ONEtoONE Dialog über alle Medien

BVH: Handelskammern erkennen Potenzial des E-Commerce

In der Debatte um die E-Commerce-Hauptstadt gibt es bisher keinen klaren Gewinner. Dass es sich bei den Städten Berlin, Hamburg und München aber um heiße Favoriten handelt, belegt nun ein weiterer Indikator: Die Handelskammern der drei E-Commerce-Hochburgen Berlin, Hamburg und München sowie der Städte Potsdam und Augsburg bieten seit Kurzem den Zertifikatslehrgang „E-Commerce-Manager (IHK)“ an. Der Versandhandelsverband (BVH) hat für einen Blog-Beitrag einen genaueren Blick die Ausbildung geworfen.

Der Lehrgang richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen sowie deren Mitarbeiter mit der Ausrichtung auf B-to-C-Handel, schreibt BVH-Sprecherin Christin Schmidt. Besonders interessant sei das Trainingskonzept aber auch für die Kreativwirtschaft und Existenzgründer.

Aus welchen Modulen sich der Lehrgang zusammensetzt und was an dem Konzept besonders spannend ist im BVH-Blog nachzulesen.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

ABSICHT AG Agentur für Werbung und Dialog

Wir sind Fragensteller, Zuhörer, Mitdenker und kreative Handwerker. Under großes Kapital ist der gesunde Menschenverstand. Seit Jahren begleiten wir mittelständische Unternehmen in den Bereichen Markenbildung und B2B-Kommunikation.

Serviceplan One GmbH & Co. KG

Serviceplan Brand One verbindet das Markenführungs-Know how der Serviceplan Agenturgruppe mit individueller Kreativität und der spezifischen Kompetenz, integriertes Dialogmarketing in einem ganzheitlichen Konzept effizient umzusetzen.

fmk. + FACT Werbeagenturen GmbH

fmk. startete 1994, sitzt in Kirchheim/Teck, ist sowohl klassische Werbeagentur als auch Dienstleister im Bereich Marketing-Services. Für eine spitzere Zielgruppenansprache ist die Agentur strategisch in eigenständige in Business Units aufgeteilt. Mit großem Vergnügen denken und arbeiten in den einzelnen Teams, motivierte Spezialisten mit maximalem Know-how und ausreichend Erfahrung in den entsprechenden Branchen. „Wir möchten Ihre Sache zu unserer eigenen machen. Wir möchten keine agenturtypischen sondern kundentypische Auftritte.“

Anzeigen

Zeit: 03.04.2013