ONEtoONE Dialog über alle Medien

Draftfcb gewinnt Pitch von Bosch Hausgeräte

xl-bild

Die Hamburger Werber von Draftfcb konnten sich in einem Pitch den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte sichern. Die neuen Werbespots unter dem Claim „Weiße Ware“ sollen Wasch- und Kühlgeräte bewerben und ab April 2012 „on air“ gehen und crossmedial verknüpft sein.

Draftfcb konnte sich beim Pitch um den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte laut eigenen Angaben gegen fünf Agenturen durchsetzen. Das Konzept der Hanseaten umfasst eine Kampagnenmechanik, die ein perfektes Zusammenspiel der neuen TV-Kampagne mit dem PoS und dem Internet gewährleistet, heisst es.

Die neuen TV-Spots starten unter dem Claim „Weiße Ware“, im April 2012 und sollen europaweit geschaltet werden. Sie richten sich laut Agentur primär an Haushaltsführende im Alter von 25 bis 45 Jahren und sollen die Energieeffizienz und die Qualität als Schlüsselkriterien beim Kauf von Wasch- und Kühlgeräten herausstellen.

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet. An den heutigen Standorten Hamburg und München werden Kampagnen für Kunden wie Beiersdorf, Camel, Lindt und Kraft Foods umgesetzt. Das zur Interpublic Group of Companies gehörende Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 96 Ländern und beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 9.000 Mitarbeiter. (jh)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

VIAFON GmbH

VIAFON ist als erfolgreiche Telemarketing-Agentur in Berlin mit eigenem Call Center die Praktikerin am Markt. Wir setzen das eigene, vielfältig erprobte Projektmanagement zusammen mit bewährten Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Auftraggeber um.

iris Germany

Pepper ist eine führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation, die ihre Kunden mit globaler Präsenz und lokalem Fokus unterstützt. Durch die Vernetzung von Strategie, Analyse und Kreativität entwickelt Pepper crossmediale Kampagnen und Marketingprogramme, die auch bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen messbaren Erfolg liefern. 1998 gegründet, beschäftigt Pepper heute etwa 150 Mitarbeiter auf drei Kontinenten – mit Büros in München, Chicago und Singapur. Internationale Kunden wie Adobe, Allianz, Alphabet, Datev, Hewlett-Packard, Kraft Foods, NetApp, Roche, Royal Caribbean, SAP, Siemens und Symantec schätzen die umfassende Betreuung durch Pepper. Pepper ist Teil der Computershare Gruppe, eines globalen Marktführers für Aktienregisterführung, HV-Services und weiterer spezieller Finanz- und Kommunikationsdienstleistungen.

Rapp Germany GmbH

RAPP Germany ist eine der führenden Multichannel-Agenturen in Deutschland. 1984 als Agentur für Direct Marketing gegründet, sind wir damit groß geworden, Kundendialoge anzubahnen, Interaktionen auszulösen und Informationen zu generieren – um Kaufentscheidungen individuell zu beeinflussen.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.