ONEtoONE Dialog über alle Medien

Hybrid-TV

Grey-Tochter KW43 Branddesign wirbt für „Multithek“

xl-bild

Drei Kampagnenmotive ("Wetter-Fee", "Sofa-Shopper" und "Programm-Direktor") stehen stellvertretend für die Online-Dienste der Multithek

Der TV-Netzbetreiber Media Broadcast und die Agentur KW43 Branddesign wollen auf das neue Medienportal Multithek.de aufmerksam machen. Seit dem 2. April läuft daher eine multimediale Werbekampagne für das Hybrid-TV-Portal für DVB-T-Nutzer in Deutschland.

Die erste deutschlandweite B-to-C-Kampagne von Media Broadcast „Mein Fernsehen - meine Wahl“ setzt die Multithek in Print- und Online-Medien, Radio-Spots, aber auch mit Plakaten und Infoscreens an U- und S-Bahnhöfen in Szene. Die Maßnahmen sind in den Empfangsgebieten der Multithek bis Mitte Juni sichtbar. Zusätzlich ist für die zweite Phase der Kampagne eine Integration von Social Media vorgesehen. Für die Umsetzung ist die Agentur Pilot München verantwortlich.

Die Multithek verknüpfe Fernsehen und Internet und biete Online-Dienste, wie zum Beispiel Mediatheken, Wetterdienste und Shoppingmöglichkeiten. Die drei Kampagnenmotive „Programm-Direktor“, „Wetter-Fee“ und „Sofa-Sopper“ setzen dort an und sollen die Optionen verdeutlichen.
 
Das Medienportal soll einen nahtlosen Übergang per Fernbedienung vom terrestrischen Fernseher zu interaktiven Zusatzdiensten im Internet ermöglichen. Seit dem Start am 20. Februar steht die Multithek in zehn Empfangsgebieten zur Verfügung. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

emarsys eMarketing Systems AG

Emarsys ist der Motor hinter vielen der weltweit erfolgreichsten Marketingstrategien für intelligentes Customer Engagement Marketing. Mehr als 1.000 Unternehmen in 120 Ländern arbeiten mit unserer Technologie, darunter Branchenführer wie ebay, Payback, Volvo, Sky, Zalando Lounge und Toys “R“ Us. Alles in allem segmentieren und analysieren wir 1 Milliarde Kundenkontakte und versenden monatlich über 6 Milliarden personalisierte E-Mails.

HEROLD Medien Data GmbH

Die HEROLD Medien Data GmbH wurde im April 2014 als 100%-iges Tochterunternehmen der österreichischen HEROLD Business Data GmbH gegründet. Mit ihren B2B-Produkten und –Dienstleistungen unterstützt die HEROLD Medien Data Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden sowie bei der Optimierung bestehender Kundenkontakte. Dazu gehören u.a. MDOnline, der Marketing-Data-Stick Business, Adressaktualisierungen und die Erstellung von Websites.

performance werk GmbH

Als Spezialist für exklusives Online Marketing finden Geschäftspartner und Kunden im Leistungsspektrum der performance werk GmbH attraktive Möglichkeiten zur nachhaltigen Kundengewinnung und Kundenbindung.

Anzeigen