ONEtoONE Dialog über alle Medien

Ernährungsberatung plus Lieferung

Impuls-Food: Online-Supermarkt für Gesundheitsbewusste

xl-bild

Katharina Wolff ist Geschäftsführerin der Impuls-Life GmbH, zu der Impuls-Food gehört

Das Start-up Impuls-Food aus Hamburg ist in den jungen Markt der Online-Lebensmittelversender eingestiegen. Das Unternehmen von Gründerin Katharina Wolff (Foto) setzt im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten auf eine individuelle Ernährungsberatung mit bestimmten Gesundheitszielen, um im zweiten Schritt die passenden Lebensmittel an die Haustür zu liefern.

Das Konzept von Impuls-Food sieht vor, dass Verbraucher einen personalisierten Ernährungsplan erhalten. Web-User müssen dafür einen Fragebogen ausfüllen, der im Anschluss von Ärzten des Instituts für Lebensmittelunverträglichkeit (Iffi-hamburg.de) ausgewertet wird. Daraufhin wird ein individueller Ernährungsplan nach den Gesundheitszielen des Konsumenten erstellt, und entsprechende Lebensmittel und Rezepte werden ausgeliefert. Preislich geht es bei Impuls-Food ab 12,50 Euro pro Tag los. Enthalten seien Analyse, Beratung, Ernährungsplan, Lebensmittel und die Lieferung.

Das Unternehmen bedient sich in seinem Service am Sortiment von Mytime.de, das zur Bünting-Gruppe gehört (unter anderem Famila). (db)

Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 04/13.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

reality bytes neue medien gmbh

reality bytes ist einer der führenden deutschen Internet- und Multimediadienstleister. Als mehrfach ausgezeichnete Fullserviceagentur setzen wir bereits seit 1996 Ideen und Erfahrungen in Informationen und Funktionen sowie digitales Entertainment um. Professionalität, Kreativität und Erfahrung sind bei uns ein Garant für erfolgreiches Arbeiten im Sinne des Kunden. Unschlagbarer Vorteil: Während andere noch nach den Lösungen für ihre Kunden suchen, wissen wir bereits, wie diese anzuwenden sind.

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im Internet- und Versandhandel. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Service bis zur Abrechnung. Mode, Lifestyle und Schuhe stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, Comma oder Fressnapf tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR-Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.700 Mitarbeiter an fünf Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt. Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de

promio.net GmbH e-marketing competence

Die promio.net GmbH verfügt als E-Mail-Marketing-Agentur mit über 125.000 abgewickelten E-Mail-Kampagnen über einen wertvollen Erfahrungsvorsprung. Das Geschäftsmodell basiert auf den vier Säulen Adressmarketing, E-Mail-Versandlösung, Online-Research sowie Beratung. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette des e-Marketings ab - ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Auf promio.net setzen u.a. Auto Bild AS Automobil GmbH, Nürburgring Automotive GmbH, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom AG, Samsung Telecommunication Europe, Burda Direct GmbH und Peugeot Deutschland GmbH

Anzeigen

-->