ONEtoONE Dialog über alle Medien

Payback gewinnt Gartencenter-Betreiber Dehner als Partner

payback_dehner_karte_l_23389.jpg

Die Payback-Karte im Dehner-Look

Payback-Mitglieder können künftig in über 100 Filialen des Blumen- und Pflanzenhändlers Dehner Treuepunkte sammeln. Das bayrische Familienunternehmen bringt dafür eine Payback-Karte im Corporate Design heraus.

Dehner wolle mittels Payback Kunden direkt ansprechen und ihnen dadurch einen besseren Service bieten können, sagte Geschäftsführer Bernhard Hönig. „Ziel ist es zudem, neue Kunden zu gewinnen. Dazu nutzen wir Payback mit all seinen Marketingkanälen.“ Payback wirbt in Online, Mobile und Print für den eigenen Dienst und die Partnerunternehmen. Eigenen Angaben zufolge verschickt das Unternehmen jährlich 150 Millionen Print- und 500 Millionen E-Mailings.

Mit Dehner gewinnt Payback einen weiteren stationären Handelspartner. Bisher akzeptierten beispielsweise bereits Real-Supermärkte, DM-Drogerien und Aral Tankstellen die Bonusprogrammkarte. Laut Payback beläuft sich die Zahl der Akzeptanzstellen auf mehr als 37.000. Das aus dem bayrischen Rain am Lech stammende Unternehmen Dehner ist bereits der dritte Unternehmenspartner, den Payback in diesem Jahr gewonnen hat. Vorausgegangen waren neue Kooperationen mit der deutschen Telekom und dem Reiseportal Expedia.de.

Dehner wurde vor 65 Jahren gegründet und wird heute in dritter Generation von der Inhaberfamilie Weber geführt. Das Unternehmen verkauft Blumen und Pflanzen und verwandte Sortimente wie Zoo- und Heimtierbedarf und landwirtschaftliche Artikel. Die Kette ist in Deutschland (vor allen Dingen Mittel- und Süddeutschland) und Österreich aktiv und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 5.000 Beschäftigte. (re)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

optivo GmbH Professionelles E-Mail-Marketing

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. Jetzt kostenfrei testen: www.optivo.de/test Hier Know-how sichern: www.optivo.de/campfire

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG

Herzlich willkommen in der Welt der Daten und Adressen. Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Inhouse-Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt. Neu im Produktportfolio: AdressExpert – die High Performance Dienstleistung für beste Adressqualität.

QUADRESS GmbH

Treffen Sie Ihre Zielgruppe! Seit über 12 Jahren ist QUADRESS der Zielgruppen-Spezialist über alle Kanäle. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Neukundengewinnung als auch beim Bestandskundendialog. Mit unserer kostenlosen Beratung bestimmen wir im ersten Schritt Ihre Zielgruppe. Durch aktuelle und funktionierende Potenziale erreichen Sie eine höhere Response. Für uns ist Datenschutzkonformität genauso selbstverständlich wie transparente Preise.

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013