ONEtoONE Dialog über alle Medien

Business Development

Komet will bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen helfen

kurt_schori_m_23407.jpg

Leitet das neue Departement Komet Business Development: Kurt Schori

Die Schweizer Werbeagentur Komet hat unter dem Motto „Breaking Rules – Mit Andersdenken zum Erfolg“ einen neuen Geschäftszweig an den Start gebracht. Das Departement nennt sich Komet Business Development und soll Kunden bei der Entwicklung sowie dem Ausbau von Geschäftsmodellen unterstützen.

Leiter der neuen Unit ist Kurt Schori. Er ist Unternehmer, Wirtschaftsautor sowie Hochschulprofessor und bringt laut Agentur Erfahrung aus dem Bereich des Innovationsmanagements mit. Gemeinsam mit Bernhard Stettler soll Schori Kunden mit strategischer Beratung und Methoden zur Seite stehen. Stettler war seit 2005 im Verkauf der Marketing Swiss Invest Group tätig, bevor er 2013 zum Projektleiter Komet Business Development avancierte.

Das so genannte „Rule Breaking“ soll bei dem neuen Geschäftszweig im Fokus stehen. Laut Agentur entstehen neue oder veränderte Geschäftsmodelle durch Auflösung und Re-Kombination von Geschäftselementen. Neue Modelle würden dann entstehen, wenn Regeln oder Tabus gebrochen würden. (sl)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

BBDO Proximity

BBDO Proximity ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

DNS Agentur für direkte Markenkommunikation GmbH

DNS macht wirksame Kommunikation. Für direkt messbare Response- und Vertriebserfolge. Und für eine nachhaltige Marken- und Beziehungsentwicklung in der jeweiligen Zielgruppe. DNS ist inhabergeführt und unabhängig.

pinkup Dialogmarketing

Ob Mailing oder Inserat, Print- oder Online-Werbung oder beides vernetzt: wir geben im Minimum das Maximum und überzeugen damit eine stetig wachsende zahl namhafter Kunden.

Anzeigen

Zeit: 03.04.2013