ONEtoONE Dialog über alle Medien

Panasonic trommelt europaweit für „Weiße Ware“

Panasonic_KKLD_Kampagne_l_23400.jpg

Testimonials werben für Panasonics "Weiße Ware".

Panasonic realisiert eine europäische Markenkampagne für den Bereich Haushaltsgeräte mit der Berliner Kreativagentur KKLD. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online-, Social- und Mobile-Aktivierungen aber auch Print und Below-the-line.

Für die Produktlinie „Weiße Ware“ konzipiert KKLD nun eine europaweite Kommunikationsstrategie. Die Kreativagentur übernimmt damit die Steuerung der Markenkampagne in über 20 Märkten.

Die Kampagne stellt mehr oder minder prominente Testimonials in den Mittelpunkt, beispielsweise den Inhaber des Restaurants Fillet of Soul, Patrick Gebhardt. Der Claim der Kampagne lautet „Take care of what you love“.

Bei Panasonic zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe, sowie Maren Stein, Communication Manager, für die Kampagnenentwicklung verantwortlich. In Berlin führt Alexander Diehl, Managing Partner bei KKLD, den Etat.

Panasonic ist seit Ende 2012 Kunde bei KKLD. Die europaweite Kampagne für „Weiße Ware“ ist das erste Projekt für den Elektronikhersteller, das von KKLD konzipiert und realisiert wird. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Rapp Germany GmbH

RAPP Germany ist eine der führenden Multichannel-Agenturen in Deutschland. 1984 als Agentur für Direct Marketing gegründet, sind wir damit groß geworden, Kundendialoge anzubahnen, Interaktionen auszulösen und Informationen zu generieren – um Kaufentscheidungen individuell zu beeinflussen.

ALMUC Dialogmarketing GmbH & Co. KG

ALMUC ist eine Full-Service Marketingagentur mit Schwerpunkt Dialogmarketing. Unser Leistungsspektrum umfasst u.a.: Beratung, Konzeption, Kreation, Lettershop und Fulfillment, Database-Management, Internet-Marketing und Werbedesign.

ullstein bild

Manches Bild entsteht im Kopf, unsere im Leben: ullstein bild ist Ihre Bildagentur für die "echten Bilder". Rights Managed Motive mit dem Schwerpunkt der Pressefotografie durch alle Zeiten bis heute. 3,5 Millionen online und weitere 12 Millionen offline.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.