ONEtoONE Dialog über alle Medien

Hybrid-TV

Grey-Tochter KW43 Branddesign wirbt für „Multithek“

xl-bild

Drei Kampagnenmotive ("Wetter-Fee", "Sofa-Shopper" und "Programm-Direktor") stehen stellvertretend für die Online-Dienste der Multithek

Der TV-Netzbetreiber Media Broadcast und die Agentur KW43 Branddesign wollen auf das neue Medienportal Multithek.de aufmerksam machen. Seit dem 2. April läuft daher eine multimediale Werbekampagne für das Hybrid-TV-Portal für DVB-T-Nutzer in Deutschland.

Die erste deutschlandweite B-to-C-Kampagne von Media Broadcast „Mein Fernsehen - meine Wahl“ setzt die Multithek in Print- und Online-Medien, Radio-Spots, aber auch mit Plakaten und Infoscreens an U- und S-Bahnhöfen in Szene. Die Maßnahmen sind in den Empfangsgebieten der Multithek bis Mitte Juni sichtbar. Zusätzlich ist für die zweite Phase der Kampagne eine Integration von Social Media vorgesehen. Für die Umsetzung ist die Agentur Pilot München verantwortlich.

Die Multithek verknüpfe Fernsehen und Internet und biete Online-Dienste, wie zum Beispiel Mediatheken, Wetterdienste und Shoppingmöglichkeiten. Die drei Kampagnenmotive „Programm-Direktor“, „Wetter-Fee“ und „Sofa-Sopper“ setzen dort an und sollen die Optionen verdeutlichen.
 
Das Medienportal soll einen nahtlosen Übergang per Fernbedienung vom terrestrischen Fernseher zu interaktiven Zusatzdiensten im Internet ermöglichen. Seit dem Start am 20. Februar steht die Multithek in zehn Empfangsgebieten zur Verfügung. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Call Center Verband Deutschland e.V.

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV), gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der deutschen Callcenter Wirtschaft. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik.

Peter Reincke Dialog

Peter Reincke Dialog bietet Full Service aus einer Hand: Von der Strategie-Entwicklung über Konzeption, Kreation, DTP und Lithografie realisieren wir alles inhouse. Produktionseinkauf und Qualitätskontrolle runden das Leistungsspektrum ab.

McCrazy GmbH

Professionelle Adressen-Generierung und Gewinnspiel-Erstellung: Seit 1997 macht sich McCrazy für Ihren Erfolg im Internet stark. Wir sind Ihr Partner für Gewinnspiel- und E-Mail-Marketing, konzipieren Ihr eigenes Gewinnspiel und öffnen intelligente Wege für Co-Registrierungen und Gewinnspielsponsoring. McCrazy ist Ihr Spezialist für effizientes Direktmarketing und große Volumen. Mit unseren wechselnden Gewinnspielen liefern wir Ihnen zum Beispiel 100.000 frische E-Mail-Adressen in wenigen Wochen.

Anzeigen

Zeit: 03.04.2013