ONEtoONE Dialog über alle Medien

Business Development

Komet will bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen helfen

kurt_schori_m_23407.jpg

Leitet das neue Departement Komet Business Development: Kurt Schori

Die Schweizer Werbeagentur Komet hat unter dem Motto „Breaking Rules – Mit Andersdenken zum Erfolg“ einen neuen Geschäftszweig an den Start gebracht. Das Departement nennt sich Komet Business Development und soll Kunden bei der Entwicklung sowie dem Ausbau von Geschäftsmodellen unterstützen.

Leiter der neuen Unit ist Kurt Schori. Er ist Unternehmer, Wirtschaftsautor sowie Hochschulprofessor und bringt laut Agentur Erfahrung aus dem Bereich des Innovationsmanagements mit. Gemeinsam mit Bernhard Stettler soll Schori Kunden mit strategischer Beratung und Methoden zur Seite stehen. Stettler war seit 2005 im Verkauf der Marketing Swiss Invest Group tätig, bevor er 2013 zum Projektleiter Komet Business Development avancierte.

Das so genannte „Rule Breaking“ soll bei dem neuen Geschäftszweig im Fokus stehen. Laut Agentur entstehen neue oder veränderte Geschäftsmodelle durch Auflösung und Re-Kombination von Geschäftselementen. Neue Modelle würden dann entstehen, wenn Regeln oder Tabus gebrochen würden. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Sternthaler Werbeagentur GmbH

Die Agentur wurde 1988 mit der Mission gegründet, für besondere Kunden ungewöhnliche Kommunikation zu schaffen. Das sternthaler-Team denkt interdisziplinär, ganzheitlich und sucht ungewöhnliche Lösungen. Neben dem operativen Marketing pflegt sternthaler seine Kompetenzen in der Beratung, Strategiefindung und in der Konzeption. Darüber hinaus stellt sternthaler hohe Ansprüche an die Originalität, Qualität und die Terminsicherheit im every-day-doing. Wir sprechen nicht mehr von Produktmanager, sondern von Trendmanager. Es gilt, Szenen statt Zielgruppen ausfindig zu machen. sternthaler ist am Puls der Zeit und schlägt für die Kunden die richtigen Wege ein.

straight. GmbH

straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung.

ullstein bild

Manches Bild entsteht im Kopf, unsere im Leben: ullstein bild ist Ihre Bildagentur für die "echten Bilder". Rights Managed Motive mit dem Schwerpunkt der Pressefotografie durch alle Zeiten bis aktuell heute. 3,5 Millionen online und weitere 12 Millionen offline.

Anzeigen