ONEtoONE Dialog über alle Medien

Neue Technologie

Meiller Direct verbindet Print mit Online

xl-bild

Via Smartphone kann durch CLIC2C Online-Content zu jeweiligen Printprodukten empfangen werden

Der Direktmarketing-Anbieter Meiller Direct bringt die CLIC2C-Technologie auf den deutschen Markt und will damit die Printmedien mit der digitalen Welt verbinden. Mit dem Tool sollen Nutzer von Smartphones Videoclips, Music-Downloads und Couponing-Aktionen zu jeweiligen Printprodukten empfangen können.

Mit der patentierten Technologie des so genannten Digital Watermarking will Meiller Direct künftig ein für das Auge unsichtbaren Code in Printmedien eindrucken lassen. Dieser Code soll von Handykameras erkannt werden. Gleichzeitig soll das webfähige Mobiltelefon eine direkte Verbindung mit der im Code hinterlegten URL herstellen. Laut Meiller Direct soll so jeglicher momentan einsetzbare Online-Content mit Printmedien verknüpft werden können. Auch direkte Handlungsaufforderungen wie Bestellformulare, eine Probefahrt-Anfrage oder ein Gewinnspiel könnten, so der Direktmarketing-Anbieter, platziert werden.

Laut Meiller Direct könne CLIC2C nahezu in allen Printprodukten wie Mailings, Zeitschriften, Plakaten oder Büchern integriert werden. Mit dem Angebot der Technologie hofft Meiller Direct einen Mehrwert für Endverbraucher sowie Werbetreibende zu schaffen, denn gedruckte Werbeträger könnten ab sofort wesentlich mehr Inhalte transportieren als bisher. Dabei sollen Konsumenten interaktive Informationen in Echtzeit zugestellt bekommen. Für Marketing-Experten ergäbe sich durch die Interaktivität von Printmedien laut Meiller Direct wiederum eine höhere Beachtung sowie ein vermehrter Response. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG

Die Deutsche Post Adress ist der in Deutschland führende Anbieter von Lösungen zur Adressaktualisierung und Anschriftenermittlung. Das 1994 gegründete Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und Bertelsmann bietet zahlreiche Produkte und Services, mit denen Unternehmen ihre Kunden- und Interessentendaten überprüfen, korrigieren, aktualisieren, bereinigen und routinemäßig pflegen können.

QUADRESS GmbH

QUADRESS – Der Zielgruppenspezialist über alle Kanäle Mit dem Slogan „Treffen Sie Ihre Zielgruppe“ ist QUADRESS seit 2001 als der Zielgruppen-Spezialist im Dialogmarketing aktiv. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Neukundengewinnung als auch beim Bestandskundendialog. QUADRESS bietet Strategie, Kommunikation und Mediapotenziale für alle digitalen und analogen Medien aus einer Hand.
 Wir bieten Ihnen die beste Beratung für eine unabhängige Kommunikations-Strategie und Zielgruppen-Segmentierung und wir zeigen Ihnen, wie Sie dies für Ihren eigenen Umsatz und Ihr eigenes Geschäft gewinnbringend nutzen können. Mit unseren erfahrenen Experten entwickeln wir Lösungen, die zu messbarem Erfolg führen. Durch aktuelle und funktionierende Mediapotenziale erreichen Sie eine höhere Response. Für uns ist Datenschutzkonformität genauso selbstverständlich wie transparente Preise. Profitieren Sie von der Erfahrung aus vielen Tausend Zielgruppenprojekten. Außerdem sind wir Strategie- und Mediapartner für zahlreiche Agenturen.

Wirtz Druck GmbH & Co. KG

Wirtz Druck entwickelt kreative Mailingkonzepte mit Kopf fürs Herz. Als Directmaildrucker des Jahres 2008 und 2009 in Folge präsentieren wir Ihnen kreative und innovative Mailings, die zum intensiven Erlebnis Ihrer Zielgruppe werden. Wir bieten Ihnen mit der MailingLiebe ganzheitliche Lösungen von der Produktkreation bis zum aufwendigsten Fulfillment und berücksichtigen dabei immer die Erfolgsfaktoren Budget, Response, Kreativität und Automationsfähigkeit.

Anzeigen