ONEtoONE Dialog über alle Medien

Ernährungsberatung plus Lieferung

Impuls-Food: Online-Supermarkt für Gesundheitsbewusste

xl-bild

Katharina Wolff ist Geschäftsführerin der Impuls-Life GmbH, zu der Impuls-Food gehört

Das Start-up Impuls-Food aus Hamburg ist in den jungen Markt der Online-Lebensmittelversender eingestiegen. Das Unternehmen von Gründerin Katharina Wolff (Foto) setzt im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten auf eine individuelle Ernährungsberatung mit bestimmten Gesundheitszielen, um im zweiten Schritt die passenden Lebensmittel an die Haustür zu liefern.

Das Konzept von Impuls-Food sieht vor, dass Verbraucher einen personalisierten Ernährungsplan erhalten. Web-User müssen dafür einen Fragebogen ausfüllen, der im Anschluss von Ärzten des Instituts für Lebensmittelunverträglichkeit (Iffi-hamburg.de) ausgewertet wird. Daraufhin wird ein individueller Ernährungsplan nach den Gesundheitszielen des Konsumenten erstellt, und entsprechende Lebensmittel und Rezepte werden ausgeliefert. Preislich geht es bei Impuls-Food ab 12,50 Euro pro Tag los. Enthalten seien Analyse, Beratung, Ernährungsplan, Lebensmittel und die Lieferung.

Das Unternehmen bedient sich in seinem Service am Sortiment von Mytime.de, das zur Bünting-Gruppe gehört (unter anderem Famila). (db)

Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 04/13.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Because Software AG

Die webbasierte Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, automatische Reportings, eMail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, echte Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.

straight. GmbH

straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung.

ullstein bild

Manches Bild entsteht im Kopf, unsere im Leben: ullstein bild ist Ihre Bildagentur für die "echten Bilder". Rights Managed Motive mit dem Schwerpunkt der Pressefotografie durch alle Zeiten bis aktuell heute. 3,5 Millionen online und weitere 12 Millionen offline.

Anzeigen