ONEtoONE Dialog über alle Medien

Draftfcb gewinnt Pitch von Bosch Hausgeräte

xl-bild

Die Hamburger Werber von Draftfcb konnten sich in einem Pitch den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte sichern. Die neuen Werbespots unter dem Claim „Weiße Ware“ sollen Wasch- und Kühlgeräte bewerben und ab April 2012 „on air“ gehen und crossmedial verknüpft sein.

Draftfcb konnte sich beim Pitch um den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte laut eigenen Angaben gegen fünf Agenturen durchsetzen. Das Konzept der Hanseaten umfasst eine Kampagnenmechanik, die ein perfektes Zusammenspiel der neuen TV-Kampagne mit dem PoS und dem Internet gewährleistet, heisst es.

Die neuen TV-Spots starten unter dem Claim „Weiße Ware“, im April 2012 und sollen europaweit geschaltet werden. Sie richten sich laut Agentur primär an Haushaltsführende im Alter von 25 bis 45 Jahren und sollen die Energieeffizienz und die Qualität als Schlüsselkriterien beim Kauf von Wasch- und Kühlgeräten herausstellen.

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet. An den heutigen Standorten Hamburg und München werden Kampagnen für Kunden wie Beiersdorf, Camel, Lindt und Kraft Foods umgesetzt. Das zur Interpublic Group of Companies gehörende Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 96 Ländern und beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 9.000 Mitarbeiter. (jh)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Faktor 3 AG

Die FAKTOR 3 AG ist eine inhabergeführte Agentur mit heute 95 Beschäftigten. Als Kommunikationsagentur sind wir spezialisiert auf Public Relations und Werbung sowie auf Kooperationen ausgerichtete Verkaufsförderung. Unsere Geschichte beginnt 1995 mit drei erfolgshungrigen Jungunternehmern und einem einzigen Projekt. Seitdem ist die Agentur kontinuierlich gewachsen: mit neuen Kunden, neuen Mitarbeitern und neuen Aufgaben. Heute gehört FAKTOR 3 zu den Top-25 der PR-Agenturen Deutschlands.

fmk. + FACT Werbeagenturen GmbH

fmk. startete 1994, sitzt in Kirchheim/Teck, ist sowohl klassische Werbeagentur als auch Dienstleister im Bereich Marketing-Services. Für eine spitzere Zielgruppenansprache ist die Agentur strategisch in eigenständige in Business Units aufgeteilt. Mit großem Vergnügen denken und arbeiten in den einzelnen Teams, motivierte Spezialisten mit maximalem Know-how und ausreichend Erfahrung in den entsprechenden Branchen. „Wir möchten Ihre Sache zu unserer eigenen machen. Wir möchten keine agenturtypischen sondern kundentypische Auftritte.“

Benner & Partner Dialogmarketing GmbH

Unser Leistungsspektrum: Marketingberatung, Planung, Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Kampagnen und Einzelmaßnahmen, Dialog-Marketing, Database-Marketing, Zielgruppen-Marketing, Katalogmarketing, Promotion/VKF, Event-Marketing, Online-Marketing.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.