ONEtoONE Dialog über alle Medien

Panasonic trommelt europaweit für „Weiße Ware“

Panasonic_KKLD_Kampagne_l_23400.jpg

Testimonials werben für Panasonics "Weiße Ware".

Panasonic realisiert eine europäische Markenkampagne für den Bereich Haushaltsgeräte mit der Berliner Kreativagentur KKLD. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online-, Social- und Mobile-Aktivierungen aber auch Print und Below-the-line.

Für die Produktlinie „Weiße Ware“ konzipiert KKLD nun eine europaweite Kommunikationsstrategie. Die Kreativagentur übernimmt damit die Steuerung der Markenkampagne in über 20 Märkten.

Die Kampagne stellt mehr oder minder prominente Testimonials in den Mittelpunkt, beispielsweise den Inhaber des Restaurants Fillet of Soul, Patrick Gebhardt. Der Claim der Kampagne lautet „Take care of what you love“.

Bei Panasonic zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe, sowie Maren Stein, Communication Manager, für die Kampagnenentwicklung verantwortlich. In Berlin führt Alexander Diehl, Managing Partner bei KKLD, den Etat.

Panasonic ist seit Ende 2012 Kunde bei KKLD. Die europaweite Kampagne für „Weiße Ware“ ist das erste Projekt für den Elektronikhersteller, das von KKLD konzipiert und realisiert wird. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

UDG United Digital Group GmbH

UDG United Digital Group: Intelligente Digitalisierung von Marken und Kundenbeziehungen. Vor Ort an 11 Standorten in Ihrer Nähe. Mit uns meistern Sie die Herausforderungen der digitalen Welt. Integriert, aus einer Hand und mit langjähriger Erfahrung.

Fotolia LLC German Representation

Fotolia ist Europas führende Microstock-Bildagentur und bietet über 23 Millionen lizenzfreie Bilder, Illustrationen und Videos in Top Qualität zu Preisen ab 0,75 Euro an.

AGNITAS AG e-mail & marketing automation

Die AGNITAS AG ist Spezialist für E-Mail-Marketing-Lösungen. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit dem E-Marketing Manager (EMM) lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die AGNITAS AG wurde 1999 von Martin Aschoff gegründet. Damals war AGNITAS ein Pionier des E-Mail-Marketings in Deutschland. Heute ist das Unternehmen einer der renommiertesten und innovativsten Anbieter hochwertiger E-Mail-Marketing-Technologie und kundenorientierter Kommunikationslösungen, die in über 80 Ländern der Welt genutzt werden. mehr über AGNITAS

Anzeigen