ONEtoONE Dialog über alle Medien

Hybrid-TV

Grey-Tochter KW43 Branddesign wirbt für „Multithek“

xl-bild

Drei Kampagnenmotive ("Wetter-Fee", "Sofa-Shopper" und "Programm-Direktor") stehen stellvertretend für die Online-Dienste der Multithek

Der TV-Netzbetreiber Media Broadcast und die Agentur KW43 Branddesign wollen auf das neue Medienportal Multithek.de aufmerksam machen. Seit dem 2. April läuft daher eine multimediale Werbekampagne für das Hybrid-TV-Portal für DVB-T-Nutzer in Deutschland.

Die erste deutschlandweite B-to-C-Kampagne von Media Broadcast „Mein Fernsehen - meine Wahl“ setzt die Multithek in Print- und Online-Medien, Radio-Spots, aber auch mit Plakaten und Infoscreens an U- und S-Bahnhöfen in Szene. Die Maßnahmen sind in den Empfangsgebieten der Multithek bis Mitte Juni sichtbar. Zusätzlich ist für die zweite Phase der Kampagne eine Integration von Social Media vorgesehen. Für die Umsetzung ist die Agentur Pilot München verantwortlich.

Die Multithek verknüpfe Fernsehen und Internet und biete Online-Dienste, wie zum Beispiel Mediatheken, Wetterdienste und Shoppingmöglichkeiten. Die drei Kampagnenmotive „Programm-Direktor“, „Wetter-Fee“ und „Sofa-Sopper“ setzen dort an und sollen die Optionen verdeutlichen.
 
Das Medienportal soll einen nahtlosen Übergang per Fernbedienung vom terrestrischen Fernseher zu interaktiven Zusatzdiensten im Internet ermöglichen. Seit dem Start am 20. Februar steht die Multithek in zehn Empfangsgebieten zur Verfügung. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Publicis Hamburg Zweigniederlassung der PWW GmbH

PUBLICIS Hamburg vernetzt alle relevanten Kommunikationskanäle im Sinne ganzheitlicher Markenkommunikation und unterstützt ihre Kunden im Aufbau profitabler Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten.

Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG

Die Deutsche Post Adress ist der in Deutschland führende Anbieter von Lösungen zur Adressaktualisierung und Anschriftenermittlung. Das 1994 gegründete Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und Bertelsmann bietet zahlreiche Produkte und Services, mit denen Unternehmen ihre Kunden- und Interessentendaten überprüfen, korrigieren, aktualisieren, bereinigen und routinemäßig pflegen können.

Publicis Red Lion GmbH Zweigniederlassung der PWW GmbH

Wir bringen Marken zum Glänzen! Zielsetzung von dpole ist es, mit exzellenter Strategie und Kreation Marken erfolgreich zu führen, zu etablieren oder zu neuem Glanz zu verhelfen - um damit ihren Kunden nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Dazu bietet dpole ihren Kunden die individuelle Betreuung, die Schnelligkeit und das Engagement einer inhabergeführten Agentur verbunden mit dem Know-how und den Möglichkeiten einer internationalen Netzwerk-Agentur. dpole wurde 2002 von Matthias Berndt und Marc Feige mit Unterstützung von Publicis in Hamburg gegründet. Als Full Service Agentur entwickelt dpole ganzheitliche Kommunikationslösungen unter Einbeziehung von klassischen Kampagnen, Verkaufsliteratur, Dialog-Marketingmaßnahmen, Corporate Design, Promotions und Events.

Anzeigen

Zeit: 03.04.2013