ONEtoONE Dialog über alle Medien

Panasonic trommelt europaweit für „Weiße Ware“

Panasonic_KKLD_Kampagne_l_23400.jpg

Testimonials werben für Panasonics "Weiße Ware".

Panasonic realisiert eine europäische Markenkampagne für den Bereich Haushaltsgeräte mit der Berliner Kreativagentur KKLD. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online-, Social- und Mobile-Aktivierungen aber auch Print und Below-the-line.

Für die Produktlinie „Weiße Ware“ konzipiert KKLD nun eine europaweite Kommunikationsstrategie. Die Kreativagentur übernimmt damit die Steuerung der Markenkampagne in über 20 Märkten.

Die Kampagne stellt mehr oder minder prominente Testimonials in den Mittelpunkt, beispielsweise den Inhaber des Restaurants Fillet of Soul, Patrick Gebhardt. Der Claim der Kampagne lautet „Take care of what you love“.

Bei Panasonic zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe, sowie Maren Stein, Communication Manager, für die Kampagnenentwicklung verantwortlich. In Berlin führt Alexander Diehl, Managing Partner bei KKLD, den Etat.

Panasonic ist seit Ende 2012 Kunde bei KKLD. Die europaweite Kampagne für „Weiße Ware“ ist das erste Projekt für den Elektronikhersteller, das von KKLD konzipiert und realisiert wird. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

eGENTIC GmbH Lead Generation

Seit Gründung im Jahr 2001 hat sich eGENTIC zu einem international führenden Dienstleister im Bereich Adressgenerierung für Database Marketing entwickelt. eGENTIC ist in 20 Ländern Europas sowie der Asia-Pazifik Region vertreten und expandierte 2010 nach Nord- und Südamerika. Mit Leads aus Top-Werbeumfeldern unterstützt eGENTIC Unternehmen im Bereich Direkt Marketing bei Kontaktaufnahmen sowie Aufbau und Pflege individueller Kundenbeziehungen. Von reichweitenstarken, kostenlosen Gewinnspielen bis hin zu exklusiven Online Werbeformen: Bei eGENTIC sind Sie immer an der richtigen Adresse.

RedEye Deutschland GmbH

Das Verhalten der Kunden erfassen, verstehen und dazu nutzen, das Online-Business unserer Kunden voranzubringen – diesem Zweck dienen alle RedEye-Tools. Seit 1997 kombinieren wir innovative Technologien mit strategischem Denken, um hocheffektive, datengetriebene Kampagnen zu realisieren. Auf diese Weise steigern wir die Konversionserfolge unserer Kunden zu einem exzellenten ROI.

SIX Payment Services (Germany) GmbH

SIX Payment Services entwickelt erstklassige Lösungen rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr: Vom Terminal am Verkaufspunkt über E-Commerce bis hin zur Verarbeitung und Zahlung. Als einer der größten Transaktionsverarbeiter und Acquirer Europas decken wir die ganze Wertschöpfungskette mit modularen Angeboten professionell ab. Für den erfolgreichen Einstieg ins Online-Business bieten wir Ihnen unsere E-Commerce Solution aus einer Hand: das Zahlungssystem Saferpay und die Akzeptanz für Kredit- und Debitkarten. Mit 1.200 Mitarbeitern an 14 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services, ein Unternehmen von SIX, Kunden aus 33 Ländern.

Anzeigen

-->