ONEtoONE Dialog über alle Medien

BVH: Handelskammern erkennen Potenzial des E-Commerce

In der Debatte um die E-Commerce-Hauptstadt gibt es bisher keinen klaren Gewinner. Dass es sich bei den Städten Berlin, Hamburg und München aber um heiße Favoriten handelt, belegt nun ein weiterer Indikator: Die Handelskammern der drei E-Commerce-Hochburgen Berlin, Hamburg und München sowie der Städte Potsdam und Augsburg bieten seit Kurzem den Zertifikatslehrgang „E-Commerce-Manager (IHK)“ an. Der Versandhandelsverband (BVH) hat für einen Blog-Beitrag einen genaueren Blick die Ausbildung geworfen.

Der Lehrgang richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen sowie deren Mitarbeiter mit der Ausrichtung auf B-to-C-Handel, schreibt BVH-Sprecherin Christin Schmidt. Besonders interessant sei das Trainingskonzept aber auch für die Kreativwirtschaft und Existenzgründer.

Aus welchen Modulen sich der Lehrgang zusammensetzt und was an dem Konzept besonders spannend ist im BVH-Blog nachzulesen.

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

BurdaDirect

BurdaDirect ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Hubert Burda Media. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle.

GMN General Mail Net GmbH

Mailingversand National & International

piazza blu² GmbH

Die piazza blu² GmbH ist auf die Neuimplementierung und das Replatforming komplexer E-Commerce-Lösungen auf Basis von IBM WebSphere Commerce spezialisiert. Der Fullservice-Anbieter besteht aus IBM-zertifizierten Entwicklern, Administratoren, Instruktoren für IBM Schulungen und Projektmanagern. Das Angebot reicht von der anfänglichen Analyse & Konzeption über die Projektplanung & Entwicklung bis hin zur Beratung zu den verschiedensten E-Commerce-Themen.

Anzeigen