ONEtoONE Dialog über alle Medien

Hybrid-TV

Grey-Tochter KW43 Branddesign wirbt für „Multithek“

xl-bild

Drei Kampagnenmotive ("Wetter-Fee", "Sofa-Shopper" und "Programm-Direktor") stehen stellvertretend für die Online-Dienste der Multithek

Der TV-Netzbetreiber Media Broadcast und die Agentur KW43 Branddesign wollen auf das neue Medienportal Multithek.de aufmerksam machen. Seit dem 2. April läuft daher eine multimediale Werbekampagne für das Hybrid-TV-Portal für DVB-T-Nutzer in Deutschland.

Die erste deutschlandweite B-to-C-Kampagne von Media Broadcast „Mein Fernsehen - meine Wahl“ setzt die Multithek in Print- und Online-Medien, Radio-Spots, aber auch mit Plakaten und Infoscreens an U- und S-Bahnhöfen in Szene. Die Maßnahmen sind in den Empfangsgebieten der Multithek bis Mitte Juni sichtbar. Zusätzlich ist für die zweite Phase der Kampagne eine Integration von Social Media vorgesehen. Für die Umsetzung ist die Agentur Pilot München verantwortlich.

Die Multithek verknüpfe Fernsehen und Internet und biete Online-Dienste, wie zum Beispiel Mediatheken, Wetterdienste und Shoppingmöglichkeiten. Die drei Kampagnenmotive „Programm-Direktor“, „Wetter-Fee“ und „Sofa-Sopper“ setzen dort an und sollen die Optionen verdeutlichen.
 
Das Medienportal soll einen nahtlosen Übergang per Fernbedienung vom terrestrischen Fernseher zu interaktiven Zusatzdiensten im Internet ermöglichen. Seit dem Start am 20. Februar steht die Multithek in zehn Empfangsgebieten zur Verfügung. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

econda GmbH

econda High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen für nachhaltige Erfolgsmaximierung im E-Commerce. Der econda Shop Monitor liefert Echtzeit-Analysen, die Recommendation Engine econda Cross Sell sorgt für mehr Umsatz durch Cross- und Upselling.

D+S communication center management GmbH

Die vielfach ausgezeichnete D+S communication center management GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement in Deutschland. D+S communication center management GmbH bietet Prozesslösungen für multimedialen Kundendialog. Dabei setzt D+S communication center management GmbH Mehrwertdienste, flexibles Billing und Customer Care Services gezielt für differenzierte Kundenstrategien ein.

Experian Deutschland GmbH

Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Datenmanagement und Analyseservices an – immer mit dem Ziel, Marketingverantwortliche dabei zu unterstützen, Kunden noch effektiver und gezielter anzusprechen und so die Kundenbindung zu erhöhen. Das Spektrum der Services reicht von E-Mail Marketing und Social Media Marketing über Targeting Services wie Kundensegmentierungen und Zielgruppenanalysen bis hin zu strategischen Beratungsleistungen.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.