09. September 2011
Verkaufsförderung
Garnier: Gutscheine bei Facebook, Coupies und Loxideals
Mit Coupies können die Nutzer die Gutscheine auch von ihrem Smartphone aus einlösen
Der Kosmetikkonzern L‘Oreal führt für seine Marke Garnier eine groß angelegte Coupon-Aktion durch und will so den Verkauf des „Garnier Koffein Augen Roll-on“ ankurbeln. In einem Zeitraum von acht Wochen können sich Verbraucher über die Facebook-Seite von Garnier Deutschland, die Mobile-Couponing-App Coupies sowie die Online-Couponing-Plattform Loxideals einen Zwei-Euro-Rabatt-Gutschein sichern und an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Die Aktion steht unter dem Motto „Der schönste Augenblick“ – der beworbene Rollstift soll gegen Augenringe helfen. Unverbindliche Preisempfehlung für das Produkt ist 9,99 Euro. Die Coupons werden über mehrere Wege verteilt: Im stationären Internet dient die Couponing-Plattform Loxideals (ONEtoONE berichtete) als Infrastruktur. Egal, ob die Besucher den digitalen Coupon über das Facebook-Profil von Garnier Deutschland oder die Microsite Garnier-Augenblick.de anfordern, werden sie, ohne es zu merken, an Loxideals weitergeleitet. Nachdem der jeweilige Nutzer seinen Namen und seine Adresse angegeben hat, kann er einen personalisierten Coupon ausdrucken und bei Handelspartnern wie Edeka, Kaufland oder DM einlösen. Auch auf Loxideals.de selbst ist der Zwei-Euro-Rabattgutschein erhältlich.
Im Mobile-Bereich setzt Garnier auf die Zusammenarbeit mit der Mobile-Couponing-App Coupies. Diese muss der Nutzer auf seinem Smartphone installieren, um sich den Gutschein sichern zu können. Die Einlösung ist dann in den rund 7.000 Filialen (Unternehmensangabe) der Drogeriekette Schlecker möglich. Dafür müssen die Nutzer ihr Handy inklusive Gutschein an der Kasse vorzeigen.
Unter allen Teilnehmern der Aktion werden zudem mehrere Apple iPhones und iPods sowie „Wellness-Tage“ verlost. Außer auf der Facebook-Seite sowie der Microsite wird die Kampagne über eine von der Media-Agentur Optimedia verantworteten Display-Kampagne beworben. Auf konzeptioneller Seite hauptverantwortlich für die Gutschein-Aktion ist die Düsseldorfer Agentur Leotainment, die eigenen Angaben zufolge seit 2010 für Garnier als „Content-Agentur“ tätig ist. Die Berliner Agentur Moccu, seit 2009 deutsche Online-Leadagentur der Kosmetikmarke, ist für die Microsite verantwortlich.
Alle Partner in einem Boot zu versammeln, habe einige Wochen in Anspruch genommen, so Leotainment-Geschäftsführer Daniel Pannrucker. „Unser oberstes Ziel war es, die Einlösequote durch Content und barrierefreie Coupon-Einlösungen spürbar zu steigern.“ Die Steigerung der Zahl der Fans von Garnier bei Facebook sei ein weiteres Ziel: Um dort den Coupon anfordern zu können, müssen die Mitglieder des sozialen Netzwerks erst den „Gefällt mir“-Button anklicken. (re)
Kommentare
Externe Links zum Thema
Garnier-Augenblick.de · Garnier Deutschland bei Facebook · Leotainment · Moccu · Optimedia · Loxideals · Coupies
ONEtoONE BUSINESS GUIDE
RMG Connect GmbH Stuttgart
RMG Connect verbindet Menschen mit Marken. Als CRM-Agentur entwickeln wir Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme sowie Maßnahmen zur Neukunden-Akquisition. Dazu gehört die Planung, kreative Umsetzung und Steuerung von Relationship-Marketing-Aktivitäten:
fkK - freie kreative Kammer - Gesellschaft für Werbung mbH
Fullservice für Kommunikation und Werbung, Strategie, Beratung, Konzeption und Realisation von above-the-line und below-the-line Kampagnen und Maßnahmen, Print, Dialogmarketing, Vkf, Onlinemarketing, CRM, Databasemanagement, Adressberatung, Responsemanagement, Herstellung und Produktion
Fischers Buchshop
Hier finden Sie aktuelle und klassische Fachliteratur deutscher und ausländischer Verlage zu allen Themen und Medien: Direkt Mail-, Email, Print, Telefon, Rundfunk, TV und Internet. Sollten Sie ein Buch nicht finden, sprechen Sie mit uns. Gern erhalten Sie von uns auch Titel-Vorschläge, wenn Sie uns einige Stichworte zu Ihrem Wunschthema nennen. Telefon: +40.604 89 30 oder senden sie uns eine-mail: lufi.buecherfundus@gmx.net
ONEtoONE 02/12 - Die aktuelle Ausgabe
Video-On-Demand Die Telekom und Vodafone konkurrieren mit den TV-Häusern um Kunden für Online-Videotheken und IPTV.
