ONEtoONE Dialog über alle Medien

Caritas und BBDO Proximity sammeln Spenden mit neuer App

160_23393.jpg

Die Hilfsorganisation Caritas hat die Facebook-Kampagne „Foodsharing“ ins Leben gerufen, um in den sozialen Medien Spendengelder zu generieren. Die Kreativagentur BBDO Proximity hat bei der Entwicklung auf ein beliebtes User-Phänomen gesetzt: Foodsharing.

Innerhalb von Facebook und anderen sozialen Netzwerken ist es ein gängiges Hobby, Fotos von Essen und besonderen Food-Kreationen zu posten. Darauf setzen Caritas und BBDO Proximity mit einer neuen App. So ist bei der TV-Moderatorin Gülcan Kamps, die die Kampagne unterstützt, zum Beispiel zu lesen: „Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?“

„Mit der App kann jedes Facebook-Mitglied auf die notorischen Food-Posts seiner Freunde reagieren, und sie dazu aufrufen, ihr Essen lieber mit denen zu teilen, die Hunger leiden“, sagt Christian Mommertz, Geschäftsführer Kreation bei BBDO Proximity Düsseldorf. Umgesetzt wurde die App von dem Web-Dienstleister Pluspool. (db)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

straight. GmbH

straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung.

SPH AG e-Commerce Systemhaus

Software-Spezialist für Versandhandel und Direktmarketing, SPH-Direkt: kompl. Versandhandelssoftware; SPH-WAM: Software für die Adressoptimierung; SPH-Netshop: Internetshop; SPH-Service: alle SW-Leistungen auch im Service & als ASP-Lösung.

MAIL*SELECT GmbH

Anzeigen

Zeit: 02.04.2013