ONEtoONE Dialog über alle Medien

Caritas und BBDO Proximity sammeln Spenden mit neuer App

160_23393.jpg

Die Hilfsorganisation Caritas hat die Facebook-Kampagne „Foodsharing“ ins Leben gerufen, um in den sozialen Medien Spendengelder zu generieren. Die Kreativagentur BBDO Proximity hat bei der Entwicklung auf ein beliebtes User-Phänomen gesetzt: Foodsharing.

Innerhalb von Facebook und anderen sozialen Netzwerken ist es ein gängiges Hobby, Fotos von Essen und besonderen Food-Kreationen zu posten. Darauf setzen Caritas und BBDO Proximity mit einer neuen App. So ist bei der TV-Moderatorin Gülcan Kamps, die die Kampagne unterstützt, zum Beispiel zu lesen: „Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?“

„Mit der App kann jedes Facebook-Mitglied auf die notorischen Food-Posts seiner Freunde reagieren, und sie dazu aufrufen, ihr Essen lieber mit denen zu teilen, die Hunger leiden“, sagt Christian Mommertz, Geschäftsführer Kreation bei BBDO Proximity Düsseldorf. Umgesetzt wurde die App von dem Web-Dienstleister Pluspool. (db)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

mediadress gmbh

mediadress gmbh und mediadress polonia bedeutet Direktmarketing on the Top. Mit langjähriger Erfahrung, verbunden mit der Umsetzung neuer Ideen zeigt mediadress seine besondere Leistungsfähigkeit auf dem deutschen und polnischen Markt. Beratung und Konzeption, Listbrokingmanagement und Databasemarketing, im BtoC und BtoB, DV-Leistungen und Media-Service In Polen zusätzlich: Fulfillment, LS und CallCenter-Service für Beratung, Responsebearbeitung, SMS, MMS und DRTV-Service

Bisnode Deutschland GmbH

Bisnode ist einer der führenden europäischen Anbieter digitaler Wirtschaftsinformationen und vereint langjährige Erfahrungen und Angebote von D&B und Hoppenstedt. Mit unseren Lösungen analysieren Sie Ihre Märkte, finden Ihre Zielgruppen und kommunizieren mit ihnen. Sie überprüfen und erweitern Ihre Daten, pflegen Ihre geschäftlichen Beziehungen und automatisieren Ihre Entscheidungsfindung. Basis ist die größte Wirtschaftsdatenbank weltweit mit Informationen zu mehr als 4,7 Mio. deutschen und 200 Mio. Unternehmen weltweit.

Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG

Daten im Griff - Kunden im Griff - Markt im Griff: Jahns and Friends hilft Unternehmen, mit kreativer Dialog-Kommunikation auf fundierter Datenbasis erfolgreicher im Markt zu operieren.

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013