ONEtoONE Dialog über alle Medien

www.onetoone.de/businessguide

DV-Com: Neue Kundenservices im Web 2.0

Der Dienstleister DV-Com weitet sein Angebot aus. Neben Call-Center- und E-Mail-Dienstleistungen sollen künftig auch konzeptionelle Beratungen sowie Services für die Umsetzung von Web-2.0-Kommunikationskonzepten etwa in Unternehmensblogs oder Online-Shops angeboten werden.

Die DV-Com Dieter Gretzschel GmbH reagiere auf die wachsende Nachfrage nach integrierten Marketing- und Vertriebskonzepten im Bereich Web 2.0, so das Unternehmen. Man habe unter anderem eigene Mitarbeiter zu Beratern, Analysten und Agenten im Bereich Social Media ausgebildet. Der Dienstleister richtet sich mit dem neuen Angebot an Unternehmenskunden sowohl aus dem B-to-B- als auch dem B-to-C-Umfeld.

Im Zentrum der Services Customer Care 2.0 (B-to-C) steht laut DV-Com die zielgruppengerechte Endkundenansprache in Unternehmensblogs, Live-Chats und Communities. Dabei übernimmt der Dienstleister neben der Beratung auch die Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten im Internet. Für die B-to-B-Kunden stehen unter dem Bereich Sales Service 2.0 in Zukunft integrierte Service-, Marketing-, und Vertriebsansätze zur Verfügung. Darunter fallen beispielsweise die Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung sowie die Optimierung und Betreuung von Online-Shops.

Ein von DV-Com eigenentwickeltes Qualitätssicherungskonzept soll unter anderem gewährleisten, dass keine falschen Daten in Umlauf kommen. Spezielle Social-Media-Richtlinien würden das korrekte Verhalten der Mitarbeiter im Internet garantieren, so DV-Com. Der Dienstleister mit Standorten in Pforzheim und Dresden beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 750 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem der Deutsche Telekom Kundenservice, Energie Baden-Württemberg und der Ernst Klett Verlag. (kb)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

tms connected GmbH & Co. KG

tms connected! zählt mit mehr als 300 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten inhabergeführten Communication-Centern in Deutschland, und das schon seit 1988! im In- und Outbound betreuen wir renommierte Großkunden aus den Branchen IT+TK, Energie, Banken, Pharma, Konsumgüter, Medien und der Industrie.

Schober Group

Führender Provider von Zielgruppen- und Marktinformationen. Markttransparenz, Marktpotenzial, Marktdurchdringung, Standortanalyse, Vertriebsgebietsbewertung, Marktsegmentierung, Geomarketing, Stärken-/Schwächenanalyse, Kundenbindung, CRM, Adressenqualifizierung, Datenanreicherung, Kundenanalyse, Data Mining, Scoring, Datenbank-Integration, Neukundengewinnung, Kundenprofile, Marktanalyse, Firmen-/Privatadressen, E-Mail-/Mobile-Marketing, E-Mail-/Mobile-Adressen, E-Mail-Technologie, Datenbanken

getaline CommCenter-Network GmbH

Seit 1994 ist getaline ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich Inbound/Outbound-Telefonie, Fax, Brief - und Email-Bearbeitung sowie Datenerfassung. Mehr als 1.000 qualifizierten Mitarbeiter sind in vier CallCentern für Ihren Erfolg tätig. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Anzeigen