ONEtoONE Dialog über alle Medien

Draftfcb gewinnt Pitch von Bosch Hausgeräte

xl-bild

Die Hamburger Werber von Draftfcb konnten sich in einem Pitch den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte sichern. Die neuen Werbespots unter dem Claim „Weiße Ware“ sollen Wasch- und Kühlgeräte bewerben und ab April 2012 „on air“ gehen und crossmedial verknüpft sein.

Draftfcb konnte sich beim Pitch um den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte laut eigenen Angaben gegen fünf Agenturen durchsetzen. Das Konzept der Hanseaten umfasst eine Kampagnenmechanik, die ein perfektes Zusammenspiel der neuen TV-Kampagne mit dem PoS und dem Internet gewährleistet, heisst es.

Die neuen TV-Spots starten unter dem Claim „Weiße Ware“, im April 2012 und sollen europaweit geschaltet werden. Sie richten sich laut Agentur primär an Haushaltsführende im Alter von 25 bis 45 Jahren und sollen die Energieeffizienz und die Qualität als Schlüsselkriterien beim Kauf von Wasch- und Kühlgeräten herausstellen.

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet. An den heutigen Standorten Hamburg und München werden Kampagnen für Kunden wie Beiersdorf, Camel, Lindt und Kraft Foods umgesetzt. Das zur Interpublic Group of Companies gehörende Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 96 Ländern und beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 9.000 Mitarbeiter. (jh)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

ABW Agentur für Kommunikation GmbH

Visionäre Kommunikation - für uns: die Passion, größtmögliche Nähe zu Menschen herzustellen! Nur wer die Menschen, ihre individuellen Ziele, Wünsche und Sorgen kennt, kommuniziert Botschaften erfolgreich.

ALMUC Dialogmarketing GmbH & Co. KG

ALMUC ist eine Full-Service Marketingagentur mit Schwerpunkt Dialogmarketing. Unser Leistungsspektrum umfasst u.a.: Beratung, Konzeption, Kreation, Lettershop und Fulfillment, Database-Management, Internet-Marketing und Werbedesign.

Hillert und Co. Werbeagentur GmbH

Hillert und Co. konzipiert und realisiert wirksame Kommunikationsmaßnahmen, die helfen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Dabei denken und handeln wir ganzheitlich: Von klassischer Werbung bis hin zum Dialog Marketing, vom Design, über VKF, Literatur und Online-Maßnahmen, von Interactive und Mobile Marketing bis hin zum Event werden sämtliche Leistungen konsequent unter dem Markendach von Hillert und Co. integriert. So schaffen wir nahtlose, ineinander greifende Lösungen, deren Erfolge messbar sind und positive, emotionale Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden schaffen.

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.