-Drogerien und Aral Tankstellen die Bonusprogrammkarte. Laut Payback beläuft sich die Zahl der Akzeptanzstellen auf mehr als 37.000. Das aus dem bayrischen Rain am Lech stammende Unternehmen Dehner ist bereits der dritte Unternehmenspartner, den Payback in diesem Jahr gewonnen hat. Vorausgegangen waren neue Kooperationen mit der deutschen Telekom und dem Reiseportal Expedia.de.

Dehner wurde vor 65 Jahren gegründet und wird heute in dritter Generation von der Inhaberfamilie Weber geführt. Das Unternehmen verkauft Blumen und Pflanzen und verwandte Sortimente wie Zoo- und Heimtierbedarf und landwirtschaftliche Artikel. Die Kette ist in Deutschland (vor allen Dingen Mittel- und Süddeutschland) und Österreich aktiv und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 5.000 Beschäftigte. (re)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Silver Performance Marketing GmbH

Als Spezialist für exklusives Online Marketing finden Geschäftspartner und Kunden im Leistungsspektrum der Silver Performance Marketing GmbH attraktive Möglichkeiten zur nachhaltigen Kundengewinnung und Kundenbindung.

Verteilservice Deutschland GmbH

Höchstleistung von Spezialisten. Die Verteilservice Deutschland GmbH ist ein Hochleistungs-Lettershop, der sich auf die Fertigung von Postwurfspezial und Postwurfsendungen spezialisiert hat.

SUMO GmbH

SUMO ist im Bereich Suchmaschinenmarketing der Spezialist für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir haben uns seit mehr als zehn Jahren darauf spezialisiert, die Webseiten unserer Kunden mit suchmaschinenfreundlichen Maßnahmen in den TOP-Suchergebnissen der wichtigsten Suchdienste zu positionieren. Dabei legen wir besonderen Wert auf suchmaschinenkonforme Lösungen und wurden vom BVDW als seriöser Anbieter zertifiziert. Mit über 200 Kunden zählt SUMO zu den marktführenden Anbietern für Suchmaschinenoptimierung.

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013