ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kampagne

ARD setzt für Themenwoche „Tod“ auf Thjnk

xl-bild

Mit der mobilen App von Thjnk können Gedenknachrichten verfasst werden

Die ARD-Themenwoche über das Sterben wird von Thjnk mit einer Kampagne über die Kanäle TV, Radio, Print und Mobile beworben. Das Motto: „Sie werden sterben. Lasst uns drüber reden.“

Die ARD wird ihre Themenwoche ab dem 17. November in Fernsehen, Radio und Internet abhalten. Entsprechend setzt die Rundfunkgemeinschaft für ihre Kampagne auf einen TV-Spot, einen Funk-Spot und eine mobile App. Die App wurde für das Hopiz „Lotsenhaus“ entwickelt und ermöglicht per Augmented-Reality-Technik das „Schreiben von Gedenknachrichten in den Himmel“. Außerdem sind Plakate und Printanzeigen von Thjnk für die Themenwoche entwickelt worden.

Thjnk Hamburg hat für die Kampagne „Sie werden sterben. Lasst uns drüber reden“ verschiedene prominente Testimonials gewonnen. Dazu zählen Reinhold Beckmann, Dieter Nuhr und Margot Käßmann. Für den Radio-Spot stellt die Band „Sportfreunde Stiller“ eine Version ihres Songs „Ein Kompliment“ zur Verfügung.

„Der Tod ist ein Teil unseres Lebens. Darüber dürfen, können und wollen wir sprechen. Es ist ein gesellschaftlich wichtiges Thema und kein Tabu. Das zeigt die Kampagne auf eindrucksvolle Weise“, sagt Dietmar Pretzsch, Marketingleiter von Das Erste (ARD). Die Agentur Thjnk (ehemals Kempertrautmann) betreut Das Erste seit dem 1. Juli. (db)

Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Die XQueue GmbH ist auf E-Mail-Marketing-Technologie spezialisiert. Darüber hinaus bietet sie ihren mehr als 700 Kunden aus 25 Ländern zahlreiche E-Mail-Marketing-Dienstleistungen darunter Strategie, Konzepte, Kampagnen-Management, E-Mail-Adressgenerierung und Response-Analysen an. Die NEUE Plattform XQ:MAILeon ist für E-Mail-Marketer mit höchsten Ansprüchen geeignet. Auch als Agenturlösung erhältlich. Hier kostenlosen Testversand buchen.

fkK - freie kreative Kammer - Gesellschaft für Werbung mbH

Fullservice für Kommunikation und Werbung, Strategie, Beratung, Konzeption und Realisation von above-the-line und below-the-line Kampagnen und Maßnahmen, Print, Dialogmarketing, Vkf, Onlinemarketing, CRM, Databasemanagement, Adressberatung, Responsemanagement, Herstellung und Produktion

Sparda TelefonService GmbH & Co. KG

Die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG ist ein 100%iges Tochterunternehmen von 7 der 12 Sparda Banken und bereits seit 15 Jahren erfolgreich als BPO-Dienstleister am Markt etabliert. Neben dem Kundenservice der einzelnen Sparda Banken, realisiert das Unternehmen auch anspruchsvolle und komplexe Service-Projekte für Auftraggeber aus Wirtschaft, Industrie und Handel.

Anzeigen