ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Influencer-Marketing: L‘Tur bietet Bloggerreise

xl-bild

L‘Tur Kunden profitieren von den Reise-Posts der Bloggerin Christine Neder

Der Reiseveranstalter L’Tur hat ab sofort eine Reise im Kontingent, die in Kooperation mit Reisebloggerin Christine Neder von „Lilies Diary“ zusammengestellt wurde. Mit dem Trip nach Sri Lanka gehe das Unternehmen neue Social-Media-Wege.

Unter anderem bei Facebook, Twitter und Instagram verfolgen mehr als 250.000 Internet-Nutzer die Beiträge, die der Reiseveranstalter täglich veröffentlicht, so das Unternehmen. Reisebloggerin, Autorin und Kolumnistin Christine Neder („90 Nächte, 90 Betten“) erkundet derzeit für L’Tur den Inselstaat Sri Lanka und berichtet davon via Social Media sowie auf ihrem Blog „Lilies Diary - Der alltägliche Wahnsinn“. Das Fernstrecken-Angebot soll es ermöglichen, der Bloggerin nicht nur über ihre Social-Media-Kanäle zu folgen, sondern vor Ort in ihre Fußstapfen zu treten.

Die zehntägige „Lilies Diary-Rundreise“ umfasst insgesamt 15 Stationen wie beispielsweise eine Sightseeingtour in Sri Lankas Hauptstadt Colombo, ein Besuch des Elefanten-Waisenhauses „Pinnawala“ sowie eine Boots-Safari auf dem Fluss Madu.

Mit der Kooperation will man einen Social-Media-Schritt weiter gehen und dem Influencer-Marketing-Trend folgen. L’Tur setzte bereits zwei Werbe-Aktionen mit Instagram-Meinungsführerinnen Madeleine Schneider-Weiffenbach als „pilotmadeleine“ und Sylvia Matzkowiak alias „goldie_berlin“ um.

Um ihre Kunden anzusprechen, wird das Web 2.0 immer wichtiger für Reiseanbieter: Laut einer von L’Tur in Auftrag gegebenen Studie erkundigt sich fast jeder dritte Deutsche (27 Prozent) regelmäßig via Social Media über die Angebote der Reiseveranstalter. Mehr als 30 Prozent gaben an, aufgrund von einem Beitrag bei Facebook, Twitter oder Instagram eine Reise im Anschluss gebucht zu haben. Die Media Control befragte dazu 1.291 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren. (js)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Publicis Hamburg Zweigniederlassung der PWW GmbH

PUBLICIS Hamburg vernetzt alle relevanten Kommunikationskanäle im Sinne ganzheitlicher Markenkommunikation und unterstützt ihre Kunden im Aufbau profitabler Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten.

GV Kommunikation auf Papier GmbH

GV ist einer der führenden Dienstleister für die Konzeption und Produktion von Werbemitteln für das Direktmarketing. Wir bieten einen echten Full-Service für die Herstellung von Mailings, Katalogen, Beilagen und sonstigen gedruckten Werbemitteln.

D+S communication center management GmbH

Die vielfach ausgezeichnete D+S communication center management GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement in Deutschland. D+S communication center management GmbH bietet Prozesslösungen für multimedialen Kundendialog. Dabei setzt D+S communication center management GmbH Mehrwertdienste, flexibles Billing und Customer Care Services gezielt für differenzierte Kundenstrategien ein.

Anzeigen