ONEtoONE Dialog über alle Medien

Ernährungsberatung plus Lieferung

Impuls-Food: Online-Supermarkt für Gesundheitsbewusste

xl-bild

Katharina Wolff ist Geschäftsführerin der Impuls-Life GmbH, zu der Impuls-Food gehört

Das Start-up Impuls-Food aus Hamburg ist in den jungen Markt der Online-Lebensmittelversender eingestiegen. Das Unternehmen von Gründerin Katharina Wolff (Foto) setzt im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten auf eine individuelle Ernährungsberatung mit bestimmten Gesundheitszielen, um im zweiten Schritt die passenden Lebensmittel an die Haustür zu liefern.

Das Konzept von Impuls-Food sieht vor, dass Verbraucher einen personalisierten Ernährungsplan erhalten. Web-User müssen dafür einen Fragebogen ausfüllen, der im Anschluss von Ärzten des Instituts für Lebensmittelunverträglichkeit (Iffi-hamburg.de) ausgewertet wird. Daraufhin wird ein individueller Ernährungsplan nach den Gesundheitszielen des Konsumenten erstellt, und entsprechende Lebensmittel und Rezepte werden ausgeliefert. Preislich geht es bei Impuls-Food ab 12,50 Euro pro Tag los. Enthalten seien Analyse, Beratung, Ernährungsplan, Lebensmittel und die Lieferung.

Das Unternehmen bedient sich in seinem Service am Sortiment von Mytime.de, das zur Bünting-Gruppe gehört (unter anderem Famila). (db)

Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 04/13.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Asendia

Exzellenter Service und innovative Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung: dafür steht Asendia. Das Gemeinschaftsunternehmen von La Poste und Swiss Post verfügt über das nötige Know-how, um erfolgreich neue Märkte zu erschliessen. Vom grenzüberschreitenden Direct Marketing und effizienten Logistiklösungen für internationale Publikationen über den Warenversand im Business-to-Consumer-Bereich bis hin zur Distribution der täglichen Geschäftskorrespondenz. Asendia. The world is your address.

improof artwork engineering GmbH

improof artwork engineering ist ein Produktions- und Service-Unternehmen, dass für Agentur- und Industrie-Kunden die gesamte Druckvorstufe realisiert.

dialogue1 GmbH

Ganz gleich, ob Sie Ihren Kunden einen E-Mail-Newsletter versenden wollen oder mehrstufige, crossmediale Kampagnen planen: Bei uns gibt es auch für Sie das passende Werkzeug. Von kompakter Newsletter-Software bis hin zu Plattformen für Dialog- und Mobile Marketing.

Anzeigen

Zeit: 03.04.2013