ONEtoONE Dialog über alle Medien

Hybrid-TV

Grey-Tochter KW43 Branddesign wirbt für „Multithek“

xl-bild

Drei Kampagnenmotive ("Wetter-Fee", "Sofa-Shopper" und "Programm-Direktor") stehen stellvertretend für die Online-Dienste der Multithek

Der TV-Netzbetreiber Media Broadcast und die Agentur KW43 Branddesign wollen auf das neue Medienportal Multithek.de aufmerksam machen. Seit dem 2. April läuft daher eine multimediale Werbekampagne für das Hybrid-TV-Portal für DVB-T-Nutzer in Deutschland.

Die erste deutschlandweite B-to-C-Kampagne von Media Broadcast „Mein Fernsehen - meine Wahl“ setzt die Multithek in Print- und Online-Medien, Radio-Spots, aber auch mit Plakaten und Infoscreens an U- und S-Bahnhöfen in Szene. Die Maßnahmen sind in den Empfangsgebieten der Multithek bis Mitte Juni sichtbar. Zusätzlich ist für die zweite Phase der Kampagne eine Integration von Social Media vorgesehen. Für die Umsetzung ist die Agentur Pilot München verantwortlich.

Die Multithek verknüpfe Fernsehen und Internet und biete Online-Dienste, wie zum Beispiel Mediatheken, Wetterdienste und Shoppingmöglichkeiten. Die drei Kampagnenmotive „Programm-Direktor“, „Wetter-Fee“ und „Sofa-Sopper“ setzen dort an und sollen die Optionen verdeutlichen.
 
Das Medienportal soll einen nahtlosen Übergang per Fernbedienung vom terrestrischen Fernseher zu interaktiven Zusatzdiensten im Internet ermöglichen. Seit dem Start am 20. Februar steht die Multithek in zehn Empfangsgebieten zur Verfügung. (smü)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Bauer Vertriebs KG BAUER POSTAL NETWORK

BAUER POSTAL NETWORK ist der Logistikspezialist der Bauer Vertriebs KG. Der Logistikbereich – seit 2009 unter der Dachmarke BAUER POSTAL NETWORK bekannt – verfügt über mehr als fünfzig Jahre Erfahrung in der Zustellung von Presseprodukten. BAUER POSTAL NETWORK ist der Logistikpartner für portooptimierte Zustellungen von Presseprodukten, Katalogen und Mailings in Deutschland. Neben der Zustellung an die eigenen Abonnenten der Bauer Media Group, vertrauen immer mehr Kunden aus den verschiedensten Branchen – u.a. Medien, hier insbesondere Verlage, Fachverlage, Corporate Publisher sowie Mehrversender von Mailings und Katalogen – ihre Objekte BAUER POSTAL NETWORK an. BAUER POSTAL NETWORK verfügt über ein eigenes Netzwerk mit mehr als 80% Haushaltsabdeckung in Deutschland. Über dieses Netzwerk werden jährlich mehr als 140 Millionen Sendungen zugestellt. Wöchentlich werden durchschnittlich 2,5 Millionen Sendungen in Deutschland zugestellt.

eGENTIC GmbH Lead Generation

Seit Gründung im Jahr 2001 hat sich eGENTIC zu einem international führenden Dienstleister im Bereich Adressgenerierung für Database Marketing entwickelt. eGENTIC ist in 20 Ländern Europas sowie der Asia-Pazifik Region vertreten und expandierte 2010 nach Nord- und Südamerika. Mit Leads aus Top-Werbeumfeldern unterstützt eGENTIC Unternehmen im Bereich Direkt Marketing bei Kontaktaufnahmen sowie Aufbau und Pflege individueller Kundenbeziehungen. Von reichweitenstarken, kostenlosen Gewinnspielen bis hin zu exklusiven Online Werbeformen: Bei eGENTIC sind Sie immer an der richtigen Adresse.

MAIL*SELECT GmbH

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.