ONEtoONE Dialog über alle Medien

Caritas und BBDO Proximity sammeln Spenden mit neuer App

160_23393.jpg

Die Hilfsorganisation Caritas hat die Facebook-Kampagne „Foodsharing“ ins Leben gerufen, um in den sozialen Medien Spendengelder zu generieren. Die Kreativagentur BBDO Proximity hat bei der Entwicklung auf ein beliebtes User-Phänomen gesetzt: Foodsharing.

Innerhalb von Facebook und anderen sozialen Netzwerken ist es ein gängiges Hobby, Fotos von Essen und besonderen Food-Kreationen zu posten. Darauf setzen Caritas und BBDO Proximity mit einer neuen App. So ist bei der TV-Moderatorin Gülcan Kamps, die die Kampagne unterstützt, zum Beispiel zu lesen: „Du teilst dein Essen mit 457 Freunden. Warum nicht mit mir, Gülcan?“

„Mit der App kann jedes Facebook-Mitglied auf die notorischen Food-Posts seiner Freunde reagieren, und sie dazu aufrufen, ihr Essen lieber mit denen zu teilen, die Hunger leiden“, sagt Christian Mommertz, Geschäftsführer Kreation bei BBDO Proximity Düsseldorf. Umgesetzt wurde die App von dem Web-Dienstleister Pluspool. (db)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

e-dynamics GmbH

e-dynamics ist ein führendes, unabhängiges Beratungsunternehmen für Digital Analytics und Web Intelligence.

DNS Agentur für direkte Markenkommunikation GmbH

DNS macht wirksame Kommunikation. Für direkt messbare Response- und Vertriebserfolge. Und für eine nachhaltige Marken- und Beziehungsentwicklung in der jeweiligen Zielgruppe. DNS ist inhabergeführt und unabhängig.

Connectum GmbH

Connectum ist der unabhängige Schweizer Berater, Dienstleister und Handwerker für methodisches Dialog- und Loyalitätsmarketing, Verkaufsförderung und Neukundengewinnung. Unsere Kunden sind mittlere, kleine und grosse Unternehmen, Verbände und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Connectum steht für 15 Jahre Erfahrung im B2C/B2B-Marketing. Praxislösungen, Pioniergeist, Ökologie und langfristige Beziehungen sind unser Kapital.

Anzeigen