ONEtoONE Dialog über alle Medien

Caritas und BBDO Proximity sammeln Spenden mit neuer App

160_23393.jpg

Die Hilfsorganisation Caritas hat die Facebook-Kampagne „Foodsharing“ ins Leben gerufen, um in den sozialen Medien Spendengelder zu generieren. Die Kreativagentur BBDO Proximity hat bei der Entwicklung auf ein beliebtes User-Phänomen gesetzt: Foodsharing.

Innerhalb von Facebook und anderen sozialen Netzwerken ist es ein gängiges Hobby, Fotos von Essen und besonderen Food-Kreationen zu posten. Darauf setzen Caritas und BBDO Proximity mit einer neuen App. So ist bei der TV-Moderatorin Gülcan Kamps, die die Kampagne unterstützt, zum Beispiel zu lesen: „Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?“

„Mit der App kann jedes Facebook-Mitglied auf die notorischen Food-Posts seiner Freunde reagieren, und sie dazu aufrufen, ihr Essen lieber mit denen zu teilen, die Hunger leiden“, sagt Christian Mommertz, Geschäftsführer Kreation bei BBDO Proximity Düsseldorf. Umgesetzt wurde die App von dem Web-Dienstleister Pluspool. (db)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

prudsys AG

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

 Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

 Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

VIAFON GmbH

VIAFON ist als erfolgreiche Telemarketing-Agentur in Berlin mit eigenem Call Center die Praktikerin am Markt. Wir setzen das eigene, vielfältig erprobte Projektmanagement zusammen mit bewährten Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Auftraggeber um.

normpack GmbH directmail engineers

normpack steht für die industrielle Fertigung hochgradig individueller und außergewöhnlicher Mailingkonzepte, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden. Wir finden mit Kreativität und Leidenschaft für wirklich jede Herausforderung eine Lösung. So zuverlässig, wie Ebbe und Flut. Lassen Sie sich davon verzaubern, was bei normpack jeden Tag mit Stolz gelebt wird: normpack – directmail engineers!

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.