Anzeige
Anzeige

Roboter-Journalismus

LinkedIn: Gegen Geld erstellt jetzt eine KI den Content

19.04.2024 - Speziell an Firmenkunden richtet sich ein neues Angebot, das LinkedIn nun offenbar in den USA einführen will: Gegen Aufpreis übernimmt eine KI die Content-Erstellung, berichtet Techcrunch.

von Dominik Grollmann

Das Business-Netwerk LinkedIn   führt ein Premium-Abonnement für Unternehmensseiten ein, das AI-Content-Erstellung, Profiloptimierung und Follower-Boost bietet. Mit Preisen ab 99 US-Dollar pro Monat ermöglicht es Administratoren, AI-generierten Content zu erstellen, die Profilpräsenz zu verbessern und die Followerzahl zu steigern. Das Angebot richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Präsenz auf LinkedIn verstärken möchten, berichtet das Newsportal Techcrunch   .

Zentraler Bestandteil des Abonnements ist die AI-gestützte Content-Erstellung, mit der sich gezielt Beiträge erstellen lassen, um das Engagement der Zielgruppe zu fördern.

Darüber hinaus gibt es Tools zur Profilverbesserung, um die Präsenz auf LinkedIn zu optimieren. Dazu gehören Funktionen wie die Anzeige von "Call-to-Action"-Buttons und die prominente Platzierung von Testimonials, die das Vertrauen der Besucher stärken und potenzielle Kunden ansprechen können.

Zudem können Administratoren Seitenbesucher einladen, dem Unternehmen zu folgen. Diese Funktion kann genutzt werden, um das Wachstum der Follower-Basis zu beschleunigen und das Engagement mit potenziellen Kunden zu erhöhen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anna-Kathrina Knarr
    Anna-Katharina Knarr (trbo GmbH)

    Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey

    Wie gelingt es Unternehmen, Kundenbedürfnisse in Echtzeit vorauszusehen? Auf welcher Basis werden personalisierte Inhalte und Angebote zielgerichtet ausgespielt, und welchen Einfluss haben selbstlernende Algorithmen auf das digitale Einkaufserlebnis? Die Antworten hat Anna-Katharina Knarr, CCO bei trbo und zeigt auf, welche Möglichkeiten Personalisierung und Guided Selling für eine innovative und effektive Customer Journey bieten.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de