ONEtoONE Dialog über alle Medien

Panasonic trommelt europaweit für „Weiße Ware“

Panasonic_KKLD_Kampagne_l_23400.jpg

Testimonials werben für Panasonics "Weiße Ware".

Panasonic realisiert eine europäische Markenkampagne für den Bereich Haushaltsgeräte mit der Berliner Kreativagentur KKLD. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online-, Social- und Mobile-Aktivierungen aber auch Print und Below-the-line.

Für die Produktlinie „Weiße Ware“ konzipiert KKLD nun eine europaweite Kommunikationsstrategie. Die Kreativagentur übernimmt damit die Steuerung der Markenkampagne in über 20 Märkten.

Die Kampagne stellt mehr oder minder prominente Testimonials in den Mittelpunkt, beispielsweise den Inhaber des Restaurants Fillet of Soul, Patrick Gebhardt. Der Claim der Kampagne lautet „Take care of what you love“.

Bei Panasonic zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe, sowie Maren Stein, Communication Manager, für die Kampagnenentwicklung verantwortlich. In Berlin führt Alexander Diehl, Managing Partner bei KKLD, den Etat.

Panasonic ist seit Ende 2012 Kunde bei KKLD. Die europaweite Kampagne für „Weiße Ware“ ist das erste Projekt für den Elektronikhersteller, das von KKLD konzipiert und realisiert wird. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Because Software AG

Die webbasierte Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, automatische Reportings, eMail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, echte Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.

CEBUS AG The European Mailing Listbroker

CEBUS steht für europäische Adressen von Firmen, Konsumenten, Organisationen, Freiberuflern und Listen aus dem medizinischen Sektor. Die Adressen werden von Unternehmen für Werbung und Markforschung eingesetzt. Als unabhängiger Listbroker liefert CEBUS qualitätsgeprüfte, tagesaktuelle, zielgruppengenaue Anschriften. Diese werden individuell selektiert für Postwerbung, E-Mail Marketing (mit Opt-In) und Telefonmarketing (mit Opt-in = Anruferlaubnis).

DigitasLBi

Wir sind eine Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen hilft, sich für das digitale Zeitalter aufzustellen. Wir helfen unseren Kunden, den kreativen und technologischen Wandel, der alle Aspekte ihres Unternehmens grundlegend verändert, als Chance zu nutzen.

Anzeigen