ONEtoONE Dialog über alle Medien

Payback gewinnt Gartencenter-Betreiber Dehner als Partner

payback_dehner_karte_l_23389.jpg

Die Payback-Karte im Dehner-Look

Payback-Mitglieder können künftig in über 100 Filialen des Blumen- und Pflanzenhändlers Dehner Treuepunkte sammeln. Das bayrische Familienunternehmen bringt dafür eine Payback-Karte im Corporate Design heraus.

Dehner wolle mittels Payback Kunden direkt ansprechen und ihnen dadurch einen besseren Service bieten können, sagte Geschäftsführer Bernhard Hönig. „Ziel ist es zudem, neue Kunden zu gewinnen. Dazu nutzen wir Payback mit all seinen Marketingkanälen.“ Payback wirbt in Online, Mobile und Print für den eigenen Dienst und die Partnerunternehmen. Eigenen Angaben zufolge verschickt das Unternehmen jährlich 150 Millionen Print- und 500 Millionen E-Mailings.

Mit Dehner gewinnt Payback einen weiteren stationären Handelspartner. Bisher akzeptierten beispielsweise bereits Real-Supermärkte, DM-Drogerien und Aral Tankstellen die Bonusprogrammkarte. Laut Payback beläuft sich die Zahl der Akzeptanzstellen auf mehr als 37.000. Das aus dem bayrischen Rain am Lech stammende Unternehmen Dehner ist bereits der dritte Unternehmenspartner, den Payback in diesem Jahr gewonnen hat. Vorausgegangen waren neue Kooperationen mit der deutschen Telekom und dem Reiseportal Expedia.de.

Dehner wurde vor 65 Jahren gegründet und wird heute in dritter Generation von der Inhaberfamilie Weber geführt. Das Unternehmen verkauft Blumen und Pflanzen und verwandte Sortimente wie Zoo- und Heimtierbedarf und landwirtschaftliche Artikel. Die Kette ist in Deutschland (vor allen Dingen Mittel- und Süddeutschland) und Österreich aktiv und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 5.000 Beschäftigte. (re)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

emarsys eMarketing Systems AG

Emarsys ist der Motor hinter vielen der weltweit erfolgreichsten Marketingstrategien für intelligentes Customer Engagement Marketing. Mehr als 1.000 Unternehmen in 120 Ländern arbeiten mit unserer Technologie, darunter Branchenführer wie ebay, Payback, Volvo, Sky, Zalando Lounge und Toys “R“ Us. Alles in allem segmentieren und analysieren wir 1 Milliarde Kundenkontakte und versenden monatlich über 6 Milliarden personalisierte E-Mails.

BurdaDirect

BurdaDirect ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Hubert Burda Media. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle.

freesort GmbH

freesort holt nicht nur die rabattierfähigen Produkte Standard-, Kompakt- und Großbrief kostenlos ab, sondern auch nicht rabattierfähige Produkte wie Päckchen, Einschreiben, Auslandspost, Infopost und ergibt diese der DPAG. freesort gewährt feste Rabatte und rechnet diese detailliert und leicht nachvollziehbar monatlich ab.

Anzeigen