ONEtoONE Dialog über alle Medien

Coca-Cola startet globale Kampagne „Taste the Feeling“

Coca-Cola_quadrat_27225.jpg

Die Coca-Cola-Company wirbt von nun an mit neuem Markenclaim

Alles neu beim Markenauftritt des Getränkeherstellers Coca-Cola: „Taste the Feeling" lautet der neue Claim, der den seit 2009 aktiven Slogan „Open Happiness" ablöst. Die Kampagne ist Teil einer weltweiten Neuausrichtung der Marke unter dem Motto „One Brand“.

Die Kampagne umfasst zehn TV-Spots, welche die Agenturen Mercado-McCann, Sra. Rushmore, Santo und Ogilvy & Mather New York entwickelt haben. Die Clips geben einen Einblick in alltägliche Momente, in denen Menschen eine eisgekühlte Coca-Cola trinken – etwa beim ersten Date oder beim Eislaufen mit Freunden. Dabei werde laut Konzernmitteilung auf die Key-Visuals der Marke wie den geschwungenen Schriftzug, dem roten, runden Logo und der Glasflasche aufgebaut.

Zum internationalen Kampagnenstart werden fünf der zehn Spots gesendet. Der wichtigste TV-Spot „Anthem“ geht am 20. Januar 2016 erstmals on air und ist in kürzeren Versionen bis zum 3. April deutschlandweit zu sehen. Der Soundtrack ist ein eigens für die Kampagne kreierter Song mit dem Titel „Taste the Feeling“. Produziert hat ihn der schwedische DJ Tim Bergling, gemeinsam mit Sänger Conrad Sewell, der weltweite Bekanntheit durch seine Zusammenarbeit mit Kygo („Firestone") erlangte.

Die neue Kampagne enthält zudem mehr als 100 Kampagnenmotive, die in Print, auf Außen- und Innenwerbung sowie in den digitalen Medien verwendet werden sollen. Dazu gibt es eine neue Visual Identity, eine neue Hymne und eine neue Audio-Signatur.

Coca-Colas Chief Marketing Officer, Marcos de Quinto, hat am vergangenen Dienstag in Paris die neue Marketingstrategie unter dem Motto „One Brand“ vorgestellt. Alle vier Coca-Cola-Marken – Klassik, Light, Zero und Life - sollen nun unter der Dachmarke Coca-Cola vereint werden. „Es wird immer deutlicher, dass die Menschen ihre Coca-Cola in unterschiedlichen Varianten bevorzugen. Durch die ‚One Brand‘-Strategie verabschieden wir uns von mehreren Markenkampagnen und konzentrieren uns auf eine Markenkampagne, in der sowohl das Produkt als auch die Marke in den Mittelpunkt gestellt werden.“ (vj)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

novomind AG

Die novomind AG entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit ein-setzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digi-talen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 200-köpfiges Team derzeit mehr als 180 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, frontlineshop, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, QVC und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com

BACKCLICK GmbH

BACKCLICK ist die E-Mail-Marketing Full Service Agentur mit über 15 Jahren Erfahrung.

walter services GmbH

Die walter services Gruppe steht für eine effiziente und nachhaltige Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungen. Mit unserer Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir Ihre Prozesse – über alle Branchen, in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern und auf allen Medienkanälen. Profitieren Sie von modernster Technik und vom Know-how unserer rund 5.500 qualifizierten Mitarbeiter für Ihre Kundenwünsche.

Anzeigen