ONEtoONE Dialog über alle Medien

Ernährungsberatung plus Lieferung

Impuls-Food: Online-Supermarkt für Gesundheitsbewusste

xl-bild

Katharina Wolff ist Geschäftsführerin der Impuls-Life GmbH, zu der Impuls-Food gehört

Das Start-up Impuls-Food aus Hamburg ist in den jungen Markt der Online-Lebensmittelversender eingestiegen. Das Unternehmen von Gründerin Katharina Wolff (Foto) setzt im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten auf eine individuelle Ernährungsberatung mit bestimmten Gesundheitszielen, um im zweiten Schritt die passenden Lebensmittel an die Haustür zu liefern.

Das Konzept von Impuls-Food sieht vor, dass Verbraucher einen personalisierten Ernährungsplan erhalten. Web-User müssen dafür einen Fragebogen ausfüllen, der im Anschluss von Ärzten des Instituts für Lebensmittelunverträglichkeit (Iffi-hamburg.de) ausgewertet wird. Daraufhin wird ein individueller Ernährungsplan nach den Gesundheitszielen des Konsumenten erstellt, und entsprechende Lebensmittel und Rezepte werden ausgeliefert. Preislich geht es bei Impuls-Food ab 12,50 Euro pro Tag los. Enthalten seien Analyse, Beratung, Ernährungsplan, Lebensmittel und die Lieferung.

Das Unternehmen bedient sich in seinem Service am Sortiment von Mytime.de, das zur Bünting-Gruppe gehört (unter anderem Famila). (db)

Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 04/13.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

SDL plc.

SDL ist der Marktführer im Bereich Global Customer Experience Management (CXM). Mit einer vollständig integrierten Cloud-Lösung für Content Management, Analytics, Sprache und Dokumentation sorgt SDL dafür, dass Ihnen die Ausweitung des digitalen Profils Ihrer Marke auf verschiedene Sprachen, Kulturen, Webseiten, Geräte und Kanäle kein Kopfzerbrechen bereitet. 79 der globalen Top 100 Marken vertrauen auf SDL, wenn es darum geht, authentische und kontextrelevante Kundenerlebnisse zu schaffen, welche die Nachfrage und die Kundenbindung fördern. Mit SDL zur globalen Marke.

Supermailer Mirko Böer Softwareentwicklungen

Wir sind vor allem im Bereich E-Mail-Marketing für KMUs tätig. Mit der Newsletter-Software SuperMailer erstellen und versenden weltweit über 20.000 Kunden ihre Newsletter im Text- und HTML-Format. Die Windows-Software verbindet den eigenen Internetauftritt optimal mit dem lokalen Rechner durch Nutzung von Scripten zur Mailinglistenverwaltung, E-Mail-Versand, Erfolgskontrolle und Newsletterarchivierungsfunktion.

Schober Direct Media GmbH + Co. KG

Schober Direct Media – Ihr Partner für Consumer-Zielgruppen Schober Direct Media ist Spezialist für Zielgruppenmarketing und –adressen und unterstützt werbetreibende Unternehmen mit ihren Analyseleistungen und Daten aus der Consumer MarketBase. Erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Dialogmarketing-Aktivitäten und erreichen Sie:

Anzeigen