ONEtoONE Dialog über alle Medien

Panasonic trommelt europaweit für „Weiße Ware“

Panasonic_KKLD_Kampagne_l_23400.jpg

Testimonials werben für Panasonics "Weiße Ware".

Panasonic realisiert eine europäische Markenkampagne für den Bereich Haushaltsgeräte mit der Berliner Kreativagentur KKLD. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online-, Social- und Mobile-Aktivierungen aber auch Print und Below-the-line.

Für die Produktlinie „Weiße Ware“ konzipiert KKLD nun eine europaweite Kommunikationsstrategie. Die Kreativagentur übernimmt damit die Steuerung der Markenkampagne in über 20 Märkten.

Die Kampagne stellt mehr oder minder prominente Testimonials in den Mittelpunkt, beispielsweise den Inhaber des Restaurants Fillet of Soul, Patrick Gebhardt. Der Claim der Kampagne lautet „Take care of what you love“.

Bei Panasonic zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe, sowie Maren Stein, Communication Manager, für die Kampagnenentwicklung verantwortlich. In Berlin führt Alexander Diehl, Managing Partner bei KKLD, den Etat.

Panasonic ist seit Ende 2012 Kunde bei KKLD. Die europaweite Kampagne für „Weiße Ware“ ist das erste Projekt für den Elektronikhersteller, das von KKLD konzipiert und realisiert wird. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

walter services GmbH

Die walter services Gruppe steht für eine effiziente und nachhaltige Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungen. Mit unserer Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir Ihre Prozesse – über alle Branchen, in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern und auf allen Medienkanälen. Profitieren Sie von modernster Technik und vom Know-how unserer rund 5.500 qualifizierten Mitarbeiter für Ihre Kundenwünsche.

MAIL*SELECT GmbH

RMG Connect GmbH Stuttgart

RMG Connect verbindet Menschen mit Marken. Als CRM-Agentur entwickeln wir Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme sowie Maßnahmen zur Neukunden-Akquisition. Dazu gehört die Planung, kreative Umsetzung und Steuerung von Relationship-Marketing-Aktivitäten:

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.