B-To-B-Kommunikation Die Werbesstrategien in der Business-Kommunikation nähern sich denen des B-to-C-Bereichs an.
ONEtoONE BUSINESS GUIDE
Agenturen
ABW
Publishing / Print
3D-Direktwerbung
Database
SAZ Marketing Services GmbH
Adressen
D&B Deutschland GmbH
Agenturen
fkK - freie kreative Kammer -
CRM
Schober Group
Adressen
Direct Center Knoll GmbH
E-Mail-Marketing
eGENTIC GmbH
E-Mail-Marketing
emarsys eMarketing Systems AG
E-Mail-Marketing
Rapp Germany GmbH
Agenturen
MAX FIELDS GmbH
Bildagenturen
Strandperle Medien Services e. K.
Agenturen
DNS
Agenturen
gkk DialogGroup GmbH
Bildagenturen
Süddeutsche Zeitung Photo
Mail-Services
Direct Center Knoll GmbH
E-Commerce
AGETO Service GmbH
Adressen
AZ Direct GmbH
Call Center
arvato
ONEtoONE NEWSLETTER – Jetzt kostenlos registrieren
- regelmäßig aktuell informiert
- alle Themen zum Dialog über alle Medien
- keine Kosten, keine Verpflichtung
- Jetzt registrieren
Thema des Monats: E-Mail-Marketing
Schnäppchenflut im Morgengrauen
Die werbliche Kommunikation per Elektropost hat ein Image-Problem, boomt aber nach wie vor - vor allen Dingen im E-Commerce
ONEtoONE-Special zur Call Center World
Vom 27. Februar bis 1. März trifft sich die Call-Center-Branche auf der Call Center World in Berlin. ONEtoONE hat die Highlights der Veranstaltung zusammengetragen und mit dem Veranstalter über das neue Hallenkonzept gesprochen.
Die neusten Brancheninfos der ONEtoONE-Redaktion auf Twitter
NEU: Aktuelle und frühere Ausgaben von ONEtoONE als PDF herunterladen.
Auch für iPad, iPhone und iPod
Jobbörse — Berufe mit Dialog-Kompetenz
-
Frontend-Developer (m/w)
Als Agentur für digitales Marketing richtet sich d-SIRE an hochwertige Marken und Institutionen wie beispielsweise Aktion Mensch, Cyberport, Swarovski und die ...mehr
-
Online Projektmanager (m/w)
Als Agentur für digitales Marketing richtet sich d-SIRE an hochwertige Marken und Institutionen wie beispielsweise Aktion Mensch, Cyberport, Swarovski und die ...mehr
-
Senior Online Projektmanager (m/w)
Als Agentur für digitales Marketing richtet sich d-SIRE an hochwertige Marken und Institutionen wie beispielsweise Aktion Mensch, Cyberport, Swarovski und die ...mehr
E-NEWS von Fischer's Archiv - KAMPAGNEN PUR
HIGHLIGHTS | KAMPAGNEN | AGENTUREN & KREATION | AWARDS
Jetzt kostenlos registrieren!Bestellen Sie gleich Ihr persönliches Premium-Abo
- Monatlich die gedruckte ONEtoONE auf den Schreibtisch
- Voller Zugriff auf alle Artikel unter ONEtoONE.de und das Archiv seit 1998
- Artikel unter ONEtoONE.de kommentieren
- Regelmäßig den ONEtoONE E-Mail-Newsletter nutzen
- 1-Click-Bestellung im ONEtoONE Shop
- Jobangebote online in der Jobbörse unter ONEtoONE.de aufgeben















