ONEtoONE Dialog über alle Medien

Österreichischer Dialogmarketingpreis

Die Shortlist des DMVÖ-Award steht fest

WernerSchediwy_c_Raiffeisenlandesbank_NOe-Wien_23438.jpg

Jury-Präsident Werner Schediwy

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat die Shortlist des DMVÖ-Award veröffentlicht. 2013 schafften es 85 Arbeiten von 27 Agenturen auf die Nominierungsliste. Mit 161 Einreichungen gab es in diesem Jahr allerdings einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahr, bei dem die Kreativschmieden noch 235 Kampagnen ins Rennen um die Preise schickten.

Die 15 Jury-Mitglieder des DMVÖ-Awards haben unter der Leitung von Jurypräsident Werner Schediwy (Leiter Marketing Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) in diesem Jahr aus 161 Einreichungen, 85 Arbeiten von 27 Agenturen für die diesjährige Shortlist ausgewählt. Welche der nominierten Agenturen letztlich eine Columbus-Trophäe gewinnen kann, wird sich am Abend der Preisverleihung am 16. Mai in der Wiener Metastadt zeigen. 



Die besten Aussichten auf Erfolg hat 2013 die Agentur Dialogschmiede mit 14 Arbeiten auf der Shortlist. Es folgen Wien Nord und PKP BBDO mit jeweils sieben Arbeiten (PKP BBDO im Vorjahr noch mit 16 Arbeiten) und die Agenturen Demner, Merlicek & Bergmann und Young & Rubicam mit je sechs Kampagnen. Die auf der Shortlist am häufigsten vertretene deutsche Agentur ist Wunderman mit fünf Nominierungen. (jh)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

Publicis Red Lion GmbH Zweigniederlassung der PWW GmbH

Wir bringen Marken zum Glänzen! Zielsetzung von dpole ist es, mit exzellenter Strategie und Kreation Marken erfolgreich zu führen, zu etablieren oder zu neuem Glanz zu verhelfen - um damit ihren Kunden nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Dazu bietet dpole ihren Kunden die individuelle Betreuung, die Schnelligkeit und das Engagement einer inhabergeführten Agentur verbunden mit dem Know-how und den Möglichkeiten einer internationalen Netzwerk-Agentur. dpole wurde 2002 von Matthias Berndt und Marc Feige mit Unterstützung von Publicis in Hamburg gegründet. Als Full Service Agentur entwickelt dpole ganzheitliche Kommunikationslösungen unter Einbeziehung von klassischen Kampagnen, Verkaufsliteratur, Dialog-Marketingmaßnahmen, Corporate Design, Promotions und Events.

fmk. + FACT Werbeagenturen GmbH

fmk. startete 1994, sitzt in Kirchheim/Teck, ist sowohl klassische Werbeagentur als auch Dienstleister im Bereich Marketing-Services. Für eine spitzere Zielgruppenansprache ist die Agentur strategisch in eigenständige in Business Units aufgeteilt. Mit großem Vergnügen denken und arbeiten in den einzelnen Teams, motivierte Spezialisten mit maximalem Know-how und ausreichend Erfahrung in den entsprechenden Branchen. „Wir möchten Ihre Sache zu unserer eigenen machen. Wir möchten keine agenturtypischen sondern kundentypische Auftritte.“

VIAFON GmbH

VIAFON ist als erfolgreiche Telemarketing-Agentur in Berlin mit eigenem Call Center die Praktikerin am Markt. Wir setzen das eigene, vielfältig erprobte Projektmanagement zusammen mit bewährten Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Auftraggeber um.

Anzeigen