ONEtoONE Dialog über alle Medien

Ernährungsberatung plus Lieferung

Impuls-Food: Online-Supermarkt für Gesundheitsbewusste

xl-bild

Katharina Wolff ist Geschäftsführerin der Impuls-Life GmbH, zu der Impuls-Food gehört

Das Start-up Impuls-Food aus Hamburg ist in den jungen Markt der Online-Lebensmittelversender eingestiegen. Das Unternehmen von Gründerin Katharina Wolff (Foto) setzt im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten auf eine individuelle Ernährungsberatung mit bestimmten Gesundheitszielen, um im zweiten Schritt die passenden Lebensmittel an die Haustür zu liefern.

Das Konzept von Impuls-Food sieht vor, dass Verbraucher einen personalisierten Ernährungsplan erhalten. Web-User müssen dafür einen Fragebogen ausfüllen, der im Anschluss von Ärzten des Instituts für Lebensmittelunverträglichkeit (Iffi-hamburg.de) ausgewertet wird. Daraufhin wird ein individueller Ernährungsplan nach den Gesundheitszielen des Konsumenten erstellt, und entsprechende Lebensmittel und Rezepte werden ausgeliefert. Preislich geht es bei Impuls-Food ab 12,50 Euro pro Tag los. Enthalten seien Analyse, Beratung, Ernährungsplan, Lebensmittel und die Lieferung.

Das Unternehmen bedient sich in seinem Service am Sortiment von Mytime.de, das zur Bünting-Gruppe gehört (unter anderem Famila). (db)

Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 04/13.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

iris Germany

iris Deutschland ist eine führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation, die ihre Kunden mit globaler Präsenz und lokalem Fokus unterstützt. Durch die Vernetzung von Strategie, Analyse und Kreativität entwickelt iris Deutschland crossmediale Kampagnen und Marketingprogramme, die auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen messbaren Erfolg liefern.

Melissa Data GmbH

Seit 1985 ist Melissa Data ein führender Anbieter von Lösungen zu Datenqualität und Adressmanagement. Melissa Data’s Data Quality Software, Cloud Services und Komponenten zur Datenintegration überprüfen, standardisieren, konsolidieren, korrigieren und aktualisieren globale Kontaktdaten. Ziel ist es, eine verbesserte Kommunikation und einen Return on Investment (ROI) zu gewährleisten. Inzwischen vertrauen mehr als 5.000 Unternehmen auf Melissa Data‘s Produkte.

Epsilon

Epsilon ist ein führender Anbieter Datenbankbasierter Multi-Channel-Marketing-Technologien und Dienstleistungen. Mit seiner Kombination kundenzentrierter Marketing-Lösungen unterstützt Epsilon führende Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Kundenbeziehungen zu verstehen, auszuwerten, zu verwalten und zu optimieren. Epsilons komplettes Angebot integrierter Dienstleistungen umfasst strategische Beratung, grafische Gestaltung, Daten, Datenbanken und Technologie für Kundenbindungsprogramme, Analysen sowie E-Mail- und Direktmarketing-dienstleistungen. Zusammen stellen sie für Kunden eine Plattform zur Realisierung von Multi-Channel-Marketing-Programmen dar, die während ihres gesamten Kunden-Lifecycle messbare Ergebnisse erzielen.

Anzeigen